Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
asteriks
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:47

Loch_im_Kopf schrieb:
Glückwunsch!
Imho wäre eine "ganz klitzekleine Hochtonverliebtheit", oder "Detailfreude" vielleicht (Jetzt bitte auch nicht schlagen ) bei einem Silberkabel möglich.

Vielen Dank. . Leider ist bei mir dann genau das Gegenteil der Fall. Die "Silberstrippe" hängt der imho "warmen" X2.1 und der Cu-Draht an der TA-25.
Da bin ich ja schon mal gespannt, wie es klingt wenn ich das dann auch noch tausche.
Ach ja bitte relativieren mit dem "warm", je nach Lied oder Interpret sind es natürlich Nuancen. Das eine X2.1 nicht gerade "warm" spielt ist mir klar.
Die Frequenzverläufe der beiden LS zeigen bis auf den fetten Bassbuckel der Jubilee eigentlich keine großartigen Unterschiede.



Erwachsener spielt die TA25 auf jeden Fall und zickig in der Aufstellung finde ich beide imho nicht. Jetzt läuft gerade die Live-CD R.V.S.P. von Anne Clark. (Boah eh, die CD ist mittlerweile 20 Jahre alt. Ich bin alt. )


cu asteriks
LiK-Reloaded
Inventar
#652 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:00
Die Diagramme sind ja interessant. Wo stammen die her? Jedenfalls sind schon leichte Unterschiede in der Abstimmung vorhanden. Allerdings mehr Abweichung im Mittel-, als im Hochtonbereich.

Wegen den Spikes würde ich einfach mal ganz locker bei T&A anfragen. Die sind mittlerweile eigentlich Massenware. Wenns wirklich unangemessen teuer ist kannst Du Dich auch im "normalen" Zubehörhandel umschauen (auch ebäh). Die Gewinde der Spikes sind genormt und von daher ist alles prima austauschbar. Allerdings gibt es zwei verschiedene Grössen....

...Nagel mich bloss nicht auf die "Silbertheorie" fest! Das sind ehemalige Erfahrungen. K.A. ob das reproduzierbr ist.


[Beitrag von LiK-Reloaded am 09. Mrz 2008, 18:01 bearbeitet]
asteriks
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:35

Schili schrieb:
Ungeachtet, ob dir die Mucke gefällt, leg mal Madonna´s "Music" in den Player. Und du fängst an zu grinsen...

Habe ich leider nicht da, aber wird auf die Einkaufsliste gelegt. Was bestimmtes?
Als Jugendlicher war es unschick sich so eine Musik anzuhören. Passte nicht so gut in die Punkrichtung.
Mittlerweile etwas aus den Augen verloren, ist aber gute Musik.
Meine Empfehlung musiktechnisch wäre Morphine. interessant ist hier das die Band ausschließlich Bassinstrumente nutzt. Ist aber nicht jedermanns Sache und manche Lieder können schon einen schon sehr runterziehen. Aber ganz viele geniale Basssaxophon-Solis.
Morphine - Super Sex
Morphine - Cure for Pain
Morphine - Buena
der Runterzieher:"The Night"
Schade leider nie live gesehen, der Sänger ist leider während eines Livegigs 1999 tod von der Bühne gekippt.


Schili schrieb:

Richtige Zicken sind die Jubilee was die Aufstellung angeht. Seit ich sie besitze, rück ich mal wieder hier nen bißchen auseinander..da mal wieder ein wenig von der Rückwand weg...
Natürlich ist der Raum, incl. seines Mobilars, von recht großer Bedeutung. Bei mir stehen die Speaker (im Augenblick ) 2,8 Meter auseinander - ich sitze 3 Meter entfernt, nach hinten sind ca. 70 cm, zu den Seiten mindestens ein ebensolcher Abstand. Da ist Geduld und Ausdauer gefragt, die Jubilee reragieren z.T. auf verrückte Zentimeter in der Ortbarkeit und der Basswiedergabe.

Das habe ich wie gesagt bisher so noch nicht festgestellt. Wenn ich natürlich etwas grundlegendes im Raum verändere bzw. die extrem wandnah oder völlig frei aufstelle, dann gibt es schon arge Unterschiede. Trifft aber imho auf jede Box zu. Die 70cm (nach hinten) werde ich dieser Aufstellung nicht hinkriegen. Die würde dann mitten in der Tür stehen.

Schili schrieb:

Kabel/Kabelbrücken: vergiss es ! Alles ausprobiert. .....

Ein Wechsel (bzw. diverse Wechsel mit unterschiedlichsten Kabeln/Kabelbrücken) verlief letztendlich ähnlich ernüchternd. Aber auch hier wiederum: wenn´s dir ein gutes Gefühl gibt. Wenn du Geld sparen möchtest, lass die Originalen drin. Sind schick und klingen nicht anders als billigere oder teurere.

Gerade bei den Brücken habe ich das Gegenteil erlebt. Es gibt imho "große" (relativ) Unterschiede. Nur bin ich mir da nicht sicher ob das gut (Klangverfälschung?) ist.
Granitplatten kommen sicher noch, schon aus dem Grund weil ich die todschick finde.

Schili schrieb:

Wenn du das geld nicht zwingend brauchst, würd´ich die 2.1 als super Effekt-Speaker behalten...

Naja will bisher eigentlich nur Stereo und farblich sind ja auch nicht gerade ideal aufeinander abgestimmt.

Schili schrieb:

Wenn du noch ragen hast...

Sry nix verstehe..


Schili schrieb:

Ach ja - Spikes hab´ich keine über , die nutze ich selbst..
mist


Loch im Kopf schrieb:
Die Diagramme sind ja interessant. Wo stammen die her? Jedenfalls sind schon leichte Unterschiede in der Abstimmung vorhanden. Allerdings mehr Abweichung im Mittel-, als im Hochtonbereich.

