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Philips DSR 9005 / DCR 9000 Erfahrungsberichte

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markus_h.
Inventar
#401 erstellt: 17. Okt 2006, 09:04
Also dass das Bild bei Fluch der Karibik erstklassig war, habe ich sogar OHNE HDTV sehen können! Es war wirklich teilweise ein 3D Effekt zu erkennen.

Wer da noch meint HDTV sei nur Einbildung der liegt total daneben!
bohlman
Stammgast
#402 erstellt: 17. Okt 2006, 09:08
Genau so sehe ich das auch!!!
Und nocht etwas, auch auf die Gefahr hin, daß es gleich wieder besonders eine Person geben wird, die meint, daß Anrufe bei Philips eh nur im Callcenter auflaufen und die Mitarbeiter da nichts machen und über die dummen Kunden nur lachen würden. Bei Humax läuft das ja vielleicht so.
Die Leute, die hier im Forum ja ihre Erfahrungen mit dem Philips mitteilen und mehr oder weniger Probleme mit dem Receiver haben, sollten wirklich auch bei Philips anrufen und denen das sagen, was ihnen nicht passt.
Ob nun Callcenter oder nicht, die Tel.-Nr., die im Benutzerhandbuch angegeben ist, ist bis 23.00 Uhr besetzt.
Als ich gestern dort ein 2. mal angerufen habe, sagte man mir, daß man die Kritik generell schriftlich aufnimmt und an die entsprechenden Stellen weiterleitet. Das es stimmt, merkte ich daran, daß die Dame mir meine Telefonnummern, die ich bei meinem ersten Anruf genannt hatte, noch nennen konnte.
Klar, gibt es beim Philips noch ein paar Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber die kann Philips nur effektiv versuchen zu beseitigen, wenn Sie ein Feedback von den Kunden haben.

MarioAUT
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 17. Okt 2006, 09:29
ich hab ihn zwar noch nicht, wollte auch erst was posten wenn er bei mir steht ABER.

Gib doch den Herren und Damen von der Hotline mal den Link von hier dann können die alles nachlesen was die Leute stört.

C5003153
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 17. Okt 2006, 09:41
Ja da fällt mir noch was ein bzw. auf. Beim "Fluch der Karibik" (ProSieben HD)waren oben und unten der berühmten schwarzen Balken zu sehen. Durch entsprechendes aufzoomen war der natürlich verschwunden. Allerdings gab es dafür wieder diese langen Gesichter. Als Laie frage ich mich nun, woran liegt das? Besitze einen 16:9 Plasma (PDP-507 XA) und beispielsweise auf Astra HD füllen alle HD-Sendungen den Bildschirm vollens aus. Liegt es am verwendeten Filmmaterial?

Gruss
Michael
madshi
Inventar
#405 erstellt: 17. Okt 2006, 09:44
@Michael, es gibt verschiedene Bildformate. Dein TV ist 16:9 oder anders ausgedrückt 1,78:1. Herkömmliches TV ist 4:3 oder anders ausgedrückt 1.33:1. Viele Kinofilme sind aber in Cinemascope gedreht. Das ist extremes Breitbild mit 2.35:1. Das heißt, bei Cinemascope-Filmen hast Du selbst auf einem 16:9-TV noch schwarze Balken oben und unten. Allerdings sind die Balken eher klein im Vergleich dazu, wie monstermäßig groß sie auf einem 4:3-TV wären.
C5003153
Schaut ab und zu mal vorbei
#406 erstellt: 17. Okt 2006, 09:57
Hi madshi,
sowas habe ich mir fast gedacht. Klingt logisch. Danke für die Antwort.

Gruss
Michael
MuLatte
Inventar
#407 erstellt: 17. Okt 2006, 10:33

spotlight schrieb:
Ich muss Mary in einem Punkt völlig Recht geben:

Das Bild von "Fluch der Karibik" am Sonntag war auf dem 9005er atemberaubend gut, das Gerät konnte seine Qualitäten bezüglich Darstellung beeindruckend unter Beweis stellen. Vermutlich lag das auch am exzellenten Ausgangsmaterial, die Figuren im Schärfebereich des Objektivs wurden derart gut freigestellt, dass geradezu eine dreidimensionaler Effekt entstand - etwas dass ich bei 1080i besonders schätze. Dabei mit einem perfekten Schwarzwert, ohne Solis. Der Receiver leistete sich keine Schwächen.

Wie man den Unterschied zu SD nicht sehen kann, ist mir unerklärlich. Entweder ist der 9005er dann falsch angeschlossen bzw. liegen erhebliche technische/konzeptionelle Mängel an der Anlage vor, oder der Besitzer sollte wirklich einen Augenarzt aufsuchen.


Das einzige gute an HD in den letzten beiden Wochen auf FreeTV war Fluch der Karibik. Alle anderen Serien, auch Lost gestern, lassen nichts von HDTV erkennen. Und das nachdem der Start von HDTV ein Jahr her ist.
pspierre
Inventar
#408 erstellt: 17. Okt 2006, 10:51
@ mulatte
@ all

Vorsicht: "off topic"


Das einzige gute an HD in den letzten beiden Wochen auf FreeTV war Fluch der Karibik. Alle anderen Serien, auch Lost gestern, lassen nichts von HDTV erkennen. Und das nachdem der Start von HDTV ein Jahr her ist.


Habe gerade im Anixe Newsletter gelesen, dass die sich die letzten Tage mit einem nagelneuen 35mm HD-Scanner neuester Technologie ausgestattet haben um 35mm Kinomaterial endlich optimal abtasten zu können.
Die bisherige Kopierqualität war ja wohl eher !!

