Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Klangverbesserung durch Katze!

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#1301 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:27
Es wird immer schlimmer, jetzt macht sie auch noch in ner militärkapelle mit

355933_m0w940h500q75v38340_20111015_PD6609_HR
Gordenfreemann
Inventar
#1302 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:36
Die Katze rechts unten im Bild, sieht aus wie meine kleine Viennie
Sie ist also auch dabei
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1303 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:41
2926632597_1_3

Katzen passen sich auch den Hörgewohnheiten wie zum Beispiel Jimmy Hendrix an.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Mrz 2012, 20:41 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1304 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:56
@Rhea : Hmmm, mal überlegen....Ich würde mal über ne Neukalibrierung deines Unpässlichen Klanggetiers nachdenken.Gerne schicke ich Dir natürlich ganz heimlich per PM meine Adresse und dann bringst Du das Tierchen mal für so ca 6 Monate vorbei. Ich werde das Klangtier dann mal mit meinem exklusiven ausgesuchten Musikgeschmack konfrontieren ( bei dir sieht das nach traktieren aus... ) PS: Futter geht auf mich ! Durch den besagten Neukalibriervorgang schlagen wir viele Fliegen mit einer Klappe : Ich hab endlich ne Klangkatze die du vielleicht nach 6 Monaten perfekt neukalibriert zurückbekommst ( falls ich nicht innerhalb dieser Zeit unbekannt mit Klangkatze verziehe ). ICH bekomme frische Klangkatzenhaare ( nimmst du auch Nacktklangkatzen zurück... ) . Mein Anlagenklang wird natürlich auch besser ...mal sehen was mir noch so einfällt um dein , äähhhm MEIN Problem zu lösen...


[Beitrag von Ohrenschoner am 20. Mrz 2012, 20:57 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1305 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:01

nimmst du auch Nacktklangkatzen zurück


nee die verprassen bloss mein ganzes Geld im Tatoostudio

imagesCA1U288O
tsieg-ifih
Gesperrt
#1306 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:12

RheaM schrieb:
Es wird immer schlimmer, jetzt macht sie auch noch in ner militärkapelle mit

355933_m0w940h500q75v38340_20111015_PD6609_HR


Auch andere sub-versive Klangkatzen wurden nach Beendigung des Zapfenstreichs bei Wulff durch die Bild Zeitung entdeckt. Aus Kostengründen wurde uns im TV vorgeGauckelt, dass eine Militärkapelle spielt, dabei war es nur eine billige Hinterhof Katzenjammerkapelle
heip
Inventar
#1307 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:45
@Rhea, @Rhea,

wie oft muss ich noch erwähnen,
dass es unabdingbar ist, die beim Erhalt des
Klangtieres beiliegende Gebrauchsanweisung zu studieren.

Die Reinigung oder der Austausch des Klangmüllfilters sollte
innerhalb der vorgeschriebenen Intervalle unbedingt vorgenommen
werden, da die Rückstände bei Überkonzentration schon mal
für eine Klangvergiftung sorgen könnten, welche u.a. die beschriebenen
Symptome hervorruft ...

Es wird zur Zeit erforscht, ob dieser Effekt auch bei D.Bohlen vorliegt,
da der Probant sich aber heftig wehrt, ist mit schlüssigen Ergebnissen
nicht in der näheren Zukunft zu rechen ....


[Beitrag von heip am 21. Mrz 2012, 09:23 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1308 erstellt: 21. Mrz 2012, 09:14
Ich weiss wirklich nicht was ich schlimmer finden soll, ne Nacktkatze ,oder das Tätowieren von Nacktkatzen ??
Beides kann und wird sicherlich KEINEN POSITIVEN Effekt auf das schlummernde Potential meines oder eurem HiFi-Equipment haben.
Ich bin auch aus ästhetisch-haptischen Gründen für ein Totalverbot dieser armen Tiere....
RheaM
Inventar
#1309 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:07
Das mit dem Klangmüllfilter ist mir neu, hat mich der iebäh verkäufer auch nicht drauf hingewiesen. Mangels sachverstand habe ich es mit einer äusserlichen Reinigung versucht und habe mich dabei an diesen Ratgeber gehalten


