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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Autor
Beitrag
uncut68
Stammgast
#5871 erstellt: 20. Dez 2015, 13:38
Moin
Ich wollte auch per USB updaten,habe es allerdings über die Softwareaktalisierung per onlineupdate gemacht.
nino10
Inventar
#5872 erstellt: 20. Dez 2015, 13:42
Wenn du keine Probleme hast ist das ja auch nicht "schlimm" (- sofern du ihn danach trotzdem vom Strom genommen hast).
inspektore
Stammgast
#5873 erstellt: 20. Dez 2015, 13:46
Ich finde leider nichts im Netz, deshalb die Frage an euch:
Wird irgendwann per Update die Shield für Amazon Video freigegeben?

Das Angebot ist ja wirklich gut, leider nur bis morgen...aber ohne Amazon ist langfristig blöd, fine ich.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich Nvidia oder Fire TV holen soll
nino10
Inventar
#5874 erstellt: 20. Dez 2015, 13:50
Das kann dir zZt keiner sagen. Aktuell blockiert Amazon die für Sony bestehende Amazon Video Android App für Shield (und Co) - auch über Kodi.
Es sieht aktuell nicht danach aus, dass sich in den kommenden Monaten da was dran ändert.
Weitere Infos bzgl. dieser Geschäftspolitik wirst du weder von Amazon noch von Nvidia erhalten - für Philips TVs gibt es auch seit 2104 keine Android Amazon Video App (obwohl immer mal wieder gesagt wurde es könnte sich 2015 was daran ändern).


nino10 (Beitrag #5867) schrieb:
Ist wirklich ein gutes Angebot! Ansonsten warten - sollte die Shield tats. an registrierte Käufer rausgehen, so werden bestimmt viele mangels Netflix 4 Geräte-Abo (viele werden die Notwendigkeit des 4-Geräteabos gar nicht auf dem Schirm haben) oder mangels Amazon Inst. Video auf der Shield und recht hohen Spielekosten diese hier oder in der Bucht zu ähnl. Preisen verkaufen ...
Mangels Amazon Video auf der Shiled werde ich meine wohl anbieten und beim Fire TV mit Netflik und Amazon Video in UHD bleiben ;-)


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 13:58 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5875 erstellt: 20. Dez 2015, 14:42
Das ist wirklich frustrierend...ich kann schlecht zwei Boxen hinstellen. Zumal nur HDMI1 4k-fähis ist
nino10
Inventar
#5876 erstellt: 20. Dez 2015, 15:24
Das ist mit einem HDMI Switch leicht zu lösen*. Habe trotzdem keine Lust auf zwei Boxen. Dann lieber eine für Streaming Amazon und Netflix und ne Konsole ggf extra.
* zB
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B016VUXK0Y

Und wenn es etwas mehr sein darf:
HDMI Fury Integral - dann kann man direkt auch das Signal ggf. auf 4K 30fps reduzieren und von HDCP 2.2 befreien und einen der anderen Eingänge des TV ansteuern:
http://www.hifi-foru...459&postID=1453#1453


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 20:08 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#5877 erstellt: 20. Dez 2015, 16:59

inspektore (Beitrag #5875) schrieb:
Das ist wirklich frustrierend...ich kann schlecht zwei Boxen hinstellen. Zumal nur HDMI1 4k-fähis ist :L


Nee, alle HDMI an den 9000er sind 4K fähig, mit dem Unterschied, dass HDMI 1 HDCP 2.2 hat, das brauchst du für den 4K Kopierschutz. Die Amazon Box kannst auch an einen HDMI 1.4 anschließen, damit geht eh maximal 4k@30Hz.
nino10
Inventar
#5878 erstellt: 20. Dez 2015, 17:08
Glaube er meinte UHD mit HDCP 2.2 - ging ja um Fire TV und Shield UHD-Streaming
- deshalb müsste auch Fire TV UHD und Shield and HDMI #1 wenn er beide behalten wollen würde
- deshalb oben genannte Lösungen über Switch oder Ähnliches wenn man mehrere HDCP 2.2 UHD Geräte hat.


