Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
feidhlim
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 12. Dez 2008, 17:13
@Lettermarker

Der Fehler beim Spulen wurde schon ganz am Anfang des Threads beschrieben. Es geht nicht um die Geschwindigkeit.

Wenn ich - egal bei welchem Filmformat - vorwärts oder rückwärst spule - unabhängig von der Geschwindigkeit - hört er irgendwo im Film auf, nur nicht dort, wo ich hingespult habe. Vielfach beginnt er beim Drücken des Play-Knopfes sogar dort, wo ich zu spulen angefangen habe. Auch nur bei zweifacher Geschwindigkeit findet sich der Film in den allermeisten Fällen nicht dort, wo der Playknopf gedrückt wurde. Vielfach bleibt der Player auch einfach stehen, und es hilft nur noch Netzsteckerziehen.

Mein Anspruchsdenken über die Erfüllung eines Supports bewegt sich nach meiner Auffassung in einem ganz üblichen Rahmen. Bei genauem Lesen meines Anliegens muss auffallen, das ich die Nichtreaktion verurteile und nicht das evtl. Nichthelfenkönnen.

Wir brauchen aber über die Leistungen des WD-Supportes nicht weiterhin zu philosphieren, was die leisten können oder nicht, meine Frage war am Anfang, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der mangelnden Supportbereitschaft gemacht hat. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße, Herbert


[Beitrag von feidhlim am 12. Dez 2008, 17:16 bearbeitet]
stoin
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 12. Dez 2008, 17:15
@ShadowSAW
Die übertragungsgeschwindigkeit von einer üblichen USB-Verbindung liegt bei rund 20-25 MB/s.
Ich würde dir empfehlen, eine WD Caviar Green zu kaufen. Nur 5400 rpm, leise, sehr kleiner Stromverbrauch. Schafft im Durchschnitt rund 60-70 MB/s.
Jane_Dee
Stammgast
#756 erstellt: 12. Dez 2008, 17:49

feidhlim schrieb:
... meine Frage war am Anfang, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der mangelnden Supportbereitschaft gemacht hat. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße, Herbert


Hallo Herbert,

da wir ja nun wissen, dass Supportanfragen im Nirvana landen, brauchen wir uns ja nicht mehr bemühen. Außerdem wurde hier schon gesagt, dass die "Fehler" bei WD bekannt sind... Die Chinesen machen das schon. Hoffentlich...

Edit:
Bevor einer Klugschei**t:
Ich weiß, das WD ne Ami-Firma ist. Aber die Hardware kommt trotzdem aus China...


[Beitrag von Jane_Dee am 12. Dez 2008, 18:00 bearbeitet]
feidhlim
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 12. Dez 2008, 17:56
@ParaDee

Hoffentlich wissen die Chinesen was sie tun

Ich bin mal gespannt, ob tatsächlich noch etwas an der Software verändert wird. Sollte ich etwas vom Support hören, werde ich es ins Forum stellen.

Viele Grüße,

Herbert
corakitty
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 12. Dez 2008, 17:58
Der Support von WD verdient nicht den Namen Support, da von dort anscheinend zumindest per Email keinerlei Reaktion kommt.
Ich warte jetzt drei Tage auf eine Antwort die eigentlich innerhalb von 24h kommen sollte.
Wahrscheinlich hat sich dort noch nicht rumgesprochen, das sich viele Benutzer von Firmen mit schlechtem Support abwenden.
philoverd
Stammgast
#759 erstellt: 12. Dez 2008, 18:14

Die übertragungsgeschwindigkeit von einer üblichen USB-Verbindung liegt bei rund 20-25 MB/s.
Ich würde dir empfehlen, eine WD Caviar Green zu kaufen. Nur 5400 rpm, leise, sehr kleiner Stromverbrauch. Schafft im Durchschnitt rund 60-70 MB/s


heißt das, dann ruckeln die hdtv filme im mkv format nichtmehr so? :-D
CouchPotatoe
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 12. Dez 2008, 18:18
Was die Kritik am Verhalten des WD-Supports betrifft, kann ich Herbert nur beipflichten: die haben gar kein Interesse daran, ihren Kunden zu helfen.

