Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

LG 55EM970/975, EA8809 und "Curved" 55EA9(7)809 - LG's erste OLED-TV's mit passiven 3D

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#851 erstellt: 09. Aug 2013, 11:50
Uiii, da verteidigt aber jemand "sein" OLED


celle (Beitrag #845) schrieb:

Und das kann man mit allen Aufhängungen machen. Hängt er zu hoch, neigt man ihn einfach.


Nein das geht nicht mit jeder und beim passiven 3D sollte man es mit der Neigung auch nicht übertreiben.


Na dann kauf ich mir eben eine, die das kann. Und übertreiben kann man es auch nicht, weil die Neigungswinkel eh meist stark begrenzt sind.


celle (Beitrag #845) schrieb:
Ansonsten schon amüsant dass sich die Nörgler jetzt wieder über die Wölbung aufregen und wenn nicht das, dann der Preis oder die nicht sichtbaren Pixelfehler usw, statt einfach einmal einzusehen dass das Bild schon jetzt einfach nur eine Wucht ist und kein Vergleich zu LCD...


Niemand regt sich auf. Mir scheint eher Du bist etwas aufgeregt. Und niemand streitet ab, dass das Bild ein Kracher ist.


celle (Beitrag #845) schrieb:
Mir ist das sowas von sch... egal ob da Ding gewölbt, flach, dick, achteckig usw. ist, Hauptsache es geht mit OLED endlich los und es gibt die Teile endlich auch bei uns im Handel. Je schneller sinken die Preise und desto interessanter wird die Technik für Normalverdiener...


Hmmm,...ich meine mich zu erinnern, dass Du doch so ein Desingfreak bist und dass Du einen TV auch als Möbelstück ansiehst (was ja auch nicht verkehrt ist), welches auch zur Einrichtung passen muss. Aber nun auf einmal ist das alles (sch...)egal? So ein TV im 16-eckigen Design sieht vlt. auch nicht schlecht aus

Sorry, aber mir ist das nicht egal. Und bitte nicht unterschlagen, es geht nicht nur alleine um das "außergewöhnlich" (schlechte) Design, sondern auch darum, dass man den TV durch dieses unpraktitabeles Design nicht aufhängen kann. Das sind gleich 2 Dinge, die ein absolutes NoGo darstellen.

Aber wie auch immer, in einem hast Du recht. Die Dinger werden dann umso früher günstiger und da ich eh die nächsten Generationen abwarte (auch wegen möglicher Behebung von Bugs, bzw. Weiterentwicklung), hoffe ich doch, dass mit den nächsten Generationen wieder normale TVs von LG gebaut werden.

Und genau deshalb habe ich mir auch jetzt noch den 60LA8609 gekauft, um die nächsten 3-4 Jahre auf OLED warten zu können.


[Beitrag von John-Sinclair am 09. Aug 2013, 12:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#852 erstellt: 09. Aug 2013, 12:18

Hmmm,...ich meine mich zu erinnern, dass Du doch so ein Desingfreak bist und dass Du einen TV auch als Möbelstück ansiehst (was ja auch nicht verkehrt ist), welches auch zur Einrichtung passen muss. Aber nun auf einmal ist das alles (sch...)egal?


Ja, ich habe da soetwas in der Art studiert und damit viel zu tun.
Genau deswegen ist es mir auch egal ob der TV hängt oder steht. Ich kann mit beiden Lösungen leben. Einen Sony ZX1 würde ich z.B. niemals hängen, weil der auch von hinten genial verarbeitet ist und ich generell finde, dass ultradünne TV´s im Raum besser wirken als an der Wand. Auch mein weißer Sony NX705 (der eigentlich für´s Schlafzimmer gedacht war, aber als Übergangslösung muss der jetzt als Haupt-TV herhalten) steht optisch besser auf seinem Sockel und kommt nicht an die Wand. Wandmontage ist für mich nur eine Platzfrage um noch Geräte unter den TV platzieren zu können. Wenn ich dann einmal selbst mein Haus plane, wird das aber vermutlich mit den Geräten eher anders und eleganter gelöst. Ich habe persönlich aus optischen Gründen auch gar nichts gegen das konkave Design. Bin da relativ offen. Eher sehen diese Plastik-LS etwas billig aus.

Der EA8800 mit dem Flamingostandfuß gefällt mir aber besser und auch den würde ich übrigens nicht an die Wand hängen, wenn ich es aus Platzgründen nicht müsste. So lange die Hersteller auch nicht wieder eine separate Anschlussbox anbieten, finde ich die Wandmontage auch eher unpraktisch, wenn man öfters den Gerätepark austauscht und Nein, ein AV-R ist für mich keine sinnvolle Schaltzentrale. Da kann man ja jedes Jahr neukaufen, wenn sich die Videonormen ändern. Tonal reicht mir der LX73 vollkommen aus und so eine Verarbeitung und brachiale aber doch edle Optik gibt es in der Preisklasse nicht mehr.


