Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#5503 erstellt: 12. Mai 2010, 12:12
So sehe ich das auch

Aber ich dachte mir, ich spar mir den Satz.

Abgesehen davon ist es ja nicht nur so, dass div. JPEGs nicht angezeigt werden. Auch etliche Video-Dateien nimmt der WDTV nicht an - und jetzt Achtung: wohlgemerkt Video-Dateien, die der Medionplayer abgespielt hat (teilweise schlicht DVD Rips).

Das hat also nichts mit exotischen Formaten zu tun.

(wobei bitte zur Kenntnis zu nehmen ist, dass mir klar ist, dass die Box etliche Formate ohne Probleme abspielt - wäre auch traurig, wenn nicht).
tiku87
Stammgast
#5504 erstellt: 12. Mai 2010, 12:28
also ich weiß ja nicht was ihr alle für besondere videoformate habt?

wenn ich filme oder dokus oder sport oder spnstiges gucken möchte, dann habe ich meistens mpeg, avi, wmv, mkv!! das geht alles ohne probleme!!

wenn man eure kommentare so liest, da denkt man erstmal dass es voll das scheißding ist, was irgendwie garnichts abspielen kann...

als neueinsteiger in diesen thread kommt das jedenfalls so an, das kann ich "bezeugen" (!!)
EgoManiac
Stammgast
#5505 erstellt: 12. Mai 2010, 15:34
1. Ich habe an die 20 DVD-Dumps auf der Platte, die ich mit DVD-Shrink erstellt habe. Die Hälfte davon spielt der WDTV ab, die andere Hälfte nicht. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Bild oder Ton werden nicht wiedergegeben.

Warum? Ich weiß selbst nicht, was ich bei den einen anders gemacht hätte als bei den anderen Dumps.


2. Selbst erstellte DVDs, die ich mit Magix Video Maker Deluxe erstellt habe (Urlaubsvideos) werden nicht mit dem WDTV abgespielt - wohl aber auf jedem DVD-Player. Es kommt nur ein schwarzes Bild.


3. Bearbeitete Urlaubsfotos im JPEG Format werden nicht angezeogt, nur die unbearbeiteten Fotos. Das Format wird nicht unterstützt, so der WDTV. Ansonsten hatte ich noch nie irgendwo Probleme damit. Selbst DVD Player zeigen die Fotos über USB an.


4. Bei runtergeladenen Videodateien werden ca. 80 % abgespielt, bei 20 % kommt der Hinweis, dass das Format nicht unterstützt werde. Der Medion Player hat diese Dateien abgespielt.



Ich will hier keine falschen Eindrücke erzeugen, ich berichte nur über meine Erfahrungen. Falls mir jemand bei der Ursachenforschung helfen kann, freue ich mich darüber.

Ansonsten checke ich mit dem Asus O!Play gegen. Wenn der genauso muckt, dann ersteigere ich mir bei Ebay wieder einen Medion Mediaplayer.

Das Bild vom WDTV Life ist dabei für mich nicht sichtbar besser. Die Oberfläche sieht hübscher aus als beim Medion, ist dafür aber auch träger.

Und das ständige indizieren der HDD nervt mich auch extrem. In der Zeit ist der Player sehr träge.


[Beitrag von EgoManiac am 12. Mai 2010, 15:35 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#5506 erstellt: 12. Mai 2010, 16:02

EgoManiac schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen MP3-Ordner abzuspielen, der selbst keine MP3s enthält, sondern nur weitere Ordner?

Meine Sortierung ist nämlich "old school":

z.B.

Root:
|- Charts
| |-Album1
| |-Album2
|
|- Jazz
| |-Album1
|...

Ich habe mit Tags erst spät angefangen und kann nicht alles über diese auswählen.

Muss ich mir immer erst Playlisten anlegen?

hab da leider au noch nicht so wirklich duchgeblickt wieso das nicht geht. meine ordner sind auch so angewordnert, is ja auch normal..
- interpret
-- album 1
-- album 2

wird aber nicht abgespielt, wenn ich auf interpret und play gehe, leider. sagt er keine mediadateien im ordner...

inzwischen für mich nichtmehr ganz so schlimm, da ich meistens online radio höre, das ich aber au erst wieder umständlich über nen medienserver streamen muss, naja. is halt ne günstige lösung, aber lässt viele wünsche / verbesserungen offen.
EgoManiac
Stammgast
#5507 erstellt: 13. Mai 2010, 10:17
Leider habe ich den Feiertag vergessen und die Post sah sich wohl nicht in der Lage, vor dem Feiertag zuzustellen. Schade. Dabei hätte sich der Tag heute für einen Vergleich angeboten.

