Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zster
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 28. Apr 2008, 10:15
Hi,

das mit dem InternetRadio war bei mir super easy.
Nach Voreinstellung hat der Receiver DHCP (dynamic host configuration protocoll) eingestellt, holt sich also eine IP Adresse aus dem Netz.

(das hat er bei Dir nicht... Dazu mehr weiter hinten!)

Nach dem Einschalten des Receivers dauert das einige Sekunden, dann hat er eine Adresse.
Wenn ich nun auf NET/USB drücke, den Schieber auf SOURCE stelle und DISPLAY drücke, bekomme ich eine Auswahl, wo ich InternetRadio anwählen kann.
Ab da ist alles einfach zu handhaben.... Und es lässt auch wenig Möglichkeiten zur Fehlkonfiguration.


Nun zu Deinen IP Adressen und was Du mal prüfen kannst:
1. bekommt ein PC in Deinem netz eine automatische IP Adresse zugewiesen, oder hat Dir das jemand statisch eingerichtet?
Du kannst das testen, wenn Du auf START/AUSFÜHREN (Beispiel für WinXP) 'cmd' eingibst und in der dann erscheinenden Komandozeile 'ipconfig /all' eingibst.
Wenn Dur für den LAN Adapter des PS so etwas wie 'DHCP-Server' findest, hast Du diese Adresse automatisch erhalten.

2. Wenn das bei Deinem PC klappt, sollte es auch an dem Verstärker gehen... Es sei denn, das falsche Kabel wird verwendet. Nimm zum Test mal das Kabel Deines PC für den Verstärker... Das ging ja gerade, sollte also nun auch gehen.

3. Wenn Dein PC gar nicht am Ethernet hängt, sondern per WLAN im netz ist, könnte es noch sein (aber -da unsinnig- eher seltener anzutreffen), dass das DHCP für Dein Ethernet abgeschaltet ist.

4. Ach ja, wenn Du schon das Kabel des PC nimmst, dann nutze am Router auch mal den gleichen Anschluss für das Kabel. Damit schließt Du Konfigurationsfehler für den einzelnen Port aus.

5. Manche Router haben auch einen so genannten DMZ Port. Da sollte Dein Verstärker auch nicht dran....

Ich gehe natürlich davon aus, dass Du den Verstärker auf DHCP eingestellt hast! Schieber auf AMP, MENU drücken, MAN SETUP, NET/USB, DHCP ==> ein

6. jetzt könnte es noch sein, dass Dein Router per DHCP keine DNS Server vergibt (auch eher selten!). Das kannst Du im o.g. Menü überprüfen.... Derzeit gehe ich aber eher von einem Kabelfehler aus...


So, mehr hab' ich gerade nicht im Kopf!
Sach mal, ob es was gebracht hat.

Ach ja... so richtig hilft Dir das ja nicht bei der MP3 Frage, aber zumindest kommst Du nun ggf. ins netz

Im Prinzip benötigst Du ja nur ein XP mit WMP11, der dann Deine MP3 Sammlung outed, das kommt bei mir aber nicht in frage, da wie gesagt SUSE oder WIN2K im Spiel ist.

Ich habe mal bei Twokyvision angefragt, ob die mit Ihrem 4.2x Media Server auch für den 3800er Musik bereit halten... für den 2700er soll das gehen.
Melde mich dazu.


[Beitrag von zster am 28. Apr 2008, 10:19 bearbeitet]
Härrie
Stammgast
#2452 erstellt: 28. Apr 2008, 10:21
UI, schonmal danke für die umfassende Antwort. Werde ich heute Abend nochmal versuchen

DHCP ist jedenfalls überall eingeschaltet. Die Vermutung mit dem Kabelfehler ist durchaus im Bereich des möglichen, da ich mir einfach ein Kabel geschnappt habe, das in beide Anschlüsse passt (Router und AVR)

Benötige ich denn ein spezielles Kabel?
Pizza_66
Inventar
#2453 erstellt: 28. Apr 2008, 10:49

Es geht um den Pure Direct-Modus. Wenn ich als Eingansquelle "DVD" wähle (als CD-Abspieler, ist per HDMI angeschlossen), dann auf Pure Direct schalte und anschließend die CD starte habe ich den Effekt, dass mir die ersten 2 – 3 Sekunden des ersten Stückes "verloren gehen", da der Receiver wohl erst bei ankommendem Signal in den richtigen Modus umschaltet.


