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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Beitrag
boots10
Hat sich gelöscht
#5321 erstellt: 28. Okt 2015, 20:25
@Kalle,

danke für's Update deiner Einstellungen, sieht sehr gut aus
Lg
Christian
Memphis
Inventar
#5322 erstellt: 28. Okt 2015, 20:39
@ AngelH
Ich habe es geschrieben, da vorher geschrieben wurde, dass die Fehler bei keiner Firmware auftreten. Also eine Bestätigung.

Bei mir wurde mit sämtlichen Firmware-Updates ein einziger Fehler behoben und der Fehler wurde auch noch in die FW 225 eingebaut. Und zwar, dass sich der Subwoofer nicht verbinden lies. Der Fehler wurde behobenen.

ALLE anderen Fehler (Abstürze, Asynchronität des Subs, unkontrolliertes einschalten, unkontrolliertes Ambylight... etc.) wurden mit keiner Firmware gelöst, nur die zeitliche Abfolge und Häufigkeit haben sich geringfügig geändert.
Also schreibe ich, wenn etwas bei mir auch auftritt, vor allem, wenn die Neuste Firmware keine Möglichkeit für Downgrade bietet.
Aigipan
Ist häufiger hier
#5323 erstellt: 28. Okt 2015, 22:33
Hallo Sie(Toengel) schreiben das das Philips Logo erscheinen muß. Bei mir erscheint es nicht , habe den Tv Gestern ge Updatet übers Internet W-Lan, war dann auch mehre Minuten vom Netz, heute auch erneut für ca 10 Minuten vom Netz genommen. Das Logo erscheint nicht, auch das "klackende" Geräusch bei früheren Ausschalten ,ist nicht zuhören, nur das Licht unten rechts geht an. Das einschalten dauert nur ca 2 Sekunden. Fährt das TV momentan überhaupt in den Standby Modus? Wenn nicht verbraucht es doch dann sehr viel Strom,oder? Wie kann ich falls vorhanden diese "Fehler " beheben. mfg Aigipan


[Beitrag von Aigipan am 28. Okt 2015, 22:35 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5324 erstellt: 28. Okt 2015, 22:55

nino10 (Beitrag #5037) schrieb:
Das Problem habe ich hier schon zweimal beschrieben und gehabt - seit 203/ 225 gibt es das und das Update muss ggf mehrfach (ggf inkl kurzem Downgrade) aufgespielt werden um es zu beheben. "Neu einrichten" vor dem erneuten Update auswählen, Update machen, nur minimal einrichten und testen ob Stand-By funktioniert - wenn ja vollständig einrichten (ohne Hänger dabei)/ wenn nein - wieder von vorne (ggf. ohne Sub einrichten und den erst später hinzufügen).

Ich hatte es nach dem Update von 203 auf 225 (behoben durch mehrfache Updates und Neueinrichtungen), nach dem Update auf die 239 ohne Neueinrichtung nicht. Beim Update von 239 auf 248 erst nach Neueinrichtung.

Indizien:
Kein Klackgeräusch des Mainboards oder erneutes Klacken nach einiger Zeit im Stand-By ohne Aktion des Nutzers.
Hänger beim Einrichten des TV
Weiterhin oder wieder Strom auf USB nach Stand-By etc.
Start ohne Philips-Schriftzug aus Stand-By.
Menü langsamer.
Bild unruhiger.
Div. Fehler.

Mehr siehe:
http://www.hifi-foru...027&postID=4758#4758
ff.


Und auf den letzten Seiten hier.


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2015, 22:56 bearbeitet]
nino10
Inventar
#5325 erstellt: 28. Okt 2015, 22:58

nino10 (Beitrag #5243) schrieb:
Zum wiederholten Mal + Workaround:

ff. und dem Link dort auch folgen + ff.
Memphis
Inventar
#5326 erstellt: 29. Okt 2015, 06:32
Wenn geschrieben wird, dass per WLAN geupdatet wird, heißt das, dass das Update bei Euch angezeigt wird?
Bei mir findet er nämlich kein neues Update und ich könnte es nur per USB-Stick einspielen?!?
oskar010179
Stammgast
#5327 erstellt: 29. Okt 2015, 08:06
bei mir musste ich auf updates gehen und dann hat ers gefunden, runtergeladen , installiert -- läuft (Noch immer ohne Probleme!)
Aigipan
Ist häufiger hier
#5328 erstellt: 29. Okt 2015, 08:31
Hallo bezüglich Standby Problem, habe nach Neueinrichtung, Werkseinstellung ,Stromlos für 10min, und über Nacht Stromlos ,weiterhin das Problem. Und wie geschrieben das Philips Logo auf dem Bildschirm geht nicht an, kein Klackendes Geräusch Stromverbauch hoch?.
nino10
Inventar
#5329 erstellt: 29. Okt 2015, 08:34
Sorry du findest über deinem Post von heute alle Infos / Links dazu - bitte öffnen/ lesen.
niteprowler
Ist häufiger hier
#5330 erstellt: 29. Okt 2015, 09:35
Was ich gestern sofort sehen konnte:

Fehler 1 konnte ich mit neuer FW nicht mehr feststellen.
Fehler 3a weiterhin vorhanden
Fehler 4 weiterhin vorhanden
Fehler 5 weiterhin vorhanden
Fehler 2 muss ich erst reproduzieren um zu testen...
Iceman_SVW
Stammgast
#5331 erstellt: 29. Okt 2015, 09:56
...bin ich froh, dass ich meinen noch innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt habe... Natürlich berichten hier naturgemäß mehr "Unzufriedene" als "Zufriedene", aber die eklatanten SW/FW-Probleme dieses Geräts müsste man den Verantwortlichen bei Philips so lange um die Ohren hauen, bis sie lachen...... Wir reden hier immerhin nicht von einem Discounter-TV für 299 Euro - und selbst bei DEM wäre die Tatsache, dass er sich selbsttätig ein- oder ausschaltet bzw. auf keine Befehle mehr reagiert, ein K.o.-Kriterium...
kalle1111
Inventar
#5332 erstellt: 29. Okt 2015, 11:57
Wobei die Probleme bei manchen Geräten ganz massiv vorhanden zu sein scheinen und bei anderen so gut wie gar nicht. Neben der Panel-Lotterie gibt es anscheinend bei Philips auch eine Elektronik- und Software-Lotterie.

P.S.

Allerdings lese ich bei Sony (die ja bekannterweise derzeit ebenfalls mit Android rummachen) auch von massiven Problemen, ähnlich wie hier und da ich einige Sony´s hatte bzw. noch habe, kann ich behaupten, dass das Thema Software bzw. Firmware in der Vergangenheit nie großartig mit Problemen in Zusammenhang stand.


[Beitrag von kalle1111 am 29. Okt 2015, 12:01 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#5333 erstellt: 29. Okt 2015, 12:41
Auch auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber ich denke, dass die Verwendung von Android TV bedingt, die entsprechenden Geräte vollständig mit Android/Linux zu betreiben. Bis auf Philips, die schon seit jeher erfolglos in ihren TVs Linux als Basis einsetzen, haben die anderen Hersteller traditionell eigene/spezialisierte Betriebssysteme verwendet. Android TV bedeutet für letztere daher quasi ein Neustart, wobei bei den Herstellern sicher hinreichend Android-Expertise im Haus vorhanden sein dürfte.Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in der Anfangsphase der Umstellung durchaus zu Problemen kommen kann. Da ich zur Zeit aktiv keinen TV suche, kann ich nichts zum Stand der Softwarequalität bei SONY sagen. Vorher war sie definitiv makellos und im Alltag niemals ein Thema.

jruhe
deadeye.flint
Neuling
#5334 erstellt: 29. Okt 2015, 17:00
LD Off

Habt ihr bei deaktivierten Local Dimming bzw. UHD 60 Hz auch so ein felckiges Bild?
Wollte mal sehen wie UHD/60 Hz in Zukunft aussehen wird...
Bei aktivierten LD (alle Einstellungen/außer aus) verschwinden die Flecken.
Memphis
Inventar
#5335 erstellt: 29. Okt 2015, 17:27
Siehst Du auf Deinem Monitor bei dem Bild Flecken?
Tittylover
Inventar
#5336 erstellt: 29. Okt 2015, 17:50
Klar sieht man Flecken. Und ja, die hab ich auch...fällt aber im Betrieb nicht unangenehm auf.


