Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#3953 erstellt: 01. Feb 2010, 18:02
@Eleto
Kann an meinem Yamaha auch bis 160ms einstellen. Darum geht es prinzipiell nicht. Nur müsste ich jedesmal wenn ich den Live benutze das Delay extra anpassen und danach wieder zurückstellen. Und das ist natürlich nervig.

@gonzo012
Ich wiederhole mich auch für dich gern nochmal

Du hast geschrieben dass du auch über Stereo(Cinch) keine Probleme hast. Und das ist nunmal logisch, da Stereo eben keine Probleme macht. Und nur darauf bezog sich diese Aussage.

Den alten WDTV hatte ich seit Release und habe sämtliche Firmware-Versionen mitgemacht, genau wie beim Live jetzt. Das Problem mit Asynchronität trat dort nicht sofort auf, sondern es wurde mit der Laufzeit asynchron (während es zu Beginn passt). Das aber auch nur bei mkv Dateien, demuxed zu m2ts war es einwandfrei. Ab der letzten Firmware bzw bis 1.02.03 war alles in Ordnung. Die 1.02.07 war jedenfalls NICHT die beste und hatte ebenfalls diese Probleme.

Desweiteren habe ich nun schon mehrfach gesagt, dass andere Ursachen als der Live absolut ausgeschlossen sind. Der WDTVLive wurde direkt verglichen an exakt identischen Kabeln und Geräten. Ich habe lediglich den alten von den Kabeln getrennt und den Live an exakt gleicher Stelle mit exakt gleichen Kabeln angeschlossen (selbst das Netzteil, da identisch). Der alte WDTV war bei den gleichen Dateien synchron, der Live eben nicht. Erklärung?

Die Files sind ebenfalls nicht die Ursache, da perfekt synchron. Genauso wie auch alle anderen Zuspieler (Dbox2, interner DVB-C Tuner, Xbox360, WDTV1,... alle über Toslink).
Desweiteren musst du mir dann erklären, warum es synchron ist, wenn der Live dekodiert und PCM an den AVR schickt und als passthrough/unverändert nicht? Am AVR liegts wohl kaum.

Und dass ich sicher kein Anfänger bin auf dem Metier (als Dipl-Inf Student im 9.Sem) sollte doch sicher auch rübergekommen sein.

PS: Achja, das ist übrigens mein 2. Live aus vollkommen unterschiedlichen Lieferungen.

PPS: Nochmal: Es geht hier einzig und allein um DD/DTS passthrough (AudioOutput = Digital und DD/DTS Tonspur).

PPPS: http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2814.0
kingkill
Stammgast
#3954 erstellt: 01. Feb 2010, 18:17
@tzyyn:

Ach im Luxx war ich auch schon im WD Thread.

Kann dich voll bestätigen ! Gestern Krabat ( DTS ) total asynchron.
Zum Checken Fluch der Karibik 3 mit DTS. Exakt das selbe.

Filme mit DD gehen problemlos.

Hab übrigens die Alternative-FW, also die hilft auch nicht.

Finde es echt lästig, besonders da mein Receiver ( Pio 814 ) nix in richtung delay kann.
Fantomas79
Neuling
#3955 erstellt: 01. Feb 2010, 18:37

Janis.11 schrieb:

Fantomas79 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab da auch mal eine frage und hab mir hier viel, viel durchgelesen. Die neue Firmware unterstützt ja nun USB Hubs und ich will meine große MKV Sammlung archivieren, außerdem möchte ich genug Platz als Reserve für die Zukunft.

Kann ich an den Live einfach http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128 anschließen und dort 4x 2TB Platten rein hängen und hab dann 8TB Speicher in einem Gehäuse an der WD TV Live und die Live erkennt 4 Platten ?

Sorry wenn ich dir eine schlechte Nachricht betreffend USB-Hubs überbringen muss, aber ich verzweifelte daran.
Habe ne ICY-Box mit zwei HD´s und musste oftmals 4 bis 5 Mal den USB Stecker neu reinfummeln, ehe die Platten erkannt wurden. Das Aus- und wieder Einschalten des Netzschalters vom externen HD-Gehäuse brachte dabei nicht den gewünschten Erfolg.
Die Originalfimware erkennt hingegen die externe Platte (halt leider nur eine von den beiden) rasant und ohne die geringsten Probleme.
Nur soviel dazu, dass nicht einer die Schuld an meinem Gehäuse sucht ...
Wie gesagt, mich konnte die Alternativfirmware in Bezug auf den Hub alles andere als überzeugen.
Vielleicht funktioniert es bei dir ja zur Zufriedenheit, allerdings 100 Pro drauf verlassen würde ich mich nicht!



Danke für deinen Erfahrungsbericht, auch wenn er sehr negativ ausfällt. Ich bin langsam schwer am überlegen ob ich mir ein PC zusammen baue für den TV, dort kann ich fast Grenzenlosen Speicher einbauen und hab endlich ruhe vor allem
Janis.11
Stammgast
#3956 erstellt: 01. Feb 2010, 18:42

Fantomas79 schrieb:
Ich bin langsam schwer am überlegen ob ich mir ein PC zusammen baue für den TV, dort kann ich fast Grenzenlosen Speicher einbauen und hab endlich ruhe vor allem :{

Also das wäre dann doch das Allerletzte das ich machen würde.
Da gibt es doch genug Alternativen, die doch gut zu funktionieren scheinen. (HDI Dune Base 3.0, Dvico Tvix M-6600N, Mede8er MED500X)

Kosten zwar etwas mehr als der WD, aber umsonst ist ein PC ja auch ned ...
maky100
Inventar
#3957 erstellt: 01. Feb 2010, 18:57

eeeeeskimo schrieb:

Weniger sensible Naturen bemerken dieses Delay wahrscheinlich nicht, für die die es merken ist das echt blöd, weil man sich dann nur noch auf dieses Problem konzentriert und vom Film abgelemkt wird.


ich bin in dieser Hinsicht sogar sehr sensibel und dennoch habe ich bei meiner Kombination mit einem Denon 1803 optisch digital verkabelt, gerade mal bei einer MKV-Datei (von 50?) einen Tonversatz. Also so allgemein gültig ist das wohl nicht.
tbona
Schaut ab und zu mal vorbei
#3958 erstellt: 01. Feb 2010, 19:06

Lion13 schrieb:

JonDeath21 schrieb:
(...) aber erst die Lan funktionalität reizt mich sehr. Lauf den Amazon Kundenbewertungen soll diese aber nicht sehr gut sein, gerade mit einem Wlan Stick sehr schlecht sein.


