Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
hombrepeter
Stammgast
#601 erstellt: 09. Mrz 2013, 09:33
Hi Leute, schönes Wochenende erstmal.

Eine Frage zur Youtube App. kann man die auch mit dem Smartphone oder dem Tab koppeln um dann mit dem Tab Videos zu suchen und dann mit dem Player abzuspielen ?.

mfg Pit
Toengel
Inventar
#602 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:41

Wu (Beitrag #600) schrieb:
@Toengel

Ich meinte die fehlende Umschaltmöglichkeit zwischen DSD Stereo und DSD Multichannel. Die Auswahl des Layers im Setup habe ich gefunden, aber die dort üblicherweise auch vorhandene Vorauswahl von Stereo und Mch fehlt beim Philips


Tachchen,

das mit dem DSD-Umschalten und DSD-"CD-Text" habe ich gemeldet...

Toengel@Alex
arnoldsport
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:55

Natürlich hatte ich HDMI-AVR aktiviert. Wenn ich testweise den TV vom HDMI-TV abzog, ließ sich der Player auch zu einer Tonausgabe hinreißen, aber das macht ja nicht wirklich Sinn.

Zu den Abstürzen und nicht funktionierendem Abschalten kann ich feststellen, dass die umso häufiger auftritt, je länger man sich mit dem Player beschäftigt. Neben diesen Effekten liefert er auch gerne mal ein schwarzes Bild, das lässt sich dann meist beheben, in dem man am Receiver den Eingang einmal wechselt und zurückwechselt. In meiner Player-Palette macht nur der Philips solche Zicken, es liegt also nicht am Receiver oder TV.


@Wu: Ihre Erfahrungen kann ich bestätigen. IIch gehe davon aus, dass über die HDMI-Steuerungsfunktion (HDMI-CEC) bei Nutzung beider HDMI-Outs (an TV und AVR) am BDP9700 es zu Abgleich-Konflikten kommt. Der Player bekommt bei einer Nutzung des vollumfänglichen SACD-Betriebs (Voraussetzung Doppelverkablung an AVR und TV) vom TV im Gegensatz zur Rückmeldung vom AVR keine Bestätigung, dass ein Bitstream/DSD-Signal "lesbar" ist. In der Konsequenz entscheidet der Player sich dann für den "kleinsten gemeinsamen Nenner" und spielt nur Stereo in PCM ab. Schalte ich den TV aus, "verhandelt" der BDP9700 neu, diesmal ausschließlich auf Basis der Rückmeldung des AVR und sendet DSD/Bitstream an den AVR. ISt sehr unschön und leider ist trotz telefonsicher ausführlicher Meldung an den Philips - Support und FW-Update bisher nicht von Philips gelöst worden. Wenn dieser manuelle EIngriff nicht gewollt ( akzeptiert wird, hilft aktuell nur die einfach Verkabelung an den AVR. Dann bekomme ich Multichannel SACDs auch abgespielt, aber leider nur in PCM.
Toengel
Inventar
#604 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:11
Tachchen,

ich blick langsam nicht mehr durch.. ;-)

Wie sind eure Einstellungen genau, was wollt ihr abspielen und was funktioniert nicht?


[Audio]
HDMI (Main) Audio =
HDMI (AVR) Audio =
Digital Audio =
PCM-Downsampling =

[Preferences]
HDMI-Out =
SACD-Layer =

[Verkabelung]
HDMI-Main =
HDMI-AVR =
SPDIF =
7.1 =
2.0 =

[Quelle]
=
[Fehlerbeschreibung]
=



Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 09. Mrz 2013, 13:13 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#605 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:10
Woran liegt es, dass er Manschmal den Pfad via Stream verliert? Das war schon bei dem ersten Player, den ich hier hatte so. Ich such mir ne Datei aus, spiel die ab, so weit so gut. Wenn ich dann per zurück taste aus dem Ordner gehen will schmeißt er mich manchmal zum Auswahlmenü, wo ich die Mediaserver (PS3Mediaserver /Win7MediaServer usw) auswählen kann.

Heute hat er sich bei intensiver stream Musik Nutzung aufgehangen (Bild eingefroren). Nur durch langes Drücken des Powerknopfes am Gerät lies er sich zum Abschalten überreden.
Wu
Inventar
#606 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:48
@arnoldsport

Ich vermute auch, dass der Player beim "Aushandeln" der HDMI-Fähigkeiten durcheinander kommt. Zwar habe ich CEC abgeschaltet, der das ändert ja nichts daran, dass die Geräte miteinander kommunizieren.