Mir scheint eher Du bist etwas aufgeregt


Garantiert nicht, ehrlich gesagt finde ich den gesamten AV-Markt aktuell recht uninteressant. Das Hobby Wohnkino liegt bei mir eher auf Eis und ich poste auch nicht mehr viel in den entsprechenden Foren. Selbst die IFA werde ich dieses Jahr wohl mal auslassen, weil ich dafür auch keinen kostbaren Urlaubstag mehr opfern möchte. Man hat das Gefühl die Hersteller verschwenden ihre Energien fast nur noch auf den für mich so uninteressanten Smartphonemarkt. Auch die Materialwertigkeit der angebotenen Geräte von TV, Player bis AV-R hat stark nachgelassen. Der Projektormarkt tritt auch auf der Stelle (echte Innovationen wie endlich einmal bezahlbare 1080p-LED-DLP-Projektoren sucht man immer noch vergebens). Der Reiz nach etwas Neuem ist also relativ gering. Ultra-HD steigert immerhin das passive 3D-Erlebnis, aber deswegen noch einmal einen LCD kaufen, der bei den bildrelevanten Eigenschaften keine wirkliche Steigerung mehr ist? Nö, danke. Plasma mit Shutter? Auch nicht mehr als sinnlos ausgebenes Geld. OLED ist noch unerreichbar und so lange das so bleibt investiere ich mein Geld lieber in ein anderes aktuell spannenderes Hobby wie die Fotografie, Fahrrad und meine Kinder


[Beitrag von celle am 09. Aug 2013, 15:08 bearbeitet]
FutureScreen
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 10. Aug 2013, 00:24
In dem Test von HD Guru sprechen die Tester von vertikalen Streifen und sowas wie "einbrennen"...wie ist das denn jetzt zu verstehen...ich dachte Oled wäre davon frei...was denkt Ihr?


[Beitrag von FutureScreen am 10. Aug 2013, 00:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#854 erstellt: 10. Aug 2013, 02:33
Überhaupt lese ich da bemerkenswerte Dinge, die ja angeblich bei OLED komplett unmöglich sein sollten. Z.B. das hier:

Our last test was with a 0 IRE black screen. There were around 50 or so stuck sub-pixels either white, blue or green (no red).

Auch das hier klingt irgendwie ein wenig semi-prall, auch wenn eine maximale Helligkeit vielleicht nicht soo praxisrelevant ist:

We began with maximum brightness. Using the Vivid mode, with all controls cranked to provide the brightest reading, a 100IRE window pattern read a blinding 105 foot- lamberts. However, as time passed, the window got dimmer, dropping down to just 21.6 ft. lamberts after 5 minutes. We could not get an explanation as to why this occurs, however our guess is the pixels would overheat if kept at maximum, or perhaps reducing the panels claimed lifespan.

Dass OLED insbes. phantastische und so wohl noch nie dagewesene Schwarzwerte bringen wird, ist wohl kaum zu bezweifeln, und das überrascht auch wenig. Dass die Technik aber genausowenig frei von Fehlern sein wird wie LCD und Plasma, war eigentlich vorauszusehen. Und ob OLED für alle diejenigen, die keine absoluten Schwarzwertfanatiker sind, nun wirklich der neue Heilsbringer sein wird... wir werden sehen.

Die Entzauberung scheint jedenfalls begonnen zu haben...
John-Sinclair
Gesperrt
#855 erstellt: 10. Aug 2013, 09:39
@celle
Ich könnte da jetzt sehr viel drauf entgegnen. Nur eines, Du darfst nicht immer nur von Deiner Sicht und von Deinem Geschmack ausgehen. Deine Ansichten sind doch sehr außergewöhnlich. Ja so sind sie halt,...die "Künstler" Aber nur an Deiner Person als Konsumenten alleine kann LG nichts verdienen. Die breite Masse macht's.

Richtig @BigBlue007
Auch OLED wird nicht frei von Fehlern sein. Deshalb warte ich auch noch mind. die 2. Generation ab. Erst mal schauen und lesen was so berichtet wird.

