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(BERICHT) Philips 42PFL8404

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Beitrag
Wu
Inventar
#2001 erstellt: 21. Jan 2010, 17:00

Wu schrieb:

*Juergen* schrieb:

Wu schrieb:
Das habe ich gestern bereits erledigt. ;)


Was hat der Update auf 026.069.0 bezüglich des Infobalkens gebracht ?
Ist er wieder da ? Das interessiert bestimmt auch andere Forenmitglieder.


Nein, er ist nicht da, was ja der Ausgangspunkt meiner Frage oben war. Bei den meisten Nutzern ist er wohl da (schon mit der 026.066.0), bei einigen ist/bleibt er verschwunden. Möglicherweise ist die Ursache in der HW zu suchen...


Die Antwort von Philips liegt vor: Geräte ab Herstellungswoche 46/2009 haben den Infobalken nicht mehr, "um Industriestandards zu erfüllen" (übersetzt: Urheber- oder Patentrecht verhindern es). Sie werden ihn auch zukünftig nicht bekommen. Das gilt vermutlich nicht nur für den 8404 und seine Geschwister...
Betzelor
Stammgast
#2002 erstellt: 21. Jan 2010, 17:02
gut oder schlecht? Wie seht ihr das?
Wu
Inventar
#2003 erstellt: 21. Jan 2010, 17:03
Nicht schön, aber es gibt Schlimmerers...
Betzelor
Stammgast
#2004 erstellt: 21. Jan 2010, 17:04
Was ist denn anstelle des Balken da?
leerper
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 21. Jan 2010, 17:49
Na ich denke mal einfach nichts. Meiner ist 45 KW. Ich hab ihn noch. Blos Gut.
Wu
Inventar
#2006 erstellt: 21. Jan 2010, 19:35
Genau - nichts.
Zero1
Stammgast
#2007 erstellt: 21. Jan 2010, 19:52
Shit. Na dann brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, dass kein Infobalken geht. Echt erbärmlich, bei einem Feature, was selbst jeder grottigste Receiver aus der Aldi-Ramschkiste hat.
Komisch, das die alle keine Lizenzprobleme haben.

Der tvtv Guide ging bei mir bislang übrigens noch nie aufzurufen. Kommt immer nur der normale EPG, trotz Einstellung "vom Netzwerk". Weder aus digitalen, noch analogen Sender über den TV-Tuner.

Beides ist zwar für mich verschmerzbar, da ich eh extern zuspiele, aber somit bleibt der TV-Tuner wohl auch zukünftig entbehrlich. Schade.
Trinkmessias
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 21. Jan 2010, 20:14
Nabend erstmal.
Ich hätte da auch mal ne ganz simple Frage. Ich würde gerne mal Full-HD an meinem 47PFL8404 testen. Habe leider nur KabelDeutschland und nen 5990er-Philips-DVD-Player. Jetzt hatte ich hier schon rumgesucht und diverse Trailer auf meiner externen HD-Platte geladen, aber er spielt bei den MP4-Dateien nur den Ton ab !!!
Gibt es sonst noch ne andere Möglichkeit oder kann ich am TV noch was einstellen?
Und andere Frage: Lohnt sich jetzt eigentlich das Update (hab die Vorgängerversion 066)


[Beitrag von Trinkmessias am 21. Jan 2010, 20:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2009 erstellt: 22. Jan 2010, 06:54

Betzelor schrieb:
Moin Fernseh-Freunde

Habe gerade den 42 PFL 8684 H für 899,00 € angeboten bekommen. Abholpreis.

Ist das ein guter Preis, oder bekommt man das Gerät noch irgendwie günstiger?

grüsse


Guten Morgen

Nach aktuellem Stand ist dies ein guter Kaufpreis für dieses Modell von Philips.

Wenn er dem örtlichen Fachhandel entstammt, dann ist dieser Preis sehr gut, orientierend an den Preisen im Netz.