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 17:11 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#5879 erstellt: 20. Dez 2015, 17:45
Wann erscheint denn endlich mal ein update für 3d? Das derzeitige ist ja schon gesundheitsschädigend für die augen.
nino10
Inventar
#5880 erstellt: 20. Dez 2015, 18:21
Da würde ich (bei Philips) nicht drauf setzen - die Prios/ Interessen gehen klar weg von 3D (hin zu Smart-TV-Funktionen, UHD, HDR, erw. Farbräume).
Am besten einen guten BRP als 3D-Zuspieler verwenden und wenn nur "echtes" 3D (= keine Konvertierung nutzen und nur tats. in 3D gedrehten Content) anschauen - besser für die Augen.

Zum Thema 3D und UHD Probleme liest man öfter, dass das Problem UHD und 3D in Einklang zu bringen div. Panelhersteller bei UHD-Display betrifft: - siehe nur als ein Bsp. : Aussage von LG:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/
http://forum.ultra-h...llen-4K-TV-s-von-LG/


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 18:40 bearbeitet]
Bellino
Ist häufiger hier
#5881 erstellt: 20. Dez 2015, 18:39
Das Problem mit dem Rotstich beim Starten des TVs ist leider noch nicht gelöst mit der neuen Firmware. Ich habe sogar das Gefühl, dass er immer öfter mit Rotstich startet.
nino10
Inventar
#5882 erstellt: 20. Dez 2015, 18:42
Hast du per USB upgedatet? Stromlosigkeit danach? FW-Stand im Menü überprüft?

Bleibt der Rotstich wie bisher auch wenn du den TV etwas laufen lässt?
Welche HDMI-Geräte sind angeschlossen? Sind diese aktiv oder im Stand-By beim Start?
Easy-Link? Autostart?

Habe den Rotstich seit dem Update bisher so nicht mehr gehabt (nur für eine Sekunde beim Start und dann weg, ohne dass ich was machen musste - glaube Fire TV war beim Start des TV an)

(- das Update hat bei mir recht lange gedauert und ich war zweimal kurz davor den TV neu zu starten weil es so aussah, als sei das Update fertig - war es aber noch nicht - bei dem Update echt tückisch - man muss brav warten - auch wenn der TV zwischendurch etwas länger normales TV-Programm zeigt ist das Update noch nicht durch.)


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 18:50 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#5883 erstellt: 20. Dez 2015, 18:52
Nino, kannst du mir da eine mpfehlung geben welchen Blu-ray player ich kaufen könnte bzw. mehrere zur auswahl? Derzeit spiel ich über ps4 ab. Und kennst du paar filme, die den von dir beschriebenen anforderungen gerecht werden?

nino10
Inventar
#5884 erstellt: 20. Dez 2015, 19:16
Filme in 3D:
http://digitaleleinwand.de/3d-filme/

Die PS ist wahrlich nicht dafür bekannt ein guter 3D BRP zu sein. Mit der oben genannten Einschränkung "UHD-Displays und 3D":
http://www.amazon.de...=Panasonic+DMPBDT700
http://www.amazon.de...ords=philips+bdp9700
http://www.amazon.de...35_5676ee09_5676ee0a

günstiger:
https://www.testsieg.../blu-ray-player.html

(Würde angesichts UHD Streaming und kommender "echter" UHD Blu-Ray Player ohne 3D aber aktuell nicht mehr zu viel für einen aktuellen BRP ausgeben.)

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Toshiba BDX4500, Philips BDP 9700 und BDP 7750 (mit etwas Abstrichen) gemacht.
Flashx1979
Ist häufiger hier
#5885 erstellt: 20. Dez 2015, 19:19

Butterfly26986 (Beitrag #5879) schrieb:
Wann erscheint denn endlich mal ein update für 3d? Das derzeitige ist ja schon gesundheitsschädigend für die augen. :|


das glaub ich nicht, war mit ein grund warum mein 9809 weg ging.
im vergleich zu meinem 9609 war das 3D beim 9809 sogar noch schlechter, was zur theorie von nino passen würde.
QH
Inventar
#5886 erstellt: 20. Dez 2015, 19:30
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich kein Freund vom aktiven 3D bin, aber was TVP Vision sich hier bei seinem "Flaggschiff" (wohl mehr eine Art von Havarie) leistet, ist eine absolute Frechheit oder mehr noch ein Angriff auf die Augen seiner Kunden.