@Toengel
Welchen Fehler möchtest Du denn beschrieben haben? Ich meine,es oben ausführlich genug geschildert zu haben. Die laut Anleitung vorgesehene Verkabelung führt zu einem stummen AVR-HDMI, obwohl dieser im Setup aktiviert ist. Dabei ist egal, ob Bitstream oder Auto für je einen oder alle HDMI-Ausgänge eingestellt ist oder die HDMI-Ausgabe des TV-HDMI ganz abgeschaltet wird.

Das andere beschriebe Problem ist die Unfähigkeit, einen Nicht-HD-Bitstream über den HDMI-TV auszugeben, wenn die Audio-Ausgabe auf Bitstream gestellt wird (bei jeder möglichen Einstellung des HDMI-AVR). Nur TrueHD (und vermutlich DTS HD) kommt als Bitstream raus, ansonsten bleibt der Ausgang stumm). In der Einstellung "Auto" kommt immer das beschriebene 3/4/0.1-PCM-Signal raus, bei jeder Tonspur einer Scheibe.

Präzise genug?

Nachtrag: MCU 0x15-0

Noch ein Nachtrag: Update per Stick wiederholt, nun 0x18-0 - dann mal sehen


[Beitrag von Wu am 09. Mrz 2013, 22:39 bearbeitet]
Wu
Inventar
#607 erstellt: 10. Mrz 2013, 04:34
So, die neusten Erfahrungen:

Der Player lässt sich nicht mehr per FB einschalten, das wurde ja bereits erwähnt. Dafür gab es keine Abstürze mehr.

Der HDMI-AVR-Ausgang lässt sich zur Signalausgabe überreden, wenn man den TV am HDMI-TV einmal aus- und wieder einschaltet. Dann bekommt man sogar ein Bitstream-Signal, außer bei SACD, da kommt bisher nur PCM 2.0, auch bei abgeschaltetem TV.

Ich habe dann mit dem Player "Argo" geschaut. Da lief eingentlich alles gut, allerdings gab es in etlichen Szenen unschöne "Mikroruckler", wie ich sie vor einigen Jahren mal bei einem LG-Player erlebt hatte.

Getestet habe ich auch noch kurz die ZDF-Mediathek im Smart-TV-Bereich. Sendungen werden jetzt offenbar korrekt wiedergegeben (mit dem vorherigen MCU gab es Bildhänger bzw. Bildaussetzer.

Mit dem Update, wenn es denn "zieht", gibt es einige Verbesserungen, aber von problemloser Wiedergabe ist der Player noch um einiges entfernt. Und wie andere User hier auch möchte ich, dass man auch bei Verkabelung über nur den HDMI-Out alle Tomformate als Bitstream aus dem Player bekommt.


[Beitrag von Wu am 10. Mrz 2013, 04:37 bearbeitet]
arnoldsport
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:10
... habe ebenfalls neue Erfahrungen machen müssen.

Player friert während der SACD-Wiedergabe ein. Nicht gleich beim ersten Titel, sondern so mittendrin. Nichts geht mehr außer am Netzkabel ziehen. Kurioserweise war dies meiner Einschätzung nach vor dem FW-Update noch kein Problem.

Positiv gesprochen entwickle ich gerade eine hohe Leidenschaft für den Player. Das Gerät scheint eine Diva zu sein. Wenn es läuft, dann perfekt. Der Weg dahin ist unberechenbar. Wenn ich das Gerät je doch behalten sollte, werde ich wohl parallel meinen Pioneer BDP-450 weiterhin behalten müssen, um die Launen des Philips BDP9700 zu ertragen und die Hoffnung / Wartezeit auf funktionierende FW-Updates durchzustehen. Mein erstes und gleich sehr intensives Erleben von Philips-High-End-Potentialen
Toengel
Inventar
#609 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:15

Wu (Beitrag #607) schrieb:
Der HDMI-AVR-Ausgang lässt sich zur Signalausgabe überreden, wenn man den TV am HDMI-TV einmal aus- und wieder einschaltet. Dann bekommt man sogar ein Bitstream-Signal, außer bei SACD, da kommt bisher nur PCM 2.0, auch bei abgeschaltetem TV.


Tachchen,

wenn du den HDMI-Audio-Main auf OFF stellst, ist dann der HDMI-AVR dann stumm oder kommt auf Anhieb Bitstream (bei SACD 2.0 oder bitstream)?

