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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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nino10
Inventar
#5621 erstellt: 27. Nov 2015, 09:56
Kurz: Grds. "verlangt" jeder Händler (letzten Endes Hersteller, da durchgereicht wird - auch Philips) das gestetzlich regl. Recht mind. 2x nachbessern zu können (in best. Ausnahmen genügt 1x).
Wenn bei dir jetzt nach einem Jahr zum ersten Mal das Panel nen Defekt aufweist, wirst du wohl nachbessern lassen "dürfen".
Außer es gibt keine Ersatzteile/ Austauschgeräte mehr oder
du hast schon zwei Nachbesserungen bzgl. des selben Mangels hinter dir - dann wandelt Philips erfahrungsgemäß auch ohne Händler dazwischen (sofern gewünscht) in ein anderes Gerät (sofern verfügbar) oder veranlasst deinen Händler zur Auszahlung des KP.


[Beitrag von nino10 am 27. Nov 2015, 10:20 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#5622 erstellt: 27. Nov 2015, 10:25
Ich hatte im März 2015 den 9109 in 65 Zoll gekauft. Nach einigen Wochen flackerte das Ambilight auf der linken Seite. Der Service war 2x vor Ort und hatte das Ambilight repariert. Leider ohne Erfolg-das Teil flackerte weiterhin wie in einer Disco....!
Mir wurde dann tel. von Philips eine Gutschrift angeboten. Ich fragte die nette Dame am Telefon ob es nicht möglich wäre im Tausch einen neuen 9809er zu bekommen. (Ohne Aufzahlung!) Nach kurzer Rückfrage meinte sie, dass noch ein neuer 9809er im Lager wäre und ich den bekommen könnte...! Nach einer Woche war der 9809 da und läuft seit 5 Wochen einwandfrei!!!
markrichie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5623 erstellt: 27. Nov 2015, 10:55
Danke für Eure Antworten. Dann lassen wir erst mal den Panel reparieren/austauschen und hoffen dass dann zumindest das Bild wieder o.k. ist.
Bisher hat sich von Philips noch niemand gemeldet wegen Termin, etc.
thombo1893
Stammgast
#5624 erstellt: 27. Nov 2015, 20:34
was ist denn das für ein mist...?!

versuche aktuell über das kontaktformular auf der philips website eine nachricht an den tv support zu senden.

im feld für die nachricht schein irgendwas nicht zu passen. es kommt folgende fehlermeldung:

Question is null, empty or has a potential dangerous value.



Hat noch jemand eine Email Adresse an die ich mich wenden könnte?

Danke
nino10
Inventar
#5625 erstellt: 27. Nov 2015, 21:03
thombo1893
Stammgast
#5626 erstellt: 27. Nov 2015, 21:35
Danke - habe diese Adresse nun angeschrieben. Erwarte allerdings ehrlich gesagt keine prompte Antwort.

Sitzt hinter dem Account überhaupt jemand...!? :-)
thombo1893
Stammgast
#5627 erstellt: 28. Nov 2015, 22:16
ACHTUNG!

Bei Amazon gibt es aktuell gerade den Fire TV Stick im Cyber Week Angebot.

Kann mir ein Experte bitte kurz mitteilen, ob sich das Angebot lohnt und was ich damit anstellen kann?

Kommen da noch weitere Kosten auf einen zu?

DANKE vorab.



Oh ich sehe gerade... Es gibt noch das Amazon Fire TV. 99 EUR UVP.
Gab's dieses Produkt bereits an den Cyber Tagen günstiger?


[Beitrag von thombo1893 am 28. Nov 2015, 22:20 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5628 erstellt: 28. Nov 2015, 22:21
Der Stick kann kein HEVC. Kein UHD. Nur Wlan.
Amazon Prime ist kostenpflichtig. Videos gibt es auch im Einzelabruf. Netflix ist kostenpflichtig (für UHD sog. 4Geräte Abo notwendig)
Aber das steht alles bei Amazon und Netflix

Fire TV UHD wird es wahrscheinlich so schnell nicht günstiger geben - 99 Euro ist schon weit unter Konkurrenz (aber sind ja noch zwei Tage Cybermonday-Week).

Der Stick hat bei Release mit der normalen Fernbedienung für Primeneukunden 9 Euro und für Altkunden 19 gekostet.


