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Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1+A -A |
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Autor |
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Kornilein
Stammgast |
#7708 erstellt: 27. Apr 2013, 18:40 | |||||
Nachdem mein Trio Isio 1000GB + Unicam Sparta 5.40 + ORF Karte wochenlang wunderbar funktioniert hatte, bekomme ich seit einigen Tagen, wenn ich auf ORF schalte, nur noch den Hinweis ich soll die Smartcard richtig herum einlegen. Mein Modul wird korrekt erkannt und wenn ich direkt unter "Verschlüsselungssystem" die Karte im Modul anwähle, dann wird diese auch erkannt. Wo kann hier das Problem liegen? Ich komm einfach nicht dahinter. DANKE! |
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BoscoM
Stammgast |
#7709 erstellt: 27. Apr 2013, 19:58 | |||||
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem AlphaCrypt Classic und meiner Sky S02 Karte. PLötzlich wurde die Karte nicht mehr erkannt. Gelöst habe ich das Problem indem ich den Receiver einfach mal für ca. fünf Minuten vom Stromnetz getrennt habe. Probier es mal aus, vielleicht ilft es auch bei dir. |
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Sunfm
Ist häufiger hier |
#7710 erstellt: 27. Apr 2013, 23:30 | |||||
Hallo, da ich mit dem Isio S1 bei den Aufnahmen Probleme habe würde ich gerne wieder auf die 2303b runtergehen. Kann mir die jemand zukommen lassen? Ich habe die leider nicht mehr. Ich habe bei der 24xxer das Problem, dass ich Aufnahmen die ich über den TS Doctor schneide und auf eine andere Festplatte ablege nicht korrekt wiedergegeben werden. Ich habe Tonaussetzer und übelste Ruckler. Mit der 2303b gab es keine Probleme. An den Files kann es nicht liegen da sie am PC, PS3 und BluRay-Player korrekt abgespielt werden. |
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Sunfm
Ist häufiger hier |
#7711 erstellt: 28. Apr 2013, 08:11 | |||||
Hinzu kommt noch, das es seit gestern nicht möglich ist, die Homepage von Technisat zu erreichen. Da wird wohl ein unzufriedener Kunde die Site "gehacked" haben. |
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Kornilein
Stammgast |
#7712 erstellt: 28. Apr 2013, 08:19 | |||||
@Bosco: Den Technisat vom Netz zu nehmen hat leider auch nichts gebracht. Sonst noch wer Tipps oder Vermutungen wie ich meine ORF Karte im Unicam wieder zum Laufen bringe? |
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Sunfm
Ist häufiger hier |
#7713 erstellt: 28. Apr 2013, 09:30 | |||||
@Kornilein hast du es mal mit einer anderen Firmwareversion versucht? Ich habe jetzt nicht alle gelesen, von daher sorry falls das schon gemacht hast. Ich habe jetzt die 2303b von der Technisat Homepage bekommen. Downgrade hat geklappt und was passiert? Die Filme kann ich ohne Ton- und Bildprobleme abspielen. Warum das so ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall bleibt der erstmal so. |
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BoscoM
Stammgast |
#7714 erstellt: 28. Apr 2013, 09:38 | |||||
Die 2303b kannst du auch hier herunterladen. Im Moment ist die Technisat-Homepage problemlos zu erreichen; da gibt es die 2303b auch noch. [Beitrag von BoscoM am 28. Apr 2013, 09:40 bearbeitet] |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7715 erstellt: 28. Apr 2013, 10:29 | |||||
Hallo zusammen und ein schönen Sonntag Morgen, bin hier echt am verzweifeln und bin mir nicht sicher an wem ich meinen Frust ablassen soll -> SKY oder Technisat??? Also letzte Woche DIGIT ISIO S1 gekauft, angeschlossen, eingerichtet, alles super. Ebenfalls Letzte Woche SKY Abo bestellt und CI+ bekommen. Smartcard-Freischaltung war schon mal ein Problem, da ich auf keinen SKY-Sender schalten konnte ohne das der Receiver neu startet ^^ Nach 2h basteln hab ich die SKY-Hotline angerufen und leicht erregt =) mein Problem geschildert. Der SKY Hotliner hat dann nach seinem reden die Smartcard "angestubst" ... schon klar. Soweit ich mich erinnere, ging dann erst mal alles normal, nur der Jugendschutzpin war/ist nervig. Mittlerweile