Hier:
http://www.hunecke.de/de/rechner/lautsprecher.html

Ich halte mich auch nicht für ein Goldohr, dann schon eher die Holzklasse. Habe jetzt aber mal die einmalige Chance die Strippen zu testen und gegeneinander zu tauschen. Wenn man bei nur einem Lautsprecherpaar die Brücken oder Kabel manuell tauscht geht einfach zu viel Zeit ins Land und das menschliche Ohr in Kombi mit dem Gehirn ist schon recht tricky. Bei 2 angeschlossenen Lautsprecherpaaren kann man aber schon Unterschiede zwischen diesen ausmachen. Das umschalten ist da ja nur Sekundensache.


cu asteriks
Schili
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:56
Schili schrieb:


Wenn du noch ragen hast...


asteriks schrieb:


Sry nix verstehe..



Meine Tastatur zickt ein wenig rum - es wurde lediglich ein "F" verschluckt... OK ?

"Music" ist das Titelstück der gleichnamigen CD von Madonna...


Gerade bei den Brücken habe ich das Gegenteil erlebt


In meinem Weltbild haben gegensätzliche Erfahrungswerte grundsätzlich Platz...sofern sie nicht elementarsten wissenschaftlichen Grundlagen und/oder Erfahrungen widersprechen...

Hier noch mal meine:






[Beitrag von Schili am 09. Mrz 2008, 19:58 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#655 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:01

Schili schrieb:
In meinem Weltbild haben gegensätzliche Erfahrungswerte grundsätzlich Platz...sofern sie nicht elementarsten wissenschaftlichen Grundlagen und/oder Erfahrungen widersprechen... ;)


Na das nenn ich mal "ne ganz diplomatische Streitansage..."

...ein falsches Wort über Kabel und der Mod holt den Hammer raus!


[Beitrag von LiK-Reloaded am 09. Mrz 2008, 20:10 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 10. Mrz 2008, 10:05
Moin. Ne,ne ich mein´ das schon ernst. Ich bin einer der Gesellen, dem diese dogmatischen Streitereien ziemlich am Popo vorbeigehen. Wer sich über seine schönen, teuren Kabel etc. freut und auch noch (selbst) Unterschiede hört, dem gratuliere ich dazu. Er soll nur MIR im Gegenzug keine Grenzdebilität gepaart mit Taubheit unterstellen, wenn ICH aus klanglichen(!)Gründen auf so etwas verzichte.Weil ich keinen Unterschied höre. Aus ästhetischen Aspekten gäbe ich dafür wohl auch Geld aus.Warum auch nicht? Jeder wie er möchte. Aber nichts ist nunmal so leicht täuschbar wie unsere Sinne. Grad in den letzten Postings wieder sehr schon anschaulich belegbar: ich bin der Ansicht, die Jubilee sind aufstellungszickig, asteriks empfindet swie in der Hinsicht als eselsgenügsam...und vielleicht haben wir beide Recht.
Genug des Exkurses in die weite, weite Welt der Sphären-Klänge...

Hat eigentlich einer von euch schon mal den neuen Power-Plant an großen T+As gehört ? Wenn meine derzeitige Transe mal den Weg alles Technischen gehen sollte .. ), spukt der in meiner Vorstellung bei mir schwer als zukünftige Alternative rum...

incitatus
Inventar
#657 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:07

asteriks schrieb:
...

P.S.2: Hat einer zufällig die Orginalspikes übrig und würde diese für einen angemessenen Obulus abgeben. ...


Habe welche. Rest per PM.
asteriks
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:45

Schili schrieb:
Wer sich über seine schönen, teuren Kabel etc. freut und auch noch (selbst) Unterschiede hört, dem gratuliere ich dazu.

Höre ich, denn ich habe heute mal die Kabel an den Lautsprechern getauscht. (Sind übrigens beides silberummantelte von vandenHul's [D-352,Revolution ] und es ist kein reines Ag-Kabel dabei. Sry für das Missverständniss.)
Nur kurz und bitte nicht schlagen:
Jetzt ist die Jubilee in allen bisher gehörten Musikrichtungen vorn bzw. weiter vorn. Details erspare ich euch, obwohl mir gerade viel dazu einfallen würde.

Schili schrieb:

Er soll nur MIR im Gegenzug keine Grenzdebilität gepaart mit Taubheit unterstellen, wenn ICH aus klanglichen(!)Gründen auf so etwas verzichte.Weil ich keinen Unterschied höre.


Hatte ich schon erzählt, dass 2 von meinen 3 Cinchkabelpaaren laufrichtungsgebunden sind? mich wegschmeiß....

Schili schrieb:

Aus ästhetischen Aspekten gäbe ich dafür wohl auch Geld aus.Warum auch nicht? Jeder wie er möchte.


Genau das war der Grund für die Cinchis. Eins von ebay weil's schick war und eins bei einem Händler für Studioausrüstung anfertigen lassen. Die beiden hängen übrigens heute:
1. am Tapedeck und
2.am I-Net Radio. Ich schwöre ich wußte vorher garnicht, dass es sowas gibt. Leider habe ich die Bedienungsanleitung für das Cinch am Radio weggeschmissen nun weiß ich nicht mehr, wie rum's richtig ist. Das einzigste welches da universal beidseitig einsetzbar ist wird an der Haupteinsatzquelle dem CDP betrieben.

Schili schrieb:

Aber nichts ist nunmal so leicht täuschbar wie unsere Sinne.
genau so ist.....

Schili schrieb:

...ich bin der Ansicht, die Jubilee sind aufstellungszickig, asteriks empfindet swie in der Hinsicht als eselsgenügsam...und vielleicht haben wir beide Recht.

