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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#5971 erstellt: 26. Dez 2015, 09:16
Frohe Weihnachten zusammen !

@Spl: Danke !-)


Fire TV UHD wieder für 84,99 €.
http://www.amazon.de...ero/?ASIN=B00UH2K93O

PS:
Haben mittlerweile alle Registrierten eine Mail erhalten ? Bei mir steht sie noch aus - obwohl bereits Dez 2014 Bestätigung der Reg. erhalten...


[Beitrag von nino10 am 26. Dez 2015, 09:19 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#5972 erstellt: 26. Dez 2015, 09:54
Hi Nino, ich habe auch noch keine Mail bekommen!
Meine Registrierung war am 16.02.15?!
treborian
Ist häufiger hier
#5973 erstellt: 26. Dez 2015, 10:05
Dann scheint es eben nach dem LIFO (Last In First Out) Prinzip zu laufen. In der Informatik nicht ungewöhnlich. So funktionieren Stapel ^^

Ich habe mich irgendwann am Schluss sehr spät angemeldet und die Mail schon bekommen.
-bongo-
Stammgast
#5974 erstellt: 26. Dez 2015, 10:26

treborian (Beitrag #5973) schrieb:
Dann scheint es eben nach dem LIFO (Last In First Out) Prinzip zu laufen. In der Informatik nicht ungewöhnlich. So funktionieren Stapel ^^

Ich habe mich irgendwann am Schluss sehr spät angemeldet und die Mail schon bekommen.


die jenigen die bereits lange warten (wie ich) sind bereits verärgert.
Die noch nicht lange warten - sind es vielleicht noch nicht, Philips will wahrscheinlich nicht auch noch die letzten Kunden verärgern
Das sind dann diejenigen, die im Forum schreiben: "ich verstehe euch nicht, bei mir hat alles wunderbar geklappt"
treborian
Ist häufiger hier
#5975 erstellt: 26. Dez 2015, 10:46
Ich verstehe dich und alle Früh-Käufer schon. Andererseits hätte ich den TV mit den Mängeln und vielen Sofware-Bugs, die es zu Beginn ja angeblich so zahlreich gegebenen haben soll, nie behalten. Für 2000€ sehe ich ihn jetzt eben als guten FHD TV, da ich Local Dimming und 65" wollte. Mit den Kriterien gibt es ja auch keinen günstigeren oder gar gleich teuren. Für 4000-5500€ war und ist es aber eine Frechheit, was Philips hier in Sachen Hardware und Service (versprochene Box) ab(ge)liefert (hat).

Ich glaube aber, dass es jetzt doch sehr zügig ablaufen wird. Und ich unterstelle Philips auch keine Priorisiering von Kundengruppen. Sie werden die Registrierungen einfach nacheinander abarbeiten. In deinem Mail-Programm erscheint die neueste Mail ja auch als erstes. Und ich glaube nicht, dass da einer sich Gedanken darüber gemacht hat, ob es sinnvoller wäre die Sortierung zu ändern und mit der ältesten anzufangen.
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#5976 erstellt: 26. Dez 2015, 11:19
@nino10: Meine Registrierung für UHD880 ist auch aus Dezember 2014 (Zusage durch Philips am 30.12.2014) und ich habe am 24.12.15 um 09.30 Uhr eine Mail wg. Shield bekommen.


[Beitrag von Don_Fredofosio am 26. Dez 2015, 11:43 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5977 erstellt: 26. Dez 2015, 13:01
Evtl. eine Alternative zum Shield!

http://www.guru3d.co...dune-hd-solo-4k.html

Mit IPTV. Allerdings ohne mich wirklich damit auszukennen.
Memphis
Inventar
#5978 erstellt: 26. Dez 2015, 13:11
... mit HDMI 1.4b und 4K mit maximal 30Hz. Für ein noch nicht erschienendes Gerät recht traurig. Die Shield kann das mit HDMI 2.0 mit bis zu 60Hz.
-bongo-
Stammgast
#5979 erstellt: 26. Dez 2015, 14:05

inspektore (Beitrag #5977) schrieb:
Evtl. eine Alternative zum Shield!

http://www.guru3d.co...dune-hd-solo-4k.html

Mit IPTV. Allerdings ohne mich wirklich damit auszukennen.


