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mentox76
Inventar
#51 erstellt: 04. Feb 2010, 10:15

rockhound schrieb:
Moin !

Kann mir jemand was zur Leistungsaufnahme des "großen" Moduls sagen?
Danke :prost


Da es ein dynamischer Endverstärker auf Digital Basis ist, brauchst Du nur den normalen Wirkungsgrad von 80 bis 95% anzunehmen.

Die Leistungsaufnahme einer Glühbirne dagegen ist permanent, eines 300Watt-Verstärkers eher z.b. so zwischen 10 und 380 Watt.... .

Who the hell needs "Leistungsaufnahme"
rockhound
Stammgast
#52 erstellt: 04. Feb 2010, 10:24
Ah, meine Güte, man lernt nie aus

Ich wollte wissen wieviel Strom das Modul aus der Steckdose saugt, weil ich nicht aus alles Wolken fallen will, wenn die nächste Stromrechnung kommt
gabri
Stammgast
#53 erstellt: 04. Feb 2010, 12:53
ach glaub kaum dass es so extrem ausfallen wird, ausser du hörst am tag 24 stunden musik bis vollanschlag
mentox76
Inventar
#54 erstellt: 04. Feb 2010, 14:50

rockhound schrieb:
Ah, meine Güte, man lernt nie aus

Ich wollte wissen wieviel Strom das Modul aus der Steckdose saugt, weil ich nicht aus alles Wolken fallen will, wenn die nächste Stromrechnung kommt :)


ja man lernt nie aus.

Das Modul verbraucht genauso viel Strom (+/-5%) wie jedes andere Mdoul auch.

Wenn Du Leise/Zimmerlautstärke hörst, liegen womöglich 2-5Watt an, plus den Verlust wirst Du da bei max. 15Watt liegen... eher weniger.
sakly
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Feb 2010, 16:42

mentox76 schrieb:
Das Modul verbraucht genauso viel Strom (+/-5%) wie jedes andere Mdoul auch.

Wenn Du Leise/Zimmerlautstärke hörst, liegen womöglich 2-5Watt an, plus den Verlust wirst Du da bei max. 15Watt liegen... eher weniger.


Hi,

das glaube ich kaum.
Viele Module brauchen schon 7-10W für ihre Standby-Schaltung. Warum auch immer.

Im Leerlauf kann man von einer Leistungausfnahme von 25-35W ausgehen. Abhängig von der Leistungabforderung steigt der Bedarf dann bis zum Maximalwert des Verstärkers.

Gruß
Hansinator
Inventar
#56 erstellt: 04. Feb 2010, 19:03
Hi!

Ist ja nett, da hab ich ja beinahe was verpasst

Man, hätt ich nur 75€ übrig Wobei 75€ für n Class-D-Modul?!

die 7 - 10 W Standbyaufnahme kommt denke ich von den OP's, die ja ne relativ konstante Stromaufnahme haben. In meinem Conrad-Modul sind ganze 6 Doppel-OP's verbaut, das läppert sich und mit hier und da noch nen paar mA ....

Mit der angegebenen Maximal-Aufnahmeleistung kann man aber meistens ganz gut abschätzen, ob die angegebene Leistung hinkommt. Hat ne Endstufe 100W rms angegeben aber braucht nur 80 Watt ists sehr unmöglich dass da 100 Watt rauskommen. Andersrum halt auch so. Daher finde ich die Angabe (und auch mit wie viel A abgesichert ist) schon recht interessant

Lg Hans
sakly
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Feb 2010, 08:25

Hansinator schrieb:
die 7 - 10 W Standbyaufnahme kommt denke ich von den OP's, die ja ne relativ konstante Stromaufnahme haben. In meinem Conrad-Modul sind ganze 6 Doppel-OP's verbaut, das läppert sich und mit hier und da noch nen paar mA ....


Hi,

die OPVs sollten im Standby aber gar nicht laufen.

Gruß
Klausi745
Stammgast
#58 erstellt: 05. Feb 2010, 10:17

Hansinator schrieb:
Hi!

Mit der angegebenen Maximal-Aufnahmeleistung kann man aber meistens ganz gut abschätzen, ob die angegebene Leistung hinkommt. Hat ne Endstufe 100W rms angegeben aber braucht nur 80 Watt ists sehr unmöglich dass da 100 Watt rauskommen. Andersrum halt auch so. Daher finde ich die Angabe (und auch mit wie viel A abgesichert ist) schon recht interessant

Lg Hans


Naja stimmt aber so auch wieder nicht!

