Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7208 erstellt: 14. Feb 2013, 12:36
Hallo zusammen,

die letzte Firmware dürfte jetzt bei mir (nach langem Warten - weil seit der .08 hat keine mehr ohne Fehler aufgenommen) funktionieren. Vorbehaltlich weiterer Tests, da ich inzwischen nur 3 Sendungen zum Test aufgenommen habe.

Natürlich wollte ich jetzt auch mal die Programmierung über die iPhone App ausprobieren, weil das ja eigentlich der einzige Grund war, weswegen ich auf die neue Firmware gewartet habe.

Mich interessiert weder Watchmi noch sonstiger online Schmarren der da eingebaut ist und Streaming ins Heimnetzwerk brauch ich auch nicht ... Hab ein NAS wo dann alles brav hinterlegt ist und das reicht und ist in Verbindung mit einem XBMC viel komfortabler ...

Was mir aufgefallen ist:

- es lassen sich komischerweise nicht immer Timer setzen (total tolle Meldung: Beim Setzen der Timer ist ein Fehler aufgetreten); sobald die Fehlermeldung auftritt, springt der ausgewählte Receiver oben in der Auswahl auf rot. Man kann sofort wieder verbinden, aber bei dann fängt das Spiel von vorne an

- Um die Remote Timer Funktion nutzen zu können muss der Receiver im Schnellstart Modus laufen -> was ja noch verständlich ist. Unverständlich ist jedoch, dass TechniSat dabei die angeschlossene Festplatte einfach unter Strom lässt. D.h. 24/7 Festplattenbetrieb ohne Zusatznutzen nur um Remote Timer setzen zu können ? Hat sich da jemand was dabei gedacht ?

Ist das bei Euch ebenfalls so ?

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 14. Feb 2013, 12:37 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7209 erstellt: 14. Feb 2013, 13:25
Hi,

wenn der Receiver im Schnellstart-Modus die Platte anlässt, dann wahrscheinlich deswegen weil der UPnP-Server die Platte im Netz auch im Schnellstart-Modus freigibt/freigeben kann.
Bzgl. Stromverbrauch sollte das nicht zuuu viel ausmachen, denn normale Platten gehen nach ein paar Minuten in den SpinDown und EnergySave-Modus und brauchen so weniger Strom als im Betrieb. Klar, mehr als abgeschalten, aber wenigstens reduziert.

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7210 erstellt: 14. Feb 2013, 15:37
Hi,

uPNP Server habe ich deaktiviert - d.h. daran kanns nicht liegen. Aber das ist mein kleinstes Problem.

Bereits die 4. Aufnahme hat wieder nicht funktioniert. Das war auch schon bei der BETA Firmware bei mir der Fall (wie bereits berichtet):

- Aufnahmen von ORF werden seit neuestem entweder verschlüsselt gespeichert
- oder die Aufnahmen können nach 2 Tagen nicht mehr angsehen werden, weil der Sender "angeblich" eine Wiedergabebeschränkung auferlegt hat

Da die Aufnahmen immer unverschlüsselt gespeichert wurden gehe ich von einem Fehler in der Firmware aus. Auch die angebliche Wiedergabebeschränkung ist bei der selben Sendung, die ich mit dem 2. Gerät mit FW .08 aufgenommen habe nicht vorhanden.

D.h. wieder eine Firmware die unbrauchbar ist .... Wenn ich mir die oberen Beiträge so ansehe gibt es wohl auch andere die Issues damit haben. Zumindest ist aber die Wiedergabe der Filme bei mir nicht fehlerbehaftet so wie es jemand anderes oben berichtet hat.

FRUST, FRUST, FRUST & NOCHMALS FRUST ....
Alex113
Inventar
#7211 erstellt: 14. Feb 2013, 15:49
Hi,

kann es sein dass Du "nachträgliche Entschlüsselung" auf "an" gesetzt hast und das entschlüsseln auf "auto"? Dann wird die Aufnahme verschlüsselt aufgezeichnet. Ich glaube auch bei der letzten FW gab es ein Problem dass falls das nachträgliche Entschlüsseln auf "auto" steht (und nicht auf "beim ausschalten") es nicht richtig klappt und nicht decrypted wird. Da dann später Deine Schlüssel nicht mehr gelten kann dann die Aufnahme nicht mehr wiedergegeben werden.
Schau mal nach wie die Optionen gesetzt sind und stelle versuchshalber "nachträgliche Entschlüsselung" auf "aus".

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7212 erstellt: 14. Feb 2013, 15:58
Hallo,

nein - ist es leider auch nicht . Darauf hab ich geachtet. Nachträgliches Entschlüsseln hab ich sowohl in der Beta Version als auch jetzt in der Finalen Version auf "aus" gestellt :-(

Ich nehme zwar öfters zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig auf - aber dafür habe ich zwei gleiche CI Module im Receiver. Das klappte wie gesagt bei der .08er einwandfrei und ich konnte die Aufnahmen ohne Probleme am PC nachbearbeiten und am NAS archivieren.

Für die Tests habe ich jetzt sogar nur eine Karte drin gehabt und eine Testaufnahme gestartet -> gleiches Problem :-(

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 14. Feb 2013, 15:59 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7213 erstellt: 14. Feb 2013, 16:40
Hmmm, dann weiss ich hier auch erstmal nicht weiter.
Bei 2 Aufnahmen fiele mir noch der Punkt "CI-Dualentschlüsselung" ein, aber wenn Du 2 Module hast sollte das ja keine Rolle spielen...

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7214 erstellt: 14. Feb 2013, 16:57
Ja - geht mir leider genauso - aber danke vielmals für Deine Mühe.