Ich habe damit lediglich noch nicht so dolle Erfahrung. Bin bisher halt noch nicht so der Boxenschieber. Werde das aber aufgrund meiner "Goldohren" mal anpacken, wenn nur noch ein Paar rumsteht. Habe mit meinen bisherigen Boxen nur 2 Aufstellungen ausprobiert. Einmal symmetrisch mit nach allen Seiten gleich großen Wandabstand (bei der X2.1 ca. 0,4m), Abstand zw. den LS ca. 3m. Klang war super! Nur die restliche Raumaufteilung des Wohnzimmers war im Arsc..! Also blieb noch die Auftellung an der langen Seite des Raumes, bei dem ein LS quasi seitlich frei abstrahlte. Das klang im Vergleich zu vorher nicht so dolle, aber war bisher das einzigst Sinnvolle (raumtechnisch). Vielleicht schaffen es ja die Jubilee, dass sie standesgemäß aufgestellt werden und der "Restraum" dem untergeordnet wird.
Dein Raum wirkt da irgendwie luftiger und deutlich größer, obwohl der meinige auch 25m² und 3,1m Raumhöhe hat.

cu asteriks

P.S. Die "Music" ist u.a. bestellt!


[Beitrag von asteriks am 10. Mrz 2008, 22:54 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#659 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:15
Hi,

habe bei Ebäh grad ne TMR 160 gefunden. Wollte Euch die absolut "vorbildliche Aufstellung" keinesfalls vorenthalten:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260218794546

im Pedanz 6 OHM...

...ist auch sehr Geil!


@Schili: Isch weissss, kenn Disch doch, war auch nur Spass. Und sinngemäss hast Du das sehr wohl geschrieben.


[Beitrag von LiK-Reloaded am 11. Mrz 2008, 10:32 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#660 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:23
Geil!!! Ich könnt´mich weghauen... ...der arme Kanarienvogel(oder was auch immer da für ein Viech der Schallfolter ausgesetzt ist...) muß sich vorkommen wie unsereins bei Ausschachtungsarbeiten für die neue Kölner U-Bahn-Tunnel...ich kann echt nicht mehr...mit DER Aufstellung muß das doch die Dröhnorgie sein...

Aber schön sehn´sie aus...

Kerpen. Ist ja bei mir um die Ecke. Stehn´wahrschein lich bei den Schumis im Wohnzimmer...gehörten mal dem Ralle...

asteriks
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:00
Da soll mir nochmal einer kommen und sagen die T&A wären "Zicken" bei der Aufstellung. Da kann man mal sehen was Aufstellungstechnisch alles möglich ist. mich wegschmeiß...

cu asteriks
HighEnderik
Inventar
#662 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:23
Hi, hab die schönen TMRs erst wegen der ganzen Pflanzen übersehen. Der Sony Surround Reciever scheint ja echt ne gute Lösung zu sein . Den hatte ich auch mal. Der war bei meiner ersten Anlage (aus dem Otto Versand ) dabei. http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Henrik
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 12. Mrz 2008, 08:27
Moin,
ich habe gestern meine neuen Sicken bekommen. Ich werde heute Nachmittag die Tieftöner wieder einbauen, mit der Hoffnung, das dass Kratzen der Tieftöner weg ist

Wir haben gestern bei Vifa angerufen, die Tieftöner gibt es nicht mehr! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ih machen soll, wenn das Kratzen nicht weg ist?

Jens Hoffmeyer hat gestern ein paar Testöne in die Tieftöner geschickt, die Tieftöner liefen einwandfrei

Nun stellt sich uns die Frage, ob die ersten Sicken falsch Zentriert waren? Oder die Spulen einen Schaden haben?

Ich habe ein ungutes Gefühl, das die Tieftöner überlastet worden sind

Naja, ich werde es heute Mittag erfahren.

Greetz Willy
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:47
So, die Bass-Treiber sind kaputt Das Schnarren und Kratzen ist nach wie vor da!

Da es den originalen Vifa nicht mehr gibt, hat der Vertrieb mir einen Treiber angeboten, der genau den gleichen Korb wie das Original haben soll!

Der Treiber heist Peerless SLS 12, die Güte soll höher sein als das Original.
Was meint Ihr dazu?
Habt ihr eine Idee welchen Treiber ich nehmen könnte?
Der Peerless soll 100€ das Stück kosten, das ist ja etwas positives

Greetz Willy
LiK-Reloaded
Inventar
#665 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:23
Auweia,

das ist ja Mist. Und ich hab noch davor gewarnt...

Vermutlich kann Dir keiner was richtig Gescheites zu den Treibern sagen. Zu den alten Treibern gibt es bestimmt keine verlässlichen Daten mehr. T&A wird Dich an Vifa verweisen, und die werfen auch nicht mit Daten um sich. ASE ist schon der richtige Ansprechpartner! Wenn die das sagen, dann werden die passen. Aber ob die wirkliche Erfahrungen haben, das schon mal gemacht haben... Ich weiss nicht! Hat Herr Lommersum explizit gesagt das geht 100%, haben wir schon gemacht, oder nur "müsste gut passen"?

Ich hatte schon mal das gleiche Prob. Die originalen Vifa M25 WO-05 (ca. 1988) meiner 160er mussten mal wegen einem Defekt gleich alle vier gegen den offiziellen Ersatz Vifa M25 WO-48-08 (aus den späten ´90), weil die Originalen damals auch schon nicht mehr lieferbar waren. Toll war natürlich neue Treiber zu haben, weils die alten eh bald zersetzt hätte und ich nun nagelneue unkaputtbare Gummisicken hatte. Aber der Bass war danach imho irgendwie anders. K.A obs nur die neuen, uneingespielten Chassis, oder Einbildung war..?! Herr Lommersum hat mir damals auch bestätigt dass die neuen Treiber absolut ok wären. Nun gut, heute habe ich mich dran gewöhnt und finde den Bass (untenrum) völlig ok.

Was ich sagen will: Auch wenn die Treiber anscheinend passen, kanns zu unerwarteten Veränderungen kommen. Und mittlerweile steckst Du so tief drin, dass Du die Peerless bestimmt probieren wirst... Beteiligt sich der Verkäufer noch mal?