[Beitrag von QH am 20. Dez 2015, 19:31 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5887 erstellt: 20. Dez 2015, 19:31
Danke nino
Noch nie was von HDMI Fury Integral gehört.
Mit 199$ finde ich den Preis noch erträglich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht die Shield holen, sondern Fire TV mit Fury Integral?
Wo genau liegen die Vorteile? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden
nino10
Inventar
#5888 erstellt: 20. Dez 2015, 19:32

nino10 (Beitrag #5880) schrieb:
die Prios/ Interessen gehen klar weg von 3D (hin zu Smart-TV-Funktionen, UHD, HDR, erw. Farbräume).


Zum Thema 3D und UHD Probleme liest man öfter, dass das Problem UHD und 3D in Einklang zu bringen div. Panelhersteller bei UHD-Display betrifft: - siehe nur als ein Bsp. : Aussage von LG:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/


viell. hat man nach ersten Live-Eindrücken des 8601er Panels genau deshalb bei diesem bzgl. 3D die Notbremse gezogen...


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 19:54 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5889 erstellt: 20. Dez 2015, 19:34

inspektore (Beitrag #5887) schrieb:
Danke nino
Noch nie was von HDMI Fury Integral gehört.
Mit 199$ finde ich den Preis noch erträglich.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht die Shield holen, sondern Fire TV mit Fury Integral?
Wo genau liegen die Vorteile? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden


Wenn du einen 9809 hast und nur Fire TV UHD verwenden möchtest um Amazon Video und Netflix in UHD zu streamen, dann brauchst du die Fury Box nicht! Fire TV einfach an HDMI Nr. 1 und gut.
Sofern du später noch einen HDCP 2.2 geschützten UHD Blu-Ray-Player oder ähnliches anschließen möchtest, genügt ein güntigerer UHD-HDMI-Switch (s.o.).
Die Fury ist praktisch wenn du das Signal von HDCP befreien möchtest und ggf auf maximal 4K 30fps beschränken möchtest (Fire TV kann zum Glück eh nur 4K @ 30 fps), wenn es das kommende Gerät (zB UHD BRP) nicht im Menü kann - netter Nebeneffekt ist dann, dass du dank HDCP-Befreiung durch die Box auch einen anderen HDMI-Eingang des TV verwenden kannst.


[Beitrag von nino10 am 20. Dez 2015, 20:09 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5890 erstellt: 20. Dez 2015, 19:49
Danke, jetzt habe ich es verstanden
nino10
Inventar
#5891 erstellt: 20. Dez 2015, 19:51
gerne - wenn man es umsonst ausgibt sind dann 200 für die Fury dann doch zu viel
diro-hh
Stammgast
#5892 erstellt: 21. Dez 2015, 00:21

Bellino (Beitrag #5881) schrieb:
Das Problem mit dem Rotstich beim Starten des TVs ist leider noch nicht gelöst mit der neuen Firmware. Ich habe sogar das Gefühl, dass er immer öfter mit Rotstich startet. :{


Bei mir ist das Rotstichthema zwar auch noch nicht weg, es tritt neuerdings aber anders auf, während es früher sehr selten war und bis zum Ausschalten des Geräts erhalten blieb, ist es jetzt so, dass es allerdings häufiger beim Starten des Fernsehers kurz erscheint, dann das Bild für eine Sekunde schwarz wird und danach ein Bild ohne Rotstichthema kommt. Insofern stört es mich nicht mehr wirklich, da es direkt ohne mein Zutun weggeht...
nino10
Inventar
#5893 erstellt: 21. Dez 2015, 07:08

nino10 (Beitrag #5882) schrieb:


Bleibt der Rotstich wie bisher auch wenn du den TV etwas laufen lässt?


