Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
steff74
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:40
hallo, nein es war beide male ntfs nur das eine mal vorher von fat32 zu ntfs mit dem windows befehl convert und das andere mal mit einer direkt formatierung. also der wd tv hat immer eine ntfs platte angesteckt bekommen. ich frage mich natürlich jetzt obs an dem convert gelegen hat aber jetzt funktionierts und anstatt 115 sec nur noch 9 sec fürs einlesen zu warten macht schon einen unterschied - auch wenn andere das nicht so sehen

grüsse
steffen_2009
Stammgast
#853 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:54

jetzt funktionierts und anstatt 115 sec nur noch 9 sec fürs einlesen zu

Okay, ist doch hochinteressant, mit "jetzt" ist also der jetzige Zustand erreicht OHNE Convert - Verwendung, sondern mittels Neuformatierung und anschließender Kopie der Dateien gemeint ?

P.S.: Je nach Plattengröße und Dateianzahl, %-Füllgrad wirkt der defrag immer Wunder
steff74
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:48
ja stimmt und das mit defrag stimmt auch aber das hatte ich geprüft, da wurde nix verdächtiges angezeigt

grüsse
Kalli91
Stammgast
#855 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:04
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den WD TV Live zu holen. Kommt der Media Player mit NTFS Platten klar? Ich gehe mal davon aus aber wollte einfach noch mal fragen. Und dazu wollte ich mir diese externe Festplatte kaufen. Hat die zufällig jemand und kann mir sagen, ob sie kompatibel ist bzw. problemlos läuft?
Eventer
Inventar
#856 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:34
Ja, ntfs geht
steffen_2009
Stammgast
#857 erstellt: 18. Mrz 2012, 10:21
@Kalli91:
Positiv an der Platte ist die Eigenschaft USB2+3 kompatibel, der SMP bringt wohl hier aber keinen so großen Nutzen, sollte aber für die Zukunft gut sein, da USB eh abwärtskompatibel.

Vom Design her Pluspunkte , fügt sich super harmonisch auf/neben den SMP, daher hatte ich mir das Teil auchschon Mal angeschaut.

ABER:
Eine externe, eigene Stromversorung hat die Platte nicht , oder ?

Es wird zwar funktionieren, ist dann aber wirklich nicht optimal, v.a. wenn Du einen über mehrere Tage (&Nächte ) laufenden Biblio Scan hast, das strapaziert die internen Leiterbahnen des SMP m.M. doch zu sehr, daher gibt es aus diesem Aspekt heraus Besseres.


[Beitrag von steffen_2009 am 18. Mrz 2012, 10:22 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#858 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:37
Eine externe Stromversorgung hat die Platte nicht, was ich auch recht gut finde. Nun habe ich noch keine wirkliche Ahnung von solchen Media Playern und weiß nicht was genau du mit SMP meinst und Biblio Scan sagt mir auch nichts.

Hauptsächlich wäre es so, dass ich aus dem TV aufgenommene Filme auf die externe Festplatte packen würde, um diese dann komfortabel über den Media Player abspielen zu können. Mit Internet, DLNA, NAS und wie die ganzen Sachen heißen würde ich wohl nichts machen, falls das nennenswert ist. Da ich die Filme sowieso nur auf einer externen Festplatte habe und nicht auf dem PC läuft also nichts übers Netzwerk. Auf dem PC nehmen die Filme meiner Meinung nach einfach zu viel Speicherplatz weg. Daher wäre es wohl so, dass ich den Media Player nur dazu nutze, um Filme von einer angeschlossenen externen Festplatte wiederzugeben.

Im Moment ist es so, dass ich die aufgenommenen Filme am PC abspiele und dann über HDMI an einen AVR weitergebe. Nachteil dabei ist ganz klar, dass ich nur die Lautstärke über den AVR regeln kann. Wenn ich aber vorspulen, pausieren oder ähnliches machen möchte muss ich erst an den PC gehen und das dort machen. In der Hinsicht ist so ein Media Player einfach wesentlich bequemer.
steffen_2009
Stammgast
#859 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:22
SMP ist die aktuelle Version des WD TV live mit WLAN, also der Streaming MediaPlayer.

