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(BERICHT) Philips 42PFL8404+A -A |
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Autor |
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NICKIm.
Inventar |
#2201 erstellt: 05. Feb 2010, 15:03 | |||||
Gegenkandidaten sind: Sony KDL 40 V 5500 Toshiba 42 XV 556 D [Beitrag von NICKIm. am 05. Feb 2010, 15:04 bearbeitet] |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2202 erstellt: 05. Feb 2010, 16:57 | |||||
Also sowas... nun hab i meinen doch storniert und was is passiert? Stornieren nicht mehr möglich, Gerät ist heute versendet worden Hat heute noch jemand eine Versandzusage von technik-profis bekommen? |
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stevepe
Stammgast |
#2203 erstellt: 05. Feb 2010, 17:06 | |||||
...also ich war gerade noch mal beim kleinen Fernseh-Händler meines Vertrauens... der hat nen Blick in den Computer geworfen und dort stand wohl dass der 8404 in der Kalenderwoche 7 wieder lieferbar ist... also noch mal 2 Wochen warten... |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2204 erstellt: 05. Feb 2010, 17:19 | |||||
Habe nun auch eine E-Mail Bestätigung erhalten das das Gerät versendet worden ist von denen. Hmm, na ich bin gespannt... |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2205 erstellt: 05. Feb 2010, 17:30 | |||||
Das haben sie mir ja auch von Anfang an angeboten und nach der ersten Mail, in der ich über diese Lieferverzögerung informiert wurde, wollte ich eigentlich auch nicht auf das Update warten. Ich hab denen mitgeteilt, dass ich die neue Software ja auch selbst installieren kann; wofür werden die schließlich auf der Phlips-Seite angeboten. Aber dann kam diese Antwort: ...Ich bitte erneut um eine Bestätigung des sofortigen Versandes, da uns Philips extra auf die deutliche Bedienverbesserung und die Aktualisierung bei CI+ (für DVB-C und DVB-T) hingewießen hat und ein nachträgliches Update ist leider nicht möglich. Wir können Ihnen dann das normale Modell 8404 ohne Softwareupdate mit der Standardfernbedienung schnell liefern... Da ich nicht so firm bin in dieser Technik, habe ich dann die Wartezeit akzeptiert. Das habe ich nun davon...
Nee, bezahlt hab ich noch nichts. Das geht über Amazon. Die haben mittlerweile schon angekündigt, dass die Bestellung storniert wird, da ja die 30 Tage rum sind, die der Händler Zeit hat zu liefern. Laut den Technik-Profis soll diese Frist aber auch schon wieder verlängert worden sein. Philips hatte ich zwischenzeitlich auch mal angemailt wegen einem Software-Update und diesbezüglichen Lieferverzögerungen aber die Antwort kann man getrost in den Eimer drücken: ...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich nach der Verfügbarkeit des Philips 42PFL8404H/12. Gern informiere ich Sie. Der Philips Kundendienst ist ein technischer Kundendienst. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen zur Einrichtung der Geräte oder für Reparaturaufträge telefonisch und schriftlich beratend zur Seite. Über die Verfügbarkeit unserer Philips 42PFL8404H/12 in den einzelnen Fachgeschäften liegen uns jedoch keine Informationen vor. Wir bitten Sie um Verständnis das wir keinen Einblick auf die Liefersituation & Warenverfügbarkeit haben, bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Verkäufer... Kein Wort über ein Update... Ich bin ja fast auch soweit und storniere... |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2206 erstellt: 05. Feb 2010, 17:36 | |||||
@alst67 ruf da doch mal an, vielleicht haben sie deinen ja heute auch verschickt? |
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Dexter09
Hat sich gelöscht |
#2207 erstellt: 05. Feb 2010, 17:47 | |||||
war heut mal beim Saturn in Hannover. Die wissen immer noch nicht wann die den reinkriegen, weil Philps ihnen nichts mitgeteilt hat. Man wartet und wartet und es tut sich nichts. Angeblich erste Februar Woche und dann sowas |
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JohnnyJohnJohn
Gesperrt |
#2208 erstellt: 05. Feb 2010, 18:32 | |||||