Gruss aus MG

- Nicki
herbstzeitlose11
Neuling
#2010 erstellt: 22. Jan 2010, 12:28
Hallöchen

Also...Neckermann hats möglich gemacht und pünktlich geliefert

Angeschlossen wird er aber erst heute nachmittag, weil ich das Teil , ist doch ziemlich wuchtig, nicht alleine bewältigen kann

Ich hoffe wenn ich noch Fragen haben sollte, darf ich mich an euch wenden?

LG Petra
herbstzeitlose11
Neuling
#2011 erstellt: 22. Jan 2010, 12:30

NICKIm. schrieb:

Betzelor schrieb:
Moin Fernseh-Freunde

Habe gerade den 42 PFL 8684 H für 899,00 € angeboten bekommen. Abholpreis.

Ist das ein guter Preis, oder bekommt man das Gerät noch irgendwie günstiger?

grüsse


Guten Morgen

Nach aktuellem Stand ist dies ein guter Kaufpreis für dieses Modell von Philips.

Wenn er dem örtlichen Fachhandel entstammt, dann ist dieser Preis sehr gut, orientierend an den Preisen im Netz.

Gruss aus MG

- Nicki


Ist doch ein Super Preis, unserer hat 999 € gekostet...

LG Petra
herbstzeitlose11
Neuling
#2012 erstellt: 22. Jan 2010, 17:21
Soo, er ist angeschlossen und ich bin begeistert

Die einzige Frage die mir im Moment einfällt ist, wenn ich Net TV nutzen möchte, alledings ohne Kabel...was brauche ich dafür?

LG Petra
exmac
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 22. Jan 2010, 23:41

herbstzeitlose11 schrieb:
Soo, er ist angeschlossen und ich bin begeistert

Die einzige Frage die mir im Moment einfällt ist, wenn ich Net TV nutzen möchte, alledings ohne Kabel...was brauche ich dafür?

LG Petra


Freche Antwort: schau mal hier im Forum
Höfliche Antwort: schau zB. mal hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-5475.html
Ein Kabel brauchst Du dann mindestens zu jener Airport Express. Und Du brauchst ein WLAN.
Wu
Inventar
#2014 erstellt: 22. Jan 2010, 23:43
Jede andere Wireless-Brisge tut es auch. Oder "PowerLAN"...
exmac
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 22. Jan 2010, 23:57
jupp. Und beim Begriff 'Wireless Bridge' wird Petra wahrscheinlich schon 3 Fragezeichen über dem Kopf haben - nicht böse gemeint. Aber auch hierzu gibt es Beiträge.
Wu
Inventar
#2016 erstellt: 23. Jan 2010, 00:13
Es gibt halt nicht nur das Apple-Teil, sondern Alternativen...
Gandisu
Neuling
#2017 erstellt: 23. Jan 2010, 06:32
Ist es eigentlich normal dass das CCFL Backlight im (Ambilight) Lounge Modus an ist?
Es ist mir zwar schon ein paar mal passiert dass es eben nicht angegangen ist, aber im Normalfall schon.. sehr merkwürdig.

Zudem ist es nervig dass erstmal das helle, blaue Philips Logo angezeigt wird wenn ich es im Lounge Modus einschalte
NICKIm.
Inventar
#2018 erstellt: 23. Jan 2010, 08:46

herbstzeitlose11 schrieb:

Ist doch ein Super Preis, unserer hat 999 € gekostet...

LG Petra


Hallo

Finde auch, dass es ein gutes preisliches Angebot zum 42 PFL 8404 für ihn ist.

Bei diesem Fachhändler mit Ware von Philips Deutschland, kostet er aktuell 885 Euro:

http://www.porst-ems...97-bb19-16ab5507cdd6

Toll, dass Ihr Euren pünklich erhalten habt, weil Neckermann möglich macht, was andere nicht können

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 23. Jan 2010, 08:49 bearbeitet]
*Xenia*
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 23. Jan 2010, 09:37
Hallo,

wie's aussieht, kann ich dann den Info-Balken vergessen ;-). Mein Fernseher ist von Dezember trotz der niedrigen Modell-Nr. Anscheinend wurden dann die LG-Panels auch später noch verbaut oder nur in den Sondermodellen.
@ Gandisu: Ist eigentlich nicht normal. Wenn ich den Fernseher ausschalte und dann die Ambilight-Taste drücke, geht nur Ambilight an - sonst nichts. Aber die Diskussion gab's schon mal - anscheinend ist das nicht bei allen Modellen so.