Bin gespannt was der Technisat Support zu vermelden hat.
mark38
Neuling
#7215 erstellt: 14. Feb 2013, 20:05
Hallo zusammen,

Mein Isio wird von VLC (Win7) nicht zuverlässig erkannt. Nach einigen Versuchen hatte ich gestern plötzlich eine Verbindung und konnte dann auch live-streams vom Isio über VLC anschauen. Heute geht es nicht mehr. Warum es gestern irgendwann ging und warum heute nicht ist mir unklar. Mit der app auf meinem Smartphone kann ich jederzeit live-streams anschauen. Allerdings konnte ich bislang noch keine einzige Aufnahme von der Festplatte meines Isio anschauen. Weder über VLC noch über die app des Smartphones. Beim Zugriff wird das Verzeichnis 'Eigene TV-Aufnahmen' angezeigt, ist dann aber beim Zugriff leer, obwohl es ene Menge Aufnahmen gibt. Es ist zum Verzweifeln.
Im Twonky-Server ist das besagte Verezichnis auch leer. Über Techniport jedoch kann ich die Aufnahmen am PC wiederum sehen und auf den PC kopieren.

Nun sehe ich gerade, dass VLC wieder den ISIO erkennt. Die live-streams gehen wieder. Aufnahmen nicht.
Bei mir ist das Verzeichnis 'Eigene TV-Aufnahmen' leer, dafür ist ein Verzeichnis "Alle Videos" mit Videodateien gefüllt. Leider genicht abspielbar. Seltsam.

Ich würde einfach gerne verlässlich live-streams und Aufnahmen am PC und Smartphone anschauen können.
Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Wäre toll.

Danke
virtyak
Ist häufiger hier
#7216 erstellt: 14. Feb 2013, 22:53
Hatte ich zwischenzeitlich auch mal : Verzeichnis via upnp leer, half nur ein Kaltstart.

Viele ähnliche Effekte, die ich zur Zeit beobachte, deuten m.E. darauf hin, dass der ISIO mit der neuen Firmware noch schneller an die Grenzen seiner physikalischen Leistungsfähigkeit kommt. Gerade wenn om Hintergrund eine HD Aufzeichnung läuft gibts mehr Ruckler im Bild, Schaltvorgänge bzw. Internet hakt öfter, Hbbtv ist sehr träge etc.

Beim aufgezeichneten Material habe ich bis jetzt allerdings noch keine Macken beobachtet.

Aber vielleicht wird es doch langsam Zeit, sich nach leistungsfähigerer Hardware umzusehen :-/
BoscoM
Stammgast
#7217 erstellt: 14. Feb 2013, 23:31

virtyak (Beitrag #7206) schrieb:
Kleinere beobachtete Macken der aktuellen Firmware:
-Aus SFI lässt sich ein Timer für den grad eingeschalteten Sender jederzeit problemlos setzen, für alle anderen nur, wenn der Film dort noch ziemlich am Anfang ist.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lassen sich Timer im SFI bei den nicht eingeschalteten Sendern auch dann aktivieren, wenn die Sendung kurz vor dem Ende ist.
BoscoM
Stammgast
#7218 erstellt: 14. Feb 2013, 23:41

mark38 (Beitrag #7215) schrieb:
Mein Isio wird von VLC (Win7) nicht zuverlässig erkannt.

Ich vermute, dass für dieses Problem eher die neue Version des VLC verantwortlich ist und nicht der ISIO. Bei mir wird nicht nur der ISIO nicht zuverlässig erkannt, sondern auch die übrigen UPnP-Geräte im Netzwerk sind nicht zu sehen (siehe auch hier)


[Beitrag von BoscoM am 15. Feb 2013, 15:09 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7219 erstellt: 15. Feb 2013, 09:09
Hi,

so, nun hat sich mein ISIO nach langer Krankheit verabschiedet . Er hat sich heute Nacht bei einer Aufnahme nicht mehr ausgeschaltet und ist mal wieder bei "Sichere Daten" hängengeblieben. Nach ein paar Versuchen hat er sich erneut starten lassen und ich habe entschieden ein downgrade zur letzten SW zu machen. Also Flash-Reset, downgrade, ... Nun klappt nicht mal mehr der AutoInstall-Assistent, sebst im Assistenten bootet das Gerät von alleine neu, spätestens beim SFI-Update im Assistenten ledert es ihn auf jeden Fall. Weitere Flash-Resets brachten nichts. Nun habe ich mit meinem Händler telefoniert und werde ihn heute zur Reparatur eischicken lassen.
In letzter Zeit kam es fast immer vor dass das Gerät bei "Sichere Daten" hängengeblieben ist wenn man versucht hat irgendeinen Menüpunkt zu verändern. Dabei erschien die "Eieruhr" und blieb für ca. 1 Minute stehen. Ich gehe davon aus, dass der ISIO nicht mehr ins Flash schreiben konnte und deswegen auch bei "Sichere Daten" hängenbleibt.
Naja, hoffe ich bekomme ein akzeptables Leihgerät und der ISIO kommt repariert bei mir in 2 Wochen wieder an (die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt).

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7220 erstellt: 15. Feb 2013, 15:26

virtyak (Beitrag #7216) schrieb:


Viele ähnliche Effekte, die ich zur Zeit beobachte, deuten m.E. darauf hin, dass der ISIO mit der neuen Firmware noch schneller an die Grenzen seiner physikalischen Leistungsfähigkeit kommt. Gerade wenn om Hintergrund eine HD Aufzeichnung läuft gibts mehr Ruckler im Bild, Schaltvorgänge bzw. Internet hakt öfter, Hbbtv ist sehr träge etc.


Ich würde Technisat sogar Geld für ein Update bezahlen, dass alle Online Funktionen streicht und der Receiver dann nur mehr Fernsehen und Aufzeichnen kann - das aber 1A ...
virtyak
Ist häufiger hier
#7221 erstellt: 15. Feb 2013, 20:11
Au ja, da geh ich mit. Die meisten netzbasierten Funktionen sind doch sehr langsam, so macht weder HBBV oder Internet Spaß, der Dateitransfer zum NAS ist einschläfernd und irgendwie hat man permanent das mulmige Gefühl, das der ISIO gleich hängenbleibt.