Nur weil das Teil maximal 300W ausm Netz saugt, heißt es nich das es nich Impulsen von 450W sauber folgen kann! Mit entsprechendem Netzteil kein Problem!
Auch das mit der Sicherung ist den billig Herstellern (zumindest beim Carhifi) bereits bekannt, und die verbauen einfach größere Sicherungen :cut.
mentox76
Inventar
#59 erstellt: 05. Feb 2010, 10:52

Klausi745 schrieb:
...
Nur weil das Teil maximal 300W ausm Netz saugt, heißt es nich das es nich Impulsen von 450W sauber folgen kann! Mit entsprechendem Netzteil kein Problem!


Richtig, es sollte dabei die Zeitlänge des Impulses bezogen auf die Leistung gesehen werden... mit dicken Kondis ist das durchaus möglich... .



Auch das mit der Sicherung ist den billig Herstellern (zumindest beim Carhifi) bereits bekannt, und die verbauen einfach größere Sicherungen :cut.


Auch das habe ich schon bei Usern gesehen die einfach die Sicherungen tauschen, weil irgendwelche "selbsternannten Elektroniker" das auch noch für gut heissen.... .

Was allerdings richtig ist, das viele Hersteller die max. Leistungsaufnahme auch etwas mehr geschätzt als gemessen haben.


Zurück zum Boddytec, wenn es sich um einen Digitalendstufe handelt und es mit Verstand umgesetzt worden ist (also mehrere Spannungszweige/Wicklungsabgriffe anstatt alles aus einer runterzuregeln) dann wird man hier eher weniger Verluste messen (ohne Schein/Blindleistung) und eher die Verluste der Spannungsversorgung... die ist ja konventionell und nicht mittels PWM realisiert.... .
Hansinator
Inventar
#60 erstellt: 05. Feb 2010, 18:54


Klausi745 schrieb:
...
Nur weil das Teil maximal 300W ausm Netz saugt, heißt es nich das es nich Impulsen von 450W sauber folgen kann! Mit entsprechendem Netzteil kein Problem!


Richtig, es sollte dabei die Zeitlänge des Impulses bezogen auf die Leistung gesehen werden... mit dicken Kondis ist das durchaus möglich... .

Klar, aber ich denke es geht hier um die rms-Leistung und das ist die Dauerleistung Da bringen dir dicke Elkos auch nix.




Hansinator schrieb:
die 7 - 10 W Standbyaufnahme kommt denke ich von den OP's, die ja ne relativ konstante Stromaufnahme haben. In meinem Conrad-Modul sind ganze 6 Doppel-OP's verbaut, das läppert sich und mit hier und da noch nen paar mA ....


Hi,

die OPVs sollten im Standby aber gar nicht laufen.

Gruß

Klar Zumindest bei meinem Aktivmodul (Das Stärkste vom blauen C, Schaltplan ) hängen die OP's dauerhaft an der 12V Schiene ohne Schalter oder Relais oder was auch immer. Das liegt daran, dann Das Cinch-Signal durchgeschliffen werden kann und es dazu durch 2 OP's pro Kanal geht. Ist das Modul im Standby Soll das halt immernoch funktionieren. Zieht man den Stecker kommt nix mehr raus. Und da die Auto-On/Off-Funktion auch über 2 OP's läuft brauchen diese also auch ne dauerhafte Versorgung damit das klappt.

Hat zwar nix direkt mitm Thema zu tun, aber ich denke dass das Buddy-Tec ähnlich aufgebaut sein könnte. Na gut ....

Lg Hans
nic-enaik
Stammgast
#61 erstellt: 07. Feb 2010, 14:53
Hallo zusammen.


Wollte mal nachfragen ob die Buddys vernümpftig sind bzw. ob einer damit schon erfahrungen gemacht hat;)?

