Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#8351 erstellt: 04. Mai 2016, 13:39
Ach, mal wieder?

Das Problem gibt/gab es ja schon diverse Male. Mal ist es eine Zeit lang bei einem Anbieter weg, dann kommt es wieder bei einem anderen, dann wieder bei mehreren/Allen. Besonders in Playlisten spielen die Titel auch gar nicht erst an sondern hüpfen vor und zurück.

Es wurde in der Vergangenheit auch schon mal auf den Anbieter verwiesen, nur halt komisch, dass die nativen App und andere Multiroomsysteme zur gleichen Zeit problemlos spielten. Für mich bleibt nur die Erklärung, dass der Prebuffer extrem auf Kante gestrickt ist... Wirklich schade, dass das nach all der Zeit mittlerweile nicht längst als engültig gefixt abgehakt werden konnte.
masterclaw
Stammgast
#8352 erstellt: 05. Mai 2016, 07:03
Ich möchte mal Feedback um Spotify Multiroom geben: Ich finde es super implementiert! Läuft einwandfrei und ich habe bisher keine Fehler gehabt.

Die Lösung über die Spotify App und die Bündelung der Räume über die Raumfeld App finde ich sehr gut. Einfach zu handeln und doch hat man alle Spotify Feature sofort, weil meine keine Abhängigkeit von Raumfeld hat - das wäre sicher anders, wenn man Spotify in die RF App integriert hätte.

Hat zwar länger gedauert, aber die Lösung ist gelungen!
Raumfelder
Neuling
#8353 erstellt: 05. Mai 2016, 10:11
SPOTIFY funktioniert bei mir trotzdem nicht im Multiroom Modus. Ich kann in der Spotify App einzelne Räume ansteuern aber nicht mehrere. Selbst wenn ich in der Raumfeld App den Multiroom Modus aktiviere kann ich keine neuen Räume für Spotify einrichten. In Raumfeld springt Spotify auch immer ohne mein Zutun in den Single Room Modus zurück.

Schon vor Tagen habe ich die Hotline informiert. Mir wurde gesagt, dass ich nicht der einzige sei, der das Problem habe und es wurde ein Ticket angelegt. Seit dem ist nichts geschehen.

Kann vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten; vielleicht ist es ja doch ganz einfach?!
thomas_raumfeld
Stammgast
#8354 erstellt: 05. Mai 2016, 10:51
Sind alle deine Devices auf 1.54?
Raumfelder
Neuling
#8355 erstellt: 05. Mai 2016, 11:40
ja, alles auf dem neuesten Stand
HarryBo040
Schaut ab und zu mal vorbei
#8356 erstellt: 05. Mai 2016, 18:04
Wir haben ein anderes Problem mit dem Spotify Connect. Wir haben einen Spotify Family Account, also meine Frau hat ihren Spotify-Account und ich meinen. Zu Anfang war es so, dass sie in ihrer Spotify-App beide Raumfeld-Boxen nutzen konnte, ich sah aber nur eine. Nach einiger Zeit hatte ich dann beide bei mir, sie sah aber nur noch eine (es fehlt die, die vorher bei mir gefehlt hat). Irgendjemand auch mit diesem Problem oder jemand mit mehreren Spotify-Accounts, bei dem dieses Problem nicht auftritt?
oka13
Ist häufiger hier
#8357 erstellt: 06. Mai 2016, 06:53

quadrophoeniX (Beitrag #8351) schrieb:
Ach, mal wieder?


Und was mache ich jetzt dagegen? Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, alles ressetet, neu eingerichtet, mit Lan-Kabel, ohne Kabel... kein Unterschied. Da aber sonst keiner das Problem zu haben scheint, muss es wohl an meiner Konfiguration liegen (die jetzt 2 Jahre ohne Veränderung einwandfrei lief). Ich werde vielleicht mal für einen Monat Spotify ausprobieren, ob es da genauso ist.

Gruss Oliver
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#8358 erstellt: 08. Mai 2016, 05:56
Hallo,

ich schreibe auch wieder mal was.

Bedanken möchte ich mich, dass das mit Spotify gemacht wurde. Gefällt mir sehr gut und so kann mein Tidal Abo gehen. Ich bin dann wohl nicht audiophil genug um den Unterschied zu Spotify zu hören. Gut manchmal kommt mir Tidal schon besser vor, aber ich weiß nicht ob da Einbildung auch dabei ist. Zudem habe ich mich an die Bedienung der Spotify-App schon so gewöhnt.

Ein außergewöhnliches Erlebnis hatte ich auch noch. Wir hatten gestern Besuch von unserer Familie. Meinem Schwager habe ich gestern die Raumfeld Boxen gezeigt und er hat sich mittels Spotify/Tablet seine Lieblingssongs angehört. Auf die Frage wie ihm die Boxen gefallen, hat er äußerst emotional reagiert und war total begeistert und hat von einem "Gänsehautfeeling" gesprochen. Besonders die Stereo L hatten es ihm angetan und natürlich die Multiroom-Möglichkeit des Abspielen in mehreren Räumen gleichzeitig.

Gruß Tom


[Beitrag von Tom_Trader am 08. Mai 2016, 05:59 bearbeitet]
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#8359 erstellt: 10. Mai 2016, 09:04
Hallo in die Raumfeldrunde,

ich habe am Wochenende keine Verbindung mehr zwischen dem "alten" Controller (ja, der existiert bei mir noch neben den App-Steuermöglichkeiten) und der Base (auch die Alte) hinbekommen. Die Verbindung laut Empfangsanzeige war mit 3 bis 4 Balken vorhanden, nur in der Mitte des Bildschirmes drehte sich der "verbinden"-Kreisel.
Nachdem ich den Controller mehrere Male aus und wieder eingeschaltet habe, 2x auch komplett mit vollständigem Neustart, habe ich entnervt aufgegeben und die nach etwa 1-2 Minuten der nicht möglichen Verbindung zur Verfügung stehende Möglichkeit des zurücksetzens des Controllers genutzt.
Und nun? Jetzt kann ich ihn icht mehr mit dem Raumfeld WLAN verbinden, da ich an das Passwort ja gar nicht dran komme !?!?!?