gibt es denn überhaupt noch eine Garantie dafür, das Philips die 8000er und 7000er so noch mal liefert, oder ist es nicht wahrscheinlicher das ehr noch die ganz neuen kommen. auf alle Fälle hat ja Sony schon die ersten, neuen gelistet und die Preise sehen ja schon mal recht gut aus. http://geizhals.at/a498112.html [Beitrag von JohnnyJohnJohn am 05. Feb 2010, 19:09 bearbeitet] |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2209 erstellt: 05. Feb 2010, 19:01 | |||||
Das macht, glaube ich, keinen Sinn. Ich warte ja immer noch auf die aktualisierte Version und hab mich (noch) nicht für die "alte" Version entschieden, wie du es gemacht hast. |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2210 erstellt: 05. Feb 2010, 19:28 | |||||
@lst67 die Alte Version kriegte ich ja auch nicht mehr, deswegen wollte ich ja stornieren, aber das war nicht mehr möglich, da die Geräte MIT Upgrade eingetroffen waren und eins an mich versendet worden ist. Ich kriege also das Upgrade Gerät. Macht Anrufen jetzt Sinn? |
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goag
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2211 erstellt: 05. Feb 2010, 20:33 | |||||
Hallo an Alle ! Wollte mich mal bedanken, dass hier so fleißig über den PFL8404 geschrieben wird. Hat mir sehr geholfen, mich endlich zu entscheiden: Und es ist dann auch ein 42PFL8404 geworden tadaaaa PS: Hatte auch mal bei der Hotline und nochmals per email nachgefragt wg. diesem "Wunderupdate" von Philips wg. HD+. Beides mal wurde mir dieses Verneint, wüssten nichts davon usw... HD+ gäbs nur per Satellit usw usw Kann den 8404 bisher auch nur weiter empfehlen, habe mich aber noch nicht durchs Menü gekämpft, kommt erst noch Aber macht mich irgendwie etwas nervös diese Geschichte, hätte sonst auch wohl noch 2 Wochen gewartet falls das wirklich wahr ist ?? [Beitrag von goag am 05. Feb 2010, 20:37 bearbeitet] |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2212 erstellt: 05. Feb 2010, 21:08 | |||||
Ich bezweifel immer noch das es wahr ist, aber vielleicht kann man ja irgendwelche Unterschiede heraus finden, wenn ich meinen dann nun endlich bekomme... bin mal gespannt... nur wo könnte man die sehen? |
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Tobsie
Neuling |
#2213 erstellt: 05. Feb 2010, 22:16 | |||||
Ich habe heute mein 42pfl8404 zuruck in MediaMarkt geschickt. Das bild war nur OK wenn ich recht fur die TV sitz. 30 grad nach rechts, sind die farben und schwarz nicht gut. Dieses problem liegt an das Sharp panel. Mein freund hat ein LG panel und da bleiben die farben gut. Unterstehende text is relevant. Meine serialnummer ist VN3A1003108172 und modelnr 235, darum BOM nummer 3. Production woche 3 in 2010. Gerne wurde ich wissen wass die serial von LG panel besitzer sind. It should be noted that on the European Service website, “Alternative BOM” is referred to as “Design variant”. The third digit in the serial number (example: AG2B0335000001) indicates the number of the alternative B.O.M. (Bill Of Materials) that has been used for producing the specific TV set. In general, it is possible that the same TV model on the market is produced with e.g. two different types of displays, coming from two different suppliers. This will then result in sets which have the same CTN (Commercial Type Number; e.g. 28PW9515/12) but which have a different B.O.M. number. By looking at the third digit of the serial number, one can identify which B.O.M. is used for the TV set he is working with. If the third digit of the serial number contains the number “1” (example: AG1B033500001), then the TV set has been manufactured according to B.O.M. number 1. If the third digit is a “2” (example: AG2B0335000001), then the set has been produced according to B.O.M. no. 2. This is important for ordering the correct spare parts! For the third digit, the numbers 1...9 and the characters A...Z can be used, so in total: 9 plus 26= 35 different B.O.M.s can be indicated by the third digit of the serial number. Identification: The bottom line of a type plate gives a 14-digit serial number. Digits 1 and 2 refer to the production centre (e.g. AG is Bruges), digit 3 refers to the B.O.M. code, digit 4 refers to the Service version change code, digits 5 and 6 refer to the production year, and digits 7 and 8 refer to production week (in example below it is 2006 week 17). The 6 last digits contain the serial number. |
