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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
#5671 erstellt: 02. Dez 2015, 11:27 | |
Nein Amazon App gibt es nicht für 2014er und bis dato auch nicht für 2015 (s.o.). Ansonsten steht hier und im 8601er Thread schon alles (ich leite dir dazu was PM weiter) [Beitrag von nino10 am 02. Dez 2015, 11:28 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#5672 erstellt: 02. Dez 2015, 12:24 | |
Wie sieht das eigentlich aus, können alle 2015er Modelle mit Micro Dimmin Premium dies nun auch bei 4k@50/60 Hz? Oder gibt es da Ausnahmen bei den "günstigeren" Modellen? |
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Xray79
Stammgast |
#5673 erstellt: 02. Dez 2015, 13:06 | |
Jemand Interesse an zwei 3D Brillen für den Philips 9809 zu nem guten Kurs? (die die bei der Lieferung dabei sind) Dann einfach ne PN an mich. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5674 erstellt: 02. Dez 2015, 22:46 | |
Welche benutzt du denn jetzt stattdessen? Die Brillen von Philips sind nämlich m.M.n. Arschunbequem |
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Memphis
Inventar |
#5675 erstellt: 03. Dez 2015, 05:55 | |
Ich tippe auf gar keine, da 3D ja nicht gerade die Glanzdisziplin vom 9809 ist. Bevor man sich Doppelkonturen (Ghosting) antut, guckt man lieber in 2D und braucht keine Brillen. Meine liegen auch nur rum. |
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oskar010179
Stammgast |
#5676 erstellt: 03. Dez 2015, 08:17 | |
wenn jemand noch welche über hat - melden - zu einem GUTEN Kurs kann man den elektroschrott doch mitnehmen kindern machen doppelkonturen nichts aus |
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KKK101
Inventar |
#5677 erstellt: 03. Dez 2015, 09:42 | |
filme sind schlimm was 3d angeht , ABER games in 3D zu spielen , ist da schon wieder was ganz anderes !! hier gibt es so gut wie garkein ghosting. |
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Memphis
Inventar |
#5678 erstellt: 03. Dez 2015, 10:01 | |
Ab nächster Woche bin ist mein 9809 endlich weg Gut, dass mein alter Samsung LE52F96 nicht verkauft wurde, weil ich sicher gehen wollte, dass der neue auch wirklich in Ordnung ist. |
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Liquidspace
Stammgast |
#5679 erstellt: 03. Dez 2015, 15:41 | |
@memphis: Gratulation bin auch happy mit meiner Entscheidung... @KKK101 Ghosting viell. nicht, der Input Lag ist dafür unzumutbar... |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#5680 erstellt: 03. Dez 2015, 15:49 | |
Xray79 wie ist das 3d bei deinem neuen tv oder is da keins dabei? Lg Danny |
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boots10
Hat sich gelöscht |
#5681 erstellt: 03. Dez 2015, 17:26 | |
Hallo, kurze Frage, wenn ich das Amazon Fire TV am HDMI 1 meines PUS 9809 anschließe, wie ist es möglich den Ton dann über den AVR Receiver zu empfangen? Steh leider gerade total am schlauch Kann ich am TV etwas einstellen, (Audiorückkanal oder so) oder muß ich zusätzlich ein optisches Kabel zwischen den beiden Geräten verwenden? Alle meine Geräte sind am Receiver angeschlossen, und es geht ein HDMI Kabel in den Ferneseher auf HDMI 4. Da aber mein Receiver kein HDCP 2.2 hat, habe ich eben die Fire Box auf HDMI 1 angeschlossen. Ton geht aber leider nur über den TV Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem? Vorab schon mal vielen Dank. LG Christian |
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hollow99
Ist häufiger hier |
#5682 erstellt: 03. Dez 2015, 19:48 | |
FireTv Über HDMI 1 an den Tv. Vom Tv optisch an den Receiver. |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#5683 erstellt: 03. Dez 2015, 20:32 | |