Toengel@Alex
Wu
Inventar
#610 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:36
Auch wenn ich HDMI-Audio bei Main auf off stelle, gibt der Player nur PCM aus dem HDMI-AVR aus. Auch dann, wenn der TV ausgeschaltet ist.

Beim Hochfahren mit eingelegter SACD bliebt der Player vorhin mal wieder hängen, nur das Steckerziehen brachte ihn zur Räson.


[Beitrag von Wu am 10. Mrz 2013, 19:36 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#611 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:40
Tachchen,

ich werde es mal melden... Werkseinstellungen hattest du geladen nach dem Update?

Toengel@Alex
Wu
Inventar
#612 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:20
Grübel... mache ich nachher noch mal und melde mich dann... Wichtiger als DSD finde ich allerdings die Sache mit den Mikrorucklern und die fehlerhafte Bitstream-Ausgange, wenn man nur HDMI-Main nutzt.


[Beitrag von Wu am 10. Mrz 2013, 20:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#613 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:31
Tachchen,

hast du diese Mikroruckler auch auf anderen BDs? Ich habe noch keine bemerkt - ist die BD in 24p? Vielleicht hilft es hier testweise den BDP auch auf 24p einzustellen.

Toengel@Alex
Wu
Inventar
#614 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:42
Bisher habe ich nur einen Film komplett durchgesehen, daher kann ich noch nicht beurteilen, ob auch weitere Filme betroffen. Die BD war als aktuelle Produktion ziemlich sicher in 24fps (bzw. 23,976fps). Ich werde Teile des Films noch mal in der "native" und in festem 24p testen.


Die Probleme mit der Audio-Ausgabe bestehen auch nach Reset fort, aber immerhin kann ich den Player jetzt wieder mit der FB einschalten.

DSD 5.1 kann ich dem Player entlocken, wenn ich das HDMI-Kabel aus dem anderen Ausgang komplett entferne. Steckt es drin, egal ob TV an oder aus, kommt PCM 2.0 mit 88,2kHz.


Edit: Habe nicht den Eindruck, dass das kurze Ruckeln (meist kurz nach Umschnitten und nicht reproduzierbar durch erneutes Abspielen) in der Einstellung 1080p24 und anderer Disc verschwunden ist. Bildmanipulationen habe ich ebenfalls alle ausgeschaltet.


[Beitrag von Wu am 10. Mrz 2013, 22:31 bearbeitet]
arnoldsport
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:17

DSD 5.1 kann ich dem Player entlocken, wenn ich das HDMI-Kabel aus dem anderen Ausgang komplett entferne. Steckt es drin, egal ob TV an oder aus, kommt PCM 2.0 mit 88,2kHz.


@Wu: Ich muß den TV immer per Netzschalter aus der "HDMI-Verhandlung" nehmen (Ausschalten via TV-FB reicht nicht aus!), dann schaltet der BDP9700 von PCM auf DSD/Bitstream. Positiv hinsichtlich "Komfort" ist, dass dies nicht zwingend zum Erststart der Geräte passieren muß, sondern jederzeit auch im laufenden Betrieb Wirkung zeigt (in beide Richtungen. d.h. sobald TV wieder per Netzschalter an, sofortiger Switch von DSD/Bitstream zurück in PCM).
Toengel
Inventar
#616 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:36
Tachchen,

nochmal zum Thema SACD mit den verschiedenen Layern, DSD, etc. Es gibt ja 3 Typen:

1) Single Layer Disc (enthält einen High Density Layer)
2) Dual Layer Disc (enthält zwei High Density Layer)
3) Hybrid (enthält einen High Density Layer + einen Standard CD-Audio Layer)

Kannst du mir ne Beispiel-Disc (mit Barcode/EAN-Code) für die drei oben genannten Fälle nennen, die sowohl DSD-Stereo als auch DSD-Multichannel haben und mit welchem Player du zwischen den DSD-Streams wechseln kannst? So wie ich das bisher verstanden hatte, schaltet man nicht zwischen den "SACD-Layern" um, sondern man wählt dies anhand der Tracknummern aus. Also theoretisch müsste (wenn DSD-Stereo und DSD-Multichannel vorhanden sind) die doppelte Anzahl der Tracks zu sehen sein...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#617 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:02

arnoldsport (Beitrag #615) schrieb:

DSD 5.1 kann ich dem Player entlocken, wenn ich das HDMI-Kabel aus dem anderen Ausgang komplett entferne. Steckt es drin, egal ob TV an oder aus, kommt PCM 2.0 mit 88,2kHz.


