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Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1+A -A |
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Autor |
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Peter_in_Aachen
Stammgast |
#4606 erstellt: 15. Jan 2012, 23:38 | |||
... und ich hatte gerade bei Einschalten aus dem deep-stand-by mal wieder die Meldung "no signal" und kein Bild/ton. Passiert gelegentlich und immer dann war ARD oder ZDF HD das zuletzt geschaute vorm Ausschalten. Mit der FB konnte ich die TV-Programme durchschalten, weiter kein Bild/Ton - nur auf dem Display des Isio sieht man die Programme. 5 Sekunden off-Drücken bringt ihn nach dem Start wieder zum Leben [Beitrag von Peter_in_Aachen am 16. Jan 2012, 00:00 bearbeitet] |
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Michael3
Inventar |
#4607 erstellt: 16. Jan 2012, 06:38 | |||
Wenn ich ihn ausschlaten will passiert ca 3 Minuten nichts... Was ist denn nur los? |
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Peter_in_Aachen
Stammgast |
#4608 erstellt: 16. Jan 2012, 08:25 | |||
... hier in diesem Tread eine Seite zurück:
[Beitrag von Peter_in_Aachen am 16. Jan 2012, 08:27 bearbeitet] |
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Ralleballe
Hat sich gelöscht |
#4609 erstellt: 16. Jan 2012, 16:36 | |||
Wenn der Receiver ewig zum abschalten braucht, drückt doch einfach nochmal die Powertaste auf der Fernbedienung, wenn auf dem Display "Bitte warten" steht. Dann ist die Kiste sofort aus. Oder halt warten bis er es selbstständig macht. Habs grad bei mir getestet und er schaltet regulär nach ca. 20-25sek automatisch ab. Ohne irgendwelche Schnickschnack Einstellungen bezüglich Unterbindung (lt. Tipps) irgendwelcher Aktualisierungen. Grüße vom Ralleballe |
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Michael3
Inventar |
#4610 erstellt: 16. Jan 2012, 17:41 | |||
Hallo Ralleballe, habe ich gestern auch so gemacht. nach dem einschlaten reagierte das Gerät seeeeeeeeehr träge. Habe den auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. |
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Vwracer030
Ist häufiger hier |
#4611 erstellt: 16. Jan 2012, 21:06 | |||
Hallo Leute möchte mir einen Technisat ISIO S1 holen und mit einem unicam Modul betreiben und einer Sky v13 Karte ist es denn nun möglich durch den Twin Tuner das ich z.b Sky Aktion HD aufnehme und Sky Cinema HD anschaue oder Pro7 HD??? Wäre nett für eine ANtwort. Weil einber sagt es ja es geht und der andere sagt nein dazu brauch man zwei sky karten. |
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Zottellix
Stammgast |
#4612 erstellt: 16. Jan 2012, 23:25 | |||
Kurz und knapp, nein! |
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karlkönig
Stammgast |
#4613 erstellt: 17. Jan 2012, 00:40 | |||
es gibt aber andere receiver. die können das! |
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Vwracer030
Ist häufiger hier |
#4614 erstellt: 17. Jan 2012, 06:17 | |||
Und welche waren das? |
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roomster06
Stammgast |
#4615 erstellt: 17. Jan 2012, 08:57 | |||
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Unicam2 Modul? |
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sylvester78
Inventar |
#4616 erstellt: 17. Jan 2012, 10:10 | |||
z.b. diverse linux receiver. |
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Zottellix
Stammgast |
#4617 erstellt: 17. Jan 2012, 12:08 | |||
Habe ich im Einsatz, UniCam Rev.2.0. Was möchtest Du wissen? Es funktioniert mit V13 Card, mit HD+ Card. Erfahrung positiv, läuft extrem zuverlässig. |
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roomster06
Stammgast |
#4618 erstellt: 17. Jan 2012, 12:35 | |||
Ich mein nicht das Rev 2 sondern das neue Unicam2 / deltacrypt. Ich will nur wissen ob das genau so zuverlässig funktioniert wie das Vorgängermodell. |
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Vwracer030
Ist häufiger hier |
#4619 erstellt: 17. Jan 2012, 16:07 | |||
und welchen linuxreciver würdet ihr für diese funktion empfehlen????? |