ist er so nervig, dass der Receiver jedes mal neu startet, sobald ich den Jugendschutzpin eingegeben habe. Nach ner Weile rauf, runter, links, rechts ... Restart, Modul rein raus, reset .. oder der längere Weg über die Werkseinstellungen geht es sporadisch kurz aber bei der nächsten Frage nach dem PIN startet der Receiver wieder neu. Ich bin echt angenervt, wollte en schönen Kinoabend gestern machen und konnte nicht ein Film starten. Hab den ganzen Abend alles mögliche versucht. Die SKY Hotline war auch nicht Hilfreich, nagut zum Frustablaßen vielleicht =) ... Ich soll die Technisat Hotline anrufen, das Problem muss dort liegen. Nach dem studieren dieses Threads habe ich das soweit verstanden, das das auch nicht viel bringen wird ='/ Was kann ich tun? Jemand en Tip???? Firmware ist 2407e, Smartcard is ne V14. |
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BoscoM
Stammgast |
#7716 erstellt: 28. Apr 2013, 10:36 | |||||
Die Software-Version 2407e ist mit vielen Fehlern behaftet. Ob das von dir geschilderte Problem mit dieser Software-Version zusammenhängt, kann ich nicht ausschließen. Geh auf die Software-Version 2303b zurück und hoffe, dass das Problem dann nicht mehr besteht. |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7717 erstellt: 28. Apr 2013, 10:43 | |||||
Danke für die fixe Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht. Wie ist das dann mit der Garantie/Rücksendung? Die 2407e war bereits installiert, soweit ich mich erinnere. |
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Sunfm
Ist häufiger hier |
#7718 erstellt: 28. Apr 2013, 10:45 | |||||
@BoscoM Danke. Die Firmware hab ich schon aufgespielt. Alles tiptop. @XYBER Ich würde auch auf die 2303b wechseln. Von Technisat laden, auf den USB-Stick kopieren (Single und die Datei), in den Reciever rein und glücklich sein. Passiert das auch wenn du die Pinabfrage abschaltest? Teste einfach mal die 2303b, hast du dann immernoch das Problem, dann kannst du wieder auf die 2407e updaten und ab damit zum Händler. [Beitrag von Sunfm am 28. Apr 2013, 10:49 bearbeitet] |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7719 erstellt: 28. Apr 2013, 10:47 | |||||
@Sunfm Die PIN Abfrage läßt sich im CI+ nicht abschalten, leider. |
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Sunfm
Ist häufiger hier |
#7720 erstellt: 28. Apr 2013, 10:52 | |||||
Ok. Das ist doof. Ich betreibe mein Sky über ein Alpha Crypt Modul von daher ist die Pinabfrage kein Thema für mich. |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7721 erstellt: 28. Apr 2013, 10:55 | |||||
Du Glücklicher =) Würde meine V14 Smartcard auch in einem Alpha Crypt Modul funktionieren? Der SKY Hotliner erzählte mir was von "...die Smartcard ist jetzt fest (also nicht physisch) mit dem CI+ Modul verbunden..." nachdem er diese "angestubst hat" |
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BoscoM
Stammgast |
#7722 erstellt: 28. Apr 2013, 10:59 | |||||
Nein, die V14 funktioniert nicht im AlphaCrypt; dafür brauchst du eine S02. Oder du verwendest ein Graumodul! |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7723 erstellt: 28. Apr 2013, 11:04 | |||||
Meinst Du mit "Graumodul" ein graues oder ein nicht ganz legales? Ich benutze das Modul was mir SKY gesendet hat. |
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BoscoM
Stammgast |
#7724 erstellt: 28. Apr 2013, 11:22 | |||||
Mit Graumodul habe ich z. B ein Unicam oder ein Maxcam gemeint. Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit dem Sky CI+ Modul nicht aufnehmen kannst (nur Timeshift bis zu 90 Minuten)? [Beitrag von BoscoM am 28. Apr 2013, 11:24 bearbeitet] |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7725 erstellt: 28. Apr 2013, 11:25 | |||||
Das ist mir erst diese Woche bewusst geworden. Ich bin auf Grundlage der Beschreibung des Receivers davon ausgegangen, das es geht. Was für ein Model wäre denn sinnvoll, bzw würde funktionieren? |
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BoscoM
Stammgast |
#7726 erstellt: 28. Apr 2013, 11:39 | |||||