Der SMP baut intern eine eigene Datenbank, also eine Medienbibliothek aus Meta-Daten, zB aus MP3 tags und Film Tags auf. Falls Du da nur ca 1TB der Platte mit Daten/Musik/Filmen füllst , dann wird der Scan schon seeehr laaaange dauern und das bedeutet permanente Vollast auf der Platte, die LED leuchtet permanent , tagelang und es wird gescannt , was das Zeug hält. Auch beim Befüllen der Platte (falls über Netzwerk) oder einem Defragmentierungslauf hast Du immer diesen Last-Effekt.

Die elektrische Leistung dafür zieht die exteren USB dann über die dünnen Leiterbahnen des SMP über das USB Kabel, naja, spätestens wenn mehrere solcher Platten über einen USB-Hub dranhängen besteht die Gefahr, das leicht was kapputt geht und abraucht.

Worin siehst Du Vorteile ohne Netzanschluss ?

Anfangs hatte ich auch immer Mal die Platte abgeklemmt und an den Lappi angeschlossen (natürlich umständlicher mit eigenem Netzteil !), doch glaub mir, sobald das Netzwerk sauber läuft, dann wird man bequem, auch wenn es etwas länger dauert, maximal wird der USB Stick vorne Mal verwendet....

Es sollte aber technisch funktionieren und ohne weitere Ausbaustufen (USB-Platten) durchaus auch okay.
Kalli91
Stammgast
#860 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:41
Das mit dem Scan versteh ich nicht so recht. Ist das vom Prinzip her nicht genau so wie beispielsweise bei einem Satreceiver, an dem eine externe Festplatte hängt? Also dass er die Filme als Liste anzeigt, die aufgenommen wurden? Da scannt der Receiver doch auch nicht tagelang irgendetwas. Habe mir auch ein paar YouTube Videos angeschaut und da können die Nutzer auch direkt auf die Filme auf der externen Festplatte zugreifen.

Oder muss man diesen Scan nur durchführen, wenn man Filme vom PC übers Netzwerk abspielen will? Also dass der SMP dann erstmal scannen muss welche Filme alle im Netzwerk freigfegeben sind und diese Liste aktualisiert?

Die Vorteile sehe ich einfach darin, dass die Festplatte dadurch kompakter ist. Wenn man sie doch mal mitnehmen möchte braucht man nur das USB Kabel einstecken und kann sich das extra Netzteil sparen. Zudem sind die 2,5" Platten logischerweise auch viel kleiner als die 3,5".


Edit: Habe gerade gesehen man kann die Medienbibliothek auch abschalten. Was genau ist die Medienbibliothek denn wenn mansie abschalten kann?

Oder macht er den Scan nur wenn man Internet an dem SMP einrichtet, also zieht er nur Daten aus dem Internet? Das habe ich nämlich eigentlich nicht vor.


[Beitrag von Kalli91 am 18. Mrz 2012, 20:17 bearbeitet]
Cimba
Stammgast
#861 erstellt: 18. Mrz 2012, 20:00
Könnt ihr mir netterweise folgendes beantworten:

1) Ich will den WD TV nur per HDMI am Fernseher anschliessen, kann der WD TV auch Digitaltöne als Downstream wiedergeben?

2) Was ist mit dieser Medienbibliothek und dem langen einscannen eines Datenträgers? Ich will eigentlich nur eine simple Ordnernavigation benutzen, ist das auch möglich?

3) Ich habe öfters gelesen, daß der WD TV mal eben die Festplatte löscht, was ist damit?