[Beitrag von Tittylover am 29. Okt 2015, 17:51 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 29. Okt 2015, 19:48
Also die Fehler 2) kann ich durch deaktiviertes Easylink und bestimmte Einschaltreihenfolge der Geräte minimieren
widdl
Stammgast
#5338 erstellt: 30. Okt 2015, 11:15

kalle1111 (Beitrag #5332) schrieb:
Allerdings lese ich bei Sony (die ja bekannterweise derzeit ebenfalls mit Android rummachen) auch von massiven Problemen, ähnlich wie hier und da ich einige Sony´s hatte bzw. noch habe, kann ich behaupten, dass das Thema Software bzw. Firmware in der Vergangenheit nie großartig mit Problemen in Zusammenhang stand.


Aussage Saturn Berlin-Gesundbrunnen (mit einem der wenigen fachkundigen Mitarbeiter dort wie ich finde)
2014er Modelle von Philips hatten extrem hohe Retouren, die haben sogar USB-Sticks mit Beta-Software an ihre Kunden verteilt, damit sie den TV vielleicht doch nicht zurückbringen. Von den 2015er Android-Modellen bislang sehr wenig bis gar keine Probleme und keine Retouren. Dafür ist Sony dieses Jahr grottig mit der Software und sie hätten viele Beschwerden.
Sonys Vorteil (bzw. Philips Nachteil) für mich ist, dass Sony die Amazon Instant Video App mit 4K und HDR hat, Philips (noch) nicht.
Anscheinend hat Philips viel aus dem Android-Debakel letztes Jahr gelernt, obwohl man das selbst zusammengefrickelte Android 4.2.2 kaum mit Android TV 5 vergleichen kann.
Wie auch immer, scheint dieses Jahr wesentlich besser zu laufen. Er wollte mich sogar vom LG 4K OLED abbringen und zum Philips überreden
Fand ich erstaunlich


[Beitrag von widdl am 30. Okt 2015, 11:17 bearbeitet]
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#5339 erstellt: 30. Okt 2015, 13:56
Hallo, ich bekomme leider den Curser von der Fernbediehnung nicht mehr auf dem Bildschirm seit 10.11 das youtube update aus dem playstore bekomme ich auch nicht drauf. Bitte um Hilfe.......DANKE
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#5340 erstellt: 30. Okt 2015, 13:57
Curser = Mauszeiger sorry
nino10
Inventar
#5341 erstellt: 30. Okt 2015, 17:14
Im Playstore u.a. funktioniert bekanntlich und gewollt bei bestimmten Funktionen nur per Pfeiltasten der Fernbedienung (dann im Wechsel mit Mauszeiger zu verwenden).
Ansonsten:
Im Menü Mauszeiger deaktivieren und erneut aktivieren, Mauszeigergeschwindigkeit neu einstellen, TV ggf nach Stromlosigkeit neu starten...ggf. Fernbedienung zurücksetzen. Es im Browser testen.


[Beitrag von nino10 am 30. Okt 2015, 17:27 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#5342 erstellt: 30. Okt 2015, 18:12

widdl (Beitrag #5338) schrieb:
Von den 2015er Android-Modellen bislang sehr wenig bis gar keine Probleme und keine Retouren.

Welche 2015er-Modelle sind denn überhaupt schon auf dem Markt?

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#5343 erstellt: 30. Okt 2015, 18:34
Alles bis zum 8700er.
niteprowler
Ist häufiger hier
#5344 erstellt: 31. Okt 2015, 10:40
seit wann ist der 9600 erhältlich?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5345 erstellt: 31. Okt 2015, 11:20
Eventuell ab Ende November 2015?
rp1
Hat sich gelöscht
#5346 erstellt: 31. Okt 2015, 11:35
Liebe Foren Mitglieder,

hat eventuell jemand eine Lösung für folgendes Problem: habe das neue Amazon fire tv 4k via high Speed hdmi kabel am hdmi anschluss angeschlossen. Leider bleibt sowohl auf netflix als auch bei Amazon prime der Bildschirm schwarz. dachte der hdmi 1 anschluss des philips verfügt über hdcp 2.2?