@Wu: Ich muß den TV immer per Netzschalter aus der "HDMI-Verhandlung" nehmen (Ausschalten via TV-FB reicht nicht aus!), dann schaltet der BDP9700 von PCM auf DSD/Bitstream. Positiv hinsichtlich "Komfort" ist, dass dies nicht zwingend zum Erststart der Geräte passieren muß, sondern jederzeit auch im laufenden Betrieb Wirkung zeigt (in beide Richtungen. d.h. sobald TV wieder per Netzschalter an, sofortiger Switch von DSD/Bitstream zurück in PCM).


Tachchen,

es wird daran gearbeitet...

Toengel@Alex
Kinobi
Inventar
#618 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:35
Kleines Luxusproblem:

Bei der Wiedergabe von H-SBS und H-OU 3D-Content ist es wohl technisch nicht möglich, dass das Menü des Players von dem "Bildumbruch" unangetastet bleibt?
Toengel
Inventar
#619 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:07
Tachchen,

ist doch eigentlich logisch - der BDP selbst erkennt ja nicht ,dass SBS/TB im Video vorliegt. Der TV macht 3D daraus...

Toengel@Alex
outofsightdd
Inventar
#620 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:50

Toengel (Beitrag #616) schrieb:
...So wie ich das bisher verstanden hatte, schaltet man nicht zwischen den "SACD-Layern" um, sondern man wählt dies anhand der Tracknummern aus...

Eben nicht. Man "sollte" mit der Audio-Taste zwischen SACD-Stereo und SACD-Multichannel wechseln können, wie bei DVD-V/BD zwischen den Tonspuren.

Üblicherweise startet dann der laufende Titel bei SACD neu, aber das ist normal bei BD-SACD-Multiplayern, während bei Videomedien nur kurz der Ton aussetzt.

Pink Floyds DSOTM taugt zum Test wie so viele andere Hybrid-5.1-SACDs auch. Ich habe keine SACD, auf der es nur 5.1-SACD-Ton gibt, aber einige ohne CD-Schicht und einige reine Stereo-Hybrid-SACDs.
Herrle
Inventar
#621 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:45
Ich habe diesen Thread gelesen. Alledings habe ich nicht alles verstanden. Daher habe ich eine Frage.

zum Hintergrund:
Ich werde demnächst den BDP9700 geschenkt bekommen. Daher möchte ich mein Heimkino auf 7.1 Sound umstellen. Da mein bisheriger Receiver das nicht kann werde ich mir einen neuen anschaffen.

Meine Frage: Gibt es derzeit eine Möglichkeit beim abspielen von Blu Rays die HD-Tonformate sowie DD und DTS über HDMI auszugeben? Auch 3D ist für mich wichtig.
Musik ist für mich nicht wichtig.
Kinobi
Inventar
#622 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:39

Toengel (Beitrag #619) schrieb:
Tachchen,

ist doch eigentlich logisch - der BDP selbst erkennt ja nicht ,dass SBS/TB im Video vorliegt. Der TV macht 3D daraus...

Toengel@Alex


Jein. Ich denke, wenn man einen Philips-BD und TV hat, wäre durchaus eine Lösung per Handshake realisierbar. Ich betrachte es aber jetzt nicht als ein Muss, sondern das Sahnehäubchen.
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#623 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:52

Kinobi (Beitrag #622) schrieb:

... Ich denke, wenn man einen Philips-BD und TV hat, wäre durchaus eine Lösung per Handshake realisierbar. Ich betrachte es aber jetzt nicht als ein Muss, sondern das Sahnehäubchen.

Da wäre man schon froh wenn der Handshake sauber funktionieren würde

Gerhard
Wu
Inventar
#624 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:57

Toengel (Beitrag #616) schrieb:

Kannst du mir ne Beispiel-Disc (mit Barcode/EAN-Code) für die drei oben genannten Fälle nennen, die sowohl DSD-Stereo als auch DSD-Multichannel haben und mit welchem Player du zwischen den DSD-Streams wechseln kannst? So wie ich das bisher verstanden hatte, schaltet man nicht zwischen den "SACD-Layern" um, sondern man wählt dies anhand der Tracknummern aus. Also theoretisch müsste (wenn DSD-Stereo und DSD-Multichannel vorhanden sind) die doppelte Anzahl der Tracks zu sehen sein...


outofsightdd hat es ja bereits richtig beschrieben, der Wechsel zwischen DSD-Stereo und DSD-Mch erfolgt nicht durch Trackauswahl, sondern durch Umschalten zwischen den "Spuren". Bei vielen Playern ist dies durch das Umschalten per Audiotaste oder spezieller SACD-Layertasts gelöst, bei einigen Playern muss man es im Setup-Menü einstellen (es gibt auch spezielle Audio-only-Stereo-Player, die erkennen dann die Mch-Spur nicht). Phlips als Miterfinder der SACD sollte eigentlich wissen, wie es funktioniert

Meine Haupt-Test-CD ist diese, wobei sie inzwischen als Liebhaberstück recht teuer ist. Die DSOTM ist deutlich günstiger und erfüllt auch den Zweck.