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stevepe
Stammgast |
#2214 erstellt: 06. Feb 2010, 12:49 | |||||
Ich war gerade beim MM... dort kostet der 42'' 8404 1099€ und ist am Lager... Mit der Gutscheinaktion die da gerade läuft würde ich einen 200€ Gutschein bekommen. Der Tv kostet dann also 899€.. Das ist doch ein guter Preis oder was meint ihr? Vor allem könnt ich mit dem Gutschein u.a. das noch notwendige Alphacrypt Modul finanzieren... Ach ja, und von einem Update seitens Philips wussten die da auch nichts. Der Tv wäre halt überall sehr begehrt weil der so gut getestet wurde... während ich da war haben die in 15 Minuten eine 32er und einen 47er davon verkauft... Jetzt muss ich grübeln... [Beitrag von stevepe am 06. Feb 2010, 12:51 bearbeitet] |
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goag
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2215 erstellt: 06. Feb 2010, 13:34 | |||||
Hi, für den Preis kannste den auf j.Fall mitnehmen ! Ich habe bei amazon 909 Euronen bezahlt, auch nen guter Preis. bei Geizhals usw. bekommste den auch nicht günstiger wg. Versand usw. ! Also kaufen |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2216 erstellt: 06. Feb 2010, 15:22 | |||||
Ich habe heute die Info von den Technik-Profis bekommen, dass noch kein aktualisiertes Gerät in Deutschland ausgeliefert worden ist. Ich an Deiner Stelle wäre mir also nicht so sicher, dass Du solch ein Gerät bekommst... Ich habe gerade meine Bestellung storniert und hoffe, dass ich schnellstmöglich die Bestätigung bekomme. Ooh! Gerade kommt eine Mail von "Profis": ...Wir haben am Mittwoch eine Erstlieferung von 7 Geräten erhalten, diese ging bereits an unsere Dezember Bestellungen heraus. Sie sind beim nächsten Wareneingang kommende Woche aufgrund Ihrer alten Bestellung schon berücksichtigt... Erst schreiben sie, es ist noch nichts ausgeliefert, dann schreiben sie, sie hätten bereits eine Lieferung erhalten und die Dezember-Kunden beliefert. Merkwürdig. @kessii Wann hast Du denn bestellt? |
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gizmo1309
Ist häufiger hier |
#2217 erstellt: 06. Feb 2010, 16:25 | |||||
in oberhausen bei saturn kostet der 42" 8654, ist doch der von saturn? 999€ und wer einen alten tv hat, bekommt noch 100€ extra, leider geht die aktion nur bis heute, aber eventuell könnte man ja mit den leuten woanders bei saturn reden und die machen das dann auch |
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Horbi
Ist häufiger hier |
#2218 erstellt: 06. Feb 2010, 17:49 | |||||
Ich war heute auch im MM in Darmstadt. Der Verkäufer bot mir einen 37" 8404 für 899 Euro an. Sie hatten wochenlang Lieferschwierigkeiten mit Philips, aber seit gestern sind alle Größen lieferbar. Wenn ich aber dann mal über günstiger.de schaue, da kostet der 42" des 8404 nur 839 Euro + Versand beim billigsten Anbieter. Ich warte im Moment auf die neue Plasma-Generation von Panasonic, falls die mir nicht zusagt, werde ich mir vermutlich den 42" 8404 kaufen. |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2219 erstellt: 06. Feb 2010, 20:30 | |||||
@ralst67 Echt seltsam. Mir schrieben sie erst das.... angeblich haben sie eins losschicken wollen und es stellte sich heraus, das es defekt war, Panelbruch: Ich habe nun den aktuellen Stand geprüft, da das Zentrallager auch noch keinen Ersatz versenden konnte, da der Warebestand nur noch 2 weitere beschädigte Kundenretouren aufweist. Ich habe Ihren Auftrag nun priorisiert hinterlegt, welcher beim Wareneingang der ersten Geräte mit neuem CI Standard Ende dieser / nächste Woche sofort mit dabei sein wird. Dann habe ich die Storno Mail geschrieben und weil ich keine Antwort erhielt später dann angerufen. Dort sagten sie sie hätten heute ein neues Gerät versendet, da sie eine Lieferung von 150 Geräten erhalten hätten und haben mir das später so per Mail bestätigt. Man muß dazu sagen, das ich denen per Mail vorgeworfen habe, dass ich nicht mehr an das Update glaube und das Philips mir das bestätigt hat: selbstverständlich gibt es aktuell eine Verbesserung zum CI Standard, so dass die Aussage von Philips nicht korrekt ist. Dies können Sie auch diversen Foren nachlesen, z.B. hifi-forum.de Haben Sie direkt mit dem Vertrieb in Hamburg gesprochen oder mit der Endkundenbetreuung (Support), welche keine Informationen über solche internen Informationen vorliegen haben? Habe heute morgen bereits ein Ersatzgerät auf den Weg geschickt, erreicht Sie bereits Dienstag. Die Spedition kontaktiert Sie Montag zur Terminavisierung. -------- Mal abwarten, ob sich Montag wirklich eine Spedition meldet... |