LG Xenia
exmac
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 23. Jan 2010, 09:56

Wu schrieb:
Es gibt halt nicht nur das Apple-Teil, sondern Alternativen...


Ich schrieb auch "zB.", in den Threads stößt Du dann schon auf Alternativen. Man muss in diesem mega-Thread ja nicht jede Kleinigkeit ausbügeln wenn es schon genügend andere gibt


[Beitrag von exmac am 23. Jan 2010, 10:04 bearbeitet]
Anton57
Neuling
#2021 erstellt: 23. Jan 2010, 10:32
Hallo!

Ich bin seit heute angemeldet lese aber schon längere Zeit mit. Ein Super Forum.

Mein 8404 47 Zoll Bericht.
Ich habe Donnerstag, nach längerer Wartezeit mein Gerät bekommen. Abends ausgepackt, aufgestellt - erster Eindruck ein Super Bild in Sat HD, Blue Ray und DVD. Brauchbar DVB-T.
Ein Problem habe ich - wenn man vor dem Gerät sitzt ist links unten, von der Displayeinfassung ausgehend, eine Stelle, ca. 2 Handflächen groß wo das Bild wesentlich heller ist. So als würde man mit einer Taschenlampe direkt darauf scheinen. Bei seitlicher Betrachtung erschein die gleiche Stelle dunkler. Durch leichtes herumdrücken am Rahmen und auch am Display veränderte sich die Heligkeit - aber nur minimal. Die hellere Stelle ist immer, auch bei helleren Bildinhalten sichtbar.
Ich habe das Gerät wieder verpackt und dem Händler zurückgestellt. Er hat mit Philips telefoniert, die wollen das Gerät reparieren, angeblich sei das leicht möglich.
Meine Frage, soll ich das zulassen oder soll ich ein neues Gerät verlangen? ( ca. 3 Wochen Wartezeit )

Gruß

Anton57
NICKIm.
Inventar
#2022 erstellt: 23. Jan 2010, 10:55

Anton57 schrieb:
Hallo!
Er hat mit Philips telefoniert, die wollen das Gerät reparieren, angeblich sei das leicht möglich.
Meine Frage, soll ich das zulassen oder soll ich ein neues Gerät verlangen? ( ca. 3 Wochen Wartezeit )

Gruß

Anton57


Hallo

Ich würde um einen kostenlosen Umtausch bitten.

Gruss aus MG

- Nicki
kr-teddy
Stammgast
#2023 erstellt: 23. Jan 2010, 14:11
Finde die Entscheidung nicht einfach! Ich würde auch versuchen nen anderen zu bekommen! Allerdings kann es sein auch sein das der nächste das gleiche Problem oder sogar ein schlimmeres hat!

Gruß TEDDY
Wu
Inventar
#2024 erstellt: 23. Jan 2010, 14:28

Gandisu schrieb:
Ist es eigentlich normal dass das CCFL Backlight im (Ambilight) Lounge Modus an ist?


Eigentlich ist es nicht normal.
Wu
Inventar
#2025 erstellt: 23. Jan 2010, 14:32

*Xenia* schrieb:
Hallo,

wie's aussieht, kann ich dann den Info-Balken vergessen ;-). Mein Fernseher ist von Dezember trotz der niedrigen Modell-Nr. Anscheinend wurden dann die LG-Panels auch später noch verbaut oder nur in den Sondermodellen.