da steht nichts von HDCP2.2. Wenn kein HDCP2.2 dann ist das keineswegs eine Alternative, eher Geldverschwendung :-)
Wenn man sich die Specs auf der Seite des Herstellers anschaut, bekommt man den Eindruck, dass es sich um einen Neuaufguss eines veralteten Mediaplayers handelt, die dachten wohl 4K verkauft sich von alleine.
nino10
Inventar
#5980 erstellt: 26. Dez 2015, 14:39
Danke für die Antworten - dann werd ich Montag sicherheitshalber (mein 9809 wurde je bereits mehr als einmal von Philips ausgetauscht - nicht dass die Registrierung dadurch gelöscht wurde ; ) die Hotline nerven und nachfragen...
inspektore
Stammgast
#5981 erstellt: 26. Dez 2015, 14:40
-bongo-
Stammgast
#5982 erstellt: 26. Dez 2015, 22:03
dumme Frage: hat jemand von Euch auf dem 9809 die maxdome app?
Ich finde keine, im Google Play Store finde ich zwar maxdome, aber es steht dabei daß mein Gerät damit nicht kompatibel ist.
Memphis
Inventar
#5983 erstellt: 26. Dez 2015, 23:21
@ Bongo
Der hat auch kein HDCP 2.2, hat aber auch nur HDMI 1.4b und kein 2.0
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#5984 erstellt: 27. Dez 2015, 01:27
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage aus meinem Beitrag "'#5970"?
-bongo-
Stammgast
#5985 erstellt: 27. Dez 2015, 08:47

Don_Fredofosio (Beitrag #5970) schrieb:
Moin Moin,

ich habe einen Fehler 410, wenn ich die Youtube App auf dem 9809 aufrufe. Die aktuellste FW ist drauf. Wie installiere ich genau diese App neu bzw. behebe den Fehler?

Kann mir jemand helfen? Wenn ja, dann bitte eine detaillierte "Anleitung", da ich schon mehrere Dinge ausprobiert habe, aber genau diese App nirgends zur Neuinstallation finden kann, bzw. den Fehler nicht behoben bekomme.

Danke!


starte mal "Google Play" (man muss dafür ein Google Account haben), dann suchst Du nach "YouTube" und wählst installieren.
Die alte FW hatte eine nicht funktionierende App, eine Zeitlang funktionierte auch die App aus dem Play Store nicht.
Mittlerweile geht es. Ich hatte vor Monaten auch Probleme mit YouTube.
fcn
Stammgast
#5986 erstellt: 27. Dez 2015, 11:46

nino10 (Beitrag #5980) schrieb:
Danke für die Antworten - dann werd ich Montag sicherheitshalber (mein 9809 wurde je bereits mehr als einmal von Philips ausgetauscht - nicht dass die Registrierung dadurch gelöscht wurde ; ) die Hotline nerven und nachfragen...


Hast du da ne Mailadresse oder eine direkte Telefonnummer? Habe nämlich auch noch nix bekommen!!
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#5987 erstellt: 27. Dez 2015, 14:36
@fcn:

Die Daten sind zwar schon mehrere Monate alt, aber sie müssten eigentlich noch passen:

Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.
(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)

supportDE@philips-tvconsumercare.com


[Beitrag von Don_Fredofosio am 27. Dez 2015, 14:43 bearbeitet]
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#5988 erstellt: 27. Dez 2015, 14:42

-bongo- (Beitrag #5985) schrieb:

Don_Fredofosio (Beitrag #5970) schrieb:
Moin Moin,

ich habe einen Fehler 410, wenn ich die Youtube App auf dem 9809 aufrufe. Die aktuellste FW ist drauf. Wie installiere ich genau diese App neu bzw. behebe den Fehler?

Kann mir jemand helfen? Wenn ja, dann bitte eine detaillierte "Anleitung", da ich schon mehrere Dinge ausprobiert habe, aber genau diese App nirgends zur Neuinstallation finden kann, bzw. den Fehler nicht behoben bekomme.

Danke!


starte mal "Google Play" (man muss dafür ein Google Account haben), dann suchst Du nach "YouTube" und wählst installieren.
Die alte FW hatte eine nicht funktionierende App, eine Zeitlang funktionierte auch die App aus dem Play Store nicht.
Mittlerweile geht es. Ich hatte vor Monaten auch Probleme mit YouTube.


