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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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Imperialblau
Neuling |
#1503 erstellt: 06. Jul 2022, 19:48 | |||
Servus ... bin jetzt soweit und werde in Kürze den QN95B 65" kaufen und hab noch ein paar Fragen. (1) Kalibrierung: Kaufe bei MediaMarkt inkl. Wandmontage. Wenn die schon da sind, ist es sinnvoll oder sogar notwendig, einen Kalibrierungsservice mit zu ordern? (2) Wandhalterung: Liegt die Samsung Slimfit deutlich enger an als andere Halterungen, zB die IWB 1200 von isy? (2) Soundbar: hat jemand schon Erfahrung mit der S810/811b? |
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Tommy303
Inventar |
#1504 erstellt: 06. Jul 2022, 20:13 | |||
Das ist leider Bauernfängerei. Das Geld kannst du dir sparen. Das Bild ändert sich noch sehr on den ersten 100 Stunden und dann müsstest du neu kalibrieren. Ich kalibriere zwar auch direkt bei einem Neugerät, aber einfach nur um ein wenig rumtuspielen und verwende auch lediglich einen 2-Punkte Weißabgleich. Das ist schnell gemacht und bringt schon einen super Mehrwert. Also kurz. Geld sparen. |
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Tommy303
Inventar |
#1505 erstellt: 06. Jul 2022, 21:27 | |||
Also wenn das wirklich funktioniert, dann handelt es sich also um ein Kontaktproblem. Also ein klarer Mangel. Ich hatte heute Samsung erneut wegen dem Fiepsen kontaktiert und sie meinten ernsthaft zu mir, mein Gerät sei mangelfrei, weil der Techniker das vor Ort so bestätigt hätte. Langsam komme ich mir wirklich verarscht vor. Das grenzt ja schon fast an Betrug. Der Techniker hat den Mangel vor Ort live gehört und meinte es sei innerhalb der Spezifikation. Da frage ich mich allen ernstes ob die jetzt komplett einen an der Waffel haben? Wenn die jetzt einen auf diese Tour schieben, dann geht das Gerät halt per Anwalt zurück. So langsam bin ich von denen mega angepisst.... Ich habe den Mangel direkt am zweiten Tag, nachdem ich den TV bekommen habe reklamiert und weil ich Samsung eine Chance zur Mangelbehebung geben wollte meinen Sie jetzt könnte ich den TV nicht mehr wandeln....so sinnlos ehrlich. Denke jeder Richter in Deutschland sieht das anders. Manche verstehen es leider nicht anders. Bin echt mega abgefuckt.... Selten so einen miesen und vor allem unfähigen Haufen gesehen... |
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Jack_
Inventar |
#1506 erstellt: 07. Jul 2022, 07:45 | |||
@Tommy303 hast du eine Wandlung mal über den Händler versucht? Der ist doch dein Vertragspartner, es sein denn, du hast direkt über den Samsung Shop gekauft, dann sind die natürlich deine Ansprechperson, wenn es um Reklamationen geht. [Beitrag von Jack_ am 07. Jul 2022, 07:46 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1507 erstellt: 07. Jul 2022, 07:47 | |||
Mein "Händler" ist Samsung. Das ist ja das bittere. Und die meinen ernsthaft das sei kein Mangel. Vermutlich sind die verbogenen Panels, die hier einige hatten auch keine Mängel sondern Designeinzelstücke. Ganz ehrlich wie tief muss man sinken??? [Beitrag von Tommy303 am 07. Jul 2022, 07:48 bearbeitet] |
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chicco16
Stammgast |
#1508 erstellt: 07. Jul 2022, 07:52 | |||
Deshalb wird mein nächster TV kein Samsung mehr ! Da zahle ich lieber noch was drauf ! |
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Jack_
Inventar |
#1509 erstellt: 07. Jul 2022, 07:53 | |||
@Tommy303 dann wird es vermutlich für dich nur über eine rechtliche Auseinandersetzung gehen. Denn wie du schon geschrieben hast, Samsung sieht den TV innerhalb ihrer Spezifikationen als nicht Defekt an und somit hast du erstmal ein Problem. Die werden das als Begründung ansehen, das der TV ja vollkommen i.O. ist. Hoffentlich hast du eine Rechtschutzversicherung. [Beitrag von Jack_ am 07. Jul 2022, 07:54 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1510 erstellt: 07. Jul 2022, 08:03 | |||