Genau ds liegt i.d.R. an den HDMI Anschluss. Eine "Problemlösung" sehe ich hierfür nicht, da beim Umschalten auf Pure Direct das Signal 1:1 ausgegeben wird, ohne eine Bearbeitung im Receiver zu erfahren. Da die HDMI Schnittstellen untereinander "kommunizieren" kommt es zu den kurzen Aussetzern

Lösung: Deinen DVD Player zusätzlich zu HDMI noch analog oder digital mit den Receiver verbinden und über diese Verbindung dann Musik hören.
zster
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 28. Apr 2008, 10:55
TwonkyMedia hat zwar noch nicht geantwortet, aber... e scheint was zu gehen...

unter www.twonkyvision.de kann man im DOWNLOAD den aktuellen Media Server laden und sich den auf einem PC installiern. Das funtioniert - auch wenn sie nur XP und Vista nennen - auch auf meine Win2K Schüssel.

Vorteil gegenüber WMP11:
der DSM 320 geht nun in den Keller und kann die gleichen Files pwe WLAN abspielen...

Ob es Einschränkungen beim Yamaha 3800 gibt kann ich noch nicht sagen, die Download-Version gibt mir aber 30 Tage Zeit, das heraus zu finden.

Späer kostet das Teil dann 29€... mich nur 19€, weil ich schon die 3.x Version mein Eigen nenne.

Hat das schon jemand am Laufen und Erfahrungen?

Gruß
zster
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 28. Apr 2008, 10:59

Härrie schrieb:

Benötige ich denn ein spezielles Kabel?


Nö... eben nicht. Wenn Du z.B. ein CrossOver Kabel erwischt hast, mit dem man z.B. zwei PCs (Endgeräte) oder 2 Router (Netzkompunenten) miteinander verbindest, hättest Du Pech, weil Du ja ein Endgerät mit einer Netzkomponete verbinden willst...
'Pech' aber auch nur, wenn Dein Reouter keine automatische Erkennung für ein CrossOver Kabel hat (haben sehr viele mittlerweile).

Wie gesagt: versuch' erst einmal ein kabel Deines PC...

Gruß
zster
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 28. Apr 2008, 11:01
[quote="Pizza_66"][quote]Lösung: Deinen DVD Player zusätzlich zu HDMI noch analog oder digital mit den Receiver verbinden und über diese Verbindung dann Musik hören.[/quote]


gehen dann nicht die neuen Audio-Formate verloren? TrueHD usw?

(wichtigtu )
Pizza_66
Inventar
#2457 erstellt: 28. Apr 2008, 11:38
@ zster

Du könntest ja theoretisch die neuen Tonformate auch analog den Receiver zuführen (Wandlung im Player, etc...).
Ist aber keine Lösung.

Nun weiss ich ja nicht, wie sich die HDMI Schnittstellen bei den neuen Tonformaten verhalten. Dann wäre noch die Frage, warum ich bei den neuen Tonformaten den Pure Direct Modus brauche ?

Ich denke meine Lösung wäre eher dahin gehend zu sehen, Musik vom DVD Player zu hören und den Pure Direct Modus zu nutzen, ohne die 2-3 Sekunden Pause zu haben.
Rainer_B.
Inventar
#2458 erstellt: 28. Apr 2008, 12:19
Der 3800er hat doch eine Menge Eingänge. Gerüchteweise ist davon sogar einer als CD bezeichnet worden. Man kann also entweder eine analoge Strippe vom DVD Player dort anschliessen oder einfach einer der optischen oder koaxialen Digitaleingänge zuweisen. Man muss zwar zum CD hören jetzt auf den CD Eingang umschalten, aber dafür bleibt der DVD Eingang eben dem Bild und Ton vorbehalten.

Rainer
zster
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 28. Apr 2008, 12:23
coole Idee!