Gruss Gino
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 07. Feb 2010, 15:24
Ich weiß, es geht hier um "buddytec". Ich will mich auch auf das ganz "DICKE" Teil beschränken.
Ich selber habe hier unter Anderem einen Sub-amp(nicht lachen) aus dem Hause Conrad. Das ganz "dicke" Teil, IMHO eines der wenigen Produkte von denen wo kaufbar.
Nun denn, mal wird der Verstärker mit 300Wrms, mal mit nur 240Wrms angegeben. Nun denn, welche Norm nehme ich und wie lege ich sie aus? Jedenfall elt das Ding nicht nur FESTE, sondern auch SAUBER! Sicher ist ein festeingebauter "bassboost von 6dB@35Hz etwas zuviel des Guten. Bedeutet anderherum aber auch nur, wenn mann es vorhrér weiß....! Zum anderen laufen meine SATs eh "fullrange". Ich nutze also diesen Pegel-Bonus um eine steilere Filterflanke zu zaubern. Filtern dann beim sub etwa 65Hz@-6dB. Was mich wundert und eine Frage ablassen läßt: Haben diese Geräte sowohl kein "boost-Filter" noch nen "subsonicfilter"???? Heutzutage kaum noch denkbar. Doch, und deswegen schalte ich mich auch ein, GENAU solch eine "Nichtfilter"-Sache tät ich gebrauchen!
Schon Oft genug Bauvorschläge gelesen, bei denen sich die Entwickler nen Haufen Gedanken haben machen müssen um eben solche Schaltungen wieder "gerade zu rücken".
Mich interessieren wenn dann eher die mittelgroßen.
Und eine allgemeine Frage: Sind diese Dinger 2Ohm-stabil?(ich weiß, stundenlanges dauerfeuer mal ausgenommen)
Kurz, weiter mit postings zur Sache
der soundige
Dirk
Hansinator
Inventar
#63 erstellt: 07. Feb 2010, 16:56

nic-enaik schrieb:
Hallo zusammen.


Wollte mal nachfragen ob die Buddys vernümpftig sind bzw. ob einer damit schon erfahrungen gemacht hat;)?

Gruss Gino

Lies doch mal den Fred hier




Nun denn, mal wird der Verstärker mit 300Wrms, mal mit nur 240Wrms angegeben. Nun denn, welche Norm nehme ich und wie lege ich sie aus?

Ich denke mal, du hast genau wie ich das W-150 Modul. Ich sag immer dass die Angabe mit der kleinsten Leistung die richtigste ist, also gehe ich in meinem Fall von 240W rms @ 4Ω aus. Wenn in diesem Fall auch 300 Watt da raus kommen würden, mich würde es nicht wundern. Mein Woofer (220W rms) wird absolut sauber angetrieben, und auch nach 3, 4 Stunden mechanischer als auch thermischer Belastung absolut am Limit (Spule knapp am anschlagen, bei einem lied sogar mehrfach angeschlagen sowie komplett handwarmer Membran und Korb und etwa 60° heißem Magneten) konnte ich keinerzeit irgendwelche Verzerrungen ausmachen.
Ne Messung würde mich auch sehr interessieren, allerdings weichen die Messergebnisse ja sowieso immer von den Angaben ab, mal positiv, mal negativ. Ausm Bauch raus würd ich sagen dass das Modul seine 250W rms schon haben wird.



Und eine allgemeine Frage: Sind diese Dinger 2Ohm-stabil?(ich weiß, stundenlanges dauerfeuer mal ausgenommen)

nein. Natürlich könnte man auch 2Ω-LS anschließen, man dürfte nur nicht aufdrehen da bereits bei halber Ausgangsspannung der maximale Strom fließen würde.


Lg Hans
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 07. Feb 2010, 20:07
Kurz, ja du meinst das gleiche Ding. Man bekommt über PDF ALLE Daten. Nur nicht die Flankensteilheit nach oben. Doch es werden wohl 12dB dein
Dirk
ufods
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Feb 2010, 18:51
...so, ich habe meine SA 250 die Tage auch erhalten. Macht einen recht soliden Eindruck, jedenfalls kann ich keine offensichtlcihen Mängel erkennen.
Natürlich ist es kein High End. Aber es wird sicher seinen Zweck erfüllen.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 15. Feb 2010, 14:22
UND????
Deine meinung. Bist du "zufrieden" oder eben nicht!
Laß ma hören
Dirk

