Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

LG 55EM970/975, EA8809 und "Curved" 55EA9(7)809 - LG's erste OLED-TV's mit passiven 3D

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#951 erstellt: 12. Sep 2013, 20:56

konstrastfan (Beitrag #947) schrieb:


Aha!


Sehr geistreiche Anwort


konstrastfan (Beitrag #947) schrieb:


aber du kannst es?


Ich war nicht derjenige, der sich so weit aus dem Fenster gelehnt- und irgendwelche Milchmädchenrechenbeispiele hier gepostet hat. Also, rück raus, oder kannnst Du keine Preise beziffern? Aber das kannst Du nicht. Denn das hier sagt schon alles. Einmal schreibst Du von einem 80$-Display und vergleichst dann einen kompletten 8000$-TV.


weil man ein 80$ Display nicht mit einem 8000$ TV vergleichen kann



konstrastfan (Beitrag #947) schrieb:
ahaha na aber das wurde doch von den OLED Skeptikern immer behauptet. Was denn nun? Da nehm ich das Argument der Einbrenngefahr sogar mit auf um dem Gegner entgegenzukommen und jetzt gibts das auf einmal gar nicht mehr.


Wie meinen? Von den OLED-Skeptikern wurde behauptet, dass es kein Einbrennen gibt? Seltsame Skeptiker. Ich spreche jedenfalls aus Erfahrung. Weder ich persönlich noch sonst iwo ist mir Einbrennen im Bezug auf OLED-Displays zu Gesicht gekommen.


konstrastfan (Beitrag #947) schrieb:
das widerspricht sich aber. Woher weißt du dann eigentlich vom höheren (überpropotional!) Herstellungsaufwand? Bzw. woher schließt du größere Anstrengungen aus die m.E. Sinn ergeben? Oder ist nicht sogar beides möglich? Und wenn es keine Einbrenner gibt, wieso wird davon dann bei Handys davon ausgegangen von OLED Skeptikern und von diesen auf TVs geschlosen, sorry aber das versteht kein Mensch mehr außer dir. :?


Warum es sich hierbei um ein entgegengesetzes proportionales Verhältnis handelt willst Du wissen? Lesen bildet. Es gibt auch noch, neben Google, so etwas, das nennt sich Fachzeitschriften und Ausbildung. Alles zusammen schließt den Kreis und sollte eigentlich auch logisch sein. Aber Deine proportionale Rechnung hat ganz Gewiss nichts mit Logik zu tun.


konstrastfan (Beitrag #947) schrieb:
ganz falsch kann jeder schreien, aber wer schreit hat Unrecht.images/smilies/insane.gif Und wenn du mir eine Falle stellen wolltest, dann kannst du gleich auf meine Ignoreliste landen. Unverbesserliche gibts eben immer.


Wer schreit hier? Iwo iwelche Großbuchstaben gesehen? Aber egal wie Du das auch immer interpretiert hast, ich würde Dich sogar darum bitten mich auf Deine Ignorliste zu setzen. Da gibt es nur ein Problem. Das Forum lässt keine Ignoranz zu.


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Sep 2013, 21:03 bearbeitet]
+Bladerunner+
Stammgast
#952 erstellt: 12. Sep 2013, 21:16
@john-sinclair
Vielleicht sollte ich mich noch klarer ausdrücken:
Alle gebräuchlichen Leuchtmittel (OLED, LED, Phosphor) verlieren mit zunehmender Lebensdauer deutlich an Leuchtkraft (für die TV Lebensdauer ohne Belang da man nach regeln kann).

Das wäre weiter kein Problem, wenn das Tempo nicht auch von der Leuchtintensität abhinge.
Sprich wenn ein Pixel länger heller leuchtet als die Nachbarpixel (Logo), verliert er minimal schneller an Leuchtkraft als die Nachbarpixel. Diesen unglaublich kleinen irreversiblen Unterschied kann das Auge dann irgendwann wahrnehmen und er wird im Volksmund Einbrenneffekt genannt, obwohl hier nichts mehr "einbrennt" (das zusätzliche temporäre Nachleuchten der Plasma ist etwas anderes, da reversibel).

Wenn Du netterweise die Bedienungsanleitung eines Samsung LED liest wirst Du darin den Hinweis finden, dass ab 8 Stunden Standbild dauerhafte "Nachbilder" (Samsung verwendet korrekterweise nicht das Wort Einbrennen) auftreten können.

Da OLED deutlich schneller an Helligkeit verlieren als LED, ist davon auszugehen, dass bei OLED der Effekt viel früher auftritt als bei LED.

Dem kann man entgegen arbeiten, indem man im Betrieb deutlich unter der maximalen Helligkeit bleibt.
Da Samsung bei seinem OLED wie bei Plasma einen Automatic Brightness Limiter einbaut, tun sie offensichtlich genau das (aus Langeweile werden sie es wohl nicht tun).

Also weder Hexerei, noch Spekulation, sondern schlicht Physik.

Wenn Du noch Fragen hast frag bitte, aber bitte nicht gleich schimpfen.
Danke


[Beitrag von +Bladerunner+ am 13. Sep 2013, 00:36 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#953 erstellt: 12. Sep 2013, 21:39
Ich schimpfe doch gar nicht. Und all Deine Ausführungen sind mir bekannt. Nur, das eine ist die graue Theorie, das andere die Realität. Auch die Atommeiler in Fukushima sollten erdbebensicher sein. Und ich kann Dir bestätigen, dass es, weder bei LED noch bei OLED, jemals ein Einbrennen gegeben hat. Und sowohl bei meinen LCDs, als auch bei meinen OLEDs steht die Helligkeit immer auf 100%.

Die von Dir angegeben 8 Std. lese ich zum ersten Mal und finde ich doch nun etwas weit hergeholt.. Meines Wissens nach sind es 2 Std. So war es zumindest bei Plasma. Und das ist es worum es doch hier eigentlich geht. Viele meinen, dass das Einbrennen genauso schlimm sei, wie bei Plasma-TVs. Und das stimmt definitiv nicht.

Und mein AMOLED-Display ist, wie gesagt doch schon recht betagt und zeigt dennoch keinerlei Effekte dieser Art. Ich bin auch in vielen anderen Foren unterwegs. Und auch hier habe ich noch "nie" von jemanden gelesen, der von einem Einbrennen berichtet hat. Da dies auch in Handyforen so angezweifelt wurde, habe ich mein Display getestet und es 6 Std im Standbild eingeschaltet gelassen. Und nichts, rein gar nichts war von Einbrennen zu sehen.