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ralph68
Ist häufiger hier |
#4620 erstellt: 17. Jan 2012, 22:15 | |||
Hallo, hatte bis gestern SFI bei den Kanal Nick (Junior). Jetzt sind keine Daten mehr vorhanden. Hat jemand ähnliches ? Danke [Beitrag von ralph68 am 17. Jan 2012, 23:00 bearbeitet] |
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ralph68
Ist häufiger hier |
#4621 erstellt: 17. Jan 2012, 22:44 | |||
So, jetzt hatts mich auch erwischt. Hab den Isio nun seit 6 Wochen, ohne Probleme. Er machte alles vorzüglich, auch die Umstellung auf die neue SW ohne probs. Seit Heute das ähnliche Prob wie Alex113 . Drücken auf die Fernbedienung hilft nix; Stecker ziehen und nach einer gewissen Zeit hängt er wieder. Auf www. wird nix angezeigt. Komisch, Komisch.... aufeinmal fängt das an wie aus den heiteren Himmel. Nunja, Morgen mach ich mal den Firmreset, vorher versuche ich nach der Anleitung von Peter die Daten zu speichern; Sollte er dann wieder spinnen bring ich ihn zum Händler. Dann wird er wahrscheinlich eingeschickt.... und dann schau ma mal. Was für mich interessant ist, die meisten die die großen Probleme mit den GErät haben, warum habt Ihr den nicht eingeschickt? Nach 2maliger reparatur kann man doch das Ding zurückgeben (in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung) ? [Beitrag von ralph68 am 17. Jan 2012, 22:44 bearbeitet] |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4622 erstellt: 17. Jan 2012, 23:24 | |||
Und dann? 2-4 Wochen ohne Receiver? Die meisten wollen ihn ja nutzen, darum haben sie ihn ja angeschafft. Und da versucht man selbst alles mögliche und wartet und hofft lieber auf Firmwareupdates. |
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Christian_K
Stammgast |
#4623 erstellt: 18. Jan 2012, 06:42 | |||
Als mein HD S2 Defekt war hatte ich von meinem Händler in der Zwischenzeit einen anderen Receiver mit Festplatte bekommen. Müsst halt mal höflich nachfragen. Gruß Chris [Beitrag von Christian_K am 18. Jan 2012, 06:43 bearbeitet] |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4624 erstellt: 18. Jan 2012, 07:27 | |||
Wenn man ihn aber übers Internet gekauft hat, ist das nicht so einfach mit einem Austauschgerät. |
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Peter_in_Aachen
Stammgast |
#4625 erstellt: 18. Jan 2012, 08:52 | |||
Nicht "firmreset" sondern: Im Menü zu "Werkseinstellungen" gehen, das bewirkt den flash-reset. Ich werd das jetzt im vorbeugend im 2-Wochen-Takt machen: - flash-reset - "Einrichten" abbrechen - USB stick rein mit database.cpd und dbload drauf. Diese inzwischen "Standard-Prozedur" dauert keine 10 Minuten, |
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ralph68
Ist häufiger hier |
#4626 erstellt: 18. Jan 2012, 09:26 | |||
Hi Peter, ja ich meinte einen Werksreset. Übrigens ein großes Dankeschön an dich für "Anleitung" zum Speichern der Daten Funktionierte einwandfrei !!! Habe es heute mal gemacht. SFI musste ich komischerweise nocheinmal updaten. Ansonsten schau ich mal wie es den Patienten nun geht. Ich versteh nur nicht warum du das im 2wochen Rhytmus machen willst. Oder meinst du dieHardware ist an den abstürzen Schuld, weil die Software bzw. die evtl. fehlerhaften Daten werden doch in database.cpd gesichert, oder? |
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ralph68
Ist häufiger hier |
#4627 erstellt: 18. Jan 2012, 10:42 | |||
achso, könnte jemand mal ausprobieren ob ihr beim den Kanal "Nick" SFI Daten habt ? Ich habe aufeinmal keine mehr. Danke |
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Homer2768
Neuling |
#4628 erstellt: 18. Jan 2012, 11:07 | |||
Hallo bin neu hier und habe die Ausführungen zu dem Digit ISIO S genau verfolgt. Bis zu FW 5 hatte ich relativ wenig Probleme mit ihm. Aber ab der 6 war gleiches, wie bei anderen beschrieben, Internet tot (alles Schwarz, Abstürze ewige Umschaltzeiten usw.) Habe jetzt die 5er Version wieder drauf gemacht und dabei bleibe ich, da ich meist eh kaum einen großen Unterschied in den Versionen gespürt habe. Mein Ratschlag an Technisat, versucht den Flashplayer mit einzubinden in die nächste Softwareversion und lasst den Rest so wie er ist, es wird eh scheinbar nach jedem Softwareupdate schwieriger statt besser den ISIO zu betreiben. |
