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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ+A -A |
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Autor |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#3263 erstellt: 24. Jun 2020, 19:22 | |||
Also bei mir ist es Expert Lichtenfels, aber seit der Info das es Versand wurde und GEL sich meldet passiert nun nichts mehr.
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Feri90
Ist häufiger hier |
#3264 erstellt: 24. Jun 2020, 19:31 | |||
Das würde mich auch mal brennend interessieren! |
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Projekt-5
Stammgast |
#3265 erstellt: 24. Jun 2020, 19:41 | |||
Leider nicht. https://www.service-lg.com/LG/SkyTicketTB |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3266 erstellt: 24. Jun 2020, 19:49 | |||
Das hat sogar ein "Wert von 269,91€" angegeben. Damit wirds in KW33 nichts mehr. |
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stfnrohr
Inventar |
#3267 erstellt: 24. Jun 2020, 19:52 | |||
Kam bei dir ne Mail das er verpackt ist oder gleich die kw 33 Hiobs Botschaft ? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3268 erstellt: 24. Jun 2020, 20:02 | |||
Die Hiobsbotschaft heute. Bei meiner ersten Bestellung hab ich nach der Versandbestätigung auch nichts mehr gehört. Ihr bekommt dann vermutlich wie ich direkt einen Anruf vom Fahrer, der dann auch schon vor eurer Tür steht um den TV abzuladen. War bei mir so. Keine Sendungsverfolgung, keine Terminabsprache. Weiß nicht ob das an GEL generell oder am lokalen Logistik Partner lag. |
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zeus@
Inventar |
#3269 erstellt: 24. Jun 2020, 20:19 | |||
Keine Sorge, das gespahrte Geld beim TV Kauf ist in unserer sonstigen Hochpreisinsel schnell wieder weg. Mich inzeressiert auch der GX, allerdings ist der aktuell in 77“ noch zu teuer. Ich habe auch eine soundbar und bei Gipskarton sind ja nicht die Dübel das Problem, sondern die Wand. Favorit als Halterung ist aktuell diese hier, da sie flach ist und das lowboard davor passt: https://www.erard.shop/pdf/de/erard/erard-standit-tv-halter.pdf Bei 77“ müsste es die Variante 600 sein, meine einzige Sorge ist es, dass der TV selbst in der untersten Position zu hoch hängt. |
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Feri90
Ist häufiger hier |
#3270 erstellt: 24. Jun 2020, 20:20 | |||
Ich lese nirgends das man den generierten Gutscheincode nicht veräußern darf. Oder hab ich da etwas übersehen? [Beitrag von Feri90 am 24. Jun 2020, 20:21 bearbeitet] |
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stfnrohr
Inventar |
#3271 erstellt: 24. Jun 2020, 20:20 | |||
Ja sowas hatte ich auch schon. Schande sowas . |
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timCologne
Ist häufiger hier |
#3272 erstellt: 24. Jun 2020, 20:26 | |||
Ich hab bei Expert in Kronach für 1849 gekauft. Gestern Abend kam dann eine Mail von Expert mit der Tracking Nummer und ist auf dem Weg. Wundert mich irgendwie, da ich ja einen Tick später bestellt habe. Ich hatte in Kronach angerufen einen Tag nach Bestellung und der Herr meinte, dass er EIN Gerät auf Lager hat und hat von „unseren Filialen“ gesprochen. Denke die gehören zusammen und hatten tatsächlich nur ein Gerät. |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3273 erstellt: 24. Jun 2020, 20:34 | |||
19.Die Zugabe kann nicht umgetauscht oder auf andere Personen übertragen werden.