DVD per HDMI an DVD Eingang und per Optical an den CD Eingang! richtig?

Merkt sich der Receiver, welche Ton-Vorliebe ich an welchem Eingang zuletzt hatte? Das wäre die Kür!
Rainer_B.
Inventar
#2460 erstellt: 28. Apr 2008, 12:37
Der Receiver sollte die letzte Einstellung im Speicher haben. Pure Direct mit der blöden LED wahrscheinlich nicht, aber man kann es ja probieren.

Rainer
Pizza_66
Inventar
#2461 erstellt: 28. Apr 2008, 12:38


Merkt sich der Receiver, welche Ton-Vorliebe ich an welchem Eingang zuletzt hatte?


Meines Wissens: Nein. Aber dafür gibt es ja die
Memory-Funktion (Tasten 1-4), die man sich mit seiner persönlichen Einstellung belegen und per Tastendruck abrufen kann.
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#2462 erstellt: 28. Apr 2008, 12:41

Rainer B. schrieb:
Man kann also entweder eine analoge Strippe vom DVD Player dort anschliessen oder einfach einer der optischen oder koaxialen Digitaleingänge zuweisen.


Ich meine zwar, dass ich im Pure Direct-Modus mit Koax-Kabel ebenfalls die 2 fehlenden Sekunden zu Beginn hatte, aber ich werde das in jedem Fall nochmal wie beschrieben testen und hier berichten.

In jedem Fall vielen Dank für Eure Hilfe!
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 28. Apr 2008, 15:48

Yanadil schrieb:
...aber ich werde das in jedem Fall nochmal wie beschrieben testen und hier berichten.


So, gesagt getan, leider immer noch ohne den gewünschten Erfolg. Folgendes habe ich gemacht:

1. Auf dem Heimweg optisches Kabel besorgt.
2. Optischen Ausgang am DVD-Player mit optischem Eingang "CD" am 3800 verbunden.
3. Im Menü des 3800 für CD als Eingang fest "Koax./Opt." eingestellt.
4. CD als Eingang ausgewählt, anschließend Pure Direct ausgewählt.
5. Nach dem Start der CD fehlen immer noch die ersten 2 Sekunden. Dann macht der 3800 "Klack" und die Musik ist zu hören.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich mit Eingangswahl "CD" nach dem Hören einer CD aus dem Pure Direct rausgehe und sofort wieder reingehe, ertönt das "Klack" sofort und die CD beginnt anschließend korrekt. Nur beim allerersten Start einer CD im Pure Direct-Modus nach dem Einschalten bzw. Umschalten auf "CD" tritt das Problem auf. Allerdings gilt dies nur in Verbindung mit dem optischen Kabel. Bei HDMI fehlen jedes Mal die 2 Sekunden.

Letztlich bleibt mir leider nach wie vor das Problem, dass mir im Pure Direct-Modus, den ich ansonsten sehr schätze und sehr gerne nutzen möchte, immer die ersten 2 Sekunden nach dem Einschalten fehlen.

Bin ich denn der einzige mit diesem Problem? Kann das vielleicht mal jemand bei sich nachvollziehen und mich wissen lassen, ob das Problem auch besteht oder in welcher Konstellation es nicht auftritt? Bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar und etwa ratlos, ob es sich hierbei um einen Garantiefall handelt oder ob dies das Standard-Verhalten des Receivers ist.

Yanadil


[Beitrag von Yanadil am 28. Apr 2008, 15:49 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2464 erstellt: 28. Apr 2008, 15:51
Hab ich auch noch mal probiert und es ist tatsächlich, wie du es beschreibst.

Aber ehrlich: Mich stört das nicht die Bohne. Notfalls wird der Song zurückgeskipt. Ich nutze den Pure Direct Modus eh nur zum Vergleich mit den anderen DSPs.


[Beitrag von Pizza_66 am 28. Apr 2008, 15:53 bearbeitet]
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#2465 erstellt: 28. Apr 2008, 16:09
Danke Dir für die schnelle Antwort!

Ich wollte nur sicher gehen, dass mein Gerät nicht defekt ist. Wenn Pure Direct grundsätzlich so "funktioniert", kann ich auch gut damit leben. Und vielleicht wird das ja irgendwann per Firmware-Update noch verbessert.