Das Ding ist. Da arbeiten nur Amateure. Das ärgert mich als Fachkraft. Ich melde denen das Fiepsen und die schicken mir einen Techniker raus, der das Maknboard der OCB wechselt. Dann ruf ich wieder an und sage, dass der Wechsel nichts gebracht hat. Da sagt der Techniker von Samsung. Ja das ist auch unwahrscheinlich, weil der Fehler bekannt ist und nicht an der OCB liegt, sondern am TV. Es sei ein Softwareproblem (ja macht halt auch Sinn bei Softwareproblemen die Hardware zu tauschen *ironieoff) Dann hat er mir ein Update aufgespielt und ich fragte ihn für was das sei. Er sagte dann, dass das Bixby Probleme macht und diesen Fehler verursacht. Ich sagte ihm dann, dass ich gar keine Sprachassistenten nutze. Wie soll also ein Update, das Problem an meinem TV lösen, mit einem Service, den ich gar nicht nutze? Natürlich hat dann das Update auch nichts gebracht. Wenn ich so in meinem Job an Lösungsfindung gehen würde, wäre ich längst gekündigt worden. Das ist einfach technisches Unvermögen. Laientum auf höchstem Niveau. Und dann sich auch noch weigern zu Wandeln, weil sie natürlich nicht wissen, wie sie das Problem beheben können. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass da kluge Leute an den Produkten arbeiten. Das war vermutlich mein Fehler. Die haben wirklich kein Verständnis über ihre "eigene" Technik, aber vermutlich ist genau dass das Problem. Sie fungieren vermutlich nur noch als Kaufleute und das Engineering betreiben andere für Sie, aber an die kommt man ja leider nicht ran, die könnten das Problem auch beheben. |
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Tommy303
Inventar |
#1511 erstellt: 07. Jul 2022, 08:21 | |||
Aber auch wenn ich den Thread hier mal ein wenig zuspame. Es wäre mal gut zu wissen, wie der TV bei euch installiert ist. Wandmontage? Fiepen ja oder nein? Standfußmontage? Fiepen ja oder nein? Ich vermute nämlich auch dass es ein Kontaktproblem sein könnte. Vielleicht noch mit angeben, welches Kabel ihr verwendet. Ich bin bisher bei Wandmontage vom langen und bei Standfuß vom kurzen Kabel ausgegangen. Evtl. gibt das ein Bild und wir kommen der Sache näher, wenn Samsung schon keine Ahnung hat. Edit: in meinem Fall Standfuß, kurzes Kabel, fiepen [Beitrag von Tommy303 am 07. Jul 2022, 08:22 bearbeitet] |
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bobby310
Stammgast |
#1512 erstellt: 07. Jul 2022, 08:31 | |||
Also meiner hängt an der Wand und ist dem langen Kabel verbunden und ich habe kein fiepen 🤣👍 und Kabel ist auch komplett eingesteckt. 👍 |
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Tommy303
Inventar |
#1513 erstellt: 07. Jul 2022, 08:33 | |||
Ok danke. Ich schließe heute Abend nach der Arbeit auch mal das lange Kabel an und schaue, ob das Problem damit behoben ist. Wenn es so sein sollte, dann hau ich Samsung natürlich ihr unvermögen um die Ohren. Es kann nämlich wirklich "nur" am Kabel liegen... |
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bobby310
Stammgast |
#1514 erstellt: 07. Jul 2022, 08:36 | |||
Wenn es wirklich am kurzen Kabel liegt dann fress ich ein Besen 🤣 wäre auf jeden Fall richtig lächerlich von Samsung das nicht selber raus zu finden.🙈 Mal abwarten was andere noch schreiben. |
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Tommy303
Inventar |
#1515 erstellt: 07. Jul 2022, 08:40 | |||
Der Grund weshalb ich nach Standfuß und Wandmontage gefragt habe, liegt nicht nur an der Länge des Kabels. Es ändert sich ja auch das Druckverhältnis auf das Gehäuse. Bei einer Wandmontage hat man einen homogeneres Verhältnis, da sich der Druck besser verteilt. Aber im ersten Schritt ist das Kabel die schnellere Lösung zum Testen. Bin mal gespannt was andere berichten. Wenn einer dabei ist mit Wandmontage, langem Kabel und fiepen dann zerstört es jedoch meine These. |
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bobby310
Stammgast |
#1516 erstellt: 07. Jul 2022, 08:48 | |||
Aber du hast den tv jetzt ja schon länger wieso haste nicht mal vorher probiert die Kabel zu tauschen 🤣 freundin geschnappt und in 5 min das Kabel getauscht und du wüsstest es jetzt schon 🤣👍 |
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Tommy303
Inventar |
#1517 erstellt: 07. Jul 2022, 09:22 | |||
Du hast das Problem erkannt. Es mangelte an der Freundin |
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bobby310
Stammgast |
#1518 erstellt: 07. Jul 2022, 09:23 | |||
Hahaha 🤣 🤣 okay jetzt sag mir aber nicht es mangelt auch noch an kumpels? 🤣 ne spaß bin echt mal gespannt wenn du es getestet hast oder jemand die theorie widerlegt 🙈 |
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Waldi_77
Ist häufiger hier |
#1519 erstellt: 07. Jul 2022, 09:43 | |||