Ich lass mich ja auch gerne von dem Gegenteil überzeugen. Aber dazu Bedarf es auch Beweise, die meine Erfahrungen widerlegen. Ein echtes, nicht gefaktes und aktuelles Foto wäre z.B. so ein Beweis. Langzeiterfahrungen gibt es mittlerweile auch, um sagen zu können, ob es den Einbrenneffekt bei OLEDs gibt oder nicht. Aber auch hier konnte ich noch nie etwas negatives dazu lesen.

Ich sage im Endeffekt doch nur eines. Es braucht sich niemand Sorgen um Einbrenneffekte zu machen, wenn er sich nen OLED kauft.


[Beitrag von John-Sinclair am 12. Sep 2013, 21:44 bearbeitet]
+Bladerunner+
Stammgast
#954 erstellt: 13. Sep 2013, 00:41
Eishölle hat nun seinen OLED und auf seinem Menü Foto im anderen thread steht maximal 20 Minuten Standbild laufen lassen. Das ist schon ein Unterschied zu den 8 Stunden bei LCD/LED.
BigBlue007
Inventar
#955 erstellt: 13. Sep 2013, 00:47

+Bladerunner+ (Beitrag #952) schrieb:
Da Samsung bei seinem OLED wie bei Plasma einen Automatic Brightness Limiter einbaut, tun sie offensichtlich genau das (aus Langeweile werden sie es wohl nicht tun).

Nee, aus Langeweile nicht. Allerdings möglicherweise aus einem ganz anderen Grund: Man hört, dass der Limiter vor allem dazu da ist, die max. Helligkeit zu Beginn zu begrenzen und dann im Laufe der Zeit langsam hochzuregeln, um die nachlassende Leuchtkraft auszugleichen.
Master468
Inventar
#956 erstellt: 13. Sep 2013, 01:36

Nein, nicht notwendig jedoch ist die Messung für beide hinsichtlich Weißpunkt relativ unbrauchbar wenn der Hersteller des Displays nicht die Spektralen Korrekturwerte liefert.Die Geräte können direkt nur Spektralfarben bzw. stark gesättigte Farben und den Weißpunkt von einem Schwarzen Strahler bzw. Sonnenlicht genau ermitteln.

Die Probleme (siehe nächster Absatz) bestünden auch bei Bildschirmem die monochromatisches Licht emittierten (mit zunehmend schmalbandigerem Spektrum werden sie sogar deutlich verstärkt). Auch die Messung von Licht, dessen Spektrum einem mehr oder weniger idealen schwarzen Strahler entspräche, kompensiert sie nicht (wobei sie durch das breitbandige Spektrum natürlich reduziert werden).

In Bezug auf die absolute Präszision farbmetrischer Messungen müssen wir dagegen zwei Faktoren klar unterscheiden:

1) Unzulänglichkeiten des normierten Beobachters bzw. Beobachtervariabilität

2) Korrelation der Filtercharakteristik mit den Spektralwertkurven des Normalbeobachters (Dreibereichsverfahren => Colorimeter)

Bei spektralradiometrischer Messung limitieren dagegen vor allem der optische Bandpass (ISO 12646 empfiehlt 5nm, die von keinem Consumer-Gerät erreicht werden) und der naturgemäß viel problematischere Signal-Rauschabstand.

Zu 1): Die hohe Variabilität realer Beobachter führt zu einem Phänomen, das als Beobachtermetamerie bezeichnet wird. Die Auswirkungen zeigen sich vor allem im Parallelbetrieb unterschiedlicher Bildschirme*. Auch nach der Kalibration mit identischen Zielparametern können sich gerade in den Neutraltönen - hier ist das menschliche Auge für Farbunterschiede maximalempfindlich - deutliche Abweichungen ergeben. Allerdings werden die wenigsten Anwender ein Mehrschirmsetup nutzen oder den TV für spezielle Abmusterungsaufgaben (z.B. dem Vergleich mit Papiervorlagen unter Normlicht) einsetzen. Und selbst hier ist die Lösung denkbar einfach: Eine Anpassung der Kalibrationsziels mit Fokus auf visuelle Übereinstimmung in den Neutraltönen**.

Zu 2): Die Filter realer Geräte bilden die Spektralwertkurven des normierten Beobachters nur in Annäherung nach. Daher sind Ausgleichsrechnungen notwendig, die eine entsprechende Referenz (sowohl Bildschirm als auch Messgerät) voraussetzen. Das schränkt die Flexibilität ein. X-Rite hat dem i1 Display Pro aber beispielsweise die Möglichkeit zur Einbindung spektraler Charakterisierungen spendiert und stellt eine Reihe generischer Daten bereit. Durch dieses Konzept ist übrigens auch die zugrundeliegende Beobachterfunktion - wie bei spektralradiometrisches Messung - nicht fix.

Kurz: Man sollte Einschränkungen der Farbmesstechnik und -metrik im Hinterkopf behalten. Im praktischen Einsatz, insbesondere dem hier diskutierten Szenario, spielen sie allerdings keine Rolle. Diskussionswürdig ist da schon eher der Workflow der meisten TV-Kalibrationslösugen.


Der Weißpunkt kann definitiv nicht exakt ermittelt werden am besten nach subjektiven persönlichem Eindruck einstellen.

Da bin ich wieder bei dir. Selbst ohne die o.g. Einschränkungen gäbe es nicht den einen universell neutralen Weißpunkt. D65 als Ziel macht aber bei der Kalibration im TV-Bereich Sinn, weil die Softwarelösungen leider meist sehr unflexibel sind.

Gruß

Denis

*
Eigenes Setup: Bildschirm mit CCFL und WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung: Das Kalibrationsziel weicht um dE ~ 10 ab, um eine visuelle Übereinstimmung in den Neutraltönen zu erzielen.

**
Die Adaption des Auges ist im "TV-Szenario" allerdings ohnehin wenig eindeutig, im Gegensatz zu Arbeitsplätzen im grafischen Bereich (kontrollierter Lichteinfall, Normlicht(kasten), neutralgrauer Hintergrund im Bildbearbeitungsprogramm usw.).


[Beitrag von Master468 am 13. Sep 2013, 01:55 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#957 erstellt: 13. Sep 2013, 22:02
Jetzt hat es eines der OLED-Modelle (wieder?) in den Geizhals (Saturn) geschafft (der 55EA9809):
http://geizhals.at/de/lg-electronics-55ea9809-a1001640.html

Wenn ihn jemand zuhause hat, bitte Praxis-Review machen
Gut dass es mal voran geht mit OLED, aber für mich wär das - aus Prinzip - noch zu viel Kohle für nen 55iger (trotz den Bewertungen "Preis-/Leistung angemessen" und "Innovationspreis" bei den Fachzeitschriften (9/2013).
(aber bei 70' OLED mit 4K für 4000,- bin ich dann dabei - aber das wird wohl noch etwas dauern... )


[Beitrag von margu4u am 13. Sep 2013, 22:21 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#958 erstellt: 14. Sep 2013, 17:23

John-Sinclair (Beitrag #945) schrieb:
Wenn ich auf der Couch liege ist nicht nur das Dreieck, wie Du es so laienhaft auszudrücken pflegst, nicht mehr gegeben.

