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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

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Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1653 erstellt: 26. Aug 2020, 18:59
Hallo

Hat jemand den Samsung QE8570T im Einsatz?
Zufrieden soweit? Stärken und Schwächen?

Gruss
Mario
Mimamau
Inventar
#1654 erstellt: 26. Aug 2020, 19:36
Gibt es nicht, du meinst den Q70T in 85 Zoll?


[Beitrag von Mimamau am 26. Aug 2020, 19:37 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#1655 erstellt: 26. Aug 2020, 20:02
Ja genau
RedHarlow
Inventar
#1656 erstellt: 28. Aug 2020, 18:30


Samsung Q90T 4K QLED TV vs. LG CX OLED TV


[Beitrag von RedHarlow am 28. Aug 2020, 18:32 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1657 erstellt: 29. Aug 2020, 17:08
Zwei Fragen zum Thema Samsung Cashback:

1. Die Aktion läuft ja jetzt ich glaube am Ende des Monats aus. Weiß jemand, wo/wie man sich da am besten informiert, wann so eine Aktion noch mal kommt? city-tv-hifi.de hat das ja schön übersichtlich da stehen, schaut man dann dort zum Beispiel?

2. Weiß jemand zufällig, ob mars-media-elektronik.de auch an der Cashback-Aktion teilnimmt? Die haben nämlich den Q90T in 55'' für 1399,- € im Angebot, inkl. Versand und kostenloser Rücknahme bei Widerruf.
SeMeLi
Stammgast
#1658 erstellt: 29. Aug 2020, 18:22
Kannst du auf der Caschback Seite von Samsung sehen. Irgendwo konnte der Händler ausgewählt werden. Mars Media verkauft in der Regel nur EU Modelle. Also kein Caschback.
moby12
Stammgast
#1659 erstellt: 29. Aug 2020, 23:06
Mars-Media verkauft auch über ebay als "golden-media":
https://www.ebay.de/itm/174412422348
Dort steht unter Herstellernummer oder auch "MPN": GQ55Q90TGTXZG
Unter Modellnummer steht auch noch mal GQ55Q90T.
Sollte dann wohl das deutsche Modell sein?

Na ja, mir ist er so oder so noch zu teuer, ich wollte das mit dem Cashback nur schon mal für die Zukunft klar haben, damit ich dann evtl. schneller reagieren kann.
Aber im Falle eines Falles kann man natürlich auch mal eben beim Händler anrufen.


[Beitrag von moby12 am 29. Aug 2020, 23:09 bearbeitet]
SeMeLi
Stammgast
#1660 erstellt: 30. Aug 2020, 08:04
Gab schon einige Erfahrungsberichte dazu (glaube auch hier im Board) und in einige Bewertungen wird das auch erwähnt. Am Besten vorher mal Kontakt aufnehmen und fragen ob es auch wirklich ein deutsches Modell ist.
moby12
Stammgast
#1661 erstellt: 30. Aug 2020, 10:40
Ich bin gerade dabei, mich ein wenig mehr über dieses Cashback zu informieren ...

Wen es interessiert (insofern noch nicht bekannt), dazu steht bei Samsung:
Wurde ja hier auch schon öfter genannt, nur TVs mit den Kennungen GQ (QLED) oder GU (UHD) sind für den deutschen Markt und können z.B. an den Super Deals teilnehmen. QE oder UE sind für den europäischen Markt.

Darüber hinaus hätten nur die erst genannten deutschen Modelle folgende Eigenschaften:

1. Samsung Collection: Streaming-Dienste HD+, Rakuten TV, Sportworld und waipu.tv für bis zu 12 Monate geschenkt
2. Vorsortierte Senderliste: Beliebte Programme für den Satelliten- und Kabelempfang nach sinnvoller Reihenfolge gelistet
3. HbbTV:„Red Button“-Funktion ermöglicht Zugriff auf wichtige Informationen der Programmanbieter wie Mediatheken, Untertitel oder Gebärdensprache
4. DVB-T2/HD Tuner: Empfang von terrestrischem Fernsehen über Haus-
oder Zimmerantenne möglich
5. Unicable (SatCR): Ein Kabel kann gleich mehrere kompatible Geräte mit TV-Signal versorgen

Punkt 1 & 2 kann ich nachvollziehen. (Wer's braucht!)
Aber:
3. sind die Europa-Modelle nicht HbbTV fähig?
4. Haben keinen DVB-T2 Tuner?
5. Kein Unicable?