Die Aufzeichnungsfunktionen sind eigentlich prima, wenn der Empfang generell ruckelfrei wäre und dazu ein leistungsfähiger Medienplayer käme, könnte ich auf den Rest der Funktionen weitestgehend verzichten :-)

@BoscoM: merkwürdig, das Phänomen (tw Aufzeichnungsblockade) bleibt trotz Kaltstart leider präsent. Wechselt man dann zum gewünschten Sender funktioniert die Timeraufzeichnung.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Feb 2013, 23:25 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#7222 erstellt: 15. Feb 2013, 22:31
Was genau meinst du denn mit einem Kaltstart? Welches Gerät wird da wie kalt gestartet?
mrbackslash
Ist häufiger hier
#7223 erstellt: 15. Feb 2013, 23:20
Für all diejenigen die es interessiert: Der ISIO kann auch mit SDXC Karten umgehen! Seit heute verrichtet eine Sandisk Ultra 64GB ohne Probleme ihren Dienst in meinem ISIO. Wichtig ist nur, die Karte vorher am PC / Laptop mit NTFS zu formatieren (SDXC Karten haben standardmäßig exFat als Dateisystem). Dann einfach Karte in den ISIO und schon wird sie mit voller Kapazität erkannt
virtyak
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 16. Feb 2013, 00:11
@BoscoM
gemeint war ISIO Neustart ohne Schnellstart.

Merkwürdig auch: Der SFI Timer via Smartphone App ist nicht nur recht sporadisch einsatzfähig, er reicht auch nur von z.B. Samstag 0.05 Uhr bis Freitag 18.00 Uhr.

Beim Streaming aufs Handy gibts manchmal - aber nicht immer - einen kurzzeitigen Bildausfall auf der laufenden Sendung im Fernseher

Alles nicht schlimm, nur irgendwie nicht so ganz konsistent


[Beitrag von virtyak am 16. Feb 2013, 00:19 bearbeitet]
BoscoM
Stammgast
#7225 erstellt: 16. Feb 2013, 01:09

virtyak (Beitrag #7224) schrieb:
@BoscoM
gemeint war ISIO Neustart ohne Schnellstart.

Du schaltest also den ISIO aus und dann wieder ein. Was soll das deiner Meinung nach bringen? Deine beschriebenen Probleme wirst du auf diese Art und Weise nicht los.
karlkönig
Stammgast
#7226 erstellt: 16. Feb 2013, 10:00

Alex113 (Beitrag #7219) schrieb:

In letzter Zeit kam es fast immer vor dass das Gerät bei "Sichere Daten" hängengeblieben ist wenn man versucht hat irgendeinen Menüpunkt zu verändern. Dabei erschien die "Eieruhr" und blieb für ca. 1 Minute stehen. Ich gehe davon aus, dass der ISIO nicht mehr ins Flash schreiben konnte und deswegen auch bei "Sichere Daten" hängenbleibt.


Das kommt davon wenn man zu viele Flash-Resets machen muss.
karlkönig
Stammgast
#7227 erstellt: 16. Feb 2013, 10:18

mrbackslash (Beitrag #7223) schrieb:
Für all diejenigen die es interessiert: Der ISIO kann auch mit SDXC Karten umgehen! Seit heute verrichtet eine Sandisk Ultra 64GB ohne Probleme ihren Dienst in meinem ISIO. Wichtig ist nur, die Karte vorher am PC / Laptop mit NTFS zu formatieren (SDXC Karten haben standardmäßig exFat als Dateisystem). Dann einfach Karte in den ISIO und schon wird sie mit voller Kapazität erkannt :prost


Das Geld kann man meiner Meinung nach lieber sparen. Die SD Karten Performance am ISIO ist sagen wir mal suboptimal. Für das Aufnehmen einer Aufnahme sollte es ok sein, einen Film kann man auch noch wiedergeben. Allerdings macht Lesen und paralleles Schreiben am ISIO SD Reader Probleme.
@Mr\ hast du schon mal Timeshift ausprobiert mit der SD Karte? Oder Timeshift mit paralleler Aufnahme?

Ich hatte das Problem mal bei Technisat freundlich angefragt: da hieß es nur das der SD Reader nen Flaschenhals ist und eher für das Abspielen von Videos und Bildern von Kameras gedacht war statt ihn wirklich als Festplattenersatz zu verwenden.

Hinzu koimmt: Ein USB Stick gleicher Größe kostet nur ca. 1/4 und bringt bessere Performance nicht nur am ISIO.
BoscoM
Stammgast
#7228 erstellt: 16. Feb 2013, 15:04
Jetzt habe ich auch ein richtiges Probelm. Auf meinem ISIO S1 läuft gerade eine Timer-Aufnahme. Im Display steht "DVR-Timer". Nach dem Einschalten erscheint im Display "Willkommen" und der Bildschirm bleibt schwarz. Beim Druck auf OK erscheint die Programmliste. Beim Versuch ein Programm auszuwählen (egal ob das, auf dem die Aufnahme läuft oder ein anderes) erscheint folgende Meldung: "Bitte eine der aufgeführten Aktionen beenden, um zum gewünschten Programm zu wechseln". Aktionen sind keine aufgeführt nur die Schaltfläche "zurück". Außerdem wird noch der Füllstand des Aufnahmemediums angezeigt. Beim Druck auf "zurück" verschwindet die Meldung, der Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz. SFI kann ich aufrufen; die Übersicht zeigt mir, dass definitiv nur eine Aufnahme läuft. Von Timeshift keine Spur. Das Ganze ist deswegen besonders ärgerlich, weil ich das Gerät gerade vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet hatte.
Nachtrag 1: Die Timer-Aufnahme ist beendet; nichts aufgenommen.
Nachtrag 2: Neue Timer-Aufnahme läuft; jetzt ist alles so, wie es sein soll.