So recht verstehe ich nicht, was Du meinst. Den Infobalken haben Geräte, die seit der 46. Woche hersgestellt wurden, nicht mehr (obwohl es da scheinbar auch Ausnahmen gibt). Die Umstellung von LG auf auf andere Panels ist davon unabhängig.
NICKIm.
Inventar
#2026 erstellt: 23. Jan 2010, 17:41

kr-teddy schrieb:
Finde die Entscheidung nicht einfach! Ich würde auch versuchen nen anderen zu bekommen! Allerdings kann es sein auch sein das der nächste das gleiche Problem oder sogar ein schlimmeres hat!

Gruß TEDDY


Diesen Versuch würde ich in die Praxis umsetzen. Das Problem selbst ist mögliche Ursache einer Serienstreung, sodass das Umtauschmodell hiervon nicht betroffen ist.

Gruss aus MG

- Nicki
*Xenia*
Ist häufiger hier
#2027 erstellt: 23. Jan 2010, 20:57

Wu schrieb:

*Xenia* schrieb:
Hallo,

wie's aussieht, kann ich dann den Info-Balken vergessen ;-). Mein Fernseher ist von Dezember trotz der niedrigen Modell-Nr. Anscheinend wurden dann die LG-Panels auch später noch verbaut oder nur in den Sondermodellen.


So recht verstehe ich nicht, was Du meinst. Den Infobalken haben Geräte, die seit der 46. Woche hersgestellt wurden, nicht mehr (obwohl es da scheinbar auch Ausnahmen gibt). Die Umstellung von LG auf auf andere Panels ist davon unabhängig.


Ich bin davon ausgegangen, dass die früheren Modelle ein LG-Panel habe, die späteren ein Sharp-Panel und dass mein Modell trotz Kauf im Dezember ein früheres Modell ist (weil Modell-Nr. 163) . Aber da ich keinen Info-Balken habe, ist es wohl wirklich ein späteres Modell und die LG-Panels werden momentan verbaut - oder eben nur in die Sondermodelle.

Ob das jetzt verständlicher war, wage ich zu bezweifeln ... aber der Wille zählt ;-)
Wu
Inventar
#2028 erstellt: 23. Jan 2010, 20:58
Dann hast Du beim "Panel-Lotto" ein gutes Los gezogen
NICKIm.
Inventar
#2029 erstellt: 24. Jan 2010, 07:26

*Xenia* schrieb:

Aber da ich keinen Info-Balken habe, ist es wohl wirklich ein späteres Modell und die LG-Panels werden momentan verbaut - oder eben nur in die Sondermodelle.


Guten Morgen

Ich würde auch von einem späteren Modell ausgehen.

Jedoch kann man grundprinzipiell bei Modellen der grossen Konzerne nicht immer wissen, welches Panel im eigenen verbaut wurde wegen div. Panelkäufe der Hersteller für ihre Modelle.

Wie Wu meint, hattest Du Glück beim Panel-Los

Gruss aus MG

- Nicki
Dosenbier13
Inventar
#2030 erstellt: 24. Jan 2010, 08:38

Anton57 schrieb:
Ich habe das Gerät wieder verpackt und dem Händler zurückgestellt. Er hat mit Philips telefoniert, die wollen das Gerät reparieren, angeblich sei das leicht möglich.
Meine Frage, soll ich das zulassen oder soll ich ein neues Gerät verlangen? ( ca. 3 Wochen Wartezeit )


Wenn das so leicht möglich ist zu reparieren, dann frage ich mich, warum es überhaupt vorhanden ist. Falls es sich um Clouding handelt, so bin ich der Meinung, dass dies einfach nicht mehr vorkommen sollte nach so vielen Jahren Erfahrung mit LCDs.

Ich würde umtauschen. Ein neues Gerät gleich in Reparatur geben zu müssen, finde ich einfach Sch...