[Beitrag von moby12 am 30. Aug 2020, 10:41 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1662 erstellt: 30. Aug 2020, 12:49
Hier Mal ein super Angebot
https://www.expert.d...QbPqtlhoCOdEQAvD_BwE

Versandkostenfrei
5 Jahre Garantie
Samsung Collection Paket(340€)

Wenn man dann noch das Cashback abzieht
1172€
SeMeLi
Stammgast
#1663 erstellt: 30. Aug 2020, 13:18
Eigentlich knapp 1000€ (200€ im Warenkorb und 175€ Cashback). Aber Vorsicht, mir haben die schon mal einen Aussteller geschickt (Tevi).
moby12
Stammgast
#1664 erstellt: 30. Aug 2020, 13:47
Hmm ... einmal ist die Sache mit dem "Direktabzug" von 200,- € nicht ganz klar.
Legt man den Artikel (1347,- €) in den Warenkorb, werden in der Tat schon mal direkt 200,- € abgezogen.
Diese werden etwas verwirrend als "Sofortrabatt sichern! Cashback" bezeichnet.
Ist mit dem "Cashback" evtl. das Cashback von Samsung gemeint von 175,- €, welches man als "Sofortrabatt" schon mal vornweg kriegt?
Vielleicht denke ich da irgendwie zuviel um die Ecke, aber andernfalls wäre das Angebot ja tatsächlich super günstig! (Wenn also minus 200,- € Sofortrabatt und noch mal minus 175,- € Cashback.)

Und was noch unklar ist, wer zahlt den Rücktransport im Falle eines Widerrufs?
In der Widerrufsbelehrung steht dazu:

Wenn die Waren normal mit der Post zurückgesandt werden können, tragen wir die Kosten der Rücksendung, wenn Sie für die Rücksendung das Label benutzen, dass wir Ihnen auf Anforderung zur Verfügung stellen. Wenn Sie das Label nicht benutzen, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Diese Kosten werden auf höchstens etwa 35 Euro geschätzt.
Wenn die Waren nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (weil Versand mit einer Spedition), tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Höhe der Rücksendekosten entspricht dabei der Höhe der Hinsendekosten, wenn Sie den von uns beauftragten Spediteur auch für die Rücksendung beauftragen. Die Höhe der Hinsendekosten wird Ihnen vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt. Falls Sie einen anderen als den von uns beauftragten Spediteur mit der Rücksendung beauftragen, werden die Kosten auf höchstens etwa 112 Euro geschätzt.

Die "Höhe der Hinsendekosten" ist 0,- €, weil man das im Warenkorb auch direkt abgezogen kriegt ("Wir schenken Ihnen die Versandkosten 39,90 €")
Heißt das dann, dass mir die Rücksendekosten auch "geschenkt" werden? (Im Falle, dass das per Spediteur läuft, andernfalls wäre es ja sowieso kostenlos.)

Ach so, und was auch noch unklar ist ... schaffe ich das überhaupt noch, in den Aktionszeitraum von Super Deals (175,- € Cashback von Samsung) reinzukommen? Denn ich vermute, ausschlaggebend dürfte da das Rechnungsdatum sein?
Wenn ich heute oder morgen bestelle, und mir die Rechnung aber erst am 01.09. geschrieben wird, könnte ich Pech haben oder?

-> Antwort zu letzterem aus den Samsung Teilnahmebedingungen:
es gilt das Rechnungsdatum des Kaufbeleges, bei online getätigten Bestellungen stattdessen das vom Händler bestätigte Bestelldatum


Ich lasse euch gerade live an meinen geistigen Errungenschafen teilhaben!

In den Samsung-Cashback-Teilnahmebedingungen heißt es ferner zu den Auszahlungsmodalitäten:

Bei Erwerb über einen teilnehmenden Händler muss der Cashback je nach Händler entweder nach Kauf des Aktionsgerätes bis spätestens 14.09.2020 (Ausschlussfrist) entsprechend Ziffer 4 beantragt werden oder der Cashback erfolgt ebenfalls in Form eines Sofortabzugs vom angegebenen Kaufpreis. Der jeweilige Händler kann hierüber Auskunft geben. Eine Auszahlung des Cashback in bar ist in keinem Fall möglich.

Hier sehe ich einen Hinweis, dass mit den 200,- € tatsächlich schon die Samsung Aktion abgegolten ist.
Etwas stutzig macht mich des Weiteren der letzte Satz. Wie kann man dann sein Cashback erhalten, wenn es der Händler nicht direkt abzieht (und Samsung es auf keinen Fall auszahlt)?