Ich habe exakt die gleichen Probleme beim Spulen und deswegen WD angerufen (ist ca. 2 Wochen her). Der Mensch dort sonderte ein paar Standardfragen aus seinem Call Center-Lehrgang ab und gab dann zu erkennen, dass er keine Lösung weiß. Er tat auch so, als wäre das Problem mit dem Spulen bei WD gar nicht bekannt. Abhilfe durch eine neue Firmware sei daher unwahrscheinlich.

Vor diesem Hintergrund finde ich den Tonfall von Herberts Brief nicht im geringsten "daneben" - wie sonst sollen solche Firmen mitbekommen, was sie ihrem Ruf antun?

btw, das Spulproblem ist auch im Bug-Thread aufgegriffen worden:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=2099

übrigens hilft es etwas, beim vorspulen beispielsweise 5 min weiter zu spulen, als man eigentlich will. dann kommt man evtl. etwas näher an die stelle, an der man tatsächlich weiterkucken will.
hfpt07
Stammgast
#761 erstellt: 12. Dez 2008, 18:34
Eine bessere Strategie als hier auf "imaginäre Firmware Updates" zu hoffen ist es, alle Probleme im entsprechenden Thread im AVS Forum zu posten, denn dort liest jemand von WD mit (ScottWD).
lordnils
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 12. Dez 2008, 18:37
Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das hier schonmal geklärt wurde, mir stellte sich grade die folgende Frage:

Werden Kapitelmarken in Matroska(.mkv)-Containern unterstützt? Dann wäre es ein Leichtes per Skript alle 2 Minuten eine Marke für den Film zu generieren, zu muxxen und dann statt dem Spulen halt Kapitelweise weiterzuspringen.

Evtl. ein kleines bischen Programmierarbeit, jenachdem ob MKVMerge die Kapiteldateien entsprechend kürzt bzw. ob es zu Problemen führt wenn die Kapitelmarken länger gehen als Film. Wenn das kein Problem ist kann man einfach eine Datei für 4 Stunden für alle Filme nehmen, das wäre die einfachste Lösung...

Bin noch am Überlegen/Abwarten ob ich mir das Gerät zulege. Eigentlich kann der alles was ich mir wünsche, nur das Spulen und die Probleme mit den Untertiteln (Falsche Zeit, Probleme mit Zeichen, siehe Thread mit der Bugliste) stören etwas.


Viele Grüße
nils
stoin
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 12. Dez 2008, 18:43

philoverd schrieb:

Die übertragungsgeschwindigkeit von einer üblichen USB-Verbindung liegt bei rund 20-25 MB/s.
Ich würde dir empfehlen, eine WD Caviar Green zu kaufen. Nur 5400 rpm, leise, sehr kleiner Stromverbrauch. Schafft im Durchschnitt rund 60-70 MB/s


heißt das, dann ruckeln die hdtv filme im mkv format nichtmehr so? :-D


Das heißt nur, dass eine leise und kühle Platte vollkommen ausreicht
ShadowSAW
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 12. Dez 2008, 19:02
Eine leise Platte wäre mir schon wichtig.

Die Samsung Spinpoint F1 sind auch nicht so leise oder?

Leider ist ja bei Samsung die Aufallrate recht hoch.

Ich habe vor 2 Monaten eine Western Digital Festplatte mit 1 Terrabyte in unserem Büro PC eingaubt, diese fand ich schon extrem laut.

Ich guck mal morgen nach, ob das eine WD Caviar Black war.
feidhlim
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 12. Dez 2008, 19:18
@CouchPotatoe

Vielen Dank. Ich habe das mit den 5 Minuten mal probiert, läuft leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Wenn ich bei den Privaten einen Film aufgenommen habe, will ich die Werbung "überspulen" Meistens kommt er nach dem Spulen, egal wie lange, wieder dort an, wo ich mit dem Spulen angefangen habe. Auch wenn ich mal eine Passage bei einem Film nicht verstanden habe und nur kurz zurückspulen will, trifft er - auch im 2x Modus - nicht die Stelle. Alle diese Filme habe ich auch mit meiner Iomega Screenplay abgespielt. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Spulen funktioniert sekundengenau.

Aber mal schauen, was noch alles kommt.