[Beitrag von BoscoM am 16. Feb 2013, 15:39 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7229 erstellt: 16. Feb 2013, 16:38
Hi BoscoM,

ich habe mit der neuen SW bisher ebenfalls Probleme mit der Aufnahme-Funktionalität gehabt. Bei mir hat er eine Aufnahme vorgetäuscht, obwohl diese längst beendet war. Dadurch lies er sich auch nicht mehr ausschalten, da er immer in den DVR-Timer-Modus gegangen ist. Am Ende half nur 5 Sek. Power drücken um dieses Phantom wegzubekommen. Insgesamt ist die neue SW aus meiner Sicht bei weitem nicht so stabil wie die vorherige. Wenn mein ISIO aus der Reparatur kommt werde ich wahrscheinlich diese wieder aufspielen. Stabilität geht mir vor Funktionsvielfalt, und Aufnahmen sind mir sehr wichtig.

Aber gut dass Deiner wieder tut, ich denke aber trotzdem dass Dein Problem ebenso an der neuen SW liegt.

Gruß,

Alex
mrbackslash
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 16. Feb 2013, 18:10

karlkönig (Beitrag #7227) schrieb:

mrbackslash (Beitrag #7223) schrieb:
Für all diejenigen die es interessiert: Der ISIO kann auch mit SDXC Karten umgehen! Seit heute verrichtet eine Sandisk Ultra 64GB ohne Probleme ihren Dienst in meinem ISIO. Wichtig ist nur, die Karte vorher am PC / Laptop mit NTFS zu formatieren (SDXC Karten haben standardmäßig exFat als Dateisystem). Dann einfach Karte in den ISIO und schon wird sie mit voller Kapazität erkannt :prost


Das Geld kann man meiner Meinung nach lieber sparen. Die SD Karten Performance am ISIO ist sagen wir mal suboptimal. Für das Aufnehmen einer Aufnahme sollte es ok sein, einen Film kann man auch noch wiedergeben. Allerdings macht Lesen und paralleles Schreiben am ISIO SD Reader Probleme.
@Mr\ hast du schon mal Timeshift ausprobiert mit der SD Karte? Oder Timeshift mit paralleler Aufnahme?

Ich hatte das Problem mal bei Technisat freundlich angefragt: da hieß es nur das der SD Reader nen Flaschenhals ist und eher für das Abspielen von Videos und Bildern von Kameras gedacht war statt ihn wirklich als Festplattenersatz zu verwenden.

Hinzu koimmt: Ein USB Stick gleicher Größe kostet nur ca. 1/4 und bringt bessere Performance nicht nur am ISIO.


Eben folgendes getestet: ARD HD mit Timeshift auf SD-Card. Kein Problem bislang. Ruckelt beim starten des Timeshift einmal kurz und danach läuft alles sauber. Timeshift bei ARD HD mit gleichzeitiger Aufnahme von ZDF HD ebenfalls kein Problem. Beim starten der Aufnahme ruckelt das Bild kurz und danach läuft alles ganz normal weiter. Ich habe das auch nochmal mit einem USB 3.0 Stick durchgetestet und konnte keinen Unterschied feststellen. Auch dort ruckelt das Bild beim Beginn einer Aufnahme und auch die Zugriffszeiten sind subjektiv identisch. Ein guter USB Stick mit gleicher Schreibleistung wäre 2€ günstiger gewesen. Dafür habe ich jetzt hinten am Receiver wieder einen USB Port frei, den ich mit einem Verlängerungskabel belegen kann, da der Receiver im Schrank steht und man so etwas komfortabler einen USB Stick anschließen kann
Pez
Ist häufiger hier
#7231 erstellt: 16. Feb 2013, 21:56

Philipp_1975PB (Beitrag #7210) schrieb:
- Aufnahmen von ORF werden seit neuestem entweder verschlüsselt gespeichert
- oder die Aufnahmen können nach 2 Tagen nicht mehr angsehen werden, weil der Sender "angeblich" eine Wiedergabebeschränkung auferlegt hat

Da die Aufnahmen immer unverschlüsselt gespeichert wurden gehe ich von einem Fehler in der Firmware aus. Auch die angebliche Wiedergabebeschränkung ist bei der selben Sendung, die ich mit dem 2. Gerät mit FW .08 aufgenommen habe nicht vorhanden.

Hallo Phillipp, ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Auch ich habe bei ORF und ATV2 Aufnahmen die gleichen Probleme seit v2.52.x.

Auf Fehlermeldungen an Technisat habe ich zwar div. Empfehlungen für Einstellungsänderungen bekommen, aber alle wirkungslos.

Ein Tipp für die "abgelaufenen" Aufnahmen: versuch ein paar mal "play" zu drücken (drei bis fünf mal). Dann lassen sich bei mir fast alle "aus lizenzrechlichen Gründen" abgelaufenen Aufnahmen doch starten.

Peter
virtyak
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 16. Feb 2013, 22:17

BoscoM (Beitrag #7225) schrieb:

virtyak (Beitrag #7224) schrieb:
@BoscoM
gemeint war ISIO Neustart ohne Schnellstart.

Du schaltest also den ISIO aus und dann wieder ein. Was soll das deiner Meinung nach bringen? Deine beschriebenen Probleme wirst du auf diese Art und Weise nicht los.


Öh? Sag ich ja. Bei anderen Effekten (Ruckeln der HD Wiedergabe nach längerer Nutzungsdauer oder vielen Schaltvorgängen, Nichtabspielen von aufgezeichneten Files nach Aufruf von mp4 files mit höherer Datenrate) sorgt der Kaltstart für Abhilfe, hier hingegen nicht.

Ich weiß, eigentlich müsste ich nen Flash Reset machen oder die Firmware neu aufspielen, traue mich aber nicht, weil der ISIO dann vielleicht wieder an irgendeiner anderen Stelle hängenbleibt. Da nehme ich lieber die o.g. Macken hin
virtyak
Ist häufiger hier
#7233 erstellt: 16. Feb 2013, 23:05

Alex113 (Beitrag #7229) schrieb:
Hi BoscoM,

ich habe mit der neuen SW bisher ebenfalls Probleme mit der Aufnahme-Funktionalität gehabt. Bei mir hat er eine Aufnahme vorgetäuscht, obwohl diese längst beendet war.. . .
Aber gut dass Deiner wieder tut, ich denke aber trotzdem dass Dein Problem ebenso an der neuen SW liegt.

