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Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread+A -A |
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Autor |
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morty3571
Ist häufiger hier |
#5301 erstellt: 24. Aug 2009, 07:18 | |||||
Habe ich schon probiert, hat aber nix geholfen. |
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rcstorch
Inventar |
#5302 erstellt: 24. Aug 2009, 07:19 | |||||
@kryptony Habe selber eine 85er Schüssel und bei mir liegt die Signalqualität je nach Transponder zwischen 10,5 dB und 11,2 dB. Auf die Bildqualität hat es allerdings keinen Einfluss, ob Du nun 7,4 dB oder 11,2 dB hast, denn es handelt sich hier ja nicht um analoge Signale und solange der Balken grün erscheint, ist alles in Ordnung. Wie es nun kommt, dass Du den Eindruck hast, dass das Bild mit dem Technisat schlechter ist als mit Deinem anderen Receiver, könnte evtl. an der HDMI-Auflösung liegen. Dazu wäre es interessant zu wissen, wie Du den Technisat eingestellt hast und wie Dein Octagon eingestellt war? Das "Verrutschen" des Bildes kann ich mir so erstmal nicht erklären. Evtl. liegt es an irgend einer Einstellung am Plasma. Gibt es da vielleicht eine Einstallung die "Pixelgenau" oder "Nur scan" oder so ähnlich hießt? |
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morty3571
Ist häufiger hier |
#5303 erstellt: 24. Aug 2009, 08:21 | |||||
@rcstorch Der Balken ist im grünen Bereich aber wie gesagt ist das Bild irgendwie schleter, wobei der Octagon schon ein sehr gutes Bild liefert. Ich habe die Einstellung 576i bei beiden gewählt und lasse meinen Plasma ggf. hochrechnen. Bei dem Plasma gibt es leider nicht die Einstellungsmöglichkeit "Pixelgenau" oder "Nur scan" oder so ähnlich. Kann es nicht doch an der Signastärke liegen? |
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Tequila98
Stammgast |
#5304 erstellt: 24. Aug 2009, 08:27 | |||||
@morty wähl mal bildformat 16:9 bilddarstellung optimal 16:9 hdmi auflösung 720p oder 1080i vielleicht gefällt es dir so besser! |
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rcstorch
Inventar |
#5305 erstellt: 24. Aug 2009, 08:52 | |||||
Bei Digital-TV nicht. Ein zu schlechtes Signal macht sich mit Klötzchenbildung und/oder Aussetzern bemerkbar und bei ganz schlechtem Signal mit einem schwarzen Bild. Bis dahin hast Du aber ein genau so gutes Bild wie mit einem hervorragendem Signal. Den Octagon kenne ich jetzt nicht, habe bei mir aber noch den Kathrein UFS-910, der ja für sein gutes SD-Bild bekannt ist und ich finde, dass der Technisat da noch eine Schippe drauflegt. |
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kryptony
Stammgast |
#5306 erstellt: 24. Aug 2009, 10:31 | |||||
Das ist mir schon klar. Die dB-Anzeige darf man nicht so ernst nehmen, es handelt sich hier nicht um ein Meßgerät! Insofern kann man eigentl. nichts davon ableiten, wenn bei verschiedenen Receivern stark voneinander abweichende Angaben an der gleichen Sat-Anlage kommen. Hier legt jeder Hersteller eine eigenen Referenzwert mit nicht (für den Endverbraucher) definierter Genauigkeit fest. Es ist richtig, sobald Balken = grün --> alles OK. |
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rcstorch
Inventar |
#5307 erstellt: 24. Aug 2009, 11:55 | |||||
Uups, Du warst auch gar nicht gemeint, sollte eigentlich @morty3571 heißen. Bitte um Vergebung. |
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Squel
Stammgast |
#5308 erstellt: 24. Aug 2009, 14:03 | |||||