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Horbi
Ist häufiger hier |
#2220 erstellt: 06. Feb 2010, 20:55 | |||||
Wenn du kein Bock mehr auf so einen Hick-Hack hast, kannst du ja immer noch die Annahme verweigern, läßt dir dein Geld zurückgeben, wartest eventuell eine Weile und schaust dann nochmal, ob sich in Bezug auf die laut Philips nicht vorhandenen Änderungen am 8404 was getan hat und bestellst dann bei einem anderen Händler. |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2221 erstellt: 07. Feb 2010, 07:50 | |||||
Na, ich denke, wenn der jetzt endlich kommt, nehme ich ihn auch an. Hab schließlich die Nase voll vom Warten und mag endlich mein Gerät haben. Wenn ichs nicht annehme, würde die Sucherei und Warterei wieder los gehen, von daher hoffe ich, dass er auch wirklich kommt |
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Gyranimo21
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2222 erstellt: 07. Feb 2010, 12:08 | |||||
hallo, nach langer suche hab ich mich jetzt auch entschieden, für einen pfl8404 nur mit 37zoll. woran erkennt man jetzt wo das neue update drauf ist? könnte bei otto oder baur bestellen, weil ich da 15% rabatt bekomme, aber die wissen da auch nichts wegen ein update. |
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goag
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2223 erstellt: 07. Feb 2010, 12:13 | |||||
Hi, also was die TechnikProfis da so schreiben und machen hört sich für mich etwas, naja, "an den Haaren herbeigezogen" an. Erst haben die keine Fernseher, dann auf einmal doch, aber leider mit Panelbruch (als ob die vorher da reingucken lol), dann doch auf einmal 150 Fernseher zufällig reinbekommen usw usw... Ich hoffe für Euch, dass Ihr nie was mit Garantie oder Rückgabe mit denen zu tun habt, denn das wird bestimmt genauso ablaufen ! Zum ominösen Update: Kennt jmd die Tel.Nr. von dem Vertrieb in Hamburg ??? Dann könnte man dort mal einfach anrufen und mal KLARHEIT schaffen !!! |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2224 erstellt: 07. Feb 2010, 12:40 | |||||
Hmm, leider nein. Vielleicht weiß die Auskunft etwas? Aber ich glaube nicht, dass wir einfach so ne Nummer kriegen. Ich hatte ja noch mal nachgefragt, ob mein Gerät, was nun gesendet wird mit oder ohne Upgrade ist und antwort war: dies ist die neue Variante, selbstverständlich. |
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gizmo1309
Ist häufiger hier |
#2225 erstellt: 07. Feb 2010, 14:03 | |||||
ich kann dazu auch nur sagen, wenn man den im internet kauft, vielleicht nicht immer das billigste angebot nehmen(ich schreib extra billig und nicht günstig), weil da kann irgendwas nicht stimmen, wennn die den für so viel weniger bekommen |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2226 erstellt: 07. Feb 2010, 14:17 | |||||
Das war nicht das billigste Angebot und gute Bewertungen hat der Shop sonst auch. Das ist ja das verwunderliche daran. Man weiß halt jetzt nur nicht, ob das nur eine Masche war, weil der Händler die Geräte nicht da hatte oder ob Phlips da wirklich ein Upgrade rein hat und es daher zu diesen Lieferschwierigkeiten kam... |
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CJC
Stammgast |
#2227 erstellt: 07. Feb 2010, 15:45 | |||||
Hallo! Kann mir jemand bestätigen das Banding beim 47 84040 NICHT normal ist? Habe meinen aus der Reperatur bekommen und sehe beim Fussball und Eishockey zb. immer noch deutliche Streifen bei Kameraschwenks. Bevor ich jetzt erneut reklamiere würde ich eben gerne wissen ob ich damit leben muss oder einfach zweimal Pech gehabt hab. |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2228 erstellt: 07. Feb 2010, 15:52 | |||||