Okay, mein Beitrag wurde entfernt, weil ich ein zu langes Zitat hatte...sehr interessant... @Tommy303 Ganz dumm und rein Interessehalber gefragt: Warum stört dich das Fiepen so sehr? Es beeinträchtigt die Funktion doch in keinster Weise und ist nur im ausgeschalteten Zustand wahrzunehmen? |
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bullwinkle1584
Ist häufiger hier |
#1520 erstellt: 07. Jul 2022, 10:09 | |||
Bei mir steht der TV aufm Standfuß. Habe mit beiden Kabeln gearbeitet, weil die OCB anfangs nicht auf dem Fuß abgelegt war. Jetzt kurzes Kabel. Bei beiden kein Fiepen. Ich kann Deinen Ärger aber grundsätzlich nachvollziehen. Der Kundenservice treibt mich auch in den Wahnsinn und ich verliere so langsam die Geduld. Bei meinem war bzw. ist ein Zubehörteil defekt, welches relativ schnell getauscht wurde. Ärgerlicherweise war das Tauschteil auch defekt. Seitdem höre ich vom Service nichts mehr, lediglich das ich zeitnah Rückmeldung bekomme. Das war vor einer Woche. Heute morgen war es so, dass nach einem Wechsel von Prime auf Youtube auf einmal die Farbeinstellungen des Bildes nicht mehr gepasst haben. Dachte mir nur, super, jetzt verabschiedet sich der TV und ich muss mich noch mit nem zusätzlichen Problem mit denen auseinandersetzen. Hat sich dann nach mehrmaligem hin und her wechseln wieder von selbst erledigt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich wüsste nicht, wann ich jemals nen schlechteren Service hatte. Wenn die nicht langsam reagieren, bin ich tatsächlich am überlegen mal was wegen des „curved Panels“ zu sagen. Wäre der TV durch die Cashback Aktion nicht so günstig (Geld habe ich noch nicht erhalten) hätte ich schon ne größere Welle gemacht. Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich bin ich mit Bild etc. zufrieden aber die Verarbeitungsqualität und der Sevice sind ne Frechheit. Hatte mir sogar schon gedacht, die reagieren nicht, weil ich so wenig bezahlt habe. Da muss man sich auch mit B-Ware zufrieden geben. Ist vermutlich Blödsinn aber solche Gedanken kommen einem. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1521 erstellt: 07. Jul 2022, 11:13 | |||
So ... bei mir war auch gerade der Techniker. Der wollte mir erst ausreden, dass das Bild scheiße ist, konnte es dann aber nicht mehr leugnen. Disney Plus "Black Widow" katastrophe, Discovery HD katastrophe. Amazon Video katastrophe. Seine Aussagen: - Sieht aus als würde das Bild in 30 HZ laufen - Sieht aus wie ein altes Spiel bei nem Youtube Video - Da es nicht immer ist und nicht bei allen Sendern kann es kein Hardware defekt sein - Da es ein neues Gerätemodell ist muss man halt auf weitere Software updates warten bis sowas behoben ist, liegt seiner Meinung nach nicht an dem Gerät - Wenn ich er wäre, würde er versuchen das Gerät über MediaMarkt zurück zu geben und den Vorgänger kaufen - Er hat irgendwelche Log Files gezogen und an seine Kollegen geschickt die es weiter geben und ein EPROM reset gemacht. Als ich ihm sagte, dass in Online Tests diese Fehler nicht auftreten und auch im Forum keiner diese Probleme berichtet meinte er "Vielen fällt sowas ja gar nicht auf". Er gibt das jetzt an Samsung weiter und die müssten dann entscheiden wie es weiter geht. Ich glaube ich werde auf ein Austauschgerät bestehen... in der Hoffnung das die Probleme dann weg sind. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich abgefucked! Gruß Purplehaze EDIT: @Bullwinkle: Ja, habe ich bis zum Exzess getan EDIT: Könnte vielleicht einer mal bei Gelegenheit sagen, bei Disney Plus "Black Widow" oder bei Prime Video "LOL" ob da alles ruckelfrei läuft? [Beitrag von purplehaze1979 am 07. Jul 2022, 12:15 bearbeitet] |
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Waldi_77
Ist häufiger hier |
#1522 erstellt: 07. Jul 2022, 12:04 | |||
Bei mir läuft alles überall ruckelfrei und sieht Bombe aus! Ich schaue aber auch ausschließlich über die Samsung-Apps und nicht über externe Zuspieler. Aber dein Gerät scheint einfach defekt zu sein. Umtauschen und gut ist. Gerade MM und Saturn sind da in den letzten Jahren sehr kulant... |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1523 erstellt: 07. Jul 2022, 12:22 | |||
Danke Waldi für die Info. Aber ich habe die Probleme ja auch bei den Apps |
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bullwinkle1584
Ist häufiger hier |
#1524 erstellt: 07. Jul 2022, 12:24 | |||
Habs auch gerade getestet. Ebenso kein Ruckeln bei mir. |
