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Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision+A -A |
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Autor |
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deckard2k7
Inventar |
#1911 erstellt: 02. Jan 2017, 22:58 | |||||
Wie stehen denn die Chancen, dass das Gapless Playback per DLNA irgendwann funzt?
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Stefan240185
Stammgast |
#1912 erstellt: 03. Jan 2017, 00:13 | |||||
Hallo und ein frohes Neues, ich habe mal eine Frage zu einer Wärmeentwicklung von dem Oppo. Reicht es wenn er vorne und hinten ausreichend Platz hat? Oder was sollte man als Platz für die Seiten und über dem Oppo mit einrechnen? Danke und Gruß Stefan |
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Tommy1000
Ist häufiger hier |
#1913 erstellt: 03. Jan 2017, 07:04 | |||||
@soundrealist: Wie entscheiden diese Menschen, welchen Kaffee sie im Supermarkt kaufen? Welche Erdbeermarmelade? Welches Brot beim Bäcker? Fragen über Fragen, die diese Leuteh vermutlich gar nicht mehr schlafen lassen Fragen über Fragen... |
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willwaswissen
Inventar |
#1914 erstellt: 03. Jan 2017, 07:33 | |||||
Ihr sprecht immer nur vom Ruckeln bei 3D. Bei mir ruckelts alle paar Minuten auch bei ganz normalen UHD-Videos und beim Netztwerstreaming per NFS-Freigaben bei HD-TS-Videos, quasi alles was 24p hat, auch bei "Source Direct". Da kann ich HDMI-Kabel tauschen so oft ich will und auch das Motion am TV deaktivieren, besser wird es nicht!? Der k8500 hat das nicht bei UHD-BD's! Bin ich der einzige, bei dem es so ist? Noch was anderes, wie findet Ihr den Scaler? Meiner Meinung nach arbeitet dieser nur eher durchschnittlich bis hin wenig überzeugend bei HD auf 4k!? So zumindest mein Eindruck beim Netzwerkstreaming meiner HD-Videos. Daher stelle ich den Oppo lieber auf "Source Direct", weil mein TV das merklich besser kann. [Beitrag von willwaswissen am 03. Jan 2017, 09:38 bearbeitet] |
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alterklaus
Hat sich gelöscht |
#1915 erstellt: 03. Jan 2017, 09:00 | |||||
...du bist sicherlich nicht der einzige mit irgendwelchen "Rucklern", und daher ist es kein generelles Problen des 203, weil es auch Nutzer ohne diese Fehler gibt... ...und was fast alle anderem "Fehler" angeht, so sollte jeder bei der Beschreibung der Fehler, so er denn überhaupt ein Gerät (OPPO 203) hat, dass dieser oder jeder Fehler bei ihm auftritt, und nicht immer gleich alles verallgemeinern, und vorallem sich nicht als DIE Autorität hinstellen.... |
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Roendi
Inventar |
#1916 erstellt: 03. Jan 2017, 09:20 | |||||
Aus meiner Sicht gegen Null. Habe den Support mal ausgequetscht wieso so eine komische Lösung implementiert wurde. Die Antwort war nach einigen Rückfragen glasklar. Ihr SDK (Entwickler Umgebung) unterstützt kein Gapless. Sie warten auf ihren Lieferanten dass der was nachschiebt. Da der neue UDP-203 bedientechnisch identisch wirkt wie mein 105er gehe ich mal davon aus, dass die Firmware nur weiterentwickelt wurde und nicht mit einem anderen SDK entwickelt wurde. Somit warten wir bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Gapless. Falls es aber für dich wichtig ist: Mach einfach von der CD eine einzige Datei + CUE File was der Oppo ja unterstützt und DLNA funzt. Es sind ja nicht 100 CD's die Gapless benötigen oder? |
