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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

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Tommy303
Inventar
#1803 erstellt: 31. Jul 2022, 08:02
@andreas
Bobby hat ja das Handbuch verlinkt. Das hat ja nur ca. 5 Seiten.
Das ist glaub auf der dritten Seite oben links, nagel mich nicht auf die Seitenanzahl fest.
nbcandreas
Stammgast
#1804 erstellt: 31. Jul 2022, 08:13
Wenn ich auf den link klicke, komme ich auf die download Seite wo mehrere Handbücher sind. Habe dann das "größte" genommen. Aber danke für den Hinweis, dann schau ich mir die anderen nochmal an. Ging davon aus beim größten steht alles drin 😉
Tommy303
Inventar
#1805 erstellt: 31. Jul 2022, 09:24
@andreas
Wenn man auf den Link geklickt hat war es direkt das erste sichtbare Dokument (das oberste)
Hier mal die Seite als Bild
Micro off
nbcandreas
Stammgast
#1806 erstellt: 31. Jul 2022, 09:36
Kam Bei mir so nicht. . . .
Aber egal hab es gefunden😉
*Jan28*
Stammgast
#1807 erstellt: 31. Jul 2022, 10:18

*Jan28* (Beitrag #1771) schrieb:
Mal eine Frage hier in die Runde - irgendwie finde ich nicht beim QN95B die Funktion....

Wie kann ich mir bei laufendem TV oder Zocken die Bildeinstellungen anzeigen lassen ohne dafür über die Hometaste in das Einstellungsmenü zu wechseln?


Wo wir hier gerade bei Knöpfe-Drücken sind. Gibt es auch einen, um den TV komplett auszuschalten? Bisher schalte ich den nur über die Fernbedienung aus (in den Standby Modus). Wie kann ich das Ding denn komplett ausschalten ohne den Stecker ziehen zu müssen?

Es wäre auch super, wenn mir jemand bei meiner Frage von gestern noch helfen könnte. Wie komme ich denn aus laufendem Betrieb direkt in die Bildeinstellungen ohne den Umweg über das Hauptmenü machen zu müssen?

Dank Euch!


[Beitrag von *Jan28* am 31. Jul 2022, 10:19 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1808 erstellt: 31. Jul 2022, 10:32
Der TV lässt sich nicht komplett ausschalten, dass würde ja auch mein Problem lösen.
Geht nur standby inkl. Fiepen.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 31. Jul 2022, 10:34
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das Gaming Hub oder tatsächlich die Bildeinstellungen öffnen willst. Ich meine, Gaming Hub öffnest du, wenn du Play/Pause gedrückt hälst, ins Menü für die Bildeinstellungen kommst Du, wenn Du die Taste 123 auf der Fernbedienung drückst und dann nach oben 2x. Einen leichteren Weg gibt es glaube nicht.


[Beitrag von bullwinkle1584 am 31. Jul 2022, 10:35 bearbeitet]
BadgerWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1810 erstellt: 31. Jul 2022, 10:44
Also irgendwie bin ich etwas enttäuschend von dem QN95B. HDR Inhalte sehen echt top aus. Aber die normalen HD Inhalte sind irgendwie....naja. Gefühlt sieht Fussball auf Sky und ARD oder normale Sendung auf z.B Pro7 und RTL nicht besser aus als auf meinem 10 Jahre alten Sony. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Meinung oder ich habe einen größeren Sprung erwartet.

Was mich aber sehr stört ist das Blooming, wenn es das denn wirklich ist. Bei dunklem Raum und Fussball schauen, sind um die Spieler oft helle weiße Bereiche die wie ein Schleier wirken zu sehen. Hätte irgendwer auch die Probleme?