lg
atzenkeeper500
Stammgast
#5347 erstellt: 31. Okt 2015, 12:13
das stimmt auch, habe meinen Fire TV 4K auch am Anschluss HDMI 1. Einmal ist es passiert das das Bild schwarz blieb sobald 4K Content abgespielt wurde. TV stromlos gemacht und seit dem gab es keine Probleme mehr mit dem Fire TV
rp1
Hat sich gelöscht
#5348 erstellt: 31. Okt 2015, 12:52
Vielen Dank. Stromlos machen hat in der Tat geholfen Möchte zur Abwechslung auch mal die wirklich exzellente Bildqualität des Fernsehers loben. Hatte jetzt einen Samsung HU8590, einen LG Oled EC930V und einen Sony X9005b hier. Der Philips schlägt die meiner Meinung nach alle um Längen.
Memphis
Inventar
#5349 erstellt: 31. Okt 2015, 13:00
... wenn er denn hochfährt

Den Tipp mit Stecker ziehen solltest Du Dir merken. Ist bei dem TV eine Art Allheilmittel.
Guido_2911
Inventar
#5350 erstellt: 31. Okt 2015, 14:50
und das schon seit Jahren....
KKK101
Inventar
#5351 erstellt: 31. Okt 2015, 16:24
oder man macht ihn immer hinten an und aus . So bleibt einem jede menge Ärger erspart. Anstatt dieses Standby an und aus. Überhaupt glaube ich , dass der TV auch im Standby immer noch arbeitet.
Memphis
Inventar
#5352 erstellt: 31. Okt 2015, 19:00
Hilft auch nicht immer. Auch wenn er einen Tag vom Strom getrennt war, brauche ich teilweise 20 Minuten, bis ich ihn anbekomme.
Aigipan
Ist häufiger hier
#5353 erstellt: 31. Okt 2015, 19:50
Hallo hatte das Problem mit dem "fraglichen" nicht in den Standby Modus fahren, dreimal alles nach Anweisung gemacht nach dem drittenmal Stromlos schalten, scheint dieses Problem behoben zu sein.
Und nun??? Geht bei jedem anschalten die Ambilight Leiste an für einige Sekunden und geht dann wieder aus,keine Ahnung welchen zweck das nun hat. Gibts hierfür auch schon eine Anleitung???
Über die Bildqualität kann ich nichts schlechtes berichten.
nino10
Inventar
#5354 erstellt: 31. Okt 2015, 20:06
Ambilighteinstellungen überprüfen - diese (und die personalisierten Farbeinstellungen) setzen sich scheinbar bei der aktuellen FW gerne mal selbstständig nach Stromlosigkeit zurück.


[Beitrag von nino10 am 01. Nov 2015, 12:11 bearbeitet]
uncut68
Stammgast
#5355 erstellt: 01. Nov 2015, 12:23
Bei mir geht der Tv nicht immer in den deep standby.
Erstens startet er ohne Philips Symbol direkt nach 2-3 Sekunden,was ja toll ist,aber nicht normal.
Zweitens erkenne ich,daß die Bluetooth Verbindung nach dem ausschalten den Sub auf rot springt und nach 3 minuten wieder an geht.
Standbyleuchte an under Sub ist blau.
Greetz
tom09
Stammgast
#5356 erstellt: 01. Nov 2015, 12:31

uncut68 (Beitrag #5355) schrieb:
Bei mir geht der Tv nicht immer in den deep standby.
Erstens startet er ohne Philips Symbol direkt nach 2-3 Sekunden,was ja toll ist,aber nicht normal.
Zweitens erkenne ich,daß die Bluetooth Verbindung nach dem ausschalten den Sub auf rot springt und nach 3 minuten wieder an geht.
Standbyleuchte an under Sub ist blau.
Greetz


Denjenigen, die den TV so wie ich nur als Monitor benutzen, rate ich, WLAN, Bluetooth und Easy-Link zu deaktivieren. Den standby-Bug umgeht ihr damit.
kalle1111
Inventar
#5357 erstellt: 01. Nov 2015, 14:21
Bei mir funktioniert das nicht.
nino10
Inventar
#5358 erstellt: 01. Nov 2015, 14:36
Workaround : s.o. : Neueinrichtung ohne Sub, ggf. Sub im Menü entfernen und danach BT deaktivieren ausprobieren - wenn das nicht reicht:
TV Neueinrichtung, Update (ggf mehrfach) erneut aufspielen, danach Neueinrichtung ohne Sub (am besten im Menü nachdem man die Schnelleinrichtungsschritte soweit wie möglich übersprungen hat) :
http://www.hifi-foru...027&postID=5324#5324

