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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Memphis
Inventar |
#5421 erstellt: 05. Nov 2015, 06:29 | |||
Die SR5010, SR6010 und SR7010 AVR's von Marantz unterstützen zumindest HDCP 2.2. Du kannst ja mal nach denen schauen, aber bei HDCP 2.2 würde ich vermuten, dass sie auch HDMI 2.0 haben. Sind auch die neuen Modelle. Andererseits werben sie damit nicht direkt, aber Du bekommst bei Marantz eigentlich problemlos die Handbücher. Darin steht im Gegensatz zu anderen Herstellern auch drin, was sie können.
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nino10
Inventar |
#5422 erstellt: 05. Nov 2015, 06:39 | |||
GidF Amazon Fire TV UHD = Hardware. Amazon Video (Prime und Ins.) = Content. Netflix = Content. [Beitrag von nino10 am 05. Nov 2015, 06:44 bearbeitet] |
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mephist0666
Ist häufiger hier |
#5423 erstellt: 05. Nov 2015, 07:31 | |||
Du weisst schon, dass der TV 4K nur über HDMI Zuspielung abspielen kann? Das geht nicht mit der Youtube-App vom TV. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5424 erstellt: 05. Nov 2015, 07:57 | |||
So Leute gestern hab ich endlich zugeschlagen - ein 65PUS9809 ist meiner! (und ich lese seit März/April Firmware 049 hier mit!!!) Und wer noch einen günstig (um 2000,-) kaufen möchte sollte sich tatsächlich beeilen. Nicht nur SG-Akustik hat keinen mehr auf Lager! Es kommen auch nach Aussage des Verkäufers keine mehr nach Trotz aller bekannter Schwäche des Gerätes hatte ich gestern auch die Gelegenheit mir vor Ort ein Bild vom Bild zu machen allerdings im Kunstlicht des Ladens. Für mich war das Bild auf einem Niveau mit dem Samsung S-UHD Modellen allerdings zu einem ungemein günstigeren Preis. Geliefert wird er ende des Monats ich werde dann mal berichten über meine Eindrücke wobei der Umstieg vom Toshiba 47Z3030 (Baujahr 2007) hoffentlich gigantisch ausfallen wird [Beitrag von ChrisClio am 05. Nov 2015, 08:22 bearbeitet] |
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AngelH
Stammgast |
#5425 erstellt: 05. Nov 2015, 09:11 | |||
Weil FullHD nicht gleich FullHD ist. Viele vergessen, dass neben der Auflösung auch noch die Bitrate und Kompression des Rohmaterials eine entscheidende Rolle spielt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass jetziges UHD-Material für Stream nur eine reine Marketing-Nummer ist. Abgesehen davon dass MINDESTENS eine 16000 Leitung nötig ist, für GUTES UHD aber 50k. Zitat aus hdtvtest.co.uk: "You can’t cheat the physics of compression, especially given Netflix’s 4K streaming bitrate of 15.6 Mbps which is lower than that of well-transferred Blu-rays, albeit using the more efficient HEVC/h.265 codec. The opening shot of Frank Underwood (Kevin Spacey) and his wife (Robin Wright) running in a park at night is a testing sequence with lots of gradients and camera noise, and we saw minor posterization during the fade in, and around the street lamps. To our eyes, the [2160 HD] layer did not look visibly more detailed than the [1080 HD] one in this fairly dark scene." [Beitrag von AngelH am 05. Nov 2015, 09:16 bearbeitet] |
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Xray79
Stammgast |
#5426 erstellt: 05. Nov 2015, 09:36 | |||
thombo... Habe auch nen Marantz (6005). Der neue 7010 kann 4k durchschleifen und kann auf allen Ausgängen HDCP 2.2. Allerdings finde ich das Design hässlich mit dem Bullauge. Hol Dir lieber nen Denon ist ja dieselbe Hardware drin. |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#5427 erstellt: 05. Nov 2015, 10:25 | |||