[Beitrag von nino10 am 29. Nov 2015, 12:09 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5629 erstellt: 28. Nov 2015, 23:29
Wenn ich Mr.Undercover richtig verstanden habe, kann ich mir 4K nur dann anschauen, wenn ich ein "Gerät" auf HDMI1 anschließe...
Da ich häufig Netflix benutze, müsste ich also Amazon Fire TV2 dazwischen schalten, richtig??

Ich lese allerdings im Netz, dass es sich nicht lohnt, weil die Quali bzw. die Power des Fire TV nicht berauschend sein soll.
Hat jemand Erfahrung? Bzw. wie komme ich sonst in den Genuss des 4K von Netflix?

Danke
nino10
Inventar
#5630 erstellt: 28. Nov 2015, 23:37
Schau dir doch einfach die letzten beiden Seiten hier dazu an.
Netflix gibt es als UHD App für Fire TV - da muss nix dazwischen oder so.
Post 5563 und ff.


[Beitrag von nino10 am 28. Nov 2015, 23:39 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5631 erstellt: 29. Nov 2015, 02:12
was wird eig. aus der UHD box ?

man das ist ja nervig geworden
nino10
Inventar
#5632 erstellt: 29. Nov 2015, 09:23
Was erwartest du jetzt an neuen Infos hier? ;-)


nino10 (Beitrag #5617) schrieb:

Mr.Undercover (Beitrag #5615) schrieb:
Mal was Anderes: ähm, was macht eigentlich unsere UHD880 Box..?
Es ist ja schon bald Dezember und immer noch nichts. Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.


UHD88O DLNA 23.10.


+ Q4 2015 ist noch immer der Stand - entweder bekommst du dann die Tage eine Versandmail oder du wirst bei erneuter Verschiebung hier und im Supportforum was lesen können.

http://www.supportfo...cial-Statement/page6
inspektore
Stammgast
#5633 erstellt: 29. Nov 2015, 13:04
@nino10 Danke für die Info

Mit dazwischen schalten, meinte ich die Fire TV Box.
Also muss ich mir wohl die Box holen, wenn ich UHD-Netflix schauen will.

Schafe nur, dass die Box von Amazon nicht wirklich gut bewertet ist.
niteprowler
Ist häufiger hier
#5634 erstellt: 29. Nov 2015, 15:30
Kurze Frage, wie bekomme ich über LAN meine 4k Videos (von Digicam) am 9809 abgespielt?
Ich denke da an eine externe Box wie die Himedia H8

Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben ob die Box geeignet wäre, bzw. welche Alternativ-Box geeignet wäre?

Danke
nino10
Inventar
#5635 erstellt: 29. Nov 2015, 15:47

inspektore (Beitrag #5633) schrieb:
@nino10 Danke für die Info

Mit dazwischen schalten, meinte ich die Fire TV Box.
Also muss ich mir wohl die Box holen, wenn ich UHD-Netflix schauen will.

Schafe nur, dass die Box von Amazon nicht wirklich gut bewertet ist.


Die Box ist bei aktuellem FW-Stand vollkommen in Ordnung - meist hapert es bei div Bewertungen an anderen Dingen:
Noch alte FW, bei Problemen Box nie mal vom Strom genommen...
<- "Netflix kein UHD" (1. FW vor Release, kein HighSpeed HDMI-Kabel, kein UHD-4Geräte-Abo bei Netflix oder siehe unten*), "Fire OS Oberfläche nicht in UHD - daher ständiges wechsel der Auflösung" (Update der Oberflächenauflösung bei Release schon für dies Jahr angekündigt und nicht unbedingt ein Problem, da zwischen UHD und HD Content eh die Auflösung wechseln muss)
"Kein dig. Tonausgang" (kann man vorher lesen),
"begrenztes UHD Angebot bei Amazon" (hat nix mit der Box zu tun),
"Bildqualität nicht gut" (hängt von Pufferung und stabilen Bandbreite und Content(anbieter) ab : manchmal hilft einfach etwas laufen lassen,
machmal ist der Router das Problem (so bei meinem Unitymedia TC7200, auch wenn letzten Endes Amazon die Kompabilität herzustellen versucht und nicht Unitymedia), *machmal wurde bei Netflix die Qualität nicht richtig eingestellt:
*20151129_164557_resized
<-also grds auch nichts mit der Box zu tun - siehe auch div Tests - auch die Bildqualität ist wenn diese Vorraussetzungen (inkl High-Speed-HDMI-Kabel und TV) stimmen sehr gut.