Die Einschränkung ist nicht auf den Receiver zurück zu führen sondern ist eine Eigenart von CI+. Zum "geeigneten" Modul sollten sich die äußern, die ein solches haben. Da kann ich leider nichts dazu beitragen. |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7727 erstellt: 28. Apr 2013, 12:51 | |||||
So, ... mir reichts! Auch das Downgrade will nicht, egal was ich tue. Ich habe es so wie in #7606 gemacht, direkt aus den Systemeinstellungen und so wie Technisat beschreibt. Er startet die Aktualisierung vom USB Stick aber macht dann nix weiter. Das Gerät geht morgen zurück und das Sky Abo gleich mit. Ist doch nicht normal o.O Dank Euch für die Hilfe auch wenn's nix gebracht hat! |
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BoscoM
Stammgast |
#7728 erstellt: 28. Apr 2013, 12:55 | |||||
Hast du mit der 2407e einen Flash-Reset gemacht und dann die 2303b aufgespielt? |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7729 erstellt: 28. Apr 2013, 12:59 | |||||
Ich habe es zumindest versucht aber die 2303b läßt sich nicht installieren. Er bleibt auf dem schwarzem Bildschirm wo "Aktualisierung ... lade Software vom USB.." stehen, macht irgendwas auf dem Stick und startet dann ganz normal wieder mit der 2407e. |
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BoscoM
Stammgast |
#7730 erstellt: 28. Apr 2013, 13:10 | |||||
Das mit dem Flash-Reset erachte ich für wichtig. Nach dem Flash-Reset startet der Receiver mit der Erstinstallation. Hat er das gamacht? Ist der Stick mit FAT32 formatiert. Versuche ggf. mal einen anderen Stick oder eine SD-Card. [Beitrag von BoscoM am 28. Apr 2013, 13:11 bearbeitet] |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7731 erstellt: 28. Apr 2013, 13:23 | |||||
Ja, er startet mit der Erstinstallation, dann schalt ich ihn aus, warte 2min, stecke den Stick ein und schalte ihn ein, nach einer Weile kommt der schwarze Screen mit "Aktualisierung ... USB..." dann macht er ne Weile etwas und startet dann normal mit der Erstinstallation, dann schalt ich Ihn wieder aus und warte 2min, dann wieder an und er startet die Erstinstallation, allerdings wieder mit der 2407e.... Den Stick hab ich direkt vom ISIO formatieren lassen, ich kanns noch einmal am PC machen, obwohl PC sagt das er FAT32 formatiert ist. Werde noch mal anderen Stick probieren. Sag mir bitte noch mal kurz ob die oben beschriebene Vorgehensweise korrekt ist!? Danke für Deine Hilfe!!!! |
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BoscoM
Stammgast |
#7732 erstellt: 28. Apr 2013, 13:32 | |||||
Du hast auf dem Stick nur die Datei "tsd3700020520200_149_02303b.ppad" und die Datei "singleupdate" drauf? Auf dem schwarzen Bildschirm erscheint zunächst ein grüner und dann ein roter Balken. Nach dem Downgrade bitte den USB-Stick so lange stecken lassen, bis der Receiver neu startet. Ansonsten stimmt deine Beschreibung! |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7733 erstellt: 28. Apr 2013, 13:48 | |||||
Ja, nur diese beiden Dateien. Nein Balken erscheinen nicht, weder grün noch rot. Hab grad einen anderen Stick probiert, da passierte gar nix mehr und der Stick ist nun auch am PC nicht mehr lesbar ^^ |
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BoscoM
Stammgast |
#7734 erstellt: 28. Apr 2013, 14:03 | |||||
Hast du alle anderen USB-Geräte, z. B. Festplatte, vom Receiver getrennt? Wenn das nichts hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. |
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XYBER
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7735 erstellt: 28. Apr 2013, 14:18 | |||||
BoscoM Du bist mein Held!!! Update bzw Downgrade hat nun funktioniert und der SKY Jugendschutz PIN scheint ganz normal zu funktionieren, ich will mich aber nicht zu früh freuen. Werde das mal intensiv testen und benutzen, ich hoffe mal das es jetzt geht =)))) Das Downgrade hat übrigens funktioniert nach dem ich das Netzwerkkabel gezogen habe. Ich hoffe mal das es nicht Grundsätzlich was damit zu tun hat. Ich danke Dir für Deine Geduld!!! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!! |