[Beitrag von moby12 am 30. Aug 2020, 14:19 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1665 erstellt: 30. Aug 2020, 14:17
Ich verstehe das auch nicht so richtig.

Endbetrag mit den ganzen Cashbacks ist 1147€
Da steht aber ein 200€ Cashback und der kann ja nur von Expert sein

Aber wenn du dann noch den Samsung Cashback abziehst wäre man dann ja bei 972€.

Versandkostenfreie Lieferung und Fünf Jahre Garantie gibt es noch oben drauf. Keine Ahnung meiner Meinung nach ist das Angebot zu gut um wahr zu sein.
SeMeLi
Stammgast
#1666 erstellt: 30. Aug 2020, 14:33
Es gibt einen Direktabzug im Warenkorb plus das Cashback von der Samsung Webseite. Rückversand (Großgeräte) habe ich bei Expert noch nicht bezahlen müssen. War bisher kostenlos.
moby12
Stammgast
#1667 erstellt: 30. Aug 2020, 15:28
Auf der Expert-Seite steht ja zu der Samsung Super Deals Aktion, dass man sich bei Samsung registrieren muss und dann von denen die 175,- € überwiesen bekommt.
Das würde also dafür sprechen, dass es doch nicht mit den 200,- € abgegolten ist.

Aber dann steht wiederum in den Teilnahmebedingungen von Samsung für das Cashback unter Punkt 7:

Eine Teilnahme an der Aktion ist pro Aktionsgerät nur einmal möglich. Die Aktion ist darüber hinaus nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen.

Man muss ja bei Samsung die Bestellbestätiung und die Rechung einreichen.
Wenn die dann was von "Sofortrabatt ... Cashback" sehen, berufen sie sich womöglich auf diesen Punkt 7 und es gibt kein Cashback mehr!

Das wäre ein super Angebot (obwohl das mit den 5 Jahren Garantie auch nicht im Warenkorb hinterlegt ist), aber ich glaube, so ist mir das zu heiß!
Ich könnte höchstens morgen noch bei denen anrufen und nachfragen, aber wenn ich dann bestelle und die Bestellbestätigung aus irgendeinem Grund erst am/ab dem 01.09. erhalte, war's das ja sowieso auch schon wieder mit dem Cashback.
RedHarlow
Inventar
#1668 erstellt: 30. Aug 2020, 15:33
Selbst ohne die 175€ sind die 1174€ trotzdem ein sehr gutes Angebot.
SeMeLi
Stammgast
#1669 erstellt: 30. Aug 2020, 15:36
Auf der Rechnung von Expert steht nichts mit Sofortrabatt. Dort steht nur der Betrag, den man zu zahlen hat. Also in diesem Fall 1175€ + Versand - Versand = Endbetrag.
moby12
Stammgast
#1670 erstellt: 30. Aug 2020, 15:36
@RedHarlow:
Ja, das stimmt, wenn man bedenkt, wie lange das Gerät auf dem Markt ist. Aber ich wollte halt mein Limit (1100,- €) nicht überschreiten.

@SeMeLi:
Kann sein, dass es nicht auf der Rechnung steht, aber in der Bestellbestätigung, die man ja auch mit einreichen muss, weil die ja bei Onlinebestellungen maßgeblich für die Teilnahme ist, sollte eigentlich drauf stehen, was auch im Warenkorb stand.


[Beitrag von moby12 am 30. Aug 2020, 15:38 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1671 erstellt: 30. Aug 2020, 16:05
Wer hat ihn von euch bestellt?? Wollte den Kauf abschließen und Artikel nicht mehr verfügbar.


[Beitrag von RedHarlow am 30. Aug 2020, 16:06 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1672 erstellt: 30. Aug 2020, 16:46
Ich war's nicht!
Aber sowas habe ich mir auch schon am Rande gedacht ... während ich mich hier in irgendwelchen Details verliere, schlagen andere einfach schon bei diesem guten Angebot (so oder so) zu und das war's!

Na ja, was soll's, ich war eh nie ein Freund dieser Cashback Aktionen, das ist ja auch nur ein Kuhhandel, um an die Kundendaten zu kommen und gleichzeitig die Erlaubnis zu Werbung einzuholen.
Man muss ja für die Cashback Aktion auch Details wie Seriennummer des Gerätes angeben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Samsung (und die App-Partner) solche Daten beim Online-Gehen übermitteln, bzw. mit der MAC-Adresse in Verbindung bringen. Dann hat man zum Gerät gleich konkrete Daten einer Person und kann sie möglichst zielgerichtet bewerben.