Habe den Rotstich seit dem Update bisher so nicht mehr gehabt - nur für eine Sekunde beim Start und dann weg, ohne dass ich was machen musste



Das deckt sich mit dem.

Allerdings habe ich beim neuen Update den Eindruck das Bild sei häufiger rauschieger/ unruhiger -
hat jmd. (beim 9809) den selben Eindruck?


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2015, 07:32 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#5894 erstellt: 21. Dez 2015, 08:29
Mir ist aufgefallen, dass:

- ich Probleme mit dem Sound habe (teilweise abgehackt)
- der TV Probleme mit dem Starten hat
- das Bild unruhiger ist (kann auch Einbildung sein)

Ich gehe auf 10.011 zurück...


Update:

2x die 10.011 via Recovery-Menü aufgespielt und Standby-funktioniert immer noch nicht. Dann noch mal auf die aktuelleste Version => Kein Standby.
Dann werde ich den TV nach wie vor hinten ausschalten.

Die Sound-Probleme sind jetzt weg.


[Beitrag von kalle1111 am 21. Dez 2015, 11:04 bearbeitet]
Buschi
Ist häufiger hier
#5895 erstellt: 21. Dez 2015, 11:13
Gestern über Sky 3D "Exodus" geguckt. Ein absolut brilliantes Bild in 3D. Gaaaanz selten mal Ghosting zu sehen und in wenigen dunklen Szenen eine Art Schleier über dem Bild gehabt. Aber nicht wirklich störend.
Ich kann die schlechte Meinung über das 3D Bild nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Buschi am 21. Dez 2015, 19:59 bearbeitet]
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#5896 erstellt: 21. Dez 2015, 11:17
Hi, könnte mir jemand den Betreff aus der Bestätigungsemail der UHD Box Registrierung von Phillips nennen sowie den Versender dieser email?

Danke im Voraus!
nino10
Inventar
#5897 erstellt: 21. Dez 2015, 11:18
@kalle
"TV neu einrichten" danach ausprobiert und dann ohne Einrichtung die FW erneut drüber - dann Stromlosigkeit und dann erst einrichten - habe es so mehrfach schon gelöst bekommen. Wenn es einmal weg ist kann es allerdings durch (unnötiges) "TV neu einrichten" wiederkommen...

Hatte es beim Downgrade auch noch einmal - bin dann noch eine Version tiefer gegangen und dann im TV Menü Update per USB auf die Vorletzte. Habe kein Stand-by-Problem mehr
- bleibe aber jetzt bei der Vorletzten (10.11) - das zT unruhigere Bild bei der aktuellen FW (10.28) hat mir gar nicht gefallen - als ob der TV nicht alles beim Start laden würde was nötig ist...


[Beitrag von nino10 am 21. Dez 2015, 18:55 bearbeitet]
mightydops
Ist häufiger hier
#5898 erstellt: 21. Dez 2015, 11:34
Von: "Philips Television" <noreply@responsemanager.eu>

Betreff: UHD880
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#5899 erstellt: 21. Dez 2015, 11:55
Vielen Dank!
Habe meine Bestätigung gefunden und freue mich auf das/den SHIELD.
Ich bin hier im Forum der stille Leser, meinen 9809 habe ich seit Mai 2015 und habe wohl ein gutes Gerät erwischt, ich bin sehr zufrieden, ab und an gibt es Einschaltprobleme, was jedoch mit Easylink zu tun hat.
kalle1111
Inventar
#5900 erstellt: 21. Dez 2015, 17:47
So, nachdem ich das Ganze nochmal geflasht und dann den TV komplett neu eingerichtet habe, funktioniert das Ganze jetzt auch mit dem Standby.

