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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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rentemit50
Stammgast |
#5571 erstellt: 19. Nov 2015, 14:20 | |||
Hat denn keiner das Problem,wenn er z.B Netflix über die App am TV sieht,dass er den Ton NICHT über die Anlage bekommt? Sky funtioniert ,lasse ich eine App laufen ,ist die Anlage still,stelle ich den AV-Receiver aus,kommt der Ton wieder aus dem TV... |
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nino10
Inventar |
#5572 erstellt: 19. Nov 2015, 14:24 | |||
Ne. Ton von Fire TV zum TV vom TV an Home-Entertainment Center funktioniert. Teste doch mal die Toneinstellungen in der Netflix-App während des Streams (und im Fire TV Menü) durch - viell. hat dein AV-Receiver ein Problem mit einem bestimmten Tonformat... [Beitrag von nino10 am 19. Nov 2015, 14:25 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5573 erstellt: 19. Nov 2015, 16:49 | |||
Das habe ich da berichtet. UHD von Netflix ging bei mir nicht, daher habe ich Netflix kontaktiert. Als man mir da erklärt hat, dass es am FireTV2 nicht funktioniert, habe ich es aufgegeben. Gestern nochmal FireTV neu gestartet und plötzlich ging es. Warum es am Anfang nicht klappte und vor allem, warum der Netflix Support selbst nicht weiß, dass UHD auf dem FTV2 läuft, ist mir ein Rätsel. [Beitrag von Mr.Undercover am 19. Nov 2015, 16:50 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5574 erstellt: 19. Nov 2015, 21:19 | |||
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch, welche "I-Taste"? Und was ist mit TF-Fernbedienung gemeint? |
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nino10
Inventar |
#5575 erstellt: 19. Nov 2015, 21:31 | |||
Sorry vertippt. i-Taste der TV-Fernbedienung. Oder wie gesagt über Options. |
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falbau
Ist häufiger hier |
#5576 erstellt: 20. Nov 2015, 09:12 | |||
Guten Morgen zusammen. ich habe jetzt die Fire TV UHD box an der 9809 angeschlossen, die firebox ist unter bildeinstellung auf Automatisch 4k gestellt, wenn ich jetzt ein 4k contant von amazon instant prime oder von netflix über die fire tv uhd box starte und beim 9809 auf die taste i drücke steht da 1080p@60 warum steht da nicht 2160 ? mach ich was falsch oder wo kann mann genau sehen wieviel P (1080 oder 2160) der fernseh ausstrahlt? lieben gruss in die runde |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5577 erstellt: 20. Nov 2015, 09:14 | |||
Hast Du die Box an HDMI 1 angeschlossen? Nur dieser Eingang verfügt über HDCP 2.2. |
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nino10
Inventar |
#5578 erstellt: 20. Nov 2015, 09:22 | |||
Wie gesagt: HDMI Nr 1 Anschluss HDMI Highspeed Kabel (= 1.3b, besser 1.4 aufwärts) Es kann ein paar Minuten während des Streams dauern bis die Bandbreite inkl Pufferung 4K erreicht. Also warten und schauen ob der Auflösungswert ansteigt. (Ggf dafür i-Taste oder Options + Geräteinformationen bei Amazon Video ein paar Minuten Stream erneut drücken). Sonst: Bandbreite prüfen, Fire TV Box mal vom Strom nehmen und neu starten und ggf mal zurücksetzen (fire tv hat manchmal Verbindungsprobleme mit best. Routern - zB TC7200 von Unitymedia; manchmal liegt es nur am HDMI-Handshake, dass der mal nicht richtig klappt bei der Auflösungsabfrage der Box). [Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 09:32 bearbeitet] |
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falbau
Ist häufiger hier |
#5579 erstellt: 20. Nov 2015, 09:32 | |||
ja die box ist über HDMI 1 angeschlossen. bandbreite kabel 200mb unitymedia. habe länger laden lassen bzw. puffern lassen, ca 10 minuten, ich meine dass das bild schärfer ist, aber wenn ich auf der philips fernbedienung i drücke kommt 1080p60? |
