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ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-HD MA, ab 599 €+A -A |
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Autor |
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maka
Ist häufiger hier |
#4501 erstellt: 02. Nov 2007, 08:48 | |||
hi, mein onkyo 905 ist einer aus der ersten charge main: 9 1.01/07704A leider hab ich das auslesen der anderen parameter nicht hinbekommen (hatte auch nicht genug zeit zu testen - hab lieber ne BD genossen) übrigens sind mir derzeit noch keine fehler aufgefallen ps3 mit vollem farbraum am epson tw1000 ich finde es allerdings auch angebracht dass der techniker ins haus kommt bzw. besser noch dass wir das fw update selbst einspielen können |
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Snuggel007
Inventar |
#4502 erstellt: 02. Nov 2007, 08:55 | |||
über google schau mal auf der hompage unter Vertragswerkstatt nach. Für Onkyo dürfen die in der Garantiezeit auch abrechnen. Am besten vorher mal nachfragen. http://service-center-schuette.de/ |
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Heimkino-Michel
Inventar |
#4503 erstellt: 02. Nov 2007, 09:36 | |||
Was bin ich froh das ich den 875er wegen der Probleme damals zurück gesendet habe. Interesant zu wissen wäre was angeblich bei uns Hardware mässig geändert werden muss. Gerade ja weil das bei den Amis nicht zu sein scheint. Vielleicht haben ja unsere Kisten noch ein anderes Problem und explodieren oder noch schlimmeres ... Gruss Michael |
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BlackCloud
Stammgast |
#4504 erstellt: 02. Nov 2007, 10:32 | |||
Sobald hier jemand über das Update berichten kann und die Versionsnummer angibt, denke ich über den Kauf eines 905er nach. Ich hoffe dass bis dahin auch vom Marantz SR8002 etwas zu hören ist! |
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americo
Inventar |
#4505 erstellt: 02. Nov 2007, 10:35 | |||
glücklich der, der jetzt eine anlaufstelle in seiner nähe hat. aber im voraus ist sicher ein anruf beim entsprechenden servicecenter notwendig. ich kenne die probleme mit firmwareupdates früher bei denon. dort waren seltsamerweise die servicewerkstätten nicht befugt solche updates durchzuführen (war zu zeiten meines ehemaligen denon dvd 3800). |
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rallyfirst
Stammgast |
#4506 erstellt: 02. Nov 2007, 11:21 | |||
Hi, Hammer, habe gerade mit meinem Service wegen Update gesprochen. Der hat mir mal erzählt, was die da alles machen müssen. Ich sehe nun ein, dass dies wirklich nicht @home machbar ist. Die selber können noch keine Termine vergeben, weil die es selber noch nicht hinbekommen haben. Der ihre Schnittstellen kriegen das noch nicht gebügelt und die warten auf was Neues von Onkyo. Nach dem Update ist die Kiste vollkommen erneuert, was sämtliche Software angeht. Und wenn ich das richtig verstanden habe, soll es danach weitere Funktionen geben, was die Einstellungen angeht. So soll es gerade für den Reon auch für den 875(!) danach einiges an Einstellmöglichkeiten geben! Wenn das stimmt, muss ich sagen, kann man nicht meckern. Laut Service werden diese Arbeiten nicht beim Kunden durchgeführt. Gruß Rally |
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burkm
Inventar |
#4507 erstellt: 02. Nov 2007, 11:41 | |||