Viele Grüße,

Herbert
Naddel81
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 12. Dez 2008, 19:29

ShadowSAW schrieb:
Eine leise Platte wäre mir schon wichtig.

Die Samsung Spinpoint F1 sind auch nicht so leise oder?

.



auch, wenn es etwas OT ist: KAUFT KEINE SAMSUNG F1 mehr! Ich habe eine 750er und im gegensatz zu allen anderen samsungs (von 160GB bis hin zu 1TB) ist diese nun auf dem RMA-weg nach kelsterbach
alle anderen 7 samsungs verrichten teilweise schon seit 5 jahren ihren dauerdienst. nur diese macht mucken und klackert vor sich hin.
also: die quali der F1 ist nicht mehr samsung-typisch. und die 750er schießt den vogel leider ab
plop73
Stammgast
#767 erstellt: 12. Dez 2008, 22:43

plop73 schrieb:
Hallo!
Habe auf der Platte mit Hilfe von Shrink diverse VOBs.
Jetzt habe ich bemerkt, dass die Balken bei einigen Filmen die doppelte Breite haben. Diese sind bei Wiedergabe vom DVD Player nicht so breit.
Habe schon mit IfoEdit die IFO Dateien untersucht. Diese unterscheiden sich jedoch nicht bei Filmen mit korrekter Balkenbreite von denen mit falscher Darstellung. Sind alle auf 16:9 Automatic Letterboxed.
Woran kann das denn liegen?


Ich zitiere mich nochmal kurz selbst und füge mal 2 Bilder mit ein
Bei einigen Filmen ist bei mir nach dem Rippen (Shrink) das Bild gestaucht und es erscheinen dickere Balken. Der Film ist "Der Blutige Pfad Gottes" und hat keinen Kopierschutz!
Einstellungen: Media Box und DVD Player 16:9, kein Zoom beim DVD Player! Foto wurde extra ohne Blitz aufgenommen und ist qualitativ natürlich nicht so gut-doch was man sehen soll sieht man ja
Bild mit Media Box: http://s10b.directupload.net/file/d/1641/9p8jaa86_jpg.htm
Bild mit DVD Player: http://s11b.directupload.net/file/d/1641/f86fqwui_jpg.htm
Man sieht sehr gut die breiteren Balken sowie das gestauchte Bild bei Media Box Wiedergabe (breite Schultern).
Wie kommt sowas? Habe diesen Effekt bei einigen Filmen!!!


[Beitrag von plop73 am 12. Dez 2008, 22:48 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#768 erstellt: 13. Dez 2008, 00:17
@plop73
Dieses Problem mit dem gestauchten Format bei DVD-ISOs ist mir auch aufgefallen.

Mit VLC auf dem PC wird das iso mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt.

Wieder ein Bug vom WD-TV, müssen auf bessere Firmware hoffen.


[Beitrag von PeterA am 13. Dez 2008, 00:18 bearbeitet]
wamp
Neuling
#769 erstellt: 13. Dez 2008, 13:20
sorry wenn die frage jetzt zum 100. mal gestellt wird, aber es gibt hier soviele positiv/negativ behauptungen...

ich habe die box per HDMI mit meinem A/V receiver (Sony STR-DG910) verbunden. der receiver ist wiederum mit dem TV (Sharp LC-37XD1E) verbunden. also wie auf seite 19 (22 pdf file) vom Handbuch

das problem: bei AC3 (vob u. mkv file getestet)oder DTS (mkv file getestet) gibts keinen sound ueber den receiver oder TV, ACC (stereo) und MP3 werden wiedergegeben. muss ich zusaetzlich zu HDMI den receiver mit toslink anschliessen? das waehre ja schwachsinn..

[EDIT] ich meine natuerlich AAC... kommt durch die erkaeltungszeit


[Beitrag von wamp am 13. Dez 2008, 16:09 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#770 erstellt: 13. Dez 2008, 13:41

PeterA schrieb:
@plop73
Dieses Problem mit dem gestauchten Format bei DVD-ISOs ist mir auch aufgefallen.

Mit VLC auf dem PC wird das iso mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt.

Wieder ein Bug vom WD-TV, müssen auf bessere Firmware hoffen.