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Tommy303
Inventar |
#1525 erstellt: 07. Jul 2022, 13:08 | |||
Es wird echt immer besser. Wenn das Bild Schlieren im Auslieferungszustand zieht und der Techniker das sogar bestätigt und dann auf ein Softwareupdate verweist, dann wollen sie dich schlichtweg auch betrügen. Wie beim mir. Wenn die zwei Wochen dann nach Kauf um sind sagen sie dir, ja jetzt können sie nix mehr machen und das ist ja auch in dem Sinne kein Mangel, das wird ja mit dem nächsten Update behoben. Das du zwar der einzige mit dem Problem bist, interessiert Samsung nicht und sie wissen ganz genau das ein Update gar nichts bringt. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob die einfach nur unfähig sind, das sieht für mich nach Vorsatz aus um den Kunden hinzuhalten und für dumm zu verkaufen. Das gaht gar nicht. Sieh zu dass du den TV so schnell wie möglich getauscht bekommst ohne große Diskussion. [Beitrag von Tommy303 am 07. Jul 2022, 13:09 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#1526 erstellt: 07. Jul 2022, 13:13 | |||
@purplehaze1979 wäre auch meine Empfehlung, sieh zu das du das Dingen von deinem Händler getauscht bekommst, ansonsten vielleicht besser komplett retour, als sich immer wieder täglich darüber ärgern zu müssen. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1527 erstellt: 07. Jul 2022, 13:36 | |||
Retour geht leider nicht, da bereits 3 Wochen um sind. Ich frage mich ob ich jetzt auf das weitere Vorgehen von Samsung warten soll, oder zweigleisig fahre und den Mediamarkt kontaktiere. Ich habe ja die Hoffnung das der Samsung Support herkommt und das Ding einfach tauscht. Das wäre das beste... Der Samsung Chat ist auf jeden Fall schon weniger hilfsbereit als das letzte mal... : "Danke. In dem Fall kann ich dir leider nur empfehlen, dass du den Fall nochmal per Mail an unsere Fachabteilung sendest, da die Kollegen alle weiteren Schritte klären müssen, wenn die Reparatur nicht geklappt hat. Die Mail bitte an hotline@samsung.de senden. Gerne kannst du den Bericht dazu schicken und nochmal kurz alles schildern." Gruß Purplehaze [Beitrag von purplehaze1979 am 07. Jul 2022, 13:37 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#1528 erstellt: 07. Jul 2022, 14:03 | |||
@purplehaze1979 da MM dein Händler ist, und du einen Vertrag mit dem Verkäufer geschlossen hast, müssen die sich eigentlich um deine Reklamation kümmern, und du brauchst dich eigentlich gar nicht mit Samsung bzw. der Hotline herumärgern. Du bist Kunde und hast ein anrecht auf ein funktionierendes Gerät, alles weitere muss der Händler regeln, NICHT du. [Beitrag von Jack_ am 07. Jul 2022, 14:04 bearbeitet] |
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Waldi_77
Ist häufiger hier |
#1529 erstellt: 07. Jul 2022, 14:11 | |||
Ich antworte hier mal auf deine PM, da ich gerade keine verschicken kann, hab auf einmal keine Berechtigung mehr. Kann sich das mal ein Admin ansehen? Hi klar. Hab das System auf Englisch, versuch das aber zu übersetzen und schreibe es der Reihe nach runter: Filmmaker Mode Helligkeit: 26 Kontrast: 40 Schärfe: 2 Farbe: 25 Tint (G/R): 0 - Keine Ahnung, was das auf dt. heißt. Anwendung auf alle Quellen Picture Claritiy Settings: Aus Local Dimming: Standard Kontrastverbesserung: Low Farbton: Warm1 Gamma: BT.1886 Schattendetail: 0 Colour Space Settings: Auto Für HDR-Inhalte: Filmmaker Mode Helligkeit: 50 Kontrast: 50 Schärfe: 0 Farbe: 25 Tint (G/R): 0 - Keine Ahnung, was das auf dt. heißt. Anwendung auf alle Quellen Picture Claritiy Settings: Aus Local Dimming: Hoch Kontrastverbesserung: Aus Farbton: Warm1 Gamma: ST.2084 Schattendetail: 0 Colour Space Settings: Auto Energie-Einstellungen: Alles aus. Vielleicht hilft das ja, aber ich würde den TV umtauschen. MM ist da echt kulant und wenn du denen das Problem schilderst (Auch mit dem Techniker), dann tauschen die den vielleicht einfach aus!? Außerdem müssen die als Händler ja mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1530 erstellt: 07. Jul 2022, 14:13 | |||
Vielen Dank! ihr seht - ich gebe nicht auf Ich warte jetzt noch mal auf die Antwort von Samsung und sollte das nicht zielführend sein stehe ich beim Mediamarkt auf der matte. Gruß Purplehaze [Beitrag von purplehaze1979 am 07. Jul 2022, 14:14 bearbeitet] |
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G-M
Stammgast |