(Wlan ist auch nicht das Problem, sondern wohl die Erst-Einrichtung/ Verbindung des Sub - s.o.) :
http://www.hifi-foru...027&postID=5252#5252


[Beitrag von nino10 am 01. Nov 2015, 14:45 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#5359 erstellt: 01. Nov 2015, 16:48
Ich habe den Sub gar nicht angeschlossen. Das Ding ist gelinde gesagt Schrott und damit meine ich nicht das Pairing.
nino10
Inventar
#5360 erstellt: 01. Nov 2015, 16:56
Dann siehe Workaround oben: (ggf) "mehrfache Updateneuinstallation" - bei mir hat es bereits mehrfach (seit der 225) so funktioniert.


[Beitrag von nino10 am 01. Nov 2015, 16:57 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#5361 erstellt: 01. Nov 2015, 20:01
Danke für den Workaround, aber ich habe dazu ehrlich gesagt keine Lust. Ich schalte den TV eben händisch aus und alles andere funktioniert. Der Aufwand ist überschaubar.
Guybrush25
Stammgast
#5362 erstellt: 02. Nov 2015, 11:33
Hallo zusammen,

gibt es schon neue Erkenntnisse bezgl. des UHD880? Auslieferung soll Q4 2015, also Oktober bis Dezember sein. Jetzt ist der 2 November, also ca. Mitte Q4 - hat schon jemand den UHD880 erhalten?
ladysCZ
Ist häufiger hier
#5363 erstellt: 02. Nov 2015, 11:36
Hallo die Besitzer,

ich plane ich auch diese PUS9809 kaufen, aber bin ich noch nicht sicher.

Benutzung für SAT-HD durch CAM modul...ist das problemlos?
Die Programme...sind immer im Speicher?
PS4..input lag ist ok?
Bild...ich erwarte nur TOP-Qualität mit sehr guten Schwarzwert?... Blu-Ray, HD-Programme...
Probleme mit sofware...immer dauern?...ich plane nihct diese TV für Netz benutzen, aber...

Was ist immer negativ?
Würdet ihr diese nochmals kaufen?

Danke für Feedback und Erfahrungen.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#5364 erstellt: 02. Nov 2015, 13:25
@ladysCZ

Also ich bin zufrieden mit dem Gerät. Allerdings würde ich ihn nicht noch mal kaufen, weil das Gerät wirklich nicht ganz ausgereift ist. Wenn die ganzen Fehler beseitigt wären,würde das Gerät ein echtes Schnäppchen sein. Würde an deiner Stelle jetzt noch bis zum PUS9600 warten und bis dahin sparen.
ladysCZ
Ist häufiger hier
#5365 erstellt: 02. Nov 2015, 14:31
Ich würde lieber auch für PUS9600 warten, die wird 100% schlaghammer für andere, aber der Preis wird einbischen höher....ich erwarte mindestens 4.000,-Eur.
Und auch mit Lieferdatum bin ich nicht zufrieden, noch bis dezember warten?...ich befürchte mich dass früher andere kaufe.
nino10
Inventar
#5366 erstellt: 02. Nov 2015, 14:48
Die UvP des 9600 beläuft sich zZt auf 3.999 € erfahrungsgemäß und auf Nachfrage bei seriösen Händlern wird ca minus 10 bis 15 Prozent Straßenpreis zu Release realistisch sein = ca. 3.600 = zZt das Doppelte für einen 9809, sofern man ihn noch bekommt. Ob sich das "lohnt" ist schwer vom Nutzerszenario abhängig.
KKK101
Inventar
#5367 erstellt: 02. Nov 2015, 15:09
was ich jetzt mit den 9809 erlebt habe , mache ich nie wieder mit bei philips. Das dann noch nicht mal nach 8 monaten das Topmodel um sage und schreibe 50-60 % vom Preis gefallen ist , dass ist zum teil ja toll aber für die die gewartet haben ,aber die (wie ich ) 3800 hingeblättert haben, schon arg ärgerlich.