Mal eine weitere Frage:

Ist das normal, dass der WDTV häufiger mal bis zu einer Minute nichts macht?

Da man - wie von moeping beschrieben - keine übergeordneten Verzeichnisse, die lediglich Ordner mit MP3-Dateien abspielen kann, muss ich mich zum Musikhören durch die Ordner navigieren.

Obwohl ich nicht erschlagend viele MP3s habe, setzt der WDTV häufiger mal bei Ordnerwechsel für einige Sekunden bis hin zu einer guten Minute aus. In der Zeit flackert die HDD-LED wie wild.

Was bei Filmen nur gelegentlich auftrat, ist bei der MP3-Sammlung jetzt echt grenzwertig nervig. Zumal ich mich ohne Playliste oder ohne Fremd-Quellen sowieso schon wie wild durch Ordner wühlen muss.

Weiß jemand, welcher Mediaplayer deutlich komfortabler ist. Die 100 Euro-Grenze muss das Teil ja nicht einhalten. Nur klein und passiv gekühlt sollte er sein.
tzyyn
Inventar
#5508 erstellt: 13. Mai 2010, 10:21
Nein, ist nicht normal. Ich habe nie Denkminuten oder -sekunden.

Um Empfehlungen für andere Player zu diskutieren ist das logischerweise nicht der richtige Thread.
auchda
Inventar
#5509 erstellt: 13. Mai 2010, 13:49
Moin Leute

Wenn ich eine TV Aufnahme abspiele, wo der Ton am Anfang der Aufnahme noch nicht DD (da noch Werbung am Anfang vorhanden ist), aber nach ca. 1 min der Ton DD weitergeht, kann ich nicht auf DD umschalten.

Habe ich da eine Möglichkeit übersehen, doch auf DD umzustellen? Kann zwar die Tonspuren wechseln, aber nicht auf DD, obwohl vorhanden.

Schade, somit unbrauchbar für mich


[Beitrag von auchda am 13. Mai 2010, 15:56 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#5510 erstellt: 13. Mai 2010, 17:53
Also ich kann davor, wären und wann auch immer die entsprechende Tonspur auswählen wenn sie in der Datei vorhanden ist.
Ich denke das Problem liegt nicht beim WD.
Kannst du deine Aufnahmen kontrollieren ob die DD Spur auch aufgenommen wurde?
auchda
Inventar
#5511 erstellt: 13. Mai 2010, 18:13
Moin

Ih nehme die Filme mit dem Icord auf, es wird DD im Receiver angezeigt.
Wenn ich einen Film mit dem WD abspiele, wird nur PCM 44Khz (oder so ähnlich) angezeigt und es sind 3 Tonspuren vorhanden, DD 5.1, DD, und eine Englische.
Ich kann die Tonspuren wechseln, aber er spielt nicht DD ab.

Wenn ich den Film mit dem Icord abspiele, laufen alle Tonspuren richtig.

Ich vermute, es liegt am Vorspann, wenn der Film anfängt, wird DD 5.1 aufgeschaltet und der WD kann dann nicht wechseln und bleibt in der vorigen Tonausgabe.

Wenn der Vorspann auch DD 5.1 hat, klappt das auch mit dem WD.


[Beitrag von auchda am 13. Mai 2010, 18:18 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#5512 erstellt: 13. Mai 2010, 18:28
Jo, korrekt. Dieses Verhalten wurde hier schonmal irgendwo beschrieben.
pulos
Stammgast
#5513 erstellt: 13. Mai 2010, 19:02
auchda:
Kannst du leider nicht verändern, ich hatte das hier auch mal genau beschrieben, daher hier nur die Kurzform: Vermutlich alle WD (sicher WD TV 1.Gen + WD TV Live) checken ganz am Anfang wie viele Kanäle die Tonspur hat: Erkennt das Gerät mehr als 2 wird es per passthrough an den Receiver gesendet. Sind es nur 2 decodiert der WD selbst und gibt PCM per HDMI aus, auch wenn nach nur 1 Sek. mehr als 2 Kanäle vorhanden sind.