Und schon wieder das alte Lied Nach etwa drei Wochen rumärgern und warten auf Sky habe ich nun endlich meine Tauschkarte, die S02 Card von Sky/Premiere erhalten. Ich habe die Smartcard mit Chip nach oben in mein AC Modul gesteckt und hab' die Aktivierungs-Hotline angerufen. Der Herr dort sagte mir, ich soll 60min auf Sky Sport 1 drauf bleiben und warten bis ich das Signal erhalte. Noch ist es "verschlüsselt" Zudem sagte er mir, dass ich meine DBox wechseln soll, da kein Support angeboten mehr wird. Die DBox habe ich ich ja inklusiv eine generierten Seriennummer denen ja nur vergegaukelt. Wie lang dauerte bei euch die Freischaltung? Nicht das es jetzt ein Problem mit meinem Reciever gibt, weil ich DBOX und XY Seriennummer angegeben habe. Steffen, der hofft alles richtig gemacht zu habem. |
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rcstorch
Inventar |
#5309 erstellt: 24. Aug 2009, 14:17 | |||||
Überprüfe doch mal diese Einstellungen hier im AC-Modul: - CA-Systeme: MULTI (mehrere) - CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern) - Erzwinge Lesen originale PMT: AUS - CA-PMT Löschzeit: 0 s - CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms - dbox Kompatibilität: EIN [Beitrag von rcstorch am 24. Aug 2009, 14:18 bearbeitet] |
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Squel
Stammgast |
#5310 erstellt: 24. Aug 2009, 14:24 | |||||
Im Expertenmenü stimmt alles. |
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rcstorch
Inventar |
#5311 erstellt: 24. Aug 2009, 14:32 | |||||
Bei mir hat es ca. 10 Min. gedauert. Welches Paket von Sky hast Du denn? |
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Squel
Stammgast |
#5312 erstellt: 24. Aug 2009, 14:34 | |||||
Basic + Bundesliga + Sport + HD Kann es an meiner falschen Angabe um die DBox und die generierte Seriennummer liegen? |
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arcade99
Stammgast |
#5313 erstellt: 24. Aug 2009, 14:47 | |||||
Nein, wenn du jetzt ne S02 hast, dann muss es so funktionieren. |
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rcstorch
Inventar |
#5314 erstellt: 24. Aug 2009, 14:47 | |||||
Nein, eigentlich nicht, habe ich ja, wie viele andere auch, genau so gemacht. Wie lange hast Du es denn jetzt schon auf einem abonnierten Kanal stehen? Bei mir ging die Aktivierung ohne dass ich jemanden von Sky sprechen musste, die KartenNr. habe ich über das Telefon eingegeben usw. Nicht das bei der Aktivierung etwas schief gelaufen ist. |
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Squel
Stammgast |
#5315 erstellt: 24. Aug 2009, 14:53 | |||||
Ich habe den Receiver nocheinmal neugestartet. Model steckt korrekt, Chip nach oben. Über die FB gehe über die Genre Taste zu Sport, da dann auf Sky Sport Info. Auf dem Sender die Taste "OPT" und dann auf Fußball ENG -> Dunkel Die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung, Porgramm verschlüsselt" Ich rufe nochmal an. [Beitrag von Squel am 24. Aug 2009, 14:54 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#5316 erstellt: 24. Aug 2009, 14:58 | |||||
Welche Software-Version hast Du beim Ac-Modul? |
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Squel
Stammgast |
#5317 erstellt: 24. Aug 2009, 15:01 | |||||
Loaderversion EuroBoot V2.o5L Applikationsversion: 3.19 |
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rcstorch
Inventar |
#5318 erstellt: 24. Aug 2009, 15:03 | |||||
Hmm, dann habe ich jetzt auch keinen weiteren Vorschlag mehr, sollte eigentlich problemlos funktionieren. |