#1531 erstellt: 07. Jul 2022, 14:26 | |||
...wenn es so schlimm ist hätte ich nicht so lange gewartert. Mich hat man seit 9 Jahren (per Mail) auf ein Update vertröstet, betraf aber nicht das Bild. Wer garantiert Dir ein passendes Update ?? [Beitrag von G-M am 07. Jul 2022, 14:29 bearbeitet] |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1532 erstellt: 07. Jul 2022, 15:50 | |||
Also ich glaube auch nicht, dass das Problem mit einem Update beseitigt wird. Ist meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn, dann müsste das Problem doch bei allen TVs gleich sein - ist es aber nicht. Ich habe jetzt 3 Wochen rumprobiert und mir wurde ja immer wieder Unfähigkeit (was nicht stimmt) und Unvertständnis (Was zum Teil stimmt ) unterstellt, so dass ich selbst nicht dran geglautbt habe das es am TV liegt. Gruß Purplehaze |
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-RRuRR-
Stammgast |
#1533 erstellt: 07. Jul 2022, 15:59 | |||
Ein Update ist reine Illusion, denn niemand hat hier bis jetzt auch nur annährend diese Probleme. Auch ich habe dir schon mehrfach geschrieben, das dein q95b nicht ordnunsgemäß funktioniert. Keine Sekunde mehr warten, ab zum MM und die werden dir dort mit ziemlicher Sicherheit das Gerät tauschen. Sag einfach es war sogar ein Samsung Techniker bei dir und das Gerät hat einen Defekt den auch der Techniker nicht kennt und auch nicht beheben konnte. MM tauscht dann das Gerät.... |
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Tommy303
Inventar |
#1534 erstellt: 07. Jul 2022, 16:00 | |||
Naja du hättest einfach auch mal ein Video hochladen können. Wir wissen ja nicht was Person x unter total ruckelig versteht. Die einen stören Miniruckler, die anderen nehmen sie gar nicht war oder sind wirklich nicht vorhanden. Ich mein es ist auch ein Unterschied ob man mit der Bildqualität total unzufrieden ist, als dass das Bild schlieren zieht. Davon habe ich auch bis zum Bericht vom Techniker nichts gelesen, vielleicht habe ich es überlesen. Jeder beschreibt sein Problem auch nicht exakt, so dass es für den helfenden auch nicht immer einfach ist. Ein Bild oder ein Video sagt mehr als 1000 Worte. Fiepupdate: fiept auch mit langem Kabel. Jetzt fehlt nur noch die Wandmontage... |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1535 erstellt: 07. Jul 2022, 16:12 | |||
Ich hatte tatsächlich versucht nen Video zu machen, da erkennt man das Problem leider nicht Ist ja auch alles nicht böse gemeint euch gegenüber Bin allen hier total dankbar für die Hilfe trotz meiner einer Million Verzweiflungsposts Ich hatte ja gesagt, dass es mir nicht um ein paar Prozent maximum rausholen geht, sondern grundsätzlich was schief sein muss. Das blöde ist, dass es ne Mediamarkt online Bestellung war mit Abholung in nem Markt der 70KM weg ist, da hier alles ausverkauft war. Weiß jemand, ob man das dann bei jedem MM reklamieren kann ? Würde dann am liebsten einfach morgen da hindüsen mit der Rechnung und dem Techniker bericht in der Hoffnung, dass der TV getauscht wird, unabhängig davon was bei der Samsung anfrage rauskommt. Andererseits hab ich ein bisschen schiss das dann irgendwas schief läuft, wenn ich bei Samsung die Anfrage noch laufen habe und parallel zum MM düse und den TV tausche. Ich habe halt sowohl die 1000 EUR Cashback von Samsung als auch den 500 EUR MM Gutschein noch nicht erhalten. Gruß Purplehaze |
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Tommy303
Inventar |
#1536 erstellt: 07. Jul 2022, 16:19 | |||
Ich habe jetzt einfach mal aus Spaß ein db Messgerät hinter den TV gehängt. Das Störgeräusch hat einen Peak von 56db, nur für den, der nochmal fragt warum mich das stört. |
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PRD
Ist häufiger hier |
#1537 erstellt: 07. Jul 2022, 16:49 | |||
@thomy: krass, ich hab zwar nur ein 95A bei mir fiept aber nix am TV selbst nur die OCB brummt ab und an wenn aus, stört aber nicht, weil man hört es nur auf 10-20 cm Range... Aus meiner Sicht auch ein Mängel in deinem Fall und Reklamatiosgrund eigentlich... Gewährt SAMSUNG selbst nur 14 Tage Rückgaberecht?! Eigentlich fies wo die meisten Händler schon 30T haben... [Beitrag von PRD am 07. Jul 2022, 16:51 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1538 erstellt: 07. Jul 2022, 16:55 | |||