@FutureScreen
Das Thema "Einbrennen" wurde hier iwo, aber auch in Smartphone-Foren umfangreich diskutiert. Als ich mir das S3 letztes Jahr gekauft habe, wurde im Handy-FAQ-Forum auch schon vorhergesagt, dass es auf Kurz oder Lang Einbrennen geben wird. Und was ist nach über einem Jahr? Nichts, aber auch rein garnichts. Und wenn die TV-Technik genauso gut, wie die Handy-Technik wird, dann bin ich schon mal sehr beruhigt. Und ja, ich bin ein Schwarzwert-Fan. Und ich kann nur sagen, dass OLED, zumindest was das anbelangt, der absolute Knaller sein wird. Auch weil dann logischerweise das Kontrastverhältnis super ist. Nur, man weiß ja nicht welche "Kinderkrankheiten" diese Technik ansonsten mitsich bringt. Lebensdauer z.B. wäre da noch ein Punkt, der zu beachten wäre. Die Herstellerangaben lesen sich zwar gut, sind aber eben nur "Hersteller"-Angaben.

Als nächstes steht ein Tab an. Und zwar eines der neuen von Samsung. Es wirds ja gemunkelt, dass das Galaxy Tab 3 Plus mit OLED auf gut 10,1" - 12,2" (?) daherkommen "soll". Es "soll" weiterhin auf der IFA vorgestellt werden. Und falls ich es mir kaufe, kann ich dann auch schon mal OLED auf einem größeren Display ausführlich testen. Ich warte auf dieses Tab schon 6 Monate. Aber nur deswegen zur IFA? Nö, da hat @celle recht. Die nächste IFA ist vollkommen uninterressant. Dort werden mit Sicherheit zum größten Teil nur die momentan erhältlichen TVs zu sehen sein. Dazu noch ein wenig OLED, das wars dann aber auch schon.
FutureScreen
Ist häufiger hier
#856 erstellt: 10. Aug 2013, 17:55
Was denkt Ihr denn über die horizontalen Streifen? Hat jemand schonmal ein grau Test mit seinem OLED Handy gemacht...um Streifen sichtbar zu machen?
BigBlue007
Inventar
#857 erstellt: 11. Aug 2013, 00:13
Alle Handys mit OLED-Displays, die ich bisher hatte, hatten allesamt div. Displayprobleme. Das Streifenproblem bei grau hatten z.B. das Galaxy S2 und das Galaxy Nexus.

Ehrlich gesagt war das Einzige, was die besser konnten als gute (S)LCDs, tatsächlich nur die Schwarzdarstellung. In jeder anderen Hinsicht (Farbe und Schärfe z.B.) waren und sind mir LCDs lieber.

Aber ich musste mir schon mehrfach sagen lassen, dass sich dies nicht auf Big Screens übertragen lässt.
celle
Inventar
#858 erstellt: 12. Aug 2013, 08:29
Hier im OLED-Thread habe ich das Thema schon erläutert:

http://www.hifi-foru...=16&postID=3013#3013

Egal ob OLED, Plasma, CLED oder RGB-LED. Selbstleuchtende Pixel und die Verwendung unterschiedlicher Farbdioden ist nie so resistent gegen Abnutzungserscheinungen wie ein flächiges konstantes leuchtendes weißes LED/CCFL-Backlight wie bei LCD. OLED ist aber hier nicht kritischer als Plasma oder CRT, zumal ja auch in Richtung PH-OLED an resistenteren und noch langlebigeren Materialmischungen geforscht wird. Trotzdem ist es physikalisch nun einmal so, dass rotes und grünes Licht aufgrund der anderen Wellenlänge eine höhere Haltbarkeit als Blau erreichen. Das betrifft nicht nur OLED, sondern auch RGB-LED!

Diese für den Nutzer nicht sichtbaren trägen Subpixel (ca. 50 von 8,3 Mio...) haben damit aber eher nichts zu tun. Da ist vermutlich beim Verarbeitungsprozess etwas schiefgelaufen.

LCD ist aber niemals schärfer (geiche Auflösung). LG´s OLED-TV hat eine geringerer Füllrate. Konnte man auch letztes Jahr wieder auf der IFA beim passiven 3D-Direktvergleich sehen. Zwar sah man beim EM9700 auch die Scanlines, dieses waren aber etwas feiner als beim vergleichbaren 55" 1080p-LED-LCD.
Die Farbdarstellung ist laut HDGuru auch perfekt und durch den besseren Inbild-Kontrast auch besser als bei LCD. Ein Smartphone-Display lässt sich nun einmal nicht so gut kalibrieren wie ein TV und deswegen ist dieser Vergleich eher suboptimal. Die schon erhältlichen OLED-Monitore von Sony und die ersten OLED-TV´s (die gibt es auch schon teilweise länger als Smartphones mit OLED-Displays) von LG und Sony sind da nun einmal ein besserer Vergleich.