Somit ist der Controller nun als einziger im Home-WLAN und nicht wie alle anderen Raumfeldgeräte im Base-WLAN.
Wie bekomme ich das wieder hin? Ich möchte, dass die RF Geräte alle im Raumfeld WLAN sind und nicht im Home WLAN rumgeistern.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das Passwort des Raumfeld WLN auszulesen? In den Apps geht es nicht, zumindest ist das Feld Passwort leer :-(

Grüße aus Bonn
ToDi
Merlin2011
Inventar
#8360 erstellt: 10. Mai 2016, 10:25
Steht dir ein Android-Gerät zur Verfügung? Ich könnte Dir heute Abend eine alte Version der App zukommen lassen (ich glaube 1.7), bei der das WLAN-PW noch angezeigt wird.
quadrophoeniX
Inventar
#8361 erstellt: 10. Mai 2016, 10:54

ToDi-Bonn (Beitrag #8359) schrieb:

ich habe am Wochenende keine Verbindung mehr zwischen dem "alten" Controller (ja, der existiert bei mir noch neben den App-Steuermöglichkeiten) und der Base (auch die Alte) hinbekommen.

Da brachst Du Dich doch nicht für schämen - ist bei mir auch so Wobei, mit dem neuen Notification Widget werden die Argumente für den Controller wirklich dünn und dann kommt demnächst ja mein Nuimo (bzw 2 davon) ins Haus...


ToDi-Bonn (Beitrag #8359) schrieb:

Die Verbindung laut Empfangsanzeige war mit 3 bis 4 Balken vorhanden, nur in der Mitte des Bildschirmes drehte sich der "verbinden"-Kreisel.
[...]
Somit ist der Controller nun als einziger im Home-WLAN und nicht wie alle anderen Raumfeldgeräte im Base-WLAN.


Und das ist der eigentliche Punkt: das kommt bei mir ja auch immer mal wiedervor, dass sich die Geräte (nicht nur Controller, z.B. auch App und Base/Expand oder mal auch Expand und Connector) untereinander nicht finden, anscheinend wenn man auf externes WLAN setzt/setzen muss (wie bei mir).

Schön, wenn es bei Dir klappen würde, auf's RF WLAN auszuweichen - bei mir geht das nicht - es wäre aber nur, das Sympton zu bekämpfen, anstatt der Ursache.

Es ist meiner Meinung nach ein systeminternes Problem, und schade, dass RF es bisher nicht in den Griff bekommen hat, die Kommunikation am RF WLAN sauber vorbei zu schleusen bzw. dieses sogar deaktivierbar zu machen (seit kurzem kann man die Base ja leider nicht mal mehr mit rausgerupfter WLAN Karte betreiben, da sie ohne den WLAN Dienst gar nicht mehr durchbootet). Das war schon mit der "alten" FB 7390 so, aber auch beim Asus RT87U (Stock und Merlin WRT), auf den ich nicht zuletzt dieser Probleme wegen gewechselt bin.

Der zusätzliche ( nicht einstellbare) Kanal des RF, schadet in meiner WLAN verseuchten Umgebung sowieso mehr, als er jemals nutzen könnte - wenn ich ihn denn überhaupt verwenden würde/könnte Denn dort wo der Connector steht, ist praktisch gar kein Empfang mehr. Und jetzt bitte nicht den Vorschlag, das RF WLAN halt "einfach" auch zu repeaten (zumal ohne Credentials ja noch nicht mal möglich). Mein 2.4/5GHz Heim WLAN reicht nämlich vollkommen für alles abndere ( inkl HD Streaming vom NAS) aus.

Übrigens: was in den Fällen hilft, ist Alles ausschalten, Host kurz stromlos machen und 10 Min warten....


[Beitrag von quadrophoeniX am 10. Mai 2016, 11:04 bearbeitet]
Sieglander
Hat sich gelöscht
#8362 erstellt: 10. Mai 2016, 13:30
Ich schreibe mal mein Anliegen hier rein auch auf die Gefahr das es übersehen wird.
Ich besitze einen Connector 2 der am LAN hängt. Musik kommt von einem Synology NAS und wird per opt. Ausgang an einen AVR weitergegeben.
Gesteuert wird über ein iPad2. Das Problem: Ich starte die Wiedergabe eines Albums und möchte dann am iPad ein Video (z.B. YouTube) ansehen. Dabei kommt es dann nach wenigen Sekunden zu einem kurzen Aussetzer der Wiedergabe vom C2 und darauf zum kompletten Abbruch der Wiedergabe vom C2. Ohne den Versuch des Video schauens läuft die Wiedergabe am C2 absolut fehlerlos. Kennt jmd. dieses Verhalten oder kann es sogar nachvollziehen?

Gruss
Sieglander
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#8363 erstellt: 10. Mai 2016, 14:20
Hi Sieglander,

hast Du schon mal versucht, auf dem I-Pad die App komplett zu beenden, nachdem Du die Wiedergabe gestartet hast und erst dann den Video Stream zu starten?

Vielleicht kommen sich die RF App und deine Video App in die Quere...


Grüße
ToDi
hvn
Stammgast
#8364 erstellt: 10. Mai 2016, 16:37

Sieglander (Beitrag #8362) schrieb:
Ich besitze einen Connector 2 der am LAN hängt. Musik kommt von einem Synology NAS und wird per opt. Ausgang an einen AVR weitergegeben.
Gesteuert wird über ein iPad2. Das Problem: Ich starte die Wiedergabe eines Albums und möchte dann am iPad ein Video (z.B. YouTube) ansehen. Dabei kommt es dann nach wenigen Sekunden zu einem kurzen Aussetzer der Wiedergabe vom C2 und darauf zum kompletten Abbruch der Wiedergabe vom C2. Ohne den Versuch des Video schauens läuft die Wiedergabe am C2 absolut fehlerlos. Kennt jmd. dieses Verhalten oder kann es sogar nachvollziehen?

Hallo Sieglander,

der Connector² ist vermutlich Raumfeld-HOST und Player in einem, richtig?

Ist dein zentraler Router vielleicht das DSL-Modem (FRITZ!Box oder so) und daran hängen NAS, C² und ggf. weitere Komponenten?