Grats von einem ebenfalls neuen Besitzer. Ich habe leider noch nicht soviel auf dem TV schauen können und habe das Bild nur recht flüchtig einstellen können aber das was ich bis jetzt gesehen habe, ist sehr beeindruckend. Selten ein so kontrastreiches, strahlendes Bild gesehen. Auch im 3D Modus. Und Ambilight setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hoffe nur, dass das die Software nicht großartig rumzickt. |
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TCBoss
Ist häufiger hier |
#5428 erstellt: 05. Nov 2015, 10:40 | |||
Also mit der aktuellsten Firmware spinnt mein TV total, wenn er denn mal an ist, dauert es schon mal länger bis er ins Menü geht, dann ist mir aufgefallen das die Kamera zum schärfe einstellen nicht mehr ausfährt. Der Ton war weg beim einschalten. Der TV hat ein völliges eigenleben entwickelt und reagiert so gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Die Probleme sind mir vorher nicht so extrem aufgefallen, ich hoffe das bald eine neue Firmware erscheint, weil die aktuellste scheint total verbuggt zu sein. Bisher war ich eigentlich zufrieden mit den TV, aber so wie das jetzt ist geht das echt nicht! |
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nino10
Inventar |
#5429 erstellt: 05. Nov 2015, 10:46 | |||
Wie immer die Fragen: Update per USB? Stromlosigkeit danach? TV neu eingerichtet = Reset durchgeführt? (Danach keine alten Senderlisten überspielt) Subwoofer verbunden? (Ggf. bei Neueinrichtung zunächst weglassen und später aus dem Menü hinzufügen - s.o.) Start aus Fernbedienungs-Standby immer mit Logo und Mainboardklacken? - Video s.o. Update nach Reset erneut (also ein zweites Mal) aufgespielt? (S.o.) Löst meist viele Probleme... [Beitrag von nino10 am 05. Nov 2015, 10:49 bearbeitet] |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#5430 erstellt: 05. Nov 2015, 11:04 | |||
Ich hab das Update direkt über den Menupunkt "Software aktualisieren" durchgeführt. TV hat diverse Neustarts gemacht und ist anschließend nicht vom Strom genommen worden. Bootvorgang ist mit Logo und ich meine auch Klacken. Es dauert ca. 10 Sekunden bis alles ok ist. |
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nino10
Inventar |
#5431 erstellt: 05. Nov 2015, 11:21 | |||
Stromlosigkeit ist nachdem man den TV in den Stand-By gebracht hat nach Updates "Pflicht". Meiner Erfahrung nach kommen leider viele Probleme durch die bequemere Onlineupdateerei, und oder danach keine Stromlosigkeit, keine Neueinrichtung trotz großer Updates...Da hilft dann auch das nächste und übernächste Update auf die Weise nicht - ohne die Diskussion erneut lostreten zu wollen, dass das möglich sein sollte... - ist dank der FW leider so und nicht so wild wenn man es weiß... Also am besten - TV vom Strom nehmen mind. 3 bis 5 Min. Dann neu einrichten auswählen. Warten bis TV Einrichtungsmenü erscheint und neu einrichten (oder vorher Update erneut per USB über das Recovery-Menü * aufspielen und dann nochmal Stromlosigkeit und dann neu einrichten). * Anleitung(en) dazu siehe Toengels Blog / hier oder im 8 er Thread/ Philips Support-Forum. [Beitrag von nino10 am 05. Nov 2015, 11:26 bearbeitet] |
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Iceman_SVW
Stammgast |
#5432 erstellt: 05. Nov 2015, 11:25 | |||
"Guten Tag...ich war mit meinem Auto tanken und jetzt springt es nicht mehr an....was mach ich denn jetzt?" "Haben Sie nach dem Tanken den Motor aus- und wieder eingebaut und dann einen Monat gewartet? Haben Sie die Reifen achsweise gewechselt (NICHT wuchten, sonst wackelt hinterher die Rückbank!!)? Haben Sie das Handschuhfach mit einem elektrostatisch aufgeladenen Mikrofasertuch so lange ausgewischt, bis die Kofferraumbeleuchtung durchgebrannt ist? Haben Sie sich eine indische Gebetsperlen-Rückenlehnen-Matte gekauft und diese 2 Wochen im Büro eingesessen, bevor Sie sie montiert haben? Haben Sie das Fahrzeug abschließend mit einer tibetanischen Klangschale innen und außen meditativ gereinigt?" "Ähh....nein....!?" "Dann machen Sie das und Sie werden sehen: danach läuft er wieder........bis zum nächsten Tankstopp......dann müssen Sie die Schritte nur noch mal wiederholen und alles ist gut... Ach ja - in Schaltjahren müssen Sie die einzelnen Schritte IMMER bei Vollmond beginnen - ansonsten erlischt die Garantie!" "Oh....ok....vielen Dank..." "Nichts zu danken!" |
