Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
truthless
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 17. Jul 2022, 19:47
Eventuell ist die Frage redundant bei den Samsung Fernsehern, aber dennoch möchte ich sie stellen:

Stört euch das Fehlen von Dolby Vision?

Aktuell hatte ich mich für den LG G2 OLED Fernseher entschieden. Nur bin ich noch unschlüssig, da ich wegen den OLED "Problemen" (Burn-In z.B.) noch nicht 100%ig sicher bin.
Jack_
Inventar
#1604 erstellt: 17. Jul 2022, 19:47
@Dehi

ich gehe mal davon aus, das "der Stromschlag" eine elektrostatische Aufladung ist (durch Schuhwerk oder anderweitige Kleidung).

Ansonsten würde ich den TV auf jeden Fall nicht mehr ans Stromnetz anschliessen und besser einen Fachmann an den TV lassen
bigsid
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 18. Jul 2022, 05:54
Hatte vorher den Sony ZF9 und kurzfristig den LG QNED91 hier: Fehlendes Dolby Vision stört mich nicht. Der Fernseher ist hell genug und außerdem hat z.B. LG Probleme mit Dolby Vision über HDMI angeschlossene Geräte gehabt, so dass ich dort auch auf DV verzichten musste.
PRD
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 18. Jul 2022, 08:41

truthless (Beitrag #1603) schrieb:
...
Stört euch das Fehlen von Dolby Vision?
...

Nope. Keineswegs ;-) Burnin und Degration der OLED Zellen würden mich aber stören, es sei dann man hat vor, den TV alle 2-3J zu tauschen oder neuen zu kaufen... Dann egal


[Beitrag von PRD am 18. Jul 2022, 08:41 bearbeitet]
BadgerWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1607 erstellt: 18. Jul 2022, 10:55
Salve liebes Forum,

Eigentlich war mein Plan mir den Qn95b in 55 Zoll zuzulegen. Da aber viele sich nun über den Sound, Verarbeitung sowie fiepen/Brummen der OCB aufregen bin ich am überlegen mir den Qn90b bzw Qn93b zu holen. Der kostet bei einem kleinen Händler um die Ecke 1280€ minus die 350€ Cash Back, also 930€.
Hat jemand Erfahrung mit dem 90b bzw 93b? Gibt es bei diesem Modell ähnliche Probleme?

Grüße
Tommy303
Inventar
#1608 erstellt: 18. Jul 2022, 11:11
Nochmal. Das Fiepen kommt nicht aus der OCB sondern aus dem TV. Es könnten also auch TVs ohne OCB von dem Problem betroffen sein.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 18. Jul 2022, 12:06

Tommy303 (Beitrag #1608) schrieb:
Nochmal. Das Fiepen kommt nicht aus der OCB sondern aus dem TV. Es könnten also auch TVs ohne OCB von dem Problem betroffen sein.


Und man sollte immer bedenken, dass sich zwar "viele" über Probleme beschweren, die, die zufrieden sind aber meistens nichts sagen. Die tatsächliche Häufigkeit der Probleme kann also stark abweichend sein.
Tob8i
Inventar
#1610 erstellt: 18. Jul 2022, 12:14
Alle Berichte, die ich bisher zu dem Fiepen gelesen habe, sagen, dass es aus dem Bereich des One Connect Steckers kommt. Entweder an der Box oder hinter dem Fernseher. Gab ja sogar schon den Bericht, dass das eine Kabel gefiept hat und das zweite aus dem Lieferumfang nicht. Für mich liegt daher der Verdacht nahe, dass es an den Wandlern im Stecker liegt. Von daher sollte das Problem nicht bei Modellen auftreten, die kein One Connect Kabel nutzen.
Jack_
Inventar
#1611 erstellt: 18. Jul 2022, 12:14
Viele bzw. die allermeisten hören den hochfrequenten Piepton des "Fiepen" eh nicht. Ist häufig Altersbedingt bzw. durch leichte Hörschäden, das man das nicht mehr hört