Aussage Expert: "Die Aufträge werden zentral gesteuert." |
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*Shakesbeer*
Ist häufiger hier |
#3274 erstellt: 24. Jun 2020, 20:35 | |||
[quote="zeus@ (Beitrag #3269)"] Mich inzeressiert auch der GX, allerdings ist der aktuell in 77“ noch zu teuer. Ich habe auch eine soundbar und bei Gipskarton sind ja nicht die Dübel das Problem, sondern die Wand. Favorit als Halterung ist aktuell diese hier, da sie flach ist und das lowboard davor passt: [url]https://www.erard.shop/pdf/de/erard/erard-standit-tv-halter.pdf[/url] Bei 77“ müsste es die Variante 600 sein, meine einzige Sorge ist es, dass der TV selbst in der untersten Position zu hoch hängt.[/quote] Beim GX ist die Halterung doch dabei. [Beitrag von *Shakesbeer* am 24. Jun 2020, 20:35 bearbeitet] |
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Sinalco3
Stammgast |
#3275 erstellt: 24. Jun 2020, 20:44 | |||
Also bekommt man einen Gutscheincode? Hat den schon jemand generiert? |
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stfnrohr
Inventar |
#3276 erstellt: 25. Jun 2020, 10:07 | |||
Mein 77 er kommt morgen , heute Tracking bekommen |
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IMYTA
Inventar |
#3277 erstellt: 25. Jun 2020, 12:07 | |||
Hat jemand ne günstige Quelle für den CX in 77"??? |
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Sinalco3
Stammgast |
#3278 erstellt: 25. Jun 2020, 17:35 | |||
Glückwunsch! |
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>Karsten<
Inventar |
#3279 erstellt: 25. Jun 2020, 18:21 | |||
Von mir auch |
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timCologne
Ist häufiger hier |
#3280 erstellt: 25. Jun 2020, 18:58 | |||
Und mein 65er morgen zwischen 9 und 16 Uhr. Daumen drücken, dass alles heile ist |
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Feri90
Ist häufiger hier |
#3281 erstellt: 25. Jun 2020, 20:52 | |||
So - den CX 77“ heute morgen bekommen und vor zwei Stunden an die Wandhalterung geschraubt. Jetzt sitz ich auf der Couch und bin einfach nur sprachlos. Der Wahnsinn! Für 4.500 € auch happy über den Preis. Also danke euch und danke an Expert |
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Sinalco3
Stammgast |
#3282 erstellt: 25. Jun 2020, 20:53 | |||
Finde den auch spitze |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#3283 erstellt: 26. Jun 2020, 08:42 | |||
Ich habe letzten die Expert Aktion ausgenutzt und den 65CX8 für 1870€ geschossen. Am nächsten Tag dann die Ernüchterung mit einer Mail das Überverkäufe stattgefunden haben. Nächstes Lieferdatum war dann für die KW33 angegeben. Solange wollte ich nicht warten, deswegen habe ich Storniert und mein Geld zurückverlangt. Dies wurde mir auch per Mail bestätigt. Gestern habe ich dann eine Mail bekommen, das der TV verpackt wurde und heute an die GEL Spedition gehen soll und ich erneut eine Mail bekomme mit Tracking Nr. Ich freue mich natürlich darüber, wenn das doch klappen sollte, aber komisch ist das schon. Bisher habe ich allerdings keine Tracking Nr. erhalten. Wie lange hat das bei euch ca. gedauert? Vielleicht ist doch noch irgendwas schief gelaufen... [Beitrag von Vistatimo am 26. Jun 2020, 08:43 bearbeitet] |
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Sinalco3
Stammgast |
#3284 erstellt: 26. Jun 2020, 08:50 | |||
Geld zurück und gleichzeitig neuer TV - Jackpot Nee, mal im Ernst. Bei Expert geht's manchmal schon chaotisch zu. Am besten anrufen und auf Nummer sicher gehen. Apropos: Kann der CX grundsätzlich kein DTS oder funktioniert das, wenn er das Signal auf PCM runtermischt? [Beitrag von Sinalco3 am 26. Jun 2020, 08:53 bearbeitet] |
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#-Gerald_Z-#
Stammgast |
#3285 erstellt: 26. Jun 2020, 08:51 | |||
Ich auch, warte auch noch auf einen besseren Preis für den CX 77 |