Gruß, Alex


Eine Beobachtung die vielleicht damit zusammenhängt: Wenn beide Tuner genutzt werden (z.B. Einmal live TV und einmal Aufzeichnung) meldet die APP beim Versuch zu streamen: xxx.ts nicht verfügbar. Sobald einer der Tuner frei wird, klappt das Steaming normalerweise wieder. Leider nicht immer: Gerade hat mein ISIO eine Aufnahme abgeschlossen (Tuner frei) aber die Streams werden nicht freigegeben (seit etwa 60 Minuten) der ISIO meint offenbar, die Aufnahme dauert an.

Mal probieren, ob 5 Sekunden Neustart was bringt. . . :-/

Tatsache, Neustart bringts, Streaming läuft wieder. . .
Meine Güte, kann die Kiste nicht einfach mal zuverlässig laufen!!!!!!!!! =:-[[


[Beitrag von virtyak am 16. Feb 2013, 23:16 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#7234 erstellt: 17. Feb 2013, 02:18

mrbackslash (Beitrag #7230) schrieb:
. Ein guter USB Stick mit gleicher Schreibleistung wäre 2€ günstiger gewesen.


Ohne mich jetzt allzusehr in die Thematik einzuarbeiten, kann ich das kaum glauben. Ein Standard USB Stick liefert via USB heute ca. 190 MB/s lesend. Da macht die beste SD Karte nicht einmal die Hälfte.

Eine Sandisk SD mit 64 GB die max. 90 MB/s schreibt, kostet min 100 Euro. Die mit 30MB/s kostet ca. 60, die mit 10MB/s aktuell 40 Euro. USB Sticks liegen da deutlich drunter.

SD-Karten Leser am PC liefern nicht annähernd das, was die Karte hergiebt. Der ISIO erst recht nicht. Die Schreibgeschwindigkeit ist am ISIO sowieso uninteressant. Was brauchst du da am ISIO schon? Zwei parallele Aufnahmen in HD @ max 20Mbit/s = 40Mbits/s = 5MB/s das macht jede Wald und Wiesen SD Karte und auch jeder USB Stick.

Wenn es aber darum geht die 64GB (ca. 8 HD Filme) auf ein anderes Medium zu kopieren, wirst du sptätestens deine SD Karte verfluchen. Am NAS keine gute Unterstützung. Am PC eine lausige Lesegeschwindigkeit.

Somit bleibe ich dabei: eine 64GB SD Karte ist für den ISIO eine schlechte Wahl. Lieber eine eSATA Platte, dann hat man hinten auch noch zwei USB Ports frei. Wozu man diese auch immer gebrauchen mag.

Okay, einziger Vorteil, den ich noch an der SD Karte sehe ist: Karte vorne rein, Klappe zu, leicht austauschbar.
Räuber8
Stammgast
#7235 erstellt: 17. Feb 2013, 11:43
Alles schön und gut, karlkönig.

Falls ich allerdings einen aufgezeichneten Film von der internen Platte auf ein externes Medium kopieren möchte, dauert dies eine halbe Ewigkeit, gleichgültig ob ich auf eine externe Platte, einen USB-Stick oder eine SD-Karte kopiere. Der ISIO selbst ist anscheinend der Flaschenhals.

VG

Räuber8
BoscoM
Stammgast
#7236 erstellt: 17. Feb 2013, 18:38
Mal was Positives:
AlphaCrypt Classic mit Sky S02 im Digit ISIO S1; Live-Inhalte streamen und auf dem Digit ISIO S sky SPORT HD1 anschauen. So macht es Spaß!


[Beitrag von BoscoM am 17. Feb 2013, 18:45 bearbeitet]
virtyak
Ist häufiger hier
#7237 erstellt: 17. Feb 2013, 22:16
Mal ein neuer Bug

Zwei leicht überlappende Aufzeichnungen. Gleichzeitig wird in der ARD Mediathek ein Film gesehen. Beim Starten der zweiten Aufzeichnung bricht der ISIO die Nutzung der Mediathek ab, gibt auf dem Bildschirm ein tw verstümmeltes Fenster wieder, sinngemäß: Timer Überschneidung, welche Aufzeichnung soll abgebrochen werden, Auswahl wird aber nicht angeboten. Wechsel auf einen der aufgezeichneten Sender per SFI Taste klappt erst nach mehreren Anläufen.

Ein aufregendes Gerät, dieser ISIO :-/
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7238 erstellt: 18. Feb 2013, 12:30

Pez (Beitrag #7231) schrieb:

Hallo Phillipp, ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Auch ich habe bei ORF und ATV2 Aufnahmen die gleichen Probleme seit v2.52.x.

...

Ein Tipp für die "abgelaufenen" Aufnahmen: versuch ein paar mal "play" zu drücken (drei bis fünf mal). Dann lassen sich bei mir fast alle "aus lizenzrechlichen Gründen" abgelaufenen Aufnahmen doch starten.

Peter


Danke Peter -> das Abspielen am TechniSat ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Meine Aufnahmen liegen alle auf einer Synology Box und werden dann via XMBC auf den Fernseher gestreamed ... d.h. die Aufnahme muss unverschlüsselt vorliegen, was sie leider bei mir nicht tut :-(

Auch am PC nachbearbeiten (Werbung rausschneiden etc.) funktioniert nicht, weil die Datei als verschlüsselt gekennzeichnet wurde. (seit neuestem).