Och, Mr. Sinclair, dieses Gericht haben wir doch schon vor einem halben Jahr längst aufgegessen.
John-Sinclair
Gesperrt
#959 erstellt: 14. Sep 2013, 20:28
Tja scheinbar bist wieder hungrig oder hast vergessen wie gut es geschmeckt hat.

BTT
Wer wissen will welche weiteren Nachteile curved Displays haben,....im Oled-Samsung-Thread erfahrt Ihr mehr. Der erste Käufer gibt sein Gerät wieder zurück.

Ich würde sagen, dass was da momentan auf dem Markt geschmissen wurde, sind bessere Prototypen. Wer jetzt schon kauft, muss einfach mit allem rechnen, aber niemals mit einem nur halbwegs ausgereiftem Gerät. Das kann man schon nicht von einem Neuserie-Gerät erwarten, welches bereits mit einer etablierten Technik daher kommt, geschweige denn wenn es sich um eine ganz neue Technologie handelt.

Schade. Sehr ernüchternd das Ganze. Ich hatte mir von OLED sehr viel versprochen. Und was ist?

Gekrümmtes Display
Keine Wandbefestigung
Nur mittige Sitzposition optimal
Reflexionen durch die Krümmung
Nicht tageslichttauglich / Grau statt schwarz bei Tageslicht

Naja, ich denke und hoffe, dass die Hersteller hier mit den nächsten Generationen nachbessern. Wollte eh erst in 2-3 Jahren kaufen. Alles andere wäre dumm.
Rohliboy
Inventar
#960 erstellt: 15. Sep 2013, 10:57
Wenn du dir die Post von Eishölle durchgelesen hättest, wüsstest du, dass du hier ganz schönen Quatsch schreibst.
Eishölles Problem hat nämlich aber auch so gar nix mit dem OLED Schirm zu tun, sondern mit der Art der Entspiegelung. Und ob er ihn zurück gibt, ist doch noch gar nicht sicher.
John-Sinclair
Gesperrt
#961 erstellt: 15. Sep 2013, 14:20
Umgekehrt wird ja wohl ein Schuh draus. Sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und dann selber auch nur eine einzige Silbe gelesen zu haben...


eishölle (Beitrag #159) schrieb:
Liebe Hifi-Community,
Lange Rede kurzer Sinn: Der Samsung OLED geht wieder zurück. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich möchte auch hier nochmal mit aller Deutlichkeit betonen, dass das eigentlich der beste TV ist und ich bis auf dieser Beschichtungsgeschichte Mega zufrieden bin/war.
Abschließend noch ein Bild - da könnt ihr euch selber eine Meinung bilden. Das Bild ist übrigens ohne direkte Lichteinstrahlung vom Fenster zustande gekommen. Durch die Krümmung wird das Licht vom Fenster scheinbar "gestreut" oder so in der Art. Jedenfalls hatte ich das die letzten Tage nicht so krass aber gestern/heute Nachmittag wars schon übel.

OLED


Wer schreibt denn nur hier Quatsch?

Sicherlich hat das Ganze auch mit der Beschichtung zu tun. Aber, wäre der TV plan, wäre dies nicht passiert. Aber so, der TV ist absolut nicht tageslichtauglich.

War nicht anders zu erwarten. Auch andere hatten schon vor dem concaven gewarnt. Auch ich habs direkt gesagt. Das ganze ist mehr ein Bug als ein Segen. Prototypen halt.

Die schöne neu OLED-Welt lässt grüßen.

Mal schauen, ob LG das besser hinbekommt.

HIER noch das passende Video dazu.

Wenn er den behält, hat er definitiv zu viel Geld.

Leute, kapiert es endlich....das Ganze ist noch viiiiel zu früh.

Die waren doch froh überhaupt nen OLED in der Größe "verkaufsfähig" präsentieren zu können. Wobei sie es aber defintiv noch nicht sind. Aber der gegenseitige Konkurrenzkampf, lässt nichts anderes mehr zu. Und wer weiß was diese Prototypen noch alles für Bugs beinhalten, die sich im Laufe der nächsten Monate herauskristallisieren.

Und eines möchte ich nicht unveröffentlicht lassen. Danke an Eishölle für seinen Mut (natürlich steckte auch viel Neugier dahinter), sich solch ein Gerät zu kaufen. Denn ohne ihn, wären wir jetzt wesentlich unwissender.


[Beitrag von John-Sinclair am 15. Sep 2013, 14:29 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#962 erstellt: 15. Sep 2013, 15:19

John-Sinclair (Beitrag #961) schrieb:

Sicherlich hat das Ganze auch mit der Beschichtung zu tun. Aber, wäre der TV plan, wäre dies nicht passiert.

...oder die Beschichtung wäre eine andere. Die passt einfach nicht zum curved Design.
eishölle
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 15. Sep 2013, 16:40
@ John-Synclair

Ich muss mich hier auch mal einklinken und mal so einiges klarstellen


Sicherlich hat das Ganze auch mit der Beschichtung zu tun.


Es hat meines Erachtens ausschließlich mit der Beschichtung zu tun.


Aber, wäre der TV plan, wäre dies nicht passiert.


Absolut korrekt, der Meinung bin ich auch.


Aber so, der TV ist absolut nicht tageslichtauglich.


Sagen wir mal so: Ist es im Raum nicht übermäßig hell, geht das in Ordnung. Aber an sehr sonnigen Tagen wird es am Nachmittag schon sehr grenzwertig bis störend, vor allem weil man subjektiv das Schwarz nicht so wahrnimmt wie man es gerne wahrnehmen möchte.


War nicht anders zu erwarten. Auch andere hatten schon vor dem concaven gewarnt. Auch ich habs direkt gesagt. Das ganze ist mehr ein Bug als ein Segen. Prototypen halt.

Die schöne neu OLED-Welt lässt grüßen.

Mal schauen, ob LG das besser hinbekommt.


Der LG bekommt das besser hin. Spiegelt zwar mehr, dafür aber sattes Schwarz in allen Lichtsituationen.