Auch für mich wirklich nur ein klitzekleines Problemchen an einem ansonsten nahezu perfekten Receiver, den ich nicht mehr missen möchte!
Pizza_66
Inventar
#2466 erstellt: 28. Apr 2008, 16:15

....ansonsten nahezu perfekten Receiver


Da stimme ich dir wiederum uneingeschränkt zu
Senfgeist
Inventar
#2467 erstellt: 28. Apr 2008, 16:25
Wenn das Wörtchen "nahezu" nicht wäre :-P
ZABEK
Stammgast
#2468 erstellt: 28. Apr 2008, 17:02
Ich hatte den RX-V1800 und war eigentlich zufrieden.Im Surround etwas zu dünn.Im Stereo perfekt wie ich finde und im Surround von der Auflösung her auch super nür halt etwas zu dünn.Als Lautsprecher habe ich Infinity Beta 50 und den Center C360 und das klingt einfach riesig.Da ich ja eigentlich immer Onkyo hatte musste ich den natürlich eintauschen gegen den 805.Da kam das grosse erwachen und ich ärgere mich jetzt noch den Yamaha wieder abgegeben zu haben.Um mal auf den Punkt zu kommen der Onkyo sieht in keinster Weise einen Stich gegen den Yammi noch nicht einmal von der Leistung her.Der Onkyo ist so warm abgestimmt das der Klang sehr gedämpft rüber kommt und war natürlich enttäuscht und habe ihn wieder eingepackt und hole jetzt den Yamaha wieder.
Senfgeist
Inventar
#2469 erstellt: 28. Apr 2008, 17:13
Klingt gut :-)

Ich habe gerade die neueste Firmware auf meinen neuen V3800 gespielt. Schade, dass ich nicht sehen konnte, welche FW vorher drauf war.
DoKi-Smiley
Stammgast
#2470 erstellt: 28. Apr 2008, 17:26
Hi Senfgeist,

wollt mal fragen welche Firmware du auf gespielt hast?
War das die Firmware RXV3800-0016 oder eine eurere?

MfG Enrico
Senfgeist
Inventar
#2471 erstellt: 28. Apr 2008, 17:36
Die 16er...
HP246
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 28. Apr 2008, 17:58
Hallo freunde da bin ich wieder

Also über Analog funzt es ganz normal ohne probleme!!!

Über Optical geht es nicht!

Hab ihn an anschluss 4 (DTV/CBL) angeschlossen im menü im I/O Optischer eingang auf DTV&CBL eingestellt und tuht sich immer ncoh nix!!!

Habe es mal mit nem anderen receiver ausprobiert und damit ging es auch nicht! Analog ohne probleme...

So dann hab ich mal die werkseinstellungen eingestellt und siehe da DD kommt jetzt an!

Jetzt muss ich denk ich wieder allein einstellen!!!

Danke an alle...


mfg
Jazzy
Inventar
#2473 erstellt: 28. Apr 2008, 18:37
@senfgeist: wenn du mal in der BDA geschaut hättest: die Einmessung erledigt ALLES.Pegel,Verzögerung,LS-Größe,EQ,einfach alles.Obs so gut klingt?Keine Ahnung.Habe alles per Hand justiert.
The_AndyB
Stammgast
#2474 erstellt: 28. Apr 2008, 18:59
Hallo zusammen,

nach den vielen Technikfragen habe ich mal eine die was mit dem aussehen zu tun hat. Und zwar habe ich den 1800er in Titan. Kann mir evtl einer sagen ob es in dieser Farbe auch ein PC-gehäuse gibt? Würde bestimmt blöd aussehen wenn neben den schönen Yammi ein silbernes Gehäuse steht.


grüße
The AndyB
Pizza_66
Inventar
#2475 erstellt: 28. Apr 2008, 20:30
@ Andy B


Kann mir evtl einer sagen ob es in dieser Farbe auch ein PC-gehäuse gibt?


Ich habe bisher noch nie einen PC in Titan gesehen.