Leider sehe ich keinen Weg das zu umgehen, außer ggf. den Header des Files (bei mkv mit MKVmerge, sonst geht das iirc nicht wirklich) zu manipulieren.
auchda
Inventar
#5514 erstellt: 13. Mai 2010, 19:27
Schade, dann ist der WD für meine Ansprüche nicht tauglich.

Schicke ihn morgen retour.

..schönen Abend noch


[Beitrag von auchda am 13. Mai 2010, 19:28 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#5515 erstellt: 15. Mai 2010, 12:21
Wie "angedroht" kurz noch mal ein paar Worte zum WDTV bzgl. seiner von mir festgestellten Unzulänglichkeiten:

Gestern ist der ASUS O!Play Air angekommen.

1. Wie erhofft kann man beim ASUS die Skip-time ändern. Die Skip-Zeit von 10 min beim WDTV finde ich sehr unpraktisch.

2. Der ASUS zeigt auch alle Urlaubsfotos an. Es liegt tatsächlich daran, dass meine JPEGs als "progressiv" gespeichert sind. Der WDVTV kann dieses Format gar nicht anzeigen, der O!Play zeigt (leider) jeweils nur die gröbste Auflösung unter Hinweis auf "Progressiv" an. Nicht viel besser, aber immerhin. Der Medion Player konnte die Fotos in voller Auflösung anzeigen.

3. Alle DVD-Rips werden vom ASUS wie gewohnt abgespielt. Der WDTV hat sich hier als sehr wählerisch gezeigt. Außerdem war ich positiv davon überrascht, dass der O!Play auch die DVD-Menüs anzeigt.

4. Fast alle Video-Dateien (sogar das nervige Real-Format) werden vom Asus-Player abgespielt. Der WDTV motzt mich dagegen bei sehr vielen Video-Files an, dass das Format nicht unterstützt werde. Auch hier war der Medion Player bislang der Player, der die wenigsten Probleme bereitet hat.

5. Leider spielt der O!Player genauso wie der WDTV keine MP3-Ordner ab, wenn sich dort jeweils auch nur Ordner (Alben) befinden. Völlig abartig, da das ja wohl ziemlich easy umzusetzen sein dürfte.

6. Der O!Play hat keine Aussetzer wie ich sie vom WDTV kenne. Allerdings merkt man, dass auf ein anderes Konzept gesetzt wird. Während der WDTV die HDD indiziert, verzichtet der O!Play hierauf völlig. Zwar reagiert der O!Play dadurch zunächst wesentlich flotter. Sind in einem Verzeichnis aber sehr viele Dateien, dauert es beim Wechsel der Ordner recht lange bis etwas angezeigt wird. Danach kann man sehr schnell navigieren und abspielen. Der WDTV reagiert insgesamt sehr träge, aber dafür kann man praktisch durch alle Ordner ohne Verzögerung durchgehen.

7. Hinsichtlich der Bildqualität bin ich noch unsicher. Ich muss mal beide Player parallel anschließen. Nach einer ersten Einschätzung würde ich das Bild des O!Play beim Abspielen von SD-Material als sehr weich beschreiben. Oder ich habe das Bild falsch in Erinnerung. Medion/WDTV unterscheiden sich im Gesamteindruck nicht voneinander (ohne die Bilder im Detail verglichen zu haben).
tzyyn
Inventar
#5516 erstellt: 15. Mai 2010, 14:07
zu 1) Wers braucht. 5min Skip wäre wohl etwas besser, aber mehr gibts daran mMn nicht zu bemängeln. Für kleinere Sprünge reicht die 16x Spulfunktion, weil man dann auch sieht, wo man landet. Wenn mans überhaupt mal benutzt.

zu 2) kA, bei mir haben bisher alle Fotos funktioniert

zu 3) Noch nie Probleme mit einer DVD-Iso gehabt

zu 4) Alle Formate die angegeben sind und ich abgespielt habe, funktionierten bisher tadellos.

zu 5) Da helfen wohl nur Playlisten.