Grüße
Tommy303
Inventar
#1811 erstellt: 31. Jul 2022, 10:50
Dein alter Tv war vermutlich auch viel kleiner als dein jetziger?
Glaube nicht dass du Bluming meinst.
Klingt für mich eher nach Bewegungsunschärfe, da musst du für Fußball für dich die richtige "judder" Einstellung finden.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 31. Jul 2022, 10:58
Glaube nicht, dass es sich hierbei um Blooming handelt. Ja, Blooming ist erkennbar. Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Blooming bei mir eher in Szenen auftritt, die gar nicht so herausfordernd sein sollten. Bei schwierigen Bildinhalten finde ich, schlägt der TV sich sehr gut und es fällt nicht so sehr auf. Komme aber von nem Tv mit knapp 100 Dimmingzonen und im Schlafzimmer steht noch einn XH90 und der hat glaube nur knapp 30 Zonen. Wenn ich hier schaue und dann auf den QN95b wechsle, ist das natürlich ein deutlicher Unterschied.
Gucke nachher mal Fussball und werde drauf achten, ob ich diese Schleier auch wahrnehmen kann.
Tob8i
Inventar
#1813 erstellt: 31. Jul 2022, 10:59
Welche Bildmodus wird denn verwendet? Dass die Spieler hell leuchten klingt nach irgendwelchen dynamischen Kontrasten oder sowas. Mal den Bildmodus Filmmaker ausprobieren.

Der alte Sony konnte vermutlich auch schon bei SDR die Helligkeit und den Farbraum ordentlich abdecken. Wer viel normales Fernsehen schaut, wird bei SDR eben keinen großen Sprung erleben, wenn der vorherige Fernseher nicht ein absolutes Einstiegsmodell war. Den wirklichen Sprung merkt man erst bei ordentlichen HDR Signalen.
BadgerWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1814 erstellt: 31. Jul 2022, 11:14
Danke für die schnellen Antworten:)

@Tommy303 Genau mein alter Sony war 42 Zoll der QN95B ist jetzt 55 Zoll. Ich sitze zirka 2,5 Meter entfernt, aber der TV erschlägt mich trotzdem ein bisschen. Vorallem die Helligkeit:)
Okay dann werde ich später beim Fußball Mal versuchen am Judder rum zuspielen.

@bulwinkle1584 Ja deswegen war ich mir nicht sicher ob es sich um Blooming handelt. Wenn ich z.B 4K OLED Test-Videos gucke, sieht man kaum Blooming. Bei einem Blooming Test mit einem kleinen weißen bewegenden Punkt sieht man es schon deutlicher. Kannst dich ja melden ob du auch die Schleier siehst:)

@Tob8i Den Filmaker Modus verwende ich schon und habe diesen nach den Tvfindr Einstellungen für Qleds eingestellt. Okay dann scheint meine Erwartungen an normalen SD, HD Inhalten wahrscheinlich einfach zu groß gewesen sein:)
*Jan28*
Stammgast
#1815 erstellt: 31. Jul 2022, 11:22

BadgerWolf (Beitrag #1810) schrieb:
Also irgendwie bin ich etwas enttäuschend von dem QN95B. HDR Inhalte sehen echt top aus. Aber die normalen HD Inhalte sind irgendwie....naja. Gefühlt sieht Fussball auf Sky und ARD oder normale Sendung auf z.B Pro7 und RTL nicht besser aus als auf meinem 10 Jahre alten Sony. Vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Meinung oder ich habe einen größeren Sprung erwartet.

Was mich aber sehr stört ist das Blooming, wenn es das denn wirklich ist. Bei dunklem Raum und Fussball schauen, sind um die Spieler oft helle weiße Bereiche die wie ein Schleier wirken zu sehen. Hätte irgendwer auch die Probleme?

Grüße


Also ich habe nach Empfehlung hier im Forum die Einstellungen von rtings für normales TV und Netflix übernommen und bin damit zufrieden. Bei Fußball stelle ich noch den Judder Wert ein wenig um und es sieht gut aus.