Katzen baden
übersetzt nach Bud Herron
Einige Leute behaupten, Katzen müssen nicht gebadet werden, da sie sich völlig selbständig und ausreichend putzen. Die Enzyme im Katzenspeichel seien weit besser als jedes Katzen-Reinigungsmittel aus dem Handel.
Wie die meisten Personen, die blind jeder Meinung folgen, ignorierte ich lange Zeit den strengen "Katzen-Wohlgeruch" aus der Ecke der Garage genauso wie die Flecken und Haare, die sich hartnäckig in der Küche und im Bett festsetzen. Den beißenden Geruch im Flur schoben wir der ohnehin merkwürdigen Nachbarin zu.
Irgendwann kommt jedoch der Tag, an der man der Realität ins Auge sehen muss, da man feststellt, der Stubentiger riecht wie eine Fischabfallgrube in der warmen Sonne. Wenn es auch bei ihnen so weit ist, hier ein paar Dinge an die sie denken sollten, wenn sie ihren Liebling unter dem Arm haben und entschlossenen Blickes in Richtung Badewanne gehen.

•Denken sie daran - obwohl die Katze den Vorteil der Geschwindigkeit hat - ihr Vorteil ist die körperliche Stärke.
•Steigern sie ihren Vorteil indem sie selbst den Ort des Schlachtfeldes wählen. Nutzen sie keine offenen Flächen um die Katze zu baden, denn dort könnte sie entwischen und sie zwingen sie zu jagen. Wählen sie ein kleines Badezimmer. Wenn ihr Badezimmer größer als 2 Quadratmeter ist, empfehle ich mit in die Dusche zu gehen und die Glastüren fest zu schließen. Ein Duschvorhang ist auf keinen Fall ausreichend (Eine berserkende Katze schreddert einen dreilagigen Duschvorhang schneller als ein Politiker seine Meinung wechseln kann).
•Beachten sie die Krallen ihrer Katze und vergegenwärtigen sich, daß sie nicht zögern wird, bei der ersten Gelegenheit das Fleisch ihren Arme zu entfernen. Ihr Vorteil liegt jetzt im Tragen eines geeigneten Schutzanzuges. Ich empfehle einen Segeltuch Overall mit hohen Arbeiterstiefeln, ein Paar Fleischer-Handschuhe (Ketten-Netz), sowie einem Stahlhelm und einer Hockey-Gesichtsmaske.
•Bereiten sie sich gewissenhaft vor. Wenn die Katze erst ein Loch in ihren Schutzanzug gegraben hat, ist keine Zeit mehr, die Duschtasse zu verlassen. Starten sie das Wasser und versichern sich des Katzen-Schampoos in den Schutzwänden. Legen sie ein Handtuch bereit, welches sie selbst dann erreichen können, wenn sie im Wasser auf dem Rücken liegen.
•Nutzen sie das Element der Überraschung. Nonchalant das Tier unter dem Arm, als wenn es zur Futterstelle ginge. Katzen nehmen normalerweise keine Notiz von ihrem Aussehen, da sie sich nicht für die Mode der Menschen interessieren, falls aber doch, erklären sie ihr, sie wären jetzt Produkt-Tester für Kettensägen.
•Wenn sie erst einmal das Bad erreicht haben, ist Geschwindigkeit sehr wichtig für ihr Überleben. In einer einzigen flüssigen Bewegung schließen sie die Badtür und die Glastüren der Dusche, drücken die Katze unter Wasser und reiben sie komplett mit dem bereitgestelleten Katzen-Schampoo ein. — Ab jetzt haben die wildesten 45 Sekunden ihres Lebens begonnen.
•Ergänzen sie die Tatsache, daß ihr Liebling jetzt nasses seifiges Fell hat, dann ist die Lage schon gut beschrieben. Erwarten sie nicht das Tier für mehr als 2 oder maximal 3 Sekunden am Stück zu halten. Falls dies jedoch eintritt, vergessen sie nicht eine weitere Ladung Schampoo aufzubringen und das Tier wie wild zu schrubben. Dann springt das Tier in Freiheit, fällt ins Wasser zurück und spült die Seife ab. - Der Weltrekord im Schampoo auftragen liegt bei 3 gelückten Versuchen - also setzen sie ihre Erwartungen nicht zu hoch an.
•Nun muss die Katze getrocknet werden. Anfänger im "Katzen baden" Sport, behaupten, dieser Teil der Aktion wäre der schwierigste, da der Mensch schon verausgabt ist und die Katze jetzt richtig in Rage befindlich. Tatsache ist aber, das das Abtrocknen vergleichsweise einfach ist, wenn man bedenkt, was sie schon hinter sich haben. Hierbei hilft, das ihr Tier jetzt mehr als nur fest in ihrem rechten Bein verankert ist. Sie müssen lediglich mit ihrem freien Bein den Wasserabfluss betätigen, das Handtuch nehmen und warten. Manchmal kommt es jedoch vor, daß sich die Katze auf den Stahlhelm auf ihrem Kopf geflüchtet hat, dann schüttelt sie das Gerät einfach locker und klemmen es zwischen ihre Beine ein. Jetzt ist es ein leichtes, das Tier mit einem Handtuch zu trocknen.
•Nutzen sie auf KEINEN FALL einen Fön! Sie könnten genausogut einen Staubsauger einsetzen.