Hast du das Problem mit allen Filmen oder auch nur-wie bei mir-bei einigen?
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 13. Dez 2008, 14:14
Hi
ich kenne auch das Problem mit den Balken.

Bei mir ist es z.B. bei Herr der Ringe I gewesen. Bei 2 und 3 wiederrum nicht, weobei alles eine BOX ist und wie jeder weiß ja Herr der Ringe am einen Stück gedreht woorden ist.

Da bei ISOs, aber oft der Ton fehlt erstelle ich jetzt mit DVD Shrink immer eine große VOB Datei und benne sie einfach in .mpg um. Somit läuft der Ton immer. Ob der Balken jetzt weg ist, müsste ich auch noch mal gucken

Gruß
Alex
plop73
Stammgast
#772 erstellt: 13. Dez 2008, 14:20
Warum benennst du sie um? Die VOBs werden bei mir alle mit Ton abgespielt, auch ohne Umbenennung. Mit den ISOs hatte ich auch die Probleme.
dkb19
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 13. Dez 2008, 14:50
Hat jemand das Gerät villeicht in Berlin bei einem der grossen Elektro Läden gesehen (Media Markt, Saturn ect....)

Würde gerne vor Ort kaufen


mfg dkb19
PeterA
Stammgast
#774 erstellt: 13. Dez 2008, 16:05

plop73 schrieb:

Hast du das Problem [ mit dem gestauchten Format] mit allen Filmen oder auch nur-wie bei mir-bei einigen?


Ich habe nicht soviele DVD, habe erst mit einer DVD versucht.
Ohne DVD-Menu kann ich den WD-TV eh nur bedingt gebrachen. Ich habe eine BBC-Doku DVD mit mehreren Episoden, die man übers DVD-Menu auswählen kann.

Aber eben der VLC-Player auf dem PC zeigt dieses ISO mit richtigem Seitenverhältnis und mit DVD-Menu an.
Schoko666
Inventar
#775 erstellt: 13. Dez 2008, 16:11

PeterA schrieb:


Wieder ein Bug vom WD-TV, müssen auf bessere Firmware hoffen.



Wenn die denn kommt.

Hab mich mal bei den anderen WD Boxen umgesehen und keine hat bissher ne neue Firmware in der Datenbank und obwohl diese schon lange auf dem Markt sind und auch nicht ganz fehlerfrei.
TheShortOfIt
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 13. Dez 2008, 16:15

Originally Posted by ScottWD @ avsforum.com
The new firmware update is just about ready for primetime. We've made significant improvements based on community feedback. I will stop by and let you know when it's ready. We expect to have something to you before the end of the year!

-ScottWD


Wurde gestern dort gepostet Da bin ich mal gespannt was auf uns zukommt

Wer des englischen nicht so mächtig ist: Neue FIrmware ist sogut wie fertig und es wurden bedeutende! Änderungen aufgrund der Erfahrungen der Community gemacht... Sollte noch vor Ende des Jahres fertig sein
toadle
Schaut ab und zu mal vorbei
#777 erstellt: 13. Dez 2008, 17:01
Das mit dem Upscaling kann ich nach einem kleinen Test bestätigen:

Ich hatte den WD TV bisher immer auf "1080p 60Hz" stehen, auch wenn ich 720p Filmmaterial abgespielt habe. Jetzt habe ich das gerade mal auf "Auto" umgestellt - tatsächlich das Bild ist sehr viel flüssiger, als bei der vorherigen Einstellung.

Man sollte also die Auflösungsänderung seinen Fernseher machen lassen! Meiner ist ein Samsung LE37A615.
plop73
Stammgast
#778 erstellt: 13. Dez 2008, 17:15

PeterA schrieb:
@plop73
Dieses Problem mit dem gestauchten Format bei DVD-ISOs ist mir auch aufgefallen.

Mit VLC auf dem PC wird das iso mit korrektem Seitenverhältnis dargestellt.

Wieder ein Bug vom WD-TV, müssen auf bessere Firmware hoffen.