[Beitrag von Jack_ am 18. Jul 2022, 12:15 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#1612 erstellt: 18. Jul 2022, 12:14
Finde den Beitrag leider nicht mehr aber es hatte doch mal eine gepostet das er Probleme bei der Wiedergabe mit dem PC hat. 😎 Also das rechts farbabweichungen gab. Hatte mal geschrieben das ich bei mir schaue hier das Ergebnis ich hab wie geschrieben da keine Auffälligkeiten 😎👍20220718_140332
Tommy303
Inventar
#1613 erstellt: 18. Jul 2022, 12:50

Jack_ (Beitrag #1611) schrieb:
Viele bzw. die allermeisten hören den hochfrequenten Piepton des "Fiepen" eh nicht. Ist häufig Altersbedingt bzw. durch leichte Hörschäden, das man das nicht mehr hört ;)


Da gebe ich Dir im Prinzip Recht, aber jeder der Mücken hören kann, kann dieses Geräusch nicht überhören.
Und es ist auch wirklich laut. Ich habe durch meine Erkrankung leider das Problem, dass ich die Frequenz beinahe so laut höre, wie sie tatsächlich auch ist. Und bei mir liegen über 50db an, was bereits in der Nacht als Ruhestörung gilt.

Aber Samsung meint es sei innerhalb der Toleranz.
Habe denen bereits eine Frist gesetzt, die sie zu 99% verstreichen lassen. Danach geht es kommentarlos zum Anwalt. Wenn sie meinen mit ihrer Ignoranz weit zu kommen, sind sie bei mir definitiv an der falschen Stelle gelandet.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 18. Jul 2022, 12:56
Das hört sich nicht gut an @Tommy, tut mir leid für dich, dass du solchen Ärger mit dem TV hast.
Konnte meinen glücklicherweise aufgrund der 14tägigen Widerrufsfrist zurück schicken.
Tommy303
Inventar
#1615 erstellt: 18. Jul 2022, 13:00
Ja da war ich leider zu naiv. Ich habe das ja direkt 2-3 Tage nach Erhalt des TVs bei Samsung reklamiert und die bei Samsung meinten wenn der Techniker ihr Haus verlässt, fiept nichts mehr. Hatte ich zum damaligen Zeitpunkt hier bereits gepostet.
Als der Techniker dann endlich mal hier war, waren die 14 Tage aber bereits um.
So kann man es natürlich auch versuchen. Wohlbemerkt versuchen. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Richter in dem Falle für Samsung entscheidet, da ich geäußert habe, dass dieser Fehler für mich ein Ausschlusskriterium ist und ich aber Samsung die Möglichkeit geben möchte den Fehler zu beheben.
Tommy303
Inventar
#1616 erstellt: 18. Jul 2022, 13:07

Tob8i (Beitrag #1610) schrieb:
Alle Berichte, die ich bisher zu dem Fiepen gelesen habe, sagen, dass es aus dem Bereich des One Connect Steckers kommt. Entweder an der Box oder hinter dem Fernseher. Gab ja sogar schon den Bericht, dass das eine Kabel gefiept hat und das zweite aus dem Lieferumfang nicht. Für mich liegt daher der Verdacht nahe, dass es an den Wandlern im Stecker liegt. Von daher sollte das Problem nicht bei Modellen auftreten, die kein One Connect Kabel nutzen.


Ich habe es ja getestet. Wenn man während des Störgeräusches den Stecker aus dem TV zieht dann hört das Geräusch auf. Wenn man den TV einschaltet hört es auch auf.
Der Fehler liegt daher zu 99% am TV.

Die OCB ha ja, wenn man den Stecker vom TV abzieht, immer noch Strom, da diese direkt am Netz angeschlossen ist.
Der Stecker zum TV ist ja auch noch an der OCB wodurch der Stecker bzw. das Kabel zum TV auch unplausibel erscheint.
Für mich klingt es aber so dass dieses Stmrgeräsch genau da anliegt, wo der Stecker IN den TV geht, also direkt dahinter IM TV.
*Jan28*
Stammgast
#1617 erstellt: 18. Jul 2022, 16:56
Also bei mir fiept oder brummt zum Glück nichts.