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Squel
Stammgast |
#5319 erstellt: 24. Aug 2009, 15:06 | |||||
Die gute Frau am Telefon hat jetzt meine Smartcardnummer entgegen genommen und sie aktviert. So als hätte ich nicht zuvor schon einmal angerufen. Ich sollte auf Sky Sport Info bleiben und nicht umschalten. Wieder 10min dort gewartet, jetzt mach ich einen Sendersuchlauf. Sicher ist sicher.. |
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gabler1980
Hat sich gelöscht |
#5320 erstellt: 24. Aug 2009, 15:19 | |||||
Hallo Leut, das ist doch ganz normal, dass bei einem nichtzetifiziertem Gerät das ganze länger dauert. Bin seit 2001 Premiere Kunde und hatte außer das erste Jahr noch nie einen zertifizierten Reciever. Lass das Gerät den ganzen Tag auf Sky Sport Info. Das Signal kommt dann schon. Hab schon mehrere nichtzertifizierte Geräte gehabt. Bis jetzt hats schon immer paar Stunden gedauert. Frag bloß nicht bei Sky nach, kriegste bloß blöde Antworten und einen Zwangsreciever, mit dem du dann die helle Freude haben wirst. So zumindest meine Erfahrung. Gruß Chris |
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Squel
Stammgast |
#5321 erstellt: 24. Aug 2009, 15:24 | |||||
Das es jetzt länger dauern soll, habe ich gerade auch aus dem Digital Fernsehen Forum entnommen. Komisch, aber ich werde es mal ausprobieren, wenn der Sendersuchlauf durch ist. Danke für eure schnelle und nette Hilfe. Ich werde heute Abend berichten. Einen Premiere/Sky Box kommt mir nicht ins Rack |
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NICKIm.
Inventar |
#5322 erstellt: 24. Aug 2009, 15:49 | |||||
Hallo Die angezeigte Empfangsstärke des TechniSat HD-8S hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Hierfür gibt es die Anzeige für die Signalqualität, nicht die Stärke. Gruss - Nicki |
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rcstorch
Inventar |
#5323 erstellt: 24. Aug 2009, 16:40 | |||||
Die von ihm angegebenen 7,4 dB beziehen sich aber auf die Qualität, denn nur die wird in dB angegeben. Aber auch da macht es bildtechnisch keinen Unterschied, ob Du 7,4 oder über 10 hast, solange der Balken grün ist, ist alles in Ordnung. [Beitrag von rcstorch am 24. Aug 2009, 16:41 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#5324 erstellt: 24. Aug 2009, 16:59 | |||||
Dachte, dass es im Menue eine Differenzierung geben würde. Natürlich ist die Signalstärke nicht abhängig von der Bildqualität, höchstens fehlen Schlechtwetter-Reserven oder es ist so, dass sein Vor-Receiver falsche Werte angezeigt hat. |
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kryptony
Stammgast |
#5325 erstellt: 24. Aug 2009, 18:35 | |||||
Die sei ihm gewährt! |
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kryptony
Stammgast |
#5326 erstellt: 24. Aug 2009, 18:43 | |||||
Die "Signalstärke" ist ein Maß für die Größe des anliegenden Signals und sagt nur etwas über die vorhandene Systemreserve (d.h. welche Reserve hat das System bei Empfangsverschlechterungen, z.B. bei Regen o.ä.). Sie hat nichts direkt mit der Bildqualität zu tun. Die "Signalqualität" ist eine Aussage über den Anteil von Bitfehlern im empfangenen Signal. Bis zu einem gewissen Grad kann der Empfänger diese Bitfehler korrigieren. Darüber hinaus nicht mehr und es kommt zu Bildfehlern, wie die bekannte Klötzschen-Bildung. |
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Squel
Stammgast |
#5327 erstellt: 24. Aug 2009, 18:58 | |||||