Für 4K Netflix kannst du auch zB auf die UHD880 warten (unwahrscheinlich, dass die ohne UHD Netflix App kommt) oder dir zB Nvidia-shield TV kaufen. Hauptsache ist dass die Set-Top-Box HDCP 2.2, HEVC und die Netflix UHD App bietet.

S.o.

(Vorteil des Fire TV: Amazon Inst Video, Preis, Qualität, Kundenservice)


[Beitrag von nino10 am 30. Nov 2015, 09:04 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5636 erstellt: 29. Nov 2015, 17:31
Danke
Buschi
Ist häufiger hier
#5637 erstellt: 30. Nov 2015, 10:21
Ok, leider muss ich mich auch schon mit div. Kleinigkeiten an meinem 9809er melden.

Zum einen kann es bei jeden dritten bis fünften Einschaltvorgang aus dem Standby passieren, dass alles was eigentlich dunkel oder schwarz dargestellt werden soll, in rot angezeigt wird.
Schalte ich ihn dann hinten rechts über das kleine Steuerkreuz aus und wieder an, ist alles in Ordnung.

Des weiteren kommt es sehr häufig vor, dass die alten Bildeinstellungen nicht greifen, wenn ich vorher im Spielemodus war. Ich habe dann z.B. wieder den Soapeffekt, obwohl hier die Option ausgeschaltet ist.
Ich muss dann nur kurz ins Menu und wieder raus, dann sieht's wieder wie gewohnt aus.

Und zu guter letzt erscheint in sehr unregelmäßigen Abständen eine Meldung, dass die Kiste in einer Minute heruntergefahren werden wird, es sei denn ich drücke "ok".

Ich nutze nur externe Zuspieler, wie Spielekonsolen, nen Sky Receiver und alles wird durch den Denon 1902 Receiver durchgeschleift. Firmware ist die letzte von Ende Oktober.

Was soll ich tun? Was ratet ihr mir?
nino10
Inventar
#5638 erstellt: 30. Nov 2015, 10:35
Sind bekannte "kleinere" FW-Bugs - siehe im Thread hier bereits weiter oben oder zB Post Nr 2 und 3:

http://www.supportfo...tware-Feedback-10-11

Außer 1 Min Stand-by-Meldung : das ist der Sleep-Timer, den du wohl bei letzter Nutzung des TV nicht beendet hast/ bzw hast auslaufen lassen; oder der aktivierte Ausschalt-Timer - einfach deaktivieren - siehe BDA.

Und zu Bildsettings grds das beachten:
http://www.supportfo...&p=104378#post104378


[Beitrag von nino10 am 30. Nov 2015, 10:54 bearbeitet]
Buschi
Ist häufiger hier
#5639 erstellt: 30. Nov 2015, 11:04
Danke erst mal für die Info. Also hoffen auf die nächste Firmware.
nino10
Inventar
#5640 erstellt: 30. Nov 2015, 11:14
Und vielleicht den oben verlinkten Feedback-Thread nutzen...
sven2473
Stammgast
#5641 erstellt: 30. Nov 2015, 14:28
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand noch einen Tipp, was man gegen das Ghosting beim 3D-Bild unternehmen kann. Es betrifft speziell den oberen Bildbereich, dort sieht man deutliche Doppelkonturen. Der Philips-Support spricht ungesehen von normalem Verhalten des 65PUS9809 und sieht keine Veranlassung, einen Techniker vorbeizuschicken.

Er begründete es sogar mit eventuell schlecht abgestimmten Brillen. Wohlgemerkt das sind die original mitgelieferten.

Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen. Kann ich hier bei den Bildeinstellungen etwas unternehmen? Lohnt es sich tatsächlich eine andere 3d-Brille zu kaufen? Oder muss ich wirklich warten und wieder einmal hoffen, daß eine neue Firmware Abhilfe schafft oder eben auch nicht?

VG Sven
nino10
Inventar
#5642 erstellt: 30. Nov 2015, 14:58
Welche Zuspielung? 3D Konvertierung oder 3D Quelle ,welches Zuspielgerät? Jeglicher echter 3D Content? Alle Lampen (insbes. EnergiesparLampen) etc aus?!