Die "weiteren" Einstellungen für den ReonVX sollten eigentlich schon seit einigen Tagen aus den US Foren bekannt sein, wo die entsprechenden Doku-Updates (original) Deutsch / Englisch schon gepostet worden sind. Interessant ist aber, dass für "unsere" 905'er ein Hardware-Update dabei sein soll, von denen die US-Foren nichts wissen. Ansonsten wird von dort nur gemeldet, dass das Update per RS232 Schnittstelle geht und ein entsprechender Installer (Flash Programm) auf den Update-CDs enthalten ist. Da die Modelle - bis auf ein paar "örtliche" Kleinigkeiten - weitestgehend identisch sein dürften, wundert mich das vollkommen andere Prozedere schon. [/Provo ON]: Irgendwie erscheinen mir die Begründungen "Deines" Händlers / Service insgesamt etwas an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht fehlt denen das RS232 Kabel, oder sind die nur einfach überfordert ? [/Provo OFF] burkm Edit: Vielleicht tu ich Denen wirklich unrecht, aber man weiss inzwischen schon nicht mehr, was man glauben ... denken ... vermuten soll ob des Durcheinanders. [Beitrag von burkm am 02. Nov 2007, 13:14 bearbeitet] |
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cineman77
Ist häufiger hier |
#4508 erstellt: 02. Nov 2007, 12:13 | |||
Habe gerade mit unseren Freunden den Schluderbachern telefoniert. Angeblich sollen heute neue 905er kommen... klärt sich aber im laufe des Nachmittags. Auch bei denen ist das Problem mit dem Reon bekannt. Deren Information von Onkyo ist, daß sämtliche Geräte, die jetzt ausgeleifert werden, komplett geupdated sind. Wollen wir es hoffen... dann hätte sich das Warten gelohnt |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4509 erstellt: 02. Nov 2007, 12:33 | |||
Hallo, habe mir auch einen 2 Monate alten, gebrauchten TX-SR805 ersteigert (laut Verkäufer wollte er nun lieber ein silbernes Gerät haben) und seit vorgestern im Haus. Nachdem ich meine Alt-System (Sony STR-DA50ES) deistalliert, alle Kabel entfernt und die restlichen Komponenten vom Staub befreit habe ging also der Neuaufbau mit neuen Kabeln (wegen HDMI und Komponenteneingang) los. Das Gebrauchtgerät war (optisch) aboslut unbeschädigt und tadellos im Originalkarton mit allem Zubehör versendet worden. Nach stundenlanger Verkabelei in gekrümmter Haltung (wegen Platzenge) kam dann die Inbetriebnahme mit dem Messeinrichtungsystem - soweit so gut. Nachdem alles abgechlossen war wurden einige Zuspielquellen in verschiedenen Modi getestet und irgendwann ist mir in den ruhigen Sequenzen aufgefallen, dass ein Netzbrumm zu hören ist. Zuerst dachte ich an den Sub, also diesen erst ausgeschaltet und dann komplett abgeklemmt. Brummen immer noch da auch bei Laustärkeregler auf voller Dämpfung, nur die Muetatste macht dem Brummen ein Ende. Da ich an eine Masseschleife dachte habe ich michdann dazu überwunden dasGerät nochmal herauszuziehen und die alle mühsam installierten Geräteanschlusskabel und die Antenne wieder herauszuziehen. Leider ohne Erfolg, das Brummen blieb und kommt aus allen LS. Anschliessen habe ich noch an einen anderen Stromkreis angeschlossen - leider auch negativ. Es brummt sogar überden Kopfhöreranschluss. Ich bin verzweifelt und habe beim (privaten) Verkäufer auch schon reklamiert, weil es sich m. E. um einen versteckten, möglicherweise bewusst verschwiegenen Mangel handelt (man kann wohl davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um einen Transportschaden handelt). Habt ihr noch einen Rat, oder ist das - nach allem was ich im Internet gefunden habe - ein bekanntes Problem, mit dem man bei der Onkyoserie leben muss? Restgarantie wäre ja noch 22 Monate aber ich möchte das neuerworbene Gerät ja nicht gleich zur Reparatur senden. Markus [Beitrag von MadMax63 am 02. Nov 2007, 12:37 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4510 erstellt: 02. Nov 2007, 13:12 | |||