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TIGGER2326
Ist häufiger hier |
#1917 erstellt: 03. Jan 2017, 09:34 | |||||
@willwaswissen das sind genau auch meine erfahrungen mit dem player ! das ruckeln nervt ziemlich - wird aber bestimmt in der nächsten zeit von oppo gefixt - ich wundere mich wie sowas ueberhaupt die marktreife erreicht??? den scaler habe ich auch deaktiviert, da der tv und projektor das besser machen - von daher source direct! ansonsten finde ich es positiv das man die hdr funktion abschalten kann und die bit-tiefe der farben bestimmen kann... greetings frank |
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STW-65
Stammgast |
#1918 erstellt: 03. Jan 2017, 09:38 | |||||
Hallo, habe auch ruckler, mal mehr mal weniger. (IN DEN UK-FORUM DAS GLEICHE) Hilft nur eins auf Updates warten Mfg MP |
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astrolog
Inventar |
#1919 erstellt: 03. Jan 2017, 09:40 | |||||
Fakt ist doch, dass die FW noch so einige Verbesserungen nötig hat. Insofern kann ich die ganze Aufregung und Fragerei hier auch null nachvollziehen. Gebt Oppo doch erst einmal etwas Zeit, eine ordentliche FW zu srtricken. Dann erst kann man das Gerät beurteilen! Stefan240185 schrieb:
Auch hierfür wird es noch kaum Erfahrungswerte geben. Insofern kann man sich nur an die allg. Empfehlungen halten, er sollte schon rundum ein paar Centimeter Luft haben (bzgl. Hitzestau). Er wird auf jeden Fall nicht sonderlich warm. Hat aber auf der Rückseite Lüftungsschlitze. Die hat er sicher nicht umsont. Insofern braucht er etwas Raum, damit die Abluft entweichen kann. willwaswissen schrieb:
Welcher Player-Scaler arbeitet schon so gut, wie die, die in den TV´s verbaut sind? Insofern würde ich "grundsätzlich" diese Arbeit immer den TV übernehmen lassen. Es muss schon eine recht üble TV-Gurke sein, wenn er hier Defizite ggü. einem P. hätte. Ich hatte so einen TV jedenfalls noch nicht. |
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deckard2k7
Inventar |
#1920 erstellt: 03. Jan 2017, 09:42 | |||||
Ganz ehrlich. Das ist doch lächerlich. Naja. Dann lieber nen günstigen UHD Player und nen Netzwerk-Audiostreamer der das kann. Ich versuche halt immer Geräte zu konsolidieren, es scheint mir allerdings nicht vergönnt. |
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Roendi
Inventar |
#1921 erstellt: 03. Jan 2017, 10:35 | |||||
Wieso lächerlich. Die haben halt aufs falsche Pferd gesetzt. Ganz viele Streamer konnten kein Gapless. Wurde überall versprochen das nachzureichen. Fakt ist, dass der Oppo ein wirklich cooler DLNA Player ist. Habe ihn an meiner Anlage mit den teuersten Linn's verglichen. Nur wegen der 20 CD's darauf zu verzichten finde ich persönlich schade. Und es gibt ja eine 100 % ige Lösung für das Problem. Aber wie gesagt. Das ist meine Meinung. In dem Sinne ein Happy New Year und viele schöne Stunden mit dem Hifi Hobby im 2017! |
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willwaswissen
Inventar |
#1922 erstellt: 03. Jan 2017, 10:43 | |||||
Ich hab 3 Tage herumgeschraubt und den Fehler bei mir gesucht! Um mal auch was positives zu bringen, mein Bildeindruck beim Netzwerkstreaming meiner HD-TS-Videos ist richtig gut, ein schön scharfes Bild bei "Source Direct", skalliert auf 4k ja eher etwas enttäuschend, da es eher recht unscharf wirkt.
