Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Alles zum 46PFL9707 und dem 60PFL9607

+A -A
Autor
Beitrag
ERIK81
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 02. Nov 2012, 20:06
scheint wirklich was damit zu tun haben ..
naja hoffe das der angekündigte techniker da gleich nem 1.1 tausch zustimmt, kein bock auf ne reparierte kiste ...
@nemesiz ----war der streifen im bild bei dir von anfang an ?? oder erst mit der zeit aufgetauscht

du hast ja auch nen harten leidensweg hinter dir


[Beitrag von ERIK81 am 02. Nov 2012, 20:20 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#882 erstellt: 02. Nov 2012, 20:12
Hi ERIK, ich dachte Du hast einen 46"-TV! Habe ich mich da geirrt?

Motheye hat nur der 46PFL9707!
Der 60PFL9607 hat keine Mottenaugenfolie, sondern nur eine "normale" Polarisationsfolie, die aber nicht spiegelt, wie bei den anderen LCDs.

Paulaner
ERIK81
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 02. Nov 2012, 20:12
@ leider ist der streifen nicht abwischbar..liegt wohl daran das das panel unter spannung steht, quasi fehlerhaft zusammengesetzt ist.deswegen habe ich auch diese spaltmaße an der linken gehäuse seite.

wie sieht das bei dir aus ??
ERIK81
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 02. Nov 2012, 20:14
hey paulaner ja klar ich hab nen 46pfl9707

UND SOGAR MIT DSE
Paulaner
Inventar
#885 erstellt: 02. Nov 2012, 20:17

ERIK81 schrieb:
paulaner !! war der streifen im bild bei dir von anfang an ?? oder erst mit der zeit aufgetauscht.

Irgendwie hast Du Dich hier getäuscht. Ich habe noch keinen neuen TV, den wollte ich mir im November/Dezember holen.
Allerdings einen 60PFL9607, da ich ja schon einen 47PFL9632 habe und da wäre der 46PFL9707 ja fast ein Rückschritt, was die Größe betrifft!

Paulaner
ERIK81
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 02. Nov 2012, 20:18
man man ..sorry ich meinte eigentlich den nemesiz..sorry
ERIK81
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 02. Nov 2012, 20:19
@paulaner
da ich ja schon einen 47PFL9632 habe und da wäre der 46PFL9707 ja fast ein Rückschritt, was die Größe betrifft!

....aber auch nur die größe
nemesiz
Stammgast
#888 erstellt: 02. Nov 2012, 22:51

ERIK81 schrieb:
war der streifen im bild bei dir von anfang an ?? oder erst mit der zeit aufgetauscht.

von Anfang an !

Edit hgdo: Zitat hinzugefügt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2012, 23:08 bearbeitet]
altair3
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 03. Nov 2012, 12:05

Fabulons schrieb:
Mein 60PFL9607 (Immer noch erste Firmware):

- Keine Kratzer
- Spaltmasse 1A
- Null DSE
- Keine Probleme dass er sich an- oder ausschalten würde
- Keine Probleme mit dem Netzwerk (Nur LAN, WLAN nicht getestet)

Die Bildqualität ist natürlich vom Feinsten und ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät!

Das ist fein und so ein Gerät hätte ich auch gerne!

Nachdem ich die Erfahrung s. mein Beitrag auf der vorigen Seite gemacht hatte, wollte ich gestern im Planetenmarkt, der "schönsten Stadt der Welt" (zitat: radio hamburg) mein Glück versuchen.
Der Austeller (der ein Aushänger ist) machte vom Ansehen einen guten Eindruck, allerdings war der Rahmen oben nicht gut zu bertrachen, da durch eine Querleiste abgedeckt.
Ich hatte dann aber das Glück wiederum auf einen motivierten Mitarbeiter zu treffen, der bereit war, mir das Gerät, welches ich dann kaufen wollte, vorher zu zeigen.