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Neo_Wob
Ist häufiger hier |
#4629 erstellt: 18. Jan 2012, 12:40 | |||
Im Moment nervt mich die Maschine schon wieder richtig! Ich habe ständig Probleme mit den CI-Steckplätzen. Permanent (ca. alle 3 - 5 Starts) zeigt er mir an "Initialisiere CI Modul". Das geht das nur durch ziehen des Moduls wieder weg. Sky kann ich fast gar nicht mehr aufnehmen. Jedenfalls nicht zuverlässig. Seit der SW .6 sehe ich noch häufiger einen schwarzen Bildschirm wo eigentlich ein Film sein sollte als vorher. Und das sowohl mit meinem Giga Blue, als auch mit dem Unicam. Werde heute nochmal nen ganz neuen Weg versuchen. Und dann probiere ich nochmal einen Werksreset. Vielleicht hilft das ja. Ach so, und wenn ich dann auf den verschlüsselten Sendern mal ein wenig zu schnell zappe, dann entschlüsselt er gar nichts mehr. Im Menü steht dann CI-Slot leer und auch ein CI restet bringt das Modul nicht zurück. Nur ein und wieder ausstecken. So viel also zum Thema "Verbesserung der CI-Kompatibilität". Für mich ist gar nichts besser geworden. MfG Neo_Wob |
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Wutze58
Ist häufiger hier |
#4630 erstellt: 18. Jan 2012, 14:10 | |||
Bräuchte mal eure Hilfe und zwar werden meine TV Aufzeichnungen und Bilder oder Musik welche auf der Festplatte gespeichert sind nicht in der Medienbiliothek angezeigt. Bringt immer es konnten Dateien in der Remotebibliotek gefunden werden ging aber schon mal und über Mediaport werden mir die Aufnahmen auch angezeigt?? Jemand einen Tipp woran das liegen kann ?? MfG |
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lants01
Neuling |
#4631 erstellt: 18. Jan 2012, 14:17 | |||
Wenn ich versuche, über die Funktion "Medien verwalten" des Receivers, Aufnahmen vom Receiver auf ein Netzwerklaufwerk (PC mit Windows XP) zu kopieren, erhalte ich nach kurzer Zeit stets folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Funktion 'Kopieren' wurde abgebrochen". Vor der Fehlermeldung wird noch ein Teil der Aufnahme (zwischen ca. 900 MB und 1.7GB) kopiert. Gibt es jemanden, bei dem das funktioniert? Ich habe bereits viele Versuche unternommen, um alle denkbaren Fehlerquellen außerhalb des Receivers auszuschließen: 1. Firewall am PC ein/aus 2. Netzwerklaufwerke auf verschiedenen Rechner (Notebook, Desktop) 3. Unteschiedliche Dateisysteme im Netzwerk: FAT32/NTFS 4. Verbindung über Switch / direkte LAN-Kabel-Verbindung zwischen Receiver und PC 5. Netzwerkeinstllung am Receiver: DHCP-Server / DHCP-Client / Manuelle Netzwerkkonfiguratoin 6. etc. |
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karlkönig
Stammgast |
#4632 erstellt: 18. Jan 2012, 14:56 | |||
Das hat bei mir noch nie zuverlässig funktioniert. Selbe FM meist nach 95% Fortschritt. Ich mache das immer so: Externe Platte am ISIO abstöpseln. An einen freien Port (USB/eSATA) am NAS einhängen und dann entweder am NAS per ssh oder per Freigabe am Notebook kopieren. Geht dann auch viel schneller: ca. 30MB/s fürs kopieren. Mehr macht die externe Platte leider nicht. Aber immerhin noch 3 mal schneller als per ISIO und Netzwerk. |
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Homer2768
Neuling |
#4633 erstellt: 18. Jan 2012, 15:27 | |||
Ich habe festgestellt das das kopieren mit dem Mediaport nur funktioniert und nicht abbricht , wenn die zu kopierende Datei vorher bearbeitet wurde. Deshalb tue ich immer vorher die Datei ein wenig beschnippeln, reicht eine Sekunde, warum auch immer. |
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ralph68
Ist häufiger hier |
#4634 erstellt: 18. Jan 2012, 16:07 | |||
ne geht bei mir ohne zu schnippeln ! Info seitens Technisat auf meine damalige Nachfrage : "Über den Mediaport können in der Tat nur MP3s, JPEGs, ts und MPEGs auf das Gerät aufgespielt werden. Bei anderen Dateien, sollten Sie diese entweder direkt über das Netzwerk freigeben und dann überspielen oder mit einem USB-Medium übertragen." Aber wie gesagt es geht |