Vielleicht lässt das hoffen. Aber denke leider auch, dass die sich ihre "HQ-HD-Scans" in Zukunft mit irgend einer "Pay-Plattform" vom Zuschauer bezahlen lassen, und frei empfangbar nur das Material 2.Klasse bleibt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Okt 2006, 10:54 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#409 erstellt: 17. Okt 2006, 11:56
Hallo,

[quote="MuLatte"][quote="spotlight"]Das einzige gute an HD in den letzten beiden Wochen auf FreeTV war Fluch der Karibik. [/quote]

wohl wahr, das Angebot an "gutem" HD-Material läßt zur Zeit noch sehr zu wünschen übrig. Das ist aber ein Punkt den man nun wirklich nicht (um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen) dem Philips-Receiver anlasten kann...

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 17. Okt 2006, 11:57 bearbeitet]
sushilange
Stammgast
#410 erstellt: 17. Okt 2006, 12:26
Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

GERADE in den letzten Wochen war das HDTV-Angebot super!

siehe: http://www.hdtvpraxi...opic_id=4&page_id=33

Alleine in diesem Monat gibt/gab es 9 HDTV-Filme auf Sat.1 und Pro7, sowie 5 laufende Serien!!

Da hat selbst Premiere HD Film im Moment nicht mehr zu bieten, alleine schon 5 Serien ist super!
MuLatte
Inventar
#411 erstellt: 17. Okt 2006, 12:34

sushilange schrieb:
Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

GERADE in den letzten Wochen war das HDTV-Angebot super!

siehe: http://www.hdtvpraxi...opic_id=4&page_id=33

Alleine in diesem Monat gibt/gab es 9 HDTV-Filme auf Sat.1 und Pro7, sowie 5 laufende Serien!!

Da hat selbst Premiere HD Film im Moment nicht mehr zu bieten, alleine schon 5 Serien ist super!


Hab ja auch nur von den letzten beiden Wochen geredet.
Die 3 Serien die ich gesehen habe waren nicht wirklich in HD-Quali.
Wollte damit auch sagen, dass nicht alles HD-Material wie gutes HD aussieht.
Der Philips kann natürlich nichts dafür. Ich habe den jetzt 3 Tage und bin sehr mit der Bildquali zufrieden.
Plamsane
Stammgast
#412 erstellt: 17. Okt 2006, 18:37
So,
habe meinen heute auch bekommen.

Wusste bisher gar nicht, was ich an meinem alten Humax hatte

Bildtechnisch (insbesondere HD!) ist der Humax dem Philips m.E. klar überlegen!!!
Wie hier schon berichtet wurde, ist das Bild auf dem Hummi wesentlich schärfer als beim Philips!

Mein noch viel größeres Problem:
Premiere HD Film über meinen AV-Receiver Onkyo TX-SR674 funktioniert nicht Ich bekomme kein Bild! Beim Humax hat das super funktioniert. Offensichtlich ein Handshake problem des Philips.

Der DSR geht nun wohl zurück und ich hole mir mal den Pace oder Kathrein. Der soll ja insbesondere HD-technisch ein super Bild liefern. SD interessiert mich nicht, da war bisher keiner besser als mein alter Medion HDD-Receiver
markus_h.
Inventar
#413 erstellt: 17. Okt 2006, 20:13
Seid wann gibt es einen Kathrein HD Receiver????
wheel
Stammgast
#414 erstellt: 17. Okt 2006, 20:31

markus_h. schrieb:
Seid wann gibt es einen Kathrein HD Receiver????


Ist Baugleich mit dem Pace.
markus_h.
Inventar
#415 erstellt: 17. Okt 2006, 20:50
danke, hat sich also schon wieder erledigt...
MuLatte
Inventar
#416 erstellt: 17. Okt 2006, 21:49

Plamsane schrieb:
So,
habe meinen heute auch bekommen.

Wusste bisher gar nicht, was ich an meinem alten Humax hatte

Bildtechnisch (insbesondere HD!) ist der Humax dem Philips m.E. klar überlegen!!!
Wie hier schon berichtet wurde, ist das Bild auf dem Hummi wesentlich schärfer als beim Philips!




"Wesentlich schärfer"....

Wie die Meinungen doch wieder auseinander driften....

Das mit den Receivern liest man leider zu selten in den Tests. Einige haben HDMI-Schnittstellen aber kommen mit Premiere-HD nicht klar.


[Beitrag von MuLatte am 18. Okt 2006, 08:01 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#417 erstellt: 17. Okt 2006, 23:07
@ mulatte
@ all

Ich streue immer Peperoni-Pulver auf den Receiver!!!!
Wenn mir das Bild vom Receiver nicht scharf genug ist lecke ich ihn einfach ab!!
Das funkt absolut Solifrei und ohne Kontrastverlust bei otimalem Gamma, selbst in 1,2m Entfernung vom Dispplay in NTSC-Auflösung bei nem verwaschenen Soft-Porno aus den siebzigen Auf "Dollys Volksverdummungkanal", wärend man sich dabei einen r..... uff)

Sorry für den Off-Topic-Blödsinn

mfg pspierre
Sportsmann
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 18. Okt 2006, 07:19
Neue Firmware für den DSR 9005 kommt in der KW 45
Es werden kleine Fehler behoben und der CI Slot wird
freigeschaltet.
Hoffentlich kriegen die auch mit dem Update die
Handshakeprobleme in den Griff.

Das dauernde umstecken geht mir auf die Nerven.

Gruß
Sportsmann
xsr
Neuling
#419 erstellt: 18. Okt 2006, 09:18
Hallo zusammen,

nach quälenden endlosen Monaten des Wartens habe ich gestern auch endlich meinen DSR 9005 bekommen. Die Erwarungshaltung war natürlich groß und die Entscheidung für den Philips war getragen davon, dass ich ein paar Jungs von Pace und auch Humax kenne und daher zu den Produkten meine Meinung habe

Aber egal... jeder hat so seine Entscheidungsmatrix, es sollte also der Holländer sein.

Ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen. Das gerät macht optisch einen guten Eindruck, auch die FB sieht solide aus.
Über die Installationsroutine ist ja schon viel gesagt
... dauert halt

Dann aber die Enttäuschung: Die Bildqualität!

Angeschlossen ist der DSR an einen Samsung LE-40 M61B. Natürlich über HDMI und später zur Kontrolle auch noch einmal über ein Oehlins YUV Kabel.

Als Vergleichsobjekt meine gute alte DBox2, auf dem Weg in die Rente

Kurzum, das Bild des DSR ist bei SD subjektiv unscharf, resultierend aus Kantenflimmern, Grieseligem Bild und Blockbildung, besonders bei Bewegungen. Er macht den Eindruck, als komme er besonders mit hohen Kompressionsraten nicht gut zurecht.

HD ist soweit ok, hat mich jetzt sowohl auf dem Astra-Demos als auch auf dem bei Sat1-HD und Konsorten gesendetem Material nicht garade zu Jubelschreien verleitet. Zumindestens ist es um Längen besser als bei SD

Der HDMI-Anschluss liefert das im Vergleich bessere Bild als der Komponenten-Ausgang.

Ich habe das mal mit der Kamera dokumentiert und hoffe, dass ich die Bilder hier später irgendwie reinbekomme. Die Texte der Ad's der Shoppingsender sind mit dem Philips so schlecht, dass sie megaunscharf wirken. :((

Dabei habe ich schon die Bildeistellungen des Samsung weitestgehend auf den Phipips optimiert.

Im Übrigen ändert sich auch nichts daran bei 720p, 1080i etc....

Also, ich gehöre nicht zum Humax oder Pace-Lager, aber aus der Rente meiner guten alten DBox wird vorerst nix.

Unabhängig davon ist deren Userinterface bisher auch ungeschlagen... Danke Jungs!!

Und schade Philips: Im Jahre 2006 erwartet man da einfach bessere Technik als Ende der 90er...

Grüße XSR

P.S. wer mir einen Tipp geben kann, wo ich die Bilder am besten hinstellen kann, der melde sich bitte!
Plamsane
Stammgast
#420 erstellt: 18. Okt 2006, 12:52

xsr schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße XSR

P.S. wer mir einen Tipp geben kann, wo ich die Bilder am besten hinstellen kann, der melde sich bitte!


Hallo, damit kannst Du sie hochladen bzw. den Link dann hier rein kopieren:

http://img93.imageshack.us/
bogage
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 18. Okt 2006, 13:04

Sportsmann schrieb:
Neue Firmware für den DSR 9005 kommt in der KW 45


Beginn KW 45 am Montag den 6.Nov.2006

nurmaso...
hansi1234567
Inventar
#422 erstellt: 18. Okt 2006, 13:15

bogage schrieb:

Sportsmann schrieb:
Neue Firmware für den DSR 9005 kommt in der KW 45


Beginn KW 45 am Montag den 6.Nov.2006

nurmaso... ;)




Mal ne dumme Frage bekomme auf dem DSR9005 kein BBC HD zu gucken.

Auf meinem Homcast läuft das.

Wird das mit dem nächsten Update behoben .

Sonst muss Ich die Kiste doch noch zurücktragen.

Weil mit meiner Schüssellaufteilung von 5 Sats da muss das Programm auf diesen Reciever laufen


[Beitrag von hansi1234567 am 18. Okt 2006, 13:15 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#423 erstellt: 18. Okt 2006, 13:18

Sportsmann schrieb:
Neue Firmware für den DSR 9005 kommt in der KW 45
Es werden kleine Fehler behoben und der CI Slot wird
freigeschaltet.
Hoffentlich kriegen die auch mit dem Update die
Handshakeprobleme in den Griff.

Das dauernde umstecken geht mir auf die Nerven.

Gruß
Sportsmann


Also an meinen Scaler VP30 sind noch 3 andere Reciever
Humi
Homi
Dsr 9005
und JVC 300 alles mit HDMI.
Ich habe absolut keine Probleme .
Hast Du HDMI Umschalter ??.
xsr
Neuling
#424 erstellt: 18. Okt 2006, 14:12

Plamsane schrieb:

xsr schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße XSR

P.S. wer mir einen Tipp geben kann, wo ich die Bilder am besten hinstellen kann, der melde sich bitte!


Hallo, damit kannst Du sie hochladen bzw. den Link dann hier rein kopieren:

http://img93.imageshack.us/


Danke Plamsane,

hier kommen die Bilder:

1. Dbox2 über RGB
http://img139.imageshack.us/img139/7141/dbox2rgb1dd2.jpg

2. DSR9005 über HDMI
http://img139.imageshack.us/img139/7529/philipshdmi1xd4.jpg

ich hoffe das funzt

Grüsse,

XSR


[Beitrag von xsr am 18. Okt 2006, 14:13 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#425 erstellt: 18. Okt 2006, 14:38
@ xsr
@ all

Sieht für HDMI echt bescheiden aus!ist das 1080i,720p Upscaling,oder 567i/p ??? (wegen wer macht das Deinterlacing , s. auch unten, oder liegts ggf am Scaling)

Wenn ich nicht wüsste, dass es Fotos sind, würde ich sagen das sind ein Paar Düsen Vom Tintenstrahler verstopft
Diese durchgehenden weissen Linien könnten hier auf einen starken Deinterlacing-Konflikt hinweisen, ggf dadurch ausgelöst, dass die schon beim Mastering für die Einblendungen ins Bild Murks machen, der erst bei Erforderlichen Deinterlacing zu diesen Symptomen führt, und an einer Interlaced-Röhre niemals auffallen !