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Fnartz
Ist häufiger hier |
#3286 erstellt: 26. Jun 2020, 09:06 | |||
bei welchem expert hast du genau bestellt wenn ich fragen darf? [Beitrag von Fnartz am 26. Jun 2020, 09:09 bearbeitet] |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#3287 erstellt: 26. Jun 2020, 09:22 | |||
Ich hatte das Schnäppchen auf mydealz gesehen. Glaube das ist Bamberg: https://www.mydealz.de/deals/lg-65cx8lb-oled-tv-1608598 |
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Fnartz
Ist häufiger hier |
#3288 erstellt: 26. Jun 2020, 09:26 | |||
Ok, genau da habe ich auch bestellt und dann diese Mail erhalten das er erst in KW33 geliefert werden kann. Weißt du noch gegen wie viel Uhr du etwa bestellt hast? |
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leo_62
Inventar |
#3289 erstellt: 26. Jun 2020, 09:34 | |||
Nicht zu fassen, der Preis (1.870,- für 65CX)! Welch gewaltige Marge liegt da für die Händler bei einer UVP von 3.099,- an? Erhalten die Märkte ihn für 999,- oder wie darf man sich das vorstellen? |
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Vistatimo
Ist häufiger hier |
#3290 erstellt: 26. Jun 2020, 09:54 | |||
Am 23.06. um 7:42Uhr. Aber ich traue dem Braten noch nicht....warum sollten die die Stornierung bestätigt haben und ich Ihn jetzt doch noch losschicken und auf einmal auf Lager haben...vorher hieß es ja, kein Lagerbesdtand mehr und muss bestellt werden... Hoffentlich bekomme ich heute oder Morgen dann die Tracking Nr...ich werde berichten. [Beitrag von Vistatimo am 26. Jun 2020, 09:54 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#3291 erstellt: 26. Jun 2020, 09:55 | |||
Die Händler-Margen selbst dürften im Allgemeinen eher "schlank/mager" sein, die Hersteller heizen ab die Märkte mit Sonderaktionen an, die offensichtlich deutlich günstiger liegen. Da spielt sich dann der Kampf um Marktanteile gezielt mal hier und mal dort ab. Bei den "ganz günstigen" Angeboten weiß man zudem oft nicht, ob es sich nicht vielleicht um werkseitig aufgearbeitete ("neue") Retouren handelt, die auf diesem Weg wieder in den Handel gelangen. Das eine oder andere Gerät machte bei genauer Betrachtung schon mal den Eindruck... Ob man das haben möchte wird wohl von Anwender zu Anwender unterschiedlich sein, aber "weg werfen" werden sie die Hersteller sicherlich auch nicht... [Beitrag von burkm am 26. Jun 2020, 15:48 bearbeitet] |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3292 erstellt: 26. Jun 2020, 09:56 | |||
Wie bitte!!?. Absolut chaotisch bei Expert. Das wird offensichtlich auch nicht chronologisch nach Auftragseingang abgearbeitet. Ich habe am 22.06. um 15:28 bestellt und bisher nur die Nachricht mit der Verschiebung auf KW33 erhalten. Vielen Dank. [Beitrag von PapaMiraculi am 26. Jun 2020, 09:59 bearbeitet] |
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Fnartz
Ist häufiger hier |
#3293 erstellt: 26. Jun 2020, 10:06 | |||
Bei mir genauso, hab am 22.06 ca. 18 Uhr bestellt und auch nur die Mail bzgl. KW33 bekommen |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#3294 erstellt: 26. Jun 2020, 10:14 | |||
Ist eigentlich hier noch jemand dafür diese seitenlangen Diskussionen um Preise/Geiz ist Geil/Händler/Lieferung/Shops in einen separaten Thread auszulagern? Nichts für ungut aber der TV ansich geht hier nun schon seit mehreren Seiten unter.... |
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Goldeagleno1
Stammgast |
#3295 erstellt: 26. Jun 2020, 10:21 | |||
@Vistatimo ich habe die Bestätigung 3 Tage später in der Nacht bekommen. Montag bestellt und Donnerstagnacht die Trackingnummer erhalten. Laut Rtings Testbericht scheint der CX ja vorallem bei Spitzenlichter im HDR Modus ein gutes Stück "dunkler" zu sein. Hat jemand den Vergleich zum C9 oder noch besser zum C8?. Fällt das irgendwie negativ auf? [Beitrag von Goldeagleno1 am 26. Jun 2020, 10:21 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#3296 erstellt: 26. Jun 2020, 10:21 | |||