Siehe Datenschutzhinweise

Informationen, die wir über Ihr Endgerät erheben:
- Geräteinformationen wie Gerätetyp, Gerätenummer (z.B. IMEI), Seriennummern oder Modellcode, IP-Adresse und Browsereinstellungen


Dem kann man zwar auch widersprechen, aber das muss man halt auch erst mal machen!
premutos666
Inventar
#1673 erstellt: 30. Aug 2020, 17:00
Ich habe letztes Jahr zu meinem GQ82Q70R ein Samsung Smartphone als "Cashback" bekommen. Brachte innerhalb von 24 Stunden runde 300€ Cash ( ) auf eBay Kleinanzeigen. Warum darauf verzichten? Meine Daten hat Samsung mit Registrierung des TVs und Samsung-Account so oder so...

Ich würde immer wieder auf so eine Aktion warten und erst gar kein TV zum Vollpreis kaufen. Da wär ich ja der Depp wenn ich 8 Wochen später ein paar Hunderter sparen könnte. Diese Aktionen gibt es ja dauernd.


[Beitrag von premutos666 am 30. Aug 2020, 17:12 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1674 erstellt: 30. Aug 2020, 17:13

premutos666 (Beitrag #1673) schrieb:
... Meine Daten hat Samsung mit Registrierung des TVs und Samsung-Account so oder so...
...

Was für eine Registrierung des TVs?
Was für ein Samsung Account?

Und sind die beiden Dinge obligatorisch?
Und für was braucht man das?


[Beitrag von moby12 am 30. Aug 2020, 17:18 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#1675 erstellt: 31. Aug 2020, 09:51
Wenn ich mich recht erinnere ist das obligatorisch und man wird bei der Erstinstallation dazu aufgefordert. Ich empfand das aber auch nicht als "schlimm"...


[Beitrag von premutos666 am 31. Aug 2020, 09:51 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1676 erstellt: 31. Aug 2020, 10:21

premutos666 (Beitrag #1673) schrieb:
Ich habe letztes Jahr zu meinem GQ82Q70R ein Samsung Smartphone als "Cashback" bekommen. Brachte innerhalb von 24 Stunden runde 300€ Cash ( ) auf eBay Kleinanzeigen. ...

Dafür war das Angebot aber auch insgesamt teurer. Zumindest kenne ich das so. Und je nachdem, wie man dann das Smartphone verkauft, kann man halt mehr oder weniger am Preis für den TV gut machen.
Aber darauf hätte ich keine Lust.
Es sei denn, man bräuchte und wollte halt wirklich gerade zufällig genau dieses Samsung Smartphone, dann könnte so ein Angebot günstig sein.

Die letzten zwei Smartphones, die ich kaufen wollte, hatten beide Lichthöfe und gingen zurück. Da müsste ich ja erst das Smartphone komplett durchchecken, bevor ich es als gebraucht (neuwertig und voll funktionstüchtig) verkaufen könnte.
Und wie ist das mit dem Garantie- und/oder Gewährleistungsübertrag auf den Käufer, geht das? Wenn ja, dann vermutlich nur, wenn ich die Rechnung (mit meinen Daten) mitschicke. Wenn nicht, müsste das sicherheitshalber im Angebot ausgeschlossen werden. Nicht, dass da noch Forderungen im Nachhinein an einen herangetragen werden ...
Oder man hat wie gesagt direkt Scherereien, weil der Käufer sagt, dies und das geht nicht.


Ich hab das Thema Registrierung und Samsung Account/Konto jetzt auch mal recherchiert, aber auch Tante Google konnte mir da keine wirklich informative Antwort geben. Es sieht aber doch eher so aus, als sei das optional. Ansonsten müsste ich Samsung wohl auch eher von meiner Liste streichen!

Z.B. habe ich dieses Samsung-Erklär-Video gefunden:
https://www.samsung....rie-konto-erstellen/

Darin, bzw. auch schon in der Überschrift heißt es "Wenn Sie alle Smart-Dienste nutzen möchten ... inkl. Premium-Angebote ..." Und während der Registrierung wird natürlich noch versucht, einem die Zustimmung für die Zusendung von "Sonderangeboten, Vorzugsangeboten für Mitglieder und Newsletter" abzuringen.
Welche "Smart-Dienste" und "Premium-Angebote" gemeint sind, geht daraus nicht hervor. Aber sicherlich, wie letzterer Name schon andeutet, sind das Dienste und Angebote, die einem das Geld aus der Tasche ziehen.