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Tittylover
Inventar |
#5433 erstellt: 05. Nov 2015, 11:27 | |||
Welch sinnvoller Beitrag.... schwanger? |
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nino10
Inventar |
#5434 erstellt: 05. Nov 2015, 11:32 | |||
Es haben alle verstanden, dass du von deinem 9109er enttäuscht warst. Wie du siehst gibt es aber auch Käufer, die nüchtern betrachtet sehr zufrieden sind oder gar mehr und wissen, dass es zZt keine perfekten TVs zu keinem Preis gibt und für top Bild usw ein paar behebare Bugs in Kauf nehmen und dankbar für Problemlösungen sind. Ist eigentlich einfach: Update (per USB) Danach Stromlos Dann Neueinrichtung nach großen Updateschritten (kam seit Release 2 mal vor!) |
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Iceman_SVW
Stammgast |
#5435 erstellt: 05. Nov 2015, 11:41 | |||
Es geht mir gar nicht drum, ob ich "enttäuscht" war oder nicht - das ist das kleinste Problem... Gerät eingepackt, zurückgeschickt, fertig... Aber mal ehrlich: wenn man dieses Workaround liest, kommt man sich doch schon ziemlich verarscht vor.....oder!? Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen....aber Ironie ist nicht jedermanns Sache... |
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Sven1968
Stammgast |
#5436 erstellt: 05. Nov 2015, 11:48 | |||
Warum soll man sich verarscht vorkommen, wenn man den Hinweis (nicht Workaround!) bekommt, den Fernseher nach dem Update sicherheitshalber für kurze Zeit vom Stromnetz zu nehmen? Findest Du das wirklich unzumutbar? Deine "ironischen" Bemerkungen gehen meiner Ansicht nach an der Sache vorbei. Klar, "1. Update einspielen, 2. Neustart, 3. läuft", wäre wohl jedem lieber, aber so ist man nun einmal auf der sicheren Seite und es kommt ja auch nicht jede Woche vor. |
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Xray79
Stammgast |
#5437 erstellt: 05. Nov 2015, 11:53 | |||
schöner Beitrag Iceman :-). Die Ironie hat was |
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Iceman_SVW
Stammgast |
#5438 erstellt: 05. Nov 2015, 11:54 | |||
...und DAS hältst du allen Ernstes für "zumutbar"...? Nach JEDEM SW/FW-Update...? Ganz abgesehen davon, dass das Gerät auch zwischendurch gerne mal "einfach nicht mehr reagiert"...? Das nenn ich wirklich leidensfähig.......da bin ich dann mit meinem "Auto-Vergleich" auch nicht SO weit entfernt...... Egal, es war ein Versuch, das Ganze mal ein wenig auf die Schippe zu nehmen......und auch die (ziemlich erbärmliche) Leistung des Herstellers mal in Frage zu stellen..... Natürlich KANN man damit leben - aber ERWARTEN dürfte man eigentlich Besseres...... |
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Xray79
Stammgast |
#5439 erstellt: 05. Nov 2015, 12:10 | |||
Ich geb Dir da schon recht Iceman. Das ist alles andere als normal... Ich sehe das Ganze aber als Vorteil. Wenn der neue 9600 kommt tausch ich den gegen meinen 9809. :-) |
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ChrisClio
Stammgast |
#5440 erstellt: 05. Nov 2015, 12:20 | |||
Auch eine denkbare Option |
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KKK101
Inventar |
#5441 erstellt: 05. Nov 2015, 13:07 | |||
Ihr tut alle so als ob der 9600er diese ganzen softwareprobleme nicht mehr haben wird , aber ich gehe stark davon aus , dass auch der 9600er genauso softwaretechnisch unter aller sau sein wird. ich meine , die ganzen test´s von zeitschriften etc. schreiben auch nur gutes über den 9809. Wen sollte man da beim review vom 9600er den noch trauen , außer die eigene Erfahrung ? Bin da eher skeptisch ... |