Probiere das mal aus.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qn95b-qled/settings
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 31. Jul 2022, 16:36
@BadgerWolf
Also ich habe diese Schleier/Halos auch um die Spieler. Sieht man aber nur in schnellen Nahaufnahmen. Habe mal etwas mit der Unschärfe- und Judderminderung rumgespielt, konnte es aber nicht wegbekommen. Man kann es auch ganz gut am Em 2022 Schriftzug erkennen, bei schnelleren Schwenks erzeugt auch dieser Doppelkonturen. Keine Ahnung, ob man das irgendwie wegbekommt. Behaupte aber mein Sony hat das auch.

Edit: Vermute aber, dass das Problem eher beim Quellmaterial als beim TV liegt.


[Beitrag von bullwinkle1584 am 31. Jul 2022, 17:30 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#1817 erstellt: 31. Jul 2022, 18:14
Judder 0 und Unschärfe 0 dann ist das weg....

ist eine "digitale Corona" da spielt das Quellmaterial auch eine gewisse Rolle...
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 31. Jul 2022, 18:24
Gebe Dir recht. Ist deutlich besser, bzw. komplett weg. Habe so nur das Gefühl, dass der Hintergrund minimalst ruckelt.


[Beitrag von bullwinkle1584 am 31. Jul 2022, 18:26 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1819 erstellt: 31. Jul 2022, 20:44
Welche Softwareversion ist eigentlich die aktuelle?
Bin nach wie vor auf 1302
Zum Download gibt es 1302.5,
aber irgendwo habe ich gelesen, dass jemand bereits auf 1303 ist??
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 31. Jul 2022, 20:47
1303 bei mir. Update direkt über den TV.
Tommy303
Inventar
#1821 erstellt: 31. Jul 2022, 20:49
Ok komisch, dass die nichtmal zum Download steht oder vermutlich ist 1302.5 und 1303 die gleiche.
Bei mir kommt bei 1302 immer noch die Meldung, dass keine neuere verfügbar sei.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 31. Jul 2022, 20:54
Keine Ahnung ob es die 1302.5 so gab oder ob es die 1302 war. Bei mir im Menü wurde immer nur 1302 angezeigt. Jetzt halt 1303. Konnte aber im Grunde nichts feststellen. Mit ein wenig Einbildung vielleicht, dass das OS nicht mehr ganz so hakelig ist am Anfang.
Tommy303
Inventar
#1823 erstellt: 31. Jul 2022, 20:57
Ok danke Dir. Neuer Monat, neues Glück. Evtl. teudelt das Update ja die Tage bei mir ein
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 31. Jul 2022, 21:04
Diese große Zeitspanne bzgl. der Verfügbarkeit wundert mich auch. Als ich hier das erste Mal von der 1303 las, konnte ich diese bestimmt schon 2-3 Tage installieren. Vielleicht ist da ja irgendein Bug drin, dass es zurückgezogen wurde?! Anders kann ich es mir nicht erklären.
Spike_muc
Inventar
#1825 erstellt: 01. Aug 2022, 15:55
Bei mir ebenso 1303....OTA
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 01. Aug 2022, 17:18
Wenn von der 1303 gesprochen wird, dann ist von QN95B die Rede?

Weil ich sehe sie weder auf der Homepage noch findet sie der Fernseher.
Und ich hatte erstmalig direkt nachgeschaut, nachdem sie hier zum ersten mal erwähnt wurde.
Tommy303
Inventar
#1827 erstellt: 01. Aug 2022, 17:47
Ja QN95B und dazu habe ich doch bereits ein paar Posts drüber was geschrieben....
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1828 erstellt: 02. Aug 2022, 10:37
Sagt mal habt Ihr auch Probleme beim umschalten ?

Habe eine Favoriten Gruppe.

Schalte den TV an und mal geht das Umschalten und mal nicht.
Dann geht der auf irgendeinen Sender 1004 z.b.
Sollte aber auf Programm 5 gehen.

Das nervt tota.
Jemand ne Idee oder Tiipp ?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1829 erstellt: 02. Aug 2022, 10:37
Sagt mal habt Ihr auch Probleme beim umschalten ?

Habe eine Favoriten Gruppe.