@kessii Diese E-Mail ...Selbstverständlich gibt es aktuell eine Verbesserung zum CI Standard, so dass die Aussage von Philips nicht korrekt ist. Dies können Sie auch diversen Foren nachlesen, z.B. hifi-forum.de Haben Sie direkt mit dem Vertrieb in Hamburg gesprochen oder mit der Endkundenbetreuung (Support), welche keine Informationen über solche internen Informationen vorliegen haben?) habe ich auch bekommen. Zusätzlich stand da noch drin, dass bisher nur Geräte ausgeliefert wurden, in einer anderen als der von mir bestellten Größe (42"!!!) des Displays. Das war die Antwort auf meine Bemerkung, dass ja mittlerweile doch Geräte mit Update versendet worden sind. Demnach würdest Du ja kein Gerät mit 42" bekommen, kessii, oder? Für mich ist die Sache mit den Technik-"Profis" jetzt erledigt. Habe heute die Bestätigung über die Stornierung bekommen und werde mich jetzt auf die Suche nach einem Händler im Umland machen, wo ich das Ding persönlich abholen kann. Ob mit oder ohne Update ist mir jetzt egal. Hauptsache ich habe ihn in der Hand bzw. im Auto. Übrigens haben die sich quasi noch darüber "beschwert", dass ich mich nicht für die bisherige Version entschieden habe. Wenn die mal ihre Mails richtig lesen würden, könnten sie sehen, dass ich nach deren ersten Mail bereits danach verlangt habe. Die haben mich regelrecht überredet/überzeugt, dass es besser wäre, die aktualisierte Version zu nehmen. Selber schuld.... Gruß ralst67 |
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silent1987
Neuling |
#2229 erstellt: 07. Feb 2010, 16:15 | |||||
Hi Leute. Ich lese hier nun seid knapp 2 Monaten mit, weil ich seitdem auch von einem 50cm Röhre auf die LCD-Technik umsteigen möchte. Habe mich nach vielem Lesen für den 37PFL8404 entschieden und ihn am 20.01.10 bei "Technik-Profis.net" bestellt. Der Preis inkusive Versand von 830€ (Ich konnte die um knapp 20€ drücken) war einfach unschlagbar. Soweit so gut habe ich genau die gleichen Probleme bisher wie ihr. Ich bekam also eine Mail in der sie mir sagten: wie wir vor kurzem auf Nachfrage beim Hersteller erfahren mussten, arbeitet Philips aktuell an einemSoftwareupdate und wird die 8404-Serie voraussichtlich zwischen dem 04.02. und dem 12.02.2010 an uns Händler mit der neuen Software ausliefern. Hierbei soll die Bedienung deutlich verbessert werden. Daraufhin bin ich stutzig geworden, weil ich dachte, wenn es nur ein softwareupdate ist, kann ich es ja selber machen. Auf genaueres Nachfragen, bekam ich die Antwort: gerne senden wir Ihnen weitere Erläuterungen zur technischen Verbesserung. Technisch gesehen wird ein Bauteil getauscht und ein Firmware-Update über die Service-Interface-Schnittstelle des Geräts eingespielt. Da dies alles im Innneren des Geräts stattfindet, kann dies nachträglich daher nur von einer zertifizierten Philips-Kundendienst-Werkstatt durchgeführt werden, da sonst der Garantieschutz verloren gehen würde. Laut Aussage unserer Techniker ist dieses nachträgliche Update zeit- und kostenintensiv und nicht Bestandteil der Garantie- bzw Gewährleistungen. Die technische Verbesserung des Geräts wird direkt von Philips im Vertriebslager an Neugeräten vorgenommen, daher die längere Wartezeit, und beinhaltet die Berücksichtigung des neuen CI+ Digitalfernsehstandards. Mit dieser technischen Neuerung entfällt bei Einführung der geplanten Verschlüssung der privaten Fernsehsender die Notwendigkeit einer Settop-Box. Wir erwarten diese "upgedateten" Geräte wie Ihnen bereits mitgeteilt in der kommenden Kalenderwoche. Dies war am 3.02.10. Hier ist es auf einmal ein Hardwareupdate. Also habe ich nachgeschaut und geguckt ob ich dieses Update eigtl. brauche. Da ich nicht der Meinung bin, dieses Update zu benötigen, rief ich bei denen an und sagte, ich würde dann gerne ein Gerät ohne Update haben. Die Antwort war: "Ja, die haben wir in unserem Hauptlager, das würde dann etwa eine Woche dauern, bis das Gerät bei ihnen ist." Eine Woche kann ich aber auch auf die Geräte mit dem Update warten hab ich mir gedacht. Zu guter letzt kam am 04.02.10 folgende Mail: Philips arbeitet leider noch immer an dem Softwareupdate und wird die 8404-Serie jetzt voraussichtlich zwischen dem 08.02. und dem 12.02.2010 an uns Händler mit der neuen Software ausliefern. Hierbei soll die Bedienung deutlich verbessert werden. Hier ist es wieder das Softwareupdate...-.- Naja, ich werde jetzt noch eine Woche warten, danach wird storniert und woanders gekauft. Lg, Lars |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2230 erstellt: 07. Feb 2010, 16:27 | |||||