Kurz:
Die Begutachtung, zum Schluß noch mit dem Philips Mitarbeiter im Hause, erbrachte das gleiche Resultat wie am Vortag im "Ich bin doch nicht..." Markt meines Stadtteiles.
Der Philips MA riet dem Verkäufer das Gerät zurückzuschicken. Das wollte dieser auch tuen. Mir hat der Verkäufer zugesagt, die im Lager vorhandenen Geräte zu prüfen und bei Fund eines Gerätes mit nicht zu bemängelnden Rahmen (s. Beschreibung von Fabulons) mich zu benachrichtigen.

Drückt mal die Daumen, das es klappt, ich möchte trotz der anderen (nicht so schönene) Berichte im thread gerne einen 9607 kaufen.
Mein Philips s. Signatur ist in der neuen Wohnung einfach zu klein.

Übrigens hatte ich diesen trotz der damaligen "Tannenbaum Fehler" Berichte (mancher erinnert sich vielleicht noch) gekauft und bin nach Reparatur dieses Fehlers bis heute zufrieden mit dem Gerät, das bei erfolgreichem Neukauf in's Arbeitszimmer umziehen wird.

Gruß,
altair3
Ronny2097
Stammgast
#890 erstellt: 03. Nov 2012, 19:41
Joah... der 9607 ist schon eine geile kiste... hätte ich auch gerne... mal sehen, was das nächste Frühjahr bringt.
David84
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 03. Nov 2012, 19:58
Tag

Ich würde den 60PFL9607 für 3899,- Euro bei MM bekommen. Ist das ok oder meint ihr da geht mehr?

MfG David
Toengel
Inventar
#892 erstellt: 03. Nov 2012, 19:59
Tachchen,

UVP ist 3999 - im Laden solltest du mind. 3799 rausschlagen können.

Toengel@Alex
David84
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 03. Nov 2012, 20:02

Toengel schrieb:
Tachchen,

UVP ist 3999 - im Laden solltest du mind. 3799 rausschlagen können.

Toengel@Alex



ok danke

dann schau ich mal was sich Montag noch machen lässt

MfG
Sirnord
Neuling
#894 erstellt: 03. Nov 2012, 21:31
Servus, wie sieht es mit dem 9707 aus, sind 2499 dafür i. O. ?

MfG Sirnord
TVKC
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 03. Nov 2012, 23:10
Ja ganz sicher, 2399 ist momentan das beste seriöse Angebot im Netz. Ich habe Tage überlegt, das anzunehmen, da ich aber nicht glaube, dass er 1000 Euro mehr wert ist als der 8007 hab ich dann letzteren genommen.


[Beitrag von TVKC am 03. Nov 2012, 23:12 bearbeitet]
Silberlöwe
Stammgast
#896 erstellt: 03. Nov 2012, 23:32
Das sehe ich auch so. Mir reicht ein mattes Display mit guter Bildqualität. Das kostet vielleicht die Hälfte vom Philips, möglicherweise sogar mit weniger Problemen. 2,5 kEuro ist eine Ansage, da müsste wirklich alles stimmen, zumindest das Wichtigste: das Bild.

Wenn man das hier so liest, dann wundert man sich wirklich, dass Philips die Dinger verkauft, ohne dass jeder Zweite reklamiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Menschen bei der Spitze (vermeintlichen) der TVs die beschriebenen Fehler einfach so akzeptieren.
ambilighter
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 03. Nov 2012, 23:43

Toengel schrieb:
Tachchen,

UVP ist 3999 - im Laden solltest du mind. 3799 rausschlagen können.

Toengel@Alex

UVP ist 4199€, 3999€ hat er vor 3 Wochen gekostet, ich habe einen 200€ Gutschein rausgehandelt.
TVKC
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 04. Nov 2012, 00:30
@Silberlöwe: Liegts nicht daran, dass sich in einem Forum einfach die unzufriedenen treffen und deshalb der Eindruck entsteht, das Gerät ist überdurchschnittlich fehlerbehaftet? Und in wirklichkeit jammern hier herinnen doch 4 Leute, das aber so standhaft, dass es den Eindruck macht, es seien viel mehr

Ich glaube einfach, dass der 9707 nicht öfter Fehler hat als andere Geräte, 99% werden einfach zufrieden daheim fernsehen und das nicht in Foren mitteilen...
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 04. Nov 2012, 08:41

TVKC schrieb:
@Silberlöwe: Liegts nicht daran, dass sich in einem Forum einfach die unzufriedenen treffen und deshalb der Eindruck entsteht, das Gerät ist überdurchschnittlich fehlerbehaftet? Und in wirklichkeit jammern hier herinnen doch 4 Leute, das aber so standhaft, dass es den Eindruck macht, es seien viel mehr

Ich glaube einfach, dass der 9707 nicht öfter Fehler hat als andere Geräte, 99% werden einfach zufrieden daheim fernsehen und das nicht in Foren mitteilen...