Falls ja: Die in den "DSL-Routern" eingebauten Switche sind nicht die schnellsten, da kann die Investition in einen kleinen GBit-Switch lohnen.

Fall ja 2 und du hast tatsächlich eine FRITZ!Box: Sind die entsprechenden Anschlüsse in der FRITZ!Box zumindest auf GBit gestellt? (Ist standardmäßig zum Stromsparen nur ein Anschluss.)

Tschüss
Holger
merlin-md
Stammgast
#8365 erstellt: 10. Mai 2016, 18:43

Sieglander (Beitrag #8362) schrieb:
Ich schreibe mal mein Anliegen hier rein auch auf die Gefahr das es übersehen wird.
Ich besitze einen Connector 2 der am LAN hängt. Musik kommt von einem Synology NAS und wird per opt. Ausgang an einen AVR weitergegeben.
Gesteuert wird über ein iPad2. Das Problem: Ich starte die Wiedergabe eines Albums und möchte dann am iPad ein Video (z.B. YouTube) ansehen. Dabei kommt es dann nach wenigen Sekunden zu einem kurzen Aussetzer der Wiedergabe vom C2 und darauf zum kompletten Abbruch der Wiedergabe vom C2. Ohne den Versuch des Video schauens läuft die Wiedergabe am C2 absolut fehlerlos. Kennt jmd. dieses Verhalten oder kann es sogar nachvollziehen?


Hallo Sieglander,

habe versucht, dein Problem nachzustellen: Connector 1 und iPad2 mit Raumfeld-App, Musik läuft über Connector und ein Youtube-Video auf dem iPad...
Es funktioniert bei mir auch über längere Zeit stabil. Deshalb tippe auch ich ganz stark auf ein Netzwerkproblem bei dir.

Gruß
M.
merlin-md
Stammgast
#8366 erstellt: 10. Mai 2016, 19:02

ToDi-Bonn (Beitrag #8359) schrieb:
Nachdem ich den Controller mehrere Male aus und wieder eingeschaltet habe, 2x auch komplett mit vollständigem Neustart, habe ich entnervt aufgegeben und die nach etwa 1-2 Minuten der nicht möglichen Verbindung zur Verfügung stehende Möglichkeit des zurücksetzens des Controllers genutzt.
Und nun? Jetzt kann ich ihn icht mehr mit dem Raumfeld WLAN verbinden, da ich an das Passwort ja gar nicht dran komme !?!?!?

Somit ist der Controller nun als einziger im Home-WLAN und nicht wie alle anderen Raumfeldgeräte im Base-WLAN.
Wie bekomme ich das wieder hin? Ich möchte, dass die RF Geräte alle im Raumfeld WLAN sind und nicht im Home WLAN rumgeistern.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das Passwort des Raumfeld WLN auszulesen? In den Apps geht es nicht, zumindest ist das Feld Passwort leer :-(


Hallo ToDi,

bei mir ist es umgekehrt, der gute alte Controller funktioniert im Heim-WLAN besser als im WLAN der Base. Er ist WLAN-seitig offenbar das empfindlichste Raumfeld-Gerät. Er benötigt mindestens 3 Balken in seiner Anzeige, um vernünftig zu funktionieren und Verbindung zum Host zu kriegen. Wenn das WLAN-Signal nicht ausreicht, passiert genau das, was du beschreibst.

Ich hatte seinerzeit meinen Controller mit Absicht in das normale Heim-WLAN aufgenommen, da hier die Reichweite des WLAN-Routers in einem kritischen Bereich besser war. Die Mischung der WLANs ist kein Problem. Wenn die Renderer (Speaker) im Raumfeld-WLAN sind, ist alles bestens. Aber sogar dies ist kein Muss. Man sollte die Geräte immer mit dem WLAN verbinden, dessen Signal am jeweiligen Ort am stärksten ist.

Aber es stimmt, der WPA-Key des Base-WLANs wird in der iOS-App nicht (mehr) angezeigt. Ich bin fast sicher, dass das früher mal so war. Ansonsten hat sich der Controller immer automatisch mit der Base verbunden, sobald er im selben WLAN war, ein Key musste nicht eingegeben werden.

Gruß
M.
thomas_raumfeld
Stammgast
#8367 erstellt: 10. Mai 2016, 19:30

Sieglander (Beitrag #8362) schrieb:
Ich schreibe mal mein Anliegen hier rein auch auf die Gefahr das es übersehen wird.
Ich besitze einen Connector 2 der am LAN hängt. Musik kommt von einem Synology NAS und wird per opt. Ausgang an einen AVR weitergegeben.
Gesteuert wird über ein iPad2. Das Problem: Ich starte die Wiedergabe eines Albums und möchte dann am iPad ein Video (z.B. YouTube) ansehen. Dabei kommt es dann nach wenigen Sekunden zu einem kurzen Aussetzer der Wiedergabe vom C2 und darauf zum kompletten Abbruch der Wiedergabe vom C2. Ohne den Versuch des Video schauens läuft die Wiedergabe am C2 absolut fehlerlos. Kennt jmd. dieses Verhalten oder kann es sogar nachvollziehen?

Benutzt Du die iOS Musikfreigabe? Prüfe das bitte unter Einstellungen -> Musikressourcen. Wenn ganz oben ein Haken gesetzt ist, ist die Musik vom iPad ebenfalls unter "Meine Musik" eingebunden. Wenn Du das Album auf dem C2 abspielst, wird es vom iPad gestreamt. Die Wiedergabe eines Youtube-Videos unterbricht die Audio-Session der Raumfeld App, deswegen hört die Musik auf.

Wenn Du das gleiche Album auf NAS und iPad hast, sollte das NAS eigentlich bevorzugt werden. Probiere in diesem Fall bitte die iOS Musikfreigabe zu beenden, das Album abzuspielen und dann Youtube zu starten. Wenn der Fehler jetzt weg ist, müssen wir uns anschauen, warum das Album von iPad gestreamt wird, obwohl es auf dem NAS vorhanden ist.