Ich hätte aber eine andere Frage in die Runde. Ich habe einen älteren Denon AVR, der nur 4k 60 Hz durchschleifen kann (7200 WA). 120Hz und VRR bekommt er nicht hin.

Wie muss ich denn am besten die PS5 anschließen, damit der Ton über den AVR und die externen Lautsprecher läuft, ich aber VRR etc. nutzen kann.

Vielen Dank schon mal.
bobby310
Stammgast
#1618 erstellt: 18. Jul 2022, 17:01
Einfach die ps5 an Tv und vom Tv in den avr 🤷‍♂️🤣 weiß nicht mehr genau wie die einzelnen ein und Ausgänge beschriftet waren bei meinem denon aber hatte das immer so laufen.
Tommy303
Inventar
#1619 erstellt: 18. Jul 2022, 17:12
Ja einfach nur die PS5 irgendwo an den TV bzw. OCB anschließen und den Kanal der mit ACR beschriftet ist zum AVR.
bobby310
Stammgast
#1620 erstellt: 19. Jul 2022, 14:13
Hat schon jemand die neue Firmware geladen ? Was ist besser oder schlechter? Ist jetzt 1303 draußen 😎🙈
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 19. Jul 2022, 14:59

bobby310 (Beitrag #1620) schrieb:
Hat schon jemand die neue Firmware geladen ? Was ist besser oder schlechter? Ist jetzt 1303 draußen 😎🙈


Ich hab ja n bissl Angst davor...

PS und mal was ganz anderes: Wenn ich meine XSX nutze, steuert die sich solange über die TV-Fernbedienung mit, bis ich ein anderes Gerät (z.B. die PS5) starte. Mach ich das nicht, geht die XSX jedes mal an, wenn ich den TV an mache und jedes mal aus, wenn ich ihn ausschalte.

Bei der PS5 hab ich das Problem nicht und sowohl aynet+ und CEC sind überall ausgeschalten.

Wer eine Idee, woran das liegen kann?
bobby310
Stammgast
#1622 erstellt: 19. Jul 2022, 15:14
Ich auch deswegen erstmal hier nachgefragt 🤣🤣 ob schon jemand das Risiko eingegangen ist 🤔

Hmm komisch meine xbox sX bleibt aus egal ob ich den tv an bzw geht sie auch nicht aus wenn ich den tv aus mache🤔🤷‍♂️
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 19. Jul 2022, 15:18

bobby310 (Beitrag #1622) schrieb:
Hmm komisch meine xbox sX bleibt aus egal ob ich den tv an bzw geht sie auch nicht aus wenn ich den tv aus mache🤔🤷‍♂️


Das ist...interessant...
bobby310
Stammgast
#1624 erstellt: 19. Jul 2022, 15:26
Muss aber sagen habe da auch überhaupt nichts verstellt in den Einstellungen bei der xbox. Hab die neu und nichts verstellt bzw umgestellt 🤷‍♂️🤣 kann sie zwar mir der Fernbedienung steuern aber sie bleibt an wenn ich den tv ausschalte oder sie geht auch nicht an mit dem tv 🤷‍♂️🤷‍♂️

Edit... extra grad ausprobiert 🤣


[Beitrag von bobby310 am 19. Jul 2022, 15:26 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1625 erstellt: 19. Jul 2022, 15:26
Ohne CEC ja auch eigentlich unlogisch.
Ich würde das HDMI Kabel mal trennen und den TV neu starten und dann verbinden.
Man sollte halt nicht unbedingt auswählen, dass man das angeschlossene Gerät mit der Samsung Fernbedienung verwenden kann, denke da mogelt sich dann irgendwie eine Art CEC ein.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 19. Jul 2022, 16:47

Tommy303 (Beitrag #1625) schrieb:
Ohne CEC ja auch eigentlich unlogisch.
Ich würde das HDMI Kabel mal trennen und den TV neu starten und dann verbinden.
Man sollte halt nicht unbedingt auswählen, dass man das angeschlossene Gerät mit der Samsung Fernbedienung verwenden kann, denke da mogelt sich dann irgendwie eine Art CEC ein.