Samsung bekommt das eigentlich auch besser hin. Die Prototypen hatten das Problem definitiv nicht. Da mir das Problem schon auf der IFA aufgefallen ist, habe ich es umfassend getestet. Das Interessante daran: Der Curved UHD OLED TV von Samsung verwendet wieder eine andere Beschichtung als der in Serie gebaute 55S9C. Und vom ES9500 brauch ich erst gar nicht anfangen aber der hatte das sowieso perfekt drauf. Man sieht also: Samsung kann es. Und wenn man weiß, was die mit dieser ungewöhntlichen Beschichtung bezwecken wollen dann wird einem das schon klar. Sie wollten eben Spiegelungen minimieren, im Gegensatz dazu enstehen diese unschönen Grünen streifen. Ich könnte mit den Spiegelungen sehr gut leben, das ist mir tausendmal lieber als diese Streifen - und nebenbei steigert es das subjektive Kontrastempfinden. Ich bin da sehr guter Dinge, dass das nächstes Jahr - spätestens wenn ein planer OLED kommt - geändert wird.


Leute, kapiert es endlich....das Ganze ist noch viiiiel zu früh.

Die waren doch froh überhaupt nen OLED in der Größe "verkaufsfähig" präsentieren zu können. Wobei sie es aber defintiv noch nicht sind. Aber der gegenseitige Konkurrenzkampf, lässt nichts anderes mehr zu. Und wer weiß was diese Prototypen noch alles für Bugs beinhalten, die sich im Laufe der nächsten Monate herauskristallisieren.


Und jetzt kommt der Teil mit dem ich nicht mehr so ganz Einverstanden bin und leider gerät auch in dem anderen Thread die Diskussion völlig aus den Fugen: Ich habe mehrmals betont, dass der Samsung OLED so ziemlich das beste ist was ich je gesehen habe. Diese Beschichtungsproblematik bringe ich hingegen nicht in direkter Verbindung zu OLED. Samsung hat hier einfach etwas unpassendes gewählt (am Beispiel von LG sieht man, dass es besser geht und das trotz curved Design) und das hätte bei jedem anderen Fernseher auch passieren können. Und lassen wir das mal weg ist dieser TV einfach genial, sogar so genial das ich überlegt habe und immer noch überlege dieses Fette Minus in kauf zu nehmen weil mich das Bild einfach nur umhaut und zwar im positiven Sinne. Der Fernseher wird am Donnerstag abgeholt - gut möglich, dass ich mich bis dahin nochmal umentscheide. Meine Vernunft sagt: Gib das Ding zurück und warte bis nächstes Jahr. Der andere Teil in mir sagt: Das ist trotzdem das beste was es gibt, behalte diesen TV. Das bringt mich jetzt in eine prekäre Lage und Nein, ich habe nicht zu viel Geld, nur lange drauf gespart

Also kurzum: Ich finde es schade, dass jetzt OLED so schlecht gemacht wird wegen so einem Problem, das mit dem Thema OLED an sich gar nix zu tun hat, das ist einfach nicht fair. Wieso kann man das nicht einfach mit Fassung tragen und auch mal erwähnen dass ich mit dem Bild an sich Mega zufrieden bin?? Stattdessen lese ich hier Prototypen und was nich alles. Das ist doch Quatsch Die OLEDs sind zum Start besser als LCD und Plasma heute. Was will man mehr?
Rohliboy
Inventar
#964 erstellt: 15. Sep 2013, 17:51
@Eishölle
John-Sinclair
Gesperrt
#965 erstellt: 15. Sep 2013, 18:53
@eishölle
Mir sind zwar Deine Ausführungen, aufgrund des anderen Threads, im großen und ganzen bekannt, dennoch danke dafür, dass Du sie nochmal angebracht hast.

Aber egal, ob nun Samsung "diesmal" nen Fehler gemacht hat,...das darf einfach nicht passieren. Die Geräte werden eh nur in begrenzter Stückzahl angeboten. Da sollte man doch gerade bei diesen Geräten davon ausgehen, dass sie vor Auslieferung getestet werden.

Und ich glaube Dir ja, dass das Bild ansonsten Bombe ist. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Aber dieses gute Bild sollte in allen Situationen gegeben sein. Okay, wenn es sonnenhell im Raum ist, ist klar dass man hier "kleine, normale" Abstriche machen muss. Aber sowas geht ja gar nicht.

Aber eines gebe ich Dir als guten Rat mit auf den Weg,...wenn Du auf das Gerät hinsparen musstest, tut das um so mehr weh, wenn man dann so etwas geliefert bekommt. Und ich verstehe Dich durchaus, dass Du mit dem Gedanken spielst, einen großen Kompromiss einzugehen, sprich das Gerät zu behalten und eben auch wenn es hell ist, Deinen Raum zu verdunkeln (was Du ja eigentlich nicht wirklich willst). Glaubs mir, ich verstehe Dich. Ich selber habe auch schon solche Fehler gemacht und...

...sie später bitter bereut und mich schwarz geärgert.

Denn 1. kann es durchaus sein, dass Samsung in ein paar Monaten ne neue Variante des gleichen Typs auf den Markt bringt. Zumindest LG war immer für solche Überraschungen gut (z.B. LW650S>Update auf 659S)
Und 2. Mit der nächsten Generation sparst Du nicht nur Geld, sondern hast ein "halbwegs(?)" ausgereiftes Gerät.

Womit ich bei Deiner von Dir angebrachten Kritik wäre. Ich bleibe dabei...für mich sind das noch keine ausgereiften Geräte und man spielt mehr als nur den Betatester. Für mich haben diese Geräte immer noch mehr oder weniger Prototypenstatus. Auch was evt. noch kommende Probleme, neben diesem Reflexionsproblem, angeht,...kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht in 2-3 Monaten irgend etwas anderes an dem Gerät fehlerhaft wird? Spezifisch zur neuen Technik meine ich natürlich damit. So z.B., dass vlt. (?) die OLEDs schneller den Geist aufgeben, als es erwünscht ist? Nur ein Beispiel. Aber wer will das schon wissen? Es gibt halt noch keine Langzeiterfahrungen.

Und ich bin bestimmt der letzte der OLED schlecht machen würde. Bist Du verrrückt? Ich warte doch sehnsüchtig drauf. Wenn ich auf mein S3 schaue, habe ich jedesmal Pippi in den Augen. Einfach ein geiles Bild. Aber dann kommt so was. Ich bin schon sehr enttäuscht. Das liegt aber nicht an OLED, sondern an diese total bescheuerte Bauform. Warum bloß? Wozu das ganze? Das ist es was mich persönlich darn stört. Und das ist es was mich an der Einführung von OLED stört. Zumindest Samsung hat sich damit einen Bärendiesnt erwiesen. Wie es bei LG ausschaut, bleibt abzuwrten.