Danke bongo, hat super geklappt!!
daflitz
Ist häufiger hier
#5989 erstellt: 28. Dez 2015, 08:36
Moin,

betreibt jemand Hue an seinem TV? Hatte das mal zum testen als ich den neu hatte gemacht, das hat auch funktioniert.
Jetzt wollte ich das mit der aktuellen Software nochmal machen und es kommt immer ein Fehler das er keine Bridge findet.
steffenbdd
Inventar
#5990 erstellt: 28. Dez 2015, 09:43
Habe 2 Hue Lampen angeschlossen. Verbindung und Einrichten klappen problemlos.Nur beim Ausschalten bleiben seit den letzten beiden FW meist die Hue Lampen an. Muss ich dann über die Fernbedienung der Hue Lampen ausschalten. Habe an einer FB die beiden HUE Lampen gekoppelt. Manchmal gehen Sie auch mit dem Ambilight des TV aus. Konnte da noch keine Regelmäßigkeit heraus finden.
hildolf69
Ist häufiger hier
#5991 erstellt: 28. Dez 2015, 10:49
Kurze Frage,

kann ich über das Nvidia Shild mit einem schnellen USB 3.0 Stick darauf befindliche 4K Demos, die ich von Youtube habe, über den HDMI Anschluß 1 direkt an meinem Philips 9809 abspielen?

Gruß Torsten


[Beitrag von hildolf69 am 28. Dez 2015, 11:15 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#5992 erstellt: 28. Dez 2015, 11:05

Don_Fredofosio (Beitrag #5987) schrieb:
@fcn:

Die Daten sind zwar schon mehrere Monate alt, aber sie müssten eigentlich noch passen:

Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.
(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)

supportDE@philips-tvconsumercare.com


@Don _Fredofosio

Vielen Dank
daflitz
Ist häufiger hier
#5993 erstellt: 28. Dez 2015, 11:23

hildolf69 (Beitrag #5991) schrieb:
Kurze Frage,

kann ich über das Nvidia Shild mit einem schnellen USB 3.0 Stick darauf befindliche 4K Demos, die ich von Youtube habe, über den HDMI Anschluß 1 direkt an meinem Philips 9809 abspielen?

Gruß Torsten


Einfach im Menü bei Hue nach der Bridge suchen und dann wurde sie angezeigt?

Bei mir findet der da nix. Komischerweise sind aber einmal die Hue Lampen ausgegangen als ich den TV ausgemacht habe *kopfkratz*
tom09
Stammgast
#5994 erstellt: 28. Dez 2015, 11:56

hildolf69 (Beitrag #5991) schrieb:
Kurze Frage,

kann ich über das Nvidia Shild mit einem schnellen USB 3.0 Stick darauf befindliche 4K Demos, die ich von Youtube habe, über den HDMI Anschluß 1 direkt an meinem Philips 9809 abspielen?

Gruß Torsten


Leider nicht, 4k geht nur über HDMI.
hildolf69
Ist häufiger hier
#5995 erstellt: 28. Dez 2015, 12:06
Das bedeutet, das Shild kann den Stick nicht auslesen und dann über den eigenen HDMI Ausgang an den TV weitergeben ? Dann verstehe ich den Sinn des Shild für mich nicht. Ich möchte 4K Daten von externen Quellen, z.b. SD Karte/ USB Stick usw. über den Shild am TV 9809 wiedergeben! Ich benötige ihn nicht zum Spielen oder Streamen von Amazon / Netflix oder ähnlichen. Kann ich wenigstens kommende UHD Player direkt an den TV 9809 anschließen?

Torsten


[Beitrag von hildolf69 am 28. Dez 2015, 13:07 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#5996 erstellt: 28. Dez 2015, 12:36

treborian (Beitrag #5975) schrieb:

... Und ich glaube nicht, dass da einer sich Gedanken darüber gemacht hat, ob es sinnvoller wäre die Sortierung zu ändern und mit der ältesten anzufangen.


..lt. Service sollten tatsächlich die früh Registrierten auch zuerst beliefert werden, ob das tatsächlich klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Habe auch noch keine Nachricht, meine Registrierung liegt aber anscheinend vor.