Wie siehts denn am Scart-RGB vom Philips aus??? das wäre zur Eingrenzung des Problems sehr hilfrich.
Wenns auch bei Scart so ist, mal ne Röhre über Scart RGB anschliessen!!>wenns dann weg ist liegts denke ich eindeutig am Deinterlacing!
Am besten auch gleich noch ein paar Fotos über YUV machen,und auch noch mal die verschiedenen wählbaren Auflösungen einander gegenüberstellen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Okt 2006, 14:53 bearbeitet]
xsr
Neuling
#426 erstellt: 18. Okt 2006, 16:19

pspierre schrieb:
@ xsr
@ all

Sieht für HDMI echt bescheiden aus!ist das 1080i,720p Upscaling,oder 567i/p ??? (wegen wer macht das Deinterlacing , s. auch unten, oder liegts ggf am Scaling)

Wenn ich nicht wüsste, dass es Fotos sind, würde ich sagen das sind ein Paar Düsen Vom Tintenstrahler verstopft
Diese durchgehenden weissen Linien könnten hier auf einen starken Deinterlacing-Konflikt hinweisen, ggf dadurch ausgelöst, dass die schon beim Mastering für die Einblendungen ins Bild Murks machen, der erst bei Erforderlichen Deinterlacing zu diesen Symptomen führt, und an einer Interlaced-Röhre niemals auffallen !

Wie siehts denn am Scart-RGB vom Philips aus??? das wäre zur Eingrenzung des Problems sehr hilfrich.
Wenns auch bei Scart so ist, mal ne Röhre über Scart RGB anschliessen!!>wenns dann weg ist liegts denke ich eindeutig am Deinterlacing!
Am besten auch gleich noch ein paar Fotos über YUV machen,und auch noch mal die verschiedenen wählbaren Auflösungen einander gegenüberstellen.

mfg pspierre



Also grundsätzlich steht das Videoformat auf AUTO. Damit erzeugt der Receiver bei mir 1080i. Ich habe dann manuell umgeschaltet (720p etc), ohne das sich am Ergebnis etwas geändert hätte.

Unter YUV ist das Ergebnis noch bescheidener, etwas dunkler und grieseliger. Danach habe ich mir RGB geschenkt. Ich kann das aber noch mal nachholen.

In der Tat ist der vergleich mit dem Tintendrucker gar nicht so weit hergeholt. Ich habe gestern auch schon bei einem Sender mit sehr dunklen Bildanteilen dünne Linien im Schwarz gehabt. Ähnlich auch wie füher bei Farbmatrixdruckern.

Das Ganze ist abhängig von der gelieferten Bildqualität des Senders. Deshalb - und auch wegen der Kompressionsblöcke - macht es mir den Anschein, als wenn mit der MPEG decodierung was im Argen ist.

Ich habe den Eindruck, dass der Chipsatz zwar auf HDTV ausgelegt ist, mit SD aber seine Schwierigkeiten hat...

Grüsse,

XSR
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#427 erstellt: 18. Okt 2006, 16:31
@xsr

Ich bin Mittags sämtliche Shoppingkanäle (würg!) durchgegangen im verzweifelten Versuch dein wirklich bescheidenes Ergebnis zu reproduzieren - keine Chance.

Bei mir produziert der 9005er ein zwar etwas weiches, aber durchaus gutes SD-Bild über HDMI am 1080er Panel. Insbesondere die schwarzen Artefakte (Haarlinien) auf deinem Bild sind ja überaus auffällig, vielleicht hat dein Gerät eine Macke. Normal ist das für den 9005er jedenfalls nicht.
Krumbein
Stammgast
#428 erstellt: 18. Okt 2006, 16:52
Hi,

na wenigstens bin ich hier jetzt nicht mehr der einzige, den das Bild nicht in einen Jubeltaumel versetzt. Ich habe das SD Bild in den Griff bekommen(war bei mir sehr weich, aber kein Vergleich mit diesen Bildern, zum Glück). Ich werden den Philips behalten, aber in erster Linie, weil ich einen Philips-Fernseher habe. Mit Pixelplus (brauchte ich beim alten Receiver nicht) erhalte ich jetzt eine ähnlich gute Qualität auf SD.

Aber mal eine ganz andere Frage: Der Kabelkanal zu meinem an der Wand hängende Plasma ist ebenso eng wie schlecht zu erreichen (endet hinter einem Schrank). Ich möchte daher nur jetzt einmal da dran, und dann nicht wieder. Die Frage ist: Hat das Scart-Kabel Receiver/Fernseher einen Sinn, oder kann man es bedenken- und ersatzlos entfernen, wenn man einen Digitalen Eingang am Plasma hat? Ich würde dann nämlich ein Scart aus dem Kabelkanal nehmen und dafür das HDMI-Kabel einziehen. Oder wird mir diese Verfahrensweise leid tun, sobald ich den Kabelkanal wieder zugequetscht und den Schrank wieder an die alte Stelle geschoben habe?

Danke für die Meinungen
Krumbein
ambidigital
Stammgast
#429 erstellt: 18. Okt 2006, 17:13
guten tag,

hatte jemand von euch beim dcr schonmal standbilder, ton läuft weiter, wenn ich kurz umschalte ist das problem wieder beseitigt.
ist das ein softwarebug oder liegt es nur an meinem gerät?
Plamsane
Stammgast
#430 erstellt: 18. Okt 2006, 17:19
Also mein Philips geht nun definitiv wieder zurück

Und, ihr werdet es nicht glauben:
Habe mir gerade wieder den Humax bestellt , da ich meinen Alten bei ebay verkauft habe (zum Glück für gutes Geld ).
War wohl etwas zu voreilig...........
buxi
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 18. Okt 2006, 18:47

Sportsmann schrieb:
Neue Firmware für den DSR 9005 kommt in der KW 45
Es werden kleine Fehler behoben und der CI Slot wird
freigeschaltet.
Hoffentlich kriegen die auch mit dem Update die
Handshakeprobleme in den Griff.