Seit wann sind Amazon-Kundenbewertungen ernst zu nehmen?

Die LAN/WLAN-Funktionalität der WDTV-Live ist völlig in Ordnung; bezüglich USB-WLAN-Sticks sollte man sich an die Kompatibilitäts-Liste von WD halten, die hier im Thread schon mehrfach gepostet wurde - einfach mal die SuFu bemühen.


@Lion,
dann nenn mir mal dein Wlan Stick worüber es einwandfrei funzt.
Hatte den Linksys WUSB600N V1, funzte auch alles (xvid/jpg/mp3), nur bei mkv's war Ende gewesen, da habe ich nur noch ein schwarzes Bild gehabt oder ein stark verzerrter Ton.
Vielleicht liegt es an den LinksysUSB-Stick das der nicht so pralle ist..
Deswegen sag mal wie deiner heißt.
Habe den in verbindung mit der Fritz 7270 gehabt, und auch gar nicht so weit weg (ca.5m)
Hobre0815
Stammgast
#3959 erstellt: 01. Feb 2010, 19:57

tobeno schrieb:

Hobre0815 schrieb:
ich hab das Problem definitiv nicht. Bei mir ist immer alles synchron. EGal in welchem Format der Film ist, es passt immer.

Gruß

Holger

Toll für Sie! Das Assync-Problem betrifft ALLE!!! Nur weil Sie einen Receiver mit Delay-Anpassung besitzen, ist das Problem noch lange nicht aus der Welt geschafft. Mein Receiver hat diese Funktion nicht und die Assyncronität nervt mich gewaltig... Das ist ein Bug, fertig! Im Audiomodus "Stereo" ist alles syncron.

Gruß


Ich habe bei den Delay-Einstellungen aber nicht angepasst. Ich habe das Problem einfach nicht. Und 2 Freunde von mir ebenfalls nicht.
maky100
Inventar
#3960 erstellt: 01. Feb 2010, 20:34

Hobre0815 schrieb:

Ich habe bei den Delay-Einstellungen aber nicht angepasst. Ich habe das Problem einfach nicht. Und 2 Freunde von mir ebenfalls nicht.


ich auch nicht, siehe oben
wird schon so sein, dass das ein bug ist, er betrifft nur nicht alle.
Eleto
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 01. Feb 2010, 21:55
Habt ihr alle die gleichen Firmware-Versionen? Herstellungsdatum? ...
Techflaws
Inventar
#3962 erstellt: 02. Feb 2010, 07:17

gonzo012 schrieb:
seh ich vielleicht so aus als ob ich stereo übern harman höre????

Keine Ahnung, dein Avatar ist so nichtssagend.


sony21 schrieb:
Jetzt weiss ich wieso wir aneinander vorbei geredet haben! Ich hab ja die WD TV HD. Hab ganz vergessen dass da andere Anschlussmöglichkeiten sind!!

Selbst bei dem braucht er nur "meinen" Adapter, weil da das Cinch-Kabel bereits beiligt.
gonzo012
Stammgast
#3963 erstellt: 02. Feb 2010, 07:53
@tzyyn,
hier ist das was ich geschrieben habe:
Zitat von mir:
Hi,
ich hab das problem auch NICHT...habe jetzt jede menge mkvs,avis,divx u.s.w. durchproiert.An mein harman kardon avr645 läuft alles syncron...ohne einstellung.Und selbst wenn ich übern beamer schaue(15m hdmi kabel)ist alles syncron.Ton habe ich jeweils über toslink,hdmi,und stereo(chinch)getestet.Das problem hatte ich aber mit meiner alten wd-tv,wenn die mkvs zu gross waren(ab 10-15gb).


m.f.g.
Zitat ende.
Da steht nirgends das ich nur stereo getestet habe....habe alle ausgabemöglichkeiten getestet,und keine macht bei mir probleme.Selbst wenn ich meine files per netzwerk(kabel/w-lan)streame,läuft alles einwandfrei.

@kingkill,
Fluch der Karibik 3 mit DTS,den hab ich auch...und bis heute konnte ich nicht feststellen das den ton nicht syncron ist.

@1st_Moon,
schön das du dich angesprochen fühlst ,du warst aber leider nicht gemeind .
Und meine frage bezog sich auf mein letzten post hier.