ARC ist das Schlagwort. Habe den 9109, am HDMI 2 ist ein Pioneer VSX 924 angeschlossen und an HDMI 1 die FireTV UHD Box. AVR und TV anschalten, koppeln und dann die FireTV starten - Ton kommt dann über den AVR. Im AVR habe ich vorher ARC aktiviert. |
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oskar010179
Stammgast |
#5684 erstellt: 03. Dez 2015, 20:48 | |
oder halt einen AVR mit dementsprechenden spezifikationen anschaffen - den pio vsx 930 habe ich letztens für 400 gesehen.... |
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Xray79
Stammgast |
#5685 erstellt: 04. Dez 2015, 09:51 | |
Butterfly ich schaue kein 3D. |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#5686 erstellt: 04. Dez 2015, 14:04 | |
Ich weiß gar nicht was ihr alle an 3D auszusetzen habt. Wir haben uns letztens nochmal die Lichtmond angeschaut und Ghosting war nur minimal zu erkennen. Sky 3D wird ebenfalls problemlos dargestellt. Bei manchen hier muss man wirklich glauben, dass ihr einen komplett anderen Fernseher habt. Input Lag beim Zocken kann ich ebensowenig feststellen. CoD auf der One läuft ebenso gut wie auf nen kleinen 27" Samsung. |
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Liquidspace
Stammgast |
#5687 erstellt: 04. Dez 2015, 15:21 | |
Bei Computeranimationen fällt das 3D Problem nicht so sehr auf, da die Farbtiefe nicht so hoch ist als bei Realfilmen - zieh dir mal den Hobbit o.Ä rein, und achte mal auf die Gesichter bzw Lichtquellen im Hintergrund... Jeder kann für sich entscheiden ob ihm ein Inputlag von ca. 75ms zusagt oder nicht, subjektive Eindrücke von Leuten, die andere Ansprüche, vom Sehvermögen her nicht so reaktionsschnell sind oder aus anderen Gründen, zählen einfach nicht, sondern Fakten. Ich hatte jedenfalls den direkten Vergleich zum Panasonic mit ca. 38ms und es waren Welten vom Spielgefühl her (Achtung: subjektive Meinung unterstützt von Fakten). |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#5688 erstellt: 04. Dez 2015, 18:34 | |
Und auf welche Quelle bzw. Eingang. hast du den AVR gestellt? ich hab das gerade auch an meinem Denon AVR1912 versucht zu konfigurieren und bekomme es nicht hin. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5689 erstellt: 06. Dez 2015, 09:25 | |
Moin, die ersten nervigen Probleme sind aufgetreten. Netflix nur mit Tonaussetzern über ARC zum Yamaha RX-V775 möglich wenn auf Mehrkanal gestellt. Digital Kabel läuft ohne Tonaussetzer. CEC Handshake geht über Nacht meistens verloren. Nachdem man den AV Receiver vom TV getrennt hat klappts wieder. Ambilight + Hue findet auch nach Standby nicht immer die Lampen oder schaltet sie mal mit an, mal mit aus - ein Muster ist nicht wirklich zu erkennen. Software auf TV ist aktuell. [Beitrag von ChrisClio am 06. Dez 2015, 10:33 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#5690 erstellt: 06. Dez 2015, 09:38 | |
Kann zB daran liegen, dass der konkrete Content bei Netflix nur in Stereo vorliegt und im TV bei Ton -> Ausdioausgangsformat (HDMI) "Mehrkanal" und nicht "Stereo" steht. (siehe Support-Forum) Hilft bei CEC-Problem erneutes Anwählen über Sources-Taste? Hast du den TV und oder Receiver über Nacht zufällig komplett stromlos? (Dann verständlich - ggf mal den Receiver zuerst wieder an den Strom nehmen und erst wenn dieser im Stand-By ist den TV wieder an den Strom nehmen und ihm dabei Zeit lassen den Receiver zu erkennen = wenn Easy-Link Autostart aktiviert ist den TV den Receiver nach der Stromlosigkeit den Receiver an und wieder ausmachen lassen - dann ist die Kombi nach Stromlosigkeit wieder einsatzbereit: das dauert bei mir nach kompletter Stromlosigkeit einmalig bei erneutem an den Strom nehmen, Dank langsamen HES 1.30 min ohne jegliche Aktionen/ FB-Eingaben meinerseits in dieser Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=Wu32POClRDU&feature=youtu.be - bei regulärem Stand-By danach wesentlich schneller bis Eingabebereitschaft (trotz des langsamen HES): https://www.youtube.com/watch?v=P0_djcrNiiA). [Beitrag von nino10 am 06. Dez 2015, 10:32 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5691 erstellt: 06. Dez 2015, 10:39 | |