Das dauernde umstecken geht mir auf die Nerven.

Gruß
Sportsmann

Ich interessiere mich für den DSR9500.
Verstehe ich das richtig - Der DSR 9500 hat also 1 CI Slot, dieser funktioniert mit der aktuellen Firmware aber noch nicht?

Ist beim DSR 9500 ein HDMI Kabel dabei?

mfg


[Beitrag von buxi am 18. Okt 2006, 18:48 bearbeitet]
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 18. Okt 2006, 19:39

buxi schrieb:
Ich interessiere mich für den DSR9500.
Verstehe ich das richtig - Der DSR 9500 hat also 1 CI Slot, dieser funktioniert mit der aktuellen Firmware aber noch nicht?

Ist beim DSR 9500 ein HDMI Kabel dabei?

mfg

Ja, er hat einen Slot welcher mit der Firmware KW45 freigeschaltet werden soll.

Ja, ein HDMI-Kabel nebst HDMI auf DVI-Adapter liegt bei.


[Beitrag von spotlight am 18. Okt 2006, 19:58 bearbeitet]
buxi
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 18. Okt 2006, 19:52
@spotlight
Danke für die schnelle Antwort.

Hat vielleicht schon jemand den DSR 9500 in Verbindung mit dem LCD von LG 37LC2R ausprobiert?

mfg
kosikatze
Inventar
#434 erstellt: 18. Okt 2006, 21:26
@ buchsi: DSR 9005, steht hier auch irgendwo...

@ xsr: Obwohl Shoppingssender nicht gerade durch ihre Qualität (Signal und Sendung) glänzen und mit Datenraten geizen, scheinen sich dein LCD und der DSR nicht zu vertragen. Solche groben Schnitzer im Bild sind meist das Ergebnis von schlechter Skalierung im Bildschirm. Das Moire-Muster (feine Wellenlinien) im HDMI-Bild stammt aus deiner Digicam.

Stefan
buxi
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 18. Okt 2006, 21:39

kosikatze schrieb:
@ buchsi: DSR 9005, steht hier auch irgendwo...
Stefan

mein Fehler, natürlich ist der DSR 9005 gemeint.

mfg
hansi1234567
Inventar
#436 erstellt: 18. Okt 2006, 21:52

kosikatze schrieb:
@ buchsi: DSR 9005, steht hier auch irgendwo...

@ xsr: Obwohl Shoppingssender nicht gerade durch ihre Qualität (Signal und Sendung) glänzen und mit Datenraten geizen, scheinen sich dein LCD und der DSR nicht zu vertragen. Solche groben Schnitzer im Bild sind meist das Ergebnis von schlechter Skalierung im Bildschirm. Das Moire-Muster (feine Wellenlinien) im HDMI-Bild stammt aus deiner Digicam.

Stefan



Hat kein Mensch BBC HD (Phillips Dsr 9005)
Kann doch gar nicht sein oder ?

turbofreak
Stammgast
#437 erstellt: 18. Okt 2006, 22:21
Mann ihr macht es einem schon nicht leicht!

Die einen schreiben er sei schlecht und andere finden ihn mega toll! Na was denn nun?

Hat schon jemand einen DSR 9005 mit einem Pioneer Plasma aus der 436 serie getestet?

gruss
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#438 erstellt: 18. Okt 2006, 22:25

turbofreak schrieb:
Mann ihr macht es einem schon nicht leicht!

Die einen schreiben er sei schlecht und andere finden ihn mega toll! Na was denn nun?

Hat schon jemand einen DSR 9005 mit einem Pioneer Plasma aus der 436 serie getestet?

gruss
Warum holst du dir keinen über eine Internet-Bestellung? Bei Nichtgefallen schickst du ihn eben innerhalb der 2-Wochen-frist wieder zurück.
pspierre
Inventar
#439 erstellt: 18. Okt 2006, 22:54
@ spotlight
@ all internet Umtausch-shopper


Warum holst du dir keinen über eine Internet-Bestellung? Bei Nichtgefallen schickst du ihn eben innerhalb der 2-Wochen-frist wieder zurück.


Wenn nur jeder 10. deine Kaufmentalität hätte, wären die Einzlhandelspreise für UE im Schnitt um 10% höher.

Ein Gerät oder mehrere Gleichartige mit dem Vorsatz zu Hause "mal eben auszuprobieren" zu bestellen, und halt mehr oder weniger aus jux und Dollerei wieder zum Umtausch in den Handel zurückzugeben zeugen von einer reinrassigen Egomanie.
Das sind Denkansätze, die die dekadente Entartung unserer Gesellschafltlich-Sozialen Werte bestätigen.
Jeder ist nur sich selbst der nächste, nach mir die Sintflut und mir doch scheissegal, wer den Wirtschaftlichgen Schaden dieser "Just for fun Rückläufer" letztlich zu tragen hat, und welche Auswirkung das hat , wenn fast alle das machen würden.

Ein defektes oder gänzlich ungeeignmetes Gerät zurückzugeben ist ja ok, der Sport, den sich hier einzelne daraus offensichtlich machen, ist egomanisch assozial angehaucht.

Kundenrechte , die sicherlich für die Ausnahmen des Täglichen Geschäftsverkehrs im Interesse aller notwendig sind, so schamlos, einseitig und unnötig und mit Folgekosten behaftet zu provozieren, schadet den Gesamtinteressen des Normalkunden , ist ist deshalb schlicht assozial!!!