Ob oder inwieweit die TV-Registrierung noch mal was anderes ist, konnte ich noch nicht ergünden.
Mit der Produktregistrierung das kenne ich von TechniSat oder iiyama. Bei TechniSat war das Voraussetzung, um überhaupt eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können, bei iiyama ging es glaube ich um eine "kostenlose" (man zahlt mit seinen Daten) einjährige Garantieverlängerung.
Inwieweit das bei Samsung auch so ist, weiß ich nicht.
premutos666
Inventar
#1677 erstellt: 31. Aug 2020, 10:43
Nur zur Info und zu "teuer: Ich habe für den GQ82Q70R im November 2019 bei City-TV-Hifi 2749€ bezahlt, -300€ Cashback macht also 2449€. Ich würde sagen billiger war der nirgends und zu keiner Zeit jemals zu haben... Und wo ist das Problem ein nagelneues, originalverpacktes Smartphone inkl. Herstellergarantie zu verkaufen? Das dauert je nach Modell 2 Stunden, dann ist es weg... Ich hab´ nicht mal den Karton geöffnet...

Dein Vorbehalt gegenüber Registrierung ist ja Dein Ding, dazu kann ich nichts sagen ;).
moby12
Stammgast
#1678 erstellt: 31. Aug 2020, 12:55

premutos666 (Beitrag #1677) schrieb:
... Und wo ist das Problem ein nagelneues, originalverpacktes Smartphone inkl. Herstellergarantie zu verkaufen? ...

Ich hoffe, du warst nicht der, bei dem der Käufer dann einen Anwalt einschalten wollte, weil der Verkäufer ohne Kaufbeleg verkauft hat und der Käufer dann keine Garantie hatte.
https://eu.community...arantie/td-p/1023088

Aber das ist ja eigentlich auch schon offtopic.

Vielleicht outet sich hier ja noch ein Käufer von der letzten Expert-Aktion und kann berichten, wie es im Endeffekt gelaufen ist, mit den ganzen Rabatten (200,- € Sofortrabatt + evtl. 175,- € Samsung Cashback + 5 Jahre Garantie).
SeMeLi
Stammgast
#1679 erstellt: 31. Aug 2020, 14:23
Da kann der Anwalt auch nichts machen. Ausnahme wäre wenn sich vor dem Kauf auf eine Übergabe der Rechnung oder des Lieferscheines geeinigt worden wäre.
premutos666
Inventar
#1680 erstellt: 31. Aug 2020, 14:40
Leute, was wollt ihr denn? Der Käufer hat zu dem Smartphone alles bekommen was dabei war, nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein separater Karton, völlig unabhängig vom Fernseher (die Zugabe kommt ja auch erst nach Registrierung ein paar Tage später per Post). Nirgendwo steht dass ich mein Eigentum nicht sofort wieder verkaufen kann und natürlich gilt die Herstellergarantie auch nicht für mich als Person. Da braucht man gar nicht drüber nachdenken...

Der Typ war im übrigen super glücklich, hat er doch zum Ladenpreis selbst noch mal 100€ gespart. Win win in jeder Hinsicht.


[Beitrag von premutos666 am 31. Aug 2020, 14:41 bearbeitet]
whisky2k2
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 31. Aug 2020, 15:55
Hallo an alle Besitzer der Q95T Reihe.

Ist die VESA Halterung bzw. die Aufnahme für die no gap Halterung horizontal und vertikal jeweils in der Mitte des Gerätes?

Es geht mir konkret um das Modell in 65 Zoll, aber das wird einheitlich sein.

Vielen Dank.


[Beitrag von whisky2k2 am 31. Aug 2020, 15:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1682 erstellt: 31. Aug 2020, 16:05

Ralf65 (Beitrag #1648) schrieb:
es gibt ihn definitiv, der Q700T wird doch sogar auf den diversen Samsung Seiten gelistet


soll lt. flatpanelshd eine Neuvorstellung auf der IFA sein, also dann auch bald offiziell in Deutschland
Direct Full Array 12x


[Beitrag von Ralf65 am 31. Aug 2020, 16:06 bearbeitet]
Flubbel
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 31. Aug 2020, 21:50
Ich hätte auch hier nochmal 1-2 Fragen...