Aber: Wofür gibt es Sprühdosen

Im Ernst: In meinen Rack (offen) steht ganz unten der RX-V 1800 in Titan, darüber der DVD S 1800 in Titan, darüber der CD-X 497 in Titan und darüber der Topfield HSCI 7700 in Silber.

Soooo schlimm sieht das dann auch nicht aus.
The_AndyB
Stammgast
#2476 erstellt: 29. Apr 2008, 19:05

Pizza_66 schrieb:


Ich habe bisher noch nie einen PC in Titan gesehen.

Aber: Wofür gibt es Sprühdosen



Hi,

ich habe auch noch keins gesehen darum fragte ich ja.

Und gerne wenn du mir eine Dose besorgen kannst(natürlich auf Acrylbasis) nehme ich sie gerne.

Sicher ist das nicht der Weltuntergang in Silber aber ich frag lieber erstmal bevor ich mich nachher ärgere.
ZABEK
Stammgast
#2477 erstellt: 29. Apr 2008, 19:08
Wer genug Geld hat kann hier zuschlagen.

Zalman Z-Machine GT-1000 Case - titan

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Zalman-Z-Machine-GT-1000-Case-titan::6731.html
The_AndyB
Stammgast
#2478 erstellt: 29. Apr 2008, 19:24
naja sollte dann doch schon ein HTPC sein und nich so ein häßlicher Tower
Pizza_66
Inventar
#2479 erstellt: 29. Apr 2008, 19:28
Nimm ruhig einen in Silber, das geht optisch.
The_AndyB
Stammgast
#2480 erstellt: 29. Apr 2008, 19:37
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-772.html

gleiches problem.

naja dann wo doch verstecken.
Härrie
Stammgast
#2481 erstellt: 30. Apr 2008, 10:02

zster schrieb:
4. Ach ja, wenn Du schon das Kabel des PC nimmst, dann nutze am Router auch mal den gleichen Anschluss für das Kabel. Damit schließt Du Konfigurationsfehler für den einzelnen Port aus.


So, "kämpfe" immernoch mit meinem Netzwerk

Kann es sein, daß der LAN-Port meines WLAN-Routers erst freigeschalten werden muß? Konnte das noch nicht mit meinem PC prüfen.

Ansonsten müsste ich ggf. nochmal ein anderes Kabel ausprobieren.

Wird die MAC-Adresse bei vTuner nur erkannt, wenn der Receiver online ist oder ist das egal....?
Semper
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 30. Apr 2008, 12:44
Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden

Könntet Ihr mir über die letzten Preisentwicklungen Auskunft geben? Die örtlichen Elektrogroßhandelsketten liegen alle um 1550 € rum ? Wer hier nicht mag, gerne per PM

Danke und Gruß !
PhaTox
Inventar
#2483 erstellt: 01. Mai 2008, 06:53
Habe vor 4 Monaten (!) 1280 Euro bezahlt. Das war bei einem MM, aber verhandeln musst Du schon!
PhaTox
Inventar
#2484 erstellt: 01. Mai 2008, 06:54
Hab da auch gern noch mal ein Problem: Hat jamnd von Euch eine Festplatte über USB ans laufen gekriegt?
Pizza_66
Inventar
#2485 erstellt: 01. Mai 2008, 09:10
Ohne jetzt den 3800 zu haben (habe den 1800):
Generell bei externen Festplatten ist es wichtig, wie diese formatiert ist. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner ext. FP, die ich über USB an meinen Sat Receiver angeklemmt habe (Topfield HSCI 7700)
Erst nachdem die Festplatte auf FAT32 formatiert war, ging es.
zster
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 01. Mai 2008, 20:03

Semper schrieb:
Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden

Könntet Ihr mir über die letzten Preisentwicklungen Auskunft geben? Die örtlichen Elektrogroßhandelsketten liegen alle um 1550 € rum ? Wer hier nicht mag, gerne per PM

Danke und Gruß !


1250€ vergangener Samstag MM Essen, Gladbecker.
Das war ein Ausstellungsstück, sah aber wie gerade ausgepackt aus... wie lange es tatsächlich in Betrieb war interessiert mich nicht.