Sorry, ich hab für solche Denkweisen echt kein Verständnis.

Gute Besserung und gute Nacht

mfg pspierre



mfg pspierre
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#440 erstellt: 18. Okt 2006, 23:09
@pspierre

Das Rückgaberecht wurde exakt aus dem Grund eingeführt, weil es eben nicht möglich ist über das WEB die Ware tatsächlich zu begutachten - so wie es in einem realen Verkaufsraum möglich ist. Dies ist ein extremer Nachteile des Kunden im Verhältnis zum Verkäufer! Ich bestelle nur wenn eine reale Kaufabsicht vorliegt und turbofreaks Zeilen habe ich so interpretiert, dass dies bei ihm der Fall ist - deshalb habe ich ihm geraten zu bestellen.

NIEMAND kann aus der Ferne beurteilen ob die Qualität des Bildes bei einem solchen Receiver gut ist oder nicht. Falls du das kannst beglückwünsche ich, denn du hast eine Gabe die meines Wissens kein anderes lebendes Wesen besitzt.

Ich gehe davon aus, dass du dich für deine Unverschämtheiten mir gegenüber sofort entschuldigst und deine Äusserungen zurücknimmst.
MuLatte
Inventar
#441 erstellt: 18. Okt 2006, 23:13

pspierre schrieb:
@ spotlight
@ all internet Umtausch-shopper


Warum holst du dir keinen über eine Internet-Bestellung? Bei Nichtgefallen schickst du ihn eben innerhalb der 2-Wochen-frist wieder zurück.


Wenn nur jeder 10. deine Kaufmentalität hätte, wären die Einzlhandelspreise für UE im Schnitt um 10% höher.

Ein Gerät oder mehrere Gleichartige mit dem Vorsatz zu Hause "mal eben auszuprobieren" zu bestellen, und halt mehr oder weniger aus jux und Dollerei wieder zum Umtausch in den Handel zurückzugeben zeugen von einer reinrassigen Egomanie.
Das sind Denkansätze, die die dekadente Entartung unserer Gesellschafltlich-Sozialen Werte bestätigen.
Jeder ist nur sich selbst der nächste, nach mir die Sintflut und mir doch scheissegal, wer den Wirtschaftlichgen Schaden dieser "Just for fun Rückläufer" letztlich zu tragen hat, und welche Auswirkung das hat , wenn fast alle das machen würden.

Ein defektes oder gänzlich ungeeignmetes Gerät zurückzugeben ist ja ok, der Sport, den sich hier einzelne daraus offensichtlich machen, ist egomanisch assozial angehaucht.

Kundenrechte , die sicherlich für die Ausnahmen des Täglichen Geschäftsverkehrs im Interesse aller notwendig sind, so schamlos, einseitig und unnötig und mit Folgekosten behaftet zu provozieren, schadet den Gesamtinteressen des Normalkunden , ist ist deshalb schlicht assozial!!!

Sorry, ich hab für solche Denkweisen echt kein Verständnis.

Gute Besserung und gute Nacht

mfg pspierre



mfg pspierre


Ähm noch alle klar bei Dir?

Wir nehmen doch nicht alles was angeblich gut sein soll. Erst der Test bei mir zu Hause zeigt ob das Gerät zu mir passt. Gekauft wird doch, aber nicht gleich jedes Gerät.

Da es nun mal diese 14-Tage-Frist gibt, freunde dich lieber damit an. Wäre ja noch schöner wenn jeder Müll unwiderruflich verkaufen könnte.

Witzig wie wenig sich manche an grundsätzliche Dinge anpassen können.

Magst ja hier der Powerposter sein und wie wild mit deinen Lebensweisheiten (die nicht wirklich interessieren, weil oft nur graue Theorie) um Dich werfen, aber lass mal schön die lieben Kunden mit Ihren guten Rechten in Ruhe. Verkaufe ordentliche Sachen dann haste auch keine Probleme.


[Beitrag von MuLatte am 18. Okt 2006, 23:21 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#442 erstellt: 18. Okt 2006, 23:22
Dieses Recht gibt es in Deutschland aber nicht in der Schweiz!


gruss
MuLatte
Inventar
#443 erstellt: 18. Okt 2006, 23:24

turbofreak schrieb:
Dieses Recht gibt es in Deutschland aber nicht in der Schweiz!


gruss


Habt ihr nicht sowas wie den MediaMarkt? Da geht das auch.
Pierre-Vienna
Inventar
#444 erstellt: 18. Okt 2006, 23:25
Die Sichtweise von @pspierre ist die Sichtweise eines Unternehmers und als solche auch zu werten und zu verstehn!
Dem Unternehmer bleibt aber frei überlassen mit welchem Artikel er gedenkt ein Geschäft zu machen.
Als Besitzer eines humax verstehe ich aber jeden der erst testen will bevor er den Betatestern beitritt!

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 18. Okt 2006, 23:25 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#445 erstellt: 18. Okt 2006, 23:58
@ spotlight
@ all


Ich gehe davon aus, dass du dich für deine Unverschämtheiten mir gegenüber sofort entschuldigst und deine Äusserungen zurücknimmst.


Sorry eigentlich wollte ich nicht dich konkret mit der Kritik belegen, sondern die , die bestellen-Zurückgeben-bestellen-zurückgeben aus reiner "Testlust" betreiben, und zum beispiel von vornherein gleich noch dazu posten, dass sie sich eh erst ein Gerät kaufen wollen wenn denn Endlich Festplatte und bla bla bla--- und glaube mir--- die gibts, nicht zu knapp und nat bes. dicht gesäht in Fachforen wie diesen.

Nehme das für deine Person also gerne zurück und entschuldige mich auch, dass ich das im Zusammenhang mit deiner Person offensichtlich nicht so ganz getroffen habe.