Habe gerade den Film mit "Super" als AVI umgewandelt...und siehe da, die Balken sind plötzlich wieder normal!!!
Tatsächlich ein Bug bei VOB Wiedergabe!
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 13. Dez 2008, 18:18
HI,
also wenn man die VOB umbennt sind die Balken aber auch noch da. Ich habe jetzt ca 60DVDs drauf und bisher nur bei einer DVD hab ich diese dicken balken, was mich jetzt aber nicht stört, da mein LCD genau den passenden Zoom dafür anbietet.

Ich hatte erst alles als ISO, und da ging oft der Ton nicht. Dann hab ich alles als VOB gehabt und öfters Probleme mit dem spulen. Wenn man sie als MPG abspeichert( einfach nur umbennen) hatte ich absolut keine Probleme.

Gruß
Alex
Deichbruch
Neuling
#780 erstellt: 14. Dez 2008, 19:59
Zu den Festplatten:
Da die Schreib- bzw. noch wichtiger die Lesegeschwindigkeit vom Anschluss, hier USB 2.0, ausgebremst wird, ist eine Festplatte wie die "WD Caviar Black" nicht wirklich nötig. Wie schon gesagt, die "Green" läuft mit nur 5400 statt 7200 Umdrehungen in der Minute und ist dadurch leiser. Die "Black" ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und relativ laut. Die "Blue" ist ein Mittelwert zwischen "Black" und "Green".

Technisch bedingt sind 320, 640 und 1000 GB Festplatten am schnellsten. Wie aber oben schon erwähnt, wird der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber älteren Modellen mit 250/500/750 GB nicht ausreichend genutzt. Sind aber aktueller, daher vorzuziehen. Meine Meinung.

Ob WD oder Samsung dürfte recht egal sein. Die "hohe Ausfallquote", von der bei F1 Festplatten von Samsung so oft berichtet wird, dürfte mittlerweile Vergangenheit sein, gerade bei den 320 und 640er Platten. Das 1TB- Modell hat am Anfang ein immenses Problem, nach meinen Informationen aber mittlerweile behoben.
Die neuen Seagate Barracudas sollen auch brauchbar und nicht zu laut sein.

Ergo: Es ist für ein externes gehäuse reichlich egal, welche aktuelle Festplatte man kauft, Kinderkrankheiten sind mittlerweile nahezu komplett ausgemerzt.
triblexXx
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 14. Dez 2008, 21:43
Hat jemand bereits rausgefunden wie man beim abspielen eines Videos ein Bild angezeigt bekommen kann?Beispielsweise ein Cover zum Film?Dann brauch man nicht nachzulesen welcher Film gemeint ist und kann sich allein auf das Cover beziehen
plop73
Stammgast
#782 erstellt: 14. Dez 2008, 21:51

triblexXx schrieb:
Hat jemand bereits rausgefunden wie man beim abspielen eines Videos ein Bild angezeigt bekommen kann?Beispielsweise ein Cover zum Film?Dann brauch man nicht nachzulesen welcher Film gemeint ist und kann sich allein auf das Cover beziehen


Beim Abspielen eines Videos siehst du das Video-wie soll da ein Cover erscheinen?!?

Ansonsten -wie schon häufig erwähnt- guckstduhier: Coverbilder


[Beitrag von plop73 am 14. Dez 2008, 21:53 bearbeitet]
ShadowSAW
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 15. Dez 2008, 00:18

Naddel81 schrieb:

ShadowSAW schrieb:
Eine leise Platte wäre mir schon wichtig.

Die Samsung Spinpoint F1 sind auch nicht so leise oder?

.



auch, wenn es etwas OT ist: KAUFT KEINE SAMSUNG F1 mehr! Ich habe eine 750er und im gegensatz zu allen anderen samsungs (von 160GB bis hin zu 1TB) ist diese nun auf dem RMA-weg nach kelsterbach
alle anderen 7 samsungs verrichten teilweise schon seit 5 jahren ihren dauerdienst. nur diese macht mucken und klackert vor sich hin.
also: die quali der F1 ist nicht mehr samsung-typisch. und die 750er schießt den vogel leider ab :(


Hallo, ich habe mich gestern für die HDSA 1000GB Western Digital Caviar Green 32MB Cache, Sata2, 7500 Umdrehungen entschieden.