[Beitrag von nino10 am 30. Nov 2015, 14:59 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#5643 erstellt: 30. Nov 2015, 15:02
Hallo Nino,

Zuspielung original 3D-Bild ausprobiert über SKY-Humax, LG-BD-Player angeschlossen über Highspeed HDMI an HDMI 1 und direkt per USB-Stick. Keine Konvertierung, die nutze ich nie. Effekt immer gleich - keine sehenswerten Unterschiede immer Doppelkonturen in der oberen Bildhälfte.

Wir schauen 3D nur mit Ambilight als Licht - alle anderen Lampen im Raum sind aus.

VG Sven


[Beitrag von sven2473 am 30. Nov 2015, 15:09 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5644 erstellt: 30. Nov 2015, 20:34
Hm - fürchte da bleibt wirklich nur verschiedene 3D Blu-Rays testen - ggf bei Philips erneut schriftlich Brillen und oder TV reklamieren...
elamirez
Ist häufiger hier
#5645 erstellt: 30. Nov 2015, 20:41
Hab gerade das Problem das ständig eine Anmeldeanfrage vom Google Konto in den Benachrichtigungen steht und die bekomm ich auch nicht weg...

Wenn ich drauf geh startet kurz ein neues Fenster zur Anmeldung ... Bricht dann aber nach paar Sekunden immer gleich wieder ab und geht zu...

Wenn ich in die Apps gehe bin ich aber korrekt in meinem Google Konto angemeldet....

Weis jemand was das sein soll und wie ich das weg bekomme?
nino10
Inventar
#5646 erstellt: 30. Nov 2015, 20:45
Du könntest in den Google-Einstellungen (unter Apps) mal schauen... oder Konto auf dem TV löschen.
elamirez
Ist häufiger hier
#5647 erstellt: 30. Nov 2015, 21:49
Krieg es nicht hin...alles schon zig mal durch nun und neu eingestellt...ändert nix

Wie oder wo kann ich Konto komplett löschen vom tv und neu einrichten?
Kann immer nur neues Konto anlegen oder aktuelles bearbeiten...
nino10
Inventar
#5648 erstellt: 30. Nov 2015, 21:59
S.o. "Google Einstellungen" unter den Apps:
20151130_215650

(Ansonsten "TV neu einrichten")


[Beitrag von nino10 am 30. Nov 2015, 22:00 bearbeitet]
elamirez
Ist häufiger hier
#5649 erstellt: 30. Nov 2015, 22:11
Da lösch ich doch dann das komplette Google Konto ... Und nicht die Einstellung vom TV ...
nino10
Inventar
#5650 erstellt: 30. Nov 2015, 22:24
Wenn du das nicht möchtet - wie gesagt "TV neu einrichten" (wenn App Daten zurücksetzen unter TV Einstellungen Android Einstellungen nicht geholfen hat).
Unabhängig davon könnte dein Problem davon kommen, dass Google deine Apps synchronisieren möchte und dabei etwas nicht kompatibel ist (siehe unter TV Einstellungen Android Einstellungen Konten...) - dann hilft nur rausfindenden welche App und oder ggf Synchronisation ändern oder deaktivieren (unter dem reg. Menü des TV Android Einstellungen) .


[Beitrag von nino10 am 30. Nov 2015, 22:45 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5651 erstellt: 01. Dez 2015, 06:24
Wenn du den 9809 hast, schadet es nie, das Einrichten zu üben. Was meinst Du, wie schnell das geht, wenn man quasi schon auswendig weiß, was als nächstes kommt.


[Beitrag von Memphis am 01. Dez 2015, 06:25 bearbeitet]
elamirez
Ist häufiger hier
#5652 erstellt: 01. Dez 2015, 08:54
Ja hab den 9809 ... und bis auf das bin ich bisher auch komplett zufrieden - quasi begeistert ;-)

Riesen Dank schon mal für Eure Hilfe...
ich mach mich heute Abend wieder dran und checke das mit den Syncro´s bei den Apps.