Wir haben heute einen 75Q90T bestellt, für 2600 Euro (Deutsches Model, Cashback eingerechnet), haben aber auch noch ein Angebot über einen 75Q90R vom letzten Jahr für 3400 Euro, also für 800 Euro mehr.


Hat hier jemand schon mal persönlich die beiden Modelle verglichen? Ist der Q90R 800 Euro mehr wert?

Wurde tatsächlich bei beiden beim Spielen das Ghosting behoben? Da Gaming über Konsole für uns sehr wichtig ist, wäre das gut zu wissen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte
Jogitronic
Inventar
#1684 erstellt: 31. Aug 2020, 22:07
Schau es dir an

Samsung Q95T/ Q90T (2020) vs Q90R (2019) 4K QLED TV Comparison


[Beitrag von Jogitronic am 31. Aug 2020, 22:08 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#1685 erstellt: 31. Aug 2020, 22:07

Flubbel (Beitrag #1683) schrieb:

Hat hier jemand schon mal persönlich die beiden Modelle verglichen? Ist der Q90R 800 Euro mehr wert?

Wurde tatsächlich bei beiden beim Spielen das Ghosting behoben? Da Gaming über Konsole für uns sehr wichtig ist, wäre das gut zu wissen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte


Für Gaming würde ich auf den Q90T/Q95T gehen - bei diesen Modelle habe ich persönlich kein Ghosting gesehen aber anscheinend wurde das ja per Update behoben.

3400€ für den Q90R ist übrigens sowieso kein guter Preis.


[Beitrag von BethesdaFan am 31. Aug 2020, 22:08 bearbeitet]
Flubbel
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 31. Aug 2020, 22:51

BethesdaFan (Beitrag #1685) schrieb:

Für Gaming würde ich auf den Q90T/Q95T gehen - bei diesen Modelle habe ich persönlich kein Ghosting gesehen aber anscheinend wurde das ja per Update behoben.

3400€ für den Q90R ist übrigens sowieso kein guter Preis.


Ich suche halt das Beste aus beiden Welten.
Einerseits Gaming, andererseits soll der Fernseher bei Filmen nicht „nerven“.

Ich habe halt die Hoffnung, dass der 90T daher gerade zu dem Preis ein guter Kompromiss ist.

Das über dem Beitrag gepostete Video hatte ich bereits gesehen, wobei mir dort im Filmbereich der 90R und beim Gaming der 90T besser gefallen hat.
Wenn ich den guten Mann da richtig verstanden habe, waren die Einstellungen aber sehr aggressiv gewählt um die Unterschiede aufzuzeigen.

Ich hoffe sehr, dass die Film Ausleuchtung nicht so dramatisch unterirdisch ist, wie dort z.B. bei dem Logo Test.

Unter 3400 habe ich den R90 nicht mehr gefunden
RedHarlow
Inventar
#1687 erstellt: 01. Sep 2020, 00:54
Bin ja mal gespannt was sie noch so ankündigen.
https://www.4kfilme....niger-dimming-zonen/

Hoffe auf einen 49/50 Zoll Q90T das wäre perfekt für mich. Ich weiß wird sicherlich nicht passieren aber man wird ja noch hoffen dürfen.

Soll ja nen Stream geben wegen der IFA.
Ralf65
Inventar
#1688 erstellt: 01. Sep 2020, 10:57
da Samsung ja die Teilnahme an der IFA abgesagt hatte, wird eine Info zu Neuheiten abseits der (des) Messe(-streams) stattfinden, Infos nach wird Samsung in einem eigenen "Digital-Event" Anfang September die Neuheiten präsentieren.

Termin ist demnach der 2. Sep. 10.oo Uhr auf Life-Unstoppable-2020


[Beitrag von Ralf65 am 01. Sep 2020, 11:07 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#1689 erstellt: 01. Sep 2020, 18:25

whisky2k2 (Beitrag #1681) schrieb:
Hallo an alle Besitzer der Q95T Reihe.

Ist die VESA Halterung bzw. die Aufnahme für die no gap Halterung horizontal und vertikal jeweils in der Mitte des Gerätes?

Es geht mir konkret um das Modell in 65 Zoll, aber das wird einheitlich sein.

Vielen Dank.