Stimmt genau. Mein 9707 ist fehlerfrei, hat ein superbild mit den letzten FW, keine Bugs fur mich, (neues Gerät gefunden Bug ist auch weg!),kein DSE, kein streifen usw.
Michaelju
Inventar
#900 erstellt: 04. Nov 2012, 09:37

Silberlöwe schrieb:
Das sehe ich auch so. Mir reicht ein mattes Display mit guter Bildqualität. Das kostet vielleicht die Hälfte vom Philips, möglicherweise sogar mit weniger Problemen. 2,5 kEuro ist eine Ansage, da müsste wirklich alles stimmen, zumindest das Wichtigste: das Bild.

Wenn man das hier so liest, dann wundert man sich wirklich, dass Philips die Dinger verkauft, ohne dass jeder Zweite reklamiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Menschen bei der Spitze (vermeintlichen) der TVs die beschriebenen Fehler einfach so akzeptieren.


mich wundert überhaupt das jemand 4000 Euro für ein TV ausgibt, wo es für weniger als die hälfte bessere Geräte gibt, nur leider haben diese kein Ambilight!!!


[Beitrag von Michaelju am 04. Nov 2012, 09:40 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#901 erstellt: 04. Nov 2012, 09:47
Ein 60" Full LED für 2000€ dürfte wohl auch ohne AL eher Wunschdenken sein
Michaelju
Inventar
#902 erstellt: 04. Nov 2012, 10:15
Full LED vielleicht nicht aber Plasma oder LED gibt es in diesen größen wie Sand am Meer!
Toengel
Inventar
#903 erstellt: 04. Nov 2012, 10:31

ambilighter schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

UVP ist 3999 - im Laden solltest du mind. 3799 rausschlagen können.

Toengel@Alex

UVP ist 4199€, 3999€ hat er vor 3 Wochen gekostet, ich habe einen 200€ Gutschein rausgehandelt.


Tachchen,

stimmt - mein Fehler...

Toengel@Alex
ambilighter
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 04. Nov 2012, 10:31
Besser ist relativ. Für mich gibt es keinen besseren
Meiner hat kein Banding und kaum DSE. Die softwarebugs wie gelegentliche reboots u.a. werden bestimmt auch bald weniger
nemesiz
Stammgast
#905 erstellt: 04. Nov 2012, 11:08
So Leute, das ist jetzt OFF TOPIC

..aber, jemand eine Idee an wen bzw. wohin, bzw. wie ich mich Schriftlich an Philips wende wenn es um einen Mitteilungsbrief (ob und in wieweit das wirkt oder belächelt wird ist nicht Thema) sende?

Leider ist es fast unmöglich per Webseite da was gutes zu finden.

Meine Idee war ja Hamburg,

Philips GmbH
Unternehmensbereich Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

..nur, wohin da? Ansprechpartner. z.H. zuständige Person für Beschwerden?

Will mich halt einfach mal per Einschreiben über die Situation mit dem 9706 und 9707 als langjähriger Philipskunde auslassen, heisst, das was per Email an den Support ging nochmals direkt per Brief in die richtige Richtung.

Bitte, keine Diskussionen ob das sinnvoll ist oder nicht, geht mir nur um eure Meinung an wen man das richten könnte (Idee wäre auch, nur per Einschreiben dort hin und als Betreff "Beschwerde".
diddl14
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 04. Nov 2012, 12:27
^^
Vielleicht am besten gleich bei der Hersteller, TP Vision: http://www.tpvision.com/about-us/locations
"Philips" ist nur noch der marke..