Wenn ich kommende Woche meinen bestellten 52PFL7404 aufgebaut habe, werde ich das als erstes testen. Wenn ich Unregelmäßigkeiten feststelle in Sachen Ausleuchtung, geht das Teil umgehend zurück.
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2031 erstellt: 24. Jan 2010, 11:08
H ich hatte das Problem mit dem Clouding bei meinem auch hab ihn dann zurück gegeben und hab im neuen Gerät nun 4 Pixelfehler in dem Bildschirm die man sieht wenn das ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird. Meine frage is sind 4 Pixel noch Erlaubt oder sind das schon zu viele bei nem 47 Zoll ?.
damien6202
Stammgast
#2032 erstellt: 24. Jan 2010, 11:13
Hallo,

4 Pixelfehler sind schon ne Menge. Hier im Fotum ist ein User, der hat sein Display mit 4 toten (schwarzen) Pixelfehlern unrepariert zurückbekommen.

Ich habe jetzt auch den dritten Philpis in Folge mit Pixelfehlern, Jedoch zum Glück nur Subpixelfehler, die fallen kaum auf. Hast du mal ein Foto von deinen Pixelfehlern?

mfg
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2033 erstellt: 24. Jan 2010, 11:22
Ich werd mal versuchen welche zu machen nur is schwer mein stativ für die SLR hab ich verliehen und frei hand is so ne sache. Also mittlerweile sind es 5 ich hab echt gerade ultra schlechte laune^^Bekomm ich nicht bei 5 ein neues Gerät ?
damien6202
Stammgast
#2034 erstellt: 24. Jan 2010, 11:24
Es kommt immer drauf an, Philips selber sagt, sie müssen es erst selber begutachten un ddann entscheidn. Es kommt ja immer auf die Art, Farbe der Fehler an, der Ort und und und.

Wie leuchten sie denn? bunt?

mfg damien
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2035 erstellt: 24. Jan 2010, 11:26
also die Fehler siehste nur wenn das Bild komplett schwarz is dann leuchten die Grün, Rot und der ort der pixel is nicht im zentrum mehr ausserhalb. Wenn du aber ne Bluray schaust oder Tv fallen die nicht auf
damien6202
Stammgast
#2036 erstellt: 24. Jan 2010, 11:39
Hallo,

also meine Meinung nach 3 pixelfehlerbetroffenen Philip dazu ist folgende:

Die Fehler sind ärgerlich da man vorher damit nicht konfrontiert wird, da man die Fehler aber meist nicht sieht freue ich mich lieber über 2073595 funktionierende Pixel als mich über 5 nicht funktionierende Pixel aufzuregen.

Würde mir gerne mal die Intesität deiner Fehler anschauen. Mein erstes Display hatt 2 grüne stark leuchtende Pixelfehler und wurde repariert. Kam dann mit einem roten zurück welcher in der Toleranz liegen sollte.

mfg damien
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2037 erstellt: 24. Jan 2010, 12:09
ich werde morgen mal der Kette mit dem Planeten Namen mal anrufen und nachfragen bis jetzt waren die immer super Kulant.

Das foto wird wohl morgen abend erst kommen wegen dem Stativ.

Achja hab eben das Update gemacht und die Fehler sind immer noch da.
Wu
Inventar
#2038 erstellt: 24. Jan 2010, 12:17
Bei Pixelfehlern habe ich bisher jedes Gerät zurückgebracht. Da würde ich gar nicht lange diskutieren...
damien6202
Stammgast
#2039 erstellt: 24. Jan 2010, 12:23
@Wu

Sollte ein Verkäufer dies zurücknehmen ist das Kulanz. Verpflichtet ist er dazu nicht.

Philips garantiert dir leider kein Pixelfehlerfreies Panel.


"Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass es physikalisch nahezu unmöglich ist, ein Display zu produzieren, das völlig frei von Pixelfehlern ist. Der 42PFL7404H/12 ist mit einem 42" Display der Auflösung 1920x1080p ausgestattet. Ein Display dieser Baureihe gilt üblicherweise als mangelfrei, sofern die Anzahl der hier beschriebenen hellen Punkte (mit einer Ausleuchtung <=50%) 10 nicht überschreitet"


mfg damien
Wu
Inventar
#2040 erstellt: 24. Jan 2010, 12:30
Die großen Elektronikmäkte (Media und m.W. auch Saturn) werben mit einem Rücknahmerecht innerhalb von 14 Tagen "ohne Wenn und Aber". Mit Verweis darauf habe ich bisher jedes Gerät zurückbringen können, auch LCDs mit Pixelfehlern. Dabei ist mir ziemlich egal, was der Hersteller für ein fehlerfreies Display hält...
Dosenbier13
Inventar
#2041 erstellt: 24. Jan 2010, 16:25

Wu schrieb:
Dabei ist mir ziemlich egal, was der Hersteller für ein fehlerfreies Display hält...