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lants01
Neuling |
#4635 erstellt: 18. Jan 2012, 18:04 | |||
Meine Frage bezog sich nicht auf das Kopieren mit Hilfe der Software Mediaport, sondern auf die Funktion "Medien verwalten" des Receivers. Damit kann man laut Bedienungsanleitung Aufnahmen direkt mit der Fernbedienung des Receivers auf ein Netzwerklaufwerk kopieren, genau so, wie man auch auf USB-Laufwerke als Ziel kopieren kann. Im Prinzip funktioniert das über das Netzwerk ja auch. Doch leider bricht die Übertragung meist vorzeitig mit einer nicht weiter spezifzierten Fehlermeldung (siehe oben) ab. |
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Christian_K
Stammgast |
#4636 erstellt: 18. Jan 2012, 18:12 | |||
Tja. Gruß Chris |
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Pidel0
Stammgast |
#4637 erstellt: 18. Jan 2012, 18:24 | |||
ist eigentlich ein neues Update mal geplant Ich mag die 6. gar nicht istallieren MfG |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4638 erstellt: 18. Jan 2012, 19:06 | |||
Nach dem bisherigen Verlauf kann man so ca. Ende März/Anfang April damit rechnen. Und auch mit vielen neuen Bugs... |
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Homer2768
Neuling |
#4639 erstellt: 18. Jan 2012, 22:21 | |||
Die 6 kommt bei mir glaub ich nicht noch mal drauf. Die 5 äuft recht stabil und erfüllt die Anforderungen für mich. Außer, das der Flashplayer nicht integriert ist im Browser und so Seiten und auch Filme nicht anzuschauen gehen, bei meiner Bandbreite. Mit dem PC kann ich dies aber mit gewissen Qualitätsabstrichen. Dersweiteren könnte ja Technisat auch eine Art Betatest einführen und entsprechende Betatester anwerben. Machen andere ja auch. Das die Dinge nicht mehr mit einem Receiver vergleichbar sind und die Technik umfangreicher, leuchtet mir schon ein. Aber solchen Entäuschungen wie mit der 6 wären einem dann erspart geblieben. Ich würde da schon mal Betafirmware mit Testen, wenns dann nicht geht wüsste man warum, (man hat halt ne Betaversion der FW) und abhilfe wäre nach entsprechenden Meldungen auch entsprechend flott in Sicht denkt man. Ich denke die Jammern, das soviel zu Testen sei. Vielleicht würde manches dann verhindert und die breite Masse erhält nicht immer wieder halb fertige Sofware und wird so immer wieder zum Betatester. Bis jetzt habe ich Technisat der Zuverlässigkeit wegen gekauft, aber diesemal??????? |
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_dentaku_
Stammgast |
#4640 erstellt: 18. Jan 2012, 23:29 | |||
Habe inzwischen einen (nervenden) workaround gefunden um Dateien > 4GB zu archivieren: 1. Datei über Mediaport bzw. UPNP auf den Computer exportieren => 1 große *.ts Datei. 2. Platte vom ISIO abstöpseln und an den Rechner anschliessen. 3. wenn PLatte nicht im FAT/NTFS Format, dann Kopf kratzen. Sonst Die *.ts Datei in das Zielverzeichnis der Platte kopieren. 4. Platte wieder an den ISIO hängen und - juhu! - Die Datei ist auf der PLatte. Absoluter Schwachsinn, was Technisat da mit dieser 4GB Aufstückelung macht, wenn man die Kopiererei direkt am ISIO versucht. Anscheinend haben die (unabhängig vom Dateiformat) fix eingebaut, daß Filme in 4GB große Dateien zerstückelt werden. Sinn macht das natürlich keinen. Bleibt zu hoffen, daß dies endlich mal abhängig vom Dateisystem gemacht wird. Am besten, die nehmen gleich ein lizenzfreies, erprobtes, gängiges OpenSOurce Dateiformat wie z.B. ext2/3/4. |
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karlkönig
Stammgast |
#4641 erstellt: 19. Jan 2012, 00:05 | |||
Wenn ich mir die Update-Politik beim ISIO C ansehe: ausgeliefert mit .1 => drei Monate später Update auf .2 => 3 Monate später Update auf .3 => 1 Monat später wieder offiziell von .3 auf .2 zurück Heißt defakto: nur ein einziges FW Update des ISIO C im bisherigen Produktzyklus. Die Probleme ob .6 oder nicht hätte ich gern. .4 wäre erstmal dran.