Starte mal nen eigenen Thread mit Aussagekräftigem Titel, der die Experten sofort anspricht. Hier schaut ja nicht wirklich ein Externer Fachmann rein. Vielleicht weiss ja tatsächlich einer was...

Achso.: Kann man die alten Treiber nicht reparieren? Durch neu zentrieren, oder so? Was hat der gute Mensch von JH Elektronik dazu gesagt? Das ist doch auch ein Experte für sowas... Neue Sicken sind doch schon drauf. Dann war das wenigstens nicht umsonst. Und original bleibt die beste Lösung!


[Beitrag von LiK-Reloaded am 12. Mrz 2008, 21:27 bearbeitet]
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#666 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:25

Loch_im_Kopf schrieb:
Auweia,

das ist ja Mist. Und ich hab noch davor gewarnt...

Vermutlich kann Dir keiner was richtig Gescheites zu den Treibern sagen. Zu den alten Treibern gibt es bestimmt keine verlässlichen Daten mehr. T&A wird Dich an Vifa verweisen, und die werfen auch nicht mit Daten um sich. ASE ist schon der richtige Ansprechpartner! Wenn die das sagen, dann werden die passen. Aber ob die wirkliche Erfahrungen haben, das schon mal gemacht haben... Ich weiss nicht! Hat Herr Lommersum explizit gesagt das geht 100%, haben wir schon gemacht, oder nur "müsste gut passen"?

Ich hatte schon mal das gleiche Prob. Die originalen Vifa M25 WO-05 (ca. 1988) meiner 160er mussten mal wegen einem Defekt gleich alle vier gegen den offiziellen Ersatz Vifa M25 WO-48-08 (aus den späten ´90), weil die Originalen damals auch schon nicht mehr lieferbar waren. Toll war natürlich neue Treiber zu haben, weils die alten eh bald zersetzt hätte und ich nun nagelneue unkaputtbare Gummisicken hatte. Aber der Bass war danach imho irgendwie anders. K.A obs nur die neuen, uneingespielten Chassis, oder Einbildung war..?! Herr Lommersum hat mir damals auch bestätigt dass die neuen Treiber absolut ok wären. Nun gut, heute habe ich mich dran gewöhnt und finde den Bass (untenrum) völlig ok.

Was ich sagen will: Auch wenn die Treiber anscheinend passen, kanns zu unerwarteten Veränderungen kommen. Und mittlerweile steckst Du so tief drin, dass Du die Peerless bestimmt probieren wirst... Beteiligt sich der Verkäufer noch mal?

Starte mal nen eigenen Thread mit Aussagekräftigem Titel, der die Experten sofort anspricht. Hier schaut ja nicht wirklich ein Externer Fachmann rein. Vielleicht weiss ja tatsächlich einer was...

Achso.: Kann man die alten Treiber nicht reparieren? Durch neu zentrieren, oder so? Was hat der gute Mensch von JH Elektronik dazu gesagt? Das ist doch auch ein Experte für sowas... Neue Sicken sind doch schon drauf. Dann war das wenigstens nicht umsonst. Und original bleibt die beste Lösung!


Tja, was soll ich jetzt sagen? Entweder hat ASE keine Ahnung, oder ich habe sie nicht Das Peerless Chassie macht 25 HZ und die T+A geht bis 15 HZ runter, das passt irgendwie nicht richtig zusammen. Die Antwort von ASE, das werden Sie nicht hören, ich sagte darauf aber spüren werde ich das wenn der Druck weg ist

Ich bin nicht wirklich weiter gekommen, ich hatte noch nie solche Probleme. Die Sicken sind neu und zentriert wurde auch alles neu, die Spule/Spulen werden wohl durch sein

Was halt komisch ist, das der/die Treiber an dem Tesignal 25 HZ keine Mucken gemacht haben Im eingbautem Zustand ist dann ein Kratzen was sich eher mechanisch anhört.

JH Elektronik ( Jens Hoffmeyer) zerbricht sich auch den Kopf und weiß nicht was das sein kann. Wir hatten gerade noch telefoniert.

Ich war schon am überlegen, ob ich einen eigenen Thread aufmachen sollte.

Jetzt geht`s an`s Eingemachte,

ich nehme es jetzt mit Fassung auf mich, das sind meine Traum Lautsprecher

Greetz Willy
LiK-Reloaded
Inventar
#667 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:12
Also,

15Hz wirst Du in der Tat nicht am Hörplatz wahrnehmen. Da hatte ASE schon Recht. Bei diesen Frequenzen siehst Du die Chassis noch hilflos wabbeln. Selbst wenn das noch gerade so eben wiedergegeben wird, Druck wird garantiert keiner mehr erzeugt. Letztendlich wird das aber schon in Deinem Kopf sein. Und der "Unterschied", vielleicht "Frust" ist vielleicht schon vorprogrammiert...

Das ändert auch nichts daran, dass ein anderes Chassis ein anderes Chassis ist und bestimmt irgendwie anders spüielen wird. Nur weil die Güte des neuen Treibers gut, oder gar besser in die bestehende Abstimmung passt...

Aber es kann ja durchaus noch besser werden als vorher. Muss ja nicht unbedingt ein schlechter Ersatz sein. Und ob nun 15, oder 25 Hz... Pah! Ganz objektiv, und mal abseits der neuen Unkosten, hätten die neuen Treiber vielleicht eine Chance verdient, wenn eine Reparatur der alten denn tatsächlich unmöglich ist. Unschön ist die ganze Sache ja eh längst.

Nächsten Freitag ist übrigens KAR-Freitag. Habe ich bei unserer Planung gar nicht bedacht. Du auch nicht, oder..?! Da habe ich natürlich ganz frei. Mein Schatzi ist allerdings leicht unglücklich über den Termin. Do. hat sie Geburtstag. da muss ich Kuchen backen und so...

Kann also sein dass wir den etwas verschieben müssen... Ist aber noch unklar.
LiK-Reloaded
Inventar
#668 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:19
Noch ne Idee!