Dein Wort in den Ohren von Dem-Da-Oben ... (so es Ihn denn gibt) Na, das wär ja mal eine Frohe Botschaft (Sorry, ist noch nicht Weihnachten...). Obwohl ich von den Schluderbacher's das in den letzten Monaten schon öfter gehört hatte. Leider ohne die zugehörigen Konsequenzen... Ich glaub's erst, wenn er wirklich bei mir angeliefert wird. Der Freitag ist ja schon fast 'rum. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr... burkm [Beitrag von burkm am 02. Nov 2007, 13:16 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4511 erstellt: 02. Nov 2007, 13:23 | |||
Wäre ja interessant zu wissen, ob diese Geräteserien jetzt immer, d.h. bis zum Ende des Produktionzyklus, Hardware-mäßig umgebaut geliefert werden, oder ob es nocheinmal ein neues Layout der betroffenen Platinen usw. gibt. Wahrscheinlich sieht man jetzt vor lauter Drahtverhau (Umverdrahtung) im Inneren nichts mehr burkm |
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kalle1111
Inventar |
#4512 erstellt: 02. Nov 2007, 13:27 | |||
Ich habe dort gerade angerufen und der Service-Leiter kennt das REON-Problem nicht. Er ruft nun bei Onkyo an und meldet sich dann bei mir. |
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mmfs001
Stammgast |
#4513 erstellt: 02. Nov 2007, 13:37 | |||
Ich glaube nicht das wirklich im Gerät etwas "umgelötet" wird. Ich denke eher, das ein Flash beschrieben wird, an welches man sich direkt "dranklemmen" muss. Gruß Micha |
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burkm
Inventar |
#4514 erstellt: 02. Nov 2007, 13:37 | |||
Den Verkauf hatte ich aber schon vor einer Woche an info@hifi-schluderbacher.de über die Probleme unterrichtet (mit entsprechendem Link). Man hatte mir zwischenzeitlich auch schon eine Bestätigung darüber geliefert, dass alle ab jetzt gelieferten Geräte mit installiertem Update (seitens Onkyo) kämen. Da weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte tut... burkm [Beitrag von burkm am 02. Nov 2007, 13:40 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#4515 erstellt: 02. Nov 2007, 13:43 | |||
Wäre aber ungewöhnlich / unsinnig, Flash Speicher einzubauen, der auf "normalem" Weg von Extern nicht erreicht / geflasht werden kann. Flash Speicher baut man ja eigentlich deshalb ein, um Änderungen einspielen zu können. burkm |
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mmfs001
Stammgast |
#4516 erstellt: 02. Nov 2007, 13:57 | |||
Ein Flash ist nichts anderes als ein wiederbeschreibbarer Speicherbaustein. Offensichtlich sind diese im Onkyo ja auch großteiles extern ansprechbar. Scheinbar gibt es aber auch bereiche bei denen das nicht geht. [Spekulation] Vielleicht ist es ja ausgerechnet das Flash des Controllers, welcher sonst für das Flashen zuständig ist, welches ein Update braucht [/Spekulation] Ich hoffe das mein 905 schon mit Update inkl. kommt, ansonsten sind es 80km bis zum Service (geht aber imo noch) Gruß Micha |
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vflrules
Stammgast |
#4517 erstellt: 02. Nov 2007, 14:21 | |||
Ich hatte das selbe Problem mit einem Onkyo TX-SR 604. Anfangs war da auch kein rauschen oder brummen aus den Lautsprechern zu hören. Kam erst nach ca. einem halben Jahr. Hatte auch alle Kabel abgezogen und Stromkreis geändert. Ohne Erfolg. Ist dies vielleicht doch eine Onkyo-Krankheit??? Das brummen war, wenn ich den Receiver ausgeschaltet hatte, mal für einige Zeit verschwunden, aber nach kurzer Betriebsdauer tauchte es wieder auf. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme???? Habe jetzt einen neuen TX-SR 805 und bislang tauchen keine Probleme auf. Auf Holz klopf!!!! [Beitrag von vflrules am 02. Nov 2007, 14:25 bearbeitet] |
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rallyfirst
Stammgast |
#4518 erstellt: 02. Nov 2007, 14:28 | |||