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nino10
Inventar |
#5580 erstellt: 20. Nov 2015, 09:35 | |||
Dann s.o. - mal die Box " neu starten" im Menü sonst zurücksetzen wenn HDMI Kabel Highspeed ist. (TV für Erkennung einmal auch kurz von Strom nehmen.) Ggf Lan statt wlan testen. Bandbreite : entscheidendie ist was bei der Box ankommt. Wenn es der Unitymedia TC7200 ist - da hat Fire TV Probleme mit der konstanten Verbindung und Bandbreite - dann mal Wlan statt Lan testen (oder umgekehrt). Habe das Kombabolitäts-Problem* Amazon schon vor Wochen geschildert - und tu dies wöchentlich weiterhin - passiert leider nichts bisher, außer regelmäßige Telefonate mit Amazon. Immer wieder Abbrüche oder keine Bandbreite in der Verbindung des Fire TV zu TC7200 (vornehmlich Lan!), während alle anderen Lan und Wlangeräte keine Probleme haben (an Einstellungen des Routers liegt es nicht). Wenn es der Tc7200 ist bitte auch bei Amazon (und Unitymedia) reklamieren! [Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 09:42 bearbeitet] |
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falbau
Ist häufiger hier |
#5581 erstellt: 20. Nov 2015, 09:44 | |||
geht über lan kabel an einer fritzbox von unitymedia. zum verständnis, die i taste der philips fernbedienung drücken, und die info die ich im fernsehgerät sehe ist die relevante, soll heißen wenn 1080@60 steht, strahlt der fernseh auch nix anderes aus? |
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nino10
Inventar |
#5582 erstellt: 20. Nov 2015, 09:48 | |||
Ja : die Anzeige zeigt wie gesagt die anliegende Auflösung des aktiven Zuspieluägerätes an. Wenn Upscaling im TV Menü aktiviert ist scalt der TV up bei 1080 (in der Anzeige). Bei UHD Zuspielung steht da 2160 : siehe Bild und Video von mir oben. Dann findet kein Upscaling des TV satt (egal ob im Menü aktiviert oder nicht). Bleibt bei oben gesagtem: Box mal vom Strom, Box ggf zurücksetzen usw s.o. [Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 09:54 bearbeitet] |
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falbau
Ist häufiger hier |
#5583 erstellt: 20. Nov 2015, 09:52 | |||
ich werde es nachher mal ausprobieren, vielen dank für die tipps |
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gischi
Ist häufiger hier |
#5584 erstellt: 20. Nov 2015, 22:40 | |||
Habe seit dieser Woche ebenfalls den 65PUS9809. Soweit funktioniert alles. Habe nur zwei Probleme. 1. Wenn der Bildschirm schwarze Inhalte hat dann sind die Leds von Ambilight leicht aktiviert- je nach Modus stärker bzw. schwächer aber nciht ganz aus. Habe geglaubt, dass dies bei den 2014 Modellen anders ist- also, dass bei schwarzen Inhalten auch das Ambilight ausgeht. 2. Wie kann ich das automatische Upscaling von HD Inhalten zu 4K einstellen? Firmware ist vom Oktober 2015 |
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nino10
Inventar |
#5585 erstellt: 20. Nov 2015, 22:51 | |||
1. Ganz aus geht nicht. Seit 2014 geht fast aus zB bei Modus Natürlich, Intensiv oder Spiel. 2. Einstellung "Ultra Resolution" auf Ein stellen. (Menü -> Bild -> Erweitert -> Schärfe -> Ultra Resolution) - siehe BDA. |
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kalle1111
Inventar |
#5586 erstellt: 20. Nov 2015, 23:11 | |||
Ultra Resolution ist lediglich ein Schärfe-Filter. Grundsätzlich wird alles, was nicht UHD ist, auf die native Auflösung des Panels skaliert. Wenn das nicht so geregelt wäre, hätte das Bild dunkle Ränder. [Beitrag von kalle1111 am 20. Nov 2015, 23:12 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#5587 erstellt: 20. Nov 2015, 23:17 | |||
Siehe Seite 7 hier PhilipsTPV UHD Background Pdf: http://www.google.de...R0Fxpa9JFDEHJBKnp8zw "Ultra Resolution: Upscaling auf UHD Um die begrenzte Verfügbarkeit von nativen UHD-Inhalten auszugleichen, sind die UHDFernseher der Philips 9000er Serie mit Ultra Resolution ausgerüstet. Ultra HD hat viermal so viele Pixel wie Full HD. Einfach gesagt: Das Upscaling muss die Bildinformationen ausgehend von einem Originalpixel für drei weitere Pixel berechnen, um ein Bild zu erzeugen, das deutlich schärfer ist und mehr Details aufweist. Ultra Resolution verarbeitet die Originalpixel, um Bilder mit noch mehr Schärfe und Details zu erzeugen. Ultra Resolution nutzt eine Technologie, die als Advanced Luminance Transient Improvement (LTI) bezeichnet wird. Sie ändert den Luminanzwert jedes einzelnen Pixels, damit dieser besser zu dem der umgebenden Pixel passt. So entsteht ein natürliches und sehr viel schärferes Bild. Dank Line Thinning kann die Breite und Intensität von Linien und Details in einem Bild optimiert werden. Die Breite der Linien und Details werden durch die Verarbeitung reduziert, so dass feinere Details und Linien dargestellt werden. Die Zuschauer sehen ein schärferes Bild mit naturgetreueren Details." http://www.tpvision....rseitiges-ambilight/
[Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 23:32 bearbeitet] |
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kalle1111
Inventar |
#5588 erstellt: 20. Nov 2015, 23:31 | |||
Bis auf Marketing-Geschwurbel kann ich da nichts finden, was meine letzte Aussage in Frage stellt. Und was das jetzt mit den Cinemascope- Balken zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Die sind im Content enthalten. |
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nino10
Inventar |
#5589 erstellt: 20. Nov 2015, 23:36 | |||
Es wurde gefragt wie die Philips Upscaling-Funktion aktiviert/ eingestellt wird. Das ist nunmal die Option Ultra Resolution. (Das Zitat ist ungekürzt aus dem Einstellungsthread. Dunkle Ränder kann ich auch bei Upscaling oder 4K haben wenn es zB in 4:3, 21:9 etc zugespielt wird und Formatanpassung zB auf Original steht.) [Beitrag von nino10 am 20. Nov 2015, 23:49 bearbeitet] |
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kalle1111
Inventar |
#5590 erstellt: 20. Nov 2015, 23:57 | |||
Die Funktion ist lediglich ein Schärfefilter. Würde man Deiner Aussage folgen, wäre das Deaktivieren von Ultra Resolution = Upscaling aus. Schalte es aus und Du wirst feststellen, dass das Upscaling weiterhin funktioniert. |
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gischi
Ist häufiger hier |
#5591 erstellt: 21. Nov 2015, 07:40 | |||
Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Ambilight ist natürlich schade. Würde anders imho natürlichbesser wirken. |
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nino10
Inventar |
#5592 erstellt: 21. Nov 2015, 07:52 | |||
Nein ("Upscaling" ist qulitativ nicht = "Upscaling"). Und es ging (mir) um was anderes, wobei die Funktionserklärung nicht von mir stammt, sondern von Philips/ TPV - s.o. ;-)
Ränderbsp. auch bei Upscaling: [Beitrag von nino10 am 21. Nov 2015, 08:54 bearbeitet] |
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kalle1111
Inventar |
#5593 erstellt: 21. Nov 2015, 10:45 | |||
Nu mach es jetzt nicht komplizierter als es ist. Philips resp. TPV schreibt auf Seite 3 auch: Super Resolution Super Resolution ist ein Bildverarbeitungsverfahren, bei dem die ankommenden Bilder analysiert werden, um unabhängig von der Quelle eine größtmögliche Bildschärfe zu bieten. Es macht Bilder aus Quellen mit geringerer Qualität klarer und solche aus hochwertigen Quellen sogar noch schärfer und erzeugt so natürlichere und realitätsgetreuere Bilder. Fazit: Marketing Zum Skalieren: Grundsätzlich werden (unabhängig davon, welche native Auflösung das Gerät hat) kleinere Auflösungen als die native, bei allen Herstellern und bei allen Modellen die ich kenne, auf die volle Bildfläche skaliert. Wäre das nicht so, hätte man (im Falle eines 4K TV's) bei FHD ein winziges Bild in der Mitte, welches gerade mal 1/4 der Bildfläche es einnimmt und das wäre, mit Verlaub, völliger Kokolores und kein Mensch würde 4K TV's kaufen, wenn man das Skalieren im Menü erst einstellen müsste. Vielleicht ist Dir nicht klar, was Skalieren bedeutet? Die Fage war:
Und die richtige Anwort lautet: Gar nicht, da das automatisch geschieht. Zu den Rändern auf dem Bild: Das hat nix mit dem zu tun, was passiert, wenn man FHD nicht auf 4K Skalieren würde. Diese Ränder wären deutlich größer und würden 3/4 des gesamten Bildes einnehmen. Demnach wird hier selbstverständliche auch skaliert. Den and bekommt man mit der Einstellung "Vollbild" weggeregelt. |
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nino10
Inventar |
#5594 erstellt: 21. Nov 2015, 11:09 | |||
Vielleicht machst du es verwirrender für die Meisten : Wenn du dunkle Bereiche schreibst kommt unweigerlich die Frage nach diesen Formatalken auf - siehe schon im Einstellungsthread ! : "ich habe dunkle Bereiche im Bild - funktioniert das Upscaling bei mir nicht?" - auch wenn ich sehr wohl weiß wie du das wohl eigentlich meinst. Nein es ist nicht nur Marketing und es ging, wie gesagt (so wie ich die Frage verstanden habe -s.o.) um die Einstellmöglichkeiten bei Philips (9809) zum Thema Upscaling (nicht um : wie wird grds. Nicht-4K auf einem 4K-Display dargestellt - wie gesagt wie ich die Frage verstanden habe - s.o.) und die Möglichkeit beschränkt sich auf o.g. Menüpunkt. Wir gehen halt an die Frage anders und wohl mir unters. Intention ran - grds. widersprechen sich unsere Antworten auch nicht (- könntest sie quasi zusammensetzen). Wenn es allgemein interessiert, so finde ich es hier kompakt und verständlich: (auch zu "Upscaling ist qualitativ nicht gleich Upscaling") http://www.pc-magazi...scaling-1896110.html Auszug: "Die Auflösung von 1.920 x 1.020 Bildpunkten lässt jedoch unbearbeitet 75 Prozent des Bildschirms schwarz. Um nicht auszusehen wie ein kleiner, von schwarzen Balken umrahmter Kasten, müssen die Inhalte auf den neuen TVs hochskaliert werden. Dabei passiert im Prinzip dasselbe wie beim alten HD-Gerät beim Anschauen von DVDs. Die geringere Auflösung wird vom TV oder vom Receiver auf die des Ausgabegeräts "aufgeblasen". Dabei müssen jedoch Bildpunkte dazu erfunden werden. Die einfachste Methode hierfür ist diePixelwiederholung. Dabei wird den fehlenden Bildpunkten der Wert des nächstgelegenen Punkts zugewiesen. Das Problem dabei ist, dass schräge Linien dadurch zu Treppen werden - das Bild sieht "pixelig" aus. Durch verschiedene Verfahren lässt sich dieser Effekt jedoch vermeiden. Bei der bilinearen Intrapolation etwa... Technik und Verfahren: Sony benutzt zum Beispiel den Chip X-Reality PRO. Dabei wird ..." [Beitrag von nino10 am 21. Nov 2015, 13:04 bearbeitet] |
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thombo1893
Stammgast |
#5595 erstellt: 23. Nov 2015, 09:38 | |||
hi nino bist Du zufrieden mit der bildquali in uhd? |
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Liquidspace
Stammgast |
#5596 erstellt: 23. Nov 2015, 12:57 | |||
So, ich habe nun mein Tauschgerät, den Panasonic CXW704 bekommen und ihn im direkten Vergleich mit dem 9809 testen können. Meine Eindrücke: Schwarzwert (SW): hier ist zu unterscheiden zwischen dem nativen und dem gedimmten (Locales Dimming) SW - nativ gewinnt der Panasonic, gedimmt ist der 9809 besser. Beim Philips saufen im Vergleich jedenfalls Details im Schwarz ab das ist beim Panasonic nicht der Fall (alle Kontrastoptionen verglichen). Helligkeitsverteilung: ungedimmt ist der Panasonic klarer Gewinner, keine Flashlights, Clouding o.Ä. (zumindest bei meinem Gerät), beim Philips jedoch Clouding und Flashlights vorhanden (m.M.n unverständlich für ein Backlight Gerät) - bei beiden Geräten keine dunklen Ecken bei hellem/weissem Bild Bewegtdarstellung: Ansichtssache, objektiv gesehen ist der Philips das bessere Gerät (hat auch mehr Hz), jedoch finde ich die Einstellung niedrig beim Pana angenehmer, da weniger Soapeffekt vorhanden ist, das Bild ist dann aber nicht so bewegungsscharf wie beim Philips. 3D: manche mögen es viell schon abgeschrieben haben, wenn ich mir die 3D Neuerscheinungen für 2016 ansehe, teile ich diese Meinung nicht. Ich möchte mir jedenfalls meine 3D Filme weiterhin in guter Qualität ansehen, das war mit dem Philips jedoch leider nicht möglich aufgrund des "farbigen Ghostings" (Banding). Beim Panasonic ist das 3D jedenfalls sehr gut, nicht ghostingfrei, aber ohne dieses Farbschimmern in den Gesichtern und Lichtquellen. Ausserdem funktionieren alle RF Brillen (aktuell verwende ich die 20€ Samsung Brillen) Inputlag: auch wenn hier behauptet wurde, das man es nicht wahrnimmt, für mich es ist deutlich spürbar. Getestet z.B: mit Killzone, PS3 (Spielemodus an) - während beim Philips immer eine spürbare Verzögerung beim Umschauen vorhanden war, ist diese beim Panasonic verschwunden. Es reagiert nun direkt auf meine Eingaben. Bei ~80ms vs 35ms Leo Bodnarik Test-Unterschied eigentlich logisch, aber jeder soll seine eignen Schlüsse ziehen. DSE: Beim Philips leider vorhanden, viell. nicht so ausgeprägt wie bei manchen LG Geräten, aber gut sichtbar. Beim Panasonic musste ich mich sehr anstrengen um dann doch einen vertikalen Streifen auszumachen, der bei Kameraschwenks mit weissem Hintergrund ganz leicht sichtbar war. Aber kein Vergleich, wobei ich da natürlich nicht sagen kann ob das die Regel oder die Ausnahme ist. UHD: Beim Philips war soweit (nur Demos) alles ok, beim Panasonic (getestet auch mit Amazon Prime 4K) ebenso. Bildqualität ist als gleichwertig einzustufen, wobei mir beim Panasonic die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten gefällt (z.B. Hintergrundbeleuchtung zu regelen, was der Philips gar nicht hat). Software: alle getesteten Apps funktionieren ohne Abstürze, er reagiert zügig und ansprechend. Beim Philips war dies leider nicht der Fall. Der Panasonic hat sich bis jetzt immer einschalten lassen, ohne sich aufzuhängen, ö.Ä. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls ihr noch Fragen habt, gerne. Bin jedenfalls sehr glücklich mit meiner Entscheidung. |
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Tittylover
Inventar |
#5597 erstellt: 23. Nov 2015, 15:38 | |||
Auch das 65" Modell genommen? Und Jürgen, was zum Geier macht denn bitte dein Führerschein samt Foto hier? |
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Liquidspace
Stammgast |
#5598 erstellt: 23. Nov 2015, 15:51 | |||
Ja, beide 65" Achja, das mit dem Führerschein...lol, den hatte ich mal benötigt, als ich meinen JVC Beamer übers Forum verkauft habe, zur Verifikation...danke f den Reminder , werd das Bild rauslöschen |
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kalle1111
Inventar |
#5599 erstellt: 23. Nov 2015, 15:57 | |||
Wie alt ist das Foto? |
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.maxx
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5600 erstellt: 23. Nov 2015, 16:19 | |||
Vermisst du das Ambilight? Viele Grüße maxx |
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Liquidspace
Stammgast |
#5601 erstellt: 24. Nov 2015, 07:57 | |||
@kalle: haha, naja, wird schon 20 Jahre her sein... @maxx: nein, eigentlich nicht, bei einem so grossen Bild fällt das nicht so sehr auf |
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CompEx
Stammgast |
#5602 erstellt: 24. Nov 2015, 10:44 | |||
Ist auch meine Erfahrung: je größer das Bild, desto weniger braucht man Ambilight. LG CompEx |
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steffenbdd
Inventar |
#5603 erstellt: 24. Nov 2015, 15:52 | |||
Ich möchte auch bei 65 Zoll das VIERSEITIGE Ambilight nicht her geben. Dazu noch 2 Hue Lampen und das Feeling ist perfekt. Bei ausgeschaltetem Ambilight fehlt irgend was. |
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KKK101
Inventar |
#5604 erstellt: 24. Nov 2015, 15:54 | |||
jap ambilight ist schon hammer , wenn bloß das Hue kit nicht so teuer wäre... |
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_AmbiFan
Ist häufiger hier |
#5605 erstellt: 24. Nov 2015, 23:12 | |||
65 zoll u. AMBILIGHT U. HUE IST ETWAS BESONDERES, UNVERGLEICHBAR. JE GRÖSSER DAS DISPLAY, UMSO BEEINDRUCKENDER DIE WIRKUNG VON AL. Habe 46 UND 65 ZOLL IM EINSATZ. |
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Memphis
Inventar |
#5606 erstellt: 25. Nov 2015, 06:48 | |||
Ansichtssache, aber bitte schreibe klein. Groß schreiben ist in Foren schreien und wirkt nicht so toll. Ich habe Ambylight aus, macht mich nur verrückt und warum soll ich alles damit ausleuchten wollen. Einmal Ambylight und nie wieder. War nur Zufall, dass es bei meinem dran war. Mich nervt eher, dass es manchmal an geht, obwohl es ausgeschaltet ist. Aber ich hatte auch früher mal LED-Stripes hinter dem TV. War am Anfang toll und später wurden sie nicht mehr genutzt, auch meine Frau fand es ohne besser. Was lernt man daraus? Muss man sich selber angucken. [Beitrag von Memphis am 25. Nov 2015, 07:00 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5607 erstellt: 25. Nov 2015, 11:39 | |||
Der einzige Grund, warum ich einen Philips Fernseher kaufe, ist Ambilight, sonst wäre ich schon längst bei einem anderen Hersteller gelandet. Die können (fast) alles besser (Stichwort Software, kein 4K SAT Tuner eingebaut, keine H265 Unterstützung usw.). |
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markrichie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5608 erstellt: 25. Nov 2015, 17:30 | |||
kalle1111
Inventar |
#5609 erstellt: 25. Nov 2015, 18:09 | |||
Ja, denke das Problem liegt beim Panel / Backlight. |
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nino10
Inventar |
#5610 erstellt: 25. Nov 2015, 19:09 | |||
siehe hier: http://www.hifi-foru...027&postID=3004#3004 http://www.hifi-foru...027&postID=3013#3013 http://www.hifi-foru...027&postID=4738#4738 - kam leider schon ein paar Mal vor (bei mir auch) - im weißen Browser sieht man es gut -> ablichten -> per Hotline reklamieren <- Bilder per Mail auf Anfrage rausschicken <-> ist ein Hardwarefehler der BL-Ansteuerung auf dem Panel (Einheit) = Panel (oder Gerät müssen) getauscht werden. (Wenn du was (ggf häufiger und länger) mit der 3D Konvertierung spielst = An- und Ausschalten bekommst du es zeitweise weg, aber nicht dauerhaft, da Hardwaredefekt) [Beitrag von nino10 am 25. Nov 2015, 19:25 bearbeitet] |
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markrichie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5611 erstellt: 26. Nov 2015, 09:13 | |||
Danke für Eure Hinweise. Ja scheint der selbe Hardware-Fehler zu sein. Sehr ärgerlich. Habe die Hotline schon kontaktiert und drei Bilder dann denen übermittelt. Hoffe dass es mit der Reparatur/Austausch nicht zu neuen Problemen kommt. War ein Jahr jetzt eigentlich ganz zufrieden. Habe den 9809 jedoch eher als Monitor an einer Telekom Entertain-Box dran hängen und ab und zu ein wenig YouTube - Videos. Lief in diesem Bereich die ganze Zeit ohne Fehler oder Aufhänger durch. Aber der Preisverfall ist schon stark. Wir haben damals im November 2014 noch 4.400,00 EUR bezahlt |
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widdl
Stammgast |
#5612 erstellt: 26. Nov 2015, 18:41 | |||
Dann versuche doch jetzt den TV nicht reparieren zu lassen, sondern das Geld zurück zu bekommen. Vielleicht ist TPV ja kulant Kannst dir dann 2 9809 davon kaufen |
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inspektore
Stammgast |
#5613 erstellt: 26. Nov 2015, 20:18 | |||
Hallo zusammen, ich muss leider wieder das Thema Netflix aufgreifen, weil ich langsam hier verzweifle... Ich benutze die App des TV und habe das UHD-Paket von Netflix. Egal welche Tastenkombination ich bei der FB benutze, kann ich die Auflösung nicht kontrollieren bzw. sehen. Was mache ich falsch? 2. Frage: Es ist doch richtig, dass ich z.B. Marco Polo (ist wohl in 4K) in 4K sehen kann, auch wenn ich kein Amazon Fire TV2 dazwischen geschaltet habe, oder? |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5614 erstellt: 26. Nov 2015, 20:33 | |||
Der 9809 kann native UHD Inhalte nur über HDMI darstellen. D.h. über die interne Netflix App wirst Du keine UHD Inhalte zu sehen bekommen, weil der Fernseher H265 Codec nicht kann. |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#5615 erstellt: 26. Nov 2015, 21:49 | |||
Mal was Anderes: ähm, was macht eigentlich unsere UHD880 Box..? Es ist ja schon bald Dezember und immer noch nichts. Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#5616 erstellt: 26. Nov 2015, 22:22 | |||
Die doppelkonturen beim 3d sind seit dem update meines erachtens noch schlimmer geworden, sodass man es sich kaum noch anschauen kann. Ich bin eh schon brillenträgerin und dieses 3d bereitet mir nur kopfschmerzen. Zuspieler ist eine ps4(neueste 1tb version), hdmi anschluss 1. Ein extra bestelltes hdmi kabel ergab keine verbesserung. Ich weiß nicht was ich machen soll, sofern dies wohl auch kein reklamationsgrund wäre, oder? Vielleicht hat von euch jemand eine idee, ein vernünftiges 3d zu erhalten? Bildeinstellungen, zuspieler, welcher anschluss etc. Vielleicht hapert es ja an irgendeiner sache davon. Lg Danny |
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nino10
Inventar |
#5617 erstellt: 27. Nov 2015, 07:24 | |||
UHD88O DLNA 23.10. [Beitrag von nino10 am 27. Nov 2015, 08:28 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5618 erstellt: 27. Nov 2015, 07:27 | |||
Heisst Zertifizierung erhalten, dass bisher nichts hergestellt wurde oder warten die einfach nur mit Auslieferung? Ich persönlich würde mit Q1/2016 rechnen. |
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markrichie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5619 erstellt: 27. Nov 2015, 09:24 | |||
... das ist eine sehr gute Idee. Hat da schon jemand mal Erfahrung gemacht, ob Philips/TPV da eine gewisse Kulanz walten lässt und den Kaufpreis erstattet bzw. alternativ den Betrag in eine Gutschrift für ein neues Philips-Gerät überträgt? |
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Memphis
Inventar |
#5620 erstellt: 27. Nov 2015, 09:33 | |||
Hier hatte jemand im Thread das Angebot bekommen, den Nachfolger zu bekommen, wenn er raus ist. Alles weiter an Kulanz war eher durch Händler, die ihn in Zahlung genommen haben gegen Kauf eines anderen oder Geld erstattet haben. Die TV's waren aber recht neu und kein Jahr alt. |
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nino10
Inventar |
#5621 erstellt: 27. Nov 2015, 09:56 | |||
Kurz: Grds. "verlangt" jeder Händler (letzten Endes Hersteller, da durchgereicht wird - auch Philips) das gestetzlich regl. Recht mind. 2x nachbessern zu können (in best. Ausnahmen genügt 1x). Wenn bei dir jetzt nach einem Jahr zum ersten Mal das Panel nen Defekt aufweist, wirst du wohl nachbessern lassen "dürfen". Außer es gibt keine Ersatzteile/ Austauschgeräte mehr oder du hast schon zwei Nachbesserungen bzgl. des selben Mangels hinter dir - dann wandelt Philips erfahrungsgemäß auch ohne Händler dazwischen (sofern gewünscht) in ein anderes Gerät (sofern verfügbar) oder veranlasst deinen Händler zur Auszahlung des KP. [Beitrag von nino10 am 27. Nov 2015, 10:20 bearbeitet] |
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