Bei Netflix diente die Serie River (2015er Produktion) als Test. Der TV wird über Nacht nicht Stromlos gemacht. Einfach per Fernbedienung in den Standby gesetzt. Der TV geht auch brav in den Deep Standby. Der Test mit dem erneuten anwählen der Sources muß ich mal versuchen. Bis jetzt habe ich mal probiert am Yamaha HDMI ein und auszuschalten. Die Fehler beim Philips sind leider nicht nach einem bestimmten Muster zu wiederholen. Außer der Netflix Geschichte vielleicht. Heute Morgen hat er die Hue Lampen mal wieder vergessen bzw. die Bridge nicht angesteuert. Musste mal neu konfiguriert werden dann klappte es wieder. Die Lampen mussten manuell eingeschaltet werden danach wurden sie gefunden und werden angesteuert. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5692 erstellt: 06. Dez 2015, 10:41 | |
Easylink Autostart wird übrigens nicht verwendet - das klappte komischerweise fehlerfrei auch nach dem Ausschalten des Receivers. Nur Easylink ist aktiviert da ich den Yamaha nur beim Zocken oder Heimkino aktiviert haben möchte. Der Ton des TV ohne Subwoofer ist im Alltag absolut ausreichend und wirklich gut. |
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nino10
Inventar |
#5693 erstellt: 06. Dez 2015, 10:56 | |
Bzgl. Netflix klingt das nach einem bekannten Netflix-Problem wenn der Ton nur in Stereo vorliegt (bspw aktuelle UHD Produktionen). Im TV mal (HDMI-) Tonausgabe auf Stereo stellen (löst bei mir das Problem) - s.a. Support Forum. Über Ambilight-Hue-Probleme klagen auch div. Nutzer im Support-Forum (soweit ich gesehen habe aber bisher ohne Lösung/ Workaround dazu). [Beitrag von nino10 am 06. Dez 2015, 11:29 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5694 erstellt: 06. Dez 2015, 17:36 | |
So ich hab dann mal Netflix und die Serie River über Apple TV getestet - sie wird in 5.1 zum AV-Receiver übermittelt. Der Stereo Workaround für den Philips TV ist also eher untauglich oder sagen wir mal lieber eine behelflösung für Leute ohne Apple oder Fire TV. |
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nino10
Inventar |
#5695 erstellt: 06. Dez 2015, 17:50 | |
Habe Fire TV 2nd Gen. am 9809 und sobald ich am TV auf Stereo-Ausgabe stelle keine Tonprobleme mehr (auch nicht testweise iVm einem Pioneer VSX-830). Hast du das bei jedem "tats." Netflix 5.1 Content? Wie sieht es bei Amazon Inst.Video aus? (Dann ggf das HDMI Kabel und oder HDMI-Anschluss überprüft/ getauscht?) Wie sind die Einstellungen bei Fire TV - Ton auf Automatisch? Wie sieht es ohne Fire TV - also bei Netflix-Wiedergabe über die TV-App aus? (Ansonsten funktioniert bei dir ja zum Glück das optische Kabel und CEC zur Lautstärkeregulierung bei Netflix obne Aussetzer) [Beitrag von nino10 am 06. Dez 2015, 18:34 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5696 erstellt: 06. Dez 2015, 18:44 | |
Ich hab ein Apple TV hier und es liegt 5.1 Content vor. Zur Klarstellung: Der gleiche Inhalt über Philips Netflix App hat leider Tonaussetzer (Ton steht auf Mehrkanal) - auf dem Apple TV direkt am AV-Receiver ohne ARC Nutzung keine Probleme. Was die Probleme mit der Hue Anbindung angeht ist mir aufgefallen das ich keine Probleme hatte bis ich die Immersion Einstellung von Standard 9 auf 10 geändert hatte. Kann aber Zufall sein daher hab ich das ganze jetzt mal wieder auf 9 geändert. Gerade wieder Easylink Problem gehabt. Am Yamaha Av-Receiver HDMI Ein- und Ausgeschaltet danach erst Ton Wiedergab über AV-Receiver möglich. Danach auf internen Tuner vom Philips geschaltet und gemerkt - interne Lautsprecher an und AV-Receiver ebenfalls. Auch die Möglichkeit der fernbedienbarkeit unterhalb der verschiedenen Geräte und Marken klappte nicht. Habe dann versucht im Ton Menü die Easylink Einstellung zu ändern bzw. mit dieser etwas zu beeinflussen.