Gruss und Danke, Cimba
steff74
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 18. Mrz 2012, 22:12
hallo, mit der medienbibloithek können mehrere quellen zu einer zusammengefasst werden - du greifst dann eigentlich nur mehr auf die daten zu und musst gar nicht wissen ob diese auf dem nas oder auf deiner lokalen hdd gespeichert sind - ist so wie die bibliotheksfunktion von windows 7

das eigentliche goodie an der biblio ist aber, dass alle daten gescannt werden und per internet werden dann cover, filminfos etc heruntergeladen und diese sind dann auf dem jeweiligen medium gespeichert und werden vom wd tv entsprechend angezeigt. ich hab inzwischen die bibliothek auch deaktiviert und mir reicht die liste der filme die auf der hadd drauf sind weil ich auch keine anderen datenquellen verwende. bei mir ists auch so, dass ich vom meinem hd s2+ die filme aufnehme und von meinem pc auf die hdd des wd tv spiele - netzwerkzugriff muss ich erst einrichten

das der wd tv die daten löscht soll ein fehler in einer bestimmten firmeware gewesen sein, welcher lt hersteller schon behoben ist, glaub ich

grüsse
Techflaws
Inventar
#863 erstellt: 19. Mrz 2012, 06:45

steffen_2009 schrieb:
Es wird zwar funktionieren, ist dann aber wirklich nicht optimal, v.a. wenn Du einen über mehrere Tage (&Nächte ) laufenden Biblio Scan hast, das strapaziert die internen Leiterbahnen des SMP m.M. doch zu sehr

Sagt wer? Seit dem originalen WDTV hab ich alle Modelle immer nur mit externen Platten ohne Netzteil betrieben und es gab nie Probleme.
steffen_2009
Stammgast
#864 erstellt: 19. Mrz 2012, 08:16
Dass es technisch funktionieren wird, habe ich geschrieben
... Es sollte aber technisch funktionieren und ohne weitere Ausbaustufen (USB-Platten) durchaus auch okay.


Dass die Leistung/der Strom über die Leiterplatten des SMP mittels USB Kabel dann an die externe(n) Platte(n) ohne eigene Spannungsversorgung geht, stammt ebenfalls von meiner Argumentation.

Fraglich wird es eben, wenn mehrere USB-HDisks dann per Hub (Hub ohne eigene Stromversorung) dranhängen. Und zwar fraglich NUR in dem Sinne, wann der erhöhte Stromfluss im SMP die nur mm-großen Leiterbahnen so erwärmt, dass sie durchbrennen.

Könnte bei der dritten oder vierten der Fall sein, die Anzahl läßt sich theoretisch beliebig (?) erhöhen, falls an den Hub noch ein Hub kommt etc. eventuell auch erst nach Betrieb nach Jahren. Eventuell aber auch sofort bei der ersten richtigen Dauerlast. Wer stellt seinen SMP und genügend befüllte USB-HDs für einen kleinen Praxixtest zur Verfügung ?

Wieviele externe USB Platten hattest Du auf einmal angeschlossen denn wie lange am WD fehlerfrei laufen, Techflaws ? Das wäre eine interessante Info hierzu ...


[Beitrag von steffen_2009 am 19. Mrz 2012, 08:36 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#865 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:00
hallo auch mal ne frage ich hab auch den neuen wd tv live mit wlan und bei pearl einen nas server mit AP gekauft wo ich ne platte einbauen konnte. nun hab ich mehrere fragen.

beide geräte sind am router dran. alles richtig eingerichtet auch mit freigaben etc. per pc komm ich auf den nas server ganz normal drauf um files hochzuschieben etc. per wd allerdings nicht. nur per wlan was aber andere netzwerk adressierung ist... wieso findet der wd keine nas server im gleichen netzwerk?

weitere frage, die inhaltsaktualiesierung, geht das nur wenn direkt ne usb platte dran ist, oder auch per platte im netzwerk? weil sonst müsst ich die nas server ummodeln zur direkten usb platte.

und das dritte problem, (eher aber auf den server bezogen) wieso dauert datenübertragung so lange? schließ ich die platte als usb am pc an volle usb übertragungsrate. dass es per wlan lange dauert ist mir klar.. aber per lan schiebt der auch nur daten mit 1,4 mb pro sekunde. wenn ich normal im netzwerk was verschiebe sinds so um 12 mb pro sekunde...

allgemein, wie ist das beste abspielverhältnis gerade bei mkvs im wd? wlan lan oder doch nur usb direkt?
Depechem70
Neuling
#866 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:19
Mal ne kleine Info an alle Smartphone Benutzer speziell Android, im Market gibt es ein App womit ihr die WD Box per handy steuern könnt (vorrausetzung beide sind im gleichen IP-Segment).