@eishölle Da anscheinend sonst keine "News" zu den Geräten verfügbar sind und Geräte-Aspekte derzeit nicht angesprochen werden, wohl dann der natürliche Weg, dass sich das mehr auf die Verfügbarkeits- und Einkaufsseite mit den Preisen verlagert, auch wenn Dir das nicht passt. War in den Threads der Vorgängergenerationen aber nicht anders... [Beitrag von burkm am 26. Jun 2020, 10:21 bearbeitet] |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3297 erstellt: 26. Jun 2020, 10:25 | |||
Kann man gern wieder löschen, genauso wie die ellenlange Abhandlung über Samsung Soundbars, die auch nur marginal mit dem TV selbst zu tun hatte... Es wird hier immer etwas offtopic geben, wie burkm ja schon geschrieben hat. [Beitrag von PapaMiraculi am 26. Jun 2020, 10:25 bearbeitet] |
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SeMeLi
Stammgast |
#3298 erstellt: 26. Jun 2020, 11:11 | |||
Das bewegt halt viele Leute und ich denke auch, dass das Interesse recht groß ist, für welchen Preis das neue Modell erhältlich ist bzw. schon verschleudert wird. Firmware Updates sind noch rar und die neuen Konsolen oder Grafikkarten gibt es auch nicht. Gibt halt nicht viel neues. Aber ja, ich kann auch verstehen, wenn es jemanden nervt. |
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ssj3rd
Inventar |
#3299 erstellt: 26. Jun 2020, 11:14 | |||
Geh mal ein paar Seiten zurück, da wirst du dann sehr sehr viele Beiträge von dir selber finden zum Thema Bugs. Und das dann immer Gebetsmühlenartig wiederholt. Ob das soo viel besser ist, sei dahingestellt |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#3300 erstellt: 26. Jun 2020, 11:31 | |||
Mein Gott bitte... ich habs dir letztes mal schon ans Herz gelegt und ich schätze ich spreche da für einige User: Sei einfach mal still wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. [Beitrag von eishölle am 26. Jun 2020, 11:35 bearbeitet] |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#3301 erstellt: 26. Jun 2020, 11:34 | |||
Mir passt das. Mir ist es sogar egal, stell dir das mal vor Von mir aus Diskutiert ihr 1000ende Seiten darüber. Ich wollte nur der Übersicht halber das ganze auslagern lassen. Da musst du mir deswegen nicht so typisch Deutsch mit dem Zeigefinger kommen und mir Egoismus unterstellen... was ist nur mit diesem Forum los, Wahnsinn.... [Beitrag von eishölle am 26. Jun 2020, 11:35 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#3302 erstellt: 26. Jun 2020, 11:37 | |||
Na, wenn Dir das doch sowieso egal ist (und passt) verstehe ich die ganze "Aufregung" nicht ... [Beitrag von burkm am 26. Jun 2020, 11:54 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#3303 erstellt: 26. Jun 2020, 11:48 | |||
Da ist jemand aber empfindlich, leg dir mal ein dickeres Fell zu und eine Portion schwarzen Humor, dann überlebst du auch in Foren. |
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Dadashi
Stammgast |
#3304 erstellt: 26. Jun 2020, 12:51 | |||
So in etwa ist es auch bei mir gelaufen. Bestellt hatte ich Samstag auf Sonntag Nacht (bei Expert Beck in Würzburg), Versandbestätigung kam am Montag. Am Dienstag bekam ich morgens einen Anruf, wo mir gesagt wurde, das er am Mittwoch zwischen 0900 und 2000 Uhr geliefert wird und ich eine halbe Stunde vorher angerufen würde. Am Mittwoch kam dann genau gar nichts, weder TV noch ne Info, dass es sich verzögert. Gestern Morgen um 0900 hat es dann an der Tür geklingelt und der GEL-LKW stand vor der Tür. Ich meinte dann zu ihm "Eigentlich war für gestern avisiert und ich sollte auch 30 Minuten vor Ankunft angerufen werden." Er meinte dann nur so "Jetzt bin ich da". Also wer auf GEL wartet, rechnet damit, dass es nicht unbedingt zum avisierten Termin kommt. Edit: Sendungsverfolgung gab es aber. Wobei die aber nicht wirklich hilfreich war und weder den avisierten Termin noch die Verzögerung angezeigt hat. [Beitrag von Dadashi am 26. Jun 2020, 12:59 bearbeitet] |