Das sehe ich auch so! Was mir gefällt oder nicht, entscheide ich zumindest innerhalb der "Gnadenfrist" gerne selber. Schließlich sind die Geräte auch teuer bezahlt worden. Und wer mit Premiumpreisen auf dem Markt ist, möge bitte auch Premiumservice leisten!

damien6202
Stammgast
#2042 erstellt: 24. Jan 2010, 17:12
Das sehe ich mttlerweile ein wenig anders wie ihr.

Premium ist sicherlich nicht ein ~1000 Euro TV von Philips.

Da gibt es auch Fernseher z.b. von Metz. Die kosten deutlich mehr bieten im Gegensatz dazu aber unter anderem auch nur handselektierte und pixelfehlerfreie Geräte. Natürlich treibt das die Kosten in die Höhe.

Wenn Ihr also einen Philips LCD kauft, (Philips verspricht 99,999% funktionsfähige Pixel) müsst ihr davon ausgehen dass er nicht pixelfehlerfrei ist.

So gilt ein Display mit z.b. als 3 Pixefehlern als mängelfrei. Wenn der Hersteller das ausbessert oder der Verkäufer das Gerät zurücknimmt ist das bloß Kulanz.

Es besteht kein Recht auf Nachbesserung oder Umtausch.

Wenn ihr dann so ein ein mängelfreies Gerät beim Händler nach 10 Tagen zurückgibt und gleichzeitig das selbe Modell erneut mitnimmt meldet sich eine Woche später der erneute Käufer und eröffnet einen Thread
"Neuer LCD hat Gebrauchcpuren - Wie erkenne ich im Service Menü ob er schon mal im Betrieb war"

Aber das ist nicht nur bei LCD TV so, bei uns in der Branche z.b. Wir verkaufen und montieren Fenster. Da darf das Glas auch gewisse sichtbare und unschöne Einschlüsse haben.

Jetzt stellt euch mal vor der Käufer reklamiert eine Glasscheibe bei uns, welche jedoch laut Herstellungsnormen für Glasscheiben im Toleranzbereich liegen.

Der Glashersteller, der die Scheibe an die Fensterherstellungsfirma liefert lehnt unter Berufung der Normen ab, dann sagt der Fensterhersteller zu uns das ein Austausch nicht in Frage kommt da es im Toleranzbereich ist.

Seid ihr dann der Meinung das wir als Wiederverkäufer dem Kunden dann auf unsere Kosten eine neue Glasscheibe ausliefern müssten?

Man sollte sich als Kunde vor dem Kauf genau informieren was man kauft, da gilt nicht das Argument der Unwissenheit.

mfg damien
*Xenia*
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 24. Jan 2010, 17:50
Aus Sicht des Einzelhandels bin da eigentlich ähnlicher Meinung wie Damien. Denn wer übernimmt dann die Kosten für Fehler, die im Toleranzbereich liegen? Ich gehe mal davon aus, dass MM die gebrauchten Fernseher einfach erneut verkauft - und das fände ich persönlich wirklich ärgerlich: ein gebrauchtes Gerät mit Neupreis gekauft zu haben (und dann noch zusätzlich mit Pixelfehlern). Ich habe meinen Fernseher auch nicht auf Pixelfehler untersucht - am Ende ärgere ich mich nur über einen roten Punkt, den ich sonst nie gesehen hätte. Ich meine, wie oft habe ich ein komplett schwarzes Bild?
Wu
Inventar
#2044 erstellt: 24. Jan 2010, 18:03
Nur mit einer hohen Reklamationsrate bei fehlerhaften Geräten erreicht man Verbesserungen. Bei den Prospektangaben - wenn man denn überhaupt welche findet - handelt es sich auch nur selten um Industrienormen, und die TV-Hersteller tun sich mit verbindlichen Aussagen ja ziemlich schwer. Viele Leute geben Ihre Geräte ja auch wegen Clouding, Banding etc. zurück, wofür es erst recht keine eindeutigen Festlegungen der Toleranzen gibt...