Die App heisst: WDIxTV oder so ähnlich, einfach nach WD TV suchen.

Die App macht gerade bei Youtube etc Sinn, weil man dann komfortabel über die Handytastatur suchen kann.

Mal son Tip.

Ob es sowas ähnliches für das Iphone gibt weiss ich nicht...aber ich denke schon.

Grüße!
steffen_2009
Stammgast
#867 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:41
Interessant, kann man mit der App auch Musik über die Anlage hören und im Musikarchiv navigieren, ohne den TV einzuschalten ?
Kalli91
Stammgast
#868 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:38
@ steff74: Danke für die Info, genau das wollte ich wissen.

Natürlich auch danke an steffen_2009. Habe mir den WD TV Live gerade bestellt, sollte Mittwoch ankommen. Dann bin ich mal gespannt wie der so ist.
Mickeyxx
Stammgast
#869 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:49
Die neue Version ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Habe noch den direkten Vorgänger. Warum schreiben eigentlich so viele, sie hätten jetzt die Wlan Version oder: der hat jetzt Wlan? Den direkten Vorgänger WDTV Live gibt es schon ewig und der hatte auch schon Wlan

Wichtigste Frage:

Angeblich schafft der jetzt Autoframerate Erkennung?? (z.B. sind viele Serien mit 60 und Filme mit (knapp) 24). Ich kann das nicht ganz glauben, dass WD das nun geschafft hat ohne dass man manuell den Mist immer ändern muss. Kann das jemand bestätigen=

EDIT: noch eine Frage: Meine ganzen bisherigen movie cover mit 200x300 jpg erkennt er nach wie vor hoffentlich, oder? Die Mediascanner Auto-Erkennung etc. brauche ich nicht. Funktionieren Thumbnails jetzt eigentlich endlich auch übers Netzwerk ohne Probleme?


[Beitrag von Mickeyxx am 20. Mrz 2012, 01:24 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#870 erstellt: 20. Mrz 2012, 07:19

steffen_2009 schrieb:
Wieviele externe USB Platten hattest Du auf einmal angeschlossen denn wie lange am WD fehlerfrei laufen, Techflaws?

2 für ganze Filmabende, aber nicht immer.


Mickeyxx schrieb:
Habe noch den direkten Vorgänger. Warum schreiben eigentlich so viele, sie hätten jetzt die Wlan Version oder: der hat jetzt Wlan? Den direkten Vorgänger WDTV Live gibt es schon ewig und der hatte auch schon Wlan :)

Nein, der hatte nur LAN, für WLAN brauchte man nen USB-Stick. WLAN hat der SMP eingebaut.
steffen_2009
Stammgast
#871 erstellt: 20. Mrz 2012, 07:47
@Kalli91:
Mein Beitrag #867 ist eine
Frage.
, geht aber prinzipiell.
Wie's am besten geht, das hängt von den verwendeten App(s) ab.
Franconian
Inventar
#872 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:51

Mickeyxx schrieb:
Die neue Version ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Habe noch den direkten Vorgänger. Warum schreiben eigentlich so viele, sie hätten jetzt die Wlan Version oder: der hat jetzt Wlan? Den direkten Vorgänger WDTV Live gibt es schon ewig und der hatte auch schon Wlan

Wichtigste Frage:

Angeblich schafft der jetzt Autoframerate Erkennung?? (z.B. sind viele Serien mit 60 und Filme mit (knapp) 24). Ich kann das nicht ganz glauben, dass WD das nun geschafft hat ohne dass man manuell den Mist immer ändern muss. Kann das jemand bestätigen=


Warum willst du dir die neue Version holen, wenn du noch die "alte" hast? Bei mir läuft die alte mit B-rad Firmware (1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 bzw 0.5.1.1) absolut perfekt und auch Autoframerate geht wunderbar (besser als mit den letzten offiziellen Firmwares bzw mit der neuen Geräteversion, für die es nicht mal eine alternative Firmware gibt).
Kalli91
Stammgast
#873 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:10

steffen_2009 schrieb:
@Kalli91:
Mein Beitrag #867 ist eine
Frage.
, geht aber prinzipiell.
Wie's am besten geht, das hängt von den verwendeten App(s) ab.