Früher hatte ich folgende Symptome (1 x pro Monat):
Aufnahme wurde im TechniSat grau hinterlegt angezeigt, mit dem Hinweis, dass die Nutzungsdauer angelaufen sei -> im Vorschaufenster konnte Aufnahme allerdings abgespielt werden, und sie war auch nachbearbeitbar (denke das ist Dein Phänomen)

Heute (letzte FW 2.52):
- Aufnahmen sind am TechniSat abspielbar, jedoch am PC nicht bearbeitbar, weil sie als verschlüsselt ausgegben werden
- Aufnahmen sind tlw. unbrauchbar (werden nicht korrekt eingelesen, weisen defekte Zeitmarker auf etc.

Leider nur Probleme ... Technisat Antwort steht noch aus ... (Hoffnung allerdings gleich null, dass die was brauchbares von sich geben) ...

Welches CI Modul verwendest Du ?

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 18. Feb 2013, 12:31 bearbeitet]
mrbackslash
Ist häufiger hier
#7239 erstellt: 18. Feb 2013, 14:06
Was mir gestern aufgefallen ist: Wenn ich einen HD+ Sender über den TV ansehe dann funktioniert das Streamen nicht mehr. Wenn ich versuche einen HD+ Kanal über die Technisat App aufzurufen funktioniert die Wiedergabe am TV nicht
maatik
Ist häufiger hier
#7240 erstellt: 18. Feb 2013, 16:20
An alle Watchmi Nutzer ! :-)

Ich habe es auf der Website gesehen, finde es erstmal klasse. Da steht was von Update runterladen, möchte ich nicht. Ich warte immer bis es mir automatisch angeboten wird.

Ein paar Fragen:

- Wann wurde Watchmi implementiert bzw. hat das schon wer über das automatisierte Update-Rollout bekommen?

- Werden die Watchmi-Kanäle direkt in der SFI-Ansicht angezeigt ? GAAANZ Wichtig das zu wissen. Also ich lasse mir SFI immer in der Übersicht anzeigen (aktuelles Programm eines jeden Kanals) << wird in dieser Ansicht auch die Watchmikanäle angezeigt ?


Gruss maat
oLi174
Ist häufiger hier
#7241 erstellt: 18. Feb 2013, 19:43

maatik (Beitrag #7240) schrieb:

- Werden die Watchmi-Kanäle direkt in der SFI-Ansicht angezeigt ? GAAANZ Wichtig das zu wissen. Also ich lasse mir SFI immer in der Übersicht anzeigen (aktuelles Programm eines jeden Kanals) << wird in dieser Ansicht auch die Watchmikanäle angezeigt ?



Ja die watchmi Kanäle werde auch im SFI angezeigt!

mfg Oli
Pez
Ist häufiger hier
#7242 erstellt: 19. Feb 2013, 08:12

Philipp_1975PB (Beitrag #7238) schrieb:
Welches CI Modul verwendest Du ?

Eines von Technisat (vielleicht ist ja das mein Problem )

Produktbezeichnung: TechniCrypt IRDETO CI+
Artikel-Nr: 0000/4563 (CI0315-ITS01 4563)
Software: 09.00.50.01.01.06
HW Version: 8

Habe leider nur das eine, hätte schon mal gerne ein anderes zum testen verwendet.

Peter
maatik
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 19. Feb 2013, 17:08
@Oli: Danke! Da warte ich doch mal gespannt auf das Rollout.

Eine Frage zum Abspielen von *.mkv Dateien:

- *.mkv Datei streamt der ISIO S1 bei mir übers Netzwerk vom NAS
- funktioniert so weit
- manche *.mkv werden ohne Ton wiedergegeben (der ISIO ist per HDMI mit dem TV verbunden)
- betreffende *.mkv scheinen alle den Audiostream DTS zu beinhalten

Kann das wer bestätigen ?

Ich habe heute mit dem audioconverter ( http://audioconverter.heartware.dk/Tutorial/ die betreffenden *.mkv mal konvertiert in AC3 und den DTS zur Sicherheit mit beibehalten. Ob es funktioniert kann ich erst morgen sagen.


Gruss maat
marty29ak
Inventar
#7244 erstellt: 19. Feb 2013, 18:15
Der Isio kann kein DTS. Du kannst aber beim Umwandeln die DTS Spur mit drin lassen, dieser wird dann einfach ignoriert.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7245 erstellt: 20. Feb 2013, 19:06

Pez (Beitrag #7242) schrieb:

Philipp_1975PB (Beitrag #7238) schrieb:
Welches CI Modul verwendest Du ?

Eines von Technisat (vielleicht ist ja das mein Problem )

Produktbezeichnung: TechniCrypt IRDETO CI+
Artikel-Nr: 0000/4563 (CI0315-ITS01 4563)
Software: 09.00.50.01.01.06
HW Version: 8

Habe leider nur das eine, hätte schon mal gerne ein anderes zum testen verwendet.

Peter


Ich verwendet in einem Receiver ebenfalls das gleiche Modul, im anderen eine stinknormale CI Karte und eine CI Karte von Technisat.

Während mit den CI Karten die Aufnahmen noch unverschlüsselt vorliegen (manchmal aber nicht abgespielt werden können), werden die, die ich mit dem CI+ Modul aufgenommen habe größtenteils komplett gesperrt ... -> d.h. am PC nicht verarbeitbar -> am TechniSat manchmal jedoch abspielbar.

Meine Vermutung ist, dass Technisat die Ansteuerung der CI Module (zumindest für Österreich) so absolut nicht im Griff hat .... bei CI+ ists offenbar schlimmer als bei reinen CI Modulen ...