Ein Gerät wird, zumindest bei mir, nur nach Fakten bewertet und nicht danach, was noch zukünftig kommen könnte. Hätten hier einige deutlicher gesagt, wie es jetzt erfolgt ist, dass die Ruckler nicht nur bei 3D auftreten, dann hätte ich mir den Kauf stark überlegt und vermutlich abgewartet, bis die Ruckler beseitigt worden wären. So einen Ruckler-Mist wollte ich mir eigentlich nicht mehr antuen. Auch die häufiger hier verlinkten vermeindlichen Tests oder die Verkaufs-Youtube-Videos sprechen selbstverständlich nichts davon. Zum Player-Scaler, das sehe ich nicht so wie Du als "grundsätzlich" an. Auch wenn ich eine Zeit lang nicht mehr so viel in solche Player investiert habe, es gab den Toshiba HD-XE1, der hat damals DVD's perfekt nach HD skalliert. Auch gerade der k8500 skalliert extrem gut von HD nach 4k. Es kann sich also auch lohnen! Mir kommt es so vor, als ob hier einiges zu schön geredet werden möchte. [Beitrag von willwaswissen am 03. Jan 2017, 10:50 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#1923 erstellt: 03. Jan 2017, 10:43 | |||||
ich finds bissle lächerlich,bei den ganzen hier auftretenden fehlern auf ne kommende FW zu verweisen...die machen bei oppo dermassen ein fass auf,schmeissen einen ziemlich unfertigen und masslos überteuerten Player auf den markt und dann muss man auf ne fw warten um alle Bugs zu fixen...das ist lächerlich und rechtfertigt allenfalls den kauf für das Klientel ,was quasi ein semi-sexuelles Verhältnis zu ihrem Equipment hat....die fassen das teil ,wegen seines achso hochwertigen Gehäuses immer mal wieder an...yap echt super....der Player mit dem mit abstand besten preisleistungsverhältnis für den tv-breich ist ohne frage der kleine pana(deutlich unter 400)...schaumschläger bei oppo ! |
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Nero74
Inventar |
#1924 erstellt: 03. Jan 2017, 11:13 | |||||
Habe jetzt auch im 2D-Bereich die Bildaussetzer alle 42 Sekunden. Wenn man die Zwischenbildberechnung abschaltet, fällt es sehr stark auf. Da ich fast nur 24 Hz-Filme schaue, ist es schon ärgerlich, und das, obwohl ich die Netzwerkverbindung getrennt habe. Es bringt auch nicht auf Source Direct oder Auto/UHD umzuschalten, der Fehler bleibt. |
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deckard2k7
Inventar |
#1925 erstellt: 03. Jan 2017, 11:16 | |||||
Was mache ich denn mit meinen 2500 CD's? Muss ich die dann neu digitaisieren? [Beitrag von deckard2k7 am 03. Jan 2017, 11:16 bearbeitet] |
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miro_1111
Hat sich gelöscht |
#1926 erstellt: 03. Jan 2017, 11:40 | |||||
Cool mag der Oppo sein ... zu einem Linn Akuarte oder Klimax fehlt klanglich doch noch ein ganz großes Stück Aber diese Diskusssion hatten wir schon an anderer Stelle ... Interessenten sollten sich das selbst anhören ... |
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miro_1111
Hat sich gelöscht |
#1927 erstellt: 03. Jan 2017, 11:43 | |||||
Interessant ... du hast den Klang also an einer hochwertigen Kette und das Bild an einem Projektor schon verglichen |
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astrolog
Inventar |
#1928 erstellt: 03. Jan 2017, 12:20 | |||||
willwaswissen schrieb:
Die Fakten sind unter techn. Daten überall nachzulesen. Das Geräte, mit aufwendiger Software, mittlerweile halb gar auf den Markt geschmissen werden, dürfte wohl dem letzten Hinterwältler bekannt sein. Wer in dieser Hinsicht ein "ausgereiftes Gerät" sucht, kauft sich kein neu auf dem Markt kommenden Player. Auch keinen Oppo. Und vor allem kein Gerät, wo man gewaltsam noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte.
Bei mir treten sie (sichtbar) nur bei 3D auf. Und selbst die halte ich (übergangsweise) noch für verschmerzbar. Mir sind die eh erst aufgefallen, als dies hier thematisiert wude.
Na ja, den Toshiba hatte ich auch. Er hat "gut" scaliert, aber perfekt? Auch da war mein TV besser.
Nein, nur realistisch. Das kann man zwar gerne ausblenden, treibt aber nur den Blutdruck unnötig in die Höhe. chiefsteve schrieb:
Willkommen im 21. Jh.!