Zu der App hatte ich doch gar nichts geschrieben? Also ich habe mich damit zumindest nicht angesprochen gefühlt.
Depechem70
Neuling
#874 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:13
nein es geht mit dem App nicht.Noch nicht...ein anderes App hab ich noch nicht gefunden. Wie gesagt für Iphone hab ich noch nicht im market gesucht. Vielleicht sieht es bei den Apple Jüngern schon besser aus.

Aber an sich ist die App ganz cool.

Ich hab nochmal ne Frage zur WD Box, habe gestern die Datenbank angemacht, so das er sich die Filminformation aus dem Internet zeiht, und die Covers selbstständig runterlädt, und auf die HD hinterlegt.

Ich habe die Festplatte über den USB Port angeschlossen. Nun habe ich das Phänomen, das sich die WD Box seit dem aktivieren der Mediendatenbank stumpf neu startet...
Hat jemand auch das Problem?


[Beitrag von Depechem70 am 20. Mrz 2012, 11:22 bearbeitet]
Mickeyxx
Stammgast
#875 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:50

Franconian schrieb:

Mickeyxx schrieb:
Die neue Version ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Habe noch den direkten Vorgänger. Warum schreiben eigentlich so viele, sie hätten jetzt die Wlan Version oder: der hat jetzt Wlan? Den direkten Vorgänger WDTV Live gibt es schon ewig und der hatte auch schon Wlan

Wichtigste Frage:

Angeblich schafft der jetzt Autoframerate Erkennung?? (z.B. sind viele Serien mit 60 und Filme mit (knapp) 24). Ich kann das nicht ganz glauben, dass WD das nun geschafft hat ohne dass man manuell den Mist immer ändern muss. Kann das jemand bestätigen=


Warum willst du dir die neue Version holen, wenn du noch die "alte" hast? Bei mir läuft die alte mit B-rad Firmware (1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 bzw 0.5.1.1) absolut perfekt und auch Autoframerate geht wunderbar (besser als mit den letzten offiziellen Firmwares bzw mit der neuen Geräteversion, für die es nicht mal eine alternative Firmware gibt).


Welche Version ist denn empfehlenswert. Du benutzt ja auch eine alte.

Ist das stressfrei? Hab keine Lust auf Gefrickel
Alfie321
Stammgast
#876 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:06
Ich habe mir auch die neue geholt, es entfällt schon mal das ganze Sheet vorbereiten mit ThumbGen, das ist nun eingebaut. USB werden ordentlich abgeschaltet im Deep Standby, also fällt das auch weg dort ewig zu probieren. USB Hub wird von Hause unterstützt, also das was brad eben ausmacht.
WLAN, mehr Speicher im WD und so fort.
Also ich muß ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit dem. Der alte wurde ins Schlafzimmer verbannt. Da mußte ich dann sogar noch LAN extra hinlegen. Weil mit dem Stick wollte das dann doch nicht so gut mit der Übertragungsrate gehen (Selten für HD Material gereicht, eher nie).

also probiere es doch, wenn du wirklich nicht zufrieden bist, schick ihn zurück.
Depechem70
Neuling
#877 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:26
Ich würde auch die neue Empfehlen, und 90€ für so ne Box ist wirklich nen Witz.
Franconian
Inventar
#878 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:18

Mickeyxx schrieb:

Franconian schrieb:

Mickeyxx schrieb:
Die neue Version ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Habe noch den direkten Vorgänger. Warum schreiben eigentlich so viele, sie hätten jetzt die Wlan Version oder: der hat jetzt Wlan? Den direkten Vorgänger WDTV Live gibt es schon ewig und der hatte auch schon Wlan

Wichtigste Frage:

Angeblich schafft der jetzt Autoframerate Erkennung?? (z.B. sind viele Serien mit 60 und Filme mit (knapp) 24). Ich kann das nicht ganz glauben, dass WD das nun geschafft hat ohne dass man manuell den Mist immer ändern muss. Kann das jemand bestätigen=


Warum willst du dir die neue Version holen, wenn du noch die "alte" hast? Bei mir läuft die alte mit B-rad Firmware (1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 bzw 0.5.1.1) absolut perfekt und auch Autoframerate geht wunderbar (besser als mit den letzten offiziellen Firmwares bzw mit der neuen Geräteversion, für die es nicht mal eine alternative Firmware gibt).