Die widersprechen sich, wo sie nur können. Ich habe insgesamt 3x so eine Mail bekommen. Jedesmal, wenn die in der E-Mail erwähnte Frist abgelaufen war, kam eine Verzögerung um ca. 14 Tage. |
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Horbi
Ist häufiger hier |
#2231 erstellt: 07. Feb 2010, 17:31 | |||||
Vielen Dank an euch, dass ihr so offen über eure Probleme mit diesem Versender berichtet, so komme ich niemals in Versuchung etwas bei denen zu bestellen. |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2232 erstellt: 07. Feb 2010, 17:38 | |||||
Ja, war bei mir genauso. Bestellt hatte ich am 8.1.10, wo das Gerät angeblich innerhalb von 4 bis 5 Tagen geliefert werden würde, aus dem Zentrallager. Und dann gings los mit demselben, wie ihr hier auch schreibt. Also Uüdate, Upgrade, Hardware und Softwaremäßig, nicht selber einspielbar usw. Bis ich einen ohne Upgrade haben wollte, der wohl losgeschickt worden sei, aber defekt wieder Retour kam und dann sollte ich wieder warten, wollte aber nicht mehr, wollte telefonisch stornieren und dann ging das nicht mehr, weil gerade ein Gerät mit Upgrade an mich versendet worden ist, von den 150 die geliefert worden waren. Ich wollte das erst nicht so recht glauben, aber er meinte sie waren auch überrascht, das da ein LKW vor der Tür stand und die Geräte geliefert hat usw. Naja, warum sollten sie sonst nicht stornieren wollen, wenn sie das bei euch gleich gemacht haben? Ich bin echt gespannt, ob jetzt morgen wirklich eine Spedition anruft und mein bestellter 42 pfl 8684 geliefert wird. Also ich habe einen 42 bestellt, aber die Sonderversion für 988 inklusiv Versand. Haben die etwa nur die Sonderversionen geliefert bekommen? Und die Verbesserung soll ja jetzt drinnen sein, was für mich besser wäre, da ich hier nur Kabel Deutschland empfangen kann... ich bin echt gespannt. |
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ralst67
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2233 erstellt: 07. Feb 2010, 17:51 | |||||
Interessant... Also bist Du auch kein Dezember-Kunde, die ja vorgezogen worden sind, weil ich ja später bestellt habe. Ich habe am 2.1. den 42PFL8404 bestellt und von dem soll bisher noch nichts an die Händler ausgeliefert worden sein. Aber laut Mail sind letzten Mittwoch 7 Geräte eingetroffen und versendet worden. Ich blick' da nicht mehr durch.... |
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silent1987
Neuling |
#2234 erstellt: 07. Feb 2010, 17:59 | |||||
Vielleicht sollte ein Mod sämtliche Artikel, die die Technik-Profis betreffen einmal in ein eigenes Thema packen, der Übersicht halber. Ich weiß nur nicht, wer hier Mod is, bzw. wie man die "alamieren" kann. Füllt ja nun schon knapp 1 1/2 Seiten. Lg, Lars |
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Bufobufo
Inventar |
#2235 erstellt: 07. Feb 2010, 18:13 | |||||
Die zuständigen Moderatoren für diesen Bereich stehen in der Übersichtseite zur Rubrik oben in der Kopfzeile. Benachrichtigen kannst du uns mit dem Button "Moderation benachrichtigen" unterhalb des jeweiligen Beitrags. Wie stellst du dir die Trennung nach "Technik-Profi Artikeln" vor ? Ich selbst kenne nicht mal das Gerät. Ihr seit das Forum, ihr bestimmt die Qualität der Beiträge und die Einhaltung des Themas, daran kann man immer arbeiten. Gruß Jan |
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silent1987
Neuling |
#2236 erstellt: 07. Feb 2010, 18:22 | |||||
Danke für die Info. Nun ja... In diesem Thread sollte es ja hauptsächlich um den TV selber gehen. Da hier aber einige User diesen TV bei "Technik-Profis.net" bestellt haben und damit Probleme haben, stehen hier nun schon eine Menge Posts. Auch meinerseits, denn ich gehöre ebenso zu den "Opfern". Ich dachte, dass man vielleicht alle Beiträge die damit zu tun haben in einen eigenen Thread hier im Unterforum verschieben könnte. Das ging mMn auf Seite 44 los. z.B. mit dem Namen "Lieferschwierigkeiten Tehnik-Profis.net (Philips LCD´s) Sollte das nicht möglich sein, kannst du meine Beiträge gerne löschen, zwecks Off-Topic. Aber ich denke der Übersicht halber wäre es nicht verkehrt, besonders da ja nicht mehr nur 2-3 User betroffen zu sein scheinen. Lg, Lars |