Überhaupt, wie ich bereits in anderen Posts geschrieben habe,...abwarten. Und ich bin mir sicher da gehen fast alle mit mir d?accord.

Deshalb mein Rat...gib das Gerät zurück. Du wirst es überleben

Und danke auch für Deine nette und freundliche Art


[Beitrag von John-Sinclair am 15. Sep 2013, 19:04 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#966 erstellt: 15. Sep 2013, 18:56
welcher andere Thread?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 15. Sep 2013, 19:01
eishölle
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 15. Sep 2013, 19:15
@ John-Sinclair


Aber eines gebe ich Dir als guten Rat mit auf den Weg,...wenn Du auf das Gerät hinsparen musstest, tut das um so mehr weh, wenn man dann so etwas geliefert bekommt. Und ich verstehe Dich durchaus, dass Du mit dem Gedanken spielst, einen großen Kompromiss einzugehen, sprich das Gerät zu behalten und eben auch wenn es hell ist, Deinen Raum zu verdunkeln (was Du ja eigentlich nicht wirklich willst). Glaubs mir, ich verstehe Dich. Ich selber habe auch schon solche Fehler gemacht und...


Ich finde es gut, dass du das erwähnst

Ich habe manchmal den Eindruck, manche reden sich hier ganz schön leicht. Seit Ende 2011 warte ich nun auf dieses Ding, als die ersten Gerüchte die Runde machten 2012 würde ein 55" OLED erscheinen. Dann stellt man ein (für mich) erstklassiges Modell vor, den ES9500. Da stimmte einfach alles. Und was passierte? Das Gerät ist bis heute (noch) nicht auf dem Markt. Jetzt ist OLED endlich hier und es scheitert eigentlich an einer Banalität wenn ich das mal so sagen darf. So eine Beschichtung ist nix aufwendiges und wenn ich die Prototypen und das LG Modell sehe, ärgert es mich noch mehr. Das heißt im Klartext: Jetzt wieder den OLED abgeben ohne zu wissen was/wann nachkommt. Celle hatte es im anderen Thread schon die Vermutung gepostet: Was ist wenn nächstes Jahr OLED nur in Kombination mit 4K kommt? Ich brauch diesen 4K Schnick Schnack nicht, denn bei 55" halte ich es für nicht sinnvoll. Es ist zwar schon hübsch anzusehen aber so richtig "brauchen" tu ichs dann nicht. Das wird die Preise weiter hoch halten und ich kann finanziell wieder nicht planen. Ich warte auf OLED nun schon so lange, irgendwann ist man es leid. Aber danke, dass du das mal ausführst und mich verstehst


kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht in 2-3 Monaten irgend etwas anderes an dem Gerät fehlerhaft wird? Spezifisch zur neuen Technik meine ich natürlich damit. So z.B., dass vlt. (?) die OLEDs schneller den Geist aufgeben, als es erwünscht ist? Nur ein Beispiel. Aber wer will das schon wissen? Es gibt halt noch keine Langzeiterfahrungen.


Ich fühle mich durch die Garantie eigentlich relativ sicher. Ich bin einfach ein Typ dafür, der gerne neue Sachen ausprobiert, fakt ist jedenfalls, dass ich das Gerät nach 2 bis 3 Monaten - hätte was gefehlt - bestimmt zurückgeben/umtauschen hätte können. Und irgendjemand muss sich ja trauen. Ich hab da kein Problem damit Der Anfang muss gemacht werden, das war auch schon bei LCD so.


Deshalb mein Rat...gib das Gerät zurück. Du wirst es überleben


Davon gehe ich aus Aber die Zeit bis zur CES 2014 wird trotzdem hart. Nichts auf das man sich freuen kann im Moment Ich weiß noch nicht wie ich mich letztendlich entscheide, ich denke zu 75 Prozent geb ich ihn zurück wie es ausgemacht ist. Aber es fällt mir trotzdem schwer.


[Beitrag von eishölle am 15. Sep 2013, 19:17 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#969 erstellt: 15. Sep 2013, 19:19
Genau meine Reden. Auch ich brauche kein 4K. OLED ist fr mich das Maß der Dinge.

Auch ich gehöre sehr häufig zu Erstkäufern, aber hierbei habe ich nicht mitgespielt. Das ist mir einfach "zu neu". Da hat der Verstand über die Neugier bei mir diesmal gesiegt. Was ansonsten zu 99,9 % bei mir nicht der klappt Siehe meinen LG 60LA8609. Wollte erst zu Weihnachten kaufen. Und was ist? War einer der ersten die den hatten. Bin extra dafür nach Holland gefahren.

Naja, Garantie,..gut und schön, aber der Ärger? Ich änder mein Beispiel....was ist nach 6 Monaten?

Und ich kann mich nur wiederholen...ich versthe Dich seeehr gut Aber ich weiß auch genau,...behälst Du ihn, hast Du immer ein flaues Gefühl im Hinterkopf oder anders ausgedrückt, eine gewisse Unzufriedenheit bleibt immer. Und stell Dir vor Samsung kommt in 3 Monaten mit dem gleichen Gerät raus, welches aber dieses Problem nicht hat? Du ärgerst Dich schwarz.

Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir

So, bin dann mal wech. Schönen Sonntag Abend noch



@rossi
Ich hätte aber hierzu nicht die letzte Seite verlinkt, sondern die erste mit dem ersten Post. Wenn man nur das letzte liest, kann man schnell nen falschen Eindruck bekommen. Wen es wirklich interessiert macht es so wie ich und liest sich ganz gemütlich von ganz vorne ein.

Post #1


[Beitrag von John-Sinclair am 15. Sep 2013, 19:31 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#970 erstellt: 15. Sep 2013, 19:45
Zum Thema Spiegelung bei Samsung´s curved OLED´s und allgem. zu OLED´s hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=y-iYW7WeZ9g

ab 5:00 sieht man einen curved; bei 5:30 sieht man auch etwas von der "speziellen" Spiegelung.
PS. bei 6:50 sieht man einen (flachen/geraden) OLED mit 4K/UHD >meiner aber in 70 Zoll (in 1 bis 2 Jahren )
Welcher Name dann auf dem Ding stehen wird ist aber (natürlich) noch offen; denn auch was von Pana da kommen soll (gleich mit 4K) sieht interessant aus (ab 2:55):
http://www.youtube.com/watch?v=7Y7Ik98DPfc

@eishölle: schwere Entscheidung! möchte in der Hinsicht nicht in deiner Haut stecken (einerseits hat man lange darauf gespart und gewartet und ist froh es endlich zu haben - andererseits hat man viel ausgegeben und möchte keine/kaum Kompromisse eingehen; ich denke es kommt auch darauf an, ob du beim normalen TV schauen damit leben kannst, dann wäre es ja vertretbar (nur) bei Filmen/Blu-rays abdunkeln zu "müssen" - so mache ich es auch bei meinem Beamer; jetzt kommt ja auch die dunklere Jahreszeit wieder, wodurch sich das Abdunkeln abends schon erledigt...).
Im Endeffekt solltest du auf deine "eigene Stimme" hören!