Natürlich glaube ich,das es geräte gibt die nicht syncron laufen.Warum das bei manchen so ist weiss ich leider nicht....nur sollte man sowas nicht auf alle wd boxen verallgemeinern.Wenn das bild oder der ton nicht syncron sind da bin ich suerempfindlich(vor allem wenn der beamer läuft),und da hätte ich auch meine alte wd tv hier stehen lassen können.
m.f.g.
tomuell
Hat sich gelöscht
#3964 erstellt: 02. Feb 2010, 08:04

Fantomas79 schrieb:
Ich bin langsam schwer am überlegen ob ich mir ein PC zusammen baue für den TV, dort kann ich fast Grenzenlosen Speicher einbauen und hab endlich ruhe vor allem :{


Dafür setzt man ein NAS ein uns sicher kein Media Receiver!
tobeno
Gesperrt
#3965 erstellt: 02. Feb 2010, 10:51
@Alle Blinden bzgl. Assync-Problem :
Was habt ihr denn so für TV´s? Vielleicht merkt ihr es garnicht, weil ihr an euren LCD´s 20 Verschlimm-Besserungs-Programme anhabt?! Ich lass meinen PanaV10 im THX-Modus laufen und das Assync-Problem ist so derb, dass es schon keine Freude mehr macht. Hatte letztens Gäste, die von diesem ganzen neuen Technik-Schick-Schnack keine Ahnung haben und das Erste, was die gemerkt haben, war natürlich die Assyncronität... An der Toslink-Strippe war vorher mein PanaBD60 dran und da war nix Assyncr.! Also liegts nicht an meinem Kabel und auch nicht an meinen Receiver!

Ich werde heute Nachmittag ne Mail an den Support schreiben, wenn sich dann nix tut, geht das Teil zurück.

Gruß
Fantomas79
Neuling
#3966 erstellt: 02. Feb 2010, 11:12

tomuell schrieb:

Fantomas79 schrieb:
Ich bin langsam schwer am überlegen ob ich mir ein PC zusammen baue für den TV, dort kann ich fast Grenzenlosen Speicher einbauen und hab endlich ruhe vor allem :{


Dafür setzt man ein NAS ein uns sicher kein Media Receiver!


Wenn ich richtig viel Speicher will, nehme ich also besser ein NAS ?
Das ist natürlich sehr preiswert bei jehnseits der 8GB nur um MKV's usw zu Archivieren. Sorry, aber das ist blödsinn.
Vitok-88
Stammgast
#3967 erstellt: 02. Feb 2010, 11:28

tobeno schrieb:
@Alle Blinden bzgl. Assync-Problem :
Was habt ihr denn so für TV´s? Vielleicht merkt ihr es garnicht, weil ihr an euren LCD´s 20 Verschlimm-Besserungs-Programme anhabt?! Ich lass meinen PanaV10 im THX-Modus laufen und das Assync-Problem ist so derb, dass es schon keine Freude mehr macht. Hatte letztens Gäste, die von diesem ganzen neuen Technik-Schick-Schnack keine Ahnung haben und das Erste, was die gemerkt haben, war natürlich die Assyncronität... An der Toslink-Strippe war vorher mein PanaBD60 dran und da war nix Assyncr.! Also liegts nicht an meinem Kabel und auch nicht an meinen Receiver!

Ich werde heute Nachmittag ne Mail an den Support schreiben, wenn sich dann nix tut, geht das Teil zurück.

Gruß

Also ich hab an den WD-Support am Mittwoch zwei Mails geschickt... bis heute noch keine Antwort, obwohl die (im Normalfall) binnen 24 Stunden antworten wollen!


[Beitrag von Vitok-88 am 02. Feb 2010, 11:30 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#3968 erstellt: 02. Feb 2010, 11:36

tbona schrieb:
@Lion, dann nenn mir mal dein Wlan Stick worüber es einwandfrei funzt.
Hatte den Linksys WUSB600N V1, funzte auch alles (xvid/jpg/mp3), nur bei mkv's war Ende gewesen, da habe ich nur noch ein schwarzes Bild gehabt oder ein stark verzerrter Ton.


Im Thread sind eigentlich durchweg recht gute Erfahrungen mit den diversen WLAN-USB-Sticks von der Kompatibitäts-Liste gemacht worden - ich kann mich allerdings nicht an jeden einzelnen Post erinnern. Vielleicht am besten mal in einer ruhigen Minute per SuFu danach schauen.

Ich selbst nutze zwar auch WLAN mit der WDTV, aber nicht über einen USB-Stick, sondern mittels einer WLAN-Bridge. An dieser hängt mein WDTV per Ethernetkabel, und die Bridge (für ca. 40 Euro in der Bucht gekauft) verbindet sich dann mit meinem WLAN-Router. MKV's mit H.264 sind damit kein Problem!

So eine LAN/WLAN-Bridge (Netgear WGPS606) hat den großen Vorteil, daß ich gleich mehrere LAN-fähige Geräte (neben der WDTV noch meinen AVR und den Blu-ray-Player) in mein WLAN integrieren kann.
tzyyn
Inventar
#3969 erstellt: 02. Feb 2010, 11:51
Naja ich bleib bei meiner Meinung. Die meisten werden es entweder nicht merken, nutzen Stereo (nicht jeder hat nen AVR oder Soundsystem) oder haben dank des TV-Delays und AVR ohne Delay-Einstellung wieder nen ausgeglichenen Sound.

Da können jetzt noch so viele sagen, dass sie so sensibel sind und es trotzdem nicht merken.
Das glaub ich erst, wenn ichs mit eigenen Ohren erlebt habe und daran glaube ich nun wahrlich nicht. Ich werd das ganze die Tage noch bei meinen Eltern am TV und AVR testen, denke aber nicht dass da ein anderes Ergebnis rauskommt. Hab ja bereits nen anderen TV. Mittlerweile ist nur noch der AVR identisch zum Betrieb mit dem alten WDTV.

Dass es an unterschiedlichen Live-Geräten liegt ist unrealistisch, da das ne Software-Sache ist, sonst wäre es auch bei Stereo so. Außerdem hab ich wie gesagt schon mein 2. Gerät. Und auch wenn ich mir noch 10 bestellen würde, siehts sicher nicht anders aus.

PS: Ich wünsch es jedem, dass er es nicht hat oder merkt. Dran glauben kann ich aber eben nicht.