Bin jetzt wieder bei der 10.011 und mir kommt das Bild damit irgendwie besser vor. Mit der 10.028 hatte ich nach dem flashen gleich einen "Red-Flash". Irgendwie ist die neue FW Schrott.
Bellino
Ist häufiger hier
#5901 erstellt: 21. Dez 2015, 18:41

nino10 (Beitrag #5882) schrieb:
Hast du per USB upgedatet? Stromlosigkeit danach? FW-Stand im Menü überprüft?

Bleibt der Rotstich wie bisher auch wenn du den TV etwas laufen lässt?
Welche HDMI-Geräte sind angeschlossen? Sind diese aktiv oder im Stand-By beim Start?
Easy-Link? Autostart?

Habe den Rotstich seit dem Update bisher so nicht mehr gehabt (nur für eine Sekunde beim Start und dann weg, ohne dass ich was machen musste - glaube Fire TV war beim Start des TV an)

(- das Update hat bei mir recht lange gedauert und ich war zweimal kurz davor den TV neu zu starten weil es so aussah, als sei das Update fertig - war es aber noch nicht - bei dem Update echt tückisch - man muss brav warten - auch wenn der TV zwischendurch etwas länger normales TV-Programm zeigt ist das Update noch nicht durch.)



Ich habe das Update Prozedere lt. Anweisung gemacht, also das komplette Prgramm mit TV neu einrichten, x-mal stromlos machen etc. Das update hat nicht länger gedauert als die letzten Male. Irgendwann kam, dass er die Apps updatet und dann war er fertig.

Wie lange sollte er denn laufen, bis der Rotstich von alleine weggeht? Ich warte meist so ca. 1min.
inspektore
Stammgast
#5902 erstellt: 21. Dez 2015, 21:27
Habt ihr alle diesen "Rotstich"?!
Fällt er mir nicht auf oder habe ich einfach nur Glück, dass er bei mir nicht auftaucht
kalle1111
Inventar
#5903 erstellt: 21. Dez 2015, 23:00
Den Rotstich habe ich nur bei der 10.028 gesehen. Bei der 10.011 noch nie.
inspektore
Stammgast
#5904 erstellt: 21. Dez 2015, 23:46
Ok...
Ich hab auf die neue FW upgedated. Bisher keine Probleme. Standby funktioniert. Nur einmal hat der Fernseher im laufenden Betrieb neu gestartet.
Sonst merke ich bis dato keine Verschlechterung.
bzuhause
Ist häufiger hier
#5905 erstellt: 22. Dez 2015, 02:33
Hallo Forumgemeinde,

als überwiegend stiller Mitleser wollte ich mich auch einmal zum 65PUS9809 äußern, da ich mich in den letzten Wochen hier ausführlich informiert hatte.

Ich habe mir trotzt aller Kritiken und bekannter SW-Probleme am Samstag den 65PUS9809 gegönnt, da für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis (2.000€) derzeit unschlagbar ist. Sollte widererwartend in den nächsten 2 -3 Jahren genügend UHD Material über SAT ausgestrahlt werden, schaffe ich mir einen externen SAT Receiver an, der gleichzeitig auch 4k Material streamen kann.

Bevor der Fernseher von mir eingerichtet wurde, habe ich die SW (000.010.028.000) aufgespielt und bisher keines der geschilderten Probleme beobachten können. Ich verwende einen der internen SAT Receiver, einen Yamaha AV Receiver (RX-V671) und BD-Player (BD S-671). Alles funktionierte auf Anhieb. Den Standby Modus kontrolliere ich noch via Leistungsmesser (0,2W), bis ich Vertrauen in die SW gewonnen habe.
Nach langen Ausprobieren (Burosch Bluray + andere Testbilder über Bluray), verwende ich derzeit folgende Einstellungen (bei komplett abgedunkelten Raum):

-FILM
-Ambilight im Modus "Natürlich"
-Farbe:43
-Kontrast: 50
-Schärfe: 01
-Kontrastmodus: "optimales Bild"
-Helligkeit: 55
-Videokontrast:87
-Lichtsensor: AUS (funktioniert nur bei "Optimale Leistung")
-Gamma: 00
-Ultra Resolution: EIN
-Rauschminderung: AUS
-MPEG: AUS
-PNM: Min
-Clear LCD: EIN

An den Farben habe ich auch etwas gedreht, ist aber zu individuell, um es auf andere Geräte zu übertragen.