[Beitrag von celle am 12. Aug 2013, 08:30 bearbeitet]
celle
Inventar
#859 erstellt: 12. Aug 2013, 12:25
FullHD.gr postet erste Bilder eines neuen OLED-TV-Designs von LG, welches auf der IFA gezeigt wird:

http://www.fullhd.gr...th-oled-ifa2013.html

http://translate.goo...9JlGenvW7XNLeaYWMcsA

Vermutlich einfach nur die kommende EU-Variante des EA9800 als ein günstiger zu produzierendes Modell? Nachdem Samsung aufgrund besserer Yield-Rate nun den Preis des eigenen 55-Zöllers von $15000 auf $10000 gesenkt hat muss LG auch reagieren. Erstmals nimmt man bei Samsung auch in den Mund die OLED-TV-Vorherrschaft erreichen zu wollen. Deutlich aggressivere Töne in Richtung LG als die Monate zuvor. Scheint sich zu einen interessanten Schlagabtausch zu entwickeln.


[Beitrag von celle am 12. Aug 2013, 12:28 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#860 erstellt: 12. Aug 2013, 14:25
Wow, der Fuß auf der gr-Seite sieht ja mal richtig gut aus. Wenn jetzt die Kurve nicht wäre....

Hä, hä,...sollen sich ruhig in die Wolle kriegen. Der Kunde ist meist der lachende Dritte

Klar, bei einem Smartphone, wie z.B. das S3, hat man keine, bzw. nur seeeehr wenige Kalibrierungsmöglichkeiten. Dennoch, das Display rockt.

Streifenproblem habe ich bei meinem S3 keines. Habe eben nochmal nachgeschaut. Sowohl bei grau, als auch bei weiß...alles super gleichmäßig.

Freu mich auch schon auf OLED. Mal schauen was Samsung macht. Denn, aufgrund von OLED sollte selbst Samsung es wieder hinbekommen ein natürliches, und nicht verwaschenes, farbverfälschtes Bild zu projektieren.


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Aug 2013, 14:26 bearbeitet]
celle
Inventar
#861 erstellt: 12. Aug 2013, 15:10
Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie wirkt es anhand des LG-Logos so, als ob die neue Variante ein kleineres Modell ist? Kategorie 40/42"?

Mal zum Vergleich der EA9800:

http://www.flickr.com/photos/lge/8691077614/
http://www.flickr.com/photos/lge/9347993040/

Die könnten natürlich jetzt auch einfach nur das Logo vergrößert haben, aber es gab da ja mal zu Jahresbeginn die Aussagen Seitens LG in der EU auch ein kleineres Modell zu verkaufen. Das wäre dann durchaus ein geschickter Schachzug gegen Samsung. Zudem verstehe ich auch nicht, warum schon wieder ein neues Design beim eben erst vorgestellten EA9800.


[Beitrag von celle am 12. Aug 2013, 15:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#862 erstellt: 12. Aug 2013, 15:50

John-Sinclair (Beitrag #860) schrieb:
Wow, der Fuß auf der gr-Seite sieht ja mal richtig gut aus. Wenn jetzt die Kurve nicht wäre....

Ohne die Kurve wäre der Fuß so freilich nicht realisierbar...
celle
Inventar
#863 erstellt: 22. Aug 2013, 11:25
Ab dem 28.8. kann man den LG EA9800 im ausgesuchten Fachhandel für einen Preis von 9999? auch erstmals in Deutschland kaufen :

http://presse.lge.de/mitteilungen/18595.html?year=2013

Der Samsung wird wohl 7999? kosten und ist ab September kaufbar. Damit können wir hier endlich mit ersten Testberichten der EU-Modelle in den Oktober-/Novemberausgaben der betreffenden AV-Gazetten rechnen.


[Beitrag von celle am 22. Aug 2013, 12:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#864 erstellt: 29. Aug 2013, 14:23
Die offizielle UVP liegt nun bei 8999? und es gibt schon beim Launch-Event einen ersten Käufer.

http://www.areadvd.d...stet-jetzt-8999-eur/
John-Sinclair
Gesperrt
#865 erstellt: 29. Aug 2013, 14:56
Habe HIER auch mal was dazu gefunden. Allerdings werden in diesem Bericht zwei UVPs angegeben? Er soll in den Elektronikmärkten zum UVP von 9999,- ? kosten.
celle
Inventar
#866 erstellt: 29. Aug 2013, 21:45
Der Preis liegt nun bei 8999?. LG hat das gestern auf dem Launch-Event in Frankfurt offiziell verkündet.
celle
Inventar
#867 erstellt: 30. Aug 2013, 08:06
Eine Forenkollege von mir war auf dem LG-Event dabei. Anbei seine Eindrücke und ein Video:

http://www.ultra-hdt...emiere-in-frankfurt/

Auf der IFA wird es einen 77"-Prototypen zu sehen geben.