An den TMR´s wurde doch schon gebastelt, hast Du gesagt. Liegt da vielleicht irgendwo ein Kabel, oder Dämmung unglücklich von hinten an der Membran der Treiber? Wenn die Geräusche nur im eingebauten Zustand auftreten, kööönnteee es ja sein...

Aber Du hast bestimmt aufgepasst, dass das nicht der Fall ist..?!

Sind es denn definitiv die Chassis? Wir sprachen ja schon über die geschraubte Rückwand. Die könnte beispielsweise auch... Bei 15Hz kommt ja so einiges in Wallung...
Willy_Brandt
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:47
Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach

Ich werde jetzt alles ausbauen und noch mals überprüfen, esw wurmt mich sehr

Beim Einbau habe ich darauf geachtet, das hinten am Chassie nichts anliegt! Mich wundert es sehr, das der Treiber auf dem Tisch bei einem Signal von 25 HZ einwandfrei ohne Geräusche läuft und sobals er eingebaut ist kratzt. Ich werde mal alles kontrolieren Es würde zu schön sein, wenn ich den Fehler finden würde, aber ich bleibe optimistisch.

Ich werde jetzt basteln in der Hoffnung, das alles gut wird

Greetz Willy

P.S Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht
Atze_der_X´te
Neuling
#670 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:49
Moin,

ich wollte auch mal Hallo zu den Liebhabern der T+A dieses Forums sagen.
Ich besitze die T110E.
Vom Bass her könnten diese ein wenig wuchtiger sein, aber das werde ich dann mit den nächsten LS nachholen.
Mal eine Frage, da mein Verstärker Kenwood KA7010 auch schon älter ist und ich wohl in den nächsten 2-3 Jahren die TS 200 oder TS 300 haben möchte werde ich mich mal mit dem Kauf eines neuen Verstärkers beschäftigen. Welchen Verstärker bis 1500€ neu oder gebraucht würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für ein paar Tips.

Und wieviel kann ich noch für die T+A´s verlangen?
Ralf77
Stammgast
#671 erstellt: 22. Mrz 2008, 17:46
Hallo, also ich habe den NAD C352 an den TS300.
Bin sehr zufrieden damit.

Rotel ist aber bestimmt auch eine Überlegung wert.

Wenn dir Bass fehlt, dann wirst du mit der TS200 oder TS300 bestimmt zufrieden sein
Atze_der_X´te
Neuling
#672 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:27
Der NAD C352 hat ja ganz gute Kritiken bekommen und 595,-€ sind ja auch vollkommen ok.
Gelscht
Gelöscht
#673 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:02
Auch Moin,

die Frage nach einem guten Preis für die T110E stellte sich mir auch. Ich habe die Boxen von meinem HiFi-Dealer angeboten bekommen, gerade heute noch einmal angehört.

Da ich schnell neue Boxen haben wollte und nicht noch ewig rumsuchen will, habe ich 660 für das Paar gezahlt. Am Mittwoch werden sie abgeholt und dann bin ich mal gespannt. Zur Zeit dröhnen noch zwei alte Technics SB-EX2. Da wird sicherlich ein großer Unterschied rauskommen.

Da mein HiFi Dealer ein BoxenbauFreak ist, denke ich, das ich einen fairen Preis bezahlt habe. In der Bucht geht es sicher billiger.

Gruß
Ralf77
Stammgast
#674 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:34
Ist sicherlich sinnvoll Boxen nicht bei Ebay zu kaufen.
Hier geht es ja nicht um wenig Geld. Da sollte man schon eine gewisse Sicherheit haben, dass die Boxen auch noch im Schuss sind.

Da ist es immer gut einen Händler des Vertrauens zu haben, falls noch Probleme auftreten sollten.
Atze_der_X´te
Neuling
#675 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:15
Die T110E sind schon schön, aber seitdem ich den Raum gewechselt habe fehlt mir der Druck. Mal hören ob ein neuer Verstärker das besser hinbekommt.
600,-€ ?? ; Als ich mir diese gebraucht gekauft habe, musste ich " nur " 1000,- DM bezahlen. Ich glaube das war im Jahre 2000.
Gelscht
Gelöscht
#676 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:08
WOW

Entweder ich zahle zu viel oder du hattest ein richtiges Schnäppchen gemacht. Leider konnte ich nicht wirklich viel über die Boxen finden. Selbst dieser Thread ist mir erst heute aufgefallen. Und das bei intensiver Suche.
dpl2000
Stammgast
#677 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:11

Bödi schrieb:
WOW

Entweder ich zahle zu viel oder du hattest ein richtiges Schnäppchen gemacht. Leider konnte ich nicht wirklich viel über die Boxen finden. Selbst dieser Thread ist mir erst heute aufgefallen. Und das bei intensiver Suche.



600 ist definitiv zu teuer, hab für meine TB140 so viel bezahlt.
koli
Inventar
#678 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:14

Bödi schrieb:
WOW

Entweder ich zahle zu viel oder du hattest ein richtiges Schnäppchen gemacht. Leider konnte ich nicht wirklich viel über die Boxen finden. Selbst dieser Thread ist mir erst heute aufgefallen. Und das bei intensiver Suche.


Hallo für 600,-€ kriegste locker eine T160E oder mit sehr viel Glück eine TB160 die vielleicht ein bisserl teurer wär

Aber für eine T110 sind 600 viel zu viel

Hier wo ich meist rein schau http://audio.search....itleZtQ2baQQsbrsrtZd

Mfg koli
dpl2000
Stammgast
#679 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:15

koli schrieb:

Bödi schrieb:
WOW

Entweder ich zahle zu viel oder du hattest ein richtiges Schnäppchen gemacht. Leider konnte ich nicht wirklich viel über die Boxen finden. Selbst dieser Thread ist mir erst heute aufgefallen. Und das bei intensiver Suche.