Edit: hier die verantwordliche kontaktpersonen - http://www.tpvision.com/about-us/executive-team
(und wenn schon dann gleich an der CEO, oder?)


[Beitrag von diddl14 am 04. Nov 2012, 12:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#907 erstellt: 04. Nov 2012, 12:30
Wer die Teile physisch herstellt, ist irrelevant. Philips vertreibt und bewirbt die Geräte, also ist Philips auch der Ansprechpartner für Beschwerden.

Ich würde eine schriftliche Beschwerde direkt an die Geschäftsführung schicken.
nemesiz
Stammgast
#908 erstellt: 04. Nov 2012, 12:39

diddl14 schrieb:
^^
Vielleicht am besten gleich bei der Hersteller, TP Vision: http://www.tpvision.com/about-us/locations
"Philips" ist nur noch der marke..

Edit: hier die verantwordliche kontaktpersonen - http://www.tpvision.com/about-us/executive-team
(und wenn schon dann gleich an der CEO, oder?)


also eigentlich wäre es ja dann hier richtig aufgehoben oder
http://www.philips.d...t/henrikkoehler.page

Das ist halt die Frage, direkt an ihn *lol* oder erstmal nur an den Bereich mit Beschwerdebetreff.

Lol, ich glaube die wissen schon wieso es da keine direkte Email gibt sondern nur zum Support (bei den anderen Bereichen isses anders).
diddl14
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 04. Nov 2012, 12:42
TP Vision ist der Hersteller im sinne von product Entwicklung und erst verantwortliche für die gesamt hardware/software Qualität. Physisch zusammen geschraubt wird das ganze wohl bei Foxconn oder so.

Philips ist nur reine marketing/vertrieb und 2nd-level support.
Da macht sich nachweislich keine mehr Gedanken über die Produkt Qualität der TV-sparte..
nemesiz
Stammgast
#910 erstellt: 04. Nov 2012, 12:57

diddl14 schrieb:
TP Vision ist der Hersteller im sinne von product Entwicklung und erst verantwortliche für die gesamt hardware/software Qualität. Physisch zusammen geschraubt wird das ganze wohl bei Foxconn oder so.

Philips ist nur reine marketing/vertrieb und 2nd-level support.
Da macht sich nachweislich keine mehr Gedanken über die Produkt Qualität der TV-sparte..


Aber stimmt schon was zuvor gepostet wurde,

Weder bist du auf ner TP Webseite noch hast du ein TP Manual noch einen TP Karton noch steht auf dem Gerät TPV drauf.
Auch seitens des Supports heisst es immer Philips also ist Philips der Ansprechpartner.

Auf die Finger klopfen für die Qualität müsste man aber TPV und dann direkt Philips.

Egal, ich schicks an die von mir genannte Abteilung per Einschreiben, muss ja nicht persönlich sein. Mal sehen ob sich jemand meldet, ich warte jetzt noch bis morgen (Rückmeldung von Saturn was nun los ist) und dann geht's raus.
Toengel
Inventar
#911 erstellt: 04. Nov 2012, 13:13
Tachchen,

auf der letzten Seite der Handbücher steht eigentlicht TP Vision

Toengel@Alex
diddl14
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 04. Nov 2012, 13:16
Beschwerden schickt mann ja bekanntlich am besten an das Salzamt..
nemesiz
Stammgast
#913 erstellt: 04. Nov 2012, 14:19

Toengel schrieb:
Tachchen,

auf der letzten Seite der Handbücher steht eigentlicht TP Vision

Toengel@Alex


mag sein, suchst aber bei TP Vision nen Kontakt kommst nur über Produkte dazu und Produkte verlinkt zu Philips ;-)

Egal, sollen ses halt weiterleiten.

Anderes Thema bitte *G*
diddl14
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 04. Nov 2012, 17:08

nemesiz schrieb:
suchst aber bei TP Vision nen Kontakt kommst nur über Produkte dazu und Produkte verlinkt zu Philips ;-)

Du wolltest dich "halt einfach mal per Einschreiben über die Situation mit dem 9706 und 9707 als langjähriger Philipskunde auslassen" und dafür eine Adresse und Ansprechpartner.