@gonzo012
Danke, ich kann lesen. Nur hast du noch nicht ganz verstanden was ich damit gemeint habe.
Aber auch egal. Belassen wir es dabei.
gonzo012
Stammgast
#3970 erstellt: 02. Feb 2010, 12:28
Hier meine geräte:
TV:
Panasonic th50PX8EA
Beamer:
Acer H5360
Receiver:
Harman Kardon AVR645

Der wdtv live geht per hdmi verteiler(digitus 4zu2)einmal zum plasma und einmal zum beamer.
An den plasma sind alle bildverschlimmerer ausgeschaltet.
Der Ton geht über ein 5meter langes toslinkkabel direkt in den harman.

Und ich bin nicht blind oder taub,habe vor ein paar monaten den markus 800w-lan gehabt(der wurde hier in ein anderen fred so hochgelobt)...leider taugte diese kiste für nichts.Und dort war alles asyncron(da ging nichts mit dts und co).

@tzyyn,
warum soll es nicht an der hardware vom wdtvlive liegen???
Ich habe hier ein kathrein ufs910 und dort waren/sind die fehlertoleranzen in der herstellung(hardware) sehr gross.Darüber gibs hier auch ein elenlangen fred,habe meinen 4mal umgetauscht...nun habe ich ein ufs910 der schon fast 2 jahre ohne abstürze hier werkelt.
Wenns an der software liegen würde,dann hätte jeder hier das problem.Muss aber auch schreiben,das auf meiner live noch die original firmware 1.01.11 drauf ist.Und solange die keine faxen macht,bleibt die drauf.

Ich kann wirklich nur sagen/schreiben das meine kiste einwandfrei läuft.Vielleicht sollte aber mal jemand ein kleines testfile hochladen,zum testen...


m.f.g.
Janis.11
Stammgast
#3971 erstellt: 02. Feb 2010, 12:42
Nun, meiner Ansicht nach bringt es hier kaum was den ganzen Gerätefuhrpark aufzulisten da die Gerätevielfalt IMHO viel zu groß um einen "roten Faden" zu finden.

Ich meine einfach dass man sich damit abfinden sollte, dass das Gerät bei manchen einen Desync aufweist, bei manchen eben zur deren Wohlwollen nicht.

Ob dies nun an der WD Hardware liegt oder an den Gerätekomponenten kann wohl nur dahingehend zweckmäßig geprüft werden, indem ein Gerät, welches das Delay zweifelsfrei aufweist, an einer Anlage ohne Delay getestet wird und umgekehrt.
Alles Andere ist doch reine Spekulation und führt ins Nichts ...
tobeno
Gesperrt
#3972 erstellt: 02. Feb 2010, 12:54

Janis.11 schrieb:
Nun, meiner Ansicht nach bringt es hier kaum was den ganzen Gerätefuhrpark aufzulisten da die Gerätevielfalt IMHO viel zu groß um einen "roten Faden" zu finden.

Ich meine einfach dass man sich damit abfinden sollte, dass das Gerät bei manchen einen Desync aufweist, bei manchen eben zur deren Wohlwollen nicht.

Ob dies nun an der WD Hardware liegt oder an den Gerätekomponenten kann wohl nur dahingehend zweckmäßig geprüft werden, indem ein Gerät, welches das Delay zweifelsfrei aufweist, an einer Anlage ohne Delay getestet wird und umgekehrt.
Alles Andere ist doch reine Spekulation und führt ins Nichts ...

Führt zu nix? Seh ich anders! Man stelle sich vor, 1% der WDTV-L-Käufer haben ein riesen Problem mit der Assyncr. und der Rest merkt´s nicht... Ich glaube kaum, das WD sich die Mühe macht und für die 1% ein Update rausbringt. Das der Ton Millisekunden später kommt, das sind wir ja auf Grund unseres Ami-Film-Konsums über die Jahre gewohnt, aber andersrum? Nö, das geht ja garnicht...

Gruß
Mongoo
Stammgast
#3973 erstellt: 02. Feb 2010, 12:54
Ich hatte zuvor eine Poppy A110 dran und da war alles Synchron.
Mit den neuen Wdtv live und der Komplett selben Verkabelung und Hardware unsynchron über Toslink!
tzyyn
Inventar
#3974 erstellt: 02. Feb 2010, 13:23

gonzo012 schrieb:

@tzyyn,
warum soll es nicht an der hardware vom wdtvlive liegen???
Ich habe hier ein kathrein ufs910 und dort waren/sind die fehlertoleranzen in der herstellung(hardware) sehr gross.Darüber gibs hier auch ein elenlangen fred,habe meinen 4mal umgetauscht...nun habe ich ein ufs910 der schon fast 2 jahre ohne abstürze hier werkelt.
Wenns an der software liegen würde,dann hätte jeder hier das problem.Muss aber auch schreiben,das auf meiner live noch die original firmware 1.01.11 drauf ist.Und solange die keine faxen macht,bleibt die drauf.

Ich kann wirklich nur sagen/schreiben das meine kiste einwandfrei läuft.Vielleicht sollte aber mal jemand ein kleines testfile hochladen,zum testen...


m.f.g.


Sorry aber was haben Abstürze mit asynchronem Ton zu tun?
Genau, nichts. Und ich habe bereits geschrieben dass es bereits beim 2. Gerät ist.

Dekodiert der Live ist es synchron, passthrough (unverändert) ist es eben nicht der Fall. Der Punkt ist, dass der Übertragungsweg der gleiche bleibt. Es kann also nicht an der Hardware liegen, sonst müsste jeglicher ausgegebener Ton asynchron sein und das ist eher unrealistisch, dass sowas an der Hardware liegt.

Die Kabellänge ist übrigens irrelevant. Ist ja sicher jedem bewusst dass es sich bei Toslink (optisch digital) um Lichtleiter handelt. Und wie schnell das Licht ist, sollte auch jedem bekannt sein. Da machts nun wahrlich nichts aus ob das Kabel 50cm, 5m oder 15m lang ist.