Am Kern meiner Allgemeinaussage will ich aber festhalten!!

Und jetzt können gerne alle "betroffenen Hunde bellen" und sich outen oder in sich gehen.

An Dich noch mal: bitte sorry für den "Schlipssteher"

mfg pspierre


ps: Werfe halt gerne mal ab und an bewusst paar etwas provokante Sachen in den Raum, da sie auch oft Anlass zu "engagierten Reaktionen und entsprechen interessanten postings" sind.
Beanspruche da auch nicht immer 100pro recht zu haben, aber manches sollte halt schon zum Nachdenken anregen, und manche Anregung erhälte ich dann auch selbst zurück, was auch immer wieder die Kritikfähigkeit vor sich selbst fordert und fördert.

Nowbody is perfect

Tschüss und schönen Abend noch


[Beitrag von pspierre am 19. Okt 2006, 00:03 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#446 erstellt: 19. Okt 2006, 00:30

pspierre schrieb:
Kundenrechte , die sicherlich für die Ausnahmen des Täglichen Geschäftsverkehrs im Interesse aller notwendig sind, so schamlos, einseitig und unnötig und mit Folgekosten behaftet zu provozieren, schadet den Gesamtinteressen des Normalkunden , ist ist deshalb schlicht assozial!!!


Dein Beitrag ist überzogen und unangebracht.

Es ging hier ausschleißlich darum, ein Gerät zu bestellen um es daheim auszuprobieren und festzustellen, ob es den eigenen Ansprüchen auch genügt. Genau dafür wurde dieses Gesetz verabschiedet.

Etwas anderes wäre es, wenn jemand beispielsweise einen HDTV-Receiver nur bestellen würde, um mit seinen Kumpels einen netten "Fluch der Karibik"-Abend in HD zu veranstalten. Darum ging es aber hier nicht.

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 19. Okt 2006, 02:10 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#447 erstellt: 19. Okt 2006, 02:41
Hi,
also ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Frage, ob eine Scart-Verbindung zwischen 9005 und Fernseher entbehrlich ist, oder nicht.

Ansonsten schließe ich ich, obwohl ich bisher überhaupt nicht seiner Meinung war, mal der Ansicht von pspierre an. Das Gesetz, Internet Geschäfte wie Haustür-Geschäfte einzuschätzen und rechtlich zu behandeln, war sicherlich nicht für Fälle gedacht wie: Ich bestelle ihn, ich teste ihn, er gefällt mir nicht, ich schicke ihn zurück.

Das führt natürlich zu immensen Mehrkosten, die Leute wie ich mitbezahlen müssen. Leute wie ich, damit meine ich, Leute die nicht 1000 prozentig überzeugt sind, aber das Gerät trotzdem weiter nutzen. Wenn ich nach einigen Monaten, denn soviel Eingewöhnungszeit sollte man beiden Seiten bei so einem Geschäft zu billigen, zu der Überzeugung gelange, mich mit dem Teil absolut nicht anfreunden zu können, muss ich ihn eben als gebraucht bei ebay verticken. Meinem Händler kann ich meine Fehleinschätzung doch wohl nicht allen ernstes aufs Auge drücken.

Das Umtauschrecht im Internet betrifft die Geschäfte, bei denen man, wegen der Eigenheiten eines Versandgeschäftes, keine gleichwertige Testmöglichkeit wie in einem Ladengeschäft hatte. Inzwischen steht der 9005 aber in vielen Geschäften zur Ansicht.

Jungens: Das ist eben was ganz anderes, als wenn Ihr den 9005 jetzt auf Teufel komm raus mit jeder noch so absonderlichen Konfiguration zu Hause testen möchtet.

Sprich: Wenn Ihr in einem Laden das Gerät ordentlich in Augenschein nehmen konntet, und das beinhaltet nur die Ansicht an einem laufenden Fernseher der Wahl des Inhabers, dann war es das mit der Umtauschfähigkeit. Und genau das will das Internet, oder besser, Versandhandelsgesetz gewährleisten. Dass man sich einen Eindruck von der Qualität des Gerätes, wie in einem Laden, verschaffen kann.

Alles andere ist ein obskures Ausnutzen einer nicht gewollten Gesetzesfreiheit, die anderen, ehrlichen Kunden, bares Geld kostet.

Kein Händler kann es sich leisten, seine Geräte an Kunden zu verleihen, die das Gerät dann an zig verschiedenen Fernsehern testen, um dann irgendwann (innerhalb von zwei Wochen) zu dem Ergebnis zu kommen, dass es doch nicht so ganz den Erwartungen entspricht. DAS geht offensichtlich nur im Internet.

Und meint denn jemand ernsthaft, dass ein Händler einen Receiver, bei dem der Karton aufgerissen ist, die Kabel wieder notdürftig reingestopft wurden etc, wieder zum Neupreis verkaufen kann? Träumt weiter, würde ich sagen. Wollt IHR so ein Teil haben?

Und das schreibe ich als Privatier, der nichtmal mit dem Bild des 9005 besonders zufrieden ist. Aber ein Handschlag bedeutet mir immer noch was, auch wenn er per Mail erfolgt ist. Ich wollte das Teil, mein Händler hat's geliefert, soll ER jetzt der Blödmann sein? Er hat seinen Teil an der Abmachung eingehalten, vielleicht kann man Philips einen Vorwurf machen. Aber doch nicht der armen Socke, der mir das Gerät ausgeliefert hat. Ach ja, Entschuldigung, kann ich ja doch: Weil es diese geile Haustür-Geschäft-Regelung gibt. Hurrah, es ist so schön ,ein Schwein zu sein.