Die beste Ansprechpartner für dieses anlegen ist:

Maarten Jan de Vries
Chief Executive Officer

TP Vision Holding BV
Prins Bernhardplein 200
1097 JB Amsterdam
The Netherlands

Einfach diese Seite mal durchlesen: http://www.tpvision.com/about-us/this-is-us
("TP Vision engages in developing, manufacturing and marketing Philips branded TV sets in Europe")

Wir können auch gerne ein gemeinsame initiative starten und einen schönen Brief formulieren
-DrFu-
Stammgast
#915 erstellt: 04. Nov 2012, 20:08
Die FW 99 u. 101 beim 9706K beweisen für mich das bekannte Probleme durch ausschalten von Funktionen kaschiert werden.


Ich werde Probleme noch 2-3 Jahre aussitzen und mir dann einen bezahlbaren OLED TV kaufen.

Genau auf diesem Weg befinde ich mich, habe uns jedes Jahr mind. einen neuen TV gekauft!!! :-)

http://www.trustedre...first-look_TV_review


Wie ist die 3D Darstellung auf dem 46PFL9707???

Dieser Test zeigt offensichtlich nicht die angestrebte 3D Leistungsfähigkeit des TVs nach Implementierung noch ausstehender Software. Jedoch hoffe ich das es zumindest wesentlich besser wird, ohne die 2D Leistungsfähigkeit einzuschränken.
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 04. Nov 2012, 20:39

-DrFu- schrieb:

Wie ist die 3D Darstellung auf dem 46PFL9707???

Dieser Test zeigt offensichtlich nicht die angestrebte 3D Leistungsfähigkeit des TVs nach Implementierung noch ausstehender Software. Jedoch hoffe ich das es zumindest wesentlich besser wird, ohne die 2D Leistungsfähigkeit einzuschränken.



3D ist schlecht/schlimm!!! Viel schlechter als auf meinen 9706! 2D ist viel besser. 3D ist viel schlechter. Bin jetzt wieder zuruck auf die erste FW vom August. Damit ist die 3D Darstellung etwas besser aber noch immer mehr crosstalk/ ghosting als mit der 9706.

Leider....
nemesiz
Stammgast
#917 erstellt: 04. Nov 2012, 21:14

-DrFu- schrieb:
Die FW 99 u. 101 beim 9706K beweisen für mich das bekannte Probleme durch ausschalten von Funktionen kaschiert werden.


Ich werde Probleme noch 2-3 Jahre aussitzen und mir dann einen bezahlbaren OLED TV kaufen.

Genau auf diesem Weg befinde ich mich, habe uns jedes Jahr mind. einen neuen TV gekauft!!! :-)

http://www.trustedre...first-look_TV_review


Wie ist die 3D Darstellung auf dem 46PFL9707???

Dieser Test zeigt offensichtlich nicht die angestrebte 3D Leistungsfähigkeit des TVs nach Implementierung noch ausstehender Software. Jedoch hoffe ich das es zumindest wesentlich besser wird, ohne die 2D Leistungsfähigkeit einzuschränken.


Ach kommt, die Lügen doch. Alle die behaupten der TV zieht nach, PNM macht Probleme und 3D hat Ghosting bzw. Crosstalk... die lügen. Bei einem 3000,- Gerät müssen die alle lügen

So, eigentlich bestätigt alles in diesem Test meine Erfahrung. Das einzige was noch niemand angesprochen hat, was ich aber bemerke (zumindest bei meinem) ist,