@MadMax63 Hi, Du hast recht, der hat den garanrantiert wegen dem Netzbrummen verkauft. Wenn Dir das relativ schnell aufgefallen ist, ist ihm der Fehler sicher bekannt gewesen. Der Verkauf eines defekten Gerätes ist echt eine Schweinerei. Ist gut, dass Du ihn deswegen gleich angeschrieben hast. Er soll den Preis mindern oder wandeln. Würde auch bei mangelnder Kooperation mit Negativ drohen und das auch in jedem Fall vergeben, auch, wenn ein Rachenegativ droht. Das kann man ja entsprechend kommentieren. Gruß Rally |
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burkm
Inventar |
#4519 erstellt: 02. Nov 2007, 14:37 | |||
Bei einem verschwiegenen und / oder offensichtlichen Fehler kannst Du auf Rücknahme / Wandlung bestehen, auch wenn er dies in seinem Angebot ausgeschlossen hat, solange er dies nicht augenscheinlich in seiner Beschreibung dargestellt hat. Hier gelten dann allgemeine Rechtsvorgaben des BGB. burkm |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4520 erstellt: 02. Nov 2007, 14:51 | |||
Seh ich auch so, hab inzwischen mit einem Service-Partner von ONKYO gesprochen - denen ist der Fehler nicht (allgemein) bekannt und es gibt zur Behebung jedenfalls kein Software-update. Der Gesprächspartner geht von einem Defekt aus. Der Verkäufer hat glücklicherweise nach Geldeingang und meiner Bestätigung, dass das Paket optisch unversehrt angekommen ist bereits positiv bewertet. Da ich mit PayPal bezahlt habe, habe ich dort einen Konfliktfall generiertund dieser ist jetzt in Bearbeitung. Die technische Hotline von ONKYO (Nummer steht in diesem Thread ein paar Sieten zuvor) hat leider nur einen AB am laufen auf dem man eine nur sehr kurze Nachricht hinterlassen kann. Man soll dann zurück gerufen werden, was leider seit einer guten Stunde nicht passiert ist (Brückentag?). Inzwischen hab ich noch ein wenig herumprobiert und das Brummen ist doch nicht pegelunabhängig. Im Bereich von -18 bis -20dB ist es nicht mehr warnehmbar, bei kleineren Pegeln nimmt es wieder zu, bleibt aber noch relativ leise, bei höheren Pegeln wir es immer lauter. Markus |
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burkm
Inventar |
#4521 erstellt: 02. Nov 2007, 15:10 | |||
Das deutet daraufhin, dass die Störquelle in oder vor der Vorstufe sitzt. Wäre es in der Endstufe, so wäre die Störung vermutlich pegelunabhängig. burkm |
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Bexman
Stammgast |
#4522 erstellt: 02. Nov 2007, 15:41 | |||
"Wandeln" gibt es seit der Schuldrechtsreform nicht mehr. Außerdem richtet sich ein solcher Anspruch ohnehin gegen Deinen Händler und nicht gegen Onkyo. Versandkosten zur Nacherfüllung zahlt übrigens ebenfalls der Händler. ABER: Ruhig Blut. Warten wir doch mal ein wenig ab. Die Welt wird schon nicht untergehen, wenn wir auch die nächsten zwei Wochen nur eingeschränkt skalieren können ;). Gruß, Bexman |
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vflrules
Stammgast |
#4523 erstellt: 02. Nov 2007, 15:47 | |||
Aber ein generelles Problem mit brummen aus den Boxen in Verbindung mit Onkyo-Receivern ist hier niemandem bekannt, oder? |
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KathiM
Stammgast |
#4524 erstellt: 02. Nov 2007, 16:00 | |||
Ich habe soeben mit meinem Service-Center gesprochen. Angeblich handelt es sich um ein umfangreiches Software Update, über diverse Schnitstellen UND um ein Hardware eingriff in dem ein Kondensator ausgelötet wird. Er braucht 2 Std für die Operation... KathiM |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4525 erstellt: 02. Nov 2007, 16:10 | |||
Und worauf bezog sich das jetzt? Markus |
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KathiM
Stammgast |
#4526 erstellt: 02. Nov 2007, 16:19 | |||
Es bezog sich auf das Helligkeitsproblem beim 905er. Angeblich werden aber auch die DSPs upgedated. KathiM |
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k.o.