Schalte den TV an und mal geht das Umschalten und mal nicht.
Dann geht der auf irgendeinen Sender 1004 z.b.
Sollte aber auf Programm 5 gehen.

Das nervt total
Jemand ne Idee oder Tiipp ?
PRD
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 02. Aug 2022, 16:25
Kann dir nur den Tipp geben, die gesamte Liste zu bearbeiten, FavoritenListen sind so ein Ding
Ansostnen musst du halt nur sicherstellen (früher war das auf dem Knopf "ChannelListe", dass der TV nur zwischen "FAVORITEN" umschaltet, Standard-Einstellung ist ja "ALLE" Channels.

Btw. man kann SenderListe auch via USB Exportieren und bequem mit dem Programm ChanSort bearbeiten, danach wieder Importieren. Vorallem bei Multi-LNB-SAT-Anlagen von Vorteil, da man hier locker 800+ oder über 1000 Sender gescannt bekommt :-)

Ich hab bei meinem 95A trtozdem nur mit dem eingebautem Management gearbeitet.
Fand das jetzt 'komfortabel' genug.... Ein Graus dagegen das Management bei LG, dort am besten ChanSort :-) mit gewissen 'Einstellungen' im Sender-Menü.


[Beitrag von PRD am 02. Aug 2022, 16:27 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1831 erstellt: 02. Aug 2022, 17:12
Alle Channels zu bearbeiten ist zu umständlich ohne das Programm oder ?

Habe Astra und Hotbird.
Ne Menge zum bearbeiten


[Beitrag von Xrabrax0 am 02. Aug 2022, 17:42 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 03. Aug 2022, 12:52
Ja leider etwas Zeit wird schon draufgehen, ansonsten mit PC Programm, hab auch Astra und HB, bei mir sind momentan ca. 430 channels, aber auch diese müssen mal bereinigt werden, da ja welche kommen und gehen. Ich Scanne noch neue manuell dazu, satindex.de kann ich da empfehlen.

Real schaue ich von der ganzen List auch nur erste 70 Rest ist halt hinten... Aber du kannst ja bei Favoriten bleiben. Musst den Schalt-Modus halt auf Favoriten umstellen, dann müsste er bei CH+ oder - eigentlich innerhalb der Liste bleiben... Nur am Ende der Liste geht der TV dann auf ersten SamsungTV+ Sender 4xxx oder so...
Akkuman
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 04. Aug 2022, 14:02
Heute Cashback vom 13.6.22 bekommen. Kann jetzt wieder ruhig schlafen
HerbertKnause
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 04. Aug 2022, 18:32
Gibt es eine Möglichkeit die Neflix, Amazon, TV Plus Tasten auf der Bluetooth-FB kaltzustellen?

Ich habe mir zwar eine minimalistische programmierbare Universal-Fernbedienung gekauft "All4One Streamer" , aber dank Infrarot reagiert alles so verzögert und mit viel Lag, was die User Xperience (Benutzererfahrung) zerstört.

Die BT-Fernbedienung macht Spaß, der TV reagiert super schnell auf Eingaben ABER:
Das nervt extrem wenn man versehentlich auf die NF-Taste kommt und die scheiß Netflixapp öffnet sich, wo ich nicht mal ein Abo hab.
*HotteX*
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 05. Aug 2022, 11:57
Meins ist auch gestern gekommen.
-RRuRR-
Stammgast
#1836 erstellt: 06. Aug 2022, 05:19

HerbertKnause (Beitrag #1834) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Neflix, Amazon, TV Plus Tasten auf der Bluetooth-FB kaltzustellen?