Der wo nie TV glotzt
ufods
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 15. Feb 2010, 20:01
...ich kann Dir noch nicht mehr sagen. Bin gerade erst dabei die Subbis zu bauen. Die SA 250 soll an 4 Ohm 4 AWM 124 antreiben. Mal sehen ob es reicht.
Greets.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Feb 2010, 00:24
Jedenfalls setzt du ihm ja ordendlich was "vor die Nase", bzW.an die Klemmen. Gleich runde 2000qcm..., wenn du DAS mit dem Modul gescheit ange gelt kriegst. DANN hats wohl echt was drauf!
Frage: in was für Gehäuse steckste die chassis?
infraschall-Grüße
Dirk
ufods
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Feb 2010, 01:23
Yepp, 4 12' sind ne Menge Holz. Aber ich bin nicht auf die riesen Pegel aus. Vier einzelne wären von der Bassverteilung super, aber 2x2 lässt sich halt besser stellen. Die Gehäuse sind netto 45 l Bassreflex und je Treiber ein Volumen. Hab heut das Holz besorgt und schon alle auffedoppelten Platten verklebt. Morgen geht's weiter. Ich berichte....
rockhound
Stammgast
#70 erstellt: 16. Feb 2010, 09:43
Was ein Gaudi

Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das Modul schlägt
sakly
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 16. Feb 2010, 16:40
Hi,

das Modul wird damit kaum Probleme haben, wenn man die Chassis vernünftig verschaltet, also 4 Ohm Abschlussimpedanz erzeugt.
In normal großen Wohnräumen (<=25m²) nutzt man kaum mehr als 100W Leistung für die Basswiedergabe. CB stark entzerrt mit sehr kleinen Gehäuse und tiefen Frequenzen kann es mal mehr sein, aber dazu muss das Quellmaterial die tiefen Frequenzen auch enthalten.
Da sind keine Probleme zu erwarten. Durch die höhere Anzahl der Chassis und damit steigendem Schalldruck bei gleicher Leistung wird das Modul ja eher noch entlastet.

Gruß
ufods
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 16. Feb 2010, 16:47
...hab ich mir auch gedacht; und mein Geldbeutel auch.
Mal sehen ob dass so alles aufgeht oder auch mich die "Wattomanie" erfasst. Angeschlossen wird das ganze so:



...dann sollte ich bei 4 Ohm am Amp liegen.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Feb 2010, 17:23
Sischer, sischer, jeweils ein Paar parallel und das dann in Reihe, oder eben andersherum ist dabei egal,
Mich interessiert eher was das Gerät taugt. Ich meine DAS was man nicht so in den Datenblättern angibt. Ist die Verarbeitung "solide" oder eher auf "wacker" gemacht. Ist das KOMPLETTE Modul im eigenen Gehäuse, oder eben halt nicht?
( Vorsicht: viele Herstellet schreiben "gekapselt", dabei sind nur die "Ein- und Ausgänge" abgedichtet. )
Das es in dem Bereich oberhalb von ca 200Wrms nicht mehr auf jedes einzelne Wättchen ankommt ist klar.
das meinte ich auch als ich von meinem Modul sprach: ob nu 240 oder 290Watt...WURSCHT!
subsonic-Grüße Dirk


PS: Wattzahlen hin, Wattzahlen her. WENN du mit dem Modul 4 12"-Mivocs antreiben kannst, und das "Ding" wird nicht gleich zum "heizen" brauchbar, und es hört sich auch noch "sauber" an......DANN werde ich mir das Teil besorgen.
Natürlich nur falls die Götter des bargeldlosen Zahlungsverkehr mir ausnahmsweise mal gnädig gestimmt sind.
Doch bei dem Kurs


[Beitrag von Dirkmöhre am 16. Feb 2010, 17:29 bearbeitet]
Lucky_Luke15
Stammgast
#74 erstellt: 17. Feb 2010, 22:16
Hallo,

ich find die Module von Buddytec auch sehr interessant, das einzige was ich problematisch finde ist diese komische Tiefbassanhebung bei 40Hz um ganze 6db. Wie da der Frequenzgang aussieht hat ja bereits einer im Forum getestet: klick!
Ich trau mir eigentlich nicht so wirklich zu an so einer Platine herumzulöten, wie es der User gemacht hat.
Was ich an dem Teil aber gut finde ist die Digitaltechnik. Ich habe auch einen digitalen Receiver und bin davon ganz angetan. (sehr leicht, wenig Verlustleistung --> weniger Abwärme)