Ist denke, das ist ein guter Kompromiss zu der ganz neuen Caviar Black.


[Beitrag von ShadowSAW am 15. Dez 2008, 00:19 bearbeitet]
stoin
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 15. Dez 2008, 13:30
@ShadowSAW
habe mir jetzt auch 1 TB WD Green zugelegt in einem Fuji Siemens Gehäuse.

Also so eine leise Platte habe ich noch nicht erlebt! Meine Samsung 200 GB, die daneben steht, ist um vielfaches lauter!

Die WD Green dreht aber in Unterschied zum Samsung mit nur 5400 rpm

Was geschwindigkeit angeht: im ausgebautem Zustand (direkt an PC angeschlossen) schafft die Platte nur max 35 MB/s, ziemlich lahm... HD Tune zeigt, dass die Durchschnittstransferrate bei 65 MB/s liegt. Wo die anderen 30 MB/s bleiben weiss ich nicht

Im Gehäuse schafft die Platte nur 15 MB/s, habe eigentlich rund 22 erwartet, liegt wohl an der Gehäuseelektronik.

Aber wie gesagt: hauptsache SUPER LEISE!
sound67-again
Gesperrt
#785 erstellt: 15. Dez 2008, 14:11

stoin schrieb:
@ShadowSAW
habe mir jetzt auch 1 TB WD Green zugelegt in einem Fuji Siemens Gehäuse.


Lohnt es sich wirklich noch, interne Festplatten einzeln und Gehäuse dazu zu kaufen? Mein Eindruck ist, dass "fertige" USB-Festplatten mindestens ebenso günstig sind. Bspw. MyBook 1TB Essential für EUR 99,00.


Im Gehäuse schafft die Platte nur 15 MB/s, habe eigentlich rund 22 erwartet, liegt wohl an der Gehäuseelektronik.


Was ganz normal ist. Die WD USB-Platten schaffen auch um die 15mbit.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 15. Dez 2008, 14:11 bearbeitet]
stoin
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 15. Dez 2008, 14:33

sound67-again schrieb:

stoin schrieb:
@ShadowSAW
habe mir jetzt auch 1 TB WD Green zugelegt in einem Fuji Siemens Gehäuse.


Lohnt es sich wirklich noch, interne Festplatten einzeln und Gehäuse dazu zu kaufen? Mein Eindruck ist, dass "fertige" USB-Festplatten mindestens ebenso günstig sind. Bspw. MyBook 1TB Essential für EUR 99,00.


Im Gehäuse schafft die Platte nur 15 MB/s, habe eigentlich rund 22 erwartet, liegt wohl an der Gehäuseelektronik.


Was ganz normal ist. Die WD USB-Platten schaffen auch um die 15mbit.

Gruß, Thomas


Es ist eine fertige USB Festplatte. Preislich lohnt sich es im Moment nicht alles einzehln zu kaufen.

Die WD Platten schaffen bestimmt 15 mbyte
Biber5
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 15. Dez 2008, 14:42
Selbst die 2,5" USB-Platte die es letztens beim Aldi
gab, schafft locker 15 M.
Seltsamerweise muss ich die mit so einem Y-Kabel
an zwei USB-Ports an meinen Compi anschließen, damit
das Teil anfängt zu laufen. Bei der WD-Box brauch ich
nur einen USB-Stecker reinstecken, und die Platte
läuft ohne Probs an. Hat die WD-Box jetzt soviel Power,
oder macht meine Peezee schlapp?
Jane_Dee
Stammgast
#788 erstellt: 15. Dez 2008, 15:22
Gibts was Neues von der Patch-Front?

Das mit dem Standby (USB an) nervt mich nämlich ungemein. Hoffe dass die das in den Griff bekommen, sonst geht meiner zurück...
cosmonaut
Stammgast
#789 erstellt: 15. Dez 2008, 15:23
Verkommt dieser Thread nun zum USB-Platten-Thread?
Bitte Back on Topic, danke.
sound67-again
Gesperrt
#790 erstellt: 15. Dez 2008, 15:24

ParaDee schrieb:
Gibts was Neues von der Patch-Front?

Das mit dem Standby (USB an) nervt mich nämlich ungemein. Hoffe dass die das in den Griff bekommen, sonst geht meiner zurück...