Gibt es eine Prognose, wann dee Player richtig funktionieren wiird? Ich muss mich langsam entscheiden, ob ich ihn zurückschicke.
Wu
Inventar
#625 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:59

Herrle (Beitrag #621) schrieb:

Meine Frage: Gibt es derzeit eine Möglichkeit beim abspielen von Blu Rays die HD-Tonformate sowie DD und DTS über HDMI auszugeben? Auch 3D ist für mich wichtig.
Musik ist für mich nicht wichtig.


Im Prinzip ja. Aber Du solltest die letzten Seiten mal lesen, weil es im Zusammenhang mit 3D noch Probleme gab.
Toengel
Inventar
#626 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:00
Tachchen,

OK - ich habe die DSOTM als Testdisk auch weitergegeben.

Wann es das nächste Update geben wird, kann ich nicht sagen...

Toengel@Alex
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:00

outofsightdd (Beitrag #620) schrieb:
...
Eben nicht. Man "sollte" mit der Audio-Taste zwischen SACD-Stereo und SACD-Multichannel wechseln können, wie bei DVD-V/BD zwischen den Tonspuren.

Üblicherweise startet dann der laufende Titel bei SACD neu, aber das ist normal bei BD-SACD-Multiplayern, während bei Videomedien nur kurz der Ton aussetzt.

Pink Floyds DSOTM taugt zum Test wie so viele andere Hybrid-5.1-SACDs auch. Ich habe keine SACD, auf der es nur 5.1-SACD-Ton gibt, aber einige ohne CD-Schicht und einige reine Stereo-Hybrid-SACDs.


Die Auswahl funktioniert überhaupt nicht. Pink Floyds Promo SACD Money sorgt gar dafür, dass der
Player reproduzierbar hängen bleibt (CD rein, Stück anspielen, Stopp, ausschalten, einschalten - tot).
Ergo: der Player ist für den SACD Betrieb nicht zu gebrauchen.

Gerhard
alliman
Stammgast
#628 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:34
Gestern nochmal was festgestellt!

Sicherheitskopien die ich auf eine BD-Disk gebrannt habe (egal welches Tonformat wie z.B. Dolby Digital oder halt auch HD-Tonformate) spielt der Philips dann nur als PCM ab.
Im Display des 9700 erscheint kurzzeitig beim starten der BD das gebrannte Tonformat.
Also im Display sieht man kurz "DOLBY DIGITAL" ,aber am AVR kommt dann nur PCM an.

Bei Einstellung "AUDIO" am 9700 auf "AUTO" kommt Ton über die Lautsprecher.
Aber halt nur auf PCM downgwsampelt.

Bei Einstellung auf "BITSTREAM" kommt gar kein Ton am AVR an,obwohl der Philips kurzzeitig das vorhandene Tonformat in seinem Display anzeigt.

Es sieht so aus,als gäbe er das Tonformat halt einfach nicht weiter an den AVR.

Das sieht mir aber schwer nach einem Bug aus,der hoffentlich per Softwareupdate zu beseitigen ist.
Es kann ja wohl nicht sein,das ein BD-Player es nicht schafft,das vorliegende Audio-Signal als Bitstream weiterzugeben.

Das selbe Problem habe ich ja schonmal beschrieben,beim Abspielen eines Filmes von Festplatte über USB des Philips.

Hätte nicht gedacht,das das gleiche auftritt beim Abspielen einer Blu-Ray Disk :((((((

Der Philips ist bei mir nur über HDMI-Main angeschlossen.Und das muss auch so bleiben,da ich kein Kabel vom Philips zum Beamer verlegen kann.
alliman
Stammgast
#629 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:56
Es kann sich nur um einen Bug handeln ,da bei den selben Disks,Dateien der Vorgänger 9600 das vorliegende Tonformat auch als Bitstream zum AVR weitergeleitet hat.