Nein, es ist etwas höher, meine ich.
moby12
Stammgast
#1690 erstellt: 02. Sep 2020, 10:51
Zum Thema nervige Zwangswerbung:
Jetzt gibt sogar schon Computerbild in einem Artikel "offiziell" eine Anleitung, wie man übers Service-Menü Werbung abstellt (letzter Abschnitt ganz unten "TV-Plus-App deaktivieren"):

https://www.computer...halten-26613595.html
RedHarlow
Inventar
#1691 erstellt: 03. Sep 2020, 18:19
PeterHimmel
Stammgast
#1692 erstellt: 03. Sep 2020, 18:20
Also was ich da jetzt so verstanden habe in den Video was ich unten Poste, ist der Q700T ja nicht so gut....

Vl. kann einer in Kurzfassung zusammenfassen was er so sagt über den Q700T, ich verstehe nur sehr schlecht englisch und deutscher Untertitel geht bei mir nicht.

Eigentlich wäre der q700t für mich interessant gewesen.

https://youtu.be/j69GJA2GfY8
SeMeLi
Stammgast
#1693 erstellt: 03. Sep 2020, 19:28
Er geht nur von den reinen Hardware Spezifikationen aus. Nur ein 60 Hz Panel und weniger Dimming Zonen als der Q80T. Ich würde auf die ersten echten Test warten.
BethesdaFan
Inventar
#1694 erstellt: 03. Sep 2020, 19:35

PeterHimmel (Beitrag #1692) schrieb:
Also was ich da jetzt so verstanden habe in den Video was ich unten Poste, ist der Q700T ja nicht so gut....

Vl. kann einer in Kurzfassung zusammenfassen was er so sagt über den Q700T, ich verstehe nur sehr schlecht englisch und deutscher Untertitel geht bei mir nicht.

Eigentlich wäre der q700t für mich interessant gewesen.



Wie wäre der jemals interessant gewesen, ich dachte du hattest schon einen Q800T da ? Alleine die Modellnummer sagt doch schon das der Q700T das schlechtere Modell ist.

Weniger Dimmingzonen, nur 60hz Panel und viel zu teuer. Mehr muss man dazu nicht sagen.

8K TVs kann man aktuell nicht empfehlen - von keinem Hersteller. Der beste Samsung TV 2020 ist der Q90T/Q95T.
Jogitronic
Inventar
#1695 erstellt: 03. Sep 2020, 20:03

8K TVs kann man aktuell nicht empfehlen - von keinem Hersteller.


Die Meinung teile ich nicht, denn in Sachen Bildqualität ist der Sony ZH8 der beste LCD den man bislang kaufen kann.

Finanzielle Skrupel sollte man aber nicht haben
BethesdaFan
Inventar
#1696 erstellt: 03. Sep 2020, 20:56

Jogitronic (Beitrag #1695) schrieb:

8K TVs kann man aktuell nicht empfehlen - von keinem Hersteller.


Die Meinung teile ich nicht, denn in Sachen Bildqualität ist der Sony ZH8 der beste LCD den man bislang kaufen kann.

Finanzielle Skrupel sollte man aber nicht haben ;)


War klar das du wieder kommst
Aber selbst der wäre als 4K Modell wesentlich besser gewesen. Hat übrigens ein Samsung Panel das sie halt mit dem fetten Backlight so hell wie möglich pushen. Und dann war da noch irgendwas bezüglich kann kein natives 8K von Youtube abspielen oder so was in der Art. Und die fehlenden 2.1 Features wie VRR usw.

Jo, aber wenn einem das nicht wichtig ist kann man sich den natürlich zulegen.
Ralf65
Inventar
#1697 erstellt: 04. Sep 2020, 06:15

Jogitronic (Beitrag #1695) schrieb:

8K TVs kann man aktuell nicht empfehlen - von keinem Hersteller.

Die Meinung teile ich nicht, denn in Sachen Bildqualität ist der Sony ZH8 der beste LCD den man bislang kaufen kann.


bei der Äußerung sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen, er wurde doch lediglich als bester LCD TV in 2020 gekürt.
wenn man so will, wohl auch nicht so schwer, wenn der Rest der Gemeinde eher schlechter wurde......

m.M.n. (aber nicht für mich persönlich betrachtet) ist der Sony eigentlich schon vollkommen veraltet:

keine AV1 Unterstützung (kein 8K Streaming / 8K USB)
nur "ein" 48Gb/s HDMI Port kompatibel zu 8K bzw. 4K/120p Inhalten, sogar der hauseigene XH90 besitzt zwei 48Gb/s Ports
keine DSC (Digital Stream Compression) Unterstützung
keine Unterstützung von VRR, ALLM
bei der Nutzung von DolbyVision oder 4K/120 bzw. 8K Inhalten muss Infos nach jeweils das Signalformat händisch angepasst werden

von den Gesichtspunkten betrachtet, ist der Sony vom Gesamtpaket in 2020 eigentlich eher die schlechteste Wahl, zumindest aus
ausstattungstechnischer Sicht und wir reden hier von einem Gerät der zweiten Generation....