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nino10
Inventar |
#5442 erstellt: 05. Nov 2015, 13:17 | |||
Ja "Iceman", dieses Vorgehen halte ich für zumutbar um viele Fehler zu vermeiden und das top Bild und Ambilight (ob man es mag oder nicht steht jedem frei - dir hat ja off. auch das AL grds. nicht gepasst - siehe Link unten / Dass das AL des 91er kastriert ist hätte man vor Kauf sehen und lesen können- aber das war wohl nicht dein Kritikpunkt hieran) genießen zu können. Die Frage nach den Alternativen sowohl von Philips als auch anderer Hersteller mit ihren Vor- und Nachteilen ist sachlich berechtigt und muss jeder selber wissen... http://www.hifi-foru...027&postID=5221#5221 ff. kann so auch nicht jeder nachvollziehen und ist trotzdem jedem das Seine. Immer wieder solche Beiträge, Ironie in Ehren, helfen keinem - höchstens dem, der seiner Enttäuschung (berechtigt oder nicht) immer wieder Luft machen muss... [Beitrag von nino10 am 05. Nov 2015, 13:35 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5443 erstellt: 06. Nov 2015, 07:25 | |||
Der Vergleich ist gut Ich finde so einen Aufwand nicht gerechtfertigt. Ich kann nicht davon ausgehen, dass der Kunde die Firmware mehrfach einspielt (daran überhaupt denkt) und was weiß ich auch immer macht). Man muss vom DAU ausgehen und der macht online in Update, da es angeboten wird. Anschließend macht er nichts, da der TV ja auch nicht darauf hinweist, dass man ihn auf Werkseinstellungen setzen sollte und ggf. mehrfach das Update einspielt. Beim Online-Update steht auch nirgendwo, dass er vom Strom getrennt werden sollte. Lädt man das Update runter, ist das erwähnt. Wenn man so etwas als Hersteller möchte, darf man kein Online-Update zur Verfügung stellen, sondern muss es zum Download anbieten mit einer ausführlichen Anleitung. Warum sollte ein User auch immer alle Programme neu suchen und sortieren wollen? Warum kann nicht temporär eine Senderliste abgelegt werden und nach dem Update mit anschließender automatischer Werkseinstellung könnte er diese wieder zurückspielen. Sowas kann automatisch oder mit einem Migrationsassistenten gemacht werden. Und da dem Programmierer die Änderungen in den FW-Versionen bekannt ist, kann dabei eine benötigte Anpassung vorgenommen werden. Oder alte Einstellungen/Senderlisten werden gelesen und einfach neu von der Software erstellt. Wenn man ein Update quasi OTA anbietet, muss man das auch ohne weiteres ausführen können. Ein Workaround mit zig mal neu installieren, bis es geht, sollte vom Service eingespielt werden und nicht vom Kunden per Knopfdruck. Mein TV hat gestern mal ein neues Phänomen gezeigt. Ich habe ausgeschaltet. Er klackt, Standby-LED geht an und Ambylight geht auch an (ist sonst immer aus). Es gibt halt immer etwas neues. |
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nino10
Inventar |
#5444 erstellt: 06. Nov 2015, 07:55 | |||
Das seh ich genauso. Die Kommunikation diesbzgl. ist außerdem eine Katastrophe. Ansonsten betrifft das oben gesagte ja nicht jeden Nutzer/ Käufer und jedes Update und stellt nur eine eigentl. relativ leichte Lösung (= Update 1-2x erneut installieren per USB und danach TV Neueinrichtung) dar wenn man aktuell noch Probleme hat. Das hat nichts mehr mit der unterirdischen und nicht zumutbaren FW der ersten Monate zu tun! Aber ja...die TVs sollen immer mehr Funktionen haben, immer weniger Zeit bis zur nächsten Generation vergehen und immer weniger kosten und bei Problemen soll für Updates per USB direkt der Service nach Hause kommen...