[Beitrag von celle am 30. Aug 2013, 08:07 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#868 erstellt: 30. Aug 2013, 14:51
Sehr schickes Teil. Kann man den eigentlich trotz der Krümmung an einer Wandhalterung montieren?

Gruß A.
roadster4ever
Stammgast
#869 erstellt: 30. Aug 2013, 14:57

#angaga# (Beitrag #868) schrieb:
Sehr schickes Teil. Kann man den eigentlich trotz der Krümmung an einer Wandhalterung montieren?
.


Den LG ja, den etwas "günstigeren" Samsung S9C leider nicht .

MfG vom Max
John-Sinclair
Gesperrt
#870 erstellt: 30. Aug 2013, 16:48

celle (Beitrag #867) schrieb:
Eine Forenkollege von mir war auf dem LG-Event dabei. Anbei seine Eindrücke und ein Video:

http://www.ultra-hdt...emiere-in-frankfurt/

Auf der IFA wird es einen 77"-Prototypen zu sehen geben.


Soooo geil. Danke Dir

Aber dennoch, ein konkav gebogener Bildschirm käme mir nicht ins Haus. Und das hier halte ich für einen Vorwand...


Begründet wird die Biegung damit, dass der Augenabstand zum Bildschirm durch die Krümmung gleich bleibt, zumindest wenn man den sogenannten ?Sweet Spot? einhält, das bezeichnet die optimale Sitzposition in der Mitte.


Ich denke, hier geht es eher um das "Auffallen um jeden Preis". Denn, will man mir wirklich erzählen, wenn ich genau mittig sitze, ich bei einem geraden Modell rechts und links des mittigen Bildinhalts einen Unterschied sehe. Klar, ist der Sehabstand ganz gering weiter, aber das sieht kein Schwein. Außerdem, was machen die, die rechts und links von dem Mittigsitzenden zuschauen? Die haben ja dann erst recht die Ar.schkarte.

Und zudem die Geräte nicht aufgehangen werden können. Das geht überhaupt nicht.

@roadster4ever
Auch nicht der LG. Das wurde hier bereits besprochen, dass auch der LG nicht zum Aufhängen gemacht ist.


Eine Wandmontage ist aber nicht möglich, was aber auch nicht wirklich schlimm ist, da m.E....usw.


Aber wie auch immer. Ich werde auf jeden Fall, sobald die Preise einigermaßen human sind, zuschlagen. Der Preiskampf hat bereits jetzt schon begonnen und wie in dem verlinkten Bericht zu lesen ist, werden später auch gerade OLEDs auf dem Markt kommen. Ich hoffe dann nur, dass es auch welche in 60" geben wird und dass ich nicht schon wieder 4-5 Jahre warten muss. Denn ansonsten, kann ich mir schon vorstellen in ca. 2, aber spätestens in 3 Jahren nen OLED mein Eigen zu nennen. Da warte ich schon lange drauf. 4K interessiert mich nicht. OLED ist für mich das Maß aller Dinge.


[Beitrag von John-Sinclair am 30. Aug 2013, 16:51 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#871 erstellt: 31. Aug 2013, 13:43
In 3 Jahren wird es nur noch 4k geben und dann wird es wohl auch TV Sender geben, die 4k übertragen. Japan fängt nächstes Jahr zur WM damit an und Sky dürfte auch 2014 an den Start gehen.

In drei Jahren kauft man nicht mehr die Katze im Sack. Da kann man schon zuschlagen.
BigBlue007
Inventar
#872 erstellt: 02. Sep 2013, 01:30
Warum warten? Lt. dem aktuellen PDF-Prospekt der Hifi-Profis in Frankfurt (also genau da, wo der Launch stattfand), ist das Teil doch schon 4k...
celle
Inventar
#873 erstellt: 02. Sep 2013, 09:32
Nun kommt doch noch der EA8800 als erster planer OLED-TV auf den deutschen Markt. Der Flamingo-Standfuß ist wohl Geschichte, dafür gibt es nun auch so einen Lautsprecherrahmen wie bei Samsung. Mal gespannt, ob man den auch ohne montieren oder gar erwerben kann.



GALLERY OLED TV will be launched this month in Germany with other markets to follow.


http://lgnewsroom.com/newsroom/contents/63752
celle
Inventar
#874 erstellt: 02. Sep 2013, 12:58
Mehr Bilder vom EA8800 und schaut so aus, als ob der Rahmen optional ist, falls es am Ende nicht gar nur Deko ist...

http://www.flickr.com/photos/lge/9651195924/
BigBlue007
Inventar
#875 erstellt: 03. Sep 2013, 02:03
Also ich sehe da nix, was mich zu einer anderen Annahme verleiten würde als der, dass der Rahmen natürlich nur Deko ist und nicht zum Lieferumfang gehört. Soll halt die "Masterpiece"-Story ("Kunstwerk") untermauern.