Ja, ich denke, da hat sich irgendwie was reingeschummelt. Tatsächlich hab ich das gar nicht ausgewählt...das ging einfach. Frag mich nicht wieso.


bobby310 (Beitrag #1624) schrieb:
Muss aber sagen habe da auch überhaupt nichts verstellt in den Einstellungen bei der xbox. Hab die neu und nichts verstellt bzw umgestellt 🤷‍♂️🤣 kann sie zwar mir der Fernbedienung steuern aber sie bleibt an wenn ich den tv ausschalte oder sie geht auch nicht an mit dem tv 🤷‍♂️🤷‍♂️

Edit... extra grad ausprobiert 🤣


Sehr gut, danke!

Aber ich hab eigentlich auch nur die Box angestöpselt und dann war auch schon das "Problem" da. Dann hab ich erst alles ausgestellt.

Ich werde das mal so wie von Tommy vorgeschlagen probieren. Vielleicht hilft das ja.
HerbertKnause
Hat sich gelöscht
#1627 erstellt: 19. Jul 2022, 19:29

Tommy303 (Beitrag #1608) schrieb:
Nochmal. Das Fiepen kommt nicht aus der OCB sondern aus dem TV. Es könnten also auch TVs ohne OCB von dem Problem betroffen sein.


mein samsung QN94A 2021 hat auch dieses geräusch. ich höre es nicht, da ich alt bin, aber meine enkelkinder hören es laut eigenen angaben wenn man ein youtubevideo pausiert und es ruhig ist, ganz klar.
Tommy303
Inventar
#1628 erstellt: 19. Jul 2022, 20:33
Ok das ist interessant, da ich es bisher noch nie im eingeschaltetem Zustand gehört habe.
Ich höre abends gerne mal gedämpft Musik vor dem Einschlafen und selbst da übertönt dieses Fiepen meine Musik, also nehme ich an dass ich es auch hören würde, wenn der TV an ist.
Weil auch wenn ich das Geräusch höre und dann den TV einschalte, hört es sofort auf.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 19. Jul 2022, 20:46
Also ich muss sagen, meiner fiept auch, wenn er an ist und das nichtmal zu knapp. Ausgeschaltet ist nichts zu hören. Das fiepen ist im laufenden Betrieb aber nicht wahrnehmbar. Stört mich also nicht.
-RRuRR-
Stammgast
#1630 erstellt: 20. Jul 2022, 06:31
wo gibt es die FW 1303? Auf der Samsungseite ist noch die 1302.5

https://www.samsung.com/at/support/model/QE65QN95BATXXN/
chicco16
Stammgast
#1631 erstellt: 20. Jul 2022, 06:37

-RRuRR- (Beitrag #1630) schrieb:
wo gibt es die FW 1303? Auf der Samsungseite ist noch die 1302.5

https://www.samsung.com/at/support/model/QE65QN95BATXXN/


Ich hab sie eben über TV normal runter geladen
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 20. Jul 2022, 07:22

chicco16 (Beitrag #1631) schrieb:
Ich hab sie eben über TV normal runter geladen


Und...
chicco16
Stammgast
#1633 erstellt: 20. Jul 2022, 07:41
Ich hab noch nicht geschaut kam von der Nachtschicht runter geladen TV ausgemacht


[Beitrag von hgdo am 20. Jul 2022, 10:06 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1634 erstellt: 20. Jul 2022, 07:58
Wirst du merken wenn du ihn versuchst anzumachen, geht nicht mehr mit dem neuen Update. Neues Feature von Samsung (Spaß)
Würde mich aber auch interessieren, da für mich das Update noch nicht zur Verfügung steht.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sie die Performance vom OS angepasst haben, weil sie vermutlich mitbekommen haben, was sie da im letzten Update verbockt haben.
Jogitronic
Inventar
#1635 erstellt: 20. Jul 2022, 20:50
Samsung QN90B Review: HDR Champ! Better than OLED Yet?