Stammgast |
#4527 erstellt: 02. Nov 2007, 16:38 | |||
heute sind wohl tatsächlich neue 905er eingetroffen. zwei freunde von mir holen die gerade ab. weiß jetzt leider den händler nicht, werde aber mal anfragen. (auch wegen Software) |
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burkm
Inventar |
#4528 erstellt: 02. Nov 2007, 16:39 | |||
Alle ab jetzt ausgelieferten 875 und 905 Modelle sollen den neuen Firmware-Stand und die Hardware-Modifikation beinhalten. burkm |
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Jonas2704
Inventar |
#4529 erstellt: 02. Nov 2007, 16:44 | |||
Das richtig, aber nur formal. §§ 437 Nr. 2, 634 Nr. 3 - je zusammen mit § 323 - BGB regeln nun den Ruecktritt vom Vertrag. Er kann die Lieferung einer fehlerfreien Sache (nicht brummender Verstaerker) verlangen oder die Reparatur. Sollte diese (ueblicherweise 2x) erfolgslos bleiben oder verweigert werden, kann er vom Vertrag zurueckreten, den Verstaerker zurueckgeben und sein Geld zurueckfordern. |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4530 erstellt: 02. Nov 2007, 16:47 | |||
Hab jetzt nochmal den Tuner angeschmissen (die restlichen >15 Kabel hab ich ja wegen dem Brummen rausgezogen :-( ) um die Lutstärke des Brummtones einmal zu definieren. Ab Pegelstellung 50 dB hört man im Tunerbetrieb mit AllChStereo nichts mehr davon, in Sprechpausen und bei leisen Passagen kommt es dann aber wieder gut hörbar durch. Alles in allem also ziemlich unbefriedigend. Markus PS: sind 905 und 875 eigentlich auch so tief? In ein normals Regal bekommt man die Teile ja nur rein, wenn die Front deutlich raussteht. [Beitrag von MadMax63 am 02. Nov 2007, 17:00 bearbeitet] |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4531 erstellt: 02. Nov 2007, 16:58 | |||
Ob das auch bei Privatverkäufen/Auktionen greift? Wobei natürlich offen ist, ob die Formulierung "da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Gewährleistung / Garantie übernehmen. Lediglich gegenüber Hersteller / Händler." im Hinblick auf den Ausschluss des Widerrufs gemäß Fernabsatzgesetz genügend ist. Markus [Beitrag von MadMax63 am 02. Nov 2007, 17:37 bearbeitet] |
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rallyfirst
Stammgast |
#4532 erstellt: 02. Nov 2007, 18:05 | |||
gerade mal mit einem von Schluderbacher gesprochen, den ich dort gut kenne. Die haben heute ganze 2 Stück 905 reinbekommen und niemand war in der Lage zu sagen, ob es sich um Upgedatete Versionen handelt. Man hatte dort mit Onkyo telefoniert, die denen das auch nicht sagen konnten. Der von Schluderbacher war selber super sauer. Ich hab ihn dann mal auf den 4308 angesprochen. Da hat er gleich abgewunken und gesagt, dass der gut für Heimkino wäre aber er damit keine Stereo-Sachen hören wolle. Der wäre ja doch sehr verwand mit dem 3808 Ich hab nur das wiedergegeben, was er sagte ... Gruß Rally |
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Jonas2704
Inventar |
#4533 erstellt: 02. Nov 2007, 18:46 | |||
@alle Amazon hat noch 905er lieferbar @Markus Erwirbt ein Verbraucher bei ebay Waren, so liegt nach Rechtsprechung des BGH (Urteil des BGH v. 3.11.2004, Az: VIII ZR 375/03)keine oeffentliche Versteigerung, sondern ein Kaufvertrag vor, bei dem der Verkaeufer das jeweilige Hoechstgebot annimmt. Bei einer Versteigerung i.S.d. § 156 BGB kommt der Vertrag hingegen durch einen sog. „Zuschlag“ des Versteigerers zustande. Zwischen 2 Verbrauchern ist der Ausschluss der Kaeuferrechte zulaessig, jedoch immer dann nicht wirksam, wenn der Verkaeufer einen Mangel arglistig (vorsaetzlich) verschwiegen hat. Dies duerfte hier wahrscheinlich sein. Unbeschadet dessen empfiehlt es sich die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen, da hier keine Beweislast besteht. @Rallyfirst von den persoenlichen Praeferenzen eines Verkaeufers auf die Qualitaet zu schliessen ist weitgehend. Verwandschaft als Kriterium heranzuziehen ist schon ein Hammer, oder moechtest Du nach Deinen Verwandten beurteilt werden ? |