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BoscoM
Stammgast |
#7736 erstellt: 28. Apr 2013, 16:59 | |||||
Gerne geschehen! Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit deinem ISIO! [Beitrag von BoscoM am 28. Apr 2013, 17:13 bearbeitet] |
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IngoST
Neuling |
#7737 erstellt: 29. Apr 2013, 12:19 | |||||
Hey XYBER: hinsichtlich Deiner Frage zu einem geeigneten Modul für die V14 von SKY kann ich Dir die MAXCAM TWIN V1 oder die neue V2 empfehlen. Wenn Du dann die neuste Firmware drauf machst, klappt alles wunderbar! Auch das Aufnehmen. Nur musst Du Dir noch einen Programmer zulegen, da die Module mit einer Ausliefungsfirmware geliefert werden, die ohne Entschlüsselung läuft. Aber im Netz findet man auch die passenden Anleitungen dazu. |
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BillGehts
Stammgast |
#7738 erstellt: 29. Apr 2013, 13:01 | |||||
Nimm die V2, ich habe die V1 und die V2 und die V2 läuft viel besser mit Sky. |
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conrad65
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7739 erstellt: 29. Apr 2013, 14:39 | |||||
Hallo. Geht auch das neue Unicam EVO in dem ISIO??? DANKE!! |
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panzer84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7740 erstellt: 29. Apr 2013, 16:22 | |||||
Hallo, habe zwar einen ISIO C aber den gleichen Wunsch. Hast du auf deine Anfrage eine Antwort bekommen, ich habe gestern eine gestellt und folgende Antwort erhalten: "Dies war noch nie möglich. Wenn das HDMi Tonformat umgestellt wurde, hatte dies immer parallel auf die Ausgänge Auswirkungen. Eine getrennte Regelung/Einstellung gab es nicht." Hat das seperate Einstellen bei der Satversion wirklich mal funktioniert bzw. gibt es zwischen der S und C - Version auch in den allgemeinen Einstellungen solche Unterschiede? Ich hatte bis vor kurzem einen SMART MX84 im Einsatz, bei diesem war die gewünschte Einstellung kein Problem, eigentlich dachte ich, so etwas wäre Standard. VG |
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Simbolo
Ist häufiger hier |
#7741 erstellt: 29. Apr 2013, 17:51 | |||||
Hallo, besitze seit heute den DigiCorder Isio S und habe ein kleines Problem. Angeschlossen ist er mit 2 Satleitungen. Wenn ich ein HD Programm schaue und per PIP auf ein anderes HD Programm schalte kommt zwar der Ton aber kein Bild. Es erscheint auch eine Fehlermeldung das zbsp. nicht ZDF HD und WDR HD gleichzeitig wieder gegeben werden können. Der Ton ist aber da. Ein HD Programm und per PIP ein SD Programm, oder umgekehrt, ist kein Problem. Zwei HD Programme gleichzeitig aufnehmen kann ich ohne Probleme. Softwareversion ist die aktuelle von der Technisat Homepage Hat jemand eine Idee? Schöne Grüsse Olli [Beitrag von Simbolo am 29. Apr 2013, 17:52 bearbeitet] |
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roomster06
Stammgast |
#7742 erstellt: 29. Apr 2013, 18:07 | |||||
Der Isio kann per PIP keine 2 HD Programme darstellen. So stehts auch auf der Technisat HP (2 x SD, 1 x SD u. 1 x HD) |
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Räuber8
Stammgast |
#7743 erstellt: 29. Apr 2013, 18:59 | |||||
Eine getrennte Einstellung der Tonformate (PCM bzw. Bitstream) auf die Tonausgänge (HDMI bzw. digitale Tonausgänge) war tatsächlich noch nie möglich und wird wohl auch nicht kommen. Was aber seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert und von vielen ISIO-Besitzern beanstandet wird, ist die Tatsache, dass im PCM-Modus auf allen Tonausgängen kein 5.1-Ton mehr ausgegeben wird. Dies soll lt. Technisat mit eine der nächsten Software-Versionen wieder möglich sein. Also abwarten, hoffen und Tee trinken... VG Räuber8 [Beitrag von hgdo am 29. Apr 2013, 21:25 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#7744 erstellt: 29. Apr 2013, 19:11 | |||||