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Wu
Inventar |
#2237 erstellt: 07. Feb 2010, 18:30 | |||||
Diese Lieferprobleme tauchen nach meiner Erinnerung auch in anderen Threads auf und in diesem auch schon eher. Zudem sind m.W. verschiedene Lieferanten betroffen. Es dürfte etwas schwierig sein, das alles auseinander zu sortieren. Vielleicht können die Betroffenen ja einen eigenen Thread zu Lieferproblemen aufmachen oder den vorhandenen Nutzen. Und diesen Thread dann für das Gerät verwenden. [Beitrag von Wu am 07. Feb 2010, 18:32 bearbeitet] |
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Bufobufo
Inventar |
#2238 erstellt: 07. Feb 2010, 18:34 | |||||
Naja, das sind ja nur 31 Seiten oder 943 Beiträge. Die lese ich mir natürlich alle durch und wäge jeden einzelnen Beitrag ab, ob er dazu gehört. Wusstest du eigentlich schon, das wir Moderatoren diesen "Job" in unserer Freizeit machen und das unentgeltlich. Ich denke, ab jetzt mehr an den Topic halten genügt. Gruß Jan |
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d!ce
Stammgast |
#2239 erstellt: 07. Feb 2010, 19:30 | |||||
Und um das mal anzuschieben: Wie schneidet der 8404 denn im Bildqualitäts-Vergleich zum Sony Z5800/Z 5500 ab? Ich habe jetzt zwar schon oft gelesen, dass der Philips ein besseres Bild als der Sony W5800 zaubern soll, aber einen Vergleich zum Z5800 habe ich noch nicht gesehen. Gibt es denn von Philips irgendein Konkurrenzprodukt zum Sony Z5800, oder bin ich da beim (wesentlich günstigeren) 8404 schon richtig? |
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strombose
Ist häufiger hier |
#2240 erstellt: 07. Feb 2010, 20:50 | |||||
hi, habe auch den 47 zoll 8404 und keine streifen/nachziehen, oder ähnliches bei kamaraschwenks oder schnellen bewegungen. denke das sollte nicht normal sein! |
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joe3052
Stammgast |
#2241 erstellt: 07. Feb 2010, 22:14 | |||||
Vertikale Streifen habe ich auch bei Kameraschwenks die aber nur bei ganz genauem hingucken zu sehen sind. Die gleichen Streifen hatte ich bei meinem alten Sony LCD und ich glaube das es die allgemeine LCD Schwäche ist. Es sieht so aus als ob das Problem durch die ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung verursacht wird. Es sind keine geraden Streifen zu sehen es sieht so aus als wäre der Bildschirm etwas verschmutzt. Bei Fußball sieht mann es am deutlichsten aber nur wenn mann sich wirklich darauf kozentriert. |
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nubelis
Ist häufiger hier |
#2242 erstellt: 08. Feb 2010, 03:38 | |||||
Mahlzeit, hab mir am Wochenende den Philipps 42 8404h gekauft und muss sagen das ich total begeistert davon bin. kenne mich aber leider nicht mit digitalen fernsehen/ hdtv richtig aus. hab deshalb mal ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab auch schon nach antworten gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Also ich möchte gern über eine Alphacrypt Karte, sowohl Kabeldeutschland Digital und Sky gucken. Hab gestern telefonisch bei Kabeldeutschland digitales Fernsehen bestellt, kostet mich ja nur 2,90€ extra. Bekomme auch keine extra Smartcard, da die nette Frau am Telefon meinte, das ich das digitale Fernsehen über meine Sky Smartcard mit gucken kann. Welche Alphacrypt Karte benötige ich denn jetzt?? Die classic oder die Light? Damit kann ich ja dann auch HD gucken (ard, zdf, arte) oder? Wie bekomme ich raus, was für eine Smartcard ich habe?? hab schon gelesen das es wohl entweder ne 02 oder eine 09 sein soll. So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin in den thema leider noch ein totaler leihe. gruß und besten dank Nico |
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d!ce
Stammgast |
#2243 erstellt: 08. Feb 2010, 08:12 | |||||
Schau Dich mal in diesem Thread hier um: klick! Soweit ich informiert bin sendet Kabeldeutschland keine HD Programme. |
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R_X_T
Ist häufiger hier |
#2244 erstellt: 08. Feb 2010, 09:32 | |||||
Hallo, mir ist aufgefallen das das Bild (heller Hintergrund) zu den Ecken hin leicht dunkel wird. Ist das normal? |