Optimales Bild ist bei mir dunkler wie Optimale Leistung, bei gleichen Settings.
Beim 9706 war das gerade anders herum.
klopfer0816
Schaut ab und zu mal vorbei
#918 erstellt: 05. Nov 2012, 11:13
Kurze Zwischenmeldung, was mein oben genanntes Problem mit dem Videotext und der nicht reagierenden Fernbedienung angeht: Seit der aller neuesten Software funktioniert jetzt alles soweit einwandfrei. Videotext geht jetzt wieder und die FB geht auch. Die Menüs scheinen jetzt auch flotter zu laufen. Seit den Update hat sich auch das Bild vom analogen RTL verbessert (weniger Rauschen).
Eine Frage noch: In dunklen Szenen sehen die Hauttöne irgendwie sch*** aus. Wobei es auch nicht unbedingt nur Hauttöne sind. Es scheint so, als ob kleine Lichtflächen (in dunklen Szenen sind ja meist die Gesichter das einzige, was man sieht) abgedunkelt werden und dadurch sehen diese Fläche wie gemalt und mit weniger Sättigung aus. Geht das Euch auch so? Vorschläge, um das Bild zu verbessern?
Zerathul
Neuling
#919 erstellt: 05. Nov 2012, 12:28
Moin zusammen,

nach etwas überlegen hab ich mich hier mal registriert um auch mal etwas Senf dazugeben zu können.
Ich hab mir (nach langen auch durch diesen Thread entstandenen Zweifeln) den 9707 letztendlich doch zugelegt und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Bis auf das etwas langsam reagierende Menü sind keine der hier genannten Probleme bei meinem Gerät vorhanden. Kein unfreiwilliges Ein/Ausschalten, keine Abstürze, Ausfälle der Fernbedienung usw.
Spaltmasse sind ok, also nicht perfekt aber weit entfernt von dem was ich hier so gesehen hab.
Das 2D-Bild ist super (3D muss ich mir mal entsprechende Blurays besorgen, das Konvertieren ist ja denke ich nicht sooo aussagekräftig).
DSE und Co. ist für mich und die Leute die sich das Gerät bei mir angeschaut haben nicht wahrnehmbar, auch nicht mit Testbildern. Nicht vorhanden will ich nach "nur" einer Woche noch nicht sagen, aber solange es so wenig bis nicht vorhanden ist, dass ich es auch bei Fussballspielen nicht sehe, und ich bin eigentlich pingelig bei sowas, soll es mir egal sein.

Auch mit den Bildeinstellungen komm ich gut zurecht. Ich nutze die "persönlichen Einstellungen" und schalte dort Spiel/Computermodus und die Bildverschlimmbesserer entsprechend der Quelle ein. Die persönlichen Einstellungen werden, wie ich es vom Gerät erwarte, für jeden Eingang separat gespeichert und Änderungen an einem Eingang nicht auf den einen anderen übertragen.

Mich nerven momentan nur einige Kleinigkeiten an der Menüstruktur. Um z.B den Sleep-timer einzustellen muss ich über das Hauptmenu zu Konfiguration-->Einstellungen-->Allgemeine Einstelllungen--> Sleeptimer. Viel Komplizierter geht es wohl nicht



Es gibt also nicht nur Leute die (leider) Probleme mit dem Gerät haben
Ach ja, Software ist noch nicht die aktuellste auf, aber da es damit ja noch Probleme geben soll warte ich damit wohl noch etwas.

Gruss


[Beitrag von Zerathul am 05. Nov 2012, 12:36 bearbeitet]
Winnetou1960
Schaut ab und zu mal vorbei
#920 erstellt: 05. Nov 2012, 13:37

klopfer0816 schrieb:
Eine Frage noch: In dunklen Szenen sehen die Hauttöne irgendwie sch*** aus. Wobei es auch nicht unbedingt nur Hauttöne sind. Es scheint so, als ob kleine Lichtflächen (in dunklen Szenen sind ja meist die Gesichter das einzige, was man sieht) abgedunkelt werden und dadurch sehen diese Fläche wie gemalt und mit weniger Sättigung aus. Geht das Euch auch so? Vorschläge, um das Bild zu verbessern?