zu 6) Keine Aussetzer beim WDTV. "Sehr träge" ist auch was anderes. Mediabibliothek natürlich entsprechend ausgestellt, da unnötiges Feature mMn (wenn man eine vernünftige Ordnerstruktur hat). Filmdateien übers Netzwerk werden innerhalb von 1-2Sekunden abgespielt und die Navigation geht auch recht flott von der Hand. Einzig störend ist das ganze bei 23.976Hz, da Autoframerate-Erkennung fehlt und man damit auch im Menü rumspringen muss.

zu 7) Weiche Darstellung beim Realtek Chip (mit Ausnahmen bei wenigen Geräten) ist ja bekannt.
Jan47
Ist häufiger hier
#5517 erstellt: 15. Mai 2010, 17:14
Hallo an alle,
ich beabsichtige mir den Western Digital TV Live HD Media Player zu kaufen mit der Absicht BlueRay DVDs von meinen PC ins Wohnzimmer zu Streamen. Meine Frage ist, kann ich die BlueRay direckt streamen und auf dem TV sehen? oder muss ich zu erst sie bearbeiten?
Danke für Antworten
Gruß
Ravehard
Schaut ab und zu mal vorbei
#5518 erstellt: 15. Mai 2010, 17:21
Hallo,
ich habe folgendes problem. der wd-tv-live player ist via hdmi an meinen fernsehr angeschlossen. von dort aus geht der ton via toslink an meinen digital reveiver. wieso kommt nur normales stereo an und kein dolby digital? wo könnte das konfigurationsproblem liegen? oder überträgt der wd-tv-live kein dolby digital über hdmi? im konfigmenue kann ich ja nur analog und digital auswählen, wobei ich denke, er meint, über welchen ausgang er den ton schicken soll.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
hkbf
Stammgast
#5519 erstellt: 15. Mai 2010, 17:44
Der Fernseher wird nur Stereo ausgeben. Da liegt wohl das Problem. Um das zu umgehen müßtest Du vom WD mit HDMI auf einen AV-Receiver gehen und von dort aus auf den TV.
tzyyn
Inventar
#5520 erstellt: 15. Mai 2010, 17:44
@Ravehard
Nein, er meint ob der Ton dekodiert werden soll (= analog - PCM 2.0 wird übertragen) oder ob der Ton unverändert weitergeleitet werden soll. Letzteres passiert über HDMI und Toslink gleichzeitig, da wird nichts weiter eingestellt. Bei ersterem wird der Ton über Cinch, HDMI und Toslink übertragen (als PCM 2.0 wie bereits erwähnt).

Das Problem ist hier ganz klar der TV. Du solltest mal in die Bedienungsanleitung des TVs schauen, dort steht zu 99%, dass über HDMI nur LPCM 2.0 angenommen werden kann. Der Toslink-Ausgang am TV gibt nur bei Digital-TV (DVB-C/S/T) mit entsprechend AC3 Tonspur DD aus. Über HDMI geht das NICHT. Also einfach den WDTV per Toslink direkt am AVR anschließen und im WDTV AudioOutput auf Digital stellen.

@Jan47
Ja, das geht überwiegend ohne Bearbeitung. Das Material sollte als Ordner-Struktur (nicht iso) vorliegen. Bei Filmen die in mehrere große m2ts aufgeteilt sind, ist allerdings ein muxen der entsprechenden Dateien zu einer notwendig.

Abgesehen davon kann es über Samba/CIFS zum Stottern kommen, da dort bei ca. 65Mbit Schluß ist, ist die Bitrate kurzzeitig höher, stottert es. Über NFS (nur über Firmware von b-rad) oder UPNP-AV ist untouched Blu-ray Material kein Problem. Da schafft man ca. 90-95Mbit übers Netzwerk.


[Beitrag von tzyyn am 15. Mai 2010, 17:48 bearbeitet]
Ravehard
Schaut ab und zu mal vorbei
#5521 erstellt: 15. Mai 2010, 17:49
@tzyyn: danke für die info. aber genau das ist das problem. denn der fernseher hat ja nur einen toslink ausgang und der receiver nur einen eingang (welcher mit dem fernseher ja bereits belegt ist). wilde umstöpselei wollte ich mir eigentlich ersparen...naja, hoffentlich gibts toslinkweichen oder ähnliches.
Jan47
Ist häufiger hier
#5522 erstellt: 15. Mai 2010, 18:12
@Jan47
Ja, das geht überwiegend ohne Bearbeitung. Das Material sollte als Ordner-Struktur (nicht iso) vorliegen. Bei Filmen die in mehrere große m2ts aufgeteilt sind, ist allerdings ein muxen der entsprechenden Dateien zu einer notwendig.