[Beitrag von margu4u am 18. Sep 2013, 17:04 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#971 erstellt: 16. Sep 2013, 07:04
Danke für die Links.

Oh Mann, Grobi mit Bart Kenne den Jungen. Habe dort meinen 3D-Beamer gekauft. Toller Laden und super kompetent.

Hmmm, die Panasonics sind ja sehr interessant. OLED, plane Panels, UHD und HDMI 2.0. Genau so sollte es für mich sein. Und Panasonic war für mich auch immer ein Tophersteller, wenn da nicht diese grausigem Plasmas gewesen wären. Habe von Pana meinen Beamer und nen HD-Camcorder. Bin Top Zufrieden damit.

Überhaupt denke ich, da sich wahrscheinlich OLED als Standard aller Hersteller durchstzen wird, dass man in Zukunft wieder entscheiden kann welcher Hersteller die bessere Qualtität, Service, Preisleistungsverhältnis, etc. bietet. Man muss dann nicht mehr zwischen verschiedenen Techniken wählen und evt. Kompromisse eingehen. Alle haben dann OLED mit UHD. Jetzt braucht man sich nur zu entscheiden, welcher Hersteller mein Favorit ist.

Ich werde das Ganze jedenfalls gaaanz gemütlich abwarten. Habe ja erst kürzlichen meinen 60LA8906 gekauft. Der sollte jetzt erstmal für die nächsten 2-3 Jahre reichen. Und wenn ich sehe, was da alles auf uns zukommt (UHD und HDMI 2.0), würde ich an Stelle von @eishölle erst recht den Samsung zurückgeben.
service
Inventar
#972 erstellt: 16. Sep 2013, 10:40
Sind die Konsumer OLED Panels aus Glas, bzw. haben diese einen Glaskörper ?
celle
Inventar
#973 erstellt: 18. Sep 2013, 12:38
Kunststoff.
service
Inventar
#974 erstellt: 19. Sep 2013, 09:48
Das erstaunt mich etwas, die Panels der Profesionell Sony OLEDs sind alle in einen spiegelden Glaskörper gegossen um die organischen Materialen vor eindringenden Sauerstoff zu schützen.
BigBlue007
Inventar
#975 erstellt: 19. Sep 2013, 10:57
Da steckt die Antwort vermutlich schon in der Frage:

service (Beitrag #974) schrieb:
Profesionell

#angaga#
Inventar
#976 erstellt: 19. Sep 2013, 12:20

margu4u (Beitrag #970) schrieb:
Zum Thema Spiegelung bei Samsung´s curved OLED´s und allgem. zu OLED´s hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=y-iYW7WeZ9g

ab 5:00 sieht man einen curved; bei 5:30 sieht man auch etwas von der "speziellen" Spiegelung.
PS. bei 6:50 sieht man einen (flachen/geraden) OLED mit 4K/UHD >meiner aber in 70 Zoll (in 1 bis 2 Jahren )
Welcher Name dann auf dem Ding stehen wird ist aber (natürlich) noch offen; denn auch was von Pana da kommen soll (gleich mit 4K) sieht interessant aus (ab 2:55):
http://www.youtube.com/watch?v=7Y7Ik98DPfc


Was ich auch interessant in dem Video fand ist die Vorstellung der OLED 4K Geräte.

Ich hoffe, dass die ganz schnell vom Prototypen zur Serienreife gelangen. So lange würde ich noch warten, da der 55 X9er von Sony wegen dem 3D Bug und den LS rausfällt

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#977 erstellt: 19. Sep 2013, 14:25
Das wirst Du m.E. vergessen können. Ich bin wie schon gesagt ganz im Gegenteil sicher, dass der ganze OLED-Hype jetzt erstmal wieder abebbt (so wie er es ja schon so oft getan hat) und wir in den nächsten Jahren weiterhin keine oder zumindest keine relevante Menge an OLED-Geräten in den Läden sehen werden. Denn jetzt setzen die Hersteller alle erstmal auf 4k als das neue Verkaufsargument.

OLED-4k wird dann irgendwann in ein paar Jahren mal das nächste große Ding.
eishölle
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 19. Sep 2013, 14:36

BigBlue007 (Beitrag #977) schrieb:
OLED-4k wird dann irgendwann in ein paar Jahren mal das nächste große Ding.


Da liegst du aber vermutlich total daneben.

LG hat folgendes letzte Woche angekündigt:


LG will introduce its advanced ULTRA HD OLED TV technology to consumers in 2014.


http://www.lgnewsroom.com/newsroom/contents/63911

Und auch Samsung hat auf der IFA verlauten lassen Mitte/Ende nächsten Jahres die ersten UHD OLED TVs zu verkaufen.

Ich schätze mal, dass wird DAS Thema auf der CES 2014 sein.


[Beitrag von eishölle am 19. Sep 2013, 14:37 bearbeitet]
celle
Inventar
#979 erstellt: 19. Sep 2013, 15:42
4K ist nichts Besonderes. Gibt es die 4K-TFT-Backplanes für LCD, kann man die genauso für OLED verwenden. Die ganze IGZO-Geschichte zielt genau darauf ab und LG verwendet für deren OLED-TV schon Oxide-TFT. Bekommen die das mit 1080p OLED-TV´s hin, dann steht auch dem Auflösungssprung auf 4K nichts im Wege. Im Gegensatz zu einem 4K-Plasma hält sich das beim Stromverbrauch auch noch in Grenzen. Sparwunder werden das aber auch nicht sein.

@eishölle

Der reale Stromverbrauch des Samsung´s hätte mich einmal interessiert.
Rohliboy
Inventar
#980 erstellt: 19. Sep 2013, 15:50

BigBlue007 (Beitrag #977) schrieb:

OLED-4k wird dann irgendwann in ein paar Jahren mal das nächste große Ding.

Das ist das was Sony auf der IFA zu euch gesagt hat, warum nur?
eishölle
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 19. Sep 2013, 16:27

celle (Beitrag #979) schrieb:
@eishölle

Der reale Stromverbrauch des Samsung´s hätte mich einmal interessiert.