In den kommenden Tagen wird sich die Katze ausreichend entspannen, um von ihrem Bein entfernt werden zu können. Üblicherweise hat das Tier die nächsten 3 Wochen nicht viel zu erzählen, außer mit dem Hinterteil in ihre Richtung zu sitzen. Als eher seltene Nebenwirkung kommt es hier zu einer sogenannten seelischen Versteinerung; diese kann man jedoch einfach diagnostizieren, da das Tier den starren Blick einer Gips-Figur bekommt.
Sie könnten glauben, das Tier wäre jetzt böse. Aber das stimmt nicht. Die Katze meditiert statt dessen den ganzen Tag, wie sie ihre Verteidigung beim nächsten Bad durchbrechen und ihr Leben nehmen kann.



http://www.wasjugan.de/katzen_baden.html

Könnte die militaristische Phase meines Klangtiers damit zusammenhängen? Ich bekomme langsam Angst, evtl. sollte ich meine Waffensammlung besser wegschliessen?


[Beitrag von RheaM am 21. Mrz 2012, 11:09 bearbeitet]
heip
Inventar
#1310 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:30
@Rhea,

vielen Dank für Deinen Text,
im Labor wurde schon seit Stunden
versucht, D.B(...)n von der anwesenden
Laborassistentin zu entfernen, jetzt warten
wir einfach mal 'n paar Tage ab ....

Edit: Auf Anraten eines geheimnisvollen Mitglieds
der Katzenklangkommission Namen unkenntlich gemacht ...


[Beitrag von heip am 21. Mrz 2012, 18:16 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1311 erstellt: 21. Mrz 2012, 17:01
Pssst, keine Namen, keine Adressen, ein Informant hat mir neues Material über Prof. Otimovs Forschungen zugespielt. Bin noch mit dem Entschlüsseln beschäftigt aber soviel vorweg, es soll sensationell sein.
Gordenfreemann
Inventar
#1312 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:01
@Rhea:

Der Text war echt genial - meine Arbeitskollegen halten mich zwar
jetzt für verrückt, weil ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte,
aber das war es wert
heip
Inventar
#1313 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:21

Könnte die militaristische Phase meines Klangtiers damit zusammenhängen? Ich bekomme langsam Angst, evtl. sollte ich meine Waffensammlung besser wegschliessen?


Nein,

die haben wir alle mehr oder weniger intensiv
durchgemacht, gibt sich ...


Nein,

Ich denke es wäre besser sämtliche Nagelfeilen
und ähnliches Material wegzuschließen und auf
die eventuell vorhandene Lautsprecherbespannung
achtzugeben ...
RheaM
Inventar
#1314 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:51
Ich glaub ich hab meine Klangtiere kaputtgemacht. Jetzt mögens mich gar net mehr. Die probieren jetzt schon sich gegenseitig per Paketdienst zu verschicken
http://www.sinn-frei...in-box-ein_15495.htm
Aber wo wollen sie denn hin? Zu Prof. Otimov?
heip
Inventar
#1315 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:41

Zu Prof. Otimov?


So, nu' aber ...

.... Butter bei die Fische, Du weist wesentlich mehr als Du hier
schriftlich preisgibst, die Gemeinde wartet spannungsgeladen auf
die Entschlüsselung der Dir vorliegenden (kyrillischen?) Daten ...
Gordenfreemann
Inventar
#1316 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:52
+1
RheaM
Inventar
#1317 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:43

heip schrieb:

Zu Prof. Otimov?


So, nu' aber ...