[Beitrag von Haitek am 28. Dez 2015, 12:37 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#5997 erstellt: 28. Dez 2015, 15:19

Einfach im Menü bei Hue nach der Bridge suchen und dann wurde sie angezeigt?


Erst sucht man nach der Bridge, dann wird diese angezeigt, dann verbindet man diese und dann hat es die Hue Lampen angezeigt.

Wenn es nicht klappt, TV mal "neu einrichten".
Memphis
Inventar
#5998 erstellt: 28. Dez 2015, 16:36

hildolf69 (Beitrag #5995) schrieb:
Das bedeutet, das Shild kann den Stick nicht auslesen und dann über den eigenen HDMI Ausgang an den TV weitergeben ? Dann verstehe ich den Sinn des Shild für mich nicht. Ich möchte 4K Daten von externen Quellen, z.b. SD Karte/ USB Stick usw. über den Shild am TV 9809 wiedergeben! Ich benötige ihn nicht zum Spielen oder Streamen von Amazon / Netflix oder ähnlichen. Kann ich wenigstens kommende UHD Player direkt an den TV 9809 anschließen?

Torsten


Ich verstehe die Aussage von Tom09 auch nicht so ganz. Das Nvidia Shield TV ist u.a. ein Mediaplayer. Dieser kann z.B. Medien von USB oder Netzwerk abspielen und das auch mit HVEC (H265), was der 9809 nicht kann. Wenn man also eine 4k-Datei hat, also beispielsweise eine mkv in 4k mit h265 als Codec, dann kann man die von USB oder LAN abspielen. Ist der 9809 angeschlossen und die Shield hängt dort am HDMI 1 (also HDMI 2.0 inkl. HDCP 2.2), dann sollte dort die 4k-Datei abgespielt werden. Gerade dafür ist die Shield doch da. Dem 9809 sollte der Codec egal sein, der bekommt ja nur das Bild zugespielt und decodiert nicht. Denn das macht ja bereits die Shield.
tom09
Stammgast
#5999 erstellt: 28. Dez 2015, 16:58
Sorry, habe nicht richtig gelesen. Ich dachte, dass der USB Stick direkt an den 9809 angeschlossen werden soll. Mit der Shield dazwischen funktioniert das natürlich.
hildolf69
Ist häufiger hier
#6000 erstellt: 28. Dez 2015, 17:14
Vielen Dank für die Antwort, mein Abend ist somit gerettet.

Gruß Torsten
daflitz
Ist häufiger hier
#6001 erstellt: 29. Dez 2015, 08:04

steffenbdd (Beitrag #5997) schrieb:

Einfach im Menü bei Hue nach der Bridge suchen und dann wurde sie angezeigt?


Erst sucht man nach der Bridge, dann wird diese angezeigt, dann verbindet man diese und dann hat es die Hue Lampen angezeigt.

Wenn es nicht klappt, TV mal "neu einrichten".


OK, da wird nichts gefunden. Ist beim Neu Einrichen auch die Senderliste weg?
steffenbdd
Inventar
#6002 erstellt: 29. Dez 2015, 08:43
Kann ich dir nicht sagen, ob die Senderliste weg ist, da ich einen externen Receiver habe. Vielleicht kann man die Senderliste speichern.
Ist denn die Bridge im Netzwerk zu sehen?


[Beitrag von steffenbdd am 29. Dez 2015, 09:16 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6003 erstellt: 29. Dez 2015, 09:04
Ja bei Neueinrichtung ist die Senderliste weg - der TV gibt auch den Hinweis dazu bevor man mit Ok bestätigen muss.
nino10
Inventar
#6004 erstellt: 29. Dez 2015, 10:55
Habe gestern auf Anfrage bzgl. meiner Registrierung von Dez 2014 ziemlich schnell diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XYZ,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Bezugnehmend auf Ihre Registrierung für den UHD 880.

Registrierungsnummer: 1XXXXX

Die Lieferung für den NVIDIA Shield wurde veranlasst. Einen konkreten Liefertermin können wir leider nicht nennen. Jedoch sollte sie die Lieferung noch in dieser Woche erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen. 

Mit freundlichen Grüßen,

XY
Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.