. :cut


ja, die betreffenden Tasten mit Superkleber unschädlich machen...
love_gun35
Inventar
#1837 erstellt: 06. Aug 2022, 05:47
So, der QN95B steht jetzt da und ist noch auf Werkseinstellungen. Sogar so gefällt mir das Bild schon besser wie beim OLED LG C19, den ich gestern verkauft habe.
Alles ist ok, keine Verarbeitungsmängel, keine Geräusche wie Fiepen etc.
Updates mache ich auch noch keine drauf, da ich gelesen habe, dass beim aktuellen die App Steuerung langsam ist.
Tommy303
Inventar
#1838 erstellt: 06. Aug 2022, 06:31
Auf welchem Softwarestand bist du?
Wolfgang1133
Inventar
#1839 erstellt: 06. Aug 2022, 09:18

love_gun35 (Beitrag #1837) schrieb:
So, der QN95B steht jetzt da und ist noch auf Werkseinstellungen. Sogar so gefällt mir das Bild schon besser wie beim OLED LG C19, den ich gestern verkauft habe.
Alles ist ok, keine Verarbeitungsmängel, keine Geräusche wie Fiepen etc.
Updates mache ich auch noch keine drauf, da ich gelesen habe, dass beim aktuellen die App Steuerung langsam ist.

Glückwunsch zum neuen TV.
Na das hört sich doch gut an.
Wie empfindest Du die Spiegelung im Vergleich zum C1.
Die soll ja bei Samsung sehr wenig sein.
love_gun35
Inventar
#1840 erstellt: 06. Aug 2022, 09:28
Ich habe die Software 1302 drauf.

Die Spiegelung ist weniger, stimmt. Anstatt auf einen Punkt ist die Spiegelung verteilt.
Tommy303
Inventar
#1841 erstellt: 06. Aug 2022, 09:33
Die 1302 ist die verbuggte.
love_gun35
Inventar
#1842 erstellt: 06. Aug 2022, 10:01
Ist das die wo eigentlich Scheisse läuft?
Bis jetzt läuft's
Wolfgang1133
Inventar
#1843 erstellt: 06. Aug 2022, 10:33
@love_gun35
Mich interessiert jetzt mal im Direktvergleich vom deinem Samsung und dem C1 das 5% Graubild.
Kannst Du das von beiden bitte mal posten.
love_gun35
Inventar
#1844 erstellt: 06. Aug 2022, 11:11
Heute Abend oder Morgen, muss den ganzen Tag bis Abends arbeiten.
Tommy303
Inventar
#1845 erstellt: 06. Aug 2022, 11:14
Zumindest bei meinem sind kaum Unterschiede zu sehen.
Der Samsung ist in den Ecken minimal dunkler, aber das fällt wirklich nur auf wenn man extrem drauf achtet.
Weder mein Samsung, noch mein G19 haben banding, von daher sind beide gleich auf.
Wolfgang1133
Inventar
#1846 erstellt: 06. Aug 2022, 11:19

love_gun35 (Beitrag #1844) schrieb:
Heute Abend oder Morgen, muss den ganzen Tag bis Abends arbeiten.

Wunderbar.
Und dann ruhig auch mal ein Bild ein wenig überbelichten. Dann sieht man die Streifen besser, falls vorhanden.
Hiffo
Neuling
#1847 erstellt: 06. Aug 2022, 14:35
Hallo in die Runde,
da ich hier schon geraume Zeit mitlese und dann - trotz aller kritischen Punkte zum Gerät - zugeschlagen habe, mein Fazit nach einer Woche Nutzung:


  • Auspacken / Aufstellen easy
  • Bild ist nach der Grundinstallation schon mal ein beachtlicher Qualitätssprung - auch im normalen SAT Betrieb (nun gut, ich komme von einem HD Ready TV) - da kann man sicherlich auch über die Einstellungen noch verfeinern. Macht aber schon mal Freude
  • Ton ist ebenfalls für den schmalen Rahmen überraschend gut
  • Ich habe auch das Problem mit dem Spulenfiepen - alle paar Stunden - dafür dann aber für ein paar Minuten wie ein Schwarm mutierter Riesenmücken. Die OCB gibt kontinuierlich ein (sehr leises) Brummen von sich (in Betrieb und im Standbye)
  • Wünschenswert wäre tatsächlich wenn man das UI selber konfigurieren könnte oder es alternative Sichten gibt. Samsung drängt sich schon sehr penetrant mit seiner Werbung in den Vordergrund.
  • Weitere Funktionen (Spiele-Hub, etc.) habe ich noch nicht getestet