Abgesehen davon kann es über Samba/CIFS zum Stottern kommen, da dort bei ca. 65Mbit Schluß ist, ist die Bitrate kurzzeitig höher, stottert es. Über NFS (nur über Firmware von b-rad) oder UPNP-AV ist untouched Blu-ray Material kein Problem. Da schafft man ca. 90-95Mbit übers Netzwerk.[/quote]

@tzyyn

danke für Deine Antwort, also verstehe ich richtig ich kann Orginal BlueRay z.B. AVATAR so einfach streamen? gibt es zu dem Gerät auch Software die ich auf dem PC instelliere?
pulos
Stammgast
#5523 erstellt: 16. Mai 2010, 11:24
Genau, per Netzwerkfreigabe ist der WD leider zu langsam um eine "komplette" Bluray zu streamen.

Ich suche auch noch eine einfachen und insb. in Bezug auf Ressourcen sparsamen UPNP-Server für meinen "Server". Mehr als die einfache Netzwerkfreigabe soll der gar nicht machen, als bspw. Recodieren on the fly. Leider habe ich dazu auch nichts passendes gefunden.
_speedygonzales_
Stammgast
#5524 erstellt: 16. Mai 2010, 11:53
früher konnte man beim Streamen von MP3s das eingebettete Cover im TV Sehen. Jetzt wird bei mir kein Cover mehr angezeigt, bei euch auch?

Ich rede nicht von MP3 direkt von einem Laufwerk sondern wenn ich vom Handy/PC auf der Box streame.
tzyyn
Inventar
#5525 erstellt: 16. Mai 2010, 12:19
@_speedygonzales_
Wird bei mir ganz normal angezeigt.

@Jan47
Wie gesagt kommt es zunächst darauf an ob der Hauptfilm eine einzelne m2ts ist oder in mehrere gesplittet. Es gibt zB Filme die sind in 2 große m2ts aufgeteilt und der WDTV spielt immer nur die Größte im Ordner ab.

Über Samba/CIFS (also normale Windowsfreigaben) haben diese Player (generell) ihre Probleme mit unkomprimierten BR-Material, da eben bei ca. 65Mbit Schluß ist. Es gibt eben bei Filmen mit sehr hohen Qualität durchaus Peaks die höher sind (bis zu 100Mbit), da kommt es dann zum stottern. Über einen Medienserver (zB TVersity) oder NFS Shares (nur mit Firmware von b-rad möglich) geht es allerdings einwandfrei mit sämtlichen BRs die ich bereits getestet hab und die über Samba/CIFS Probleme machten.
Matze7
Stammgast
#5526 erstellt: 16. Mai 2010, 13:18
Welcher Ominöse Medion Player wird denn hier immer angesprochen. Gibt es da ne genaue Modellbezeichnung?
tzyyn
Inventar
#5527 erstellt: 16. Mai 2010, 16:11
30 Sekunden googlen: Medion MD 86162 FullHD Media Player.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-4867.html
perfect_pitch
Stammgast
#5528 erstellt: 16. Mai 2010, 17:34
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob ich einen AVM WLAN Stick N am WD TV Live nutzen kann? Wenn nicht wären Alternmativen schön, die auch den N-Standard unterstützen.

Viele Grüße!!


[Beitrag von perfect_pitch am 16. Mai 2010, 17:35 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#5529 erstellt: 16. Mai 2010, 17:55
@perfect pitch

Buffalo WLI-UC-G300HP Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-G300N Wireless N compact USB 2.0 Adapter
D-Link USB Adapter DWA-125 Wireless 150
D-Link DWA-140 Rangebooster N USB Adapter
EnGenius EUB-9701 Wireless N adapter
Linksys WUSB600N Wireless-N USB network adapter with dual-band
Trendnet TEW-644UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-645UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-664UB 300Mbps Dual Band WirelessN USB Adapter
Sitecom WL-329 Wireless Dualband USB Adapter