Bisher hat sich immer noch nichts getan. Der Receiver läuft die ganze Zeit, ohne auszuschalten auf Sky Sport Info. Aus einem anderen Forum habe ich, dass ein Kunde, wenn man ihn überhaupt noch so nennen darf, bereits 3 Wochen auf die Freischaltung wartet. Da drückt sich mir doch die Überlegung auf einen Sky Receiver für lau zu bestellen, damit die Karte zu aktivieren und das reudige Sky Teil dann in einer Schublade anschließend zu begraben und weiter auf meinem 8S zu gucken? Geht das? [Beitrag von Squel am 24. Aug 2009, 18:59 bearbeitet] |
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brausiNATOR
Inventar |
#5328 erstellt: 24. Aug 2009, 19:09 | |||||
Gute Idee. Kennst du niemand der so einen Zwangsreceiver im Einsatz oder auf dem Speicher hat ? Ohne neues Abo wird es keinen für lau geben Gruß Hans |
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rcstorch
Inventar |
#5329 erstellt: 24. Aug 2009, 19:22 | |||||
Das ist mir schon klar. Es ging mir nur darum klar zustellen, dass es von Anfang an um die Signalqualität ging, da nur diese beim Technisat in der Skala in dB angegeben wird. |
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Squel
Stammgast |
#5330 erstellt: 25. Aug 2009, 04:33 | |||||
Und immer noch dunkel! So ein bescheidener Mist. Was für Receiver sind geeignet, bzw. Sky/Premiere zertifiziert, die ich mir mal zum Test besorgen kann und die Karte zu aktivieren? Dann besorge ich so 'nen Teil, aktiveire damit Sky und gebe sie dann wieder zurück. Die Sky Möhre würde mich 99€ kosten um sie zu aktivieren. Das zu vermessen, besonders wenn ich meinen Digit 8 weiter nutzen will. |
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Squel
Stammgast |
#5331 erstellt: 25. Aug 2009, 07:23 | |||||
Ich habe mir jetzt mal zum Test bzw. zur Aktivierung den Humax PD 1000 bestellt. Ich hoffe mit dem Premiere zertifizierten Gerät verläuft die Aktivierung sofort oder deutlich schneller. Bisher sagt mein HD8S nämlich immer noch "Keine Berechtigung" obwohl ich das Gerät schon seit gestern 15h ununterbrochen auf Sky Sport Info am laufen habe. Wenn die Aktivierung im neuen Gerät, in dem Fall der Humax, erfolgreich war, sollte die Sache ja auch im HD8S laufen, oder? Was gibt es da für Unterschiede in einem zertifizierten und einem nicht zertifizierten Gerät hinsichtlich der Aktivierung? Verstehe die Funktionsweise nicht so ganz.. Ich will auf keinem Fall den Humax behalten müssen. Schon allein wegen dem hässlichen Gehäuse, dem bescheidenen Display und diesem dämlichen 720p und 1080i (kein 1080p!) umgeschalte! |
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Tequila98
Stammgast |
#5332 erstellt: 25. Aug 2009, 07:58 | |||||
guten morgen!!!!!! ich weiß nur,dass man in nem zertifiziertem kein extra modul braucht.man schiebt nur die premierekarte rein und das wars. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#5333 erstellt: 25. Aug 2009, 08:02 | |||||
In nen zertifizietem - OHNE MODUL - geht aber nur NDS. Und der Technisat braucht Nagra. |
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brausiNATOR
Inventar |
#5334 erstellt: 25. Aug 2009, 08:35 | |||||
Eigentlich wird durch das AC-Modul jeder Receiver Premierefähig. Wenn du noch einen anderen Receiver mit CI-Einschub hast versuch damit mal dein Glück. Sonst versuch mal den anderen CI-Slot vom HD8-S. Hab voriges Jahr beim Kartentausch die neue auch im HD S2 freigeschaltet. Und nutze jetzt die Karte abwechselnd auch im HD8-S. Eventuell hat es ja auch nur ein Problem mit der Freischaltung bei Sky, oder Karte / Modul sind defekt. Dann wird es nie was. Oder einfach eine freigeschaltete Karte (S02) von einem Kumpel, Nachbarn od. Kolegen bei dir versuchen. Kannst dann auch gleich versuchen dort deine zu aktivieren. Gruß Hans |