Aber mal noch kurz eine andere Frage schnell:
Gestern meldete der TV automatisch, dass die Software aktualisiert werden könne/müsse und das dringend empfohlen sei sofort zu starten.
Durch mein mitlesen hier hab ich im Hinterkopf, dass Softwareupdates lieber per USB-Stick gemacht werden sollten und nicht übers Internet direkt, weil es da zu zig Problemen kommen kann und gekommen ist...stimmt ja oder?
(hab es gestern auch lieber mal weg gedrückt)

aktuell drauf ist Version AND1E.0.9.203.0 ... und da ich als "laie" oder Neubesitzer aktuell noch nicht wirklich ein Problem entdeckt habe frage ich mich, ob ich die Aktualisierung auf AND1E.0.10.11.0 aktuell machen sollte oder lieber nicht...lohnt es sich?

DANKE
nino10
Inventar
#5653 erstellt: 01. Dez 2015, 08:59
@elamirez
Es ist ratsam upzudaten, da die neue FW in jeder Hinsicht die bisher beste ist (siehe hier schon und im Support-Forum) -

aber es ist auch unbedingt ratsam das Update (sauber = siehe weiter oben oder zB Toengels Blog*) per USB zu machen um u.a. den sich (seit der FW 225) gerne einschleichenden Fernbedienung-Stand-By-Bug möglichst zu vermeiden (s.o.).

*http://toengel.net/philipsblog/firmware/




@thombo
Fire TV UHD auf 84,99 € reduziert.
http://www.amazon.de...3007&pf_rd_i=desktop


[Beitrag von nino10 am 01. Dez 2015, 09:10 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5654 erstellt: 01. Dez 2015, 09:23
@ elamirez
Sagen wir mal so. Bei einigen war die neuste FW besser, als die vorherigen und bei anderen ist nichts schlechter geworden.

Ich würde sie installieren und dafür würde ich immer den sauberen Weg wählen. Per USB einspielen mit allem, was dazu gehört (auf Toengels Seite beschrieben). Also mit Neueinrichtung, Stecker ziehen und und und....
Ist sicher ein wenig nervig, im Gegensatz zu OTA, aber bei der Masse von Problemen, die die FW bisher hatte, ist es der einzig logische Weg, der beschritten werden sollte. Was nicht heißt, dass es nicht auf Anwender gab, bei denen das OTA gut funktioniert hat.
Guybrush25
Stammgast
#5655 erstellt: 01. Dez 2015, 10:28
Hallo zusammen,

betreffen der ISF-Kalibrierung - hat sie schon jemand durchgeführt und könnte mal seine eingestellten Werte posten, Farbtemperatur, Ambilight-Farbeinstellung etc.? Mich würde mal interessieren, ob die Einstellungen tatsächlich besser sind, als die Kalibrierungsmöglichkeiten die man als Ottonormalo so hat
nino10
Inventar
#5656 erstellt: 01. Dez 2015, 10:32
Schau doch mal in den Einstellungsthread unter der aktuellen FW:

http://www.hifi-foru...d=11217&postID=70#70
boots10
Hat sich gelöscht
#5657 erstellt: 01. Dez 2015, 10:51
Hallo liebe Forenmitglieder,

kurze Frage (hoffe ich habs im fred nicht überlesen).
Ich habe heute bei der Weihnachtsaktion die Fire UHD Box um 85,- Euronen bestellt. (Ich denke das mit der Philips-Box wird nix mehr in naher Zukunf).
Meinen 9809 nutze ich derzeit nur als Monitor, und bin mit wenigen Ausnahmen, und vorallem mit dem Bild wirklich sehr zufrieden Kabelfernsehbox wird über Denon AVR X 4000 (HDMI 1.4) zugespielt bzw der Monitorausgang geht in den HDMI 1 Eingang des TV's.
Ist es nun besser die Fire Box direkt in den TV (HDMI 1 Eingang) zu stöpseln, oder macht es keinen Unterschied, wenn ich sie ebenfalls an den Denon anstecke und dann eben das (UHD) Signal an den TV geht.

Danke vorab für ein kurzes feedback.
LG
christian
nino10
Inventar
#5658 erstellt: 01. Dez 2015, 11:06
Meines Wissens nach hat der Denon AV kein HDCP 2.2 - dann geht es natürlich nicht über den Denon AV.