Hallo für 600,-€ kriegste locker eine T160E oder mit sehr viel Glück eine TB160 die vielleicht ein bisserl teurer wärimages/smilies/insane.gif

Aber für eine T110 sind 600 viel zu viel

Hier wo ich meist rein schau http://audio.search....itleZtQ2baQQsbrsrtZd

Mfg koli


da sind wir uns ja einig, obwohl du ja jetzt der Canton-Fraktion angehörst


[Beitrag von dpl2000 am 22. Mrz 2008, 22:16 bearbeitet]
Atze_der_X´te
Neuling
#680 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:31
Ich glaube 3000,-DM war der Neupreis. Meine sind Baujahr 98.
Wenn ich diese verkaufe würde ich erstmal mit 300,-€ anfangen.
Dauert aber noch.
LiK-Reloaded
Inventar
#681 erstellt: 22. Mrz 2008, 22:37

...obwohl du ja jetzt der Canton-Fraktion angehörst


Ach Du Sch...

Was hat Dich denn da geritten? Ich habe ja ne ganze Menge Deiner Eskapaden mitbekommen. Nicht nur die LS... Da war ja offensichtlich der Weg das Ziel. Ich habe auch für vieles Verständnis. Aber wo biste denn nu gelandet..?! Sackgasse? Für mich ist das echt ein Rückfall in die pubertäre Phase...

Mal sehen wie lange Dich die Cantöner begeistern...


Achso, 600,- ist natürlich schon happich, aber man darf nicht vergessen, dass es beim Händler Service und ein Jahr Garantie gibt. Ist auch nicht umsonst...
Ralf77
Stammgast
#682 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:29
Hallo, muss kurz schreiben.

Habe gerade Madonna "Musik" auf meinen TS300 gehört.

Unglaublich, was da für ein Bass kommt. Brachial.

Jetzt höre ich gerade Allan Taylor "Hotes & Dreams" von Stockfisch (von einem Bekannten). Zwar nicht mein Geschmak, aber unglaublich, eine super Auflösung UND wieder diese unglaublich tiefe Bass
Schili
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:41
Hi.


Habe gerade Madonna "Musik" auf meinen TS300 gehört.

Unglaublich, was da für ein Bass kommt. Brachial.




Ja, ja.....kommt mir bekannt vor.

Atze_der_X´te
Neuling
#684 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:17
Macht mal weiter so.... dann muss ich nächste Woche noch mal kurz Einkaufen.
LiK-Reloaded
Inventar
#685 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:19
Hallo,

hier wieder zwei absolut vorbildlich aufgestellte Exemplare, wo es schon beim ansehen der Bilder anfängt leicht zu dröhnen. Diesmal allerdings so richtig schön potente TB´s:

...Wem diese Lautsprecher zu leise oder zu bassschwach sind, sollte die Konsultation eines guten Ohrenarztes in Erwägung ziehen... ...Einen kleinen Nachteil haben die Boxen aber doch, man sollte ihnen schon einen etwas großzügigeren Hörraum gönnen, damit sie ihr volles Potential ausspielen können...

Siehe hier:

..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280211333317

...ich wäre nicht einmal gänzlich abgeneigt die zu probieren.
MarcMarc
Inventar
#686 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:01
Hi,
in meiner ersten Mietwohnung hatte ich meine TB160 so stehen.
gedröhnt hat aber nichts, da der Verstärker nicht potent war.
Als die TB160 dann in unserem neuen WZ stand hat sie aber gedröhnt, da der Verstärker potenter war und der Raum noch nicht eingerichtet war.
Ich schau mal, ob ich noch ein Foto hab.
Viele Grüße,
Marc.

Aaah, hier im neuen WZ:


und dann so...


Mittlerweile haben die Seitenwände alle Riemchen und das WZ hat an Einrichtung deutlich zugelegt.
natürlich hat sich auch das Equipment noch ein wenig verbessert. Als letztes kam noch der XC2.0 und eine RB1070 für den Stereoklang als Verstärkung hinzu.
Nach Einmessen des Raumes ist nun alles gut!


[Beitrag von MarcMarc am 24. Mrz 2008, 20:36 bearbeitet]
koli
Inventar
#687 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:57

Loch_im_Kopf schrieb:

...obwohl du ja jetzt der Canton-Fraktion angehörst


Ach Du Sch...

Was hat Dich denn da geritten? Ich habe ja ne ganze Menge Deiner Eskapaden mitbekommen. Nicht nur die LS... Da war ja offensichtlich der Weg das Ziel. Ich habe auch für vieles Verständnis. Aber wo biste denn nu gelandet..?! Sackgasse? Für mich ist das echt ein Rückfall in die pubertäre Phase...

Mal sehen wie lange Dich die Cantöner begeistern...


Achso, 600,- ist natürlich schon happich, aber man darf nicht vergessen, dass es beim Händler Service und ein Jahr Garantie gibt. Ist auch nicht umsonst... ;)


Moin was gibt es daran verwunderliches das ich eine Canton gekauft habe

Die Canton jedenfalls passt klanglich viel besser als die TB160 und Adam Pencil hier zu unserem Raum und Kette

Wer Canton nur auf eine RCL oder Brüllwürfel reduziert, verhaut sich da ( das soll nicht heissen das ich eine RCL für schlecht halte )

@Marc die TB160 hat mir hier zu wenig Bass gebracht

Mfg koli


[Beitrag von koli am 26. Mrz 2008, 14:59 bearbeitet]
dpl2000
Stammgast
#688 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:37
ich hatte auch mal eine Canton RC-L, meine TB140 sind da aber schon wesentlich besser, auch im Bassbereich, ist ja zum Glück alles Geschmackssache, vielleicht steig ich ja auch mal wieder um.


[Beitrag von dpl2000 am 26. Mrz 2008, 16:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#689 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:57
noch einmal zu den T 110 E!