Meine Hardware:
TV: 46S10 / 40A656
AVR: Yamaha V361 (alle Zuspieler über Toslink dran, nur der Live ist asynchron bei DD/DTS passthrough)


[Beitrag von tzyyn am 02. Feb 2010, 13:24 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#3975 erstellt: 02. Feb 2010, 14:55

tzyyn schrieb:
Da machts nun wahrlich nichts aus ob das Kabel 50cm, 5m oder 15m lang ist.

Also das ist mir jetzt etwas unzulässig verkürzt dargestellt.




Stimme dir im wesentlichen zu, ich glaube auch nicht, dass sich hier die Geräte unterscheiden.
gonzo012
Stammgast
#3976 erstellt: 02. Feb 2010, 15:20
@tzyyn,
ich gebs auf...es liegt an der software und wir haben alle den fehler...alle die die es nicht merken sind blind und taub .
Ich verstehe nicht warum du deine kiste dann nicht umtauschen gehst..wenn der fehler an der software liegt,und der bis jetzt nicht behoben wurde????Ich hatte mein alten markus800w-lan genau 20min am laufen,dann wurde er wieder verpackt.

Aber zu deiner toslinkkabel theory,da muss ich wiedersprechen.Die toslink hardware am wdtv live ist nur für toslinkkabel bis 5-6meter ausgelegt,und ich denke das man bei ein 15meter toslinkkabel störungen bekommen wird.
Woher ich das weiß???Hab hier ein 30meter langes toslink aus einem studio liegen.Und mit diesen kabel bekomme ich kein ton aus der wd-tv,kabel funktioniert aber einwadfrei.

m.f.g.
Techflaws
Inventar
#3977 erstellt: 02. Feb 2010, 15:41

gonzo012 schrieb:
@1st_Moon,
schön das du dich angesprochen fühlst ,du warst aber leider nicht gemeind

Klar, war ich nicht gemeint, wollte nur mal klar machen, wie beknackt die Frage war. Wie sollte man bitte jemanden etwas ansehen können, noch dazu auf nem Forum, wo man sein Gegenüber nicht mal sieht?
Yummie
Stammgast
#3978 erstellt: 02. Feb 2010, 15:54

1st_Moon schrieb:

gonzo012 schrieb:
@1st_Moon,
schön das du dich angesprochen fühlst ,du warst aber leider nicht gemeind

Klar, war ich nicht gemeint, wollte nur mal klar machen, wie beknackt die Frage war. Wie sollte man bitte jemanden etwas ansehen können, noch dazu auf nem Forum, wo man sein Gegenüber nicht mal sieht?

Kompliment ! Ohne deine zynischen Beiträge wäre dieses Forum
echt öde
Bitte weiter so !
Janis.11
Stammgast
#3979 erstellt: 02. Feb 2010, 16:03

tobeno schrieb:
Führt zu nix? Seh ich anders! Man stelle sich vor, 1% der WDTV-L-Käufer haben ein riesen Problem mit der Assyncr. und der Rest merkt´s nicht... Ich glaube kaum, das WD sich die Mühe macht und für die 1% ein Update rausbringt. Das der Ton Millisekunden später kommt, das sind wir ja auf Grund unseres Ami-Film-Konsums über die Jahre gewohnt, aber andersrum? Nö, das geht ja garnicht...

Gruß

Wär wohl schön wenn es so wäre. Nur glaube ich dass das WD alles doch ziemlich schnurz ist, Hauptsache sie verkaufen ihre Kisten gut. Und das haben sie - leider - auch können, da mit dem HDTV eine Vorreiterstellung eingenommen werden konnte.
Ich für meinen Teil habe auf den miesen Support und die nicht beantworteten Kundenanfragen auch reagiert indem ich das Teil verscherbelt habe weil ich mich einfach nicht mehr damit ärgern wollte.
Wenn jeder, der mit dem Ding unzufrieden ist, es wieder zurückgehen lässt, ist es auch eine Art der Reklamation die WD über kurz oder lange zu Denken geben wird.

Dass WD irgendwas gegen den Desync unternehmen wird wage ich genauso zu bezweifeln, wie den Umstand, dass wohl die Autoframeerkennung und so manche andere Dinge nie kommen oder anständig funktionieren werden.
Zum Glück gibt es mittlerweile ja genügend Alternativen.

Nebenbei erwähnt war "das zu nichts führen" auf den Hickhack hier im Forum bezogen von dem WD wohl kaum etwas mitbekommen wird ...


[Beitrag von Janis.11 am 02. Feb 2010, 16:12 bearbeitet]
gonzo012
Stammgast
#3980 erstellt: 02. Feb 2010, 16:05

1st_Moon schrieb:

gonzo012 schrieb:
@1st_Moon,
schön das du dich angesprochen fühlst ,du warst aber leider nicht gemeind

Klar, war ich nicht gemeint, wollte nur mal klar machen, wie beknackt die Frage war. Wie sollte man bitte jemanden etwas ansehen können, noch dazu auf nem Forum, wo man sein Gegenüber nicht mal sieht?