Wieso "eine" FW? Mit "einer" FW werden sicher nicht alle Probleme gelöst werden. Zumindest konnte man sich bei Oppo bisher darauf verlassen, dass die Probleme recht schnell angegangen werden. Da habe ich mit anderen "bekannten" Marken (wie Pioneer) schon deutlich schlimmeres erlebt. Klar ist das unterm Strich ärgerlich, aber mit offenen Augen ins Verderben rennen und sich hinterher genau darüber beschweren, ist schon sehr naiv. Die Diskussion hier, wird auf jeden Fall langsam lächerlich. Seitenlanges Gejammere über einen P., der gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt ist, aber schon so ausgereift sein soll wie der Vorgänger, der einige Jahre Vorlaf hatte....und das nur, weil Oppo auf dem Gehäuse steht? Die kochen auch nur mit Wasser bzw. pogrammieren auch nur mit Nullen und Einsen. |
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multit
Inventar |
#1929 erstellt: 03. Jan 2017, 12:30 | |||||
Naja, der Anspruch und die Erwartungshaltung sind halt sehr groß und gemessen am Preis imho auch gerechtfertigt. Wie Mickey schon schrieb, hat sich Oppo in der Vergangenheit eine große Fanbasis aufgebaut, über die Jahre aber auch viele verloren, als die Qualität und die Universalheit wieder rückläufig wurde. Insofern sind die Kritikpunkte, wenn objektiv vorhanden, auch herauszustellen. Ich weiss, dass es etwas wehtut, wenn das gerade gekauftes Gerät häufig kritisiert wird, aber das muss man wohl aushalten. |
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Hansi_Müller
Inventar |
#1930 erstellt: 03. Jan 2017, 12:33 | |||||
und nicht alle die Fehler nachvollziehen können. Ich bewundere auch die Leute, die so Adhock sehen können, dass der OPPO keinen guten Scaler hat. |
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astrolog
Inventar |
#1931 erstellt: 03. Jan 2017, 12:48 | |||||
Was hat denn der Preis mit einer ausgereiften FW zu tun? Das ist eine Logik, die sich mir nicht erschließt. Das Gerät ist ein Universalp., für den man logischerweise ein paar Euro mehr hinlegen muss. Im Oppo-Preisgefüge ist dies kein sonderlich hoher Preis, sondern der normale deutsche Verkaufspreis. Der Vorgänger ist immer noch für 799EUR zu haben, also lediglich 50EUR günstiger ggü. dem UHD-P.!
Ich halte das auch aus, denn ich identifiziere mich nicht, wie die meisten, mit meinen gekauften Geräten. Ich halte die derzeitige Kritik allerdings für völlig sinnlos, so lange noch nicht feststeht, ob die Fehler abgestellt werden (wovon ich immer noch ausgehe) oder man final damit leben muss. Ich habe aber auch nicht die Probleme, wie die meisten hier. Ich benötige einen ordentlichen Hardware-Player. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist der Oppo gutes Mittelmaß (auch hier nicht mehr und nicht weniger). Für Steaming etc., habe ich andere Geräte, die das nicht nur besser können, ich käme nicht einmal auf die Idee, dies mit einem BD-P. zu tun. Auf jeden Fall kann der P. derzeit noch nicht wirklich beurteilt werden, da die FW noch im Auslieferungszustand ist. Sicher hätte man die Wochen noch abwarten können, aber auch da hätte es Gemecker gegeben. Letztlich ist deren Strategie ja aufgegangen. Die erste Tranche war ratz-fatz verkauft. Bis zur zweiten Lieferung, wird es sicher einen optimierte FW geben. |
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willwaswissen
Inventar |
#1932 erstellt: 03. Jan 2017, 13:16 | |||||