.... Butter bei die Fische, Du weist wesentlich mehr als Du hier
schriftlich preisgibst, die Gemeinde wartet spannungsgeladen auf
die Entschlüsselung der Dir vorliegenden (kyrillischen?) Daten ... :)


Ist leider nicht so einfach, musste mich mal wieder dem Zugriff der Gegenseite entziehen und habe hier nur einfachstes Equipment zur Verfügung. aber mein C64 arbeitet auf Hochtouren, anscheinend handelt es sich nicht um eine Textdatei, es könnte also noch etwas dauern
tsieg-ifih
Gesperrt
#1318 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:57

aber mein C64 arbeitet auf Hochtouren

Ich habe hier noch 64 KB Ram-Speicher aus dem letzten Jahrhundert rumliegen, damit wird dein C64 mit Affenzahn zum Tiger.


anscheinend handelt es sich nicht um eine Textdatei, es könnte also noch etwas dauern

Ist es eine Bild-, Sound- oder Videodatei? Exel?

Oder verschlüsselte Botschaft aus dem Jenseits? Dann wirds in der Tat schwierig.
RheaM
Inventar
#1319 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:05

Ich habe hier noch 64 KB Ram-Speicher aus dem letzten Jahrhundert rumliegen, damit wird dein C64 mit Affenzahn zum Tiger.


Hast du zufällig auch noch ne Datasette? Meine gibt glaub ich bald den Geist auf und irgendwie klappt die Ersatzteilversorgung auch nicht mehr so richtig.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1320 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:22
Hier gibts jede Menge, noch besser wäre ein moderner Computer :

klick
heip
Inventar
#1321 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:22

tsieg-ifih schrieb:
(...) Oder verschlüsselte Botschaft aus dem Jenseits? Dann wirds in der Tat schwierig. :.



Ach was, einfach mal rückwärts abhörn ....

C64, phh, Vorkriegsschrott, ich hab', gut verpackt, grade auf'm Speicher 'n Sinclair-Comp.
entdeckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX_Spectrum


[Beitrag von heip am 22. Mrz 2012, 14:25 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#1322 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:40

heip schrieb:

tsieg-ifih schrieb:
(...) Oder verschlüsselte Botschaft aus dem Jenseits? Dann wirds in der Tat schwierig. :.



Ach was, einfach mal rückwärts abhörn ....

C64, phh, Vorkriegsschrott, ich hab', gut verpackt, grade auf'm Speicher 'n Sinclair-Comp.
entdeckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sinclair_ZX_Spectrum


.....und wir haben noch einen Amiga500 im Gästezimmer unter'm Bett rumliegen........
tsieg-ifih
Gesperrt
#1323 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:29
Wir könnten auch Olga mit der Glaskugel fragen um das Ottimov' sche Rätsel zu lösen

klick
Lucki49
Stammgast
#1324 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:10
guggug
Soundy73
Inventar
#1325 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:30
Nun aber schluss mit lustich bei so'nem ernsten Thema

Ich les' da "kaputt gemacht" und "versuchen sich zu verschicken" - na geht's noch?
Ich glaub' ich bin empört!
Da seid Ihr doch mit höchster Wahrscheinlichkeit billigen (östlichen?) Fälschungen aufgesessen, wie z.B. dieser:
Falsche Katze
Ich glaube, der "Deckname " war Ludmilla.
tsieg-ifih
Gesperrt
#1326 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:34
Soundy ganz ruhig, es ist bald WE
Soundy73
Inventar
#1327 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:58
Ich habe Urlaub ( das Laub aus dem Urwald ), da kann ich nunmal auf Einzelschicksale absolut keine Rücksicht nehmen, hier geht's schließlich um's Prinzip!

Ansonsten könnte man sich ja gleich über Messer unterhalten.