Ich frage mich gerade wie beknackt deine antwort hier ist.
Es ist schei. egal was man schreibt.Es gibt hier einige user die was sagen,und nur das was sie sagen stimmt...alles andere kann nicht und ist nicht.
Ich lade gern herrn 1st_Moon und herrn tzyyn auf ein kaffee zu mir ein.
Dann könnt ihr euch überzeugen das mein rechner kein passwort hat(ich aber dennoch ohne benutzername und passwort in mein xp rechner mit der wdlive kann)und das ich keine syncron probleme habe.
Wenn ihr dann kommen möchtet/wollt,sorge ich dafür das ich mindestens noch 2lives und 2 alte wdtv hier habe (zum testen).Oder wir fahren dann zusammen zu mein bruder und sein nachbarn(und testen dort weiter)....und nochwas...hab auch noch die alte wdtv in mein auto drinne und tzyyn hatte geschrieben das es über stereo keine syncron problemegeben kann.Hab ne menge musikvideos auf platte(mixe)und dort sind zwei mixe die mit der alten wdtv auf stereo nicht syncron sind(am rechner laufen die einwandfrei).Ich werde mir die hdd nachher mal reinholen und die mixe hier mal testen.


m.f.g.
TheEight
Neuling
#3981 erstellt: 02. Feb 2010, 16:27
Hallo,


hab da ein Problem mit Asyncronität.
Habe das Gerät seit einiger Zeit und alles war bisher bestens. nun habe ich MKV-Dateien, bei denen beim Schauen der ton und das Bild sich immer weiter voneinander enfernen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Aufm Laptop ist alles vom Anfang bis Ende syncron...

Gibts da irgendwelche Schalter,Schieber, Regler, die ich bedienen kann, und dann läufts syncron? Was kann man da machen? Woran liegt es?

Schaue Bild und Ton über HDMI.

Vielen Dank für die kompetenten, hilfreichen und schnellen Antworten schonmal im Voraus ;-)
Honda_Steffen
Inventar
#3982 erstellt: 02. Feb 2010, 16:54
schon mal die Mühe gemacht, die letzten Tage hier durchzulesen ????
DoPeMaN2K
Neuling
#3983 erstellt: 02. Feb 2010, 17:17
Hi, ich bin hier anscheinend richtig bei den ganzen WD Live Liebhabern und Fanatikern.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz noch nichts zu diesem Thema gefunden !

Streamen aus dem Internet via WD Live !! You Tube funktioniert. Funktionieren auch Seiten wie Cinestream.cc, Kino.to oder Movie2k.com ???
Ist ja eigentlich das selbe Prinzip, oder etwa nicht ??

MfG und danke schonmal für Antworten !
Lion13
Inventar
#3984 erstellt: 02. Feb 2010, 17:37

TheEight schrieb:
nun habe ich MKV-Dateien, bei denen beim Schauen der ton und das Bild sich immer weiter voneinander enfernen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Die letzten 2-3 Seiten sind voll mit Informationen zu dem Problem...


DoPeMaN2K schrieb:
You Tube funktioniert. Funktionieren auch Seiten wie Cinestream.cc, Kino.to oder Movie2k.com ???


Nein, es funktionieren nur die "voreingestellten" Dienste wie YouTube (Videos), Pandora und Live365.com (Radio, Pandora geht nicht in Europa!) sowie Flickr (Fotos)!

Steht ihm übrigen auch genau so auf derWD-Seite!
DoPeMaN2K
Neuling
#3985 erstellt: 02. Feb 2010, 17:49
erstens.
ich meine es so ! auf den letzten seiten wird diskutiert warum der furz vom grinch nicht synchron rüberkommt !

zweitens.
du brauchst mir nicht zu erzählen was ich schon weiß !

meine frage bezog sich auf andere dienste, außer den bereits vorinstallierten !
Lion13
Inventar
#3986 erstellt: 02. Feb 2010, 17:57

DoPeMaN2K schrieb:
erstens.
ich meine es so ! auf den letzten seiten wird diskutiert warum der furz vom grinch nicht synchron rüberkommt !


Du kommst hier mit einem Post rein und willst darüber urteilen, wie wichtig ein bestimmtes Thema für andere User ist - nur weil es dich vielleicht nicht interessiert? Sehr interessante Einstellung...


zweitens.
du brauchst mir nicht zu erzählen was ich schon weiß !
meine frage bezog sich auf andere dienste, außer den bereits vorinstallierten !


Was ich dir "erzähle", das darfst du ruhig mir überlassen...

Im übrigen habe ich deine Frage beantwortet. Aber für dich gerne nochmal: Nein, es funktionieren keine anderen Internet-Dienste!


[Beitrag von Lion13 am 02. Feb 2010, 19:11 bearbeitet]
telefan
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 02. Feb 2010, 18:01

DoPeMaN2K schrieb:
zweitens.
du brauchst mir nicht zu erzählen was ich schon weiß !

meine frage bezog sich auf andere dienste, außer den bereits vorinstallierten !


Netter Ton Färbt 1st_Moon jetzt ab?

Wo liegt Dein Verständnisproblem an der korrekten Antwort von Lion13?
"Nein, es funktionieren nur die "voreingestellten" Dienste wie YouTube (Videos), Pandora und Live365.com (Radio, Pandora geht nicht in Europa!) sowie Flickr (Fotos)!"

Edit: da war jemand schneller


[Beitrag von telefan am 02. Feb 2010, 18:04 bearbeitet]
eeeeeskimo
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 02. Feb 2010, 18:18
Hallo zusammen,

nochmal zur "Asynchronität".
Ich denke nicht, daß es ein Bug ist, der nur einige betrifft. Vielmehr glaub ich, daß es ein generelles Problem ist, nur in manchen Gerätekombinationen mal mehr mal weniger sichtbar ist.
Nicht jeder AV-Receiver ist gleichschnell! Je nachdem wieviel Schnickschnack der Surroundreveiver hat, desto länger dauert es, bis er die ganzen Signalprozessoren durchlaufen hat. Und genau deshalb fällt machen das Problem auf und manchen nicht. Ich glaube durch so manch "älteren" Receiver läuft der Ton schneller durch, da weniger Eingriffe ins Signal gemacht werden und deshalb hört man da den voreilenden Ton sofort (mein guter alter AVR-500 hat schon einige Jahre auf dem Buckel).