Ist ja lustig, "gewaltsam", was Du so alles mit einem Internetkauf so verbindest!? Hinterwäldlerisch ist eher die Einstellung, hier zu versuchen die Mängel kleinreden zu wollen und den anderen aufzudiktieren, wie sie sich hier zu verhalten hätten. Jaja, die nächste Software wird es richten, hier geht es um eine Grundfunktionen die der Oppo derzeit nicht erfüllt: ruckelfreies Abspielen eines Mediums. Genau dieses noch schönzureden ist "lächerlich" und erwarte dieses nicht hier in einem Forum! Vielleicht eher, falls Du eine hast, auf Deiner Homepage, da kannst Du treiben was Du willst, hier geht das zum Glück nicht so einfach wie Du es gerne hättest! Und immer das Gejammere hier, oooch nicht doch, postet doch nicht hier die Fehler, die könnten ja jemanden interessieren und vom Kauf abraten!? Gerade so lässt man jemanden ins offene Messer rennen! Ein solche Diskussion auf diesem Niveau könnte ich mehrere Tage,ja sogar Jahre durchhalten!b Das Geruckle ist und bleibt großer Mist! Diese Ruckel-Fehler sind nicht zeitgemäß, so schwach ist nicht mal der k8500 auf die Welt gekommen, aber als richtiger Oppo-Junkie wartet man gerne auf die nächste Firmware. Zum Glück gibts hier im Thread auch genug normale denkende, die das anders sehen und wie man gerne sieht, auch aussprechen. |
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3DSE
Stammgast |
#1933 erstellt: 03. Jan 2017, 13:19 | |||||
Ich habe mir diesen tollen UHD Blu-ray-Player gekauft, weil er wunderbar meine physikalischen Datenträger (UHD Blu-rays, Blu-rays, DVDs) abspielt. Kritik kommt nur von Spinnern, die das Gerät nicht besitzen (wollen/können), generell nur Scheiße erzählen und/oder es (krampfhaft) zweckentfremden. |
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pmd
Stammgast |
#1934 erstellt: 03. Jan 2017, 13:22 | |||||
woooow, ich hole mal Popcorn und Bier ...... |
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willwaswissen
Inventar |
#1935 erstellt: 03. Jan 2017, 13:24 | |||||
Und Oppo-Junkies, die nur Scheiße erzählen, die hast Du vergessen mit aufzulisten! [Beitrag von willwaswissen am 03. Jan 2017, 13:25 bearbeitet] |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
#1936 erstellt: 03. Jan 2017, 13:25 | |||||
Ja der Oppo Thread ist mittlerweile Kult. Der war vor dem Release des 203 schon grosses Rumstänkern und danach wurde es auch nicht besser... |
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soundrealist
Gesperrt |
#1937 erstellt: 03. Jan 2017, 13:32 | |||||
Genau das war ja die Frage Der Geschmack von Kaffee, Marmelade etc.... all das sind subjektive Dinge. "Filtereinstellung" klingt für mich aber eher nach etwas, das sich an irgendwelchen technischen Parametern orientieren muss. Also anders als z.B. Klangregler o.ä..... Um wieder auf den "Autovergleich" zurück zu kommen: Nicht wie die Abstimmung einer Servolenkung, sondern eher der richtige Gang je nach Geschwindigkeit und Fahrsituation. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#1938 erstellt: 03. Jan 2017, 13:34 | |||||
ich weiß nicht wie andere Leute das sehen, aber ich rechne schon den Preis und die gebotenen Funktionen in meine persönliche "Bewertung" eines Produkts ein! wenn ich mir einen Dacia für 10.000€ kaufe und da passen die Spaltmaße nicht ganz genau, aber es klappert nix und die Kiste ist dicht, dann ist das OK. Kaufe ich mir einen Golf GTI für 35.000€ dann lege ich doch ganz andere Maßstäbe an, da muss "alles sitzen". so in etwa ist es bei einem UHD Player auch. Dem Samsung für 250€ verzeihe ich eher eine Macke als einem Oppo für 850€. Wenn ich dann noch sehe, dass der "billige" einige Funktionen mehr hat (die auch noch gerne nutze!), dann muss der 3-4x so teure Player bei den Funktionen die er bietet auch wesentlich besser sein. |