Gruß
Krumbein
Pierre-Vienna
Inventar
#448 erstellt: 19. Okt 2006, 05:59
@Krumbein

Im Grundsatz stimme ich dir zu 100% zu und ich bin kein Kunde der dies so praktiziert aber ich habe Verständnis für Leute die dies so handhaben.
Die heutige Industrie verlangt diese Verhaltensweise regelrecht den z.B werden die Geräte mit so vielen Mängel wie nie zuvor an den Kunden weitergegeben bzw. sich noch im Betastadium befinden und aus diesen oft Nichtmahl rauskommen (siehe Humax 9 Monate und noch Probleme).
Heute kauft man schon mit dem verweis das die momentanen Probleme mit dem nächsten Up behoben sein werden ohne Garantie ob dies auch zutrifft.
Gott sei Dank gibt es heute das Internet sonst hätten heute die wenigsten das handshakeproblem der Receiver über Hdmi gelöst und es wären noch viel mehr Geräte am Rückweg zum Händler.


LG
Pierre-Vienna
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 19. Okt 2006, 07:51
@pspierre

Danke für die Klarstellung und deine Entschuldigung.

Selbstverständlich halte auch ich es für völlig unangemessen z.B. bei Amazon mal eben 5 Bluetooth Headsets zu bestellen "um zu sehen ob eins an mein Ohr passt" und "weil Amazon sowieso immer alles problemlos zurücknimmt".

Habe so ein Verhalten vor 2 Wochen in meinem persönlichen Umfeld erlebt und einen sehr missbilligenden Kommentar abgegeben.
JeanLuc_7
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 19. Okt 2006, 07:59

Pierre-Vienna schrieb:

Die heutige Industrie verlangt diese Verhaltensweise regelrecht den z.B werden die Geräte mit so vielen Mängel wie nie zuvor an den Kunden weitergegeben bzw. sich noch im Betastadium befinden und aus diesen oft Nichtmahl rauskommen (siehe Humax 9 Monate und noch Probleme).
Heute kauft man schon mit dem verweis das die momentanen Probleme mit dem nächsten Up behoben sein werden ohne Garantie ob dies auch zutrifft.
Gott sei Dank gibt es heute das Internet sonst hätten heute die wenigsten das handshakeproblem der Receiver über Hdmi gelöst und es wären noch viel mehr Geräte am Rückweg zum Händler.


Salut,

ob die Industrie das verlangt, mag ich nicht beurteilen. Dass die Rückgabe/Rücksendung tatsächlich Reaktionen verursacht, kann ich aber bestätigen. Durch gehäufte Probleme/Rückgaben listen besonders die Jungs von MSH (MediaMarkt/Saturn) regelmäßig Produkte aus, die dann komplett erst mal an den Hersteller zurückgehen - der das dann bezahlen muss. Das macht kein Hersteller gern.

Allerdings muss man das Produkt dann auch wirklich zurücktragen. Die halb zufriedenen unter uns, die den Philips oder Humax behalten in der Hoffnung, dass der Hersteller selbst was tut, bewirken in der Kette genaugenommen weniger als die, die das Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken.

Auf die Masche mit den 5 BT-Sets stehe ich allerdings auch gar nicht. Ich kenne das aus den Foren der Navi-Systemen: Da wird sogar empfohlen, diese Woche das Aldi-, nächste Woche das Lidl-System zu holen. Und nach einem halben Jahr zurückgeben und das nächste System "kaufen" - vielen Dank...

Grüße, JL
spotlight
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 19. Okt 2006, 08:12

Krumbein schrieb:
Das Umtauschrecht im Internet betrifft die Geschäfte, bei denen man, wegen der Eigenheiten eines Versandgeschäftes, keine gleichwertige Testmöglichkeit wie in einem Ladengeschäft hatte. Inzwischen steht der 9005 aber in vielen Geschäften zur Ansicht.

Das Gesetz wurde weder spezifisch für eine bestimmte Warengruppe gemacht, noch ist es spezifisch formuliert. Es ist auch kein Umtauschrecht, sondern ein Rückgaberecht. Ein Händler der im Internet verkauft muss diese Eigenheit in sein Kalkulation einbeziehen oder darf keine Geräte im Internet anbieten. Reine Internet-Händler sparen übrigens am Ladenlokal und haben dadurch im Handel auch entsprechende Kostenvorteile, einer der Gründe warum Ware im Internet zum Teil deutlich günstiger ist - trotz Rückgaberecht.

Davon abgesehen: Es gibt eine ganze Menge Geschäfte, die auch im Real Life Geräte zurücknehmen. Media Markt und Saturn sind meistens sehr kulant, die großen Discounter haben die Policy alles ohne Angaben von Gründen zurückzunehmen und das schaffen sie obwohl sie mit extrem engen Margen arbeiten.

Zum 9005er: Ich lebe in Landshut, Bayern, 65000 Einwohner. Hier gibt es den 9005er nicht. Media Markt nimmt ihn derzeit nicht ins Sortiment, kann jeder gerne nachprüfen 871/9723-100, SAT-Abteilung verlangen). Letzte und vorletzte Woche gab es ihn auch in keinem anderen Geschäft (gibt nur 2 kleine Alternativen), diese Woche habe ich nicht nachgesehen, glaube aber nicht dass ihn die Kleinen haben, denn die hatten bisher überhaupt keinen HD-Receiver. Ich hätte 75km einfache Strecke nach München fahren müssen um das Gerät zu begutachten und dann wäre es auch noch deutlich teurer als im Versandhandel. Daher nahm ich, nach ausführlicher Lektüre der Specs und des auf der Philips-Website vorliegenden Handbuchs, das Angebot des Internet-Versandhandels an und bestellte das Gerät - eine konkrete Kaufabsicht hatte ich. Ich finde den Receiver sehr gelungen und behalte ihn auch.
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