(Lautsprecher aus - ohne Funktion also keine Änderung eingetreten) Ich habe dann Easylink in den allgemeinen Einstellungen deaktiviert und nochmal aktiviert. Jetzt klappt alles wieder - mal schauen wie lange. Die beiden Marken - Yamaha und Philips - scheinen sich jetzt nicht so gut zu verstehen über HDMI CEC wie mein 2007er Toshiba zuvor. Da klappte der Handshake stets zuverlässig. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5697 erstellt: 07. Dez 2015, 07:18 | |
So Ambilight + Hue funktionierte heute morgen erstmalig seit Tagen mal wieder perfekt. Immersion von 10 auf 9 gestern gesetzt. Wer Probleme hat das plötzlich Lampen verschwinden oder die Bridge nicht mehr im Netz gefunden wird bitte ausprobieren. Es scheint zu helfen. Klassischer Software Bug würde ich mal sagen.......... |
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fcn
Stammgast |
#5698 erstellt: 08. Dez 2015, 15:31 | |
So, habe an meinen 9809er jetzt auch mal das neue FireTV 4K angeschlossen. Per HDMI mit Highspeedkabel. Die Serie "Bosch" ist ja anscheinend in 4 K?! Bild absolut grottig Zeigt mir unter Infos auch nur 1080 an? Jemand ne Idee? |
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Memphis
Inventar |
#5699 erstellt: 08. Dez 2015, 15:54 | |
Fire TV ist an HDMI 1 angeschlossen? Ist ein AVR o.ä. in der Kette, der nur 1080p beherrscht oder auf 1080p-Ausgabe gestellt ist? |
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fcn
Stammgast |
#5700 erstellt: 08. Dez 2015, 16:07 | |
Ja, an HDMI 1 und direkt angeschlossen! Muss ich evtl. am TV noch was besonderes einstellen? |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#5701 erstellt: 08. Dez 2015, 16:51 | |
In der Fire TV 4K kannste bei der Bildausgabe noch 4K/Automatisch (oder so ähnlich von der Bezeichnung) einstellen. Bist mit LAN Kabel dran oder per WLAN? Ich bin auf LAN gewechselt, bei WLAN hatte ichvimmer wieder Wechsel von 4K auf 1080p. Zusätzlich dauert es einen gewissen Moment bis von HD, über FullHD auf die 4K Auflösung gewechselt wird. |
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ChrisClio
Stammgast |
#5702 erstellt: 08. Dez 2015, 21:59 | |
Thema 3D: Ant Man gerade geschaut im HOU Verfahren - teilweise doppelkonturen vorhanden - am schlimmsten am Bildrand oder bei schnellen Bewegungen. Leider ist auch das Local Dimming nicht aktiv im 3D Betrieb. Ich versuche mal den selben Film im SBS zu bekommen um erneut zu testen und vielleicht einen Unterschied festzustellen. Ich habe desweiteren immer wieder Easylink probleme und bin jetzt wieder auf die Easylink-Autostart Funktion ausgewichen - dort funktioniert die Tonumstellung zwischen Receiver und TV bis jetzt wenigstens zuverlässig. Gruß |
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nellydog
Neuling |
#5703 erstellt: 08. Dez 2015, 22:37 | |
Hallo Leute, habe auch seit Sommer den 65er 9809. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, ABER... 1. hatte er ein EinschaltBug...Der wurde aber behoben durch die neue Firmware... 2. NUN aber das aktuelle und wirklich super nervige Problem: Alle 2 Tage wenn ich den TV einschalte, so startet er mit einem verpixelten Rotstich. Es bringt nur ein Steckerziehen etwas Danach geht es wieder... Kennt ihr dieses Problem? Gibt es da bereits eine Lösung? |
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nino10
Inventar |
#5704 erstellt: 08. Dez 2015, 22:46 | |
http://www.supportfo...tware-Feedback-10-11 Post 2, 3 und 4 und weiter oben hier. Neustart per Fernbedienung (Aus, Warten bis das Mainboard klackt, An) reicht meist aus. https://www.youtube.com/watch?v=4t7to_-dIek&feature=youtu.be Und weiter oben hier im Thread. [Beitrag von nino10 am 09. Dez 2015, 09:58 bearbeitet] |