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Tequila98
Stammgast |
#5335 erstellt: 25. Aug 2009, 08:46 | |||||
als ich mich mal erkundigt habe,wurde mir gesagt,dass man in nem premiere zertifiziertem receiver kein extra modul benötigt... |
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rcstorch
Inventar |
#5336 erstellt: 25. Aug 2009, 09:06 | |||||
Wie meinst Du das jetzt, kann Dein HD8-S 1080p ausgeben? Meiner jedenfalls nicht. Vermute bei Deinem Problem auch eher wie von brausiNATOR schon erwähnt ein Problem mit der Freischaltung bei Sky. Als ich meine neue S02-Karte im Juli bekommen habe, habe ich diese über die 0180er Nr. in dem beiliegenden Schreiben aktiviert und musste auch mit niemandem persönlich sprechen, dass ging alles über die Tastatur des Telefons und voll automatisch. Hatte bei mir ca. 10 Min. gedauert, dann war alles hell. |
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Squel
Stammgast |
#5337 erstellt: 25. Aug 2009, 09:09 | |||||
Also bringt mir der Humax nix, da kein AC Modul gebraucht wird. Welchen sollte ich dann zum "testen" bestellen? Habe leider keinen Bekannten mit einem Sky Abonnoment. |
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brausiNATOR
Inventar |
#5338 erstellt: 25. Aug 2009, 09:16 | |||||
Du hast ihn doch bei einem kleinen Händler ums Eck gekauft. Eventuell kann der weiterhelfen. Der hat zumindest eine anderen Receiver am laufen wo du dein Modul versuchen kannst. Gruß Hans |
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Squel
Stammgast |
#5339 erstellt: 25. Aug 2009, 09:31 | |||||
Sehr gute Idee, das werde ich nach der Arbeit gleich testen gehen. Danke |
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Honda_Steffen
Inventar |
#5340 erstellt: 25. Aug 2009, 09:37 | |||||
Nimm doch das modul für den HD8S - das geht doch auch in den Humax. Ne S2 Karte hast du doch von Sky, oder???? |
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brausiNATOR
Inventar |
#5341 erstellt: 25. Aug 2009, 09:54 | |||||
Servus Steffen Ich glaub das Modul funktioniert nicht in einem zertifizierten Receiver . Ich habe noch ein altes originales Premieremodul für meinen Zwangsreceiver DSR 2015 der keinen integrierten Kartenleser hat. Wenn ich das in einen nicht zertifizierten stecke kommt nur eine Fehlermeldung (das es da nicht hingehört) Daraus schliese ich das sich auch ein zertifizierter gegen Module wie das AC-Light wehrt - hab ich aber noch nicht versucht. Gruß Hans |
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Honda_Steffen
Inventar |
#5342 erstellt: 25. Aug 2009, 10:03 | |||||
Servus Hans, in diesem Falle irrst du dich Weil mein alter Humax 1000 (der jetzt beim Schwiegervater steht) ganz hervorragend nach dem NDS update mit dem AC-light Modul funktioniert hat (natürlich mit der Nagra-Karte) Also, beim Humax geht das auf alle Fälle über modul Gruss |
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Squel
Stammgast |
#5343 erstellt: 25. Aug 2009, 10:12 | |||||