Wäre auch blöd, wenn es anders wäre, denn der Rahmen ist ausgesprochen hässlich. WENN man das Teil schon von einem Rahmen umrahmen wollen würde, dann gäbe es da deutlich schickere Varianten.
celle
Inventar
#876 erstellt: 03. Sep 2013, 08:12
Ja, optisch passt das allein schon von den unterschiedlichen Materialien überhaupt nicht zusammen.
John-Sinclair
Gesperrt
#877 erstellt: 03. Sep 2013, 09:15
Nee, der Rahmen ist nur Zierwerk. Ich denke eher es gibt das Original "Arearea" von Paul Gauguin dazu. Ich kaufe ihn sofort für 10.000,- ?
celle
Inventar
#878 erstellt: 05. Sep 2013, 08:23
Vielleicht ist ja der Käufer hier anwesend und kann berichten?

http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=15165
John-Sinclair
Gesperrt
#879 erstellt: 05. Sep 2013, 09:29
Morgen beginnt die IFA. Vlt. erfahren wir dann mehr?

Weiß hier jemand ob und wo es TV -Sendungen oder Streams zur IFA gibt?
BigBlue007
Inventar
#880 erstellt: 05. Sep 2013, 09:31

John-Sinclair (Beitrag #879) schrieb:
Morgen beginnt die IFA.

Ähm... nein.
celle
Inventar
#881 erstellt: 05. Sep 2013, 09:37
Die IFA hat inoffiziell schon begonnen. LG hat aber dieses Jahr keine Pressekonferenz abgehalten. Infos müssten ab heute (so ab 10 Uhr) nach und nach eintrudeln. Heute sollte die Presse und der Fachhandel ungestört vom normalen Bürger die Messe erkunden dürfen (jedenfalls war es die Jahre zuvor immer so, dass ein Tag nur für den Fachhandel reserviert war). Offiziell ist die IFA für den Rest ab morgen geöffnet.
celle
Inventar
#882 erstellt: 05. Sep 2013, 09:39
In den Märkten kann man den LG EA9809 aber schon finden:

https://www.youtube.com/watch?v=ucPIaPzYZwc


[Beitrag von celle am 05. Sep 2013, 09:41 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#883 erstellt: 05. Sep 2013, 11:24

BigBlue007 (Beitrag #880) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #879) schrieb:
Morgen beginnt die IFA.

Ähm... nein. :)


Ähm... ja

Das mit dem Fachhandel-Presse- Politikertag vorher war natürlich nicht gemeint. Kaum jemand hier wird von der Fachpresse odet gar Bundestagsabgeordneter sein.
John-Sinclair
Gesperrt
#884 erstellt: 05. Sep 2013, 12:21
Habe mal das HIER gefunden. Im Archiv gibt es die LG Pressekonferenz

Ah Mist, da gehts nur um weiße vernetzte Ware.

Nur mal am Rande...Philips Konferenz...65" UHD für 4999,- ?.


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Sep 2013, 12:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#885 erstellt: 05. Sep 2013, 15:52
Erste Bilder und Video von der IFA zum EA8800. Man will den TV und den Rahmen mit Lautsprechern nur im Bundle für 8999? verkaufen. Damit würde er genauso viel kosten wie der konkave EA9809. Jedenfalls die Aussagen von "Engadget".

http://www.engadget....5-inch-gallery-oled/

Das wird aber noch nicht alles sein...


[Beitrag von celle am 05. Sep 2013, 15:54 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#886 erstellt: 05. Sep 2013, 17:35
LG wird immer bekloppter. Jeder versucht doch irgendwie seinen TV so groß wie möglich unterzubringen. Aber nicht alle haben reichlich Platz um z.B. nen 60" an die Wand zu hängen. Somit nimmt man z.B. nen 55". Ach nee, geht ja dann auch nicht mehr, weil um den TV Rahmen noch mal ein Bilderrahem kommt.

Dennoch danke für den Link

Aber ein OLED steht für mich eh noch nicht an. Die Preise werden purzeln (ich hoffe auch das Design und Lautsprecherrahmen). Gestern in den ZDF Heute Nachrichten, hieß es, dass in den USA die Preise für OLEDs bereits auf 700,- ? (?) oder $(?) gefallen sind.