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sven2473
Stammgast |
#5705 erstellt: 09. Dez 2015, 09:02 | |
3D ist wirklich nach wie vor grottig. Ghosting/Doppelkonturen vor allem im oberen Bildrand, festgestellt mit mehreren Quellen/Zuspielern. Nach etlichen Telefonaten mit Support wurde eine techn. Überprüfung abgelehnt. Habe dann eine längere aber freundliche Mail geschrieben. Auf die Antwort warte ich inzwischen seit fast zwei Wochen. Schade Philips - so geht man nicht mit Kunden um. VG Sven |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
#5706 erstellt: 09. Dez 2015, 09:26 | |
@nellydog wegen Fehler 2) ist mein TV seit nunmehr 5 Wochen in Reparatur. Mittlerweile hat sich rausgestellt das dieser Fehler beim Hersteller bekannt ist und eine Reparatur z.Z. NICHT möglich sei. Entweder du lebst damit oder du reklamierst und bekommst dein Geld zurück. Tauschgeräte haben den Fehler auch...!! Bei dem einen tritt er nur häufiger auf als bei anderen |
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nino10
Inventar |
#5707 erstellt: 09. Dez 2015, 13:57 | |
Fehler 2 scheint ein FW-Bug zu sein, der in Abhängigkeit der Nutzung mehr oder weniger auftritt = alle betrifft (hatte ich auch schon bei zwei vers. 9809ern und mehreren FWs) - s.u. Da es noch keinen FW-Fix dafür gibt kann es zZt nicht repariert werden... - mal sehen wann und ob die nächste FW was bringt. http://www.hifi-foru...027&postID=5298#5298 ff. Posts http://www.hifi-foru...027&postID=5312#5312
[Beitrag von nino10 am 09. Dez 2015, 16:22 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5708 erstellt: 10. Dez 2015, 08:30 | |
Moin, heute Nacht wurde erstmals das ganze Mehrfamilienhaus durch uns bzw. meinen Yamaha AV-Receiver geweckt Nachdem ich ja mühsam herausbekommen hatte das die Einstellung Easylink-Autostart funktioniert und der TV mit dieser Einstellung immer brav zwischen TV und Heimkino Lautsprecher hin- und herschalten kann habe ich diese auch aktiviert gelassen. Heute Nacht war wohl noch eine Quelle aktiv (Internetradio) und der Philips hat dem AV-Receiver das Startkommando erteilt obwohl das Bild schwarz blieb. Ich vermute dahinter die Automatische Senderaktualisierung des TV. Ich bin Unitymedia Nutzer - kann ich die automatische Senderaktualisierung bedenkenlos ausschalten und später ggfls. manuell Sender hinzufügen? So einen Zwischenspurt wie heute Nacht kann ich nämlich nicht noch ein paar mal hinlegen ohne Leib- und Leben zu riskieren Zweite Überlegung ist eine Funksteckdose für den AV-Receiver und die Option den TV wieder nur auf Easylink ohne Autostart zu betreiben. Die Funksteckdose schaltet dann wenn der TV mal wieder dem AV-Receiver keine Tonwiedergabe gönnen möchte diesen kurz ab und wieder an damit das ganze System wieder funktioniert. Wie würden Sie entscheiden ist hier die Frage? Diese CEC Problematik kotzt mich schon ein wenig an um ehrlich zu sein. |
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Memphis
Inventar |
#5709 erstellt: 10. Dez 2015, 08:36 | |
Wäre das Problem nicht gelöst, wenn der Philips TV per Funksteckdose vom Strom getrennt wird? Das würde doch erstens das Problem beseitigen und zweitens ist es bei der Software des TV's immer gut, ihn vom Strom zu trennen, damit er sich mal wieder etwas entspannen kann. Bei meinem geht inzwischen Ambylight gar nicht mehr aus. Aber egal, heute wird verpackt. |
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nino10
Inventar |
#5710 erstellt: 10. Dez 2015, 08:49 | |