Hi, ja, eine getrennte manuelle Einstellung war nicht möglich. Jedoch war, egal was im Menü eingestellt war, am digitalen out immer Bitstream. So ist es auch noch bei der 2303b. Mit den neuesten Versionen war am dig. out das gleiche Format wie per HDMI eingestelt, dazu bei PCM nur noch Stereo (soweit ich weiss). Von Technisat habe ich damals eine Antwort bekommen, sie haben alle meine Bugs an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, keine Zusage/Antwort auf das Thema Bitstream/PCM. Gruß, Ale |
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panzer84
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7745 erstellt: 29. Apr 2013, 19:26 | |||||
Danke euch beiden für die Aufklärung, ja bei der neuesten ist es ist bei beiden immer das Gleiche eingestellt. Mich hat schon der Unterschied zwischen Handbuchbild und dem bei mir irritiert, im Handbuch steht bei den Toneinstellungen nur HDMI-Tonformat, bei meinem Gerät steht HDMI / S/PDIF-Tonformat (PCM oder Bitstream). Wobei die Einstellung wie du sie beschreibts ja eigentlich auch ausreicht, dig. out immer Bitstream und HDMI wählbar. Hoffentlich kommt's wieder zurück es dauert nicht mehr lange Nochmal danke und VG Markus Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 29. Apr 2013, 21:24 bearbeitet] |
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Räuber8
Stammgast |
#7746 erstellt: 01. Mai 2013, 16:03 | |||||
Hallo, funktioniert bei Euch auch seit ein paar Tagen der Fernzugriff per MyTechnisat App zur Timer-Programmierung nicht mehr? Als Status zum Fernzugriff wird im ISIO "Fehler" angezeigt. Anscheinend ist bei TS mal wieder der Server abgeschmiert. VG Räuber8 |
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BoscoM
Stammgast |
#7747 erstellt: 01. Mai 2013, 17:51 | |||||
Bei mir wird im ISIO unter Einstellungen > Sonderfunktionen > My Technisat > Fernzugriff beim Status auch "Fehler" angezeigt. |
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digiqual
Stammgast |
#7748 erstellt: 01. Mai 2013, 20:30 | |||||
Hallo Leidensgenossen... heute am 1.Mai-Feiertag bei schlechtem Wetter hatte ich mal wieder mehr Zeit zum Fernsehn und mir ist da was aufgefallen, was mich bislang gar nicht so toll gestört hatte (wohl weil ich sonst die Klotze nicht so lang anhabe). Auf 3Sat ist ja heute Themantag mit Rock- und Pop-Konzerten und ich habe immer mal wieder kurze Ton-Aussetzer. Immer nur den Bruchteil einer Sekunde, aber doch einmal ca alle 40 bis 50 Minuten. Ist das normal, oder ist der Receiver defekt??? Ich hab hier im Forum schon ein paar EInträge zu dem Thema gefunden, die zum Teil aber schon älter sind. Ein Tip war von Bitstream auf PCM umzuschalten. Wie in ein paar Beiträgen weiter oben aber schon berichtet wird ist es dann vorbei mit 5.1 Wozu HD schauen wenn ich dann nur noch Stereo serviert bekomme??? ... also das ärgert mich schon ganz schön arg, zumal morgen der letzte Tag ist wo ich die Kiste zurückschicken könnte. Aber mich hat es so sehr auch noch nie gestört wie heute!!! Gruß |
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tomelie4119
Ist häufiger hier |
#7749 erstellt: 02. Mai 2013, 05:00 | |||||
Habe seit gestern immer eine Programmlisten Aktualisierung. Und wenn man diese macht wird ein neuer Sender gefunden. Geht man dann auf Aktualisierung Starten, steht da nur immer >Fehler bei Übernahme der Programmliste< Möglicherweise liegt kein Signal an. ISIPRO wird beim nächsten Start des Gerätes erneut angezeigt. Habe einen Digicorder ISIO S. Ist das bei euch auch so?? |
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BillKill
Inventar |
#7750 erstellt: 02. Mai 2013, 08:35 | |||||
Ja - hinzu kommt,daß wieder alle SiFi-Markierungen der Sender gelöscht waren und neu markiert werden mußten. Die ISIPRO-Meldung ist weg nach Anwendung "Norfallplan 1" (5s drücken der roten Taste = Neustart) |
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Honda_Steffen
Inventar |
#7751 erstellt: 02. Mai 2013, 10:58 | |||||
Ich habs abgelehnt - und trotzdem sind alle SFI markierungen weg |
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BoscoM
Stammgast |
#7752 erstellt: 02. Mai 2013, 14:30 | |||||
@ BillKill und Honda_Steffen Welche Software-Version habt ihr denn drauf? Ich habe die 2303b drauf. Ich habe die Aktualisierung manuell übernommen und habe keine Probleme feststellen können. |