Das Gerät stand mit 1299€ ausgezeichnet, wofür er mir das Teil auch bestellt hätte... ich wollte aber nicht warten.....
zio
Stammgast
#2487 erstellt: 02. Mai 2008, 15:34
Habe immer gedacht in der Schweiz sei die elektronik billiger als in Deutschland, ist aber nicht so

Habe für meinen 3800er ganz genau 2014.- sFr. hinblättern müssen/dürfen. Entspricht ca. 1260 Euro. Dies ist der absolut billigste Preis den ich in der Schweiz gefunden habe, alle anderen anfragen die ich bezüglich 3800er gemacht hatte, waren über 2300 sFr. ~ 2230 Euronen.

Bin mit dem aber Yammi sehr zufrieden, das Geld ist Er auf jeden Fall Wert musste meine Wohnwand nach vorne rücken, hätte nie gedacht dass Er sooo tief ist

zio
Pizza_66
Inventar
#2488 erstellt: 02. Mai 2008, 17:52
Glückwunsch.
Europameister werdet ihr aber trotzdem nicht...
Jazzy
Inventar
#2489 erstellt: 02. Mai 2008, 19:03

Habe immer gedacht in der Schweiz sei die elektronik billiger als in Deutschland, ist aber nicht so
Das wäre ja noch schöner,bei dem Lohnniveau!
zio
Stammgast
#2490 erstellt: 02. Mai 2008, 20:14

Jazzy schrieb:

Habe immer gedacht in der Schweiz sei die elektronik billiger als in Deutschland, ist aber nicht so
Das wäre ja noch schöner,bei dem Lohnniveau!


Ich nenne das nicht Lohn, das ist Sackgeld
Amontilado
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 03. Mai 2008, 12:11
Hi,

ich habe seit gestern endlich meinen RX-V 1800 (dumme Geschichte: der AVR wurde bereits am Montag per NN erfolglos zugestellt, der Postbote hatte aber vergessen mir ein Benachrichtigungsschreiben auszustellen. Erst auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich davon erfahren und konnte mir das Gerät am Freitag bei der Post abholen ).

Also: habe ihn kurz angeschlossen und Probe gehört. Muss dazu sagen, dass ich bisher nur Einstellungen über das kleine Display am Yamaha vornehmen konnte, TV noch nicht angeschlossen.

Soweit zufrieden. Habe meinen PC angeschlossen und eine analoge Verbindung über Klinke-Cinch hergestellt. Wenn ich den straight Modus aktiviere, um die Musik ohne die DSPs genießen zu können, bekomme ich keinen Ton ?! Habe dazu bereits die Anleitung gewälzt, werde aber nicht schlauer, weshalb der Yamaha bei Umschalten auf straight (als auch pure direct) stumm bleibt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße

Edit:
beim Yamaha habe ich MD/Tape als auch CD Anschlüsse ausprobiert.


[Beitrag von Amontilado am 03. Mai 2008, 12:17 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2492 erstellt: 03. Mai 2008, 13:22
Wie genau hast du den PC an den Yammi angeschlossen ?
Du schreibst was von Klinke-Chinch. Ich denke, du bist mit einen Adapter (Klinke) auf 2Chinchstecker gegangen und hast diese an den Yammi angeschlossen, oder?

Auf welchen Eingang?
Amontilado
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 03. Mai 2008, 17:16
Ne, ist ein Klinke Cinch Kabel. Klinke an die Buchse der Soundkarte (Audigy 2 ZS) und Cinch an den Yammi (dort zZ an den CD Eingang).
Pizza_66
Inventar
#2494 erstellt: 03. Mai 2008, 17:48
Über alle anderen Modis bekommst du aber Ton, oder?
Ist den im Set Menue der Memory Guard auf "on" gestellt? Der muss, zum verändern der abgespeicherten Einstellungen auf "off" stehen.

Wenn der auf "on" steht und du hast z.b. die Quelle vorher in 7ch Stereo gehört, dann lässt der nur 7ch Stereo für diese Quelle zu. Überprüfe das mal.