Jetzt mal was anderes. Meint Ihr, WD weiß schon ausreichend Bescheid über dieses Problem. Oder sollte man mal einen Aufruf starten, damit jeder, den dieses Problem nervt mal ne mail an den WD Support schickt ???

Also ich werd´s tun. Macht alle mit.

Achso, was mich zu diesem erneuten post veranlasst hat:
Hab eben zum ersten Mal Musik Videos geschaut (Hab den WD TV live noch nicht so lange). Das geht ja garnicht. Also echt, hier fällt es besonders auf. Schaut Euch die Drummer an.....



eeeeeskimo
darioo
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 02. Feb 2010, 19:34
hey, ich hoffe ich habe die frage nicht überlesen..

lohnen sich die 30 euro aufpreis zum live wenn ich die netzwerkfunktion nicht umbedingt brauche ?
was kann er sonst noch ?
für youtube und alles andere im internet habe ich mein pc der ebenfalls am lcd angeschlossen ist.. mich nervt nur das ständige auswählen mit der maus^^
nun die frage, wd tv oder wd tv live

mfg


[Beitrag von darioo am 02. Feb 2010, 19:37 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#3990 erstellt: 02. Feb 2010, 19:39

darioo schrieb:
lohnen sich die 30 euro aufpreis zum live wenn ich die netzwerkfunktion nicht umbedingt brauche ?


Radio Eriwan sagt: In der Regel nicht...

Nein, im Ernst: Die "Live" hat zusätzlich noch einen Komponente-Anschluß (falls jemand einen einigermaßen ordentlichen analogen Video-Anschluß braucht), außerdem hat sie den etwas neueren Sigma-Chip und mehr Prozessor-Leistung, das Menü-Handling geht wohl deutlich flotter - und der DTS-Downmix funktioniert nun zufriedenstellend.

Ob das 30 Euro Mehrpreis wert sind? Gute Frage! Vielleicht brauchst du denn LAN-Anschluß doch irgendwann und ärgerst dich dann, nicht direkt die "Live" gekauft zu haben...
Vitok-88
Stammgast
#3991 erstellt: 02. Feb 2010, 19:39

darioo schrieb:
hey, ich hoffe ich habe die frage nicht überlesen..

lohnen sich die 30 euro aufpreis zum live wenn ich die netzwerkfunktion nicht umbedingt brauche ?

mfg

ich habe die gleiche frage einige seiten zuvor auch schon gestellt und bin mir da leider noch immer nicht sicher!
und meine mail an wd wurde vom support leider auch noch nicht beantwortet... morgen ist schon eine woche rum!
aufpassen muss mein bei der nicht-live auf jeden fall darauf, dass es sie zurzeit noch in 2 verschiedenen generationen zu kaufen gibt
Vitok-88
Stammgast
#3992 erstellt: 02. Feb 2010, 19:43
@Lion13

muss dich leider bei deinen angaben enttäuschen... dts-downmix funktioniert sehr wohl... zumindest seit die 2. generation raus ist... wie es um die anderen dinge steht, weiß ich nur leider auch nicht... warte noch sehnsüchtig auf eine antwort von wd

ich tippe aber mal darauf, dass in der 2. generation der gleiche chip steckt
Lion13
Inventar
#3993 erstellt: 02. Feb 2010, 19:48

Vitok-88 schrieb:
@Lion13
muss dich leider bei deinen angaben enttäuschen... dts-downmix funktioniert sehr wohl... zumindest seit die 2. generation raus ist


Nun, enttäuscht bin ich sicher nicht...
Aber man lernt ja nie aus, gell!


warte noch sehnsüchtig auf eine antwort von wd


Was hast du denn gefragt?


ich tippe aber mal darauf, dass in der 2. generation der gleiche chip steckt


Tippen ist gefährlich - sonst bist du nachher selbst enttäuscht (s.o.)!
Vitok-88
Stammgast
#3994 erstellt: 02. Feb 2010, 20:01
ich hab bei wd angefragt, welche unterschiede es bei der 2. generation noch im vergleich zum live gibt, abgesehen von den netzwerkfunktionen und dem fehlenden komponenten-anschluss
bzw. ob es überhaupt noch weitere unterschiede gibt

die angepriesene antwort innerhalb von 24-stunden haben die auf jeden fall deutlich verfehlt!


[Beitrag von Vitok-88 am 02. Feb 2010, 20:03 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3995 erstellt: 02. Feb 2010, 20:24
@eeeeeskimo
Naja, das lässt sich insofern widerlegen, weil andere Zuspieler synchron sind.
Da reicht es schon den alten WDTV (mit entsprechend fehlerfreier Firmware) anzuschließen und exakt gleiche Dateien abzuspielen. Ich hatte wie gesagt die Möglichkeit beide Geräte zu vergleichen, da ich beide parallel hatte für ca 1Monat.
Desweiteren sind eben alle anderen Zuspieler über Toslink synchron.

Im wdtvforum hab ich das Problem ja gepostet (mit entsprechenden Zustimmungen anderer) und dort sind auch 2 Leute von WD anwesend. Ich hoffe natürlich dass sie die BugReports da auch ernst nehmen.

@gonzo012
Natürlich ist es ein Software-Problem, was sonst? Habe doch nun alle Argumente gebracht, die jegliche Hardware-Ursachen ad absurdum führen.

Warum ich den Live behalten hab? Habe ich ja erst nicht, sondern weitergegeben und den alten behalten. Dann kam aber überraschend eine bereits stornierte (und bestätigte) Lieferung von bol zu einem extrem günstigen Preis.
Und mir war eben 23.976Hz Support sehr wichtig, desweiteren ist er logischerweise schneller und hat LAN direkt an Bord (und ich streame nur - beim alten hatte ich entsprechend nen USB-LAN-Adapter mit b-rad Firmware im Einsatz).