Das Brummen der OCB Box habe ich auch, aber das ist ja echt leise. Wenn mir aber jemand sagt, dass dieses Fiepen bei 56db Peak innerhalb der Toleranz liegt, das ist ja der blanke Hohn. Ich mein ich habe das Messgerät direkt an Stecker, der in den TV reingeht rangehalten. So misst man ja eigentlich nicht, aber mich hat einfach mal interessiert wie laut es direkt aus der Quelle ist. Vor allem ist das Brummen der OCB ja konstant. Das Fiepen ändert auch die Frequenz. Das ist total nervig. Ich werde das so definitiv nicht akzeptieren, dass habe ich denen von Anfang an gesagt. Wenn sie meinen sie stellen sich auf stur, dann gehts halt übern Anwalt. Ist mir dann auch egal. Samsung ist im ersten halben Jahr in der Beweispflicht, dass das Gerät angeblich mangelfrei ist. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1539 erstellt: 07. Jul 2022, 16:57 | |||
Also ich habe jetzt auch mal bei MM angerufen und die Dame hat gemeint ich soll einfach mit dem "Reparaturbericht" vom Techniker zum MM meiner Wahl fahren und bekomme das Gerät dann einfach getauscht. Da werde ich morgen mal meim Glück versuchen! @Tommy: Ich habe jetzt bei mir explizit auf nen Fiepsen geachtet. Da ist 0 zu hören, wirklich gar nix. Gruß Purplehaze EDIT: Toll.... die Mediamärkte im Umkreis haben ihn alle nicht auf Lager müsste 50 KM fahren und dann hoffen, dass sie ihn auch wirklich tauschen vor Ort ... Hier wäre ich vorher einfach erstmal hin gefahren ohne den TV abzubauen. [Beitrag von purplehaze1979 am 07. Jul 2022, 17:09 bearbeitet] |
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Ezekiel93
Ist häufiger hier |
#1540 erstellt: 07. Jul 2022, 17:48 | |||
Nach stundenlangen Telefonaten mit Samsung wegen meiner brummenden OCB kam raus, dass ein Techniker mit einer 200km Anfahrt TV+OCB abholen wird, gegebenenfalls repariert, und mir dann alles wieder bringen wird. Da ich darauf absolut keinen Bock habe (wird ca 2 Wochen unterwegs sein), und kein Vertrauen in eine erfolgreiche Reparatur habe, geht der QN95B an Samsung retour, und ein LG G1 bedtellt. Schade, war Samsung recht zugetan, aber darauf habe ich keine Lust. |
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Fernseeher
Stammgast |
#1541 erstellt: 07. Jul 2022, 18:14 | |||
HI Ich werde wahnsinnig mit dem blöden Ruckeln. Gibt es von Samsung keine Einstellung für Judder? Einige von Euch schreiben Sie hätte 3 - und ich z.B. 8 Muss man judder für jedes Bild (HD oder UHD) einstellen? [Beitrag von Fernseeher am 07. Jul 2022, 18:23 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1542 erstellt: 07. Jul 2022, 18:22 | |||
Von der Bildrate, nicht von der Auflösung. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1543 erstellt: 07. Jul 2022, 18:33 | |||
@Waldi: Habe deine Settings jetzt aus Spaß auch nochma getestet. Leider keinerlei Verbesserung - wie zu erwarten :/ Gruß Purplehaze |
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Waldi_77
Ist häufiger hier |
#1544 erstellt: 07. Jul 2022, 19:06 | |||
Okay, DAS ist laut und nicht das, was ich bei mir so wahrnehme. Das würde mich dann auch stören. Dann hab ich nichts gesagt! |
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*Jan28*
Stammgast |
#1545 erstellt: 07. Jul 2022, 19:28 | |||
Kann man die verschiedenen Modi irgendwie abspeichern? Ich habe meine Einstellungen unter Modus "Film", aber kann ich darunter auch zwischen HDR und nicht-HDR die Einstellungen speichern? Du stellst das ja sicherlich nicht jedes Mal um? Ich schaue bspw. viel Netflix; da dann bspw. 4K HDR und HD. |
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purplehaze1979
Stammgast |
#1546 erstellt: 07. Jul 2022, 19:51 | |||
Das erkennt der TV automatisch, sogar bei mir also einmal mit HDR die settings machen, einmal ohne. Gruß Purplehaze [Beitrag von purplehaze1979 am 07. Jul 2022, 19:52 bearbeitet] |
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GötzD
Ist häufiger hier |
#1547 erstellt: 07. Jul 2022, 20:59 | |||