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*Mori*
Inventar |
#1939 erstellt: 03. Jan 2017, 13:36 | |||||
Für mich ist der Preis mit der Qualität direkt in Relation zu setzen. Für einen höheren Preis erwarte ich schlicht eine höhere Qualität. Für einen störungsfreien Betrieb ab der ersten Betriebsminute (keinen Ärger), Geräuschlosigeit, Optik und Haptik, Zuverlässigkeit bin ich jederzeit bereit, mehr auszugeben, wenn es einen Mehrwert darstellt im Vergleich mit billigeren Konkurrenzprodukten. Exklusive Funktionen kämen noch dazu und wären separat zu berücksichtigen, sind für mich aber hier beim 203er für mich mal von der SACD Abspielmöglichkeit nicht gegeben. Die Alu Front hat ihren Reiz, aber das hat nichts mit echter Qualität zu tun. Hier kommt also ein Produkt wesentlich später als die Konkurrenz dem Markt und zwar in offenbar unausgereifter Form. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Qualität. Es gibt zum Glück Alternativen am Markt. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#1940 erstellt: 03. Jan 2017, 13:37 | |||||
nee, Servolenkung passt schon besser! da MUSST du nix verstellen um normal zu fahren, bei deinem Gang-Beispiel MUSST du manuell eingreifen wenn du das Fahrzeug normal bewegen willst! es zwingt dich niemand an den digitalen Filter Einstellungen herum zu spielen! es gibt eine vernünftige Grundeinstellung und die Möglichkeit daran herum spielen zu können ist eben für die Leute da die das gerne wollen und hoffentlich auch wissen was sie da tun. |
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3DSE
Stammgast |
#1941 erstellt: 03. Jan 2017, 13:39 | |||||
Ja, das stimmt natürlich... |
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Danizo
Inventar |
#1942 erstellt: 03. Jan 2017, 13:44 | |||||
Ich bezeichne mich jetzt mal als "Oppo-Junkie"...nach insgesamt zwei Playern mit denen ich, für meine Zwecke", mehr als zufrieden wahr/bin. Trifft das mit den 24p Problem beim 203´er zu....hat Oppo Megamist gebaut und das ist mehr als peinlich auch direkt nach Release. Das wäre wirklich ein grober Schnitzer. Bestätigen kann ich das nicht...maybe teste ich einen Ende Januar. Einfach nicht kaufen...fertig. Niemand macht einen Fehler bis Mitte 2017 überhaupt mit einem UHD Player Kauf zu warten. Alternativ, bei den momentanen Konditionen nen Samse oder den kleinen Pana für kleines Geld abgreifen....und gut ist. [Beitrag von Danizo am 03. Jan 2017, 13:48 bearbeitet] |
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frsa
Inventar |
#1943 erstellt: 03. Jan 2017, 13:46 | |||||
Ist tatsächlich so. Leider. |
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jesaja911
Stammgast |
#1944 erstellt: 03. Jan 2017, 14:07 | |||||
Der Preis ist ja auch nur entsprechend hoch in EU... der Player kostet ja im Heimmarkt "nur" $550 ;-) |
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astrolog
Inventar |
#1945 erstellt: 03. Jan 2017, 14:28 | |||||
willwaswissen schrieb:
Äh, ich verbinde da gar nichts. Les doch einfach noch einmal, was ich mit "gewaltsam" tatsächlich gemeint/geschrieben habe.