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Antarion
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2245 erstellt: 08. Feb 2010, 10:03 | |||||
Ich hab mich im Grunde entschieden mir den 8404 (oder eine Variante davon) zu holen Werde diese Woche nochmal beim örtlichen Saturn vorbeischauen und mal Fragen ob sie mir ein Angebot machen können, vor allem wenn ich zwei nehmen würde Leider ist die 100€ Aktion gerade rum, von daher vll doch erstmal warten bis wieder was kommt oder gleich im Inet bestellen. Weiß jemand wie das mit Reperaturservice ist wenn man im Saturn kauft bzw wie ists bei Amazon und Co? Die Zeiten sind ja vorbei wo man beim örtlichen Technikladen sein Zeug kauft und dann auch Heimservice bei Reperaturfällen hat... |
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d!ce
Stammgast |
#2246 erstellt: 08. Feb 2010, 10:43 | |||||
Also ich kann nur sagen das ich anfang letzten Jahres eine Reparatur an nem Philips TV mit dem Philips Support direkt, also nicht über meinen Fachhandel, abgewickelt habe und das war definitiv das letzte mal das ich sowas gemacht hab'. Wenn du gut bis zu 5 Wochen auf nen TV verzichten kannst, dann mach es über den Philips Service, ansonsten würde ich eben wegen solchen Sachen schon einen Händler vor Ort bevorzugen. Ich bin mir relativ sicher das man auch bei Saturn mehr Druck machen kann oder vlt. sogar ein Leih-Gerät bekommt. Ob man bei nem Internethändler besser dran ist als bei Philips selbst bezweifle ich erstmal, auch wenn ich mit Amazon, Alternate o.ä. sonst wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. |
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hunti77
Ist häufiger hier |
#2247 erstellt: 08. Feb 2010, 12:36 | |||||
Habe bereits intensiv gesucht, um einen Beitrag zu finden, der über den tatsächlichen Stromverbrauch des 42PFL8404 informiert. Leider bisher ohne Erfolg. Irgendwo stand etwas von 100 Watt, dort war aber der Kontrast nur auf 70 eingestellt. Da hier einige User ihre Einstellungen gepostet haben und dort Kontrastwerte von ca. 95 empfehlen sind die 100 Watt nicht unbedingt vergleichbar. Hat jemand von Euch den realistischen Stromverbrauch bei Kontrastwerten von etwa 95 gemessen und kann diese hier mal posten? (ist klar, daß die Helligkeit auch noch mit reinspielt, aber ich möchte auch nur so ungefähr wissen, was so auf mich zukommt) Und wie steigt der Verbrauch, wenn Ambilight eingeschaltet wird? Danke! |
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Wu
Inventar |
#2248 erstellt: 08. Feb 2010, 12:58 | |||||
d!ce
Stammgast |
#2249 erstellt: 08. Feb 2010, 13:47 | |||||
Da mir da ja keiner so richtig eine Antwort drauf geben kann: Wie schneidet der 8404 denn im Gegensatz zum 9703 ab? (Alles rein auf die Bildqualität bezogen!) Den kenne ich nämlich aus eigener Erfahrung.. |
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hiphop_clown
Stammgast |
#2250 erstellt: 08. Feb 2010, 16:38 | |||||
Mich würde jetzt alelrdings dennoch interessieren, ob der Fernseher nun heute geliert wurde!!!???!!! Ist dazu ein eigener thread aufgemacht worden, den ich nicht finde? Und zum Thema z5x00 im Vergleich zum 8404! Ich würde eher sagen, dass man den w5x00 mit dem 8404 vergleichen kann und der z5x00 einen takken besser ist und eher mit dem 9664 vergleichbar ist. Wobei ich sagen muss, schlägt der 9664 den Sony wiederum locker... sprich... ich würde den z5x00 irgendwo zwischen 8404 und 9664 ansiedeln! Greetz MaRio |
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kessii
Ist häufiger hier |
#2251 erstellt: 09. Feb 2010, 08:34 | |||||
Also ich habe gestern die telefonische Bestätigung erhalten, das er heute zwischen 8 und 14 Uhr geliefert wird. Und ich warte sehnsüchtig. Kann mir jemand sagen, wie lange man den LCD warm werden lassen sollte bevor man ihn auspackt und in Betrieb nimmt? Reichen 2 Stunden? Hier sind -5 Grad. Und dann habe ich noch eine ganz doofe Frage... kann ich vor dem ersten Einschalten gleich alle Geräte anschließen? Also DVD-Rec und BluRay Player und Alphacrypt mit Karte rein? Oder ist es besser, erst die Programme mit Crypt suchen zu lassen und danach den Rest anschließen? |
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