[Beitrag von Philipp_1975PB am 20. Feb 2013, 19:07 bearbeitet]
virtyak
Ist häufiger hier
#7246 erstellt: 20. Feb 2013, 21:54
Um auch mal was Positives zu sagen: Seit die neu Firmware drauf ist, macht der ISIO beim Abschalten keine Schwierigkeiten mehr. Vorher gabs alle paar Tage den 5 Minuten Reset. Immerhin. . . :-)
Pootie_Tang
Stammgast
#7247 erstellt: 21. Feb 2013, 08:33
hab seit kurzem (die software ist noch drauf) das problem, dass ich mit der app (ios) die festplatteninhalte angezeigt bekomme, aber wenn ich mir was ansehen will, stürzt die oplayer lite app direkt ab.

hatte kurz zuvor etwas an den netzwerkeinstellungen gedoktort, komme aber nicht wieder zu der richtigen konfiguration.

könnt ihr mir helfen?
Alex113
Inventar
#7248 erstellt: 21. Feb 2013, 12:32

Während mit den CI Karten die Aufnahmen noch unverschlüsselt vorliegen (manchmal aber nicht abgespielt werden können), werden die, die ich mit dem CI+ Modul aufgenommen habe größtenteils komplett gesperrt ... -> d.h. am PC nicht verarbeitbar -> am TechniSat manchmal jedoch abspielbar.

Meine Vermutung ist, dass Technisat die Ansteuerung der CI Module (zumindest für Österreich) so absolut nicht im Griff hat .... bei CI+ ists offenbar schlimmer als bei reinen CI Modulen ...


Ich denke das liegt möglicherweise an den Restriktionen für die CI+-Module...

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7249 erstellt: 22. Feb 2013, 08:39
Ist auch meine Vermutung - aber im Grunde ist es dann eine Fehlfunktion. CI+ Module KÖNNEN mit Aufnahmesperren vom Contentanbieter genutzt werden - müssen aber nicht. Und ORF sendet definitiv keinerlei Aufnahmesperre mit.

Zudem spricht auch anders für eine fehlerhafte Implementierung bei Technisat - denn auch Aufnahmen mit einem reinen CI Modul werden tlw. gesperrt - und da gibt es keinerlei technisch nachvollziehbare Erklärung.

Ich hab inzwischen jetzt mal einen Anwalt auf die Sache angesetzt - nach 1 1/2 Jahren reichts mir.

TechniSat hat mich im letzten Schriftverkehr nach den Seriennummern meiner Geräte gefragt - nachdem ich diese übermittelt habe antworten sie jetzt gar nicht mehr ... auch auf Urgenzen nicht.

Mal sehen ob mein Anwalt eine Antwort erhält ....

lg, Philipp


[Beitrag von hgdo am 23. Feb 2013, 00:08 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#7250 erstellt: 22. Feb 2013, 09:22

Zudem spricht auch anders für eine fehlerhafte Implementierung bei Technisat - denn auch Aufnahmen mit einem reinen CI Modul werden tlw. gesperrt - und da gibt es keinerlei technisch nachvollziehbare Erklärung.


Ich betreibe ein Alphacrypt Light CI-Modul mit einer Sky S02-Karte in meinem ISIO und habe in 1.5 Jahren ISIO nicht einmal ein Problem mit einer verschlüsselten/nicht abspielbaren Sky-Aufnahme gehabt. Somit kann ich Deine Erfahrung mit dem reinem CI-Modul nicht bestätigen. Evtl. kommt es hier durch einen Mix von CI und CI+-Modul zu dem Problem?

Gruß,

Alex
Alex113
Inventar
#7251 erstellt: 22. Feb 2013, 09:50
Hi,

ich möchte heute auch etwas positives berichten.
Hatte ja meinen ISIO vor 6 Tagen zur Reparatur über meinen Händler eingeschickt.
Sofort nach/ab Geräteeingang bei TechniSat habe ich Statusmails über den Vorgang bekommen.
Als erstes: Gerät eingegangen
Danach: Gerät wird gerade repariert
Am Schluss: Gerät ist repariert (incl. Reparatur-Vorgang) und kommt direkt zu mir nach Hause (muss also nicht beim Händler abgeholt werden), inkl. Sendungsverfolgung.
Es wurde tatsächlich das Mainboard getauscht, somit lag also tatsächlich ein Hardware-Defekt vor.
Laut Sendungsverfolgung kommt das Gerät heute wieder bei mir an, 6! Tage nach Abgabe beim Händler.
Das finde ich, ist ziemlich schnell. Und die Idee mit den Statusmeldungen finde ich auch super.
Insgesamt bin ich (ohne das Gerät bis jetzt zu haben) mit dem Reparatur-Vorgang super zufrieden, super schnell und immer informiert. Super Service von TechniSat.
Nun muss er nurnoch funktionieren.

Gruß,

Alex
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7252 erstellt: 22. Feb 2013, 11:12

Alex113 (Beitrag #7250) schrieb:

Zudem spricht auch anders für eine fehlerhafte Implementierung bei Technisat - denn auch Aufnahmen mit einem reinen CI Modul werden tlw. gesperrt - und da gibt es keinerlei technisch nachvollziehbare Erklärung.


Ich betreibe ein Alphacrypt Light CI-Modul mit einer Sky S02-Karte in meinem ISIO und habe in 1.5 Jahren ISIO nicht einmal ein Problem mit einer verschlüsselten/nicht abspielbaren Sky-Aufnahme gehabt. Somit kann ich Deine Erfahrung mit dem reinem CI-Modul nicht bestätigen. Evtl. kommt es hier durch einen Mix von CI und CI+-Modul zu dem Problem?

Gruß,

Alex


So wie ich die Fehler im Forum verfolge treten manche Fehler bei allen (vielen) auf, andere Fehler die hier berichtet werden habe ich selbst z.B. überhaupt nicht. Ich bin daher immer davon ausgegangen, dass es eine Abhängigkeit von HW Revision und SW Version gibt, was nicht das erste mal in der Unterhaltungsindustrie wäre.

Zum Mix -> ich hab einen Receiver mit einem CI+ Modul (von Technisat) und einen mit zwei CI Modulen (einmal Technisat einmal no-name).

Ich mixe also CI+ und CI nicht in einem Gerät - und die Fehler treten auch auf, wenn ich z.B. nur das eine CI Modul von Technisat im Receiver habe ...