Welche Version ist denn empfehlenswert. Du benutzt ja auch eine alte.

Ist das stressfrei? Hab keine Lust auf Gefrickel :)


Die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 ist absolut stressfrei, habe selber viele Firmwares getestet.

Autoframerate funktioniert da traumhaft.
Alfie321
Stammgast
#879 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:00
Ist das nicht die traumhafte Firmware, bei der der WD dann abstürzt, wenn die Header Komprimierung der MKV-Files eingeschaltet ist und nur mittels vom Netz trennen wieder zum Leben erweckt werden kann? Obwohl da BRad auch nicht so viel dafür kann.

Ist sicher streßfrei, wenn nach solch einem File kein anderes MKV, AVI u.s.w. mehr abgespielt werden möchte.

Nichts für ungut. Ich hab eigentlich die Arbeit satt: Jedes MKV Header entkomprimieren, ThumbGen anwerfen für die Sheets. USB Abschaltung ging auch nicht wirklich gut, denn beim Neustart las er die 4 Platten am Hub nicht wirklich alle ein, je nachdem wie er Lust hatte. Meist durfte ich doch wieder einen Reset am WD machen. Sind eben meine Erfahrungen und es bedurfte einiger Arbeit um in Ruhe die Files ansehen zu können. Das ist im neuen schon mal integriert.


[Beitrag von Alfie321 am 20. Mrz 2012, 15:11 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#880 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:25
Mir ist im letzten 3/4 Jahr keine einzige mehr mit Header-Kompression begegnet.

Zur 1.05.xx offiziellen: Die kann die Autoframerate nicht mehr so gut, bei einigen mkvs ruckelts trotzdem alle paar Sekunden, hatte ich schon in den anderen Threads geschrieben, bzw andere User bestätigen das auch

Und die 1.06.xx und dannach: Die haben die Autoframerate ganz "kaputt" gemacht.

Ne sorry, dann lieber die alte B-Rad, bis auf die Header-Kompression ist das die beste FW die es je gab und ich hab weis Gott viele getestet.


[Beitrag von Franconian am 20. Mrz 2012, 15:26 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#881 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:28
Da geb ich dir auch recht. Die ist auf meinem alten (Gen 2) auch drauf. Eine andere kommt mir da auch nicht mehr drauf, aber es bedarf eben trotzdem der Arbeit - sicherheitshalber.
Mickeyxx
Stammgast
#882 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:36
Hab mir jetzt mal die Kiste bei amazon bestellt. 90 EUR sind wirklich nicht die Welt. Habe momentan keine Muße mit Custom-FW zu 'doktern'. Trotzdem behalte ich den Vorgänger natürlich. Man kann nicht genug Media Player haben.

Kann dennoch mal jemand was sagen, wie es nun mit Autoframerate Erkennung im Vergleich zum Vorgänger (ohne Custom FW) aussieht?
Alfie321
Stammgast
#883 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:18
Denke mal, die funktioniert ganz gut.
steffen_2009
Stammgast
#884 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:08
Warum Custom FWs, solange es die Orginal FW genauso bringt ?

Wobei ich denke, dass sich die Frage beim SMP gar nicht stellt, da die WD TV FW (ab welchem Releasestand ?) verschlüsselt wurde, oder ?


[Beitrag von steffen_2009 am 20. Mrz 2012, 17:09 bearbeitet]
Beholder
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:03
Hallo zusammen,

ich habe mir den SMP nun auch als Ersatz für meinen alten WD TV Live zugelegt.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem SMP, meine Dateien befinden sich auf einem NAS-System, der alles per Twonky bereitstellt.

Eine Sache jedoch stört es mich ungemein und zwar das mit dem Deep Standby.
Warum kann man den nur per langen Tastendruck aktivieren?