Hier geht es um des Menschen untreuesten Freund:
funschild-sie-glauben-sie
heip
Inventar
#1328 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:08
Moin Jürgen, alter Brennstab ,

das mit der Fälschung ist schon ärgerlich,
wär' mir auch mal fast passiert, konnte das
dem abgebildeten Tier sehr ähnliche Exemplar
grad noch rechtzeitig umtauschen, naja, sowas
aber auch, die Klangbeeinflussung war
minimal und meine Frau hat auch so komisch
aus der Küche geguckt und kam einmal ins
Hörzimmer gestürzt, ob's am Klang lag, ich
weis nicht ...
RheaM
Inventar
#1329 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:20
da mein Computer immer noch rechnet mal eine andere Frage, gibt es eigentlich eine empirische Untersuchung ob wirklich fette Bässe zu Nebenwirkungen bei meinem Klangtier führen können? Hab da so einen Verdacht

imagesCAZP8SMY
heip
Inventar
#1330 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:37
Hm,

so wie es aussieht, helfen in diesem Fall nicht einmal mehr
schlanke Höhen, es sollte der Filter gewechselt werden und
dem Tier einige Zeit nur Klassik oder Blasmusik vorgesetzt werden.

Nach einiger Zeit und sichtbarem Erfolg kann dann auf bassarme
Punk und Meddelmucke übergegangen werden, aber aufgemerkt,
den Geschmacksfilter im Auge behalten, nicht das es aufgrund des
vorgesetzten Materials zu Verirrungen im Geschmacksverhalten kommt !

Schließlich soll das Tier irgendwann bei "richtiger" Musike wieder
einwandfrei funzen !
Soundy73
Inventar
#1331 erstellt: 23. Mrz 2012, 20:06
Von wegen fette Bässe, nur weil das ein Kater ist und der somit ein Ventil dran hat, muss man den noch lange nicht aufblasen

Wobei Beine, bei Katzen, doch manchmal überbewertet weden:
kugelkatze

Schönes Knochenende.
heip
Inventar
#1332 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:47
Ein, wie ich meine, äußerst seltenes Foto eines Klangtieres, welches
auf tieffrequenten Tönen surft, unglaublich, mir war garnicht bekannt, das
Prof.Sound über solch seltenes Bildmaterial verfügt, die Erforschung
dieses Phänomens sollte von Prof.Otimov durchgeführt werden ....

Wie kommt Prof. Sound an dieses Material (gefotoshopt) ??


[Beitrag von heip am 24. Mrz 2012, 14:53 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1333 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:42
Mensch Heino, das steht doch unten dran: perfectlytimedphotos.com
Da gibt's noch mehr schicke Dinger, aber - "Das tut hier nix zur Sache".


[Beitrag von Soundy73 am 24. Mrz 2012, 15:43 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#1334 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:16

Soundy73 schrieb:
kugelkatze


Don't call it Schnitzel...

...it's a meatball
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:18
Kein Wunder, bei dem Essverhalten.

38677_453205596022_742871022_6825334_5696231_n


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 25. Mrz 2012, 20:20 bearbeitet]
heip
Inventar
#1336 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:43

Gordenfreemann schrieb:

Soundy73 schrieb:
kugelkatze

Don't call it Schnitzel...
...it's a meatball :*


"spicy meatballs" http://www.youtube.com/watch?v=NQhwNtY3N2k
zehnender
Gesperrt
#1337 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:03
@RM

Dat Viech bewacht wohl deine Arbeitsstelle!
Na, DANN möchte ich aber euere Sekretärinnen NICHT sehen.
Doch, meijn Jong, auch du darfst dich outen.
Kein Problem!

@all, wir haben hier das "aktive" Klangtunig unser Stubentigger noch nicht........
Denn, besonders die leichten, unbeschichteten Papiermembranen, missbrauchen uns Schmusemiezen (und damit meine ich auch 2-Beinige) allzuoft!

Hicks, ich habe fettich


[Beitrag von zehnender am 26. Mrz 2012, 16:03 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#1338 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:09

@RM

Dat Viech bewacht wohl deine Arbeitsstelle!


Und das sehr gut, endlich ist mir die Entschlüsselung der mysteriösen Datei gelungen. Wie vermutet handelt es sich um eine Bilddatei. Bin mir aber total unsicher ob ich diese veröffentlichen soll. Der Inhalt ist einfach zu schockierend.
Gordenfreemann
Inventar
#1339 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:13

Der Inhalt ist einfach zu schockierend.