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Bexman
Stammgast |
#4534 erstellt: 02. Nov 2007, 19:00 | |||
Ich weiß, ich weiß. Nehme an, Du meinst §346 und nicht §634, Werkvertragsrecht gehört hier nicht hin @MadMax Würde Dir auch die Inanspruchnahme der Garantie empfehlen. Denn wenn Du Dich jetzt mit dem Verkäufer anfängst rumzustreiten magst Du zwar Recht haben, die Beweisführung dürfte jedoch schwierig werden. Gruß, Bexman |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4535 erstellt: 02. Nov 2007, 19:07 | |||
Danke für die Kommentare! Als ich nach dem 805/905er geguckt hatte fand man nur silberne sofort verfübar - auch bei Amazon. Da war zwar noch einer "auf Lager" aber wenn man den in den Warenkorb gelegt hat stand dort "Lieferzeit 6-8 Wochen". Markus [Beitrag von MadMax63 am 02. Nov 2007, 19:09 bearbeitet] |
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Jonas2704
Inventar |
#4536 erstellt: 02. Nov 2007, 19:08 | |||
Was die rechtlichen Grundlagen der Wandlung angeht ist der §634 schon richtig. Ich werde, zumindest fuer meine Seite, das Thema jedoch beenden, ist ja kein Jura-Forum |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4537 erstellt: 02. Nov 2007, 19:25 | |||
Noch ne Frage: was unterscheidet technisch dn 804E eigentlich vom 805 - der Preisunterschied ist ja eklatant. Markus [Beitrag von MadMax63 am 02. Nov 2007, 19:29 bearbeitet] |
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Bexman
Stammgast |
#4538 erstellt: 02. Nov 2007, 19:26 | |||
Gut, ein letzter Kommentar von mir: §634 gilt wirklich nur fürs Werkvertragsrecht, das Äquivalent im Kaufrecht ist §437. Und jetzt gut Gruß, Bexman |
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zero169
Ist häufiger hier |
#4539 erstellt: 02. Nov 2007, 19:33 | |||
Kann der 605er 1080p mit 24Hz durchschleifen? habs nirgens gsehn. Video-Wandler heißt nur, dass er z.B nen angeschlossenen Videorecorder auf 576p upscaled? Die Tabelle hier stimmt ja so gar nicht, klick da steht beim 605er nich mal DTS-HD Ma und TrueHD dabei [Beitrag von zero169 am 02. Nov 2007, 19:35 bearbeitet] |
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Jonas2704
Inventar |
#4540 erstellt: 02. Nov 2007, 19:39 | |||
@Markus die Optik ... der 804er hat 2 HDMI Eingaenge der 805 immerhin 3 ... 804 THX select 2 und 805 THX Ultra II ... 804 an 6 Ohm 140W je Kanal 805 180W ... 805 halt ein paar neue Tonformate und ganz wichtig, ein schoeneres OSD |
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Antik
Stammgast |
#4541 erstellt: 02. Nov 2007, 19:44 | |||
Wird bei dem Update auch Hardware oder nur die Software geändert? Also an alle die heute einen 905 bekommen haben. Bitte postet die Versionen oder Änderungen. Gruß aus Frankfurt |
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Bexman
Stammgast |
#4542 erstellt: 02. Nov 2007, 19:59 | |||
Juhuuuuuu. Wurde aber auch Zeit Ja. |
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derfalk
Inventar |
#4543 erstellt: 02. Nov 2007, 19:59 | |||
Es werden wohl auf dem Board ein paar Teile ausgetauscht und danach ein Softwareupdate gemacht. |
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MadMax63
Ist häufiger hier |
#4544 erstellt: 02. Nov 2007, 20:07 | |||
Stimmt, hab jetzt bei Onkyo nochmal nachgelesen. Die Optik vom 804E gefällt mir persönlich besser - Modell ist aber wohl abgekündigt. Das grösste Manko im direkten Vergleich ist das Fehlen eines HDMI Einganges, am liebsten hätte ich ja 4 Eingänge gehabt, aber der 905er ist ja nochmals deutlich teurer und mit 3 kommt man sicher die nächsten Jahre aus. Die THX-Ultra-Lizent kostet wohl auch ordentlich Knete. M. |