[Beitrag von Jogitronic am 20. Jul 2022, 20:51 bearbeitet]
ignos
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 20. Jul 2022, 21:22
Ich hab die neuste FW seit vorgestern. Ich konnte weder eine Verbesserung noch Verschlechterung feststellen. Ich warte auf den changelog.

Bzgl. Fiepen. Bei mir kommt es definitiv aus der OCB box wie bei vielen anderen auch. Seit ich die Steuerung per Smartphone deaktiviert habe im Menu ist aber ruhe. D.h. ich hab dieses lästige Mücken Geräusch im Standby nicht mehr.

Zum brummen bzw. Scheppern der boxen bei einer bestimmten Lautstärke gibt es mehrere Möglichkeiten, ich glaube auch schon einige male hier besprochen.
1. An die wand hängen
2. Schrauben reindrehen in die Löscher für die Wandhalterung
3. Soundbar zulegen
Tommy303
Inventar
#1637 erstellt: 20. Jul 2022, 21:26

ignos (Beitrag #1636) schrieb:

Bzgl. Fiepen. Bei mir kommt es definitiv aus der OCB box wie bei vielen anderen auch. Seit ich die Steuerung per Smartphone deaktiviert habe im Menu ist aber ruhe. D.h. ich hab dieses lästige Mücken Geräusch im Standby nicht mehr.


Hast du mal während dem Fiepen das Kabel aus dem TV gezogen? Weil wenn es aus der OCB kommt, müsste es ja weiter fiepen.
Aber interessanter Ansatz mit der Handysteuerung, probiere ich gleich mal aus.
nbcandreas
Stammgast
#1638 erstellt: 21. Jul 2022, 03:19
Wo deaktiviert man die Handy Steuerung?
Tommy303
Inventar
#1639 erstellt: 21. Jul 2022, 08:00
Einstellungen - Verbindung - Externe Geräteverwaltung - Geräteberbindungsmanager - Geräteliste (da sofern vorhanden Handy entfernen)
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1640 erstellt: 21. Jul 2022, 08:18
Kurze Frage, die bestimmt auch schon x-mal gestellt wurde, aber der Thread ist auch schon echt lang.

Könnt ihr eine ordentliche Wandhalterung für den 75QN95B empfehlen?

Ich schwanke zwischen der von Samsung (Warum kommt die ohne Wasserwaage?): Hier

Und der von Vogels: Hier

Hat schon jemand Erfahrungen mit den aktuellen Modellen? Hab irgendwo mal gelesen, dass man die Schrauben angeblich nicht sehr weit in den TV schrauben darf, finde dazu aber nichts im Handbuch...


[Beitrag von Waldi_77 am 21. Jul 2022, 08:18 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1641 erstellt: 21. Jul 2022, 08:42
Es ist nicht so dass man die Schrauben nicht sehr weit reindrehen darf, das Gehäuse vom TV ist extrem schmal und so sind die Schrauben ca. 5mm im Gerät.
Solche Schrauben kann man nirgends kaufen, mam muss entweder die Schrauben absägen oder unterfüttern mit Unterlegscheiben etc.


[Beitrag von Tommy303 am 21. Jul 2022, 08:55 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 21. Jul 2022, 08:50

Tommy303 (Beitrag #1641) schrieb:
Es ist nicht so dass man die Schrauben nicht sehr weit reindrehen darf, das Gehäuse vom TV ist extrem schmal und so sind die Schrauben ca. 16mm im Gerät.
Solche Schrauben kann man nirgends kaufen, mam muss entweder die Schrauben absägen oder unterfüttern mit Unterlegscheiben etc.