ich frage mich immer noch, warum man dem kleineren XH90 einen aktuellen 8K Prozessor eingepflanzt hat und dem aktuellen 8K Spitzenmodell nur einen Zusatzprozessor, damit er wenigstens 8K per HDMI entgegen nehmen kann (aktueller Stand)


[Beitrag von Ralf65 am 04. Sep 2020, 06:26 bearbeitet]
PeterHimmel
Stammgast
#1698 erstellt: 04. Sep 2020, 06:56

BethesdaFan (Beitrag #1694) schrieb:

PeterHimmel (Beitrag #1692) schrieb:
Also was ich da jetzt so verstanden habe in den Video was ich unten Poste, ist der Q700T ja nicht so gut....

Vl. kann einer in Kurzfassung zusammenfassen was er so sagt über den Q700T, ich verstehe nur sehr schlecht englisch und deutscher Untertitel geht bei mir nicht.

Eigentlich wäre der q700t für mich interessant gewesen.



Wie wäre der jemals interessant gewesen, ich dachte du hattest schon einen Q800T da ? Alleine die Modellnummer sagt doch schon das der Q700T das schlechtere Modell ist.

Weniger Dimmingzonen, nur 60hz Panel und viel zu teuer. Mehr muss man dazu nicht sagen.

8K TVs kann man aktuell nicht empfehlen - von keinem Hersteller. Der beste Samsung TV 2020 ist der Q90T/Q95T.


Danke für deine Antwort.

Ja ich hatte den Q800T, hätte den auch behalten wenn der nicht im Game Mode so Ruckler gehabt hätte. Extreme Ruckler, unspielbar und sowas hatte ich vorher noch bei keinem einzigen TV, und ich hatte schon ein paar.....das blöde ist halt, das ich als Hardcore Zocker mir keinen Oled zulegen möchte, hatte zwar kurz den CX zuhause, aber ehrlich gesagt war der mir viel zu dunkel....mir ist halt die Helligkeit wichtiger, als das schwarz....und ich will mir nicht immer Gedanken machen, wie lange läuft der TV schon.....und was ich im Oled Forum so mitlesen, gibt es ein paar die schon mit dem CX Burn In Probleme haben, kenne persönlich auch noch zwei die mit den C9 Burn Ins haben und jeder, WIRKLICH JEDER empfiehlt Oled s fürs Zocken.....gerade für Hardcore Gamer kommt Oled nicht in Frage.....Burn In Risiko ist nach wie vor ein Problem bei Oleds, erst Micro und Mini LEDs werden das Problem beseitigen.

Ich hab ja das Geld in Form von Gutscheinen und darum suche ich natürlich nach einen TV der passt fürs Gaming.....aber da der Q700T ja nur ein 60HZ Panel hat(das ich vorher nicht wusste) ist der nicht mehr interessant.....das warten ist halt schon nervig, da ich eigentlich schon einen TV kaufen möchte.....aber es zeigt mir immer wieder, das es besser ist zu warten auf nächstes Jahr und zu hoffen das dann die TVs besser sind.
Ralf65
Inventar
#1699 erstellt: 04. Sep 2020, 10:16
Präsentation LifeUnstoppable
Nachtmahrx
Stammgast
#1700 erstellt: 04. Sep 2020, 10:54
Hallo, ich bin derzeitig auch am überlegen meine Heimkino-Kette auf 4k zu aktualisieren und spiele mit dem Gedanken mir einen 85zoll q80t zuzulegen. Wären 3.250€ ein guter Preis für das Modell?
Jogitronic
Inventar
#1701 erstellt: 04. Sep 2020, 21:38
RedHarlow
Inventar
#1702 erstellt: 05. Sep 2020, 18:02

Jogitronic (Beitrag #1701) schrieb:
Test: Samsung Q95T

https://www.4kfilme.de/test-samsung-q95t-4k-qled-tv/


Meiner Meinung nach der beste 4K LCD TV dieses Jahr.


[Beitrag von RedHarlow am 05. Sep 2020, 19:09 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1703 erstellt: 05. Sep 2020, 18:13
... und ich bin der gleichen Meinung wie Vincent von HDTVTest

https://www.youtube.com/watch?v=eXlHwCxRtiI
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