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tomelie4119
Ist häufiger hier |
#7753 erstellt: 02. Mai 2013, 16:09 | |||||
Habe es hinbekommen. Einfach mal das Ding vom Strom nehmen eine weile. Dann geht es mit ISIPRO . |
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Honda_Steffen
Inventar |
#7754 erstellt: 02. Mai 2013, 20:24 | |||||
Die letzte ohne watchme. Ist vom November 2012 |
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BillKill
Inventar |
#7755 erstellt: 03. Mai 2013, 10:35 | |||||
Ich habe die neueste SW-Version vom März 2013. Hab damit keine wesentlichen Probleme und immerhin funzt damit die MyTechnisat-APP mit dem Android-Tab endlich ohne Datenverlust und Abbrüche. Stop! Ein Problem ärgert mich doch: die nachträgliche Entschlüsselung geht nicht,weder nach dem ausschalten noch per Option. [Beitrag von BillKill am 03. Mai 2013, 10:40 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#7756 erstellt: 03. Mai 2013, 10:49 | |||||
Hi, ich habe bei mir die ISIPRO Programmlistenaktualisierung generell auf "aus" und habe deswegen bisher auch kein Problem damit gehabt. Dafür musste ich meinen Isio letzte Woche nochmal Flash-Reseten. Nachdem ich den downgrade von der aktuellen Version auf die 2303b gemacht habe, hatte ich einen Haufen Probleme. Mal blieb der Ton weg, mal stürzte der Webbrowser ab, mal blieb HbbTv hängen usw... Habe deswegen einen echten Flash-Reset gemacht (beim downgrade hatte ich nur die Werkseinstellungen geladen) und siehe da - seither mit der 2303b keinerlei Probleme mehr. Hilft also doch manchmal Wunder, so ein Flash-Reset Was mich zur Zeit ein wenig ärgert ist, dass die App-Leiste nahezu nicht mehr geht. Der Technisat Feedreader geht seit einigen Tagen nicht mehr, die Infosat-App ja schon lange nicht mehr, Spox geht auch nicht, ... Habe wo gelesen, dass die App-Leiste mit einem nächsten Update wieder gehen soll. In einem weiteren Forum habe ich einen Hinweis auf das Video der TechniSat Hausmesse bekommen, indem eine neue Version des Isio-Live Portals vorgestellt wird (ca. ab Minute 5 im Video). Das wird komplett überarbeitet und sieht (für mich) ziemlich gut aus. Laut Video soll es im Sommer kommen. Na dann hoffen wir doch mal das die SW dann auch gut funktioniert und das Isio-Live Portal so gut aussieht wie in dem Video. Gruß, Alex |
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Pirol1
Stammgast |
#7757 erstellt: 06. Mai 2013, 06:45 | |||||
Hallo! Ich habe gestern festgestellt, dass meine Dualentschlüselung nicht mehr funktioniert (HD+). Ich habe ein Unicam Modul und ab und zu Vox HD aufgezeichnet und RTL HD geschaut. Jetzt klappt das nicht mehr. Habe heute einen Flash Reset durchgeführt, aber es hat nicht geholfen. Musss man zusätzlich noch auf Werkseinstellung zurücksetzen? Die Software habe ich schon von SOFT_DIGIT-ISIO-S_DE_2.56.0.4-2407e auf SOFT_DIGIT-ISIO-S_DE2.56.03 (2407c) zurückgesetzt. Wer kann mir mal einen Tip geben? |
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Alex113
Inventar |
#7758 erstellt: 06. Mai 2013, 14:08 | |||||
Hi, warum hast Du von der 2.56.0.4 auf die 2.56.0.3 zurueckgeflashed? Die sollte (nach meiner Meinung) noch mehr Fehler haben als die 2.56.0.4, da die 2.56.0.4 nur fixes fuer die 2.56.0.3er enthaelt. Beide sind stark mit Fehlern "durchsetzt". Ich wuerde an Deiner Stelle mal auf die 2.52.0.2-2303b zurueckflashen, diese wird auf der TechniSat-Seite auch wieder zum download angeboten. Laut Support-Aussagen sollte man in Problemfaellen zur 2303b zurueckgehen. Ich fuer meinen Teil habe dies getan und nun keine (nennenswerte) Probleme mehr. Ein Flash-Reset ist aus meiner Sicht "hoeherwertig" als Werkseinstellungen zu laden und beinhaltet das laden der Werkseinstellungen, so dass Du nach einem Flash-Reset auf das separate laden der Werkseinstellungen verzichten kannst. Gruss, Alex Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 06. Mai 2013, 20:58 bearbeitet] |
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