Gut, aber das ist ja Standard bei solchen TVs!? Das sollte Samsung doch bedacht haben, beim Desing der der Wandhalterung...hoff ich doch mal.


[Beitrag von Waldi_77 am 21. Jul 2022, 08:51 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1643 erstellt: 21. Jul 2022, 08:58
Sorry hatte mich verschrieben.
Habe es in meinem Beitrag korrigiert.
Der Gewindegang im TV ist ja unabhängig von der benutzten Wandhalterung, aber da das Gewinde im TV quasi nicht vorhanden ist, habe ich mich gegen eine Wandhalterung entschieden.

Der Gewindegang ist ca. 5mm, dass heißt sie greifen ca. 3 Gewindegänge, das ist quasi wie den TV mit Essstäbchen zu befestigen. Das hätte man durchaus auch anders lösen können.
Da ist es quasi schon fast nebensächlich wie stabil die Wandhalterung ist xD
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 21. Jul 2022, 09:02

Tommy303 (Beitrag #1643) schrieb:
Der Gewindegang ist ca. 5mm, dass heißt sie greifen ca. 3 Gewindegänge, das ist quasi wie den TV mit Essstäbchen zu befestigen. Das hätte man durchaus auch anders lösen können.
Da ist es quasi schon fast nebensächlich wie stabil die Wandhalterung ist xD


Das wird ja immer besser...5mm...

Aber dann werd ich es vermutlich mit der Samsung-Wandhalterung probieren. Da scheint man den TV ja einzuhängen und mit den Schrauben "nur" zu fixieren, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne...
jsoentgen
Stammgast
#1645 erstellt: 21. Jul 2022, 09:11
[/quote]
Waldi 77
[quote]

Hab an meinem 75QN90B jetzt die Samsung Halterung, diese hat den Vorteil, dass man den TV noch ausrichten, also in die Waage bringen kann.

Vogels hatte ich vorher bei meinem LG, die war auch nicht schlecht und einfach zu montieren.

Mit der Samsung hängt der TV gefühlt noch dichter an der Wand und ist auch durch die ausklappbaren Bügel leicht einzuhängen.
Tommy303
Inventar
#1646 erstellt: 21. Jul 2022, 09:11
Achso ist das echt so?
Wenn du da eine Anleitung oder idealerweise ein Video zu finden könntest, dann wäre das natürlich auch wiederum interessant für mich. Der Fuß war für mich auch nur eine Notlösung.

Ja sorry, war ein wenig verpeilt. Die 16mm waren vom T Modell, also dem letzten QLED. Der QNB hat wirklich nur noch ca. 5mm
Ich mach das immer so, dass ich eine Schraube reindrehe und schaue wie weit sie greift. Und da war bereits nach 3 Gewindegängen schluss. Wenn die Hauptlast bei der Wandhalterung dann jedoch NICHT auf den Schrauben lastet, dann wäre das ja wiederum ok, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wo sonst, weil mir jetzt keine anderen Einbuchtungen (außer den Löchern für die Schrauben) aufgefallen sind.
Tommy303
Inventar
#1647 erstellt: 21. Jul 2022, 09:18

ignos (Beitrag #1636) schrieb:

Bzgl. Fiepen. Bei mir kommt es definitiv aus der OCB box wie bei vielen anderen auch. Seit ich die Steuerung per Smartphone deaktiviert habe im Menu ist aber ruhe. D.h. ich hab dieses lästige Mücken Geräusch im Standby nicht mehr.


Ich glaube das war tatsächlich die Lösung.
Bisher habe ich es nicht mehr gehört. Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh. Wenn es das wirklich war, dann werde ich das Samsung sowas von um die Ohren hauen.
Die haben einfach kein Plan von "ihren" Produkten, echt ein unfähiger Haufen.
Ich mein es ist ja das eine, wenn ein Produkt mangelhaft ist, aber wenn man nicht mal weiß woran es liegt??? Das ist ein Armutszeugnis.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 21. Jul 2022, 10:03

Tommy303 (Beitrag #1646) schrieb:
Achso ist das echt so?
Wenn du da eine Anleitung oder idealerweise ein Video zu finden könntest, dann wäre das natürlich auch wiederum interessant für mich. Der Fuß war für mich auch nur eine Notlösung.