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D0cSnyder
Neuling |
#3305 erstellt: 26. Jun 2020, 13:18 | |||
Hallo Forum, nachdem ich wochenlang hier mitgelesen habe, machte ich Montag Nägel mit Köpfen und vor ner Stunde hat ein mächtiger 77cx seine neue Heimat gefunden. Ich bin mehr als begeistert aber auch völlig überfordert, was sicher gerade auch dem positiv Stress zu verschulden ist. Daher einige Fragen (zum Teil wohl eher auch Punkte für das Einstellungsthema). Vielleicht kann sich ein freundlicher Oled-Pro erbarmen und mir ein paar Ratschläge erteilen Grundsätzliches: Gibt es bei der Erstanwendung / Einstellung gewisse Punkte die absolut nötig oder absolut verboten sind? Ich habe was oled anbelangt leider 0 Erfahrungswerte und will das Panel so schonend wie möglich behandeln. Vor allem wenn sich das erstmal alles einpegeln muss. Ich habe keine Hardware und Software für ne richtige Kalibrierung aber die Einstellung möchte ich schon erstmal grundsolide bewerkstelligen können. Gibt es für die einzelnen Modi gewisse Parameter an die ich mich grob halten sollte und wenn ja welche Einstellungen? Mir ist klar, dass meine Raumbeleuchtung/das Panel selbst natürlich Einfluss haben aber für nen groben Kurs wäre ich dankbar (ein Link oder Forenverweis würde mir auch reichen. Hauptsache ich kann die einzelnen Einstellungen nachvollziehen^^). Bezüglich der automatischen Modi-Erkennung habe ich hier bereits einiges gelesen aber finde es gerade nicht mehr. Daher die Frage, wo stecke ich am besten die Playstation (4 später 5) ein? Direkt im LG nehme ich an und nicht übern AVR. Die Switch und den Pc würde ich aber vermutlich darüber anhängen. Daher die Frage bezogen auf welchen HDMI wegen Arc. Bin da nicht so drinnen leider. Letzter Punkt: Macht es für mich einen Unterschied ob Netflix und co über den LG oder weiter über die PS4 laufen? Habe 5.1 aber noch ohne Atmos, es muss im Grunde einfach nur Surround laufen ohne Stress. Falls ich über die Ps4 gucke, diese auf bitstream Dolby (da der TV DTS nicht mehr kann/will) oder lineares pcm? Grüße und danke vorab! |
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SplinterTM
Stammgast |
#3306 erstellt: 26. Jun 2020, 15:23 | |||
Zu welchem Preis? Wie kommt der TV in Live rüber?, also wirkt er wirklich "dünn" ? Bei uns ist er leider nirgends ausgestellt. |
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CrackXT
Ist häufiger hier |
#3307 erstellt: 26. Jun 2020, 22:57 | |||
Hallo Zusammen, bin von Sony auf LG umgestiegen und habe letztens als Saturn die 19% MwSt. erlassen hat (was 16% Rabatt entspricht) mir den OLED48CX9LB geholt. Thema_1 Am ersten und zweiten Tag alles IO ab 3 mal kurz dachte liegt ggf. an Einstellungen (ließt man ja bei bestimmten tritt es auf) ab 4 dann plötzlich massiv Bildfehler mit Artefakten / Klötzchen / Tearing und Tonaussetzer oder "Quitschen" teilw. unsehbarer (Dauerzustand) manchmal tritt es wiederrum nur Zeitweise auf. Das ganz Fiasko tritt bei DVB-C auf und egal ob Pay oder Free-TV. So ein Dilema hatte ich vor Jahrzenten schonmal mit nem AlphaCrypt Modul und KabelDeutschland, was dann durch ein zwangsabkauf des KabelDeutschland Modul behoben wurde. Aber in dem jetzigen Fall ist alles Original von PYUR (Tele Columbus) und lief vorher ohne Probleme (Panasonic VT50 -> Sony XF8096). Sind die TV-Tuner von LG "Sorgenkinder" ? Pegel und Co. sagt alles IO bzw. 100%. Ob ggf. der Pegel über 100% ist kann ich nicht feststellen, damit haben ja einige Tuner Probleme... Thema_2 Senderliste am PC sortieren... ChanSort kann derzeit keine CX Senderlisten händeln, da webOS 5.0 diese wohl anders abspeichert bzw. laut Entwickler auch ein Bug in der Firmware vorliegen könnte. Es gibt zwar eine "Beta" Version diese kann bis jetzt nur die Liste lesen und Teilbearbeiten, es ist jedoch kein Einspielen auf den CX möglich. https://github.com/PredatH0r/ChanSort/issues/172 MFG CrackXT [Beitrag von CrackXT am 27. Jun 2020, 06:05 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#3308 erstellt: 27. Jun 2020, 07:40 | |||