Kann man dem Nutzer hier nicht die Wahl per Einstellung machen lassen, in welchen Standby Mode der SMP bei kurzen Tastendruck fährt.

Dieser werksmäßige halbe Standby ist doch echt unnotig.

Da ich zuhause alles mit einer Logitech Harmony steuere, kommt es nun zu dem unnötigen Zustand, das alle Geräte schön in einem vernüftigen Standby Mode (< 0,5W) fahren, nur der SMP verbrät weiter 4 Watt.
Hinzu kommt, dass der SMP ständig Daten-Pakete (welche auch immer das sind) per Ethernet sendet, wodurch mein Devolo Power-Lan nun ebenfalls nicht in den Standby geht. Das sind nochmals weitere 4 Watt.

Hat jemand hierzu vielleicht eine Lösung parat?
steff74
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:27

Beholder schrieb:
Hat jemand hierzu vielleicht eine Lösung parat?


schon mal einen standby killer ausprobiert? mit der harmony könnte das ja klappen... da müsste deine harmony aber glaub ich eine verzögerung unterstützen - so kannst du den standby killer einschalten dann verzögerung und dann den rest mit einem tastendruck

grüsse
berti56
Inventar
#887 erstellt: 21. Mrz 2012, 07:59
8 Watt Mehrverbrauch entspricht ca. 1€ mehr pro Monat.
Schon jeder Gedanke, aber die technische Lösung erst recht, ist teurer.
Mickeyxx
Stammgast
#888 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:46
Hab meinen gerade bekommen. Gleich mal hier im Büro probiert: Geht nicht zurück Alleine wegen der besseren Oberfläche als beim Vorgänger. Muss nur schauen, ob das Ding zuhause auch keine Probleme mit ewiger Startzeit macht, weil ich den WDTV immer direkt am AVR hänge und der komplett vom Strom über Master-Slave getrennt wird.

Auch sehr schön: vorhandene Thumbnails werden behalten, nur die restlichen Content Infos hinzu gefügt.
Alfie321
Stammgast
#889 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:31
Startzeit wird definitiv länger. Andererseits funktioniert nun mein USB Hub wieder ordentlich, ohne die Probleme, das nicht alle Platten erkannt wurden.
Mickeyxx
Stammgast
#890 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:29
Funktioniert alles gut. Bis auf: Das blöde Ding findet meine freigegebenen Network Shares nicht bzw gar nicht erst meinen Computer. Sobald ich auf Windows Network Shares klicke, sucht er sich tot Über Media Server kann ich auf meinen PC und die entsprechenden Dateien zugreifen, nur Shares geht nicht. Jemand eine Idee?
Mickeyxx
Stammgast
#891 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:21
Ich bekomme die Krise. Media Server sieht er und auch den WDTV Live sieht mein PC im Netz. Aber der blöde WDTV findet über die Network Share Option meinen PC nicht. Gleiche Workgroup ist drin. Mit dem Vorgänger WDTV ging es ohne Probleme.



EDIT: Factroy reset hat das Problem gelöst


[Beitrag von Mickeyxx am 22. Mrz 2012, 00:06 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:46

Beholder schrieb:


Eine Sache jedoch stört es mich ungemein und zwar das mit dem Deep Standby.
Warum kann man den nur per langen Tastendruck aktivieren?

Hat jemand hierzu vielleicht eine Lösung parat?


Du kannst beim Logitech Support die sogenannte "Duration" aktivieren lassen, d.h. dann kannst du einstellen, wie lange die Harmony den Power Befehl für den Player senden soll.
Rechnet man noch andere Geräte im Haushalt hinzu, die im Standby laufen oder laufen müssen z.B. Radiowecker oder Schnurlostelefone, so summiert sich der Stromverbrauch im Jahr nämlich durchaus.
Techflaws
Inventar
#893 erstellt: 22. Mrz 2012, 07:05

berti56 schrieb:
8 Watt Mehrverbrauch entspricht ca. 1€ mehr pro Monat.

Kannst dudas mal vorrechnen?
berti56
Inventar
#894 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:27

Techflaws schrieb:

berti56 schrieb:
8 Watt Mehrverbrauch entspricht ca. 1€ mehr pro Monat.