Liebe alle Nachdem ich nun plusminus 1500 Posts durchgelesen habe, melde ich mich hier auch zu Wort. Ich habe den 65 Zoll qn95b. Folgende vier Probleme hat der TV: 1. Die OCB brummt leicht, der TV (dort wo das Kabel der OCB reingeht) fiept leicht. Beides wahrscheinlich gerade noch im erträglichen Bereich. Dumm nur, dass beides auch vorhanden ist, wenn der TV ausgeschaltet ist. 2. Ganz krass schlecht sind die integrierten Lautsprecher. Insbesondere der Bass scheppert schon bei geringen Lautstärker wie verrückt. Die Störgeräusche scheinen vom Gehäuse zu kommen und sind meist deutlich lauter wie der Ton selbst. Ich kaufe mir aber vielleicht eine Soundbar und gut ist’s. 3. Das Plastikgehäuse hinten wölbt sich nach mehrstündigem Betrieb, wenn es warm geworden ist, ziemlich deutlich – es steht mittig oben locker einen Zentimeter ab. 4. Weiss ist auf dem TV nicht durchgängig weiss. Ich nutze den TV am PC und daher sehe ich dieses Problem recht häufig: der linke und der rechte Rand sind vor allem oben sehr deutlich hellblau und nicht weiss. Bei ganz hellem grau ist das Problem auch noch zu erkennen. Soviel zu den Problemen oder Defekten des TVs. Nun, es ist halt ein Billig- und Wegwerfprodukt wie heutzutage jeder TV und irgendwie kann ich wahrscheinlich damit leben. Ich muss dazu sagen, dass ich den TV als Ersatz für einen defekten sechsjährigen TV bekommen habe (zum Glück hatte ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen – nach drei Jahren wurde das Display ersetzt, nach sechs Jahren steht nun der neue TV hier…). In mancher Hinsicht war der sechs Jahre alte TV besser – vor allem die Bilduniformität war deutlich besser – damit meine ich nicht, wie gleichmässig schwarz der TV sein kann (was der neue mit dem lokalen Dimming gut zu beherrschen scheint), sondern wie gleichmässig grau und weiss sein kann, respektive wie gleichmässig die Farbtemperatur über die gesamte Bildfläche ist. Das ist mir recht wichtig, da ich vor allem viele Fotos am TV anschaue. Jetzt habe ich ein paar Fragen, die sich auf den Betrieb des TVs am PC beziehen. Bekomme ich diese Punkte nicht gelöst, werde ich den TV wieder abstossen. Ich bin gespannt, ob mir damit jemand helfen kann 😊 1.Der TV wird in Windows erkannt, ich kann in Windows aber kein HDR aktivieren (was beim 6jährigen Modell problemlos ging) und entsprechend auch keine Filme am PC in HDR schauen. 2.Ich kann im PC-Modus nur zwei Bildmodi wählen und bei beiden kann ich nicht auf den 10-Punkt Weissabgleich vornehmen. Für mich ein absolutes NoGo. 3.Wenn ich den TV austrickse und den PC-Anschluss manuell umbenenne, dann scheint der TV tatsächlich zu meinen, dass ein anderes Gerät dranhängt (zum Beispiel ein Blueray Player). Das geht auf die Kosten des geringen Input Lags, was aber noch viel schlimmer ist: Die Helligkeit des TVs wird immer automatisch abgeregelt. Nur wenn ich die smarte Funktion der Erkennung der Umgebungshelligkeit aktiviere, dann kann ich die Helligkeit selbst einstellen, wie ich möchte. Hier scheint die Funktion also genau vertauscht zu sein. Ich kann die Erkennung der Umgebungshelligkeit aber nicht aktiv lassen, weil dann andere wichtige Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert werden. Eine ganz komische Geschichte. Die aktuelle Software ist installiert. Mich wundert, dass hier sonst noch niemand von dem Problem berichtet hat. Und was mich jetzt noch BRENNEND interessiert: Hat jemand einen Vergleich zwischen dem QN95b und dem Vorgänger QN95a?? Ich bin am überlegen, den TV zu verkaufen und mir das Vorgängermodell zu holen (und für die Preisdifferenz gibt’s ne wirklich gute Kaffeemaschine 😉). Die Unterschiede der TVs dürften ja nicht allzu gross sein, aber ich finde im Netz keine ehrlichen Erfahrungsberichte, sondern nur gesponserte Pseudoreviews. Es würde mich riesig freuen, wenn hier jemand berichten könnte. Gruss, Götz |
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Ralf65
Inventar |
#1548 erstellt: 08. Jul 2022, 03:08 | |||
Einen TV im Wert von rund 2500€ als ein billig Wegwerfprodukt zu bezeichnen, Hut ab..... unabhängig davon, gibt es da mittlerweile Richtlinien, die für ab 2022 in Verkehr gebrachte Elektronikgeräte eine entsprechende Haltbarkeit voraussetzen, so bietet Sony z.B. für die neuen Modelle eine Mindestunterstützung von: 7J, für die Verfügbarkeit von Soft- und Firmwareupdates 7J, für die allgemeine Produktunterstützung 8J, für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen eine allgemeine Garantieverlängerung auf 5J z.B. wäre sicherlich noch zielführender gewesen, aber hier hat man ja teils bereits die Möglichkeit eine Garantieerweiterung auf 5J für relativ kleines Geld zu erwerben. Wie sieht es damit bei Samsung aktuell aus ? [Beitrag von Ralf65 am 08. Jul 2022, 03:09 bearbeitet] |
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MrWhite66
Inventar |
#1549 erstellt: 08. Jul 2022, 03:20 | |||