Hier ein paar Wlan-Sticks die von WD empfohlen sind. Nutze den Linksys WUSB600N (gibt es bei Atelco).
perfect_pitch
Stammgast
#5530 erstellt: 16. Mai 2010, 18:10
@Insomnia7

Vielen Dank. Werde mir den dann auch mal bestellen. Noch eine kurze Frage zur Einrichtung. Den WLAN-Schlüssel gebe ich per Fernbedienung ein, oder unterstützt der Stick WPS (Wi-Fi Protected Setup)

Viele Grüße,

perfect_pitch
Insomnia7
Stammgast
#5531 erstellt: 16. Mai 2010, 19:03
Per Fernbedienung
tzyyn
Inventar
#5532 erstellt: 16. Mai 2010, 19:09
Die Liste ist nicht mehr sonderlich aktuell. Es gibt bereits weit mehr unterstützte Sticks (durch Firmware Updates).

Der günstigste N-Stick ist zB unter anderem der TP-Link TL-WN821N.
Insomnia7
Stammgast
#5533 erstellt: 16. Mai 2010, 19:13
Stimmt. Aber ich nutze den linksys im 5 Ghz Netz und da ist er einer der günstigeren...
jimpanse_32
Ist häufiger hier
#5534 erstellt: 17. Mai 2010, 07:37
Hallo Leute!

Ich schaue die Filme auch gerne mit dem Beamer auf meiner 21:9 Leinwand, leider sind dort manchmal auch die Untertitel halb abgeschnitten... Gibts bei der WD Live eine Möglichkeit die Untertitel vertikal zu verschieben?

Danke für eure Hilfe!
Mori85HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#5535 erstellt: 17. Mai 2010, 07:49
Moin,

kann mein wd mediaplayer auch vorschaubilder anzeigen, wenn ich meine mkv datein im Video Ordner mir auflisten lasse??

Wenn man ca. 50 mkv's hat ist das ziemlich lässtig und sieht halt schöner aus wenn man z.b. Das Cover sieht. Hoffe jemand kann mir helfen oder sagen wo ich ne Lösung in diesen 250 Seiten thread finde

Grus mo
_speedygonzales_
Stammgast
#5536 erstellt: 17. Mai 2010, 15:20

tzyyn schrieb:
@_speedygonzales_
Wird bei mir ganz normal angezeigt.


Danke Zyn, was benutzt Du zum Streamen? ich verwende den Windows Media Player, ich verstehe selber nicht, weshalb kein Cover mehr angezeigt wird, imho kann man das ja nirgends in der Box einstellen oder?
tzyyn
Inventar
#5537 erstellt: 17. Mai 2010, 15:31
Wird vermutlich am Medienserver liegen schätze ich mal. Ist ja nicht mit einer normalen Freigabe gleichzusetzen.

Ich streame normal über Samba/NFS Freigaben über nen Linux Server (Sheevaplug).
_speedygonzales_
Stammgast
#5538 erstellt: 17. Mai 2010, 16:42

tzyyn schrieb:
Wird vermutlich am Medienserver liegen schätze ich mal. Ist ja nicht mit einer normalen Freigabe gleichzusetzen.


die müssen irgendwas an der Firmware verändert haben, das im positiven Sinne, den früher war es nur mit ein paar Tricks möglich ein Video vom Computer aus in die Box zu streamen.

Unter Streamen meine ich damit, das Video am Computer zu starten und die Box startet selbstständig das Abspielen am TV.
Für MP3´s finde ich das sehr praktisch, dass jetzt die Covers nicht mehr angezeigt werden finde ich zwar schade aber nicht so schlimm.
Mental_Hobbit
Ist häufiger hier
#5539 erstellt: 17. Mai 2010, 21:18

EgoManiac schrieb:

1. Wie erhofft kann man beim ASUS die Skip-time ändern. Die Skip-Zeit von 10 min beim WDTV finde ich sehr unpraktisch.

Hat der Asus auch nur eine voreingestellte Skip-Time auf der Ferbedienung, oder mehrere auf verschiedenen Tasten?
Inri
Stammgast
#5540 erstellt: 18. Mai 2010, 11:56
Hallo,

ich beabsichtige mir den WDTV Live zu kaufen. Ein wichtiges Kriterium wäre, dass die Bildqualität bei HD-Material (mkv) in etwa der der PS3 entspricht. Kann mir das netterweise jemand beantworten ob dem so ist (in etwa). Ich habe bisher den Poppstar ms30 aber das Bild ist mir def. zu weich. Danke vorab.
EgoManiac
Stammgast
#5541 erstellt: 18. Mai 2010, 12:47
@Mental_Hobbit

Beim Asus kannst Du leider auch nur eine Skip-time aus mehreren Möglichkeiten wählen - wie ich das sehe.