- das funktioniert super für Unternehmen und Käufer (Ironie). Es verabschieden sich immer mehr Hersteller... Btw hat Philips tatsächlich aufgrund der schlechten FW der ersten Monate die noch nicht verkauften Geräte bei den Händlern updaten lassen/ bzw abholen lassen. Und schickt Kunden ohne Internetzugang USB-Sticks mit der neusten FW + Anleitung per Post zu wenn Probleme bestehen und ein Update helfen könnte - selbst mal so gehabt als ich wegen eines Anbieterwechsels kurzzeitig kein Internet hatte. Ungeachtet dessen: dazu wird man ja nicht gezwungen* - wer (1x updatet und trotzdem) Probleme hat kann reklamieren und der Service kommt bzw lässt das Gerät kostenfrei zur Reparatur abholen (muss ja auch - simpel ausgedrückt: Ort der Nachbesserung ist beim Kunden. Dir ja auch angeboten worden). *Philips/ TPV "lässt" ja erneute Updates eben nur über das nicht jedem bekannte Recovery-Menü "zu" - muss halt jeder selbst wissen ob es stattdessen nicht stressfreier ist es zunächst selbst zu versuchen ein Update per USB 1-2x erneut zu installieren (das ist oben auch genau so gesagt/ vorgeschlagen worden). (Und ja... auch mein aktuelles Android Handy wird sicherer über den PC und USB, statt OTA upgedatet und auch Samsung empfiehlt da nach großen Updates ein Reset und keine Verwendung von App-Recovery-Programmen. Und mein neues Fire TV UHD sollte ich laut Amazon wegen Problemen auch bereits manuell die Ports wechseln zurücksetzen und neu einrichten und es musste letzten Endes diese Woche trotzdem ausgetauscht werden... Aber auch die Diskussion kommt immer wieder. ; ) [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 11:05 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#5445 erstellt: 06. Nov 2015, 09:43 | |||
findet ihr auch , dass das Colorbanding extrem sich verbessert hat mit der aktuellen Firmware ? bin heute mal extra nahe ran gegangen und musste mich wundern , dass ich da garnichts wahrgenohmen habe. |
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Aigipan
Ist häufiger hier |
#5446 erstellt: 06. Nov 2015, 09:59 | |||
Hallo, ich finde die Komentare sehr Interessant, und sehe besonderst das Problem in der Tatsache das von dem Nutzer ein hohes Maß an technischem "Verständnis" abverlangt wird. An erster stelle von Philips und dann auch von einigen Forums Teilehmern. Es gibt viele Nutzer ,die auch über 60 Jahre alt sind ,keine PC Kenntnisse haben und oder kein Internet Haben oder sich mit diesen Dingen nicht auskennen,die einfach fehrsehen möchte und kaufen dieses Tv. Ich bin zwar nicht ganz unversiert, aber auch nach Wochen des stöberns in diesem Forum habe ich noch nicht alle Ratschläge verstanden (die teilweise von versierten Nutzern) nur noch als #Workaround# bezeichnet werden. Und weiter gehende kenntnisse des Nutzer voraussetzen, um überhaupt das TV wieder in Gang zu bringen. Und für mein Gefühl auch einen unzumutbare Einatz von Zeit in anspruch nehmen, da gehen schon mal 2 Stunden ins Land, und das mehrmals im Monat(bei mir),,in der Zeit das Tv natütlich nicht zu gebrauchen ist. Nun ein weiters Problem bei mir mit dem TV leider nach zweimaligen Rundgang bzw.Workaround Updates Stromlos schalten etc. ging das Ambilight immer kurz an, Im Menüe steht es auf aus , also von neuem Rundgang bzw.Workaround Updates Stromlos schalten etc. TV einrichten , und siehe da das Ambilight geht wieder An und !!! bleibt an !!!lässt sich nicht auschalten auch im Menü nicht, obwohl es dort auf aus steht.Und die Farben sind plötzlich völlig unatürlich sehr rotlastig ....... Also erneut Rundgang bzw.Workaround Updates Stromlos schalten etc.???????. Herr Toengel könnte sich evt auch mal zu wort melden mfg Aigipan |
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Memphis
Inventar |
#5447 erstellt: 06. Nov 2015, 10:13 | |||