Digital Fernsehen == Hier haben noch andere Probleme mit der Aktivierung. Ich habe das Gefühl das das Problem von Sky her rührt. Nichts desto trotz werde ich heute Nachmittag mal einen alten Receiver von mir mit Ci Slot testen. Der jedoch hat kein HD, was aber kein Problem mit der Aktivierung darstellen sollte. Zudem werde ich mal meinen kleinen Händler checken, ob der zufällig noch Geräte mit CI Slot in der Auslage hat. Wenn man ja zumindest wüsste das es ein Problem seitens Sky ist. "Zurzeit erreichen uns sehr viele Anrufe" Ich kann es nicht mehr hören. Ein echter Sauladen mit Monopolstellung - sowas sollte es eigentlich nicht mehr geben! |
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biggle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5344 erstellt: 25. Aug 2009, 10:25 | |||||
Hi Mach es mal übers Internet,gehe auf die Sky Seite logge dich ein . KLicke dann kundencenter an,auf der linken Seite dann Receiver und Anschluss.Dann klickts du Freischaltung ihrer Smartcard an. |
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matigrxx
Ist häufiger hier |
#5345 erstellt: 25. Aug 2009, 11:16 | |||||
Hallo zusammen, ich möchte mir zusätzlich zu meinem TS HD8 S noch einen HD Receiver für unser Gästezimmer zulegen. Nun suche ich einen HD Receiver mit CI Schacht für meine Nagra Karte und einer Optionstaste für die Optionskanäle(BuLi). Mit den raussuchen der Optionskanäle von Sky bin ich schon mit einem anderen Receiver gescheitert kann mir jemand von euch was empfehlen? Achso sollte aber nicht mehr als 120 EUR für ein drittes Zimmer kosten |
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brausiNATOR
Inventar |
#5346 erstellt: 25. Aug 2009, 11:20 | |||||
Gut das ich mein Taferl noch nicht weggeschmissen habe Ohne Spass - hätte ich wirklich nicht geglaubt das es funktioniert. Gruß Hans |
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Squel
Stammgast |
#5347 erstellt: 25. Aug 2009, 13:24 | |||||
== Noch nicht mal das Einloggen geht. Kundendaten laut Rechnung eingegeben und nun ist nach drei Versuchen der Account gesperrt. Also wieder anrufen! |
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Squel
Stammgast |
#5348 erstellt: 25. Aug 2009, 13:35 | |||||
"Leider komme ich gerade nicht ins System. Melden sie sich bitte später wieder" == Ich kann mir nicht vorstellen das nur ein einziger Kunde so viel Geduld oder überhaupt Zeit hat. Kein Wunder das das Geschäft nicht läuft. Ich war jetzt zum ersten Mal mit der Technik verbunden. Der hat mich nach Box gefragt. Ich hab' ihm die DBox 2 von Sagem genannt. Die Hardware hat definitiv nix mit der Aktivierung zu tun? Nicht das da der Hase begraben liegt. |
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brausiNATOR
Inventar |
#5349 erstellt: 25. Aug 2009, 13:52 | |||||
Hab es gerade auf der österreichischen Seite versucht - Login kein Problem. NUR die 10-Stellige Kundenummer ohne Punkt und Leerzeichen und den 4-Stelligen PIN eingeben. Wenn die Einstellungen am Receiver passen, das Modul und die Karte OK sind muss es klappen. Gruß Hans |
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rcstorch
Inventar |
#5350 erstellt: 25. Aug 2009, 14:22 | |||||
So auch meine Meinung, es kann hier eigentlich nur etwas seitens Sky bei der Aktivierung falsch gelaufen sein. |
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Squel
Stammgast |
#5351 erstellt: 25. Aug 2009, 14:45 | |||||
Pin? Vielleicht der Pin der auf der Rechnung steht unter "Jugendschutz"? Einen anderen habe ich nie erhalten bzw. wurde auch nie nach gefragt. Ich komme gerade vom Händler um die Ecke. Dort habe ich die Karte + AC ins den CI+ Slot gesteckt und wieder 60min gewartet. Wieder alles dunkel. Das Gerät dort war allerdings auch kein "zertifziertes". War wieder nix. |
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