Fazit
Habe soeben dem Trend dieser Gruppe folgend das Gerät für einen Tausch bei Samsung angemeldet. Prinzipiell ein schönes Stück Technik - wenn es denn mal halbwegs geräuschlos funzt für mich perfekt.
Tommy303
Inventar
#1848 erstellt: 06. Aug 2022, 14:39
Da bin ich ja mal gespannt. Denn Samsung tauscht aus Prinzip nix. Die "bauen nur um".
Ich würde an deiner Stelle die Widerrufsfrist nutzen und neu bestellen, so hast du weniger Ärger.
Hiffo
Neuling
#1849 erstellt: 06. Aug 2022, 14:48
mmh, Du meinst, wenn ich das Gerät zurück gebe und ein 'neues' anfordere, dann bekomme ich 'refurbished' oder 'B-Ware'?
Klang jetzt am Telefon nicht so (auch wenn das natürlich der freundliche Support einem sicherlich nicht auf die Nase bindet).
Bin mal gespannt und werde berichten.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 06. Aug 2022, 14:48
Also möchtest Du jetzt auch wegen fiepen tauschen? Ansonsten kann ich es nicht so nachvollziehen?! Weil liest sich ansonsten nicht so verkehrt.

Ich persönlich bin schon sehr zufrieden. Das einzig störende ist, dass meiner minimal verbogen ist. War jetzt aber in diversen Märkten und der einzige TV der nicht verbogen war, war tatsächlich ein QN95B in 55“. Hab dann mal bei meinem XH90 (75“) geschaut. Verbogen! Wenn der QN95B jetzt mehrere Stunden läuft, ist er gerade. Also Verarbeitung im großen und ganzen haut mich nicht um, der Preis war aber hervorragend. Kann also gut mit leben. Glaube ich bekomme so einen TV nicht nochmal in diesem Preisrahmen.


[Beitrag von bullwinkle1584 am 06. Aug 2022, 14:58 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1851 erstellt: 06. Aug 2022, 15:10
@Hiffo
es klang für mich als wenn du das Gerät tauschen lassen möchtest. Das bietet dir Samsung in der Regel aber nicht an, eher OCB Tausch, Panel Tausch usw.

Deswegen sage ich ja, einfacher wäre es wenn du den TV einfach zurück gibst, bevor die wie bei mir paar Mal versuchen zu reparieren und dann behaupten er hätte keine Mängel.
Denn dann ist die Widerrufsfrist vorbei und du hast ein Problem.
Also wenn du unzufrieden bist schick ihn direkt zurück und bestell neu. Von B Ware etc habe ich nichts geschrieben, keine Ahnung wie du darauf kamst.
Hiffo
Neuling
#1852 erstellt: 06. Aug 2022, 15:52
@Tommy303:
Ich habe zwei Mängel geltend gemacht und bin noch im Rahmen der 14-tägigen Rückgabfrist. Mein aktuell fehlerhaftes Gerät soll also laut Samsung Online Shop abgeholt werden und ich bekomme dann ein neues Gerät. So Gott will ;-)
Ob das alles so reibungslos läuft sei mal dahingestellt. Der Helpdesk sagt ja viel wenn der Tag lang ist....
Hiffo
Neuling
#1853 erstellt: 06. Aug 2022, 15:57
@bullwinkle1584: Ich habe beim Samsung Online Shop zwei Mängel geltend gemacht: a) das Spulenfiepen und b) die Rückwand über den Anschlüssen (USB / One Connect Box) ist nicht fixiert und kann angehoben werden (was meines Erachtens nicht so sein sollte).

Mein aktuelles Modell sah soweit gerade aus und ich finde die Kiste für den Preis echt nett (habe hier auch via Coroporate Benefits und Superhelden-Aktion kräftig sparen können).

Daher: wenn die Geräuschbelästigung wegfällt bin ich Happy :-)
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