Kannst dudas mal vorrechnen?


Rechenschwäche oder einfach nur zu faul?
Sei es drum.
Bitte schön:
8 W * 24 Stunden * 30 Tage = 5760 Wh/M = 5,76 kWh/M
5,76 kWh * 0,18 €/kWh = 1,04 €
Also ca. 1€ mehr pro Monat für 8W Mehrverbrauch.

Noch Fragen Kienzle?


[Beitrag von berti56 am 22. Mrz 2012, 08:29 bearbeitet]
daysleeper200
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:01
@ Beholder: ich habe auch eine Harmony One: ich habe das mit dem Deep Stand by wie folgt gelöst:
als Gerät nicht den SMP auswählen sondern den WDTV Live Hub. dort ist die Power Taste automatisch mit einer langen Duration hinterlegt. alle anderen Tasten funktionieren bei mir problemlos!

gruß
daysleeper
McBride
Stammgast
#896 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:40

Noch Fragen Kienzle?

Was hast für'n Stromanbieter?? Ich wechsel sofort!!
Beholder
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:26

daysleeper200 schrieb:

@ Beholder: ich habe auch eine Harmony One: ich habe das mit dem Deep Stand by wie folgt gelöst:
als Gerät nicht den SMP auswählen sondern den WDTV Live Hub. dort ist die Power Taste automatisch mit einer langen Duration hinterlegt. alle anderen Tasten funktionieren bei mir problemlos!


Hi daysleeper200,

das ist ja mal interessant.
Habe die Konfiguration meiner Harmony 900 nun angepasst.
Als neues Gerät, muss man in der Eingabemaske dann auch unbedingt "WD TV Live Hub" angeben.
Wenn man "Streaming Media Player" eintippt, wird der "WD TV Live", also der Vorgänger ausgewählt.

Mit der Einstellung als "WD TV Live Hub" macht der kleine SMP nun genau das, was ich wollte --> Deep Standby!!!!

Danke für diesen Tipp
berti56
Inventar
#898 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:43

McBride schrieb:
Was hast für'n Stromanbieter?? Ich wechsel sofort!!

Zahlst du mehr als 18Cent pro kWh?

Aber selbst
bei 20Cent pro kWh wären 8 W dann 1,15 Euro/Monat mehr.
bei 22Cent pro kWh wären 8 W dann 1,27 Euro/Monat mehr.

Also wie ich schon sagte: ca. 1€ mehr pro Monat.
Techflaws
Inventar
#899 erstellt: 23. Mrz 2012, 06:53

berti56 schrieb:
Rechenschwäche oder einfach nur zu faul?

Kaum. Schliesslich stehe ich am Ende des Filmabends auf und schalte die Mehrfachstecktdose manuell ab, so dass mir der Standby-Verbrauch herzlich egal ist.
daysleeper200
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:52
@ Beholder: gern geschehen!

@ all: wisst Ihr zufällig einen Link wo man eine Übersicht findet welche Themes nun wirklich im SMP laufen?
im WD Forum ist das alles so durcheinander, dass man keine definitiven Antworten findet.

hab noch das originale Theme installiert und die Metadaten habe ich mit WDTVHubgen generiert. aber die Backgroundbilder sind hier in einer sehr schlechten Qualität, sodass ich nicht vollständig zufrieden bin mit der Lösung!


daysleeper
berti56
Inventar
#901 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:45

Techflaws schrieb:

berti56 schrieb:
Rechenschwäche oder einfach nur zu faul?

Kaum. Schliesslich stehe ich am Ende des Filmabends auf und schalte die Mehrfachstecktdose manuell ab, so dass mir der Standby-Verbrauch herzlich egal ist.

Warum fragst du mich dann "Kannst du das mal vorrechnen?"

Du wolltest also nur trollen? Dann mach dich vom Acker. Habe Besseres zu tun.
Und doch hast du eine Rechenschwäche und keine Ahnung.
bit2bit
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:32
Hallo,
mal ne Frage zum eingebauten WLAN, verbindet sich die Box mit 150 oder 300 Mbps?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTristanConway
  • Gesamtzahl an Themen1.555.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.457