Gruß Lukas
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 18. Feb 2010, 00:32
@TE
Auf der Conradseite gibts Schaltplan und auch die technischen Daten. Zwar in english, aber....
Ansonsten haben wir über dieses Mudul bald mehr geredet. Fakt ist das das Modul power hat bis der doc kommt
Was vielleicht noch zu sagen ist, das ist aber nur von Bildern des buddytec her, das AM150 "solider" verarbeitet. Die "Front" mit den Kühlrippen sieht echt stabil und auch edel aus. Dann gits noch anstatt nem einfachen Umschalter zwischen 0 und 180Grad, sondern nen Regelbaren. Größe26,5cm jede Seite. Wer die Hochpegeleingänge nimmt kann die SATs bei 125Hz mit 6dB trennen.
So, hier im Betrieb kann ich nur sagen das ich mir ein sehr wertiges und brauchbares Modul ins Haus geholt habe. Ich bastel für jeden Sub-amp ein extra-Gehäuschen. Dann kann ich mal wacker die Dinger tauschen Man kann auch recht kleine chassis antreiben. Falls man es nicht zer will sollte man aber aufpassen. Der Lautstärkeregler ist sehr empfindlich.
So, wenn du noch Fragen haben solltest, tipp mich halt einfach an.
soundigen Abend
Dirk
ufods
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Feb 2010, 08:46
...ich für meinen Teil hör mir mein Teil erstmal zurecht. Sollte die Bassanhebung so hart sein, sollte man es sicher deutlich wahrnehmen.
Dann kann ich immer noch handeln.

@ Dirk

Ist denn der Aufbau der Vorstufe mit der Anhebung identisch mit dem Conrad Modul?? Auf dem Conrad Schaltplan finde ich auch folgenden wieder.

Der Nutzer "ransepans" hat ja hier geschrieben.

(...)
Für den Fall, dass jemand eine sinnvolle Bassanhebung mit Subsonicfilter wünscht, kann er folgendes tun.

Auf der Vorstufenplatine R24 durch 10kOhm ersetzen, R23 durch 100kOhm ersetzen. Das ergibt eine Bassanhebung von ungefähr 4,5dB bei rund 26Hz. Um die Eingangsempfindlichkeit des Moduls zu erhöhen kann man noch R25 vergößern (z.B.: 33kOhm).
(...)

Grüße, der Christian.
ufods
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Feb 2010, 08:48
p.s.

es geht voran
rockhound
Stammgast
#78 erstellt: 18. Feb 2010, 09:07
saubere Arbeit
gabri
Stammgast
#79 erstellt: 18. Feb 2010, 10:06
sieht gut aus, alerding hätte ich mich für das grösste modul von buddytec entschieden, das SA-500, gerade für 4 subs wärs nicht verkehrt gewesen
rockhound
Stammgast
#80 erstellt: 18. Feb 2010, 10:35
@ufods:

Die 4 Chassis spielen in einem Gehäuse oder 2 x 2 ?
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Feb 2010, 12:08
Kurz @"ufods": nein kann ich nicht. Ich selber bin grad mal in der Lage bei solch nem Schaltbild "Netzteil, Gleichrichter etc zu erkennen.
Doch ich denke es wird ähnlich sein.
Ich habe gestern den gemessenen Fregunzgang des Moduls gesehen. Hat irgendwer verlinkt. Laut dessen schrieb soll ein "bassboost" von mehr als 12 dB gemessen worden sein.
DAS kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!
However, da mußt du die Fraktion mit Lötkolben fragen.
Dirk
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 18. Feb 2010, 12:16
Nachtrag: wenn du echt soviele 12"er antreiben willst solltest du, auch wenn Party-Pegel die Außnahme sind wirklich das "größere" Modul nehmen!!!!!!!!!!!!!

Dynamik hat mit mehr zu tun als die mögliche Lautstärke bzw deren Fähigkeiten schnellen Pegelspitzen folgrn zu können.
SPAR NICHT AM FALSCHEN ENDE! Die par Eumel mehr sin doch wohl drin?
KEINER! käme auf die Idee bei Mivocs AM120 4 12"er dranzuhängen!
gabri
Stammgast
#83 erstellt: 18. Feb 2010, 12:21
vorallem wenn man bedenkt dass das grosse modul ja nur 15€ mehr kostet als das SA-250, dabei aber doppelt soviel leistung hat.

wenn ich ehrlich sein soll, ich würde nie auf die idee kommen 4 AWM124 an nur ein modul zu hängen, da würde ich lieber eine T.Amp800 kaufen und wäre damit auf der sicheren seite
mentox76
Inventar
#84 erstellt: 18. Feb 2010, 12:57

gabri schrieb:
vorallem wenn man bedenkt dass das grosse modul ja nur 15€ mehr kostet als das SA-250, dabei aber doppelt soviel leistung hat.
..