Anderes ist mir nicht bekannt.

@Inri

Ich kann den ms30 und die PS3 nicht beurteilen, aber der WDTV hat ein relativ scharfes Bild - jedenfalls im Vergleich zum Asus O!Play. Mein Panasonic Bluray-Player ist vom Bild her aber schon noch wesentlich kräftiger/schärfer.

Dafür ist man sonst sehr eingeschränkt hinsichtlich Gamma, Helligkeit, Kontrast, etc... da gibt's nämlich keinerlei Einstellungen.
Inri
Stammgast
#5542 erstellt: 18. Mai 2010, 12:57
@EgoManiac: Danke dir für die Antwort. Ich vermute mal ich mache da keinen allzu grossen Schritt nach vorne. Denn so wie du das Bild deines Pana-Blurayplayer als schärfer empfindest so gehts mir mit der PS3 gegenüber dem Poppstar ms30. Tja, man kann nicht alles haben (kein Konvertieren der mkvs mehr) aber wie schon gesagt, dass Bild ist einfach weich u. somit nicht so plastisch. Danke nochmal.
koner
Ist häufiger hier
#5543 erstellt: 18. Mai 2010, 13:27
Hallo, bin ratlos bei meinem Problem und hoffe durch euch
auf Hilfe.

Folgender Sachverhalt :
Bei Zugriff auf Netzwerkfreigaben kommt immer wieder die Meldung - Benutzername umd Kennwort sind ungültig, bitte versuchen sie es nochmal -
Habe das Gerät mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Am PC -Windows 7 - Benutzerkonto geändert, Netzwerkeinstellungen kontrolliert. Immer wieder der selbe Effekt.
Nach der Ersteinrichtung des WD TV Live hatte alles funktioniert.

Wenn ich über PS3 Mediaserver gehe funktioniert alles.

Hoffe das jemand eine Idee hat.

Danke im vorraus
Steve111
Ist häufiger hier
#5544 erstellt: 18. Mai 2010, 16:02

Mori85HH schrieb:
Moin,

kann mein wd mediaplayer auch vorschaubilder anzeigen, wenn ich meine mkv datein im Video Ordner mir auflisten lasse??

Wenn man ca. 50 mkv's hat ist das ziemlich lässtig und sieht halt schöner aus wenn man z.b. Das Cover sieht. Hoffe jemand kann mir helfen oder sagen wo ich ne Lösung in diesen 250 Seiten thread finde

Grus mo


ja, Cover oder halt ein Vorschaubild sind kein Problem. Die Dateien müssen halt den gleichen Namen wie der Film.
mfg
Steve
Steve111
Ist häufiger hier
#5545 erstellt: 18. Mai 2010, 16:42
danke für Deine Antwort, also verstehe ich richtig ich kann Orginal BlueRay z.B. AVATAR so einfach streamen? gibt es zu dem Gerät auch Software die ich auf dem PC instelliere?[/quote]

ja, alle meine Blu-rays streame ich mit der original Firmware mit dem WDTV Live übers Netzwerk. Keine Probleme und kein stottern.
mfg
theburnout
Neuling
#5546 erstellt: 19. Mai 2010, 07:14

koner schrieb:

Folgender Sachverhalt :
Bei Zugriff auf Netzwerkfreigaben kommt immer wieder die Meldung - Benutzername umd Kennwort sind ungültig, bitte versuchen sie es nochmal -
Habe das Gerät mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Am PC -Windows 7 - Benutzerkonto geändert, Netzwerkeinstellungen kontrolliert. Immer wieder der selbe Effekt.
Nach der Ersteinrichtung des WD TV Live hatte alles funktioniert.