Die automatische Senderaktualisierung ist um Punkt 6h Morgens und weckt (idR / kein Gerät) und macht keinen (Internetradio)sound - sollte ein externes Gerät zB der Receiver Internetradio wiedergeben und der TV es eingeschaltet haben müsste der TV den Eingang des Receivers übernehmen und der TV Sound (also zu dem Zeitpunkt kein Sound) wiedergegeben werden. Oder lief Internetradio-App des TV? Ging der TV um Punkt 4h Nachts an? Da gab es mal einen Bug - der kam damals regelmäßig vor - habe von dem seit div. FWs nichts mehr gelesen und habe ihn auch nicht mehr. Habe auch Unitymedia - ja automatische Senderaktualisierung kann man getrost deaktivieren und manuell gelegentlich durchführen. Easy-Link Autostart gibt tats. das Startsignal wenn ein Signal anliegt weil es zB nicht beendet wird oder wieder aktiviert wird: externer Player zB - sinnvoll wäre es rauszufinden ob und wenn ja welches Gerät ein Signal an den TV gegeben hat oder welches Signal der TV selbst meinte wiedergeben zu müssen. Man kann den den Geräte Wake-Up aber auch einseitig deaktivieren zB für den TV oder den Receiver - im jeweiligen Menü. ________________________________________________ @ Memphis du hast deinen Hardwaredefekt (Mainbord ggf) also nicht mehr reparieren lassen?! Besseres Glück mit dem neuen TV! Was wird es? [Beitrag von nino10 am 10. Dez 2015, 09:52 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5711 erstellt: 10. Dez 2015, 09:05 | |
Internetradio war nicht über den Philips TV Aktiv - die Eingangsquelle war Audio 1 - hier wird ein Harman Kardon Omni Adapt betrieben. Gut dann deaktiviere ich diese mal. Die Uhrzeit war mehr 04:00 Uhr und auf keinen Fall 06:00 Uhr. Am AV Receiver ist eine PS3 und eine PS4 angeschlossen welche sich automatisch Updates ziehen - die PS3 geht hierfür sogar an (PS4 regelt das anders). Bis jetzt hat die PS3 aber nie den AV-Receiver eingeschaltet - man kann auch nur im Menü die HDMI CEC Funktion ein- oder ausschalten mehr leider nicht. Im Yamaha AV-Receiver Menü kann ich ebenfalls die HDMI Steuerung ein oder ausschalten - das war`s. Standby Durchleitung gibt`s auch noch - diese ist allerdings immer aktiv und hat mit der CEC Steuerung nichts zu tun. Also Wake-Up separat zu deaktivieren bietet der Yamaha leider nicht im Menü an. Das ganze ist jetzt erst passiert als ich den TV auf Easylink-Autostart hab stehen lassen - von daher liegt der Verdacht nahe das er den AV-Receiver zum Start genötigt hat. |
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nino10
Inventar |
#5712 erstellt: 10. Dez 2015, 09:15 | |
Der Auto-Start ist dann gegenseitig = TV kann externes Gerät aktivieren und externes Gerät kann TV und der dann wiederum weitere angeschlossene Geräte aktivieren. Bei mir hat mal Fire TV den TV Nachts geweckt (wahrscheinlich auch wegen eines Updates) und der TV dann den Receiver. Fire TV UHD und die Playstations sind bekannt für div Kompabilitätsprobleme wenn die in der Kette hängen. CEC ist halt ne Zicke zwischen vers. Marken (google das mal - findest viel) - oft hilft da nur Deaktivierung oder ein HDMI Adapter ohne Pin 13 vor dem störenden Gerät (musste ich beim Fire TV Stick verwenden weil der alles durcheinander gebracht hat (Fire TV UHD wohl dank Amazon Update nicht mehr) http://www.amazon.de...ui_search_detailpage Hat CEC (Easy-Link) Autostart iVm dem Receiver mit deinem alten TV reibungslos funktioniert? [Beitrag von nino10 am 10. Dez 2015, 09:16 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#5713 erstellt: 10. Dez 2015, 10:02 | |