Genauso sehe ich das auch und habe soeben 3Stück SA-500 erhalten... werde am WE mal ausprobieren wie es denn so ist und dann hier berichten.

1Modul davon wird meine Bastelei aus 4x AW3000 betreiben (infrasub getauft).. die beiden anderen erstmal nur je an einen 8" Woofer..

Gilt die Empfehlung für die beiden Widerstände eigentlich für das SA-250 oder auch den SA-500?

Wenn mir da eben einer kurz nen Tipp geben könnte, dann spare ich mir etwas zeit fürs messen und ausprobieren... danke..


sakly schrieb:

mentox76 schrieb:
Das Modul verbraucht genauso viel Strom (+/-5%) wie jedes andere Mdoul auch.

Wenn Du Leise/Zimmerlautstärke hörst, liegen womöglich 2-5Watt an, plus den Verlust wirst Du da bei max. 15Watt liegen... eher weniger.


Hi,

das glaube ich kaum.
Viele Module brauchen schon 7-10W für ihre Standby-Schaltung. Warum auch immer.

Im Leerlauf kann man von einer Leistungausfnahme von 25-35W ausgehen. Abhängig von der Leistungabforderung steigt der Bedarf dann bis zum Maximalwert des Verstärkers.

Gruß


Das werde ich dann eben auch berichten können, ob es sich hier wie bei "analogen Plateamps" verhält oder doch eher weniger Leerlauf-Verbrauch aufgrund digital meßbar ist.


[Beitrag von mentox76 am 18. Feb 2010, 13:02 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#85 erstellt: 18. Feb 2010, 13:29
Okay, schnell 4 Fotos gemacht:









Gruss mentox
ufods
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 18. Feb 2010, 14:15
...ähm, meins sieht genauso aus
Hab's durch'n Tüdel gebracht, hab auch das SA 500.
Auf riesen Pegel bin ich nicht angewiesen. Aber am Ende werde ich ja sehen, ob es ausreicht.

Grüße, der schludrige Christian.
rockhound
Stammgast
#87 erstellt: 18. Feb 2010, 14:16
Also die Platine(n) sind etwas unsauber gelötet, finde ich.
Aber hey; die haben sogar an den Dichtstreifen gedacht

Zu den 4 Subs an 1 Amp:
Versuch macht kluch

Wenn es tatsächlich ausreichen sollte, dann alle Achtung meine Herren!
ufods
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Feb 2010, 14:20
@ Rockhound

Wollt Dir ja noch antworten.
Die 4 AWM laufen in seperaten Volumen, zusammengefast in zwei Blöcke. Also 2 x 2.
Dabei habe ich das normale AWM Gehäuse als Grundlage genommen und 2 auf dem Deckel stehend zusammengefügt; aber aus einem Stück.

Greets
rockhound
Stammgast
#89 erstellt: 18. Feb 2010, 14:33
Jetzt hab ichs kapiert

Wird ja ein moströöööses Teil

Die Abrissbirne lässt grüßen.

btw: vielleicht sollte man mal an jeden AWM ein großes Tec hängen
mentox76
Inventar
#90 erstellt: 18. Feb 2010, 14:35
@ Rockhound

Für das kleine Geld ist das gebotene auf jeden Fall okay. Ich war kurz davor mir etwas richtig teures&gutes zu kaufen (Hifiakademie) aber habe mich jetzt erst mal für günstiges (für die Bässe) entschieden. Vielleicht sind die ja echt top. Für die aktivierung Hoch/Mittelton kommt auf jeden Fall etwas anderes ins Haus.
ufods
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Feb 2010, 14:36
...ich werde es locker angehen.
Und wenn's nicht reicht, muss halt ne PA Endstufe ran.
btw: brauch ich da zwingend ne Weiche, wenn das ganze am AVR hängt und der schon 80 Hz vorgibt.