Ach her je, hier redet ganz sicher keiner etwas klein. Sondern es geht darum, dass man Mängel natürlich ansprechen muss. Man muss sie aber auch nicht maßlos übertreiben und zig mal durchkauen. Nur weil bei Dir der P. nicht läuft, heißt dies ja nicht, dass dies bei anderen ebenso ist. Denn bei mir läuft er einwandfrei (bis auf ein, zwei 3D-Scheiben). Zudem, kann man dies ja auch normal, ohne irgendwelche ultimativen Übertreibungen, vortragen. Und man darf auch so viel Niveau haben und nicht gleich beleidigend werden:
Denn:
Insofern geb ich das gerne zurück. Hier gilt es, die Forumsregeln zu beachten! Mori schrieb:
Hardware ja, aber doch nicht die Software! Wenn ich einen 10,.000EUR-Rechner habe, werkelt dort trotzdem nur Win10 mit all seinen Fehlern rum. Man bezahlt die Ausstattung und die Materialschlacht eines Gerätes, die Programmierung gehört zwar dazu, sehe ich aber nicht als "Qualitätsmerkmal", da sie ständig Veränderungen ausgesetzt ist. Die Software des Gerätes ist da eher preisunabhängig und muss lediglich funktionieren. Die Hardware allerdings ist und bleibt bis die Kiste irgendwann auf den Müll landet. Bis dahin dürfte von der "ursprünglichen" FW kaum noch etwas vorhanden sein. Deiner Theorie nach, müsste der Player ja mit jeder neuen FW hochwertiger und teurer werden! Nö, er wird bestenfalls funktionaler. Keine Frage, das was er ausstattungsmäßig kann, muss er auch fehlerfrei machen, aber ich kenne keinen Oppo-P., der dies von Anfang an konnte. Der 93er und 103er hatten am Anfang deutlich mehr Probleme. Das wird bei all der Verklärung der Marke nur gerne vergessen. Ich habe lediglich bei "einigen" 3D-BD´s kurze, kaum sichtbare, Ruckler. Ich wollte, jeder meiner Player hätte anfangs so wenig Probleme gemacht. Geade auch die Oppo´s. Spätestens in 6 Monaten, wird sich der Tenor hier aber eh wieder um 180 Grad gedreht haben. Daher nehme ich das Gejammere nicht wirklich ernst. Es nervt nur, weil die tatsächlichen Infos zum Gerät dabei völlig untergehen. |
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FT_Austria
Hat sich gelöscht |
#1946 erstellt: 03. Jan 2017, 14:40 | |||||
Es wurde viel zu viel gehypt. |
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Hifibuster
Stammgast |
#1947 erstellt: 03. Jan 2017, 14:42 | |||||
Allerdings kommt in den USA immer noch die Steuer des jeweiligen Bundesstaates dazu! Alle Preise sind Angaben ohne Steuer! Das darf man nicht vergessen. |
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swe
Stammgast |
#1948 erstellt: 03. Jan 2017, 14:49 | |||||
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Probleme tatsächlich mit einer neuen Firmware fixen lassen und nicht tief in der Hardware drinstecken, wie z.B. dem riesigen und gewaltigen Hauptprozessor, der gemeinsam mit dem Chiphersteller MediaTek entwickelt wurde (lowbeats). |
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*Mori*
Inventar |
#1949 erstellt: 03. Jan 2017, 15:02 | |||||
@Astrolog Das Produkt, über das wir hier sprechen, ist doch ein Gesamtpaket aus Hardware, Software und dem Service im Hintergrund. Die tollste Software nützt nichts, wenn die Hardware nichts taugt und umgekehrt. Im Idealfall nehme ich die Software gar nicht wahr, weil das Gerät einfach erwartungsgemäss funktioniert ... |
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volschin
Inventar |
#1950 erstellt: 03. Jan 2017, 15:09 | |||||
Manchmal muss ich schon schmunzeln über die Verkaufsreviews des Herrn Vogt. Kommt er doch glatt zu dem Fazit "Universellster Player und Streamer auf dem Markt", nachdem er eine Seite vorher noch erkannt hat, dass die ganzen Streaming Apps, wie Netflix, Amazon und YouTube weggelassen wurden. |
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*Mori*
Inventar |
#1951 erstellt: 03. Jan 2017, 15:12 | |||||
Vielleicht stand ja dieses Fazit schon vorher fest |
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multit
Inventar |
#1952 erstellt: 03. Jan 2017, 15:14 | |||||