Ich konnte das Gleiche feststellen: Bei ganz dunklen Stellen "säuft" das Bild ab, jedoch erst nach etwa 2-3 Sekunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass ist erst seit der 150.x FW so. Habe schon einige Einstellungen versucht (inkl. alles auf AUS), hat aber keine Verbesserung gebracht.
schleuder
Schaut ab und zu mal vorbei
#921 erstellt: 05. Nov 2012, 17:47
Ich hab nach 18 Monaten mit dem UE55D7090 Lust auf etwas Neues. Hab ein Auge auf 60PFL9607 und TX-P65-VT50 geworfen. Da mir Smart-Features und TV-Empfang egal sind, steht bei mir die Bildqualität bei 2D/3D-Blurays und beim Konsolen-Gaming im Vordergrund. Ab und an sehe ich mir auch mal einen iTunes-Film über den Mac mini an, der ebenfalls an der Glotze hängt. Zum Philips höre ich nur widersprüchliches. Die einen finden ihn super und die anderen grottig, billig verarbeitet und softwareseitig verhunzt. Ich würde alles für ein aussagekräftiges Review geben. Hat jemand einen Tipp? Ich bedanke mich im Voraus!
BigBlue007
Inventar
#922 erstellt: 05. Nov 2012, 17:53
In einen Laden gehen und anschauen.
XDK
Stammgast
#923 erstellt: 05. Nov 2012, 18:18
Den Samsung behalten? Sofern du zu viel Geld hast, ich nehme ihn gerne.
schleuder
Schaut ab und zu mal vorbei
#924 erstellt: 05. Nov 2012, 18:59

BigBlue007 schrieb:
In einen Laden gehen und anschauen.


Beim Panasonic habe ich das bereits tun können und bin begeistert. Will das hier aber nicht zu sehr ausbreiten, weil es in diesem Thread um den Philips geht. Den 60er-Philips hab ich hier in Nürnberg heute bei zwei besuchten Händlern nicht zu sehen bekommen. Kriegen sie erst die Tage rein. Nur den pfl9707 mit Motheyefilter und den fand ich im 2D-Betrieb hervorragend, aber im 3D-Betrieb nicht so toll. Ist aber eben nicht so aussagekräftig, wenn man so ein Teil ein paar Minuten im Kaufhaus betrachtet.
BigBlue007
Inventar
#925 erstellt: 05. Nov 2012, 19:15
Dann musst Du Dir halt etwas mehr Zeit als ein paar Minuten nehmen. Denn hier im Forum wirst Du auch weiterhin nur Widersprüchliches zu hören bekommen. Einige sind begeistert. Andere lehnen Philips aufgrund der gurkigen Software im Moment grundsätzlich ab. Ich selbst habe bisher zwei 60PFL9607 gesehen und bestätige all diejenigen, die die Verarbeitung des Gerätes, erst recht angesichts des Preises, für lächerlich halten. Einmal mit dem Finger an den Kanten langfahren und laut lachen. Außerdem gehen weiße Plastikrückseiten für mich überhaupt nicht.

Es gibt ja aber auch Leute, denen ist es egal, wie so ein Gerät verarbeitet ist oder aus welchen Materialien es besteht. In diesem Fall wird man sich dann mit dem Philips schon deutlich leichter anfreunden können.

Die größe Enttäuschung für mich ist neben dem hässlichen Design und der Verarbeitung übrigens, dass die 72/75Hz Shutterfrequenz bei den neuen Brillen keinerlei Verbesserung hinsichtlich Ghosting und Flimmern mit sich bringt. Ein Ghosting- und flimmerfreies Shutter-3D wäre durchaus ein Kaufgrund gewesen.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Nov 2012, 19:15 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#926 erstellt: 05. Nov 2012, 20:25
Also ich habe mir den 60PFL9607 heute im Saturn mal angeschaut. Ein sehr kompetent erscheinender Verkäufer zeigte mir Avatar in 3D.
Auf mich wirkte das Bild absolut Flimmerfrei! Ich glaubte meinen Augen zuerst ja selbst nicht aber ich konnte kein Flimmern feststellen. Auch wenn ich den Kopf zur Seite neigte gab es einfach kein Flimmern.
Kein Vergleich zu meinem Sony.
Ich war selbst erstaunt da ich bisher bei jedem 3D TV mit Shutter Brille mehr oder weniger starkes Flimmern feststellen konnte.
Von daher war ich wirklich beeindruckt. Und auch ansonsten machte der TV vom Bild einen sehr guten Eindruck auf mich.
Design ist Geschmacksache. Da gibt es sicherlich Geräte die etwas eleganter wirken. Aber gut, die Technik braucht wohl seinen Platz.
Aragon70
Inventar
#927 erstellt: 06. Nov 2012, 00:24
Mir fällt beim 9706 auch keinerlei Flimmern auf.