(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)"

Werde berichten...
daflitz
Ist häufiger hier
#6005 erstellt: 29. Dez 2015, 10:59

nino10 (Beitrag #6003) schrieb:
Ja bei Neueinrichtung ist die Senderliste weg - der TV gibt auch den Hinweis dazu bevor man mit Ok bestätigen muss.


Sch**** keine Bock drauf. Kann man die speichern?


steffenbdd (Beitrag #6002) schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, ob die Senderliste weg ist, da ich einen externen Receiver habe. Vielleicht kann man die Senderliste speichern.
Ist denn die Bridge im Netzwerk zu sehen?


Also am TV seh ich die nicht, per Handy (2 verschieden) ist alles OK, da kann ich die Lampen schalten über die Bridge.
ChrisClio
Stammgast
#6006 erstellt: 29. Dez 2015, 11:58
Ja klar kann man die auf USB speichern und somit wiederherstellen.
nino10
Inventar
#6007 erstellt: 29. Dez 2015, 12:00
Sollte man bei aktuellem Changelog aber besser nicht - um (neue) Fehler zu vermeiden.
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#6008 erstellt: 29. Dez 2015, 14:56
Hey nino, auch im spam-ordner keine bestätigungsmail?

Meine hab ich da zufällig drin gefunden, da ich alle paar tage reinschaue.

Lg

Danny
nino10
Inventar
#6009 erstellt: 29. Dez 2015, 15:03

nino10 (Beitrag #6004) schrieb:
Habe gestern auf Anfrage bzgl. meiner Registrierung von Dez 2014 ziemlich schnell diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XYZ,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Bezugnehmend auf Ihre Registrierung für den UHD 880.

Registrierungsnummer: 1XXXXX

Die Lieferung für den NVIDIA Shield wurde veranlasst. Einen konkreten Liefertermin können wir leider nicht nennen. Jedoch sollte sie die Lieferung noch in dieser Woche erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen. 

Mit freundlichen Grüßen,

XY
Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.

(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)"

Werde berichten...


Im Spam war/ ist bei mir nichts aufgelaufen.

Danke


[Beitrag von nino10 am 29. Dez 2015, 15:05 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#6010 erstellt: 29. Dez 2015, 20:44
Ich hab seit heute die Shield-Box in Betrieb.

Ganz ehrlich: ich verstehe die Kritik nicht. Netflix 4k und Youtube sehen wirklich sensationell aus. Bedienung ist sehr einfach und extrem schnell. Sprachsteuerung ebenfalls ohne Tadel. Kodi hat bis jetzt auch alles abgespielt.
Nicht nur 4k, sondern auch HD, z.B. Thor 2 getestet, sieht gut aus. Ich merke keinen Unterschied zur internen App, was HD angeht.
Spiele interessieren mich nicht wirklich...allerdings habe ich Asphalt 8 getestet und läuft auch ganz gut.

Im System steht 4k 60 Hz. Ist das ok oder soll ich eine andere, niedrigere Hz-Frequenz wählen?!
Guybrush25
Stammgast
#6011 erstellt: 29. Dez 2015, 22:23
Hallo zusammen,

Man liest hier immer wieder das eine Schärfe von 0 - max. 3 empfohlen wird. Ich persönlich finde ja deutlich höhere Schärfewerte als vorteilhaft. Für mich kommen diese hören Schärfewerte der Realität näher. Bin ich der einzige Schärfefanatiker oder geht es anderen auch so?
nino10
Inventar
#6012 erstellt: 29. Dez 2015, 22:31
Philips TVs (auch 2014er UHDs) sind schon ab +0 "scharf" (was bei anderen Marken teilweise bei +5 liegt) und überschärfen schon ab +2 bis +2 = es wird das Gegenteil von gewünschter Schärfe erreicht. Auch die automatische Distanzschärfeeinstellung mittels Kamera (mMn besser nicht zu gebrauchen) überschärft wenn man beim Einmessen nicht näher rangeht als man tatsächlich sitzt.

Natürlich fällt das nur auf wenn man nicht "zu" weit weg vom TV sitzt und wenn ein Zuspielgerät nicht vor dem TV Schärfe "rausnimmt".


[Beitrag von nino10 am 29. Dez 2015, 22:36 bearbeitet]
SabineG83
Neuling
#6013 erstellt: 29. Dez 2015, 23:00
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 65PUS9809 für meinen Freund und habe gelesen, dass einige hier den Fernseher bereits für unter 2000€ bekommen haben Im Internet finde ich nur viel höhere Preise...