Ansonsten: Wie sieht die Toneinstellung deiner Soundkarte aus? Pure Direct und Straight nehmen das Siganl ja so, wie es kommt. Was gibt die Soundkarte denn aus?


[Beitrag von Pizza_66 am 03. Mai 2008, 18:00 bearbeitet]
zio
Stammgast
#2495 erstellt: 04. Mai 2008, 07:27
Bin der Meinung das ich die folgende Sache schon gelesen habe, bin mir aber nicht mehr sicher.

Sind die PRE-OUT's beim 3800er über den Volume-Knopf geregelt? War der Meinung, ja. Möchte mal versuchen einen Stereo Verstärker dran zu hängen und vergleichen wie das ganze miteinander klanglich harmoniert.

@Pizza66
Wir werden Euch zu NULL nach Hause schicken!
Bist Du etwa auch an einem oder mehreren Partien in der Schweiz/Österreich dabei?
Pizza_66
Inventar
#2496 erstellt: 04. Mai 2008, 07:51

Bist Du etwa auch an einem oder mehreren Partien in der Schweiz/Österreich dabei?


Leider nein Ich würde schon gerne live miterleben, wie das deutsche Team Europameister wird
Möhrenmanni
Stammgast
#2497 erstellt: 05. Mai 2008, 14:01
[quote="zio"]
Sind die PRE-OUT's beim 3800er über den Volume-Knopf geregelt? War der Meinung, ja. Möchte mal versuchen einen Stereo Verstärker dran zu hängen und vergleichen wie das ganze miteinander klanglich harmoniert.
quote]

Ja, sind sie. Ansonsten könntest du auch keine externe Endstufe anschließen
blutgott01
Stammgast
#2498 erstellt: 05. Mai 2008, 17:28
hallo zusammen, ich habe nun seit 1 monat den v1800.
bin auch soweit zufrieden...
nur habe ich gesehen das yamaha nun auch ein kleineres model (Yamaha RX-V663B) raus bringt welches die neuen formate abspielt. der 1800 ist zwar top, aber für mich eigentlich überdimensioniert. als ls habe ich die canton movie xl 25 mit nem av700 als center und videoupscaling nutze ich auch nicht.
also was meint ihr, den v1800 wieder verkaufen und nen kleineren holen!? was kann ich für den 1800 noch ca. bekommen!?


[Beitrag von blutgott01 am 05. Mai 2008, 17:38 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2499 erstellt: 05. Mai 2008, 18:07
Wenn man einmal den 1800 hat, verkauft man den doch nicht mehr

Sei doch froh, die ganzen Möglichkeiten und den super Klang nutzen zu können.

Überdimensioniert gibt es m.E. auch nicht, eher unterdimensioniert. Irgendwann könntest du dich fürchterlich ärgern, wenn du so handelst

Also, freue dich, so einen Top Receiver zu haben und denke eher irgendwann mal drüber nach, andere LS zu kaufen um das Potential des RX-V 1800 zu nutzen.


[Beitrag von Pizza_66 am 05. Mai 2008, 18:08 bearbeitet]
blutgott01
Stammgast
#2500 erstellt: 05. Mai 2008, 18:33
naja, hatte ihn halt sehr günstig bekommen und viel stärkere ls kann ich mir leider nicht holen. wegen meiner finanzen und aufstellmöglichkeiten kämen nämlich höchstens die teufel LT2 oder ähnliche in frage. und selbst die sind für die rx1800 noch zu klein...
Pizza_66
Inventar
#2501 erstellt: 05. Mai 2008, 18:57
Es gibt viele Hersteller, die Kompakt- oder Regallautsprecher anbieten die einen hervorragenden Klang haben. Da wirfst du aber etwas vorschnell die Flinte ins Korn. Und ein Vermögen muss man dafür auch nicht ausgeben.

Nur 1 Beispiel: Ich binmit meinen KEFs IQ 1 + passenden Center IQ 2c + Elac Subs sehr zufrieden.

Es gibt natürlich andere Marken, die ebenso gute Lautsprecher produzieren (z.B. Nubert oder Mission oder oder oder...). Einfach mal im Internet schlau machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
yamaha rx-v1800 ohm einstellen
Tech3 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.949
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.119