Waren das noch Zeiten, als es keine FW-Updates gab, *schwärm* Ich hatte mal einen TV, der das noch nicht beherrscht hat. Es lief alles. Wenn bei einem etwas nicht lief (Seltenheit), kam der Service und hat ein Update gemacht. Bei meinem Beamer gibt es zwar Updates, aber das allerneuste ist nicht öffentlich und wird nur eingespielt, wenn man wirklich Probleme hat. Es hat enorme Vorteile, wenn kein FW-Update gemacht werden kann. Das Produkt muss ab Erstauslieferung laufen. |
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luxman_1
Neuling |
#5448 erstellt: 06. Nov 2015, 10:20 | |||
pus9600 das Modell wurde offiziell abgesagt !!!! Sehen Sie in der Post Philips in der Französisch-Forum: http://www.homecinem...ampaign=notification |
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nino10
Inventar |
#5449 erstellt: 06. Nov 2015, 10:20 | |||
@ Aigipan
(Dinge werden halt komplexer...) Ich bin zwar nicht Toengel, der ebenso wie ich nicht von Philips/ TPV ist - aber: TV mal für 5 Min vom Strom nehmen, dann neu starten - Rotfarben* sollten dann weg sein, wenn nicht TV mit FB in Stand-By bringen und nach 3-5 Min per FB neu starten. Wenn das nicht hilft kann man eine Neueinrichtung versuchen. Hilft das noch immer nicht kann man ein erneutes Update versuchen. Man kann natürlich auch direkt die Service-Hotline kontaktieren ' wenn es diese sind: http://www.hifi-forum.de/bild/20151024224904_610664.html [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 11:05 bearbeitet] |
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Aigipan
Ist häufiger hier |
#5450 erstellt: 06. Nov 2015, 10:50 | |||
Hallo danke für die antwort, die Roten farben sind weg, Ambilight geht weiterhin an. habe nun Philips Support angerufen, diese werden nächste Woche vorbei kommen.,(via WLAN runter geladene Software) Aussage vom support die aktuellste software könne nicht erneut aufgespielt werden auch nicht mit USB da die Software identisch sind., Herabstufung "Downgrade" sei auch nicht möglich. Gibt es neuigkeiten bezüglich UHD 880 Box? mfg Aigipan |
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nino10
Inventar |
#5451 erstellt: 06. Nov 2015, 10:50 | |||
@luxman
Sieht für mich aber nicht offiziell aus und kann wenn auch bedeuten: nicht für Frankreich vorgesehen oder nicht dieses Jahr (was ja zu erwarten war). [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 10:55 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#5452 erstellt: 06. Nov 2015, 11:00 | |||
"Ungeachtet dessen: dazu wird man ja nicht gezwungen* - wer (1x updatet und trotzdem) Probleme hat kann reklamieren und der Service kommt bzw lässt das Gerät kostenfrei zur Reparatur abholen (muss ja auch - simpel ausgedrückt: Ort der Nachbesserung ist beim Kunden. Dir ja auch angeboten worden). *Philips/ TPV "lässt" ja erneute Updates eben nur über das nicht jedem bekannte Recovery-Menü "zu" " Wie gesagt es geht schon per Recovery-Menü - aber, wie gesagt, verlangt/ unterstützt Philips das nicht (und Downgrade nur auf eigene Gefahr!) - s.o. Nein - es bleibt (bisher) bzgl UHD880 bei im Laufe des Q4/2015. [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 11:06 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5453 erstellt: 06. Nov 2015, 13:23 | |||
Der Link ist nicht nutzbar, wenn man nicht in dem Forum angemeldet ist. |
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nino10
Inventar |
#5454 erstellt: 06. Nov 2015, 13:34 | |||
Nimm einfach zB den letzten Link - gehen ohne Anmeldung. [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 15:30 bearbeitet] |
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frankleonie
Neuling |
#5455 erstellt: 06. Nov 2015, 17:53 | |||
Ist es eigentlich normal das der Fernseher an der Oberkante ziemlich heiß wird ? Wandabstand usw passt alles. |
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nino10
Inventar |
#5456 erstellt: 06. Nov 2015, 17:55 | |||