Zumal die Option des optionalen "Steckens eines Streamersticks" überhaupt nichts mit dem Oppo zu tun hat. Beim 10xD hatte man wenigstens noch den Vorteil eines Darbee-Processing, aber hier spricht eigentlich wenig dafür, den Stick tatsächlich in den Oppo zu stecken. Für schnell mal Youtube o.ä. muss man dann auch den Oppo anschalten und bei Nichtvorhandensein einer Logitech FB auch noch mit 2 Fernbedienungen rumhantieren. |
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willwaswissen
Inventar |
#1953 erstellt: 03. Jan 2017, 15:28 | |||||
Ich nehme auch nicht dieses gejammere wirklich ernst, dass regelmäßiges Geruckle nicht zu den tatsächlichen Geräteinfos zählen soll!? Weil es natürlich so ist und nicht untergehen darf! Wievielte Runde ist das jetzt, auf zur nächsten ...! [Beitrag von willwaswissen am 04. Jan 2017, 11:15 bearbeitet] |
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LJSilver
Inventar |
#1954 erstellt: 03. Jan 2017, 15:28 | |||||
Könnte mal bitte jemand eine BD posten, die das 42 Sek. Ruckeln hat? Vermute es handelt sich um Euro-BDs mit glatten 24fps statt 23,97fps. |
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LJSilver
Inventar |
#1955 erstellt: 03. Jan 2017, 15:35 | |||||
Blumige Marketing-Umschreibung für Standard MT8590 mit customized Firmware. Glaubst du im Ernst Oppo entwickelt selber einen Prozessor, wenn es schon Lösungen auf dem Markt gibt? Der Unterschied ist, dass Oppo die Firmware selbst auf Basis des Development Kits von Mediatek entwickelt, das machen heute kaum noch Firmen im Normalpreis-Sektor. |
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Danizo
Inventar |
#1956 erstellt: 03. Jan 2017, 15:41 | |||||
24p / 23.976hz Nachzieher wären ein NoGo. Es gab Mediaplayer da wurde das nie gefixt Nun schreibt der Eine er hat zu 100% diesen Ruckler, der Andere schreibt er hat es nicht...nur bei 3D Filmen gibt es Ruckler. Ohne es zu testen erst mal unbestätigt. Wenn dem so ist....dann würde ich den niemals kaufen...solange das nicht gelöst ist. Jegliches Umgehen...ob per FI oder 60hz Ausgabe oder sonst was, wäre nur eine Notlösung. Mir ist nicht bekannt das Oppo jemals ein reines 24p / 23.976hz hatte. Hoffe nicht die haben auf einen Chip gesetzt....der das von Haus aus mitbringt. Das wäre echt peinlich.....und wie bei einigen Mediaplayer damals, nur von Zulieferer lösbar. |
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LJSilver
Inventar |
#1957 erstellt: 03. Jan 2017, 15:47 | |||||
Deshalb bitte mal Titel posten. Könnte mir gut vorstellen, dass Oppo die glatten 24p in der Ausliefer-Firmware noch nicht berücksichtigt hat. |
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Ralf65
Inventar |
#1958 erstellt: 03. Jan 2017, 15:54 | |||||
nutzen alle Die, die aktuell hier Probleme haben auch die letzte Beta FW, wurde wenn ja, ein Reset im Anschluß gamacht, oder werden die genannten Probleme von der FW im Auslieferzustand abgeleitet ? |
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Igelmann46
Ist häufiger hier |
#1959 erstellt: 03. Jan 2017, 16:14 | |||||
Habe heute mit Oppo England telefoniert, nachdem ich vom US-Support dahin verwiesen wurde. Grund sind bekannte Probleme mit "Lucy". Mir wurde gesagt, daß es nur für einen kleinen Kreis von US-Testern eine Bete(a)-FW gäbe. In den nächsten Tagen (OT: in a few days) sei mit einer offiziellen FW zu rechnen. Das zu Eurer Info. Ein gesundes neues Jahr und Grüße vom Igelmann Nachtrag zu den 3D-Problematikern: Bei mir ruckelt nix. [Beitrag von Igelmann46 am 03. Jan 2017, 16:20 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#1960 erstellt: 03. Jan 2017, 16:22 | |||||
Firmware: Ausgeliefert: 20XEU-26-1130 Neu Upgedatet: 20XEU-29-1290 übers Netz. Werkseinstellung: Account und Einstellungen löschen Auch alles abgestöpselt für paar Minuten UHD-BD The Revenant, 23,976 |
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Ralf65
Inventar |
#1961 erstellt: 03. Jan 2017, 16:46 | |||||
sicher 1290, oder nicht doch eher die 1209, welche auch auf der Oppo Seite zu finden ist ? die 1212b bzw. 1216b wären nämlich die letzten Betas [Beitrag von Ralf65 am 03. Jan 2017, 16:51 bearbeitet] |
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