Wie auch immer, ein Rückgaberecht ist ja nun einmal dafür da, Geräte zurückzugeben, wenn sie nicht gefallen...


[Beitrag von Wu am 24. Jan 2010, 18:05 bearbeitet]
Woffer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2045 erstellt: 24. Jan 2010, 18:06
Hey Leute,

hab mir das Sondermodell von Philips in 37" bei Expert bestellt vor rund 2 Wochen.
Bestellt dewegen, weil sie halt im Moment keine Modelle da haben^^.

Jetzt hab ich gestern angerufen und gefragt, wann der TV denn da wäre, der nette Verkäufer konnte mir nur sagen, dass Philips erst wieder Anfang, Mitte Februar Geräte verschickt...

Habt ihr in den letzten 2 Wochen TV's von Philips bekommen oder verschicken die wirklich erst wieder in 1-2 Wochen??

LG Woffer
Wu
Inventar
#2046 erstellt: 24. Jan 2010, 18:06

*Xenia* schrieb:
am Ende ärgere ich mich nur über einen roten Punkt, den ich sonst nie gesehen hätte. Ich meine, wie oft habe ich ein komplett schwarzes Bild?


Häufig genug. Und je nachdem, wo der Punkt liegt, siehst Du ihn u.U. ständig...
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2047 erstellt: 24. Jan 2010, 18:24
So ich hab mal versucht von den fehler Bilder zu machen.






Zu dem thema Premium hersteller würde ich mich auch gerne äußern also wenn ich bedenke das 47pf8404 mit eins der besten geräte von philips sein soll dann würde ich schon sagen das ich es erwarten kann das die Tv´f fehlerfrei sind denn es is ja kein Tv von Aldi oder so.

Das es kein Metz oder Loewe is das is mir klar.
strombose
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 24. Jan 2010, 18:30
oha, mit solchen pixelfehler-"brocken" würde ich aber am montag beim fachhändler auf der matte stehen.
die sehen ja aus wie mit windows paint im nachhinein hingezeichnet...
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2049 erstellt: 24. Jan 2010, 18:36
Ja ich werde da morgen früh anrufen und mal nachhören was die so sagen =) hab ja extra noch ne zusatz garantie abgeschlossen. weil ich hab keine lust wieder 60km um sonst zufahren mittlerweile sind es schon 120km die ich nur für den TV gefahren bin.
damien6202
Stammgast
#2050 erstellt: 24. Jan 2010, 18:47
Hallo,

also das sind richtig "starke" Pixelfehler. Das wird Philips sicherlich ausbessern.
Solche hatte mein erster Philips auch.

Meine jetzigen sind zum Glück so überhaupt nicht sichtbar.

Übrigens, die meisten Zusatzgarantien taugen gar nichts. Da gab es letztens einen Test darüber. Lediglich die von Conrad wah wohl nicht schlecht. Die anderen sind viel zu teuer, die Leistungen zu schlecht.

Zudem greift die Zusatz garantie nur von Jahr 3 - 5- Die ersten beiden Jahre zahlt man für etwas was man nicht in Anspruch nehmen kann.

mfg


[Beitrag von damien6202 am 24. Jan 2010, 18:50 bearbeitet]
italianbonn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2051 erstellt: 24. Jan 2010, 18:50
zum glück war die nicht so teuer =) naja was meint ihr denn bekomme ich das Gerät morgen getauscht ? den ersten haben die Wegen Extrem Starken Cloudings zurück genommen. Ich werde berichten ^^
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