Mein Fazit:

Bild, Ausleuchtung und Schwarzwert sind für mich überragend. Kein Clouding, kein Banding.
Lediglich in ganz dunklen Bereichen gehen ein paar Details verloren. Habe mir extra nochmal "The Dark Knight" komplett angesehen, da dieser Film mit seinen vielen dunklen Szenen eine echter Herausforderung darstellt.

Ein Problem habe ich aber doch. Youtube bringt immer eine Fehlermeldung [410] Netzwerkprobeme. Alle anderen Internetdienste funktionieren, soweit ich es probiert habe. Jemand eine Idee?

Gruß

bzuhause
ChrisClio
Stammgast
#5906 erstellt: 22. Dez 2015, 08:07
Herzlichen Glückwunsch sag ich mal!

Im Google Playstore die Youtube App suchen und aktualisieren danach sollte alles klappen.

Gruß
nino10
Inventar
#5907 erstellt: 22. Dez 2015, 09:53
Den korrekten Stand-By-Modus erkennst du am leichtesten daran, dass der TV immer mit Philips-Schriftzug aus dem Stand-By erwacht und das Mainboard beim Ein- und Ausschalten jeweils einmal knackt.
https://www.youtube.com/watch?v=P0_djcrNiiA
https://www.youtube.com/watch?v=Wu32POClRDU&feature=youtu.be


Gratuliere zur guten Entscheidung!
Buschi
Ist häufiger hier
#5908 erstellt: 22. Dez 2015, 10:41

bzuhause (Beitrag #5905) schrieb:
Hallo Forumgemeinde,

als überwiegend stiller Mitleser wollte ich mich auch einmal zum 65PUS9809 äußern, da ich mich in den letzten Wochen hier ausführlich informiert hatte.

Ich habe mir trotzt aller Kritiken und bekannter SW-Probleme am Samstag den 65PUS9809 gegönnt, da für mich das Preis/Leistungs-Verhältnis (2.000€) derzeit unschlagbar ist. Sollte widererwartend in den nächsten 2 -3 Jahren genügend UHD Material über SAT ausgestrahlt werden, schaffe ich mir einen externen SAT Receiver an, der gleichzeitig auch 4k Material streamen kann.

Bevor der Fernseher von mir eingerichtet wurde, habe ich die SW (000.010.028.000) aufgespielt und bisher keines der geschilderten Probleme beobachten können. Ich verwende einen der internen SAT Receiver, einen Yamaha AV Receiver (RX-V671) und BD-Player (BD S-671). Alles funktionierte auf Anhieb. Den Standby Modus kontrolliere ich noch via Leistungsmesser (0,2W), bis ich Vertrauen in die SW gewonnen habe.
Nach langen Ausprobieren (Burosch Bluray + andere Testbilder über Bluray), verwende ich derzeit folgende Einstellungen (bei komplett abgedunkelten Raum):

-FILM
-Ambilight im Modus "Natürlich"
-Farbe:43
-Kontrast: 50
-Schärfe: 01
-Kontrastmodus: "optimales Bild"
-Helligkeit: 55
-Videokontrast:87
-Lichtsensor: AUS (funktioniert nur bei "Optimale Leistung")
-Gamma: 00
-Ultra Resolution: EIN
-Rauschminderung: AUS
-MPEG: AUS
-PNM: Min
-Clear LCD: EIN

An den Farben habe ich auch etwas gedreht, ist aber zu individuell, um es auf andere Geräte zu übertragen.

Mein Fazit:

Bild, Ausleuchtung und Schwarzwert sind für mich überragend. Kein Clouding, kein Banding.
Lediglich in ganz dunklen Bereichen gehen ein paar Details verloren. Habe mir extra nochmal "The Dark Knight" komplett angesehen, da dieser Film mit seinen vielen dunklen Szenen eine echter Herausforderung darstellt.