Verdammt, stimmt. Hätte ich testen können. Naja jetzt ist es zu spät Hättest früher was gesagt, wäre kein Problem gewesen.
BigBlue007
Inventar
#982 erstellt: 19. Sep 2013, 16:38

eishölle (Beitrag #978) schrieb:
Da liegst du aber vermutlich total daneben.

Genau. VERMUTLICH.

Und wenns nur danach geht, was alles so angekündigt wird, dann müssten die Läden schon seit Längeren mit OLEDs vollstehen...


celle (Beitrag #979) schrieb:
4K ist nichts Besonderes.

Das mag Deine Meinung sein. Ich bleibe trotzdem dabei, dass jetzt zunächst erstmal 4k das next big thing ist, welches den Markt wieder ankurbeln wird, und erst DANACH (also in frühestens 2, 3 Jahren, eher später) wird dann OLED (und das dann gleich direkt in 4k) anfangen eine Rolle zu spielen. Wenn überhaupt. OLED in Full-HD wird ein Nieschenprodukt bleiben.


Rohliboy (Beitrag #980) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #977) schrieb:

OLED-4k wird dann irgendwann in ein paar Jahren mal das nächste große Ding.

Das ist das was Sony auf der IFA zu euch gesagt hat, warum nur? :prost

Da wurde nichts dergleichen gesagt...

Keine Sorge - ich habe von der Materie und vom Marktgeschehen selbst genug Ahnung, um mit einiger Wahrscheinlichkeit vorauszusehen, was sich durchsetzen wird und was nicht. Da brauche ich niemanden, der mir das erklärt. Ich habe das hier vermutlich auch schon vor dem Event irgendwann mal gesagt. Davon abgesehen kann JEDER, der in der Lage ist, über den Tellerrand der eigenen Meinung hinauszusehen, an den aktuellen Tendenzen genau dasselbe herleiten wie ich - da gehört eigentlich nicht so wahnsinnig viel Phantasie dazu.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Sep 2013, 16:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#983 erstellt: 19. Sep 2013, 17:07

Das mag Deine Meinung sein. Ich bleibe trotzdem dabei, dass jetzt zunächst erstmal 4k das next big thing ist,


Nichts Besonderes = technisch nichts Besonderes. Geht 4K bei LCD, geht 4K auch problemlos bei OLED, weil die bei den TFT-Substraten eben artverwand sind. Nichts hindert bspw. LG daran statt 1080p-TFT-Backplanes für OLED, gleich auf 4K-Backplanes zu setzen. Haben sie ja schon angekündigt, dass mit dem neuen Fertigungsprozess OLED bis 70" und mit 4K-Auflösung in der 8G-Fabrik machbar ist.
Passt übrigens auch perfekt zu den Industriequellen aus erster und zweiter Hand, dass LG eben einen 77" 4K-OLED-TV zeigen kann und Samsung "nur" einen in 55". Das liegt an den aktuell unterschiedlich großen Fertigungslinien und -arten.


[Beitrag von celle am 19. Sep 2013, 17:15 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 19. Sep 2013, 17:56
Ich frage mich immer noch warum der 75" nicht gezeigt wurde. ETNews ist eigentlich eine zuverlässige koreanische Quelle.

Ich kann mir aber gut vorstellen das Samsung in Zukunft evtl. auf IGZO + RGB setzt. Wobei jetzt LTPS nicht weit von IGZO weg ist aber vielleicht (noch) nicht machbar? Die CES wird so spannend wie lange schon nicht mehr!
celle
Inventar
#985 erstellt: 20. Sep 2013, 10:05
Vielleicht Samsung mit LG verwechselt? Müsste da noch einmal nachschauen, was die Quelle da im April zur Samsung-Produktion gesagt hat und welche maximale Größe machbar war. Samsung hatte da ja angeblich ernsthaft über eine größeres Modell als 55" zur Einführung nachgedacht, weil das wohl effizienter fertigbar war.
eishölle
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 20. Sep 2013, 12:09

celle (Beitrag #985) schrieb:
Vielleicht Samsung mit LG verwechselt?


Nope, das war eine News in der LG mit 77" und Samsung mit 75" angekündigt wurde. In einer News. Wurde glaube ich sogar auch bei Digitimes gepostet.


[Beitrag von eishölle am 20. Sep 2013, 12:10 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#987 erstellt: 20. Sep 2013, 16:08
Ich denke auch das 4K LCD zunächst das Argument der Hersteller sein wird, um nennenswerte Umsätze zu generieren. Die Preise werden recht schnell sinken. OLED wird, solange die Ausschussquoten noch so hoch sind, zu teuer sein, um sich schnell durchsetzen zu können. Aber auch das wird sich ändern.
BigBlue007
Inventar
#988 erstellt: 20. Sep 2013, 16:40

kalle1111 (Beitrag #987) schrieb:
Ich denke auch das 4K LCD zunächst das Argument der Hersteller sein wird, um nennenswerte Umsätze zu generieren. Die Preise werden recht schnell sinken.

Haben sie doch schon getan. Dass z.B. ein X9 in 65" heute nur noch 5500,- kosten würde, oder man einen 58"er 4k für unter 3000,- bekommen würde, daran hätte noch vor wenigen Wochen wohl keiner geglaubt. Dann kommen Ende des Jahres noch die NexGen-Konsolen... also ich bin sicher, dass das Ganze sehr sehr schnell gehen wird.
kalle1111
Inventar
#989 erstellt: 21. Sep 2013, 02:42
Das geht noch deutlich weiter runter.
celle
Inventar
#990 erstellt: 24. Sep 2013, 10:08
Ende diesen Monats soll ja noch der 55EA8809 erscheinen und er ist schon einmal bei Unitymedia für CI+ über DVB-C zertifziert:

http://www2.unitymedia.de/service/hdmodul/internet/
celle
Inventar
#991 erstellt: 24. Sep 2013, 10:09
Interessant ist, dass auch ein 75EA9809 zertifiziert ist:

http://www2.unitymedia.de/service/hdmodul/internet/

http://digital.orf.a...etail.php?pr_id=1470

Kommt da bald noch ein 75" zur CES?


[Beitrag von celle am 24. Sep 2013, 10:11 bearbeitet]
celle
Inventar
#992 erstellt: 24. Sep 2013, 11:36
Für Fans der planen OLED-TV´s. Der 55EA8809 ist ab 27. September im MM/Saturn Niederlande erhältlich. Preis 8999?.