Dies kann man nicht direkt bei Samsung erwerben. Bei Vorbestellungen im Frühjahr auf die neuen Modelle gibt es meist 5 Jahre Herstellergarantie obendrauf, aber im Nachgang kann man für bereits erworbene TV´s keine Garantieverlängerung bei Samsung abschließen. Bei Sony & LG gibt es die Möglichkeit die Herstellergarantie auf bis zu 5 Jahre zu verlängern schon lange, und dies geht dort völlig unkompliziert mit wenigen Klicks bzw. einer Email. Bei Sony kann man die Verlängerung der Herstellergarantie bis zu einem 1 Jahr nachdem Kauf abschließen, bei LG ist dies sogar innerhalb von 2 Jahren möglich. [Beitrag von MrWhite66 am 08. Jul 2022, 07:16 bearbeitet] |
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-RRuRR-
Stammgast |
#1550 erstellt: 08. Jul 2022, 05:28 | |||
@GötzD ich habe beide, den 95b und den 95a... zur thematik PC anschluß kann ich nicht sagen, verwende ich nicht. rein bildtechnisch war es so, dass nachdem der 95b gekommen ist, das bild am 95a um einiges besser war. hat sich aber mittlerweile, nach updates, ins gegenteil verkehrt, nun hat der 95b ein besseres bild. ABER: beide haben ein topbild. und das ist nicht nur meine meinung, sondern auch von all meinen freunden so sie bei mir auf besuch sind und das tv bild bewundern, an beiden tv´s... aus erfahrung weiß ich, das gerade bei samsung mit updates auch meist bildverbesserungen einhergehen, vor allem im ersten jahr der serie. ich habe mit meinen beiden tv´s auch glück gehabt, kaum probleme und jene wenigen stör(t)en mich nicht. gerade bei meinem 95b ist der farbverlauf sehr gleichmäßig, die von dir beschriebenen abweichungen habe ich nicht. (ich lese seit beginn diesen thread, so extrem wie du es beschreibst habe ich noch nicht gelesen) die kalibrierung mit einem geeigneten handy wäre eine option für dich, teste das mal. wobei die prof. kalibrierung aktuell nur mit einem iphone klappt, mit samsung handy nicht. ansonsten würde ich den support anrufen und per fernwartung deinen tv mal ansehen lassen..... |
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Fernseeher
Stammgast |
#1551 erstellt: 08. Jul 2022, 06:51 | |||
[quote="GötzD (Beitrag #1547)"] Und was mich jetzt noch BRENNEND interessiert: [b]Hat jemand einen Vergleich zwischen dem QN95b und dem Vorgänger QN95a?? [/b]Ich bin am überlegen, den TV zu verkaufen und mir das Vorgängermodell zu holen (und für die Preisdifferenz gibt’s ne wirklich gute Kaffeemaschine 😉). Die Unterschiede der TVs dürften ja nicht allzu gross sein, aber ich finde im Netz keine ehrlichen Erfahrungsberichte, sondern nur gesponserte Pseudoreviews. Es würde mich riesig freuen, wenn hier jemand berichten könnte. Gruss, Götz[/quote] Geh mal auf die Mediamarkt Seite und suche den QNB95b - dort kannst du einen groben Vergleich ansehen. Also ich würde mir den QN95B nicht mehr zulegen. Ich hab zwar kein Fiepen, aber ein Ruckeln, das ich nicht weg bekomme. Kann es nur minimieren. Das schlimmste ist, dass ich seit über 15 nur Samsung Flach TV hatte, die alle das Ruckelproblem hatten. Ich dachte mit diesem QN95B wäre es behoben - denkste. Hab hier im Forum schon öfter gepostet, habe allerdings keine richtige Antwort erhalten. Bei einem Freund habe ich den Panasonic OLED gesehen. Das Bild ist dort super perfekt und sonst gibt es nix zu meckern. Mein nächster wird ein OLED Panasonic. [Beitrag von Fernseeher am 08. Jul 2022, 06:54 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#1552 erstellt: 08. Jul 2022, 06:53 | |||
Nochmal die Kalibrierung mit dem Handy ist keine Kalibrierung. Keine Ahnung was die da überhaupt machen. Das Ergebnis war in meinem Fall nach der "Kalibrierung" wchlechter als vorher. Das ist keine subjektive Meinung, sondern habe ja auch von Calman vorher nachher Bilder von der Messung gezeigt. Diese "Kalibrierung" kann sich also jeder sparen. Das betrifft die einfache. Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass die professionelle besser funktioniert. Ein 2-Punkte Weißabgleich bringt schon wesentlich mehr. Dazu benötigt man allerdings ein Kolorimeter. |
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-RRuRR-
Stammgast |
#1553 erstellt: 08. Jul 2022, 07:00 | |||
war ja nur ein hinweis zum testen, wenn es nicht besser ist, dann kann man ja auf werkseinstellung zurück und alles ist wieder so wie es vorher war.... |
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