Wenn Du die Musikfreigabe nicht verwendest, kommt erstmal nur wackeliges WLAN in Frage. Ich tippe aber auf die Musikfreigabe, weil der Fehler gut reproduzierbar zu sein scheint.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#8368 erstellt: 11. Mai 2016, 05:53

thomas_raumfeld (Beitrag #8367) schrieb:

Benutzt Du die iOS Musikfreigabe?

Nein, auf dem iPad ist keine Musik


thomas_raumfeld (Beitrag #8367) schrieb:

Wenn Du die Musikfreigabe nicht verwendest, kommt erstmal nur wackeliges WLAN in Frage

Ja aber C² und NAS hängen im LAN, nur das iPad hängt im WLAN. Das würde ja bedeuten, das wenn die WLAN-Verbindung zum iPad kurz einbricht die App danach in eine bestehende Wiedergabe eingreift. Ich werde nachher mal probieren was passiert wenn ich eine Wiedergabe starte und dann die App schließe. Ob es dann bei erhöhter WLAN-Last zum iPad auch zum Abbruch kommt.
Jamesforcee
Ist häufiger hier
#8369 erstellt: 12. Mai 2016, 15:20
Hallo in die Raumfeld Runde,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Raumfeld (2x One S) , daher möchte ich mal nachfragen ob ich etwas falsche mache.
Ich habe das Problem mit dem Musikdienst TuneIn. Ich finde keine Möglichkeit mich dort mit meinem Profil einzuloggen. Ist das so richtig oder übersehe ich etwas?
Hinzu kommt noch das ich nicht mal Ansatzweise die selben Inhalte innerhalb von TuneIn in der Raumfeld App finde. Also zum Beispiel keine Podcast und weitere Sendungen.

Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank


[Beitrag von Jamesforcee am 13. Mai 2016, 07:26 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#8370 erstellt: 12. Mai 2016, 18:25
Nein, Du machst nichts falsch, die aktuelle Implemetierung sieht soetwas nicht vor und ich glaube auch nicht, dass seitens Raumfeld konkrete Pläne bestehen, das intern zu ändern. Auch werden bei manchen Sendern nicht alle Informationen gelistet, die die Tune In App zur Verfügung stellt - z.B. laufende Sendung /Titel auf BBC radio 6 Music.

Allerdings steht in Kürze ja die Integration von/mit GoogleCast ins Haus. da die Tune In App m.W. das Unterstützt sollten Deine Probleme damit gelöst sein. Im Gegensatz zu Stremaing Diensten wie z.B. Spotify verliert man durch diese Auslagerung auch keine Features, da man aus Radio und lokalen Medien ja wohl kaum gemischte Playlisten erstellen wird
Tommy1000
Ist häufiger hier
#8371 erstellt: 12. Mai 2016, 20:19
Seit 1.54 habe ich an meinem Connector² das Problem, dass die Wiedergabe bei FLAC in 192 kHz hin und wieder plötzlich stoppt.
Drückt man auf den "Play-Button", startet der Track wieder von vorne. Keine Aussetzer oder überspringende Tracks wie es in früheren Versionen vorkam.

Setup: Diskstation NAS-HD, Expand (neue kleine Base), Fritzbox 7490, Connector², Devolo Power Line

Einzige Änderung in den letzten Wochen: Firmware Raumfeld 1.52 auf 1.54

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß, Tommy
Tommy1000
Ist häufiger hier
#8372 erstellt: 14. Mai 2016, 11:25
... nach dem letzten Raumfeld Update habe ich heute bei "Aufräumen" auch mal wieder in drei Räumen gleichzeitig meine Raumfelder angeschaltet... mit Hintergrundmusik zum entspannen. Geliefert über TuneIn.
Leider bin ich wegen Raumfeld nun nicht so entspannt. Neben den im Vorpost geschildertem Problem, können sich nach dem Update meine recht neuen Speaker L häufig nicht mit dem neuen Expand verbinden (vor dem Update keine nie Probleme). Hier hilft in der Regel, den Expand neu zu starten (Stecker ziehen). Bisher hatten nur meine Speaker M (1st Generation) dieses Problem, doch da geht es irgendwann, wenn ich die Lautsprecher 2 oder 3 mal neu Boote. Wenn das nicht hilft, dann eben den Expand.
Grade eben im Multi-Room Betrieb in drei Zimmern, spielten die Speaker L plötzlich nichts mehr. LEDs beide grün und schön. Nur im Controller war der Raum nicht mehr verfügbar.
Nee sorry... gab ja viel positives Feedback zum letzten Update. Ich kann es bei mir nicht bestätigen. Das System ist bei mir nun merklich unzuverlässiger geworden.
Habe das Gefühl, dass der Expand Grund des Übels ist, denn meistens ist das Problem nach einem Reboot zunächst behoben.

Gruß, Tommy
markus397
Ist häufiger hier
#8373 erstellt: 14. Mai 2016, 16:23
Bei mir läuft so weit alles stabil. Ein paar TuneIn Abbrüche hatte ich am Anfang aber das geht nun zum Glück auch wieder.
Allerdings brauchen die Geräte länger nach dem Standby bis sie verbunden sind, ist aber noch OK.
dennis#21
Neuling
#8374 erstellt: 16. Mai 2016, 08:53
Hallo Leute,

gibt es mitlerweile eigentlich eine Lösung zum Thema Delay am AVR? Habe seit letzter Woche 2 Connect und eine One S und das Delay bzw die fehlende Synchronität sind für mich leider ein KO Kriterium.
Musik75
Schaut ab und zu mal vorbei
#8375 erstellt: 16. Mai 2016, 10:30

Tommy1000 (Beitrag #8371) schrieb:
Seit 1.54 habe ich an meinem Connector² das Problem, dass die Wiedergabe bei FLAC in 192 kHz hin und wieder plötzlich stoppt.
Drückt man auf den "Play-Button", startet der Track wieder von vorne. Keine Aussetzer oder überspringende Tracks wie es in früheren Versionen vorkam.