Du meine Güte, was für ein furchtbares, furchtbares Problem.
Jane_Dee
Stammgast
#791 erstellt: 15. Dez 2008, 15:39

sound67-again schrieb:

Du meine Güte, was für ein furchtbares, furchtbares Problem.


Der Rest geht ja. Warum so sarkastisch?

Wenn ich jedesmal den Stecker ziehen muss, damit meine Platten nicht mehr laufen, brauch ich auch kein Standby bzw. keine Fernbedienung.


[Beitrag von Jane_Dee am 15. Dez 2008, 15:45 bearbeitet]
worf666
Stammgast
#792 erstellt: 15. Dez 2008, 17:49
Hallo Leute,
ich habe hier seit gestern den Supergau: Mein WD Player erkennt die Festplatte nicht mehr, schreibt: "Unrecognized USB Device". Hat jemand damit Erfahrung?

Mein Pc erkennt die Festplatte ganz normal.
Eine andere Festplatte erkennt der Wd Player ganz normal.
Also nur die alte Kombination geht nicht mehr aber die brauch ich doch!

Ich habe die besagte FP zwischendurch an einen Apple angeschlossen, kann es damit zusammenhängen? (der konnte allerdings nur lesen, keine Schreibrechte, also eigentlich kanns daran nicht liegen...)

Hilfe..


[Beitrag von worf666 am 15. Dez 2008, 17:50 bearbeitet]
KingJerry
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 15. Dez 2008, 18:03

worf666 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe hier seit gestern den Supergau: Mein WD Player erkennt die Festplatte nicht mehr, schreibt: "Unrecognized USB Device". Hat jemand damit Erfahrung?

Mein Pc erkennt die Festplatte ganz normal.
Eine andere Festplatte erkennt der Wd Player ganz normal.
Also nur die alte Kombination geht nicht mehr aber die brauch ich doch!

Ich habe die besagte FP zwischendurch an einen Apple angeschlossen, kann es damit zusammenhängen? (der konnte allerdings nur lesen, keine Schreibrechte, also eigentlich kanns daran nicht liegen...)

Hilfe..


Vielleicht hilft Tip #2748 aus der WD Knowledgebase:

Question:
Why doesn't the WD TV detect my NTFS formatted hard drive when I connect it?

Answer:
When a device is improperly removed from a computer, the OS sets a "marking bit" on the drive showing that it was not properly removed. If this drive is connected the WD TV it will not read the drive because it reads that marking bit that shows it was improperly removed.

Solution:
Connect the drive to a Windows 2000/XP/Vista computer, and safely remove the drive. This will change the marking bit to show that it was properly removed. The WD TV should then read the drive.


[Beitrag von KingJerry am 15. Dez 2008, 18:03 bearbeitet]
klauskuester
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 15. Dez 2008, 21:52
Hallo zusammen,
kann mir mal einer das mit den Anzeigeauflösungen erklären - irgendwie Blick ich da nicht durch.
Stelle ich zB Auto ein, dachte ich, der WD erhält von meinem Pio die Angabe was dieser verträgt.
Mein Pio zeigt dann aber 1368x720 an.
Habe dann den WD auf 720/60 Hz gestellt, das Bild wird um Welten besser und der Pio zeigt 720p an.
Aber was hat es mit 50/60 Hz auf sich ? Da komme ich noch nicht so ganz mit.
Und bedeutet das dann, das der WD scaliert ? Aber das sollte doch mein Pio besser können ?

Ist vielleicht ein wenig OT - aber DANKE

Übrigens habe ich bei *.wmv keinen Ton (Ausgang digital in AV Receiver) oder ist es keine WMV9 Datei ?