Moin, schade das ChanSort den CX dann wohl aktuell nicht handle‘n kann. Gibt‘s da vielleicht andere Alternativen vielleicht sogar von LG? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3309 erstellt: 27. Jun 2020, 08:36 | |||
Nachdem dir noch niemand geschrieben hat hier ein paar allgemeine Tipps. Ich bin kein "OLED Pro" und hatte auch nur einen C6, aber hier mal das wichtigste, das ich beisteuern kann: Das wichtigste zuerst: Den TV nicht direkt nach dem Abschalten komplett vom Strom trennen. Die OLEDs führen nach dem Abschalten in regelmäßigen Abständen Kompensationsalgorithmen aus, die ungleichmäßiger Pixelabnutzung ("Einbrenner") entgegenwirken. Also entweder gleich permanent am Strom lassen, oder erst nach etwa einer Stunde nach dem Abschalten den Stecker ziehen bzw den Mehrfachstecker abschalten. Anfangs (erste 200 Stunden) besonders darauf achten keine statischen Bilder für längere Zeit anzuzeigen. Einfach den TV mit viel unterschiedlichen Bildmaterial füttern. Ich habe auch von der Empfehlung gelesen danach einen PixelRefresh manuell laufen zu lassen. Vielleicht kann da jemand anderes was dazu sagen. Generell musst du das nicht selbst machen, der TV macht das in regelmäßigen Abständen selbstständig nach dem Ausschalten (siehe oben). Als Bildmodus würde ich mal einen der "Experte" Modi als Ausgangspunkt nutzen. Diese sind wohl schon ziemlich akkurat. Es gibt hier im Forum einen Bildeinstellungen Thread für den CX und andere 2020er OLEDs, da findest du weitere Einstellungen. Automatische Moduserkennung würde ich persönlich abstellen, das ist aber was neues, da können die CX Besitzer sicher was sagen. Gleiches gilt für die AI Optionen. Wenn dein AVR HDMI 2.0 unterstützt kannst du die PS4 bedenkenlos am AVR lassen. Direkt in den TV musst du nur wenn du eine der HDMI 2.1 Funktionen (wie etwa VRR bei der XBox) nutzen willst. Die PS4 nutzt keine dieser Funktionen. Bei der PS5 siehts dann anders aus, die musst du vermutlich direkt an den TV hängen und das Audio per eARC an den AVR schicken. Da kannst ja dann nochmal nachfragen wenns soweit ist. Im Bild Menü am TV musst du HDMI Ultra HD Deep Colour aktivieren, so dass die HDMI Ports auch 4K HDR Signale akzeptieren. Wenn du eARC nutzen willst (z.B. Audio der internen TV Apps an den AVR) musst du den AVR an den entsprechenden HDMI Port des TVs anschließen, der mit eARC beschriftet ist und eARC am TV und am AVR aktivieren. Wenn du kein Atmos oder Dolby Vision verwenden willst kannst du Netflix auf über die PS4 nutzen. Gerade wegen Dolby Vision macht es aber schon Sinn die interne App zu nutzen. Ob Bitstream oder lineares PCM an der PS4 ist dann egal, ich würds auf Bitstream lassen und Dolby an den AVR senden. Gruß [Beitrag von PapaMiraculi am 27. Jun 2020, 09:53 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#3310 erstellt: 27. Jun 2020, 09:21 | |||
Moin, gibts eine Möglichkeit den durchgestrichenen Lautsprecher vom Screen bei Mute weg zu bekommen? Der nervt, wenn ich mit Headset zocke und Ton am TV aus haben möchte, damit ich kein Echo habe. Immer auf Lautstärke 0 zu regeln und nach dem Zocken wieder auf normal ist nervig. Beim Panasonic verschwand die Mute-Anzeige nach einigen Sekunden vom Bildschirm. |
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stfnrohr
Inventar |
#3311 erstellt: 27. Jun 2020, 09:35 | |||