Oder Philips hat beim 9700 die beiden HDMI-OUT`s dermaßen vermurkst (siehe auch das SACD-Problem)
alliman
Stammgast
#630 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:58
Es kann ja aber normal nicht so schwer sein über einen HDMI-Ausgang digitale Daten auch so weiterzugeben wie sie vorhanden sind also echt!!!!
Wu
Inventar
#631 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:02
Würde man denken. Vielleicht greift Philips hier die Tradition seiner CD-Player auf, das Digitalsignal manipuliert auszugeben
arnoldsport
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:13
... noch mehr Erfahrungen im Rahmen Doppel-HDMI-Verkabelung zur SACD-Bitstream/DSD-Wiedergabe:

Ich habe den BDP9700 zurückgeschickt und ein neues Gerät bestellt gehabt. Dies kam mit ursprünglicher FW. Nachdem ich das Gerät erst mit der Ursprungs-FW gestestet habe, muß ich feststellen, dass das Update der FW das 3D-Problem löst, aber ein neues Problem verursacht.

Das Einfrieren (immer an den selben reproduzierbaren Stellen) ereignet sich bei der Ursprungs-FW nicht. Offensichtlich führten die Anpassungen im Rahmen des FW-Updates zur Sicherstellung der 3D-Wiedergabe zu den nun auftretenden SACD-Bitstream/DSD-Wiedergabeproblemen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Philips die Themen sichtbar aufnimmt und offiziell kommentiert. So viele wertvolle Hinweise!
Toengel
Inventar
#633 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:32
Tachchen,

hast du nach dem Update die MCU geprüft und ein Werksreset gemacht?

Toengel@Alex
Herrle
Inventar
#634 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:06

arnoldsport (Beitrag #632) schrieb:
... Nachdem ich das Gerät erst mit der Ursprungs-FW gestestet habe, muß ich feststellen, dass das Update der FW das 3D-Problem löst,....


Für mich als Filmfreak klingt das positiv.
Mellow1980
Stammgast
#635 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:53
Kann man das irgendwie abstellen, das wenn ich ein avi oder divx video von einer DvD abspiele, der player kurz so einen
grünen Bildschirm anzeigt? Ich denk mal er scannt da in dieser sekunde das Bildformat. Es erscheint auch
nur ganz kurz.
arnoldsport
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 13. Mrz 2013, 23:36

Toengel (Beitrag #633) schrieb:
Tachchen,

hast du nach dem Update die MCU geprüft und ein Werksreset gemacht?

Toengel@Alex



Hallo Toengel,

ja ...alles gemäß Vorgabe. SACD-Wiedergabe bleibt reproduzierbar immer an der selben Stelle stehen. Dies tritt bei diversen SACDs auf, die zeitliche Stelle ist unterschiedlich bleibt aber bezogen auf die jeweilige SACD immer die gleiche.

Nachtrag: Der Zeitaufwand und die "Bequemlichkeit" haben gesiegt, ich gebe den Player zurück und da seitens Philips zwar freundlicher Service am Telefon, aber keinerlei Ausblick und Verbindlichkeit, lass ich die Hoffnung auf wirkliches Ausmerzen der vielen Bugs fahren. Danke Toengel für Ihr Kümmern.


[Beitrag von arnoldsport am 14. Mrz 2013, 11:18 bearbeitet]
Indesit
Stammgast
#637 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:44
In den Mediamärkten Köln Innenstadt - sowie Köln Kalk sind die Geräte nach wie vor zu haben. Preis 499 €, muss man wohl feilschen


[Beitrag von Indesit am 15. Mrz 2013, 17:45 bearbeitet]
Wu
Inventar
#638 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:52
Meiner geht jetzt zurück, auf solch einen unfertigen Kram habe ich keine Lust und Firmware-seitig tut sich auch nicht wirklich etwas
alliman
Stammgast
#639 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:49
Meiner geht auch zurück!
Bildqualität war super.
Gestern ne BluRay geschaut,und dauernd ruckeln,Sprünge!
Die selbe BluRay in nen 70 Euro Philips Player getan,und sie lief einwandfrei!
Das kanns einfach nicht sein,das ein 600 Euro Player es nicht schafft,was ein 70 Euro Player schafft!
Schade,um das schöne Gerät!
Delitanten von Funai haben das Teil wohl programmiert!Wahrscheinlich waren die Programmierer noch verstrahlt oder traumatisiert von Fukushima!

Schade um die Hardware!

Da kommt auch keine wirkliche Besserung mehr,da bin ich mir sicher!