Setup: Diskstation NAS-HD, Expand (neue kleine Base), Fritzbox 7490, Connector², Devolo Power Line

Einzige Änderung in den letzten Wochen: Firmware Raumfeld 1.52 auf 1.54

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß, Tommy


Hallo Tommy,
ich habe das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Problem, nur das ich eine USB Festplatte, die direkt am Connector2 hängt, nutze. Bei mir treten die Aussetzer sehr häufig auf, so dass ich z.Z. meine 192kHz FLACs nicht nutzen kann.
Vor dem Update hat alles problemlos funktioniert.

Gruß, Christian
tgh1711
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 16. Mai 2016, 10:45
Kurze Frage: ist es denn hier im Forum erlaubt, auch Dinge zu verkaufen? Ich denke nämlich drüber nach meine 1 Jahr alten Raumfeld Cubes zu verkaufen.
promocore
Inventar
#8377 erstellt: 16. Mai 2016, 10:52
Klar, unter suche/biete kannst du inserieren.

Ich hab damals mein RF System hier auch verkauft.
Das hat super geklappt und quadrophoeniX freut sich bis heute noch über meinen connector
quadrophoeniX
Inventar
#8378 erstellt: 17. Mai 2016, 06:37
Der dient allerdings als stille Reserve war damals für Differenzierung gedacht, in der Euphorie , RF würde vielleicht mal den Latenz Ausgleich bringen....
beuke
Stammgast
#8379 erstellt: 17. Mai 2016, 08:37
@tgh1711
Du mußt bestimmte Kriterien erfüllen um etwas verkaufen zu können. Sieh hier klick

Auf den ersten Blick erfüllst du schon eine nicht (mindestens 100 Beiträge)

Gruß Tom
quadrophoeniX
Inventar
#8380 erstellt: 17. Mai 2016, 16:46
Na, dann mal schnell mal 63x posten
beuke
Stammgast
#8381 erstellt: 17. Mai 2016, 18:41
Ich mach die Regeln nicht

Gruß Tom
Tommy1000
Ist häufiger hier
#8382 erstellt: 17. Mai 2016, 20:28
Hallo zusammen,
die letzten Tage hatte mal etwas Zeit und dementsprechend viel die Raumfeld-Geschichten an.
Hatte ja, wie weiter oben beschrieben, seit dem 1.54 Update Probleme mit dem Speaker L, der am Devolo Power-LAN hängt und vor dem Update tadellos seinen Dienst verrichtet hat. Nach etwa 30 bis 40 Minuten sieht der Expand den "L" gar nicht mehr.
Heute habe ich am C² über Power LAN gehört: gleiches Problem. Auf einmal ist die Musik aus und in der App steht: wählen sie einen Raum aus.
Dabei bleiben aber beide LEDs sowohl am Speaker L als auch am C² an, also scheinen die ja den Host zu erkennen.
Mit dem C² hatte ich vorher schon oft Sorgen, er konnte sich nach Warmstart nicht mit dem Host verbinden, ist seit 1.54 schlimmer geworden. Hier hilft es meist, wenn der C² an ist und der Expand 1x stromlos gemacht wird.

Den Speaker L (der unter 1.52 superflink Verbindung hatte und nie Probleme machte) habe ich mittlerweile auf WLAN gestellt. Unter WLAN ist mir noch keines meiner nun 4 RF-Geräte verschwunden, allerdings passierte es nun 1x, dass alle zugleich die WLAN-Verbindung zum Host verloren

Mein Speaker M wollte sich schon unter 1.52 manchmal nicht Verbinden, unter 1.54 hilft ist das nun häufig der Fall. Hilft auch immer nur ein Kaltstart des Expand.

Denke, vielleicht hat der Expand eine Macke oder aber die aktuelle FW hat wieder ein paar Bugs hinzugefügt. Werde mal Ende nächster Woche die alte Base reaktivieren...

Im Moment bereitet mir mein doch relativ umfangreiches RF-System weniger Freude

Gruß, Tommy


[Beitrag von Tommy1000 am 17. Mai 2016, 20:34 bearbeitet]
Tommy1000
Ist häufiger hier
#8383 erstellt: 17. Mai 2016, 20:32

Musik75 (Beitrag #8375) schrieb:
Hallo Tommy,
ich habe das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Problem, nur das ich eine USB Festplatte, die direkt am Connector2 hängt, nutze. Bei mir treten die Aussetzer sehr häufig auf, so dass ich z.Z. meine 192kHz FLACs nicht nutzen kann.
Vor dem Update hat alles problemlos funktioniert.

Gruß, Christian


Hallo Christian,

das deutet ja auf eine verbuggte FW hin, da deine technische Kette ja nun wirklich kurz ist und sich da nur deine FW des RF-Connector geändert hat.
Wäre schön, wenn da rasch ein Bugfix kommt.
Wäre auch schön, ob Thomas von Raumfeld bestätigen kann, ob diese Probleme im Support schon berichtet wurden, denn wenn nicht, wird natürlich nicht dran gearbeitet

Gruß, Tommy


[Beitrag von Tommy1000 am 17. Mai 2016, 20:35 bearbeitet]
Musik75
Schaut ab und zu mal vorbei
#8384 erstellt: 18. Mai 2016, 07:28

Tommy1000 (Beitrag #8383) schrieb:

Hallo Christian,

das deutet ja auf eine verbuggte FW hin, da deine technische Kette ja nun wirklich kurz ist und sich da nur deine FW des RF-Connector geändert hat.
Wäre schön, wenn da rasch ein Bugfix kommt.
Wäre auch schön, ob Thomas von Raumfeld bestätigen kann, ob diese Probleme im Support schon berichtet wurden, denn wenn nicht, wird natürlich nicht dran gearbeitet

Gruß, Tommy

Hallo Tommy,

ich bin schon seit Montag im Kontakt mit dem Support und trage grade die Informationen zusammen die nötig sind, damit ein Ticket mit dem Entwicklerteam angelegt werden kann. Vielleicht gibt es dann eine schnelle Lösung.
Mein Verdacht ist ja, dass ein Buffer etwas zu knapp bemessen ist und bei der hohen Samplerate leer läuft. Dafür spricht auch, dass 96kHz keine Probleme machen.
Ich schreibe hier nochmal, wenn sich was neues ergibt.