[Beitrag von KKK101 am 02. Nov 2015, 15:26 bearbeitet]
ladysCZ
Ist häufiger hier
#5368 erstellt: 02. Nov 2015, 15:24
4.000,-Eur sind für mich relativ ok, aber dieses Model muss wirklich TOP-Model sein.
Andere Empfehlung?...Samsung JS9590?...nix anders, leider. OLED ist zurzeit noch aus.


@KKK101
Das ist aber immer so, abnormale Preissenkung für total ausverkauftes Model.
Aber verstehe, dass kann ärgern jemanden.


[Beitrag von ladysCZ am 02. Nov 2015, 15:28 bearbeitet]
treborian
Ist häufiger hier
#5369 erstellt: 02. Nov 2015, 15:29
Ich denke nicht, dass dieser Preisverfall ursprünglich so geplant und gewollt war. Aber wenn das Produkt nunmal soviele Fehler/Mängel hat, und man es als Unternehmen selbst nach Monaten nicht schafft diese zufriedenstellend zu beseitigen, dann wird man wohl lieber den Preis drastisch senken, um die Geräte noch an den Mann zu bringen und die Lager zu räumen, bevor die neue Generation kommt - in der Hoffnung, dass die Käufer bei dem reduzierten Preis zwei Augen zudrücken.

Ich habe ja auch erst bei 2000€ zugeschlagen und bin mit dem 2D Bild sehr zufrieden, weshalb ich ihn vorerst auch behalten habe. Aber ganz ehrlich - sobald der PUS9600 draußen ist und ich mir den Aufpreis leisten kann gehe ich zum Händler und werde auf Wandlung pochen. Abgesehen von den wohl nicht reklamierbaren Unschönheiten wie

  • Sehr schlechtes 3D Bild (Doppelkonturen en masse, insbesondere *innerhalb* von Gesichtern komische Überlagerungen)
  • Hässlich zusammengefrickeltes Android 4.2.2. Man hätte einfach auf Android 5 warten sollen und derweil beim eigenen (alten) System bleiben sollen.
  • Diverse Software-Bugs wie: Display geht nicht an, aber nur Ambilight. Display geht an, aber Ambilight hängt sich bei maximal heller weißer Farbe auf. Display geht an, aber überall rosa blockige Bildfehler bis ich den Eingang am AV-Receiver ändere, ...

sind die bereits hier im Forum genannten Mängel wie

  • Local Dimming ohne Eingrenzung im Datenblatt; funktioniert aber weder bei 3D noch bei 4K 50/60Hz.

sehr wohl ein Reklamationsgrund. Hier liegt ja kein Defekt vor, weil Philips ja offiziell bestätigt, dass es nicht geht. Aber das wusste vor dem Kauf keiner und als Kunde darf man davon ausgehen, dass das stimmt und gilt, was im Datenblatt steht. Und da wird nunmal mit 4K, 3D und Local Dimming geworben. Genau wegen diesem guten Schwarzwert habe ich diesen TV gekauft. Und wenn diese gute Bildqualität bei 3D und 4K nicht eingehalten werden kann, ist das für mich Verarsche und ein versteckter Mangel.
Buschi
Ist häufiger hier
#5370 erstellt: 02. Nov 2015, 17:08
Auch wenn ich die letzten Seiten nur überflogen habe und man ja bei Philips fast nur auf negative Kommentare stößt, überlege ich trotzdem mir einen zu kaufen.
Ich habe zwar ein Auge auf den 65PUS7600 geworfen aber der liegt über meinem Budget.
Aktuell könnte ich ab Mittwoch den 65PUS9109/12 für 1699€ bekommen aber habe große Bedenken, hier zuzuschlagen. Eben weil man nur sch... liest.
Helft mir!
nino10
Inventar
#5371 erstellt: 02. Nov 2015, 17:22
Wenn dir das kastrierte AL des 9109 nichts ausmacht - kaufen (die meisten Probleme kann man durch Verwendung der UHD88O oder Fire TV umgehen).
Wenn dir MD bis 4K 30fps mit PNM "genügt", dann würde ich versuchen einen 9809 zu ca 1.900 zu ergattern.
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