[Beitrag von nino10 am 01. Dez 2015, 11:07 bearbeitet]
boots10
Hat sich gelöscht
#5659 erstellt: 01. Dez 2015, 11:21
Hi,
und danke für die rasche Antwort. Hab mal geschaut, aber leider beim Denon wirklich nichts bezüglich HDCP 2.2 gefunden
Ich werde dann eben die Fire Box direkt in den HDMI 1 des TV's stecken (Receiver dann eben auf HDMI 2) und hoffe das ich das dann mit der Tonausgabe bei FireTv schauen auch irgendwie hinbekomme
Lg
Christian
Memphis
Inventar
#5660 erstellt: 01. Dez 2015, 11:50
Wenn der Denon HDMI 1.4 hat, wird er zu 99,999-100% kein HDCP 2.2 können.
nino10
Inventar
#5661 erstellt: 01. Dez 2015, 16:21
( http://www.hifi-foru...459&postID=1453#1453

MMn bspw. nicht uninteressant wenn ein kommender UHD BRP oder Sat-Receiver iVm dem 9809 sich nicht im Menü auf 4K@30fps Max stellen lassen können sollte - sofern einen das fehlende MD bei 4K@50/60 fps im Film-Betrieb tats. stören sollte.)
Xray79
Stammgast
#5662 erstellt: 01. Dez 2015, 17:44
So mein 9809 wurde heute abgeholt und durch einen 7600 ersetzt. War sehr skeptisch aber ich bin jetzt absolut begeistert.
Hier die Vorteile gegenüber dem 9809:

- Bild ist nach einschalten innerhalb 2 Sekunden da.
- entspiegeltes Display !!!
- man kann jetzt in allen dunklen Szenen (welche ich vorher mit dem 9809 getestet habe) die Details erkennen.
- perfekte Ausleuchtung kein Clouding, Banding etc.
- Ambilight genauso gut wie mit 9809.
- In Sachen Bildqualität finde ich die Farben noch brillianter.

Nachteile:
- kein 4 fach sondern nur 3fach Ambilight womit ich aber sehr gut leben kann.

Also alle in Allem ein sehr guter Tausch. Was noch hinzukommt ist das das Design einfach der Hammer ist. Der Karton war gut 1/4 kleiner als der vom 9809. Ganz schmaler Rahmen und das Gerät an sich ist auch flacher.

Hätte ich nicht gedacht das ich ne großartige Verbesserung habe (da nur 7er Serie) aber er ist eindeutig besser. Hatte früher schonmal nen 9603 und danach nen 7656 da war schon ein großer Unterschied zu sehen in Sachen Bildquali (9er Serie besser).

Bei dem 7600 kann ich nur sagen einfach top.

Mal schauen was den Langzeittest angeht...
niteprowler
Ist häufiger hier
#5663 erstellt: 01. Dez 2015, 18:28
Mein 9809 ist mittlerweile 4 Wochen (!!) zur Reparatur bei Philips.
Ich rechne nicht damit, dass man das Gerät wieder repariert bekommt

Man wird mich wohl anrufen und fragen...Geld zurück oder Tauschgerät.

Welches Modell ist denn empfehlenswert?
Langzeiterfahrungen gibts bei 7600 oder 8601 ja nicht.
Und mit einem anderen 9809 tue ich mir wahrscheinlich keinen Gefallen...ich vermute die haben ALLE mehr oder weniger die gleichen Probleme.


[Beitrag von niteprowler am 01. Dez 2015, 18:29 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#5664 erstellt: 01. Dez 2015, 20:58
Ich bin echt froh, dass meiner ohne Probleme funktioniert...obwohl ich alle FW-updates online durchführe und nicht per USB.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Ich würde persönlich nicht auf den 7er gehen. Auf den neuen 9er warten, das alte Gerät verkaufen und upgraden. Oder eben dann bei TP tauschen lassen.
Klingt vielleicht nicht befriedigend, aber langfristig sehe ich dies als bessere Alternative. Es sei denn du bekommst das Geld erstattet.
Wenn du den ursprünglichen Preis gezahlt hast, kannst dich ja erstmal freuen
ChrisClio
Stammgast
#5665 erstellt: 01. Dez 2015, 22:59
image

So nach ein paar Tagen mit meinem 65PUS9809 hier mal ein großes Dankeschön an die ganzen User hier im Thread. Ich lese seit Monaten begierig jeden Post und habe viel über das Gerät im Vorfeld gelernt.

Das Bild ist absolut fantastisch. Die Android Software nutze ich nicht. Der Guide ist erbärmlich und langsam. Die Software an sich ganz okay (hab von 049 auf 10.11 per USB geupdated direkt nach Anschluss), Ambillight mit Hue ein Traum allerdings schaltet der TV seit gestern die Lampen weder an noch aus, der Ton des TV auch ohne Subwoofer ist wirklich gut.