Also zumindest würde ich das auf Grund der Bilder vermuten.

Aber vielleicht kann jsoentgen ja mehr dazu sagen?


[Beitrag von Waldi_77 am 21. Jul 2022, 10:04 bearbeitet]
*Jan28*
Stammgast
#1649 erstellt: 21. Jul 2022, 20:26

Waldi_77 (Beitrag #1640) schrieb:
Kurze Frage, die bestimmt auch schon x-mal gestellt wurde, aber der Thread ist auch schon echt lang.

Könnt ihr eine ordentliche Wandhalterung für den 75QN95B empfehlen?

Ich schwanke zwischen der von Samsung (Warum kommt die ohne Wasserwaage?): Hier

Und der von Vogels: Hier

Hat schon jemand Erfahrungen mit den aktuellen Modellen? Hab irgendwo mal gelesen, dass man die Schrauben angeblich nicht sehr weit in den TV schrauben darf, finde dazu aber nichts im Handbuch...


Die neue Vogels Wandhalterung habe ich mir auch geholt. Super einfach zu montieren und die passenden Schrauben und Dübel sind auch dabei. Einfach die kürzesten beigelegten M8er Schrauben mit einer Unterlegscheibe nutzen (Unterlegscheibe musst Du nur im Baumarkt noch holen - die sind nicht dabei). Passt perfekt und sitzt alles fest. Die Wandhalterung macht qualitativ einen super Eindruck und mit ausführlicher Anleitung, integrierter Wasserwaage und passender Vogels App bekommt jeder den TV perfekt an die Wand. Mit dem geringen Wandabstand von nur 1.5cm sieht es auch super aus.


[Beitrag von *Jan28* am 21. Jul 2022, 20:33 bearbeitet]
o0Julia0o
Stammgast
#1650 erstellt: 21. Jul 2022, 20:37

truthless (Beitrag #1603) schrieb:

Stört euch das Fehlen von Dolby Vision?

Ich weiß nicht einmal was Dolby Vision überhaupt ist


Hat Jemand von euch das TV an seinen PC angeschlossen? Funktioniert bei euch der Gaming-Mode dann? Kommt diese Menü?


[Beitrag von o0Julia0o am 21. Jul 2022, 21:10 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#1651 erstellt: 22. Jul 2022, 04:35
irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz, bin wohl gerade etwas verpeilt. Übrigens, die mitgelieferten Dübel und Schrauben (für die Wand) sollte man am Besten gleich in die Tonne werfen. Hab mir passende 8er Dübel und Senkkopfschrauben (mit Torx) besorgt.
Yiruma
Inventar
#1652 erstellt: 22. Jul 2022, 06:14
Ich muss sagen, dass ich von Tag zu Tag mehr begeistert bin.
Der Samsung QN95B ist wirklich ein feines Stück Technik. Bildqualität, Bewegtbild, Design, einfach perfekt.
Muss wirklich überlegen, ob ich noch auf den 77er Panasonic OLED umsteigen werde.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 22. Jul 2022, 08:04

jsoentgen (Beitrag #1651) schrieb:
irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz, bin wohl gerade etwas verpeilt. Übrigens, die mitgelieferten Dübel und Schrauben (für die Wand) sollte man am Besten gleich in die Tonne werfen. Hab mir passende 8er Dübel und Senkkopfschrauben (mit Torx) besorgt.


Die Frage war: Wie genau wird die offizielle Samsung-Halterung am TV festgemacht? Für mich sieht das so aus, als ob die eingehängt wird und die Schrauben "nur" fixieren. Aber wirklich sagen kann ich das an Hand der Bilder nicht und eine Anleitung finde ich leider auch nirgends...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.005 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedMaxCh
  • Gesamtzahl an Themen1.557.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.851