Gruß, Christian
quadrophoeniX
Inventar
#8385 erstellt: 18. Mai 2016, 08:37

Tommy1000 (Beitrag #8382) schrieb:
Hallo zusammen,
in der App steht: wählen sie einen Raum aus.
Dabei bleiben aber beide LEDs sowohl am Speaker L als auch am C² an, also scheinen die ja den Host zu erkennen.
Mit dem C² hatte ich vorher schon oft Sorgen, er konnte sich nach Warmstart nicht mit dem Host verbinden, ist seit 1.54 schlimmer geworden. Hier hilft es meist, wenn der C² an ist und der Expand 1x stromlos gemacht wird.


Dass die LEDs an sind, bedeutet bei objektiver Analyse lediglich, dass das Gerät eine gültige IP Verbindung zum entsprechenden DHCP Server hat - aber eben nicht, dass die RF interne Kommunikation steht.
Wurde schon von mehrerren Usern hier immer wieder berichtet - auch ich habe das bei Expand->Kabel Base, CO²-> 5G Heim WLAN, APs->2.4GHz Heim WLAN immer wieder mal - und das schon seit Ewigkeiten. Das ist also bestenfalls schlimmer geworden, keinesfalls "neu" - was aber eigentlich gut ist, denn so können sie die Ursache vielleicht mal endgültig eliminieren.

Und ja, dass der Puffer arg knapp ausgelegt ist, hatte ich ja auch bei den immer wieder mal auferstehenden Streamingproblemen (Lieder einer Playlist reissen ab, werden übersprungen oder gar nicht angespielt) schon als schlüssige Kosequenz gefolgert. ich glaube aber nicht, dass das damit in Zusammenhang steht, da dieses Problem ja (auch) auftaucht, wenn gar nicht abgespielt wird und man die Geräte nach einiger Zeit erstmals ansprechen will. Das ist m.M.n. mehr in Richtung IP Lease / WOL / DHCP Client gelagert und verschärft sich vermutlich, wenn eine "Nicht RF Netwerkverbindung" wie DLAN oder (Heim)WLAN im Spiel ist - was leider in vielen Fällen unvermeidlich ist.


[Beitrag von quadrophoeniX am 18. Mai 2016, 08:45 bearbeitet]
patrickhoesl
Neuling
#8386 erstellt: 18. Mai 2016, 11:01
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich recht glücklicher Besitzer von 4 One S und 1 Cube System. Ein fast kaufentscheidender Grund sind die Direktwahltasten an den Raumfeld One S, das System muss für mich auch ohne App bedienbar sein.

Nach Lieferung / Aufbau stelle ich fest, dass Streams/Playlisten zwar über die Tasten gestartet werden können, es aber keine STOP Funktion für die Raumfeld Tasten gibt, das geht nur über die App.

Ich schreibe das hier für die Suchmaschinen, da ich zu diesem Thema nichts für mich sinnvolles finden konnte. Es schwirrten so einige Ideen in meinem Kopf wie man das technisch bewerkstelligen konnte, bis ich nun gestern folgende 'Lösung' für mich gefunden habe:

Auf die Taste 4 habe ich eine "stille" MP3 gelegt, die 10 Sekunden Stille abspielt. Danach ist das "Lied" vorbei und die Raumfeld One S ist (weiter) still.

Das ist für mich und meine Frau die perfekte Lösung, wir gehen aus der Küche und drücken eine Taste: Und die Musik geht aus. So banal das klingt, für uns grandios.

Wie gesagt, für all die die via Suchmaschine nach Stoptaste Raumfeld suchen o.ä. - eventuell wurde dieser Workaround anderweitig hier schon verarbeitet, ich konnte es so nicht direkt finden (und brauche es nun auch nicht mehr)

Danke fürs zuhören
Merlin2011
Inventar
#8387 erstellt: 18. Mai 2016, 12:36

patrickhoesl (Beitrag #8386) schrieb:

Nach Lieferung / Aufbau stelle ich fest, dass Streams/Playlisten zwar über die Tasten gestartet werden können, es aber keine STOP Funktion für die Raumfeld Tasten gibt, das geht nur über die App.


Ich habe da auch eine tolle Lösung: ich drücke einfach die Taste an der Front neben den LED und die Musik stoppt. Da muss man wohl erst mal drauf kommen
oka13
Ist häufiger hier
#8388 erstellt: 18. Mai 2016, 13:07

Merlin2011 (Beitrag #8387) schrieb:

patrickhoesl (Beitrag #8386) schrieb:

Nach Lieferung / Aufbau stelle ich fest, dass Streams/Playlisten zwar über die Tasten gestartet werden können, es aber keine STOP Funktion für die Raumfeld Tasten gibt, das geht nur über die App.


Ich habe da auch eine tolle Lösung: ich drücke einfach die Taste an der Front neben den LED und die Musik stoppt. Da muss man wohl erst mal drauf kommen ;)


Das ist aber lange nicht das gleiche. Du machst das Gerät damit dann aus. Um wieder Musik zu hören musst du das Gerät wieder einschalten, ein paar Sekunden warten und erst dann kannst du eine der Stationstasten drücken -> finde ich sehr nervig. Ich lasse das Gerät an, auf drei Stationstasten habe ich Sender und auf der vierten Stationstaste liegt bei mir eine leere Playlist. Ich komme Morgens in die Küche, drücke eine der Stationstasten, sofort ertönt Musik, ich will zur Arbeit, drücke die vierte Stationstaste -> Ruhe.


[Beitrag von oka13 am 18. Mai 2016, 13:09 bearbeitet]
ChriD
Stammgast
#8389 erstellt: 18. Mai 2016, 13:19

quadrophoeniX (Beitrag #8385) schrieb:

Das ist m.M.n. mehr in Richtung IP Lease / WOL / DHCP Client gelagert und verschärft sich vermutlich, wenn eine "Nicht RF Netwerkverbindung" wie DLAN oder (Heim)WLAN im Spiel ist - was leider in vielen Fällen unvermeidlich ist.