Machen sie doch. Die meisten ISIO Benutzer haben nur noch nicht bemerkt, dass sie ausgewählt wurden. [Beitrag von karlkönig am 19. Jan 2012, 00:07 bearbeitet] |
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Homer2768
Neuling |
#4642 erstellt: 19. Jan 2012, 11:00 | |||
Genau das meine ich, wer nicht Betatester sein will, dem sollte man etwas geben was relativ stabil läuft. Wer aber an der weiteren Entwicklung interessiert ist, sollte sich als Betatester zur Verfügung stellen können. . Andere Firmen tuen das doch auch. Hier wird nun mal relatives Neuland beschritten. Mein Hauptgrund dieses Gerät zu kaufen war, das ich mit Technisat die besten Erfahrungen gesammelt habe. Das geht los vom Sender sortieren usw., aber hier scheinen Grenzen erreicht zu sein, welche erst überwunden werden müssen. |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4643 erstellt: 19. Jan 2012, 11:06 | |||
Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon versucht habe Technisat diesen Ansatz nahezubringen. Dass bei der Einbeziehung der Kunden im Betatest beide Seiten enorm profitieren würden. Die Kunden würden sich eingebunden fühlen und merken, dass ihre Meinung zählt und Technisat hätte am Ende eine viel besser getestete Software, da eben alle möglichen Konfigurationen getestet werden und viel mehr Bugs schon vor Release behoben werden können. Die Antwort war immer recht kurz in der Art "Kein Interesse, machen wir nicht" oder halt gar nicht. Technisat ist nunmal nicht daran interessiert, da sie möglichst überhaupt nie in Verbindung mit Bugs genannt werden wollen. Und ein Betatest mit Kunden wäre ja dann quasi wie zugeben, dass ihre Software tatsächlich Bugs hat. Ne ne, da bleiben die lieber bei ihrer Vorgehensweise, dass sie perfekt sind und Reviews in Zeitschriften entsprechend gut bezahlen, es keine Bugs gibt und die Kunden einfach an allem Schuld sind mit ihren exotischen Wünschen und Konfigurationen. |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4644 erstellt: 19. Jan 2012, 11:20 | |||
Krass! Technisat haben auf ihrer Facebook-Seite nicht nur ALLE meine Postings gelöscht, sondern auch meinen User aus der Gruppe rausgeschmissen und sogar gebannt. Denn selbst wenn ich die Seite jetzt noch mal like, kann ich nix mehr posten! So geht man also mit Kunden um. Und wenn ich dann sowas lese wird mir schlecht:
Die versuchen tatsächlich die totale Manipulation nach außen. Man sollte die Story mal einer unabhängigen Fachpresse melden. Na ja, viel Spaß noch mit dem mehrfach preisgekrönten Technisat-Support! |
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karlkönig
Stammgast |
#4645 erstellt: 19. Jan 2012, 12:00 | |||
Der hier ist aber auch nicht schlecht:
Quelle: Technisat auf facebook! |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4646 erstellt: 19. Jan 2012, 12:09 | |||
Ich glaub - die Firma glaubt tatsächlich dran das es so ist - die leben echt abgedreht in deren eigenen Technisat-Galaxy.......... Da kann einem schon schlecht werden wenn man sowas liest - wundert mit aber bei denen überhaupt nicht mehr |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4647 erstellt: 19. Jan 2012, 12:14 | |||
Nein, die glauben das nicht selber. Die versuchen ganz konkret die Meinung der Öffentlichkeit zu manipulieren. Die Facebook-Kommentare werden ganz gezielt gelöscht oder dringelassen, wenn Technisat darauf als Antwort noch einen glorreichen Verweis auf den glänzenden Support anbringen kann. Echt, das geht gar nicht und ich würde das nur zu gerne aufdecken und öffentlich machen. Kennt jemand ein Kundenservice-Bewertungsportal? |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4648 erstellt: 19. Jan 2012, 12:46 | |||
Ich habe Technisat diesbezüglich gerade mal eine Mail geschickt. So eine Vorgehensweise kann ich einfach nicht akzeptieren. Ich mag nur ein kleiner "dummer" (Ex-)Kunde sein, aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht. Wenn sie ja wenigstens konsequent auch ihre eigenen Nachrichten in denen sie mich sogar noch ansprechen, auch rauslöschen würden. Aber dann ginge ja wertvoller Werbecontent verloren. Sieht zwar bescheuert aus, dass sie nun über weite Strecken mit sich selbst sprechen, aber das spricht auch für Technisats Sicht der Dinge, dass sie ihren Kunden noch nicht mal zutrauen, hierraus Rückschlüsse auf Manipulationen zu ziehen. |