9809? Ja! Steht hier schon oft - ist ein 65 Zoll Full-Led-BL-TV (mit AL) ohne Lüfter mit Lüftungsschlitzen oben und aber auch wärmeleitendem Alurahmen (oben - wohin Wärme halt aufsteigt). [Beitrag von nino10 am 06. Nov 2015, 17:57 bearbeitet] |
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frankleonie
Neuling |
#5457 erstellt: 06. Nov 2015, 17:59 | |||
Ja ist ein 9809. ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Frank |
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oskar010179
Stammgast |
#5458 erstellt: 06. Nov 2015, 19:52 | |||
ich meine mir aber einzubilden, dass seit der letzten software die temperatur gesunken sei... ... schalte alles abends per steckdosenleisten knopf aus und fahre mit der hand über die oberkante - das war früher/vor einigen wochen, monaten noch deutlich wärmer (nein das hat mit der jahreszeit nichts zu tun)... |
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thombo1893
Stammgast |
#5459 erstellt: 07. Nov 2015, 01:13 | |||
Das mit Denon weiß ich, aber dass Bull gefällt mir! :-) Hab nen 6007 Mir wäre halt noch wichtig, dass ich endlich mal nen AVR finde, der gescheit Internet-Radio abspielt. Ich verstehe nicht, warum der Marantz da immer Probleme hat - bei vielen, wie ich lese. Obwohl wir ne 32er Leitung haben und ich bereits dynamische und statische IP versucht hab... Deshalb wär's halt genial so nen AVR mit dts zu finden... und mit HDMI2.0 und HDCP. ABER FALSCHER THREAD :--))) Noch was - DER 9809 IST BOMBE!!!!! Und meine UHD880 ist immer noch nicht da :-) LOL |
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tom09
Stammgast |
#5460 erstellt: 07. Nov 2015, 11:33 | |||
Philips sollte die UHD800 Entwicklung einfach einstellen und jedem registrierten User einen 150€ Scheck schicken. |
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Peterock2015
Neuling |
#5461 erstellt: 07. Nov 2015, 18:24 | |||
Kann mir jemand helfen? Ich habe den 65PUS9809/12 kürzlich gekauft und habe meinen PC angeschlossen. Habe zwei Grafikkarten R9 390 Nitro im Crossfire Verbund und will jetzt natürlich 4K mit 60Hz genießen. Im Treibermenü wird der TV auch mit der Auflösung und den max 60Hz erkannt und ich habe die Ausgabe auch so eingestellt. Leider stelle ich fest, dass der TV aber nur im 30Hz Modus läuft. Stelle ich den Grafiktreiber auf 50hz, dann zeigt der TV 25hz. Gehe ich runter auf 1920x1080, dann geht der TV erst auf 60hz. Was muss ich tun???? Neues HDMI Kabel habe ich übrigens gerade heute gekauft, dass 4K 60hz schafft. Dachte es liegt daran. Danke für eure Hilfe. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5462 erstellt: 07. Nov 2015, 21:21 | |||
Welche Firmware und ist auf deinem TV installiert? |
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-davimas-
Stammgast |
#5463 erstellt: 07. Nov 2015, 23:23 | |||
4k mit 60 Hz genießen ich lach mich schlapp gerade |
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-davimas-
Stammgast |
#5464 erstellt: 07. Nov 2015, 23:26 | |||
Und wegen 60Hz Einstellung.....das geht nur mit ner GTX 960/970/980 |
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thombo1893
Stammgast |
#5465 erstellt: 08. Nov 2015, 02:48 | |||
Was bringt es denn, den PC anzuschließen? Ich dachte Amazon Fire Netflix und so weiter? Und 4k 60Hz geht. Warum da manche lachen? |
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Peterock2015
Neuling |
#5466 erstellt: 08. Nov 2015, 06:39 | |||