Ich selber suche jetzt schon die letzten Stunden das Web ab. Bin aber meist nur bei PKs zu Philips-TV oder Samsung-Mobile gestoßen. Und bei Mobile bin ich dann hängen geblieben. Denn momentan steht für mich ein Tablet mehr im Vordergrund als ein Bilderrahmen, welcher einen OLED-TV einrahmt. Und so wie es ausschaut wird es das neue Gamsung Galaxy Note 10.1 2014 werden. Hammer Specs.


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Sep 2013, 17:41 bearbeitet]
celle
Inventar
#887 erstellt: 10. Sep 2013, 11:30
Mal ein richtiger Test zum LG EA9800 und auch der lässt alles bisher bekannte hinter sich:

http://www.displaymate.com/LG_OLED_TV_ShootOut_1.htm
mentox76
Inventar
#888 erstellt: 10. Sep 2013, 20:01
...ich bin gespannt wie er im Reallife wirkt.
rr12
Inventar
#889 erstellt: 10. Sep 2013, 20:08

celle (Beitrag #887) schrieb:
Mal ein richtiger Test zum LG EA9800 und auch der lässt alles bisher bekannte hinter sich:

http://www.displaymate.com/LG_OLED_TV_ShootOut_1.htm


Liest sich super auch wenn ich einiges ergoogln muss
celle
Inventar
#890 erstellt: 10. Sep 2013, 20:43
Endlich auf der deutschen Seite:

http://www.lg.com/de/tv/lg-55EA9809
steven0703
Stammgast
#891 erstellt: 10. Sep 2013, 23:08
Irgendwo habe ich gelesen ( glaube es war bei areadvd), dass der Curve LG EA9809 OLED nur ein gutes Bild macht, wenn man genau davor sitzt, nicht aber wenn man seitlich sitzt - wegen der Krümmung. Wer den OLED schon sehen konnte - stört die Krümmung, wenn man seitlich vom TV sitzt
Danke!
BigBlue007
Inventar
#892 erstellt: 11. Sep 2013, 00:13
Ja, das stört m.E. sogar sehr. Ich habe auf der IFA u.a. auch vor dem Sony Curved-TV gestanden, und das war genau auch mein erster Eindruck, dass man da wirklich genau mittig davorsitzen muss. Gar nicht mal wegen irgendwelcher Blickwinkelthemen, wie man sie bisher bei LCDs hatte, sondern weil es einfach dämlich wirkt, wenn man von schräg auf diese Panels schaut. Vor allem ist ja auch das Hauptargument der Hersteller mit dem angeblich gleichen Augenabstand zu allen Punkten des Panels hinfällig, wenn man nicht exakt gerade davor sitzt, und verkehrt sich dann sogar ins Gegenteil.

Für mich der Hauptgrund, warum ich das Ganze komplett Banane finde und es sich m.E. nicht durchsetzen wird.
V._Sch.
Inventar
#893 erstellt: 11. Sep 2013, 10:01
Banane scheint der richtige Ausdruck für den gebogenen OLED. Im wahrsten Sinne des Wortes kann man ihn die Banane nennen.

Wenn ich während der Fußball WM mit 6 Leuten Fernseh schaue, möchte ich nicht die Gesichter der Fans sehen, wenn sie so eine Banane sehen würden. Da muss ein 65er oder 85er Flachbild her und Banane geht überhaupt nicht.
celle
Inventar
#894 erstellt: 11. Sep 2013, 10:06
Die Krümmung ist real so gering (Radius 5m!), dass es nicht wirklich stört. Selbst im DisplayMate-Artikel steht das. Ich bezweifle dass sich ein Normalo beim TV-Schauen in der Gruppe daran aufhängt. Da muss man schon extrem schräg auf das Display schauen und dann macht es auch bei einem gewöhnlichen flachen LCD aufgrund der Blickwinkelproblematik (Kontrastabnahme, Einfärbungen) keinen Sinn mehr TV zu schauen.
V._Sch.
Inventar
#895 erstellt: 11. Sep 2013, 10:20
Bei mir werkelt ein 65 Zoll Plasma und da kann man von der Seite fernsehen.

Mein Wohnzimmer hat 40 m2 da geht so ein Kreis locker rein.


[Beitrag von V._Sch. am 11. Sep 2013, 10:25 bearbeitet]
celle
Inventar
#896 erstellt: 11. Sep 2013, 10:42
Je weiter man weg sitzt umso weniger nimmt man die Krümmung war. 40m2 und nur 65" klingt schon irgendwie nach Mäusekino Wie weit sitzt du denn von deinem 65" entfernt?