Aber ansonsten ein schönes neues BoyToy

gruss
klaus
Bionic66
Inventar
#795 erstellt: 15. Dez 2008, 23:14
es gibt bei digitalen ausgabegeräten mit hdmi anschluß
zwei arten von auto:
1. das ausgabegerät holt sich über hdmi die
(höchst-)möglichen darstellungsdaten des monitors (z.b.
1366x768, 1920x1080, 1920x1200, 1024x768, ...) und stellt
sich auf diese ein
(übernimmt damit natürlich also auch das scalieren)
2. das ausgabegerät stellt das material in seiner
orignalauflösung zur verfügung (z.b. 720p, 1080i, 3.264x2.448, ...)
(der monitor scaliert)

leider hatte ich meinen wd nur kurz an und konnte dessen
auto modus nicht einordnen; habe aber auch nur vob und mpeg2
material angesehen, das ich ihn auf 1080i hochskalieren
lassen hab und das sah klasse aus.

grüße
Monkeyface66
Inventar
#796 erstellt: 16. Dez 2008, 01:03

klauskuester schrieb:


Stelle ich zB Auto ein...Mein Pio zeigt dann aber 1368x720 an.

Habe dann den WD auf 720/60 Hz gestellt,
das Bild wird um Welten besser und der Pio zeigt 720p an.



Wenn du AUTO wählst, wechselt dein Pioneer sicher in den PC Modus um! (Was bei dir anscheinend zu einem schlechteren Bild führt)

Das war bei mir auf einem HDready Sony LCD genau so und ich habe dann manuell 720p60 ausgewählt, weil auch hier bei AUTO der PC Modus aktiviert wurde, der auch bei mir schlechter war.


[Beitrag von Monkeyface66 am 16. Dez 2008, 01:04 bearbeitet]
Dana_X
Stammgast
#797 erstellt: 16. Dez 2008, 01:19
Moin !

Ich habe auch das Teil geordert und möchte gerne wissen ob man direkt Blu-ray oder HDDVD abspielen kann von einer Platte.

Es nervt mich nämlich sehr das ich meine ganzen HDDVD´s mangels Gerät nur am PC schauen kann. Ich habe mir das XBox Laufwerk gekauft vor Jahren um einen Einstieg zu haben, war ja auch ganz toll auf nem 24 Zoll Monitor, jetzt hab ich aber einen Plasma und möchte gerne ohne Geräteneukauf eine gerippte ( Original liegt vor ) abspielen können, kann das Gerät das ?

Grüße
Sascha
Jane_Dee
Stammgast
#798 erstellt: 16. Dez 2008, 11:38
Falls du m2ts-Container meinst, die kann das Teil abspielen...
stocherjochen
Neuling
#799 erstellt: 16. Dez 2008, 13:03

ParaDee schrieb:
Falls du m2ts-Container meinst, die kann das Teil abspielen...


...aber nur, wenn sie nicht VC-1 codiert sind. Ich hoffe da ja noch auch die kommende Firmware...
Dana_X
Stammgast
#800 erstellt: 16. Dez 2008, 13:13
Hmm, ich meine wenn ich die Ordnerstruktur einer bluray (1:1) auf eine USB Platte mache, kann man den Ordner einfach öffnen und dann schauen ? ( Alles nix Raubkopie, nur falls das jeamnden stört !! )

Ich habe noch jede Menge Scheiben im Original die ich aber mangels Player nur am PC sdchauen kann.

Grüße
Sascha
Phita
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 16. Dez 2008, 13:25
Nein, kannst Du nicht. Du musst die Filmdatei extrahieren, dann gehts.
Dana_X
Stammgast
#802 erstellt: 16. Dez 2008, 14:01
Wie stelle ich das an ? Läßt es sich dann am Stück schauen ? Bei den IFO´s ist das ja doof gelöst....

Danke für deine Hilfe !

Grüße
Sascha
sound67-again
Gesperrt
#803 erstellt: 16. Dez 2008, 14:09

Dana_X schrieb:
Hmm, ich meine wenn ich die Ordnerstruktur einer bluray (1:1) auf eine USB Platte mache, kann man den Ordner einfach öffnen und dann schauen ?


Alle BD's sind kopiergeschützt, Umgehung des Kopierschutzes ist verboten - auch bei eigenen BD's.

Auch wenn's Dich stört.

Gruß, Thomas
Jane_Dee
Stammgast
#804 erstellt: 16. Dez 2008, 15:06
Hat von Euch schonmal jemand Premiere-HD-Aufnahmen ruckelfrei zum laufen gebracht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.340 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedanecronika
  • Gesamtzahl an Themen1.552.666
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.574.465