Klar will ich GTA in 60HZ auch sehen. Wenn jemand die Hardware dazu nicht hat, dann braucht er nicht auf meine Frage eingehen. Ist doch normal. 30HZ sind zum Zocken doch Scheiße. Dann kann ich auch bei FHD bleiben und den TV zurückschicken. Wer hier im Forum ist und so einen TV hat, von dem möchte ich gern wissen, was er sonst mit dem TV machen will. Mir fällt nix ein, da ich noch nicht herausgefunden habe, wo es echte 4K Filme gibt. Klärt mich also auf. Meine Frage hab ich inzwischen selbst beantwortet: meine GraKa können über HDMI nicht 4K in 60Hz ausgeben. Das können wohl nur einige Nvidia. Ich brauche einen speziellen DisplayPort - HDMI Adapter, der wohl kurz vor der Markteinführung steckt. Gibt nur einen im Internet recherchierten, der das korrekt leisten soll ... der von Club3D entwickelt wird. Damit wird es dann möglich sein. Schon krass. UHD ist ja nun nicht erst seid gestern auf dem Markt. |
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-davimas-
Stammgast |
#5467 erstellt: 08. Nov 2015, 10:40 | |||
Hey, an die Neuen.....eigentlich wäre es sinnvoll ab Seite 50 mal hier zu lesen und sich Input zu holen..... Zum Thema PC und 9809 steht ab Seite 80 Einiges, und mit jeder weiteren Seite "Erschreckendes"...... 20 Seiten mal so etwas schnell zu überfliegen/lesen ist doch nicht zuviel verlangt, eher im Gegenteil - es steht ne Menge Stoff drin, über den 9809 uns sein größtes Problem mit 60Hz Es gibt auch Fotos Na dann genießt mal http://www.hifi-foru...027&postID=4229#4229 http://www.hifi-foru...027&postID=2643#2643 http://www.hifi-foru...027&postID=4464#4464 http://www.hifi-foru...027&postID=4594#4594 zum Fernsehschauen über externen Satreceiver wie der Dreambox, ein HammerBild - Wirklich, scharf wie sau und sehr sehr gut hochskaliert! Dazu ist er Spitze, genau ist ja auch ein Fernseher. Aber bei 4k hörts auf, das kann er nicht - und ich rede von flüssiger Darstellung ab 50 Hz Das packt auch die interne Hardware nicht, bei mehreren Usern hier kam es hier zu massiven Bildfehlern nach ein paar Minuten Laufzeit.... by, David edit: @thombo1893, Ein PC der in einem schicken Gehäuse steckt und ne potente Hardware drinne hat, ist das beste was einem 4K Display passieren kann..... Stream ist doch keine "Qualität" zudem gibts dort kein 4K XXX [Beitrag von -davimas- am 08. Nov 2015, 11:06 bearbeitet] |
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xsirex
Ist häufiger hier |
#5468 erstellt: 08. Nov 2015, 11:51 | |||
Ich habe seit Freitag den Technisat digit isio stc + UHD Sat Receiver. Habe ihn 2Tage am 9809 getestet. Receiver auf 2160p eingestellt und hatte keine Bildprobleme. Local Dimming geht leider nicht bei 2160p das ist echt Mist. Aber der TV machte sonst keine zicken. Angezeigt wir am TV 2160/50 [Beitrag von xsirex am 08. Nov 2015, 11:51 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#5469 erstellt: 08. Nov 2015, 12:22 | |||
Aus Interesse: Kannst man beim Technisat die Ausgabe manuell auf 2160p 24 /30 im Menü einstellen? [Beitrag von nino10 am 08. Nov 2015, 12:25 bearbeitet] |
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xsirex
Ist häufiger hier |
#5470 erstellt: 08. Nov 2015, 12:29 | |||
Nein |
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Peterock2015
Neuling |
#5471 erstellt: 08. Nov 2015, 13:02 | |||
Wieso sollte ich mir das alles durchlesen? Meine Antwort stand nicht da. Ich interessiere mich auch nicht für die ganzen Apps und Boxen und Player und den ganzen Kram. Ich will das Teil nur als Display in 4K bei 60hz. Mehr brauche ich nicht, denn ich bin in der vorzüglichen Lage, dass meine Frau nichts gegen meinen PC im Wohnzimmer hat. Und das Schöne ist, dass ich mit meinem PC alles machen kann, und 1000mal effizienter und schneller und völlig ohne Schnickschnack und 1000 Fernbedienungen auf dem Tisch. Ich hab nur dieses eine Problem, was sich hoffentlich in Kürze erledigt hat. Ich bin überzeugt, dass die Kiste einwandfrei läuft. Wenn irgendwelche internen Apps die Kiste zu Fehlern und abstürzen treibt, ist das sicher dieser miserablen Android Software geschuldet. Die ist wirklich Müll. Deshalb bin ich ja so froh, dass ich nicht drauf angewiesen bin. |
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