Ich bereue den Kauf keinesfalls. Man merkt meiner Meinung nach schon das es sich hierbei um ein Premium Produkt handelt.

3D über BluRay mal Top und mal Flop aber keine Kaufentscheidung - Findet Nemo war grössenteils fantastisch ebenso Mad Max aber Avatar war einfach schlecht und wurde wegen der starken Doppelkonturen nach ein paar Minuten beendet.

Schade das die TwinTuner Lösung bei Aufnahmen aus dem verschlüsselten UM Netz eher ein Witz ist.
thombo1893
Stammgast
#5666 erstellt: 02. Dez 2015, 00:07
kurze Frage:

Ich bin registriert bzgl. der kostenlosen Zuteilung einer UHD880.

Habe ich mit der Amazon Fire TV Box hier gegenüber Vorteile oder handelt es sich de facto um ein und dasselbe Stück Hardware rein funktional?

Danke Euch!

(@nino - hab die Frage nun auch noch hier gepostet, da ich nicht weiß, wie lange das Angebot noch gültig ist)
nino10
Inventar
#5667 erstellt: 02. Dez 2015, 07:26
Fire TV UHD läuft mit Fire OS (ist Android 5 mit Amazon Oberflächliche), bietet Sprachsuche und insbes. Auch die Amazon Inst Video App und Amazon Inst Video Prime App. Contentabhängig bis 4K 30fps. Sonstige HW lässt sich anhand der Datenblätter vergleichen (CEC = Easy-Link Link funktioniert).

UHD88O basiert auch auf Android 5 und bietet zZt angebl. contentabhängig bis 4K 60fps. Ob Netflix und oder Amazon an Board sein werden ist noch nicht bekannt. (Ersteres sehr wahrscheinlich; letzteres zum Start zumindest fraglich).

(S.o.)


[Beitrag von nino10 am 02. Dez 2015, 07:29 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#5668 erstellt: 02. Dez 2015, 09:50

nino10 (Beitrag #5667) schrieb:
UHD88O basiert auch auf Android 5 und bietet zZt angebl. contentabhängig bis 4K 60fps. Ob Netflix und oder Amazon an Board sein werden ist noch nicht bekannt. (Ersteres sehr wahrscheinlich; letzteres zum Start zumindest fraglich).

Ich wäre auch bei Netflix vorsichtig. Das Datenblatt meint:
"Vorinstallierte Apps: Google Play Movies*, Google Play Music*, Google-Suche, YouTube"
nino10
Inventar
#5669 erstellt: 02. Dez 2015, 11:13
Das Datenblatt ist da nicht so entscheidend, da man sich da bekanntlich ungern auf bestimmte externe Anbieter festnageln lassen möchte
Es gab mal im Support-Forum die Aussage, dass man im Gespräch mit diversen 4K Anbietern sei aber noch keine Einigung erzielt hätte.
Mittlerweile läuft Netflix immerhin in UHD auf den 2015er Androiden von Philips - mal sehen wie es dann mit der UHD88O Box aussieht - ich seh zZt nur Vorteile bei Fire TV UHD.
BennyTurbo
Inventar
#5670 erstellt: 02. Dez 2015, 11:20
Hallo,

bin bisher nicht im Bilde bei Philips über Features und Produktpolitik. Wäre der 65" 9809 eine Alternative zu dem neuen 8601 ...? Wo wären die Nachteile, bzw. was unterstützt der 9809 nicht? Gibt es da schon die Amazon Prime App?

Ich nutze den TV eigentlich nur für Bild und ein wenig Amazon Prime ... beim Bild ist mir wichtig, kein Clouding, ordentlicher Schwarzwert, möglichst kein DSE oder Banding und auch kein seitliches oder oben/unten einleuchten der Hintergrundbeleuchtung

Danke.
Gruß
nino10
Inventar
#5671 erstellt: 02. Dez 2015, 11:27
Nein Amazon App gibt es nicht für 2014er und bis dato auch nicht für 2015 (s.o.).
Ansonsten steht hier und im 8601er Thread schon alles
(ich leite dir dazu was PM weiter)


[Beitrag von nino10 am 02. Dez 2015, 11:28 bearbeitet]
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