Greets
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 18. Feb 2010, 14:51
Ich möchte noch mal drauf eingehen, diesen verlinkten Frequenzgangverlauf. Ohne deine Sachkompetenz anzweifeln zu möchten, DAS KANN SO nicht stimmen!
Ich bin nu echt kein Elektroniker. Doch die "Jungs" bei buddytec(keine Ahnung wie das in chinesisch geschrieben wird ) werden ztumindest einen von Denen angestellt haben.
Wenn dieser Pegelanstieg so dramatisch wäre kämen schon längst akustische feedbacks.(zumal der MT-Anstieg selbst von sub-chassis dazukommt) Denn es käme meistens nur DRÖHNEN bei rum!
Ich denke das die Filter und boost-Schaltungen "ähnlich" denen von mir benutztem Modul sind. Ansonsten wäre dieser Ingenieur selbst in China arbeitslos .
Und, wie ja gesagt wurde: Sieht ja fast genauso aus wie das kleinere...LOGISCH, von der Vorverstärkerseite ist es ja auch das gleiche.
Bevor ich mich "festtippe": Kann irgendwer diese Messung bestätigen? Zwischen 6 und 12dB ist nun mal nen gewaltiger Unterschied!
So, nun gebt eusch allen mal ne Runde Tiefbass
Dirk
rockhound
Stammgast
#93 erstellt: 18. Feb 2010, 14:52
Wenn du nur die Bässe an die Endstufe hängst, dann nein
Du hast ja die Weiche quasi im AVR.
ufods
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 18. Feb 2010, 16:49
...so wird ein Schuh draus

rockhound
Stammgast
#95 erstellt: 18. Feb 2010, 16:54
tolle Schuhe

Bin gespannt auf die akustischen Ergebnisse

Edit sagt: Kannst du mal bitte etwas zum Größenvergleich hinlegen?
Schachtel Zigaretten oder sowas

Gracias


[Beitrag von rockhound am 18. Feb 2010, 16:56 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 18. Feb 2010, 17:03

rockhound schrieb:
Edit sagt: Kannst du mal bitte etwas zum Größenvergleich hinlegen?
Schachtel Zigaretten oder sowas :)


Daneben liegt ein Zollstock
Klein wirken die Teile auf jeden Fall schonmal nicht

Gruß
rockhound
Stammgast
#97 erstellt: 18. Feb 2010, 17:07
Aber ist es ein normaler Zölliger oder dieser Kunststoffkram ?

Tu es für mich
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 18. Feb 2010, 17:15
Na dann hör dich erstmal rein, und dann mach mal nen Vmax-Test! Wenn es DIR, deinen OHREN gefällt, und auch von der erwarteten Pgelleistung alles "passt"............
GLÜCKWUNSCH!
Wenn mich meine Döppen nicht täuschen hast du es "Bandpass" gemacht? Oder kommen die LS noch vorne rein?
Wenns richtig funzt sag auch mal was zu den Gehäusen. Interessiert nicht nur mich!?

Nochwas, schalte besser eine Seite jeweils in Reihe, so das jeder einzelne Würfel auf dann 8Ohm kommt. Oder du bastelst für jeden TT nen Eingang.
Mir geht es darum, schaltest du je eine Box parallel, und irgendwer klemmt mal aus weiß der Geier welchem Grund EINE Box an nen Verstärker und dreht auch noch auf................KERNSCHMELZE
Also, gib dann mal weiter bescheit. Auf das es dir gefällt
sundiges an alle
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 18. Feb 2010, 17:17 bearbeitet]
ufods
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 18. Feb 2010, 17:29
zum Gehäuse:

96 x 36 x 51 cm

19mm MDF, Front und Boden / Deckel 2x16mm MDF

Bassreflex in 45 l netto

Die AWM's kommen noch vorne rein, es muss also noch ausgesägt werden.

Schaltplan: siehe oben!

Ich freu mich schon...und warte sehnsüchtig auf den Postboten
rockhound
Stammgast
#100 erstellt: 18. Feb 2010, 17:39
Auf jeden Fall siehts groß aus

Und wird mächtig was rauskommen

Wann willste denn die Treiber einsetzen ?
Heute noch?

Ich weiß nicht ob ich schlafen kann wenn die heute nicht mehr reinkommen
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Feb 2010, 17:47
"Es kommt die Zeit da muß die Säge sägen"
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