Hat einer von euch in letzter Zeit einen 9809 gekauft? Könnt Ihr mir helfen auch so einen tollen Preis zu bekommen?

VG
Bine
Onkelz_
Ist häufiger hier
#6014 erstellt: 29. Dez 2015, 23:20
Hallo habe ihn für 2000 € bekommen... Im mm Stuttgart!!
Guybrush25
Stammgast
#6015 erstellt: 30. Dez 2015, 08:03
@Nino:

Ich finde bei Schärfe 0 sind deutliche Unschärfen im Vergleich zu > +1 zu erkennen. Das Bild wirkt sehr "verweicht". Bei höheren Schärfen (>5) finde ich wirkt das Bild sehr schön scharf, allerdings fällt auch "Grisseln" / "Filmkorn" mehr auf, welches ich versuche durch Rauschunterdrückung min. etwas zu unterdrücken. Ich weiss, das entspricht alles nicht den hier empfohlenen Einstellungen - wollte aber nur mal wissen, ob andere Forumteilnehmer ähnliche Vorlieben haben
nino10
Inventar
#6016 erstellt: 30. Dez 2015, 08:11
Das ist doch auch das Entscheidende: wie Du es bevorzugst/ als besser empfindest (in Abhängigkeit deiner Sehgewohnheiten und Zuspielgeräte - s.o.).
Da ist es ja vollkommen egal wie die "Empfehlungen" sind;

und wie immer: wenn die eine Einstellung Fehler/ negative Nebeneffekte nach sich zieht, so kann man mit anderen Einstellungen versuchen diese wieder auszugleichen
(ich persönlich empfinde das Bild/ Bildunruhe (diesbzgl. bin ich aber auch sehr empfindlich) des internen Tuners bspw. (bei meinen Contentvorlieben) schon bei einem Sehabstand von ca 3,5 Meter bei Schärfe +2/ 3 nicht mehr mit der Rauschunterdrückung einfangbar und bei Rauschunterdrückung auf Max gar unschärfer als mit Ruschunterdrückung Min oder Mittel iVm Schärfe +1. Aber das hängt indirekt auch von anderen Einstellungen - etwa Farbe/ dyn. Kontrast, Kontrast etc ab - die perfekten Einstellungen für alle wird es wohl nie geben ... ;-) ).


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 08:18 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#6017 erstellt: 30. Dez 2015, 08:26
Guten Morgen ,muss ich das jetzt verstehen? Habe gestern die Fire 4K bekommen,an den Marantz 7009 angeschlossen,Bild bei
Hands of God usw. (UHD) zeigt 2160ér Auflösung an ,gerade getestet mit der Fire Box direkt an HDMI 1 vom 9809! Jetzt zeigt er
nur 1080p60 an........
nino10
Inventar
#6018 erstellt: 30. Dez 2015, 08:30
Hast du Fire TV mal "neu gestartet" (im Menü) bzw. etwas laufen lassen (Pufferung) und später Auflösung erneut überprüft?
Bei Umsteckaktionen hilft auch oft mal kurz Stromlosigkeit des TV und Fire TV... (Fire TV muss natürlich an HDMI Nr 1 anliegen).


[Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 08:34 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#6019 erstellt: 30. Dez 2015, 08:43
Tada TP Vision war da haha

nee meine Shield box kam gerade per GLS . Ziemlich schwer das shield ding für so eine kleine box. Aber anschließen werde ich sie noch nicht (Da momentan noch keine verwendung dafür )
rentemit50
Stammgast
#6020 erstellt: 30. Dez 2015, 08:55
@ Nino10,teste ich nachher nochmal danke,also das Bild ist wirklich Hammer teilweise,ich hoffe ,man kann es gut erkennen...
20151230_084257[1]
Aigipan
Ist häufiger hier
#6021 erstellt: 30. Dez 2015, 09:01
Mann glaubt es kaum habe gerade per GLS das NVIDIA Shield erhalten, Fernbedienung scheint keine dabei zu sein ,erst mal alles durchlesen. Mir ist nur aufgefallen das der Controller Blinkt ,bzw.Dreieck oben in der Mitte. Wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr.
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