[Beitrag von celle am 11. Sep 2013, 10:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#897 erstellt: 11. Sep 2013, 11:05

BigBlue007 (Beitrag #892) schrieb:
Ja, das stört m.E. sogar sehr. Ich habe auf der IFA u.a. auch vor dem Sony Curved-TV gestanden, und das war genau auch mein erster Eindruck, dass man da wirklich genau mittig davorsitzen muss. Gar nicht mal wegen irgendwelcher Blickwinkelthemen, wie man sie bisher bei LCDs hatte, sondern weil es einfach dämlich wirkt, wenn man von schräg auf diese Panels schaut. Vor allem ist ja auch das Hauptargument der Hersteller mit dem angeblich gleichen Augenabstand zu allen Punkten des Panels hinfällig, wenn man nicht exakt gerade davor sitzt, und verkehrt sich dann sogar ins Gegenteil.


Sorry, aber mit "dämlich wirkt" kann ich nichts anfangen. Könntest du das mal genauer Erklären. Geht es bei dir ums Design oder ist der Bildeindruck tatsächlich schlechter, wenn man von der Seite schaut? Nicht falsch verstehen, ich schätze deine Beiträge sehr. Aber ich habe bei dir nichts eindeutiges herausleen können.

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#898 erstellt: 11. Sep 2013, 11:21
Nein, ich meinte nicht das Design. Rein vom Design her finde ich das gar nicht schlecht, solange es aus ist. Aber wenn er an ist, dann hat man aufgrund der Krümmung halt einfach ganz unwillkürlich den Drang, exakt senkrecht zur Mitte der Krümmung stehen (bzw. zu Hause dann sitzen) zu müssen. Jedenfalls ging es mir so. Und das ist ja lt. den Herstellern auch genau der Vorteil, d.h. so SOLL es ja auch sein.

Mir fällt offen gesagt kein Vergleich mit irgendwas anderem aus der real world ein. Ich kann nur sagen, dass es sich halt irgendwie komisch, irgendwie "falsch" anfühlte, aus einem seitlichen Winkel in die Krümmung hineinzuschauen. Mag sein, dass man sich da zu Hause dran gewöhnen würde. Aber wie schon gesagt - die Hersteller sagen ja, der große Vorteil sei der identische Abstand des Auges zu allen Punkten des Panels. Und dies gilt natürlich immer nur für EXAKT EINE Position im Raum, und das ja genau genommen nicht nur bezogen auf eine seitliche Abweichung, sondern auch auf die Entfernung. Aber selbst, wenn man die Entfernung außer acht lässt, kommt dieser "Vorteil" in jedem Fall nur für genau eine Person zum Tragen. Jede weitere Person, die nicht mittig vor dem Panel sitzt, hat nicht nur rein gar nichts von diesem Vorteil, sondern sieht im Gegenteil schlechter als auf einem flachen Panel, da sie eben aus einem schrägen Winkel in eine Krümmung hineinschaut.

Damit hätten wir dann auch die Zielgruppe erarbeitet: Gut verdienende Singlehaushalte.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Sep 2013, 11:22 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#899 erstellt: 11. Sep 2013, 11:31
@ Big Blue

Jetzt habe ich es verstanden. Danke!

Ich hoffe ich kann mir demnächst selber mal einen Eindruck von dem Gerät machen.

Gruß A.
John-Sinclair
Gesperrt
#900 erstellt: 11. Sep 2013, 14:10
Bin genau BigBlues Meinung.

Nun kommt endlich OLED, aber konzipiert für nur einen Zuschauer. Ich kapiers einfach nicht. Ein One-Man-Only-OLED-TV. Frage mich manchmal, aber ganz besonders in diesem Fall, was die so für Pillchen schlucken.
V._Sch.
Inventar
#901 erstellt: 11. Sep 2013, 14:15

celle (Beitrag #896) schrieb:
Je weiter man weg sitzt umso weniger nimmt man die Krümmung war. 40m2 und nur 65" klingt schon irgendwie nach Mäusekino Wie weit sitzt du denn von deinem 65" entfernt?


Ungefähr 3 m. Der 65er steht 1,5 m vor dem Wohnzimmerschrank. Was meinst Du warum ich auf 85er und mehr hoffe. Mäusekino war gestern und darf nie wieder rein ins Wohnzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled TV's lautstärke per pc-software ändern ? ohne fernbedienung.
wolfi7347 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  9 Beiträge
Frage zu LG OLED TV's und AppleTV 4K
Christian1979de am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
LG OLED 65 C6V curved - diese Anwedung wird neu gestartet .....
Ferkl am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
LG OLED 55E6V Grünstich
sona105 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Sky Q App auf LG TV'S
reinerzufall2007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.132 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedXenon1234
  • Gesamtzahl an Themen1.554.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.688