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Antik
Stammgast |
#4545 erstellt: 02. Nov 2007, 20:09 | |||
Und welchen hast du die Woche bekommen? |
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mmfs001
Stammgast |
#4546 erstellt: 02. Nov 2007, 20:32 | |||
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ralph1964
Inventar |
#4547 erstellt: 02. Nov 2007, 20:43 | |||
8ung, jetzt kommt aber eine Frage, die hat aber noch keiner gestellt, oder? Kann es mein 705??????? Grüsse Ralph |
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Jonas2704
Inventar |
#4548 erstellt: 02. Nov 2007, 20:46 | |||
@ralph nur wenn Du ihm so ein Signal vorsetzen kannst [Beitrag von Jonas2704 am 02. Nov 2007, 20:46 bearbeitet] |
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Krzysztof
Stammgast |
#4549 erstellt: 02. Nov 2007, 20:53 | |||
Mich hat heute Onkyo auf Anfrage zurück gerufen. Hut ab für den Service. Der nette Herr teilte mir den zuständigen Service mit aber konnte keine genauen Angaben bezüglich des Updates machen. Er sagte nur, dass etwas gelötet werden muss. Der Service ist 100 km entfernt und zum Glück nur Autobahn. Die Service-Centren hätten genaue Anweisungen bereits erhalten. Die Frage ist ob bei jedem Gerät die Hardware geändert werden muss oder nur ab einer bestimmten Firmware-Version. http://www.hifi-service-kruse.de/html/tx_sr705805875.html Hier wird noch ein Tonproblem beschrieben. Solche konnte ich nicht beobachten. Verschieden Firmware-Versionen ergeben unterschiedliche Probleme. Wenn bei meiner 1.03 Version nur die Helligeit als Problem angesehen wird, dann kann ich damit leben und spare mir das Update. Mich stört es nicht die Helligkeit runter zu regeln. Ärgerlich ist die ganze Situation auf jeden Fall. Grüße Christoph [Beitrag von Krzysztof am 02. Nov 2007, 22:36 bearbeitet] |
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rallyfirst
Stammgast |
#4550 erstellt: 02. Nov 2007, 22:16 | |||
Was hast Du denn für ein Problem? Ich habe nur 1:1 wiedergegeben, was der Verkäufer mir in dem Telefonat gesagt hat und das absolut nicht bewertet und so im Raum stehen lassen. Eine Bewertung der Qualität habe ich ebenfalls nicht vorgenommen, wie Du schreibst, wo denn bitte? Und gleich anschließend der letzte Satz von Dir, ob ich nach meinen Verwandten beurteilt werden möchte setzt dem Ganzen die Krone auf. Absolut unverschämt und hat absolut gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun. Als ich den Schwachsinn gelesen hab, ist mir echt Hutschnur hochgegangen und lässt für mich nur den Schluss zu, dass man bei Dir in Sachen Manieren arg was vergessen hat und ich nicht wissen will, mit wem Du verwandt bist... Dein Kommentar ist bestenfalls unangebracht, eher aber völlig daneben... [Beitrag von rallyfirst am 02. Nov 2007, 22:30 bearbeitet] |
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Jonas2704
Inventar |
#4551 erstellt: 02. Nov 2007, 22:32 | |||
@rally ok, kein stress Du hast die "Verwandschaft" zwischen 3808 und 4308 als Kriterium fuer die Stereoeigenschaften des 4308 herangezogen. Ich halte das fuer unzulaessig. Ich (wie alle Menschen) bin auch mit Gorillas und Schimpansen verwandt, moechte jedoch nicht nach ihnen beurteilt werden. Auch das Verhalten eines hypothetischen Bruders oder einer Schwester laesst relativ wenige Rueckschluesse auf einen selbst zu. Aus den Eigenschaften eines 705 kann man auch relativ wenig zum 905 ableiten. Du solltest (m.E.) ein wenig ruhiger werden und ein wenig Dampf ablassen. Deine Kommentare im 3808/4308 Bereich kann man auch unterschiedlich interpretieren. |
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