De LG 55EA8809 Gallery OLED TV is vanaf 27 september verkrijgbaar bij Mediamarkt en Saturn voor een adviesprijs van 8.999 euro.


http://www.hdtvnieuws.nl/hdtv/lg-55ea8809-20130923/
celle
Inventar
#993 erstellt: 24. Sep 2013, 15:24
http://www.flatpanel...owfull&id=1380026065

Eine 47"-Variante erscheint auch in der Liste. Damit passt es zu den früheren Aussagen, dass man neben 55" über einen kleineren und größeren OLED-TV nach Markteinführung der 55"-Modelle nachgedacht hat. Ob die dieses Jahr nach der ganzen Verschieberei noch kommen ist sicherlich fraglich, aber für das nächste Jahr sind weitere Zollgrößen wahrscheinlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 24. Sep 2013, 16:18
Gut, das sich endlich mehr tut. Aber wann sollen die Dinger denn kommen? Sind das nicht alles 2013er Modellcodes? Ich halte das für dieses Jahr extrem unwahrscheinlich, die IFA wäre doch die perfekte Möglichkeit gewesen das anzukündigen.
V._Sch.
Inventar
#995 erstellt: 24. Sep 2013, 17:28

BigBlue007 (Beitrag #988) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #987) schrieb:
Ich denke auch das 4K LCD zunächst das Argument der Hersteller sein wird, um nennenswerte Umsätze zu generieren. Die Preise werden recht schnell sinken.

Haben sie doch schon getan. Dass z.B. ein X9 in 65" heute nur noch 5500,- kosten würde, oder man einen 58"er 4k für unter 3000,- bekommen würde, daran hätte noch vor wenigen Wochen wohl keiner geglaubt. Dann kommen Ende des Jahres noch die NexGen-Konsolen... also ich bin sicher, dass das Ganze sehr sehr schnell gehen wird.


Glaube auch, dass 4k Vorrang hat und OLED noch ein Nischenprodukt ist. Bei den Preisen dürfte es auch noch eine Weile so bleiben. Das ist gut für unser Portemonnaie und wir sind auf der sicheren Seite.
celle
Inventar
#996 erstellt: 24. Sep 2013, 19:49
Klar ist OLED noch teurer, aber das Thema nimmt rapide an Fahrt auf. Es deutet immer mehr darauf hin, dass Panasonic nächstes Jahr auch einen 4K- OLED-TV bringt, dazu die geleakten weiteren Zollgrößen von LG. Auch wenn die wahrscheinlich unter neuer Kennung erst nächstes Jahr erscheinen, so ist es ein Indiz dass die Aussage mehr als nur eine Zollgröße zu bringen mehr als nur heiße Luft ist. Die 8G-Fertigunglinie lässt laut LG bis 80" zu.


[Beitrag von celle am 24. Sep 2013, 19:50 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#997 erstellt: 24. Sep 2013, 22:47

celle (Beitrag #996) schrieb:
Klar ist OLED noch teurer, aber das Thema nimmt rapide an Fahrt auf.

Ja, da ist wirklich richtig Zuch drin in dem Thema. Seit Jahren schon...
celle
Inventar
#998 erstellt: 25. Sep 2013, 08:44
anbei der Zertifizierungs-Link zum 47":

http://digital.orf.a...etail.php?pr_id=1467

@BigBlue007

Deine provozierende Art nervt sicherlich nicht nur mich. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann bleibe doch bei deinem Sony-4K-Beweihräucherunsgthread. Schon deine damalige Anfeindung mir gegenüber unter einem anderen Namen deinerseits, verlief ja schon ins Leere, nachdem wie vorausgesagt, die Bildqualität der aktuell verfügbaren 55"-OLED-TV´s laut allen Fachberichten besser bewertet wird, als alle aktuellen LCD- und Plasma-TV´s. Auch wenn du es anscheinend nicht mitbekommen hast, kann man diese TV´s nun tatsächlich auch in Deutschland kaufen und damit hat das Thema erheblich Fahrt aufgenommen, genauso das seit 2011 soviel Bewegung im Thema ist und entscheidende Fortschritte in der Entwicklung erzielt worden, wie die ganzen Jahre zuvor eben nicht. Auch wenn du dir solch einen TV nicht leisten willst oder kannst, musst du doch nicht ständig sinnlose Provokationen vom Stapel lassen.


[Beitrag von celle am 25. Sep 2013, 09:07 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#999 erstellt: 25. Sep 2013, 09:28
Das alles wissen wir doch oder glaubst Du wir schlafen auf dem Baum? Was hier ein bisschen nervt, sollte klar sein. Ständig wird man von Dir bombardiert mit irgendwelchen Nachrichten, die in keinster Weise dafür sorgen, dass das Vertrauen in die Technik steigt. Warum hast Du eigentlich noch kein Gerät? Kein Geld oder auch noch nicht das richtige Vertrauen in die Haltbarkeit eines OLED?

Jeder der sich etwas kritisch mit OLED auseinandersetzt, wird von Dir niedergewalzt.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 25. Sep 2013, 09:35
Es ist extrem auffällig, dass die typischen OLED Gegner die man hier an einer Hand abzählen kann, sich primär in 4K Threads rumtreiben. Dort wird ja mittlerweile von den ersten Käufern schon rumgeheult weil sie null 4K Material haben. Sehr toll. Einen 4K LCD daheim stehen aber kein Content, so ein Pech aber auch..... Aber zum Trost können die ja ihren PC mit 30Hz dort betreiben - wenigstens etwas.

@ V._Sch

Du wiederholst dich ständig, wir haben es mittlerweile kapiert das du der Meinung bist das OLED eine unausgereifte Technik ist. Keiner zwingt dich hier zu schreiben und du musst auch nicht ständig deine Meinung kundtun. Würde diese wenigstens auf klaren Fakten basieren könnte man hier eine anständige Diskussion führen aber das ist leider - höchstens Bild Niveau. Celle hat mehr Ahnung als du und er hat hier auch schon X mal erörtert warum er noch keinen OLED TV hat - aber das ist ja das Problem an diesem Thread: Durch diese Spammerei gehen leider viele wertvolle Posts unter.
rr12
Inventar
#1001 erstellt: 25. Sep 2013, 09:46
ich find 4k auch mehr gim als nötig
wie beim pc mehr ghz
aber die industrie braucht es, wir vieleicht nicht oder!?


und das v macht oled sowieso nur schlecht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled TV's lautstärke per pc-software ändern ? ohne fernbedienung.
wolfi7347 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  9 Beiträge
Frage zu LG OLED TV's und AppleTV 4K
Christian1979de am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
LG OLED 65 C6V curved - diese Anwedung wird neu gestartet .....
Ferkl am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
LG OLED 55E6V Grünstich
sona105 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Sky Q App auf LG TV'S
reinerzufall2007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.834 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.554.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.440