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Peter_in_Aachen
Stammgast |
#4649 erstellt: 19. Jan 2012, 13:28 | |||
Das ist der Brüller
Den "Vergleichstest" hab ich gelesen - kompetente E-Mail-Antwort durch Technisat nach 7 Minuten. Das wurde wohl nach der Methode Putin & Lukaschenkow mit der Presse abgekaspert! [Beitrag von Peter_in_Aachen am 19. Jan 2012, 13:29 bearbeitet] |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4650 erstellt: 19. Jan 2012, 16:08 | |||
Tja mein Freund, das ich selber von denen richtig angepisst bin. Das hab ich dir ja schon als pm mal geschrieben gehabt. Die Zeitschrift "Video" hatte letztens Hotlines getestet. Dabei waren auch 3 Receiverhersteller - aber die entäuschung war gross - hatten sie doch unseren Lieblingsverein ausgelassen. Oder es war so schlecht vom ergebniss das Technisat es verboten hatte per einstweilige Verfügung das es an die öffentlichkeit geht |
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Pidel0
Stammgast |
#4651 erstellt: 19. Jan 2012, 20:05 | |||
Hi Andreas, na wie gehts? es gibt also noch keine Ankündigungen? MfG |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4652 erstellt: 19. Jan 2012, 20:18 | |||
Nö, aber mit mir reden die jetzt eh nicht mehr. Wer sich meiner neuen Facebook Gruppe "TechniSat Support" anschließen möchte, nur zu. Vielleicht kriegen wir da alternativ was viel besseres aufgestellt. TechniSat helfen einem doch eh nicht und hier gibt es ja schon unzählige wichtige Informationen zum Gerät. |
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Peter_in_Aachen
Stammgast |
#4653 erstellt: 19. Jan 2012, 22:16 | |||
... wie wärs mit 'ner: Techni-satt Gruppe ? |
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tv-glotzer1965
Stammgast |
#4654 erstellt: 19. Jan 2012, 22:24 | |||
Hallo Allerseits Wenn ich das hier so Lese, bin ich doch froh das ich meinen ISIO im September zurück gegeben habe. Aber im Ernst. Das Sperren und löschen von konstruktiven Beiträgen bei Facebook ist schon sehr bedenklich. Denn Masters beiträge fand ich immer konstruktiv. Da erscheinen die vielen positiven Bewertungen der letzten Zeit bei Amazon, für mich, doch in einem anderen Licht. Gruß |
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Master_of_Tragedy
Stammgast |
#4655 erstellt: 20. Jan 2012, 06:11 | |||
Damit muss man sowieso SEHR vorsichtig sein. Es gibt da durchaus kreative Mitarbeiter, die sogar versuchen ein paar minimale negative Dinge einzustreuen, damit es glaubwürdiger wirkt. |
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guenther9
Ist häufiger hier |
#4656 erstellt: 20. Jan 2012, 08:27 | |||
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit den Antenneneinstellungen. Ich betreibe meinen Isio mit dem Technisat MiniRouter 2/1 und einer HD+Karte. Mein Problem: Jedesmal nach dem Einschalten des Geräts aus dem standby zeigt es auf immer wieder denselben Programmen "kein Signal" an (betroffen sind: ProSieben HD, Kabel1 HD, SAT1 HD, Eurosport Deutschland (ohne HD), SIXX HD, arte HD). Das Problem kann ich jedesmal beheben, in dem ich unter Antenneneinstellungen die Suche nach dem Satelliten Astra aktiviere. Technisat empfahl, das Eingangssignal durch einen Fachbetrieb überprüfen zu lassen und eine spezielle Technisat Antennendose einzubauen. Habe alles exakt so veranlasst und erledigt, dennoch treten die Probleme weiterhin auf. Verwende ich das Gerät mit nur einem Antennenanschluss/-signal und ohne HD+Karte funktioniert alles einwandfrei. Übrigens, die Probleme sind offenbar Softwareunabhängig (aktuell habe ich die .6). Hat jemand einen Rat bzw. Idee, wo das Problem liegen könnte? |
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