Deaktivier mal in den Einstellungen die automatische Kennwort Eingabe und ebenfalls Kennwörter löschen.
Dann nochmal versuchen. Kennwort sollte auch eins sein.
Bei Windows 7 Gastkonto deaktivieren
Ggfs. 56 Bit Verschlüsselung bei Win7 aktivieren.

Ist die aktuelle Firmware drauf? Bei der B-rad 0.4.2.0 mal über die net.mounts die Freigaben mounten....

Gehts immer noch nicht, dann mal die Ereignisprotokolle bei Win7 durchsehen. Serverdienst bei Win7 neustarten.
filou33
Inventar
#5547 erstellt: 19. Mai 2010, 12:14
Ich bekomme seit letzter Zeit immer häufiger Problem mit der WDTV Live.
Es kommt immer häufiger vor das ein lila Farbflash kurz aufblinkt weis nicht wie ich es anders beschreiben soll als ein Artefakt würde ich es nicht benennen weil es auch auftaucht wenn ich im Hauptmenü bin und keinen Film abspiele.
Ich habe schon zwei verschiedene HDMI Kabel benutzt allerdings beide preiswert 10€ und beide HDMI Eingänge am TV unverändert.
Woran kann es liegen hat die Box eine Macke oder sollte man doch auf Hochwertige Kabel umsteigen?

Firmware ist die neuste drauf.


[Beitrag von filou33 am 19. Mai 2010, 12:15 bearbeitet]
koner
Ist häufiger hier
#5548 erstellt: 19. Mai 2010, 15:52
@ theburnout

habe die Einstellungen geändert - funktioniert nicht

WD Support konnte auch nicht helfen, war aber der Meinung das
es am win7 liegt.

Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich win7 neu installiert
weiß der Fuchs was war, aber es geht wieder.

Trotzdem vielen Dank
niclas
Ist häufiger hier
#5549 erstellt: 20. Mai 2010, 22:42
kommt da firmware-technisch eigentlich noch was, oder war es das nun?? die oft kritisieretn punkte werden wohl in diesem leben nicht mehr beseitigt...
xdelta
Ist häufiger hier
#5550 erstellt: 21. Mai 2010, 06:02
Hallo,

hab eine ganz einfache Frage: Wie bekomme ich die verwendete Auflösung bei einem Video (z.B. mkv) angezeigt wenn ich bei der Konfiguration die HDMI-Videoauflösung auf AUTO gesetzt habe? Mein LCD gibt diese Information leider nicht her.

Danke und Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#5551 erstellt: 21. Mai 2010, 06:24

niclas schrieb:
kommt da firmware-technisch eigentlich noch was, oder war es das nun?? die oft kritisieretn punkte werden wohl in diesem leben nicht mehr beseitigt... :(

Die Punkte die du meinst werden schon noch geändert werden, aber nicht mit diesem WDTV Live, sondern mit den neuen Modellen die mal kommen werden.
Das ist doch für WD viel besser damit kann man doch mehr Verkaufen, wenn man das Technisch mögliche was jetzt schon geht, auf mehrere Gerätegenerationen verteilt.
Weil wir die Käufer ja dann wieder das neue kaufen werden, die meisten von uns werden das sicher machen, und das weis WD.
Gruß olli
ollieh
Hat sich gelöscht
#5552 erstellt: 21. Mai 2010, 06:27

xdelta schrieb:
Hallo,

hab eine ganz einfache Frage: Wie bekomme ich die verwendete Auflösung bei einem Video (z.B. mkv) angezeigt wenn ich bei der Konfiguration die HDMI-Videoauflösung auf AUTO gesetzt habe? Mein LCD gibt diese Information leider nicht her.

Danke und Gruß

Auto geht bei dem WDTV Live nicht du musst die Auflösung Manuel Einstellen.
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#5553 erstellt: 21. Mai 2010, 13:07
BITTE UM KLARSTELLUNG!!

Warum kann ich, egal mit welchem PC-System, ob nun 2.0 oder 2.1, keinen Sound über den linken Lautsprecher hören??

Ich lese hir nur andauernd was von DTS, DD, PCM-Probleme usw., aber ich habe nun mal kein Reciever.

Wer kann mir bitte sagen wie ich Stereo bekomme? Danke.

übrigens habe ich deshalb hir schon den 2. WDTV live stehen.


[Beitrag von HD-Synapse am 21. Mai 2010, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.501