Da gabs ja ganz am Anfang nen tollen Bug mit der DHCP Lease time das die damalige alte RF-Base, nachdem sie vom Router die Info bekommen hat sie soll gefälligst ihre ip neu "leasen", sich die "aktuelle ip" mit einer anderen MAC holen wollte (ja da gibt's js 2 pro gerät, einmal wlan und einmal lan). Das hat dazu geführt das die Base ne neue IP vom DHCP verpasst bekam und dann Garnichts mehr ging

Ich hab das gemeldet und bei mir behoben indem ich die Lease zeit auf n Jahr gestellt habe.
Ich denke aber doch das dass mal behoben worden ist. (Das würde sich aber auch leicht nachvollziehen lassen)

BTW: Mein Connector 2 muss manchmal auch des Öfteren neu gebootet werden damit er ne saubere Verbindung bekommt. War auch schon mal besser
Die alten gen. 1 Geräte haben bei mir das Problem eigentlich nicht... Auch der "Garten" Connector der über n Wlan-Expander im Netz hängt tut seinen Dienst eigentlich ohne Probleme.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#8390 erstellt: 18. Mai 2016, 14:06
Zur Info:

Es steht jetzt nicht viel drin, aber ich bin mal gespannt. Lange kann das ja nicht mehr dauern

http://gamezcheck.de...cast-fuer-audio.html
Merlin2011
Inventar
#8391 erstellt: 18. Mai 2016, 15:04

oka13 (Beitrag #8388) schrieb:

Das ist aber lange nicht das gleiche. Du machst das Gerät damit dann aus. Um wieder Musik zu hören musst du das Gerät wieder einschalten, ein paar Sekunden warten und erst dann kannst du eine der Stationstasten drücken -> finde ich sehr nervig. Ich lasse das Gerät an, auf drei Stationstasten habe ich Sender und auf der vierten Stationstaste liegt bei mir eine leere Playlist. Ich komme Morgens in die Küche, drücke eine der Stationstasten, sofort ertönt Musik, ich will zur Arbeit, drücke die vierte Stationstaste -> Ruhe.


Ja, das ist nicht das gleiche. Das kann ja jeder handhaben, wie er will, aber ich schalte meinen Fernseher aus, wenn ich nicht fernsehen will. Um wieder fernsehen zu können muss ich ihn einschalten, ein paar Sekunden warten und erst dann funktioniert es. Ich fahre meinen Computer runter, wenn ich ihn nicht brauche und ich mache sogar mein Auto aus, wenn ich nicht fahren will.

Es ist total nervig, Energie zu sparen und Geräte auszuschalten, aber trotzdem macht man es, weil es sonst Verschwendung ist, oder?

Für die "Generation Smartphone" ist es wohl keine Option, länger als ein oder zwei Sekunden zu warten, bis man ein Gerät verwenden kann. Ich sehe das an meiner Tochter, die von ihrem Laptop erwartet, dass er sofort nach Drücken des Enschaltknopfes verwendbar ist. Weil er das (trotz SSD) nicht ist, ist er "total scheiße". Ihr Smartphone ist doch auch immer an, warum soll sie denn den TV und den Laptop ständig ausschalten?

Nix gegen Dich, wegen mir kannst du all deine Elektrogeräte 24/7 laufen lassen. Ich verstehe nur nicht, was daran so schrecklich sein soll, 10 Sekunden zu warten, bis die Musik losdudelt.

Edit: schöne Fotos, Oliver

Edit2: Ich nehme mal deine Argumente vorweg: "Die RF-Speaker verbrauchen doch fast keinen Strom im Standby. Die paar Watt fallen gar nicht auf."

Gegenargument:

ein paar Watt x 80. Mio = 2 Braunkohlekraftwerke
ein paar Watt x 7 Mrd. = 3 Grad Erderwärmung, Malediven gluck gluck.
Aber egal, Hauptsache ist doch, man muss nicht 10 Sekunden warten, die Typen auf den Malediven sollen halt schwimmen lernen.


Edit3: Wer unbedingt die Malediver absaufen lassen will, der kann auch zweimal kurz hintereinander auf den Ein-/Ausschaltknopf drücken. Die Lösung lasse ich mir vielleicht patentieren....


[Beitrag von Merlin2011 am 18. Mai 2016, 16:05 bearbeitet]
oka13
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 18. Mai 2016, 17:13

Merlin2011 (Beitrag #8391) schrieb:

...
Für die "Generation Smartphone" ist es wohl keine Option, länger als ein oder zwei Sekunden zu warten, bis man ein Gerät verwenden kann.
...
Edit2: Ich nehme mal deine Argumente vorweg: "Die RF-Speaker verbrauchen doch fast keinen Strom im Standby. Die paar Watt fallen gar nicht auf."
...
....


MIt bald 50 bin ich nicht mehr ganz die "Generation Smartphone"....

Ich bringe mal das Argument Ehefrau ins Spiel:

- Frau geht morgens in die Küche, drückt einen Kopf und hört Musik.

- Mann kommt mit so einem tollen Hightech Raumfeld Dingens und erklärt: "Du drückst den Knopf, dann blinken da zwei Leuchten. So nach ca. 10 Sekunden ist die WLan-Verbindung aufgebaut und beide Leuchten sollten permament leuchten. Dann kannst du die Stationstaste drücken und du kannst Musik hören. Wenn du die Musik stoppen willst und das Gerät nicht auschalten möchtet, dann holst du dein Handy, startest die Raumfeld-App und drückst die Stop-Taste."

- Frau: "Du machst Witze"

- Mann: "Nein"

- Frau: "Ich will mein altes Radio zurück. Was hast du wieder für einen komplizierten Mist gekauft. "


Ich verstehe an der Stelle auch Raumfeld nicht. Das One S dient bei vielen als Küchenradio. Da sollte der Sender gleich beim Anmachen laufen. Das kann doch nicht so schwer sein...


[Beitrag von oka13 am 18. Mai 2016, 17:16 bearbeitet]
mp3king
Ist häufiger hier
#8393 erstellt: 18. Mai 2016, 17:44

Merlin2011 (Beitrag #8391) schrieb:

Edit3: Wer unbedingt die Malediver absaufen lassen will, der kann auch zweimal kurz hintereinander auf den Ein-/Ausschaltknopf drücken. Die Lösung lasse ich mir vielleicht patentieren....