Mein 77 er hängt , alles mega , arc geht auch , Bild empfinde ich noch besser als bei meinem b7, aber der ist ja auch schon super , os sehr flüssig , kann ihn nur empfehlen |
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moby12
Stammgast |
#3312 erstellt: 27. Jun 2020, 11:22 | |||
Hey, eine Frage an die LG-Spezialisten ... (Ich hatte das schon mal im Sony-A8-Thread gefragt, aber dort keine Antworten erhalten.) Mir ist aufgefallen, bei den Trumotion-Einstellungen hat man folgende Möglichkeiten: - De-Judder (Schieberegler) - De-Blur (Schieberegler) - OLED Motion Pro (Off/Low/Medium/High/Auto) <- BFI Sehen kann man das z.B. in einem Video von Vincent Teoh (sollte bei 12m36s starten): https://www.youtube....ndex=5&t=0s#t=12m36s Beim Sony A8 nennt sich das Motionflow und sieht auf den ersten Blick ähnlich aus. Dort heißt es: - Smoothness (Schieberegler) - Clearness (Schieberegler) <- BFI Zu sehen z.B. hier: https://www.youtube....index=4&t=0s#t=6m30s Man könnte also meinen: De-Judder = Smoothness De-Blur = Clearness Stimmt aber so nicht! Denn Sony versteht unter Clearness die neue BFI-Funktion, welche bei LG die dritte Funktion unter TruMotion darstellt und dort OLED Motion genannt wird. Folglich bietet LG mit De-Blur eine Funktion an, die Sony schlicht nicht hat! Mein englisch, bzw. wohl auch mein technisches Verständnis ist nicht so gut, so dass ich nicht alles verstehe, was Vincent da meint. Er erklärt, De-Judder sei für 24/25/30 Hz-Sendungen da, um zu glätten. De-Blur sei für 50/60 Hz-Sendungen, um die Bewegungsauflösung zu erhöhen und die Bewegungsunschärfe zu reduzieren. Daraus ergeben sich für mich mehrere Fragen: 1. Ich dachte bisher, De-Blur wäre vor allem für 24/25p da, um dort durch ZBB die Bewegungsschärfe zu erhöhen?! 2. Soweit ich BFI allgemein verstanden habe, ist das eine ZUSÄTZLICHE Funktion, um die Bewegungsschärfe zu erhöhen. Das gibt es jetzt ja auch bei beiden, LG und Sony. Und dieses De-Blur scheint ja dann irgendwie anders zu arbeiten (nicht mit BFI), aber wie genau, bzw. warum fehlt das dann einfach bei Sony? 3. Und daraus folgend: Wenn ich Wert auf möglichst umfangreiche (und gute!) Einstellmöglichkeiten der ZBB lege, sollte ich dann besser zum LG greifen, weil Sony, wie gesagt, diese eine Funktion schlicht nicht hat? |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3313 erstellt: 27. Jun 2020, 11:56 | |||
Meinem Verständnis nach: De-Judder (LG) entspricht "etwa" Smoothness (Sony). OLED Motion Pro (LG) entspricht Clearness (Sony) -> BFI. Die Option De-Blur (LG) gibt es so tatsächlich nicht bei Sony LG hat seine Zwischenbildberechnung hier differenzierter gestaltet: De-Judder sorgt für flüssigeres Bewegtbild De-Blur sorgt für schärferes Bewegtbild. Sonys smoothness macht beides gleichzeitig. Das einzige Problem bei Sony ist, dass manchen die geringste Einstellung von Smoothness schon zu viel Soap Opera Effekt erzeugt. Nur De-Blur schärft das Bewegtbild leicht, ohne Soap Opera Effekt zu erzeugen. De-Blur ist hauptsächlich für 50Hz+ gedacht, funktioniert aber meiner Meinung auch bei 24p, wenn auch nicht so gut. Den technischen Hintergrund dazu kenne ich nicht, aber das sind meine Erfahrungen. Wenn du die maximale Bewegtbildauflösung beim LG haben willst, musst du OLED Motion Pro UND De-Blur aktivieren und hast dadurch keinen Soap Opera Effekt. Wenn du die maximale Bewegtbildauflösung beim Sony haben willst, musst du Clearness UND Smoothness aktivieren, hast dadurch aber leichten Soap Opera Effekt. Das bemängelt Vincent in seinem Video. So gesehen hast du bei LG mehr Möglichkeiten zum Einstellen, das ist richtig. Es kann aber auch gut sein, dass dir trotzdem die Sony Lösung besser gefällt. Das kannst du aber auch gut in Markt ausprobieren. Paar Szenen auf USB mitnehmen und am LG und Sony durchtesten. [Beitrag von PapaMiraculi am 27. Jun 2020, 11:59 bearbeitet] |
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