Finde es aber etwas erschreckend das der 9707er ein Rückschritt in 3D sein soll. Wo doch gerade 3D eins der Dinge war wo der 9706 gegenüber der Konkurrenz gepunktet hat.

Ich habe mir vor kurzem den 9707 live angesehen und, zumindest bei dem Gerät das ich gesehen habe, es lief praktischerweise Fußball, der ideale DSE Test, war das DSE identisch zu meinen 9706, keinerlei Fortschritt zu erkennen.

Ok, vielleicht wars nur das eine Gerät, aber es zeigt zumindest daß das Problem nicht behoben wurde.

Schade, der 9707 scheint somit kein lohnenswertes Upgrade zu sein, vor allem nicht zu dem unglaublich hohen Preis für den er verkauft wird.
Toengel
Inventar
#928 erstellt: 06. Nov 2012, 09:24
Tachchen,

Channel Editor 2012 fertiggestellt: http://58pfl9955.wor...erte-fertiggestellt/

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#929 erstellt: 06. Nov 2012, 16:16
Gott, ich komme mir so verarscht vor langsam *ausheul*

Hier mal wieder was trauriges vom Support, langsam mag ich nimmer.

Weder der Forumsupport hat sich bei mir jetzt trotz Versprechen gemeldet
noch der Email Support trotz Versprechen.

Gestern hies es vom Händler der Außendienstler hat alles mit dem Support geklärt (so hat er es auch dem Händler gesagt), ich solle anrufen, Name nennen, Name vom Außendienstler, alles ist verbucht und es erfolgt ein 1zu1 Austausch.

Anruf ergab dann, Support weiss von nichts. Weder zu meinem Namen, noch zu meinem Händler, noch zu meinen Problemen und erst recht nicht zum Außendienstler. Man möchte mit mir den normalen Weg der Technik gehen, heisst:

- Fehler melden
- Fehler beschreiben
- mit Technik klären was das ist und was man tun kann
- abwarten was Technik entscheidet

Nachdem ich gestern dann schon vorm Abteilungsleiter stand und mich ausgeko*** habe rief genau da Philips an, man hat sich dem Fall nochmal angenommen, alles genau aufgenommen und die Werkstatt/Technik verständigt. Das alles tut mal wieder jedem leid und das kann alles so nicht sein und hätte alles so nie passieren und laufen dürfen (also die ganze Geschichte) aber man hat es nun dringlichst weitergeleitet.

Morgen (HEUTE!!) meldet sich die Technik auf jeden Fall um zu klären ob man die Kiste Vorort repariert oder 1zu1 wechselt. Ich habe extra nochmal auf alles hingewiesen und gefühlte 100x bestätigt bekommen man meldet sich auf jeden Fall bei mir (HEUTE!).

Jetzt ratet mal was passiert ist......
Guido_2911
Inventar
#930 erstellt: 06. Nov 2012, 16:35
Jetzt ratet mal was passiert ist......

Der freundliche Techniker war da, hat Deinen Tv für unreparabel eingestuft und Dir zur Wiedergutmachung nen nen fehlerfreien, tollen Tv aufgestellt. Den Panasonic : wt50 in 55 Zoll....
tribal-sunrise
Inventar
#931 erstellt: 06. Nov 2012, 16:39
"Das glaub' ich nicht Tim"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL9707 - Erfahrungen
AW66 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
46PFL9707 - HDMI-Problem?
FlightCom am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Empfehlung 46PFL9707 vs. 46PFL9706?
michael_e46 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
60PFL9607/S12 defektes Netzteil
Olli51 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
Philips 46PFL9707 Sender sortieren
klincki01 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
Alles zum Philips 37PFL9604H !
Grobi1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Ambilight im service menu mit select matrix total verstellt
dieter26 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  6 Beiträge
allg. Streamen zum TV
q12 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKwibix
  • Gesamtzahl an Themen1.557.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.184