Das einzige was geändert wurde ist der TV - vorher Toshiba 47Z3030 (Baujahr 2008!) nun Philips 65PUS9809. Autostart habe ich niemals genutzt also es war deaktiviert im Toshiba Menü da es keinerlei CEC Probleme gab. Verstärker an - Tonwiedergabe erfolgte über den Verstärker und TV-Lautsprecher blieben stumm. Verstärker aus - Tonwiedergabe erfolgte über TV Lautsprecher und zwar Jahrelang zuverlässig und ohne Stromlos tricks etc. Jetzt beim Philips klappt das unter der Einstellung EasyLink (ohne Autostart) nur ein paar mal zuverlässig bis der TV dem AV-Receiver einfach garkeinen Ton mehr gönnen möchte. Lösung hier - AV-Receiver Stromlos - danach klappt`s wieder. Der TV zeigt kurz eine Fehlermeldung im übrigen an und gibt bekannt das die TV-Lautsprecher aktiv bleiben. Mit der Funktion EasyLink Autostart startet der Receiver stets mit dem TV - ist klar. Schaltet man diesen dann aus übernimmt der TV zuverlässig den Ton und das ganze bleibt auch stabil d.h. erneutes einschalten des AV-Receivers und er bekommt wieder die Ton-Priorität zugesprochen. Nach gestern Nacht ist diese Funktion aber auch gestrichen für mich! Wer auch immer den AV-Receiver eingeschaltet hat............ |
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steffenbdd
Inventar |
#5714 erstellt: 10. Dez 2015, 10:10 | |
Ich verwende eine logitech harmony und damit klappt alles problemlos. |
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Xray79
Stammgast |
#5715 erstellt: 10. Dez 2015, 11:10 | |
Genau hol Dir ne Harmony und gut ist |
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ChrisClio
Stammgast |
#5716 erstellt: 10. Dez 2015, 11:59 | |
Eine Harmony Fernbedienung löst Tonprobleme? Interessant................. |
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Xray79
Stammgast |
#5717 erstellt: 10. Dez 2015, 12:04 | |
Ja löst sie.... einfach 2 Aktionen anlegen "Tv sehen mit Boxen" und "TV sehen ohne Boxen" (bzw nutzt du dann die Boxen des TVs). Easylink und CEC überall deaktivieren und mit der Harmony einfach glücklich werden. :-) |
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ChrisClio
Stammgast |
#5718 erstellt: 10. Dez 2015, 12:13 | |
Perfekt! Leider dann kein Ton mehr bei Kabelempfang über TV mehr möglich dann denn ARC benötigt EasyLink leider..................... |
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ChrisClio
Stammgast |
#5719 erstellt: 10. Dez 2015, 12:15 | |
Und nein TosLink wird nicht genutzt für den Ton da die automatische Verzögerung (LipSync) dort auch nicht existent ist. |
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Xray79
Stammgast |
#5720 erstellt: 10. Dez 2015, 12:16 | |
Ja dann lässt du Easylink halt an ist doch auch kein Problem. Reicht ja wenn ARC im TV aktiv ist und du CEC am AV Receiver deaktivierst weil dieser ja über die Harmony gesteuert wird. |
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Falc410
Stammgast |
#5721 erstellt: 11. Dez 2015, 08:24 | |
Ich habe jetzt viele Seiten in diesem Thread gelesen und mir wurde vom 9109 ja auch schon abgeraten wegen dem kastriertem AL aber ich möchte wohl doch ein 65" Gerät haben und bin am Samstag in verschiedenen Elektronikmärkten. Eigentlich sollte es der 7600 werden aber für den gibt es kein Cashback und die 8700 / 8601 sind selbst mit Cashback noch deutlich teurer als ein 9109. Also falls die noch Restbestände auf Lager haben und ich ggf. so einen nehmen würde hier noch ein kurz ein paar Fragen: 1. Wie schlimm ist die Software mit der aktuellen FW? Die TVs sollen ja eine richtige Kastastrophe beim Release gewesen zu sein. Ist es nun akzeptabel oder nicht? 2. Wie schlimm ist das kastrierte AL wirklich? In den Youtube Videos kann ich davon nicht so viel sehen. Das sieht normal gut aus 3. Kann ich den Subwoofer auch weglassen? Ich habe bereits ein Surround-System (für Filme und Konsolen) und schaue kein normales TV 4. Anscheinend ist das Bild bei 4k@60 Hz mies - ist das immer noch so? Ich wollte einen PC anschliessen. Wobei ich auch mit 4k@30 Hz leben kann da der PC nur für Filme und nicht für Spiele ist. Und die Kamera nimmt derzeit auch nur mit 30 Frames auf. 5. Gibt es sonst noch etwas das ich bedenken müsste? [Beitrag von Falc410 am 11. Dez 2015, 08:42 bearbeitet] |
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