Logischerweise habe ich gehofft, dass dieses Problem möglichst schnell behoben wird. Da konnte ich ja nicht ahnen, dass die nen total verbocktes .12er Update bringen und dann erstmal 1 Monate brauchen nur das lauffähig zu machen (.17) und sonst rein gar nichts passiert.

PS: Mein verwendetes Toslink Kabel ist übrigens 1m. Es ging auch nur um den Fakt, dass der Signalweg nicht der Grund ist.
Janis.11
Stammgast
#3996 erstellt: 02. Feb 2010, 20:28

DoPeMaN2K schrieb:
Hi, ich bin hier anscheinend richtig bei den ganzen WD Live Liebhabern und Fanatikern.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz noch nichts zu diesem Thema gefunden !

Streamen aus dem Internet via WD Live !! You Tube funktioniert. Funktionieren auch Seiten wie Cinestream.cc, Kino.to oder Movie2k.com ???
Ist ja eigentlich das selbe Prinzip, oder etwa nicht ??

MfG und danke schonmal für Antworten !

NEIN, nur YouTube
Reserveheld
Neuling
#3997 erstellt: 02. Feb 2010, 21:53
nabend,
ich weiss die Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit so was änliches wie LaurentG auf den Wdtv Live zu installieren?

PS: meine Kristallkugel ist mir gestern runtergefallen

Gruss Reserve
Stamfie
Neuling
#3998 erstellt: 02. Feb 2010, 22:15
Moin Moin,
habe mir grade den WDTV zugelegt weil schön klein und daher WAFig. Leide bereitet er mir technisch etwas Kopfzerbrechen. Nachdem ich in diesem Forum vor der neuen FW gewarnt wurde habe ich auf dem Live immer noch die .11. Asynchronität konnte ihc bisher auch noch nciht feststellen, was aber warscheinlich an meinem eigntlichen Problem liegen wird Mein WDTV Live hängt über DLAN im Netzwerk und greift auf mein WD MyBook World II 4TB zu welches im Raid 1 läuft und etwas über 600 Filme beherbergt. Jeder der Filme ist in seinem eigenen Ordner welcher mit einem Cover und Infos bestückt ist welche von MyMovies erzeugt wurden.
Leider zeigt der WDTV nur 297 Filmorner an und diese ohne Cover Coveransicht ist angeschaltet.
Hat jemand das selbe Problem oder evtl. ne Lösung parat?

Ansonsten kommt das din in die Bucht und ich leg mir ne alternative Kiste zu wie den ASUS oder ein anderen der hier empfolen wird.

LG

Stamfie
arachnos
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 03. Feb 2010, 00:31

martinez.81 schrieb:
Hallo,
ich möchte nochmal kurz auf mein ISO-Problem zurück kommen.
Gestern hab ich mal ein BD-ISO auf eine USB-Festplatte kopiert und an die WD TV Live gehangen.
Es hat funktioniert!
Es liegt also am Netzwerkzugriff, oder am NAS (DS109) hat jemand eine Idee?
Oder noch besser könnte das mal jemand checken, der seine mkv-Filme auch über ein NAS anschaut.

Zusammengefasst:
BD-ISO über USB = OK
BD-IOS über LAN vom NAS = FAIL

Gruß
Martin


Hallo Gemeinde

Ich erlaube mir diesen Post von martinez.81 wieder auszugraben. Ich habe keine Antwort gefunden und meine Frage ist dieselbe. Hat der WD TV Live da einen Bug?

Grüsse
Stephan


[Beitrag von arachnos am 03. Feb 2010, 00:31 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#4000 erstellt: 03. Feb 2010, 06:47
guten morgen,

kennt jemand eine software mit der ich unter linux (ubuntu) meine mp3's/flac's won der wdtv in eine playlist packen und dann zur wdtv zurückstreamen kann?

also musik hören von der wdtv, die am avr hängt, ohne den lcd tv einschalten zu müssen?

unter windows soll das ja mit footbar oder auch dem media player gehen...

danke&gruß

b.
Techflaws
Inventar
#4001 erstellt: 03. Feb 2010, 07:45

gonzo012 schrieb:
Ich frage mich gerade wie beknackt deine antwort hier ist.

Weniger beknackt als deine Frage:

gonzo012 schrieb:
seh ich vielleicht so aus als ob ich stereo übern harman höre????

denn nein, das kann man dir nicht ansehen, schon gar nicht auf einem Forum.


gonzo012 schrieb:
Es ist schei. egal was man schreibt.

Na dann.
gonzo012
Stammgast
#4002 erstellt: 03. Feb 2010, 07:55

1st_Moon schrieb:

gonzo012 schrieb:
Ich frage mich gerade wie beknackt deine antwort hier ist.

Weniger beknackt als deine Frage:

gonzo012 schrieb:
seh ich vielleicht so aus als ob ich stereo übern harman höre????

denn nein, das kann man dir nicht ansehen, schon gar nicht auf einem Forum.


gonzo012 schrieb:
Es ist schei. egal was man schreibt.

Na dann.


Ich frage mich gerade wie offt du noch auf fragen antwortest die nicht an dich gestellt waren.
Wenn du streit suchst,dann kannste mich auch per pn oder mail anschreiben,den sowas hat hier absolut nichts zu suchen.
maky100
Inventar
#4003 erstellt: 03. Feb 2010, 07:57

DoPeMaN2K schrieb:

Streamen aus dem Internet via WD Live !! You Tube funktioniert. Funktionieren auch Seiten wie Cinestream.cc, Kino.to oder Movie2k.com ???
Ist ja eigentlich das selbe Prinzip, oder etwa nicht ??

MfG und danke schonmal für Antworten !


mit der b-rad-Firmware +
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3810.0
gehen zumindestens die Apple-Trailer und im Musikbereich Shoutcast
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhansener
  • Gesamtzahl an Themen1.557.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.289