Gruß

bzuhause



Herzlich Willkommen,

ich habe bis auf die Farbe und Kontrastmodus die gleichen Werte eingestellt. Ich finde das Bild auch sehr geil. Clouding hab ich gaaaaaaaanz wenig an zwei Stellen aber das fällt nur auf wenn ein komplett schwarzes Bild zu sehen ist.
Ansonsten alles tutti bis auf den Rotstich Bug, den ich seit dem letzten FW Update nicht mehr hatte.
Haitek
Stammgast
#5909 erstellt: 22. Dez 2015, 11:37
...mit dem angebotenen Ersatz für das UHD 880 Phantom kann ich leben, sehr gut sogar.
Habe allerdings bisher noch keinerlei dementsprechende Benachrichtigung, wie sieht es bei den hier Betroffenen aus?

Viele Grüße, schöne Feiertage


[Beitrag von Haitek am 22. Dez 2015, 16:25 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5910 erstellt: 22. Dez 2015, 11:41
vorallem mit welchen versand kommt es ? post kann sich ja freuen . Müssen ja kosten sein ohne ende ^^
spl83
Stammgast
#5911 erstellt: 22. Dez 2015, 11:41
Nein, ich habe auch noch keine Mail bekommen.
Vermutlich wird das auch noch dauern. Ehrlich gesagt glaube ich auch auf keinen Fall an eine auslieferung noch in diesem Jahr.
Wie soll das auch gehen? Es kommen jetzt Feiertage, DHL ist sowieso schon überfordert und die Mitarbeiter bei Philips oder sonst wo werden mit einer Notbesetzung zwischen den Jahren sicherlich in ein paar Tagen keine paar Hundert Shields verschicken können.

Ich habe jetzt auch die neue FW drauf. Allerdings kann ich einen verstärkten SOAP Effekt und Bewegungsunschärfe bei gleichen Einstellungen feststellen.
Aber ich werde das noch mal näher beobachten.
Ein Rotstich ist mir aber nicht aufgefallen.
Memphis
Inventar
#5912 erstellt: 22. Dez 2015, 12:09
@ inspektore
Der Farbstich fällt deutlich auf. Es betrifft aber nicht alle. Ich hatte es nie und ein Freund von mir immer mal wieder. Wenn Du den Farbstich haben solltest, merkst Du es sofort. Wenn Du es nicht geregt hast, scheinst Du nicht von dem Problem betroffen.

@KKK101
Warum soll sich die Post beim Shield freuen? Die UHD880 wäre ja sicher mit dem selben Versanddienstleister gekommen.
inspektore
Stammgast
#5913 erstellt: 22. Dez 2015, 12:37
Kommt der Rotstich beim Start?
Bisher nichts aufgefallen. Ich hoffe es bleibt dabei

Ich habe mir die/das/den Shield bei Mediamarkt bestellt, da ich leider nicht registriert war. Ich hoffe das Teil kommt bis morgen. Bei dem Superangebot war wohl Mediamarkt mit der Lieferung überfordert.
nino10
Inventar
#5914 erstellt: 22. Dez 2015, 12:55
Das ist der Rot-Bug wenn er auftritt
https://www.youtube.com/watch?v=4t7to_-dIek&feature=youtu.be

(bei aktueller FW verschwindet er aber zT nach einer Sekunde von selbst wieder - wenn er auftritt).
nino10
Inventar
#5915 erstellt: 22. Dez 2015, 12:59
zum UHD880-Thema wurde das auf Toengels Blog in einem Kommentar gepostet:

(Angeblich) offizielle Antwort des Philips Kundenservice vom 21.12. :

„Sehr geehrter Herr …,

am 18.12.15 erhielten wir die Information, dass es den UHD880 Multimediaplayer nicht geben und demnach auch nicht ausgeliefert wird.