Ein 70 Euro Player gibt ne BD fehlerfreier wieder wie ein 600 Euro Player....das gibt's doch nicht

Ich selbst kann keinen Player behalten unter diesen Umständen!
Herrle
Inventar
#640 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:39
Hast du den Player und den TV/Projektor auf 24p eingestellt?
alliman
Stammgast
#641 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:21
Ja,war beides auf 24p gestellt
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:17
Peter Gabriel SACD "Shaking the tree", einlegen, abspielen und nach dem ersten Stück
bleibt er hängen...

Eine andere Baustelle ist das Stückweise vor- und zurückspringen bei Audio-CDs.
Man würde erwarten, dass das Betätigen der jeweiligen Tasten den Vorgang einleitet
und als sofortiges Feedback die neue Tracknummer im Dispay erscheint. Weit gefehlt,
tatsächlich wird das Auswählen eines neuen Tracks zum Glückspiel - oder hab ich
was übersehen?

Besteht Hoffnung auf Besserung?
Gerhard
Toengel
Inventar
#643 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:32
Tachchen,

eben eine Audio-CD getestet - geht ohne Probleme:
- nächster Titel mit >|
- vorheriger Titel mit |<

Toengel@Alex
jbl1960
Neuling
#644 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:04
Das hat nichts mit dem CD-Betrieb zu tun.

Bei mir mit der SACD "Closer to the music Vol.4" Hänger nach dem ersten Stück,
mit der Skip-Taste lässt sich dann Track 2 starten.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den DSD-Stream an HDMI2 zu bekommen, wenn HDMI1 belegt?
Getestet an Marantz AV8003:
Wenn HDMI1 nicht belegt, DSD-Stream ok.
Wenn HDMI1 belegt, nur PCM 2.0.

Ein weiterer Bug ist, dass im SACD-Betrieb (Stereo und Multichannel) an koax und optischem Ausgang ein PCM 2.0 anliegt
(wird angezeigt mit 24bit und 88Khz), klingt jedoch verzerrt.

mfg
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#645 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:54

Toengel (Beitrag #643) schrieb:
Tachchen,

eben eine Audio-CD getestet - geht ohne Probleme:
- nächster Titel mit >|
- vorheriger Titel mit |<

Toengel@Alex


Hi Alex,

definiere ohne Probleme
Die Geschichte ist die, dass ich wie gesagt vor und zurück komme,
aber jedesmal kommt im Display "Play" und ich sehe nicht welcher
Track jetzt gewählt worden ist und auch die Reaktion auf die Tasten
ist quälend träge.

Wozu existiert eigentlich auf der FB, wenn eine Tackdirektwahl nicht
möglich ist?
- Gerhard
michael47
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:18

scanner_freak (Beitrag #642) schrieb:
Peter Gabriel SACD "Shaking the tree", einlegen, abspielen und nach dem ersten Stück
bleibt er hängen...

Eine andere Baustelle ist das Stückweise vor- und zurückspringen bei Audio-CDs.
Man würde erwarten, dass das Betätigen der jeweiligen Tasten den Vorgang einleitet
und als sofortiges Feedback die neue Tracknummer im Dispay erscheint. Weit gefehlt,
tatsächlich wird das Auswählen eines neuen Tracks zum Glückspiel - oder hab ich
was übersehen?

Besteht Hoffnung auf Besserung?
Gerhard



Ich habe diese SACD, allerdings als gebrannte Sicherheitskopie, bei meinem Gerät ohne jegliche Probleme und mit allen Anzeigen abgespielt.

Entweder ist deine CD im Grenzbereich hergestellt, oder speziell bei deinem Gerät liegt wirklich ein Problem vor.

Probiere einfach einmal andere SACD's, ob die fehlerfrei laufen.

Ich kann jedenfalls bisher die vielen teilweise unterschiedlichen genannten Fehler bei meinem Gerät nicht bestätigen.
Indesit
Stammgast
#647 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:34
Dann leg mal das Original rein, von welchem Du die Sicherheitskopie angefertigt hast
Meines Wissens, kann man SACDs wegen ihres funktionierenden Kopierschutzes nicht 1:1 kopieren.


[Beitrag von Indesit am 17. Mrz 2013, 12:34 bearbeitet]
michael47
Hat sich gelöscht
#648 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:13

Indesit (Beitrag #647) schrieb:
Dann leg mal das Original rein, von welchem Du die Sicherheitskopie angefertigt hast
Meines Wissens, kann man SACDs wegen ihres funktionierenden Kopierschutzes nicht 1:1 kopieren.




funktioniert ohne Probleme. Probiere andere SACD's ob die fehlerfrei laufen. Wenn ja, tausche deine CD um.