Nur die harten komm' Garten, hau raus dat' Bild
RheaM
Inventar
#1340 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:36
Es würde das Weltbild der audiophilen Klangtierfangemeinde in den Grundfesten erschüttern. Das kann und will ich nicht riskieren.Einer hat da schon ne Vorahnung


wir haben hier das "aktive" Klangtunig unser Stubentigger noch nicht........
Gordenfreemann
Inventar
#1341 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:57
Aktiv? - Warum nicht:

RheaM
Inventar
#1342 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:34
Also gut, auf eure verantwortung veröffentliche ich das sensationelle Ergebnis meiner Dechiffrierungsbemühungen. Aber es bleibt rätselhaft. Prof. Otimov hat sich wahrscheinlich auf die Erforschung der Katze als Klangtier an sich fokussiert. also nicht mehr Klangbeeinflussung sondern Klangerzeugung durch Katzen. Dabei mutet die Versuchsanordnung ziemlich martialisch an

online126

Auch ist mir die Funktionsweise dieses Katzenklanginstrumentes noch unklar. handelt es sich um eine gebläsegetriebene Katzenorgel oder ein handgeschlagenes Katzenxylophon? Da ist noch viel Forschungsarbeit nötig.
Gordenfreemann
Inventar
#1343 erstellt: 26. Mrz 2012, 18:19
Das ist ja pervers...ich glaub mir wird schlecht

Scherz, wa

Da ich den Prof. gut kenne, kann es nur dass sein,
was ich bereits vor meiner Geburt wusste:

ein aktiv-entzerrtes Katzen-Pro-Line-Array experience extension Device
oder kurz:

Ein: AeKPLAeeD ©
heip
Inventar
#1344 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:59
Advanced, Du hast das Advanced vergessen !!
Ohrenschoner
Inventar
#1345 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:03
Welchen Frequenzgang hat das Klangtierarray ???
Gordenfreemann
Inventar
#1346 erstellt: 27. Mrz 2012, 05:52
@heip:

Stimmt, aber wo kann man das noch hinpacken?

@Ohrenschoner:

Da der Prof. keine halben Sachen macht:

4 - 50 KHz ± 0,5 DB
SPL: 102db 1W / 1M
Max: 132db (20 - 150 Hz)
Ohrenschoner
Inventar
#1347 erstellt: 27. Mrz 2012, 07:08
Wie jetzt ?? Die untere Frequenz nur 4kHZ ??
Muss es nicht heissen 4Hz - 50kHz ??? Wenn dem so ist : Hut ab und RESPEKT !! Möchte dann gern mal wissen welche körperlichen Auswirkungen son Frequenzgang beim Abhören mit Referenzpegel hat ??


[Beitrag von Ohrenschoner am 27. Mrz 2012, 07:13 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#1348 erstellt: 27. Mrz 2012, 07:28

Die untere Frequenz nur 4kHZ ??


Ja, die Regierung spielte nicht ganz mit, aus Angst
vor Erdrissen / Rohrbrüche und Beschädigungen am
Hausfundament.


Muss es nicht heissen 4Hz - 50kHz ???


Oh ja, sry


Möchte dann gern mal wissen welche körperlichen Auswirkungen son Frequenzgang beim Abhören mit Referenzpegel hat ??


Wenn man bei solchen Pegeln nicht den richtigen Anzug trägt,
wird man buchstäblich auseinander genommen
heip
Inventar
#1349 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:21

Gordenfreemann schrieb:
@heip: Stimmt, aber wo kann man das noch hinpacken? (...)


Na, unter die Orgel ...

Das Bild ist ein Fake, die Versuche mit klangbildenden Katzen wurden schon
1978 eingestellt, da die tonale Ausrichtung nicht in den Griff zu bekommen war,
je nach Futtermenge war die Resonanz der Klangtiere unterschiedlich, es
wurde kein zuverlässiges Verfahren gefunden, diesen Nachteil zu kompensieren.

Es folgten noch einige Versuche mit Starkstrom, die zwar die erforderliche
Lautstärke erbrachten, die Lebensdauer der Orgel aber auf ein Minimum reduzierten.
Auch gibt es von diesen Versuchen, soweit mir bekannt ist, keine Fotos, da das
Labor nach dem 7. Versuch aufgrung der heftigen Hitzeentwicklung der Orgen mitsamt
dem Fotomaterial abbrannte ...


Wenn man bei solchen Pegeln nicht den richtigen Anzug trägt,
wird man buchstäblich auseinander genommen


So einen http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E1010659/E1010659.jpg ?


[Beitrag von heip am 27. Mrz 2012, 10:30 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1350 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:38
Nee, so einen:
Katzenauto
heip
Inventar
#1351 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:50
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedThomasMM
  • Gesamtzahl an Themen1.555.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.830