Zudem spricht auch vieles für Firmware Fehler, dass es z.B. mit der .05er keinerlei Probleme beim Aufnehmen selbst gegeben hat, er aber immer die Aufnahmen mit dem Namen der vorangegangenen Sendung versehen hat (z.B. bei 5 Mins. Vorlauf). Das wurde in der nächsten Version gefixed und ab .08 hab ich z.B. die tlw. verschlüsselten Aufnahmen, die ich am Receiver nicht widergeben kann, aber am PC bearbeiten kann (eindeutig Firmware Bug - da bislang nie aufgetreten).

Mit den neuen Versionen hatte ich dann die Bildfehler in der Aufnahme (wie viele hier) - seither auch das Problem mit den komplett verschlüsselten Aufnahmen ... in der .08er konnte ich auch mit dem CI+ Modul immer problemlos aufnehmen und die Aufnahmen waren immer unverschlüsselt und am PC brauchbar (manchmal halt nicht abspielbar am Receiver, aber das ist zu schmerzen).

Wenn der Fehler immer schon bestanden hätte würde ich ihn vermutlich woanders suchen - aber es scheint tatsächlich auf die Inkonsequenz beim Fehlertesting bei Technisat hinauszulaufen bzw. ev. gibts auch im Speziellen mit der Irdeto Verschlüsselung des ORF ein Problem dem bei Technisat nicht genügend Aufmerksamkeit eingeräumt wird ...

Don't know :-( Aber ich habe alle Firmware Versionen bei mir noch gespeichert und kann auch alle Fehlerbilder nachvollziehen ... und natürlich auch das Nicht-Vorhandenseins bei früheren Versionen ...

lg, Philipp
Alex113
Inventar
#7253 erstellt: 22. Feb 2013, 12:26
Hi Philipp,

ich glaube Dir gerne dass Du die Probleme mit dem ISIO hast, keine Frage. Wenn Du dass sagst wird es schon so sein.
Ich für meinen Teil habe eben in diesem Punkt keine Probleme und habe versucht zu verstehen an was es liegen kann. Aber ich denke, wir zwei werden das Problem hier wohl leider nicht lösen können. Das kann wahrscheinlich nur TechniSat.

Gruß,

Alex
Michael_60
Stammgast
#7254 erstellt: 22. Feb 2013, 19:33
Ich benutze für ORF ein Technisat CrytoWorks CI-Modul und hatte noch nie irgend ein Problem mit ORF-Aufnahmen.
Läuft perfekt.
Dürfte also kein grundsätsliches Technisat-Problem sein.

Grüße Michl
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#7255 erstellt: 22. Feb 2013, 20:36
@ Michael_60 & Alex113: danke für Eure Antworten.

Ehrlich gesagt habe ich nach langem testen jetzt tatsächlich schon aufgegeben, weil ich mir die Fehler nicht erklären kann. Wenn sich Technisat melden würde und ernsthaft an einer Lösungsfindung interessiert wäre hätte ich auch Sample Aufnahmen die ich Ihnen zur Verfügung stellen könnte usw. könnte auch gerne meine Geräte einsenden usw.

Aber leider gibts nur Vertröstung und ein "sollte funktionieren" .... dass zwar manche ähnliche Probleme haben und ich viele andere Fehler überhaupt nicht kenne lässt mich immer mehr daran glauben, dass es tatsächlich eine HW/SW Kombination ist ...

Aber warten wir ab - ev. lässt sich Technisat ja doch noch herab und gibt mir eine Antwort und Hilfestellung ... ehrlich gesagt erfüllt das Gerät sonst alle Anforderungen (speziell bei der Usability) - da gibts nichts zu meckern ... ich würd nur gerne ohne Probleme aufnehmen können - dann wäre ich der glücklichste TechniSat Benutzer

lg aus Wien, Philipp
karlkönig
Stammgast
#7256 erstellt: 23. Feb 2013, 01:05

Räuber8 (Beitrag #7235) schrieb:
Alles schön und gut, karlkönig.

Falls ich allerdings einen aufgezeichneten Film von der internen Platte auf ein externes Medium kopieren möchte, dauert dies eine halbe Ewigkeit, gleichgültig ob ich auf eine externe Platte, einen USB-Stick oder eine SD-Karte kopiere. Der ISIO selbst ist anscheinend der Flaschenhals.

VG

Räuber8


Im Digit ISIO S(1) Forum gibt es keine interne Platte. Schon mal eine externe Platte an den eSATA Port gehängt? Ansonsten doch mein Reden: der ISIO ist der begrenzende Faktor! Somit reicht auch die billigste Standard USB Platte, der normale USB Stick und die SD Karte erst recht.
Alex113
Inventar
#7257 erstellt: 23. Feb 2013, 19:38
Hi,

habe heute meinen aus der Reparatur gekommenen Isio instaliert. Bis jetzt funktioniert alles bestens, selbst alle Apps in der App-Leiste sind da. Selbst die gesamte Einstell-Orgie in allen Menüpunkten hat er problemlos bestanden, dabei wäre er früher immer "gestorben".
Gekommen ist er mit der aktuellen Software.
Hoffe nun, er macht mir wieder richtig Spaß auf Dauer.
Hatte von meinem Nachbarn freundlicherweise einen Panasonic Receiver bekommen (3 Jahre alt), aber der kann mit dem Isio in keinerweise mithalten. Vor allem in Beziehung Reaktion auf Usereingaben und Bedienbarkeit liegen da WELTEN dazwischen. Bin jetzt noch zufriedener als vorher da ich nun weiss wie schlecht es auch geht. :-)

Gruß,

Alex
Pidel0
Stammgast
#7258 erstellt: 23. Feb 2013, 22:14
Hi Alex, weshalb war deiner in der Reparatur und was wurde getauscht?

Wess jemand warum die AppBar nicht mehr richtig funktionert, jedenfalls oft fehlt die InfoBar?

MfG


[Beitrag von Pidel0 am 23. Feb 2013, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedzeroSPARKLive
  • Gesamtzahl an Themen1.556.845
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.669