ROTFL, lange nicht mehr so gelacht!
Merlin2011
Inventar
#8394 erstellt: 18. Mai 2016, 21:13

oka13 (Beitrag #8392) schrieb:
Ehefrau


*Stöhn*

Mit dem Argument habe ich nicht gerechnet. Ich geb mich geschlagen
gerschi
Ist häufiger hier
#8395 erstellt: 19. Mai 2016, 08:17

oka13 (Beitrag #8392) schrieb:

- Mann kommt mit so einem tollen Hightech Raumfeld Dingens und erklärt: "Du drückst den Knopf, dann blinken da zwei Leuchten. So nach ca. 10 Sekunden ist die WLan-Verbindung aufgebaut und beide Leuchten sollten permament leuchten. Dann kannst du die Stationstaste drücken und du kannst Musik hören. Wenn du die Musik stoppen willst und das Gerät nicht auschalten möchtet, dann holst du dein Handy, startest die Raumfeld-App und drückst die Stop-Taste."

Falsch: In dem Szenario wird doch der Ausschaltknopf betätigt, d.h. man benötigt insgesamt einen Tastendruck (!!) mehr als sonst und keinmal (!!) wird das Smartphone genutzt. Die Anzahl der Tastendrücke ließe sich nur hierdurch ändern:

oka13 (Beitrag #8392) schrieb:

[...] Da sollte der Sender gleich beim Anmachen laufen. Das kann doch nicht so schwer sein...

Und ja, das wäre wirklich schön, wenn nach dem einschalten per Tastendruck einfach das abgespielt wird, was zuletzt lief.
Merlin2011
Inventar
#8396 erstellt: 19. Mai 2016, 08:50

gerschi (Beitrag #8395) schrieb:


oka13 (Beitrag #8392) schrieb:

[...] Da sollte der Sender gleich beim Anmachen laufen. Das kann doch nicht so schwer sein...

Und ja, das wäre wirklich schön, wenn nach dem einschalten per Tastendruck einfach das abgespielt wird, was zuletzt lief.


Gott bewahre! Da würde ich bei fast jedem Einschalten mit irgendeinem Top10-Liedchen in ohrenbetäubender Lautstärke begrüßt, weil eine meiner Töchter den Lautsprecher vorher benutzt hat.

Für den ein oder anderen Nutzer ist das sicherlich sinnvoll, aber dann bitte abschaltbar!
Coolboymant
Ist häufiger hier
#8397 erstellt: 19. Mai 2016, 10:11

Merlin2011 (Beitrag #8396) schrieb:

gerschi (Beitrag #8395) schrieb:


oka13 (Beitrag #8392) schrieb:

[...] Da sollte der Sender gleich beim Anmachen laufen. Das kann doch nicht so schwer sein...

Und ja, das wäre wirklich schön, wenn nach dem einschalten per Tastendruck einfach das abgespielt wird, was zuletzt lief.


Gott bewahre! Da würde ich bei fast jedem Einschalten mit irgendeinem Top10-Liedchen in ohrenbetäubender Lautstärke begrüßt, weil eine meiner Töchter den Lautsprecher vorher benutzt hat.

Für den ein oder anderen Nutzer ist das sicherlich sinnvoll, aber dann bitte abschaltbar!




Also Beispiel bei meine VW Auto aus dem Jahr 2008 ist das so:

Beim ausmachen und wieder einschalten merkt es sich, was ich für einen Radiosender Sender hatte. Und dieses wird dann einfach weitergespielt. Das selbe passiert dann auch, wenn ich Musik von der SD Karte laufen lasse. Er merkt sich einfach das Lied was zuletzt gespielt wurde und wenn ich am nachsten Tag wieder einsteige, dann läuft das Lied einfach weiter. Amazing, oder !!!!

Aber halt: One more thing !

VW hat en Hammer feature eingebaut !!! Es nennt sich Einstellungen !!!

Das funktioniert wie folgt, man kann einrichtungen wie z.B die Anfangslautstärke einstellen. Z.B: Volume 7.

Wenn ich jetzt mein Auto mit Lautstärke 20 ausmache und am nächsten Tag wieder starte, dann läuft das Lied mit Lautstärke 7.

Der Oberhammer sage ich euch !!!


Wisst ihr mit so einem Feature wie Einstellungen könnte man ja auch alternativ hinterlegen, ob etwas beim anmachen gestartet werden soll, wie z.B Ein bestimmter Radiosender.

Die Lautsprecher müssten sich dann nicht mal merken was zuletzt lief, falls das zu komplliziert wäre. Das wäre "Stufe 1" so etwas statisch hinterlegen zu können schonmal gut.


[Beitrag von Coolboymant am 19. Mai 2016, 10:15 bearbeitet]
promocore
Inventar
#8398 erstellt: 19. Mai 2016, 10:27
Daran merkt man, dass VW ein Spitzenkonzern ist und nicht alles schlecht ist, was VW entwickelt hat
Sieglander
Hat sich gelöscht
#8399 erstellt: 19. Mai 2016, 10:38
Jawoll, mit Software kennen die sich aus...
gerschi
Ist häufiger hier
#8400 erstellt: 19. Mai 2016, 11:06

Coolboymant (Beitrag #8397) schrieb:

Wisst ihr mit so einem Feature wie Einstellungen könnte man ja auch alternativ hinterlegen, ob etwas beim anmachen gestartet werden soll, wie z.B Ein bestimmter Radiosender.


Das Feature "Einstellungen" findet man in umfangreicher Form leider immer seltener, nicht nur nicht bei Raumfeld. Das Motto: Bloß keine Optionen bereitstellen, dann kann auch weniger nicht funktionieren. Nicht, dass plötzlich ständig Anrufe beim Support landen und nachgefragt wird, wieso denn dies und jenes beim Anschalten passiert. Dennoch ist es wünschenswert, ein paar Einstellungsmöglichkeiten nutzen zu können, wie zum Beispiel das Verhalten beim Anschalten.
quadrophoeniX
Inventar
#8401 erstellt: 19. Mai 2016, 11:39

Sieglander (Beitrag #8399) schrieb:
Jawoll, mit Software kennen die sich aus...

*G*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied#EaracheMyEye#
  • Gesamtzahl an Themen1.555.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen