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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Peterock2015
Neuling
#5471 erstellt: 08. Nov 2015, 13:02
Wieso sollte ich mir das alles durchlesen? Meine Antwort stand nicht da. Ich interessiere mich auch nicht für die ganzen Apps und Boxen und Player und den ganzen Kram. Ich will das Teil nur als Display in 4K bei 60hz. Mehr brauche ich nicht, denn ich bin in der vorzüglichen Lage, dass meine Frau nichts gegen meinen PC im Wohnzimmer hat. Und das Schöne ist, dass ich mit meinem PC alles machen kann, und 1000mal effizienter und schneller und völlig ohne Schnickschnack und 1000 Fernbedienungen auf dem Tisch. Ich hab nur dieses eine Problem, was sich hoffentlich in Kürze erledigt hat. Ich bin überzeugt, dass die Kiste einwandfrei läuft. Wenn irgendwelche internen Apps die Kiste zu Fehlern und abstürzen treibt, ist das sicher dieser miserablen Android Software geschuldet. Die ist wirklich Müll. Deshalb bin ich ja so froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin.
Jürgen70
Stammgast
#5472 erstellt: 08. Nov 2015, 13:21
@peterock,

Du schreibst doch selber zocken mit 2160p bei 30Hz ist Mist. Aber zocken (oder Filme gucken) mit 2160p bei 50Hz o. 60Hz ohne Local Dimming? Was ist das für Dich? Falls der 9809 (bei 2160p / 60Hz) das überhaupt längere Zeit durchhält, sprich stabil darstellt.

Wer lesen kann (und dieses tut) ist klar im Vorteil. Aber für mache hier wohl zu viel verlangt.

Dir aber noch viel Spaß mit'ner neuen Grafikkarte und viel Spaß beim zocken...

So Long
Jürgen
xsirex
Ist häufiger hier
#5473 erstellt: 08. Nov 2015, 14:06
Wie geschrieben mit dem Technisat habe ich 5Stunden keine Probleme bei 2169p50 gehabt
Peterock2015
Neuling
#5474 erstellt: 08. Nov 2015, 14:22
Warum sollte denn das local dimming nicht funktionieren. Wer sagt das denn? Sorry, aber wenn ne wichtige Eigenschaft von dem TV nicht geht schick ich ihn zurück. Dann ist er defekt. Deshalb brauche ich doch nicht seitenweise darüber klagen. Garantie in Anspruch nehmen und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, das der TV nicht grundsätzlich sauber seine Darstellungs-Funkionen bringt.
thombo1893
Stammgast
#5475 erstellt: 08. Nov 2015, 14:26
Genau, "aufnehmen das Ganze..." Was für ein Gelaber. Wie willst denn 3D aufnehmen?


[Beitrag von thombo1893 am 08. Nov 2015, 14:29 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#5476 erstellt: 08. Nov 2015, 14:40
Also wir halten fest:

Aktuell kann das Ding kein Local Dimming bei 4k / 60Hz.

Außerdem hat das Ding nur einen HDMI Port, der HDCP 2.2 kann.

Die Spracheingabe funktioniert auch nicht.

Außerdem ist das Android und der Playstore kastriert.

Mehr Schwachstellen fallen mir im Moment nicht ein. Die meisten können mit Software, Tricks oder der baldigen UHD880 behoben werden.

Vom Rest bin ich völlig begeistert!

Aber a propos... Für was braucht man denn die UHD, wenn der HDCP 2.2 kann, wie von manchen hier geschrieben?


Gut, ich hab zwar rund 3k bezahlt, aber falls sich im nächsten halben Jahr nicht drastisch etwas tut bezüglich Verbesserungen, dann könnte man tatsächlich über einen Garantiefall und eine Rückabwicklung nachdenken.

Philips / TVP ist da sehr kulant.

Dann holt man sich die dreitausend Euro zurück und in der Zeit gibt es dann entweder Alternativen für komplett sind (für 3k eur) oder man schnappt sich nochmal einen 9809er für 1.800 oder falls vergriffen gebraucht für 1.500...

Guten Gewinn in jedem Fall...


Fehlt etwas in meiner Zusammenfassung?


Was sind noch die Nachteile bzw. Deltas zum aktuell technisch möglichen Optimum?


[Beitrag von thombo1893 am 08. Nov 2015, 21:31 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#5477 erstellt: 08. Nov 2015, 15:02

Peterock2015 (Beitrag #5474) schrieb:
Warum sollte denn das local dimming nicht funktionieren. Wer sagt das denn? Sorry, aber wenn ne wichtige Eigenschaft von dem TV nicht geht schick ich ihn zurück. Dann ist er defekt. Deshalb brauche ich doch nicht seitenweise darüber klagen.


Philips / TP Vision sagt das....

nicht seitenweise klagen... seitenweise lesen und Du hättest es gewusst.

HDCP 2.2 kann das Dingen übrigens

Gruss
Jürgen
SundanceKid
Stammgast
#5478 erstellt: 08. Nov 2015, 15:57
Der HDMI-Port 1 hat HDCP 2.2 und die anderen Anschlüsse haben alle HDMI 2.0

Ich habe den TV seit einer Woche und nutze ihn ausschließlich als Monitor. Bisher kein Update gemacht und Ein-und Ausschalten nur am Gerät selber.

Bisher funktioniert alles wunderbar und das Bild ist klasse.
Ich hatte mal einen Pio Kuro 5090 - und das Schwarz des 9809 ist nach meiner Erinnerung nicht sichtbar schlechter..

Er hat leider vertikales Banding bzw. DSE, fällt aber nur manchmal beim Fußball oder hellen Hintergründen auf. Dafür immerhin kein Clouding, tollen Kontrast und super Schwarzwerte für recht wenig Geld.
Bisher bin ich zufrieden.

Sich einen TV im Wissen um die Defizite zu kaufen, ihn dennoch einige Monate im Gebrauch zu nehmen und dann auf Rückabwicklung mit vollem Kaufpreis zu spekulieren, finde ich persönlich schon grenzwertig - aber vielleicht habe ich das ja auch nur missverstanden.....


[Beitrag von SundanceKid am 08. Nov 2015, 16:16 bearbeitet]
treborian
Ist häufiger hier
#5479 erstellt: 08. Nov 2015, 18:07

SundanceKid (Beitrag #5478) schrieb:

Sich einen TV im Wissen um die Defizite zu kaufen, ihn dennoch einige Monate im Gebrauch zu nehmen und dann auf Rückabwicklung mit vollem Kaufpreis zu spekulieren, finde ich persönlich schon grenzwertig - aber vielleicht habe ich das ja auch nur missverstanden.....


Einige hier spekulieren, so wie ich das verstanden habe, darauf, den 9809 gegen den neuen 9600 umzutauschen (gegen Zuzahlung). Da der 9600 noch nicht draußen ist, kann man da auch schwerlich was tun im Moment. Wenn man Ambilight haben will, muss man bei Philips bleiben, und zum 9809 gibt es eben aktuell noch keine Alternative.

Davon abgesehen: Die meisten Käufer (einschließlich mir) wussten vor dem Kauf nicht, dass LD nicht mit 4K 50/60Hz oder 3D funktioniert. Warum auch? Wird ja beides beworben, also würde ja kein normales Mensch auf die Idee kommen anzuzweifeln, dass beides zusammen nicht gehen könnte. 4K können die wenigstens (ich noch garnicht) ausprobieren, solange es keine 4K Player gibt. Und mit dem erst kürzlich erschienen Fire TV gehen ja auch nur maximal 30Hz, das NVIDIA Shield TV ist meines Wissens der bisher einzige marktreife 4K Player, der 60Hz kann. Warten wir mal ab, wieviele Aufschreie und Rückabwicklungen es geben wird, wenn dann die ersten Besitzer sich einen 4K 60Hz Player/Receiver/whatever kaufen und dann statt dem gewohnten Schwarz nur noch Grau sehen. Dann hatte man das Gerät halt schon einige Monat in Gebrauch gehabt, aber den Fehler erst dann entdeckt.

Jetzt im Wissen dieses Mangels noch einen 9809 zu kaufen und dann umtauschen zu wollen, finde ich aber auch gewagt. Dann warte ich lieber bis der 9600 kommt. Ich glaube nicht, dass Philips einem den 9600 kostenlos als Ersatz geben wird, sondern man draufzahlen muss.


[Beitrag von treborian am 08. Nov 2015, 18:17 bearbeitet]
SundanceKid
Stammgast
#5480 erstellt: 08. Nov 2015, 18:21
Das Problem des nicht aktivem LD bei 4k/ab 50 hz ist hier im Thread aber schon seit einiger Zeit lang und breit thematisiert worden.
Für mich persönlich ist das z. Zt. eher irrelevant. Ich werde diesmal nicht zu den Early Adopters gehören, die am Anfang Unsummen für Hardware und Content bezahlen, sondern warte erstmal die nächsten 2 Jahre die weitere Entwicklung ab.
Das Hochskalieren meiner umfangreichen Blu-ray-Sammlung erledigt der 9809 super - und in 2 Jahren kaufe ich mir wahrscheinlich wieder einen neuen TV.
Mr.Undercover
Stammgast
#5481 erstellt: 08. Nov 2015, 19:07

Peterock2015 (Beitrag #5474) schrieb:
Warum sollte denn das local dimming nicht funktionieren. Wer sagt das denn? Sorry, aber wenn ne wichtige Eigenschaft von dem TV nicht geht schick ich ihn zurück. Dann ist er defekt. Deshalb brauche ich doch nicht seitenweise darüber klagen. Garantie in Anspruch nehmen und gut ist. Kann mir nicht vorstellen, das der TV nicht grundsätzlich sauber seine Darstellungs-Funkionen bringt.


Also extra nur für dich hier die (m.M. nach hanebüchene) Begründung von Philips:


Aufgrund dessen, dass davon auszugehen ist, dass 4K-Quellmaterial ohnehin die bestmögliche Bildqualität aufweist (die ein Quellmaterial derzeit besitzen kann), ist es weder rational vertretbar noch angebracht, dieses Quellmaterial durch die interne Bildverarbeitungs-Engine des TVs zwecks potentieller Bildverbesserung aufbereiten zu lassen.

Aus diesem Hintergrund steht Local Dimming nicht bei 4K@50 und 4K@60 Hertz zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PHILIPS Kundenservice
tom09
Stammgast
#5482 erstellt: 08. Nov 2015, 19:33

-davimas- (Beitrag #5467) schrieb:



Aber bei 4k hörts auf, das kann er nicht - und ich rede von flüssiger Darstellung ab 50 Hz
Das packt auch die interne Hardware nicht, bei mehreren Usern hier kam es hier zu massiven Bildfehlern nach ein paar Minuten Laufzeit....




Bildfehler bei 4k habe ich nach dem Update gar nicht mehr, das Bild ist sowohl bei 30Hz als auch bei 60 Hz sehr ruhig und flüssig, hier ist kein Unterschied zu 1080p. Das Local Dimming bei mehr als 30Hz fehlt natürlich weiterhin und wird auch nicht mehr kommen.
thombo1893
Stammgast
#5483 erstellt: 08. Nov 2015, 21:29
war so auch nicht gemeint - die Defizite kannte ich nicht, da aus meiner Sicht auch (bewusst?) missverständlich beworben.

ich sagte, wenn das nicht behoben wird - wie auch immer, dann muss eine Rückabwicklung o.ä. drin liegen.

und warum den 9600er nicht kostenlos? mit dem 9708 hat ja auch keiner daran geglaubt, dass es den 9809er im Tausch gibt sondern eher den 9109...

Von daher - ruhig Blut - ich hab noch fast ein Jahr Zeit bis meine Gewährleistungsfrist abgelaufen ist und damit auch genug Zeit zu testen sobald dies ordnungsgemäß getan werden kann... und TP Vision hat natürlich auch noch Zeit sich etwas auszudenken.

Vielleicht schafft man's ja mit grandioser Rechenakrobatik und damit neuer Software die aktuellen Regeln der Physik neu zu definieren und damit HW zu dem gewünschten Ergebnis zu treiben...


treborian (Beitrag #5479) schrieb:

SundanceKid (Beitrag #5478) schrieb:

Sich einen TV im Wissen um die Defizite zu kaufen, ihn dennoch einige Monate im Gebrauch zu nehmen und dann auf Rückabwicklung mit vollem Kaufpreis zu spekulieren, finde ich persönlich schon grenzwertig - aber vielleicht habe ich das ja auch nur missverstanden.....


Einige hier spekulieren, so wie ich das verstanden habe, darauf, den 9809 gegen den neuen 9600 umzutauschen (gegen Zuzahlung). Da der 9600 noch nicht draußen ist, kann man da auch schwerlich was tun im Moment. Wenn man Ambilight haben will, muss man bei Philips bleiben, und zum 9809 gibt es eben aktuell noch keine Alternative.

Davon abgesehen: Die meisten Käufer (einschließlich mir) wussten vor dem Kauf nicht, dass LD nicht mit 4K 50/60Hz oder 3D funktioniert. Warum auch? Wird ja beides beworben, also würde ja kein normales Mensch auf die Idee kommen anzuzweifeln, dass beides zusammen nicht gehen könnte. 4K können die wenigstens (ich noch garnicht) ausprobieren, solange es keine 4K Player gibt. Und mit dem erst kürzlich erschienen Fire TV gehen ja auch nur maximal 30Hz, das NVIDIA Shield TV ist meines Wissens der bisher einzige marktreife 4K Player, der 60Hz kann. Warten wir mal ab, wieviele Aufschreie und Rückabwicklungen es geben wird, wenn dann die ersten Besitzer sich einen 4K 60Hz Player/Receiver/whatever kaufen und dann statt dem gewohnten Schwarz nur noch Grau sehen. Dann hatte man das Gerät halt schon einige Monat in Gebrauch gehabt, aber den Fehler erst dann entdeckt.

Jetzt im Wissen dieses Mangels noch einen 9809 zu kaufen und dann umtauschen zu wollen, finde ich aber auch gewagt. Dann warte ich lieber bis der 9600 kommt. Ich glaube nicht, dass Philips einem den 9600 kostenlos als Ersatz geben wird, sondern man draufzahlen muss.
thombo1893
Stammgast
#5484 erstellt: 08. Nov 2015, 21:33
Beitrag aktualisiert:

Also wir halten fest:

Aktuell kann das Ding kein Local Dimming bei 4k / 60Hz + 50Hz.

Außerdem hat das Ding nur einen HDMI Port, der HDCP 2.2 kann (stimmt das!!???)

Die Spracheingabe funktioniert auch nicht.

Außerdem ist das Android und der Playstore kastriert.

Mehr Schwachstellen fallen mir im Moment nicht ein. Die meisten können mit Software, Tricks oder der baldigen UHD880 behoben werden.

Vom Rest bin ich völlig begeistert!

Aber a propos... Für was braucht man denn die UHD, wenn der HDCP 2.2 kann, wie von manchen hier geschrieben?


Gut, ich hab zwar rund 3k bezahlt, aber falls sich im nächsten halben Jahr nicht drastisch etwas tut bezüglich Verbesserungen, dann könnte man tatsächlich über einen Garantiefall und eine Rückabwicklung nachdenken.

Philips / TP V ist da sehr kulant.

Dann holt man sich die dreitausend Euro zurück und in der Zeit gibt es dann entweder Alternativen für komplett sind (für 3k eur) oder man schnappt sich nochmal einen 9809er für 1.800 oder falls vergriffen gebraucht für 1.500...

Guten Gewinn in jedem Fall...


Fehlt etwas in meiner Zusammenfassung?


Was sind noch die Nachteile bzw. Deltas zum aktuell technisch möglichen Optimum?
-davimas-
Stammgast
#5485 erstellt: 08. Nov 2015, 22:12
Hey,

Die Neulinge sind ja mal echt Geil irgendwie unschuldig.....

hier mal aus dem Philips Supportforum, da werdet auch Ihr schmunzeln.....das zum Thema "philips ist sehr kulant...."

http://www.supportfo...s-65PUS9809-Probleme

Ich durfte meinen 9809 nach 3 Monaten beim MMarkt zurückgeben und man Entschuldigte sich für - dass Philips so mit seinen Käufern umgeht.
Ein paar Tage später bekam ich dann noch eine Email - die ich mit schmunzeln und kopfschütteln unbeantwortet lies....

image


by,
David


edit:
ich sagte ja, ich war echt erstaunt von dem Bild, das war echt gut - aber es hilft mir nicht wenn 4k mit 60Hz Scheisse aussieht.....
ich bin jetzt rüber in die Oled Abteilung - einmal gesehen - will man nichts Anderes
Es wird ein LG EF9509 in 55 Zoll - bei 2.900 Euro schlag ich zu, Machts gut - man liest sich.


[Beitrag von -davimas- am 08. Nov 2015, 22:34 bearbeitet]
thombo1893
Stammgast
#5486 erstellt: 09. Nov 2015, 00:50
Frage - bringt es etwas an dem Gerät, sämtliche untergeordnete Funktionen wie Bluetooth, WLAN etc. auszuschalten, um Rechenkapa zu sparen, und damit eine positive Einwirkung für das Bild zu schaffen?
Ratlos25
Stammgast
#5487 erstellt: 09. Nov 2015, 00:59
@-davimas-

Ich hab nun nach den Philips auch einige LCD durch ...... entweder massives Banding / DSE (LG)
oder Clouding und Banding ......

ich wechsel nun auch zu OLED .... am besten natürlich LG EF9509 in 65 Zoll
vielleicht kommen ja zu Weihnachten gute Angebote ansonsten eben auch 55 Zoll.


Ich glaube auch nicht das der Philips hier nun plötzlich ohne Bildfehler 4k abspielt.

Vergisst eure Streams ....

> HTPC 4k30 Hz nativ (zum Beispiel GTX 960 / Zukunftssicher)

Logischerweise Files mit 2160p anschauen (zum Beispiel mit Kodi).

Gibt ja genug Seiten wo man 2160p Demo Clips ziehen kann.

Und wenn die dann so 45-80min laufen und der TV hat keine Bildfehler .... ja erst dann glaube ich das
Kann mir kaum vorstellen das es nun nach ein Update geht, weil die massiven Bildfehler erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten sind (beispiel 4k Demo Clips schauen). Hat sich der TV wieder abgekühlt, konnte man ohne Bildfehler wieder weiterschauen.


[Beitrag von Ratlos25 am 09. Nov 2015, 01:54 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#5488 erstellt: 09. Nov 2015, 06:45
@ thombo1893

Wenn du gerne die Liste erweitern möchtest:
- Subwoofer Asynchron/hallt nach
- Farbstich beim Starten
- Bleibt beim Starten hängen
- Startet mehrfach durch, bis er an ist
- Ambylight macht sich selbstständig und geht an, obwohl deaktiviert oder geht an, wenn man den TV aus macht
- Geht nicht richtig in Standby und verbraucht ca. 30W

Einiges davon lässt sich gar nicht lösen bisher, anderes mit Stecker ziehen und wieder andere Fehler mit mehrfachem Einspielen der FW, bis es dann endlich funktioniert.

Nur der Vollständigkeit halber, wenn Du schon eine Liste führst.

@ davimas
Richtige Entscheidung in meinen Augen.
Zur Mail: Klar ist es in deren Augen kein Fehler, sie wollen es ja so. Ein Fehler ist es aber dadurch, dass sie Micro-Dimming Premium im Datenblatt bewerben und schreiben wie toll das alles ist, im Handbuch nichts mehr davon erwähnen und es dann bei 4k einfach abschalten. Somit es es schon ein Mangel, aber das sehen die ja nicht, denn ein Mangel ist ja nur ein Mangel, wenn etwas passiert, was nicht passieren sollte und das ist für sie hier ja nicht der Fall.
Liquidspace
Stammgast
#5489 erstellt: 09. Nov 2015, 07:42
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

-starkes Colourbanding auch in 3D in Verbindung mit Ghosting
-oftmals Ruckler bei minimaler Stufe der Perfect Motion
-oft kein Signal bei HDMI, dann muss mehrmals umgeschalten bzw. Receiver ein/ausgeschalten werden - wohl ein HDMI Handshake Problem


Es ist nunmal so: Ich kann manche verstehen die meinen der TV wäre genial, super Bild, etc. - aber wenn man bereits etwas Besseres gewohnt war bzw. Kenner der Materie und daher etwas anspruchsvoller ist, sind die Fehler des Philips bei dem UVP (ich rede nicht vom aktuellen Marktpreis) ein NoGo.

Die dazugehörigen Aussagen der Philips Mitarbeiter sind einfach nur beschämend...


[Beitrag von Liquidspace am 09. Nov 2015, 07:47 bearbeitet]
elamirez
Ist häufiger hier
#5490 erstellt: 09. Nov 2015, 08:57

Liquidspace (Beitrag #5489) schrieb:

Es ist nunmal so: Ich kann manche verstehen die meinen der TV wäre genial, super Bild, etc. - aber wenn man bereits etwas Besseres gewohnt war bzw. Kenner der Materie und daher etwas anspruchsvoller ist, sind die Fehler des Philips bei dem UVP (ich rede nicht vom aktuellen Marktpreis) ein NoGo.

Die dazugehörigen Aussagen der Philips Mitarbeiter sind einfach nur beschämend...



Das ist natürlich absolut Nachvollziehbar...und wie du hier sagst für einen Preis um 4000 € (wie es zu Beginn wohl mal war) ein NoGo.

Nun aber auf die aktuell vorherrschenden Preise der letzten Stückzahlen bezogen (ca. 1.900 - 2.300€)
und unter dem Hinblick das durch FW-Update wenigstens ein paar Problemchen zwischenzeitlich abgestellt werden konnten, ist das Modell doch preis-/leistungstechnisch ein eigentlich ganz "guter" Kauf oder??

Lese nun seit Wochen hier mit und ringe mit mir ob ich nun noch zuschlagen soll oder nicht...und ich bin mit meinem 6 Jahre alten 47 Zoll LG wohl sicher auch nichts besseres gewohnt ;-)
Memphis
Inventar
#5491 erstellt: 09. Nov 2015, 09:13

Liquidspace (Beitrag #5489) schrieb:

-oftmals Ruckler bei minimaler Stufe der Perfect Motion


Das ist komisch. Bei mir muss ich die Funktion komplett deaktivieren, da es so aussieht, als würde alles schnelle ablaufen. Dabei fällt mir das nicht so schnell auf, wie meiner Frau. Und das Merkwürdige daran ist, es schaltet sich immer wieder von alleine ein. Auffallen tut es meiner Frau sofort. Ich schalte die Funktion regelmäßig min. alle 10 Tage wieder erneut aus, ohne sie je eingeschaltet zu haben.


@elamirez
Wenn Du wirklich mitgelesen hast, kennst Du ja eigentlich alle Probleme. Entscheide doch, ob es dich stört oder nicht. Wenn es evtl. nicht so schlimm für Dich ist, bestelle ihn irgendwo, wo Du definitiv 14 Tage Rückgaberecht hast. Also im Internet oder ich glaube Media Markt und Saturn bieten es in den AGB's auch an (bin mir da nicht ganz sicher). Dann kannst Du testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Wenn Dich bisher alles abgeschreckt hätte, wärst Du ja nicht mehr hier und würdest mitlesen
Mr.Undercover
Stammgast
#5492 erstellt: 09. Nov 2015, 09:19

-davimas- (Beitrag #5485) schrieb:

Es wird ein LG EF9509 in 55 Zoll - bei 2.900 Euro schlag ich zu, Machts gut - man liest sich.


Na ja, knapp 3000 Euro für einen "kleinen" 55 Zöller...Nicht wirklich mit dem 9809 vergleichbar.
Und OLED hat ja auch seine Problemchen. Es ist eine Technik, die nicht gerade langzeiterprobt ist, wer weiß, was da noch kommt.
Also für mich ist OLED in 2-3 Jahren ein Thema.


[Beitrag von Mr.Undercover am 09. Nov 2015, 09:19 bearbeitet]
sessantanove
Ist häufiger hier
#5493 erstellt: 09. Nov 2015, 10:28
Habe mal wieder eine Frage ob das mal einer testen kann.

Habe auf meinem 55pus9109 ja eine Netflix app drauf. Nun wollte ich mal Netflix testen aber siehe da das App startet nicht kann es anklicken aber dann passiert nichts. Ist das bei euch auch so?

Software ist nun die aktuellste drauf da ich gedacht hatte es könnte da ein Problem geben.
nino10
Inventar
#5494 erstellt: 09. Nov 2015, 11:00
Die App aus dem Appmenü? Die funktioniert. Die App aus dem Google Playstore nicht.
kalle1111
Inventar
#5495 erstellt: 09. Nov 2015, 11:18
@ Memphis
Dein Gerät scheint defekt zu sein. Ich tippe auf eine defekte Hauptplatine.
Bist Du nicht mit Philips diesbezüglich im Gespräch?
Liquidspace
Stammgast
#5496 erstellt: 09. Nov 2015, 13:13
Nicht zu vergessen: der hohe Inputlag (84ms im Game/PC Modus), welcher mich bei Spielen wahnsinnig macht, kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Casualgamer den nicht bemerkt...

Das einzig positive ist die 2D Bildqualität bei 1080p und 4K30Hz und ev das Ambilight, alles Andere hat Philips einfach verbockt. Es tut mir leid, aber wer auf 3D, Gaming und PC am TV wert legt, sollte sich bei anderen Anbietern umsehen...

@elamirez: Dieses Gerät wird sicher erstmal einen WOW Effekt auslösen, aber das würde im Vergleich zu deinem 6 Jahre alten LG jeder andere aktuelle 4K Fernseher wohl auch...ich würde dir eher raten auf die aktuelle Serie zu warten oder dich bei einem anderen Anbieter umzusehen...
Buschi
Ist häufiger hier
#5497 erstellt: 09. Nov 2015, 13:58
Wie hoch ist denn der Input Lag mit ausgeschaltetem Spiele-Modus?
Liquidspace
Stammgast
#5498 erstellt: 09. Nov 2015, 14:38
96ms
Buschi
Ist häufiger hier
#5499 erstellt: 09. Nov 2015, 15:07
Das ist heftig.
sessantanove
Ist häufiger hier
#5500 erstellt: 09. Nov 2015, 15:07

nino10 (Beitrag #5494) schrieb:
Die App aus dem Appmenü? Die funktioniert. Die App aus dem Google Playstore nicht.


Ja die App aus dem Playstore meldet auch das die nicht für dieses Gerät geht. Die App im Appmenü startet eben bei mir garnicht. :-(

Habe alles versucht aber auch nach Neustart des TV geht nichts.
KKK101
Inventar
#5501 erstellt: 09. Nov 2015, 15:52
nie und nimmer 96ms. !!

Bin super happy mit dem 9809 was gaming angeht. Da zieht nichts hinter her oder so. Neben den samsung js9590 ist der 9809 der 2. beste 4k Gaming TV !!

Ich weis wovon ich rede , denn ich hatte ebenfalls hier LG OLED 970V und den Panasonic 904er. Beide waren deutlich schlechter und diese waren unspielbar. Aber der 9809 sowie der samsung aktuell bestens geeignet zum zocken !
Buschi
Ist häufiger hier
#5502 erstellt: 09. Nov 2015, 16:58
Ich kann auch keine spürbaren Verzögerung festellen. Allerdings kann ich auch keinen Unterschied zwischen z.B. dem Film- und Spielmodus sehen. Die scheinen sich nichts zu tun.
Hänge allerdings nicht direkt mit der Konsole am TV, sondern gehe noch durch einen AV-Receiver.


[Beitrag von Buschi am 09. Nov 2015, 16:59 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#5503 erstellt: 09. Nov 2015, 17:27

Buschi (Beitrag #5497) schrieb:
Wie hoch ist denn der Input Lag mit ausgeschaltetem Spiele-Modus?


Hallo,

das war die Frage. 96 ms die Antwort... also nicht im Spiele Modus.

Gruss
Jürgen
Buschi
Ist häufiger hier
#5504 erstellt: 09. Nov 2015, 17:56
Letztendlich wurscht ob an oder aus. Bei Zahlen sind zu hoch.
Liquidspace
Stammgast
#5505 erstellt: 09. Nov 2015, 19:25
Wers nicht merkt...was soll ich dazu sagen...ich merks deutlich - jedes Game, ob 3rd Person Adventure oder Ego Shooter, fühlen sich einfach träge an. Das sind auch keine Werte die ich mir aus den Fingern sauge, sondern die wurden bereits in mehreren Reviews bestätigt.
Eine professionelle Seite z.B.: http://hdtvpolska.co...oid-seria-9800-9809/
Buschi
Ist häufiger hier
#5506 erstellt: 10. Nov 2015, 09:24
Ich habe gestern Abend drei Stunden CoD gezockt und konnte nichts negatives feststellen. Und ich habe auf einigen Fernsehern gespielt. Wie gesagt, die Konsolen hängen nicht direkt am TV, sondern gehen durch einen AV-Receiver.
Hier gibt es ja einen Beitrag, der auch zu dem Ergebnis kommt, dass der Lag am Receiver um einiges kleiner ist.
Nochmal: Ich konnte gestern nichts nachteiliges feststellen.
KKK101
Inventar
#5507 erstellt: 10. Nov 2015, 10:31
Ich zocke auch am PC , PS4 Xbox one etc. über AVR an dem TV und nichts hängt nach ! Wie schon gesagt , habe etliche Hochwertige andere TV´s getestet gehabt und der Philips ist einer der Top 4k Zocker TVs
Tittylover
Inventar
#5508 erstellt: 10. Nov 2015, 10:34
Sehe ich genau so! Zocke viel und verschiedene Genres und alles läuft super flüssig und ohne Probleme! Zuspielung über AVR... als (Zocker) TV bzw. Monitor absolut empfehlenswert
Liquidspace
Stammgast
#5509 erstellt: 10. Nov 2015, 12:09
FYI: Es gibt keinen Test welcher niedrigere Zahlen bestätigt. Viell. empfindet das ja jeder anders...mehr kann ich dazu nicht sagen - für mich ist es jedenfalls spürbar....
Tittylover
Inventar
#5510 erstellt: 10. Nov 2015, 12:20
Was interessieren mich Tests und Zahlen? Das persönliche Empfinden entscheidet einzig und allein darüber, was gefällt und was nicht.
AngelH
Stammgast
#5511 erstellt: 10. Nov 2015, 13:48

Liquidspace (Beitrag #5509) schrieb:
FYI: Es gibt keinen Test welcher niedrigere Zahlen bestätigt. Viell. empfindet das ja jeder anders...mehr kann ich dazu nicht sagen - für mich ist es jedenfalls spürbar....



Ich hatte eine Reihe von Tests gemacht bzgl. input lag am 9809:

Philips 65PUS9809 Input Lag

Ich habe am 9809 Bloodborne durchgespielt und spiele aktiv Dying Light, Destiny und FIFA 16. Für mich ist das Thema input lag erledigt weil nicht relevant beim 9809 und ich gehöre sicherlich zu den Hardcore-Spielern.

Edit: Für Leute die unsicher sind empfehle ich den Human Benchmark am PC durchzuführen

Human Benchmark

"While an average human reaction time may fall between 200-250ms..."


[Beitrag von AngelH am 10. Nov 2015, 14:00 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#5512 erstellt: 10. Nov 2015, 14:05
@ Angel:
Sorry für OT, aber wie ist Dying Light so? Empfehlenswert?
Liquidspace
Stammgast
#5513 erstellt: 10. Nov 2015, 14:20
Über Fakten kann man sich natürlich mit subjektiver Superwahrnehmung hinwegsetzen...
AngelH
Stammgast
#5514 erstellt: 10. Nov 2015, 14:25

Tittylover (Beitrag #5512) schrieb:
@ Angel:
Sorry für OT, aber wie ist Dying Light so? Empfehlenswert?


Ich habe jetzt die Story und die Nebenmissionen durch. Es lässt sich halt (fast) komplett in Coop zocken was ziemlich genial ist. Walking Dead anschauen und schliessen Dying Light zocken hat was

Das Spiel macht an sich viel Spaß, ist aber ein Open-World-Spiel mit Zombies, mit den üblichen Open-World-Missionen und solide Hauptstory. An einem "The Last of Us" kommt es daher nicht ran.


[Beitrag von AngelH am 10. Nov 2015, 14:31 bearbeitet]
AngelH
Stammgast
#5515 erstellt: 10. Nov 2015, 14:28

Liquidspace (Beitrag #5513) schrieb:
Über Fakten kann man sich natürlich mit subjektiver Superwahrnehmung hinwegsetzen... :.


Ja und Fakten die Geräte mit 60ms als absolut gaming untauglich abstempeln und nur für "Casuals-zu-gebrauchen" deklarieren hilft auch sehr viele, gelle?


[Beitrag von AngelH am 10. Nov 2015, 14:31 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#5516 erstellt: 10. Nov 2015, 14:33
Das klingt sehr gut! Coop splitscreen oder online? Oder beides? TWD steht ohnehin auf dem Programm... hab mich danach immer mit Dead Rising 3 begnügt Vielen Dank für deine Einschätzung! Dann werde ich das mal ordern... aber erstmal ist für lange Zeit Fallout 4 dran
AngelH
Stammgast
#5517 erstellt: 10. Nov 2015, 14:34

Tittylover (Beitrag #5516) schrieb:
Das klingt sehr gut! Coop splitscreen oder online? Oder beides?


Coop online, kein Splitscreen (leider).
Tittylover
Inventar
#5518 erstellt: 10. Nov 2015, 14:37
Oh man Sehr schade! Der fehlende Splitscreenmodus hat mir bei Halo 5 schon gefehlt. Schade, dass alle guten Dinge wegrationalisiert werden.
Liquidspace
Stammgast
#5519 erstellt: 10. Nov 2015, 14:41
Tja, es gibt nunmal Zahlen und Werte um Zustände messbar zu machen. Wenn unser System nur aus subjektiven Wahrnehmungen ohne Maßeinheiten bestehen würde, wären wir wohl noch nicht soweit. Um zum eig. Thema zurückzukehren: Ob man mit dem Inputlag zurecht kommt, muss jeder für sich entscheiden Punkt.
AngelH
Stammgast
#5520 erstellt: 10. Nov 2015, 14:51

Liquidspace (Beitrag #5519) schrieb:
Tja, es gibt nunmal Zahlen und Werte um Zustände messbar zu machen.


Da ist auch nichts einzuwenden aber aus welchen wissenschaftlichen Fakten beruht die Definition dass 50-60ms bei Gaming nicht zu gebrauchen ist? Sorry, aber wenn bei Menschen schon 50ms Reaktionsunterschied NORMAL und Usus ist und sich die Werte von 200-250 beim Reaktionstest bewegen, dann komm mir bitte nicht mit irgendwelche "Fakten" die eine Reaktionszeit von 60ms ein TV als umbrauchbar tituliert.

Ich kann nur jedem empfehlen es selbst zu testen was 50-60ms bedeuten. Das sind nämlich die Werte im Game-Mode (alle Verbesserer aus ausser LD) beim 9809.

PS: Bei Bloodborne kommt es auf das richtige TIMING an richtig zu blocken, ausweichen und schlagen und es funktioniert einwandfrei beim 9809. Ich wäre damals froh gewesen wenn jemand mir mit solchen Infos versorgt hätte, musste aber selbst ausprobieren. Auch bei den Zock-Abenden mit Kumpels (FIFA) hat niemanden etwas negatives bzgl input lag feststellen können und wie du siehst hier im Forum hat sich auch keiner negativ beim 9809 und Gaming geäußert.


[Beitrag von AngelH am 10. Nov 2015, 15:05 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#5521 erstellt: 10. Nov 2015, 15:36
Stehe vor einer schweren Wahl. Hatte jetzt längeren Email Verkehr mit Philips.

Es gibt 2 Möglichkeiten (habe das schriftlich von denen):

- direkter Austausch meines 9809 gegen den 7600 oder...
- Austausch gegen den 9600 wenn der released wird.....

Was meint Ihr?

MFG Xray
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