Wenn man die richtige Software dazu hat, gehen auch Sicherheitskopien.
arnoldsport
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:58

michael47 (Beitrag #648) schrieb:

Indesit (Beitrag #647) schrieb:
Dann leg mal das Original rein, von welchem Du die Sicherheitskopie angefertigt hast
Meines Wissens, kann man SACDs wegen ihres funktionierenden Kopierschutzes nicht 1:1 kopieren.




funktioniert ohne Probleme. Probiere andere SACD's ob die fehlerfrei laufen. Wenn ja, tausche deine CD um.

Wenn man die richtige Software dazu hat, gehen auch Sicherheitskopien.


... hmmmm. Das wäre mir ebenfalls neu. Bitte schauen Sie nochmal, ob hier wirklich vom selben Inhalt die Rede ist. Ist es Ihnen gelungen, eine "Standard"-Stereo-Kopie von der SACD zu erzeugen und diese läuft nun fehlerfrei auf dem BDP9700?
Wu
Inventar
#650 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:37
Ich bitte darum, die Diskussion über das Anfertigen nicht legaler Kopien zu unterlassen. Zumal es hier OT ist
scanner_freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:15

michael47 (Beitrag #648) schrieb:
...
funktioniert ohne Probleme. Probiere andere SACD's ob die fehlerfrei laufen. Wenn ja, tausche deine CD um.
...


Ehrlich - ich werde einen Teufel tun. Die SACD ist in Ordnung. Diese und sämtliche
anderen, die ich besitze (im Original natürlich ) funktionieren reibungslos auf meinem
alten SONY SACD Player. Ich weiß nicht ob das Firmware-Update zur Verschlimmerbessrung
beigetragen hat.

Zurück zur Aussage "ohne Probleme und mit alle Anzeigen". Was ist damit gemeint?
Ich weiß nicht wie ihr den Player einsetzt, bei mir ist es so, dass ich dann doch die
eine oder andere Audio-CD (oder eben SACD) einlege und laufen lassen möchte - ohne
dass ich das TV-Gerät einschalte. Deshalb auch die Verkabelung mit 2 HDMI Kabel.

Soweit so gut. Nun folgende Aufgabe: Ich möchte eine CD abspielen, aber gleich
zu Beginn Track 9. Was macht der geneigte User? Er schaltet sein Gerät ein,
wartet die schon obligatorische Boot-Zeit ab (gibt es eigentlich noch Geräte mit
annehmbaren Stromverbrauch und nahezu 0 Bootzeit????). Dann öffnet er die Lade,
legt die CD ein und schließt die Lade wieder. Das Gerät erkennt die CD und spielt
sofort los - warum eigentlich? Drückt der User "Stop", erscheint im Display "Browser",
also hat er wieder keine Möglichkeit die Track zu finden, Betätigt er "Play", kommt
nach einer gewissen Bedenkzeit die Tracknummer und die abgespielte Zeit.
Betätigt man nun die ">|" Taste kommt wieder dieses dämliche "Play" und viel
später erst die Track-Nummer!!!! Es wäre doch sehr viel sinnvoller nur die Tracknummer
anzuzeigen, die man mit der ">|" Taste ausgewählt hat. Ebenso bei "Browser" wäre es
sinnvoller von mir aus die Anzahl Tracks zu zeigen, plus denjenigen, der bei Betätigung
der "Play" Taste gestartet werden würde. Ergo: Dieses Anzeigen von "Play" auch zwischen
den "Tracks" bzw. Browser ist komplett unnötig. Das Gerät ist ohne angeschaltetes
TV-Gerät nicht sinnvoll zu bedienen.

Eine Schande für ein Gerät dieser Preisklasse, zumal ich davon ausgehen muss,
dass solche elementaren Designschwächen durch kein Firmwareupdate mehr
behoben werden wird.

Grüße
Gerhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP5500 mit Unterstützung für Skype
Toengel am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  92 Beiträge
Funai B1 M110 Burr Brown Wandler?
Luxfrau am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Philips BDP5100 Blu Ray Player
Zeppelin03 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  253 Beiträge
Philips Blu-ray Player gesucht
Dragon-1979 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht.
cheetah90 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Philips Blu Ray Player bdp7300 Abspiel Problem
bero1600 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.894 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliednadelöhr
  • Gesamtzahl an Themen1.554.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.608.694