Der Kauf hat sich erledigt. Ich wollte die Boxen vorhin abholen. Puhhhhhhh. Da hatte der Vorbesitzer die Spikes, ich gehe mal davon aus das da welche drunter waren, abgebaut, ordentlich Knetgummi drunter geschmiert und dann die Fußplatte mit zwei Schrauben wieder festgeschraubt... mir fehlen die Worte. Leider spricht das nicht für meinen HiFi Dealer. Das hätte er vorher sehen bzw. erzählen müssen. Nun ja, nun habe ich ne menge Geld gespart und leider noch keine neuen Boxen.
dpl2000
Stammgast
#690 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:50

Bödi schrieb:
noch einmal zu den T 110 E!

Der Kauf hat sich erledigt. Ich wollte die Boxen vorhin abholen. Puhhhhhhh. Da hatte der Vorbesitzer die Spikes, ich gehe mal davon aus das da welche drunter waren, abgebaut, ordentlich Knetgummi drunter geschmiert und dann die Fußplatte mit zwei Schrauben wieder festgeschraubt... mir fehlen die Worte. Leider spricht das nicht für meinen HiFi Dealer. Das hätte er vorher sehen bzw. erzählen müssen. Nun ja, nun habe ich ne menge Geld gespart und leider noch keine neuen Boxen.


für das Geld kannst du dir auf jeden Fall eine TB 140 oder T 160 oder eine TMR 160 kaufen, und das in einem besseren Zustand.
LiK-Reloaded
Inventar
#691 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:24

koli schrieb:
Wer Canton nur auf eine RCL oder Brüllwürfel reduziert, verhaut sich da ( das soll nicht heissen das ich eine RCL für schlecht halte )

@Marc die TB160 hat mir hier zu wenig Bass gebracht

Mfg koli

Was ich von Canton im Allgemeinen, und beispielsweise deren Preispolitik und dem Verkauf im "Fachhandel" (Blödmärkte) im Speziellen halte, erzähle ich Dir nicht hier. Wenn dann gleich drüben im Canton-Thread...

Aber wenn Du eine RCL tatsächlich für gut (nicht schlecht) befindest und Dir eine TB160 dagegen zu wenig Bass macht, ist eigentlich auch schon alles gesagt.
koli
Inventar
#692 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:52

Loch_im_Kopf schrieb:

koli schrieb:
Wer Canton nur auf eine RCL oder Brüllwürfel reduziert, verhaut sich da ( das soll nicht heissen das ich eine RCL für schlecht halte )

@Marc die TB160 hat mir hier zu wenig Bass gebracht

Mfg koli

Was ich von Canton im Allgemeinen, und beispielsweise deren Preispolitik und dem Verkauf im "Fachhandel" (Blödmärkte) im Speziellen halte, erzähle ich Dir nicht hier. Wenn dann gleich drüben im Canton-Thread...

Aber wenn Du eine RCL tatsächlich für gut (nicht schlecht) befindest und Dir eine TB160 dagegen zu wenig Bass macht, ist eigentlich auch schon alles gesagt.
:prost


Du das ist geplapper, hättest Du das richtig gelesen, was ich geschrieben hab, würdest Du anders reagieren

Ich habe geschrieben das die T+A und die Adam in meinem Raum
gegen die Karat keine Schnitte kriegen, das könnte in anderen Räumen anders sein

Die TB160 hatte mit steigender Lautstärke immer weniger Bass, warum auch immer, bei der TB140 hatte ich das nicht

Ja und das mit der RCL, zeig mir mal eine Box die für um 600 Euro neu mehr Hifi fürs Geld bringt, mir fällt da nix anderes ein was das toppen würde

Ausserdem findet man auch genug runter gesetzte T+As im Netz, sowas gab es früher auch nicht

Mfg koli


[Beitrag von koli am 27. Mrz 2008, 00:17 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#693 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:13
Herrjeh,

rede nicht mit mir über die RCL! Da bekomme ich einen dicken Hals! JEDER LS bringt mehr Hifi! Die RCL ist imho DER Anti-Lautsrecher schlechthin. Im eigentlichen Sinne von Hifi, oder gar High-End und richtiger, naturgetreuer Wiedergabe. Und dieser Ausdruck ist eigentlich auch noch geprahlt! Mir würde da spontan noch was ganz anderes einfallen...

Schau mal auf die 1A "Badewanne" von Stereoplay, selten so etwas wunderschönes gesehen:



Das Beste ist am Ende der Spruch vom "sehr ausgewogenen und vorbildlich ausgeglichenen Frequenzgang". Verbunden mit dem Aufstellngstip "wandnah". Wenns nicht so traurig wäre...

Und jetzt lass uns nochmal nachdenken, was wohl diese tolle (übrigend Details unterschlagende) Black-Box macht, mit der man den FQ noch weiter verbiegen kann...



Das Ding wirkt (hört sich so an), wie ein gigantischer Loudnesschalter, lustigerweise auch schon in Stellung 0/0 (Ja, ich habe selber eine)! Ich frage Dich: Was hat das mit Hifi zu tun? Und das Ganze für ehemals 5000 Mark. Das war mal richtig Geld! Heute wären das mindestens 5000€. Und das hat Canton damals auch genommen/bekommen. Der heutige Preis zeigt den eigentlichen Wert. Drauflegen tut bei 600,- garantiert auch keiner. Allerdings geht der "schlaue" Käufer (bei so einer UVP) heute mit dem guten Gefühl nach Hause, den Blödmarkt nach Strich und Faden übers Ohr gehauen zu haben...

Besonders gut macht sich dieser LS natürlich in etwas zu kleinen Räumen, gerne in den Ecken stehend, wie es oftmals bei jüngeren, noch unerfahrenen Usern der Fall ist, die meist auch noch nicht über grenzenlosen Wohnraum verfügen. Und genau das ist die Zielgruppe dieses LS.