Sämtliche Kunden, die sich für den Multimediaplayer registriert haben, erhalten eine entsprechende Ersatzlösung. Adäquate Informationen werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Wir bitten daher um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben hierzu äußern können.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.“
KKK101
Inventar
#5916 erstellt: 22. Dez 2015, 13:23
@ memphis

warum soll ich noch UHD880 schreiben , wenn dieser nicht mehr kommen wird ?
Memphis
Inventar
#5917 erstellt: 22. Dez 2015, 13:28
Ich fragte mich nur, warum sich jetzt die Post freuen sollte wo die Shield und nicht UHD880 kommt. Paket ist Paket.
nino10
Inventar
#5918 erstellt: 22. Dez 2015, 13:34
Heute, 12:02 PM#90

cruiser 

Bronze Member

Achievements:
Registriert seitLevel

Sehr geehrter Herr ...,

die Auslieferung des UHD880 Mediaplayer war zu Beginn des Jahres geplant, aber leider waren wir nicht in der Lage den Auslieferungstermin einzuhalten. Dafür möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 
Wir freuen uns bekannt zugeben, dass wir in Zusammenarbeit mit NVIDIA die NVIDIA Shield mit Controller anstelle der UHD Box versenden können. Durch die Auslieferung dieses Mediaplayers, sind Sie in der Lage 4k Inhalte wiederzugeben. Diese Box ermöglicht 4k Streaming, moderne Spiele und funktioniert auf Android Basis. Sie enthält Ihre favorisierten Apps wie Netflix 4k, Youtube, KODI(XBMC), und PLEX.

Mehr Informationen zur nVidia shield erhalten Sie auf der nVidia shield Webseite. 

Wir werden den Versand noch in diesem Jahr beginnen und gegen Ende Januar 2016 beendet sein. Der Versand richtet sich nach dem Datum der Registrierung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PHILIPS Kundenservice
Tel.: 069 66 80 10 10 *
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr.

(* Preis aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Min)

Aus dem Support-Forum


[Beitrag von nino10 am 22. Dez 2015, 13:35 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5919 erstellt: 22. Dez 2015, 14:52

Memphis (Beitrag #5917) schrieb:
Ich fragte mich nur, warum sich jetzt die Post freuen sollte wo die Shield und nicht UHD880 kommt. Paket ist Paket.


WO liegt dein problem ? Ich meinte mit der Aussage , dass es ja auch Portokosten sind und für den Versanddienstleister dadurch ja auch einiges gewonnen wird. Aber durch Philips auch ein riesen Schaden aufkommen muss. Ich meine , die UHD Box ist ja in entwicklung gewesen (Kosten) und jetzt sind diese kosten ja sozusagen vernichtet. Jetzt muss Philips Nvidia Shield kaufen und diese an den Kunden ranbringen. Nochmals kosten.
spl83
Stammgast
#5920 erstellt: 22. Dez 2015, 18:35
Kloppt Euch doch nicht wegen dem Versand.....

Ich freue mich zwar sehr über die Nvidia Shield zugabe, allerdings bin ich doch am Überlegen was ich nun mache.

Zum einen finde ich das Game-Streaming vom PC zum TV über die Shield interessant, auf der anderen Seite will ich gerne unbedingt die Möglichkeit haben Netflix + Amazon Prime instant Video in 4k sehen zu können.
Die automatische Anpassung von 50 / 24p finde ich auch noch wichtig, geht aber beim Amazon TV nicht. Kann hier jemand was zur Shield sagen?
Bei der Shield wird es vermutlich niemals die Amazon App geben, dafür ist Amazon in seiner Produktpolitik zu restriktiv. :((
Bin mir dann unsicher ob ich doch eher zur Amazon-Box greifen soll, da geht dann zumindest Amazon + Netflix in 4k + Dolby Digital.

Edit:
Um ggf. vorweg zu greifen. Auf der Shield geht scheinbar über Kodi „refresh-rate-switching“ allerdings geht es mir ja nicht um Kodi sindern um die nativen Netflix / Amazon Apps.


[Beitrag von spl83 am 22. Dez 2015, 18:39 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5921 erstellt: 22. Dez 2015, 20:00
Nur als Hinweis: Amazon hat die Amazon Video App über Kodi auf der Shield leider "geblockt" - s.o.
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