Imho ein 50PS-Golf, mit kaputtem Auspuff und ohne Luftfilter, der wegen seiner viel zu breiten Reifen gar nicht mehr richtig von der Stelle kommt, aber schön viel Krach macht. Damit kann man zweifelsfrei Spass haben und ganz toll die Nachbarn ärgern. Aber sicher nicht gescheit von A nach B kommen. Mit solchen "Geräten" ist ja genügend Zielgruppe auf unseren Strassen unterwegs. Schlimm wird es, wenn erwachsene und erfahrene Menschen solche Autos "ganz prima" finden und den Unerfahrenen empfehlen...

Und das war hier mein letzter Post zum Thema Canton.
incitatus
Inventar
#694 erstellt: 01. Apr 2008, 11:03
Back to topic

Hi asteriks,

hast du neue Erfahrungen gemacht bezüglich der Aufstellung mit Spikes?


asteriks schrieb:
Da soll mir nochmal einer kommen und sagen die T&A wären "Zicken" bei der Aufstellung. Da kann man mal sehen was Aufstellungstechnisch alles möglich ist. mich wegschmeiß...

cu asteriks :prost
asteriks
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 01. Apr 2008, 20:07

incitatus schrieb:
Back to topic

Hi asteriks,

hast du neue Erfahrungen gemacht bezüglich der Aufstellung mit Spikes?

Noch nicht, da ich die dazu passenden Granit-Platten erst gestern Nacht in der Bucht geschossen habe. Die vorhandenen Platten meiner X2.1 sind da leider zu klein. Daher stehen'se bisher noch ganz klassisch. Trotzdem nochmal Danke @incitatus für die Spikes, die werden auf jeden Fall Verwendung finden.
Meine "neuen" Jubilee gefallen mir immer besser.

@schili: Thx für den Tip, die "music" ist da. Gefällt mir sehr gut, sehr sauber aufgenommen und ganz schöne Bässe.

cu asteriks
incitatus
Inventar
#696 erstellt: 02. Apr 2008, 09:45

asteriks schrieb:
...
Meine "neuen" Jubilee gefallen mir immer besser.
...


Welche Elektronik hast du eigentlich drangehängt? Sind das die NAD aus deinem Profil?

Hast du mal was anderes probiert?

Ich frage, da die T+As mit T+A Elektronik noch besser spielen...

Viel Spaß
asteriks
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 02. Apr 2008, 17:37
Ja genau die NAD-Komponenten.
Siehe Bild auf der vorherigen Seite.

Der Kettengedanke ist mir schon bewußt. Gerade bei T&A habe ich das immer wieder gelesen, aber die Preise der T&A-Elektronik liegen etwas über meinem verfügbaren Budget.
Nach dem Kauf der Jubilee, der Spikes und der gerade erst erstandenen 4cm fetten Granitplatten ist für Hifi sowieso erstmal Finanzstop angesagt. Mal sehen wie lange ich das durchhalte.

Probiert habe ich leider an diesen Lautsprechern noch nix andres. Kann auch über die NAD-Geräte nicht viel schlechtes erzählen. Für den Preis auf jeden Fall top.
Außerdem liebe ich dieses "Extrem-Understatement" im schlichten NAD-Grau. Dagegen finde ich das neuartige "Silber" einfach sch..

cu asteriks
LiK-Reloaded
Inventar
#698 erstellt: 25. Mai 2008, 07:30
Still anybody out there..?!

Schaut mal hier, habe ich noch nie gesehen:



TMR 70. Sieht aus, als wenn da ein paar Chassis einfach fehlen würden...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160243427543
Ralf77
Stammgast
#699 erstellt: 25. Mai 2008, 13:43
Hallo, da ich jetzt seit einiger Zeit die TS300 habe, welche aktuell von einem NAD C352 angetrieben werden, bin ich am überlegen, ob ich durch die Verwendung eines T+A Vollverstärkers einen Klang-Sprung nach vorne erhalten werde.

Hat jemand Erfahrung bezüglich Wechsel von NAD-Verstärker auf T+A-Verstärker (speziell mit TS300)

Da ich in der Umgebung keinen Test machen kann, würde ich mich über Info von euch freuen.

PS: Bin mit meinem NAD wirklich zufrieden. Aber man überlegt halt immer, ob es noch besser geht

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 25. Mai 2008, 13:47 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#700 erstellt: 25. Mai 2008, 15:50
Hi,

besser, oder besser anders, geht eigentlich immer. Der 352 ist ja nun kein "schlechter"..?! Ob für Dich klanglicher Zugewinn entsteht kannst Du wirklich nur ausprobieren und testen. An Deinen LS, in Deinen Räumlichkeiten...
Reinhard
Inventar
#701 erstellt: 25. Mai 2008, 17:49
Hallo,

ich habe weit über 20 Verstärker verglichen und kann sagen, dass NAD ein Hifi-Einstiegsgerät ist, mehr nicht (was ja auch die Tests der Fachzeitschriften immer wieder durch ihre Ranglisten bestätigen).

Habe z. B. den Power Plant von T+A gehört und kann sagen, dass bei einem gut auflösenden präzisen LS (ich höre DYNAUDIO) der Klangzugewinn in allen Parametern (z. B. was Auflösung, musikalischen Fluss, räumliche Darstellung, Präzision betrifft), durch einen hochwertigeren Verstärker erheblich ist. Meiner persönlichen und daher subjektiven Erfahrung nach größer als beim Wechsel des CD-Players. Allerdings muss man den T+A-Klang der Verstärker mögen (leicht kühl-technisch, aber präzise).

Nach dem "Rück-Umstöpseln" auf den NAD wirkt der Klang mit dem NAD schlich matt, bedeckt, das andere klingt deutlich "high-endiger", solltest es unbedingt probieren...

Kenne allerdings T+A-LS nicht.

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 25. Mai 2008, 17:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
Thread für T+A Solitaire Besitzer
nookie736 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  39 Beiträge
Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber
rudirothaus am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2021  –  615 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2024  –  46250 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedGyula_63
  • Gesamtzahl an Themen1.556.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.496