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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

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Beitrag
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 10. Sep 2020, 23:38
Hast du auch ein Foto ohne Folie auf dem Screen?
Nemesis200SX
Inventar
#1754 erstellt: 10. Sep 2020, 23:42
da werden aber auch 65 Zoll Modelle verglichen. Je größer die Diagonale desto anfälliger für Banding.
Flubbel
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 10. Sep 2020, 23:52

schwungkraft (Beitrag #1753) schrieb:
Hast du auch ein Foto ohne Folie auf dem Screen?



Nein, haben sie noch drauf, falls wir ihn zurückgeben müssen, hatten sie aber vorsichtig ein Stück ab, die Streifen hat er auch ohne Folie
RedHarlow
Inventar
#1756 erstellt: 11. Sep 2020, 00:46

Flubbel (Beitrag #1749) schrieb:
Wir haben seit heute einen 75Q90T und ja, was soll ich sagen, von den ersten Eindrücken her gefällt er uns eigentlich sehr gut, aaaaaaaber - Er hat Banding

Leider lässt es sich schlecht aufnehmen, aber vielleicht seht ihr auf dem Bild was ich meine...

Was meint ihr, kann/soll man das so hinnehmen?

Q75q90t



Das ist überhaupt nichts neues.
https://youtu.be/97uki_4s3ZU

2:13
Mimamau
Inventar
#1757 erstellt: 11. Sep 2020, 09:40

schwungkraft (Beitrag #1753) schrieb:
Hast du auch ein Foto ohne Folie auf dem Screen?

Ist da immer eine Folie drauf? Ich habe bei meinem keine abgezogen...
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 11. Sep 2020, 13:12

Mimamau (Beitrag #1757) schrieb:

Ist da immer eine Folie drauf? Ich habe bei meinem keine abgezogen... :?


Nicht auf jedem Modell / jeder Diagonale imho. Wenn eine drauf ist, so siehst du das anhand einer recht prägnanten „Abziehlasche“.


[Beitrag von schwungkraft am 11. Sep 2020, 13:12 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#1759 erstellt: 12. Sep 2020, 09:42
Ein kleiner Tip für Österreicher!

Habe einen QE75Q90T und für Satellit eine Unicable-Anlage.
Klingt zwar blöd ist aber so, dass in den Österreich-Modellen Unicable deaktiviert ist. Man kann also in den Einstellungen Unicable nicht aktivieren und ein Anruf beim Helpdesk bestätigte dies - der Menüpunkt kommt im Satellitenmenu einfach nicht vor. Ich bekam den schwachsinnigen Tip, dass es am einfachsten wäre wenn ich die Satellitenanlage umbauen würde damit ich per Sat empfangen kann.

Workaround:
Wenn mann den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt und neu startet, dann kann man bei der Ersteinrichtung anstatt Österreich Deutschland als Gerätestandort wählen. Und siehe da, der Menüpunkt Einkabelsystem ist vorhanden und sogar so komfortabel ausprogrammiert, dass der TV-Tuner sogar die Sat/CR-Frequenzen selbstständig ermittelt und einstellt.
Man hat dann nur einmal mehr Arbeit bei der Senderliste, da die Österreichsender nun irgendwo nach hinten verschoben werden.

Ist schon recht vertrottelt, dass man eine perfekt programmierte Funktion des Tuners in einem Land freigibt und im anderen nicht - jeder Chinabilligst-TV kann Unicable! Da frage ich mich schon, was hierfür die Beweggründe sein könnten - Lizenzgebühren können es ja nicht sein.

Nur Gutes

Alexander
chankoedo
Neuling
#1760 erstellt: 12. Sep 2020, 12:05
@q80t

kann jemand irgendetwas bezüglich der antiglare Funktion oder der Folie sagen bzw wie sind die Blickwinkel? im Internet findet man dazu widersprüchliche Angaben. Rtings sagt z.b. dass diese Funktionen enthalten sind ein anderes review (Vincent) sagt das nur die Modelle darüber mit diesen Features ausgestattet sind...
park.ticket
Stammgast
#1761 erstellt: 12. Sep 2020, 13:02

Al1969 (Beitrag #1759) schrieb:
Ein kleiner Tip für Österreicher!

Diesen Tipp hatte ich bereits vor 2 Monaten: http://www.hifi-foru...076&postID=1395#1395
;-)
Etwas merkwürdig ist diese Voreinstellung aber tatsächlich, Samsung scheint das aber schon länger so
gemacht zu haben, da ich den Tipp selber in einem Forum fand, wo das bei älteren Modellen auch so war.
moby12
Stammgast
#1762 erstellt: 12. Sep 2020, 13:09
Das würde dann umgekehrt auch bedeuten, wenn ich in/für Deutschland einen QE (anstatt eines GQ) kaufe und dann Deutschland bei der Erstkonfiguration auswähle, habe ich quasi einen GQ?
langsaam1
Inventar
#1763 erstellt: 12. Sep 2020, 13:30
offtopic zum Vorpost: Nein
- Samsung bewirbt ja aktuell etliche Modell Varianten mit " Deutschland Modell "
(zB HD+ eine Zeit lang Kostenfrei und noch einiges als Bonus bei);
- das Unicable bei Ö AT Modell fehlt. Vermutung: siehe regional ausgestrahlte Werbung für die AT " Österreich Liste " des Landes; dies eventuell der Grund, regionale Sender sofort Vorn zu haben


[Beitrag von langsaam1 am 12. Sep 2020, 13:33 bearbeitet]
semool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1764 erstellt: 12. Sep 2020, 13:34

chankoedo (Beitrag #1760) schrieb:
Rtings sagt z.b. dass diese Funktionen enthalten sind ein anderes review (Vincent) sagt das nur die Modelle darüber mit diesen Features ausgestattet sind...


Beide haben Recht. Die EU Modelle des Q80T haben keine zusätzliche Folie. Du musst also mindestens einen Q85T (Fachhandelsmodel) kaufen.
chankoedo
Neuling
#1765 erstellt: 13. Sep 2020, 13:40
Wie schätzt ihr denn dieses Angebot ein:

85zoll Samsung Q80t um 2500€ inkl Soundbar t550 (Preis 250€).
MrWhite66
Inventar
#1766 erstellt: 13. Sep 2020, 13:50
2.500,- Euro für 85 Zoll inkl. Soundbar? Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist das doch ein super Preis. Allerdings kommt mir das "Angebot" ein wenig suspekt vor, da das schon sehr viel günstiger als alle gängigen Shops ist. Da wäre ich ein wenig vorsichtig.
chankoedo
Neuling
#1767 erstellt: 13. Sep 2020, 16:32

MrWhite66 (Beitrag #1766) schrieb:
2.500,- Euro für 85 Zoll inkl. Soundbar? Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist das doch ein super Preis. Allerdings kommt mir das "Angebot" ein wenig suspekt vor, da das schon sehr viel günstiger als alle gängigen Shops ist. Da wäre ich ein wenig vorsichtig.


Ist eine cashbackaktion von Mediamarkt Österreich
MrWhite66
Inventar
#1768 erstellt: 13. Sep 2020, 16:44
Na dann gibt es da kaum was zu meckern bzw. zu überlegen. Das ist ein überragendes Angebot für einen 85 Zoll Q80T inklusive Soundbar.
23jvc
Inventar
#1769 erstellt: 13. Sep 2020, 19:06

chankoedo (Beitrag #1767) schrieb:

MrWhite66 (Beitrag #1766) schrieb:
2.500,- Euro für 85 Zoll inkl. Soundbar? Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist das doch ein super Preis. Allerdings kommt mir das "Angebot" ein wenig suspekt vor, da das schon sehr viel günstiger als alle gängigen Shops ist. Da wäre ich ein wenig vorsichtig.


Ist eine cashbackaktion von Mediamarkt Österreich



Krasser Kurs, ist das ein Marktpreis? Online kostet der ja 3.899,-€.
Kannst du da ggfs. Nen Kontakt herstellen?
chankoedo
Neuling
#1770 erstellt: 13. Sep 2020, 20:21

23jvc (Beitrag #1769) schrieb:

chankoedo (Beitrag #1767) schrieb:

MrWhite66 (Beitrag #1766) schrieb:
2.500,- Euro für 85 Zoll inkl. Soundbar? Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist das doch ein super Preis. Allerdings kommt mir das "Angebot" ein wenig suspekt vor, da das schon sehr viel günstiger als alle gängigen Shops ist. Da wäre ich ein wenig vorsichtig.


Ist eine cashbackaktion von Mediamarkt Österreich



Krasser Kurs, ist das ein Marktpreis? Online kostet der ja 3.899,-€.
Kannst du da ggfs. Nen Kontakt herstellen?

Es gab eine 15% Aktion, regulärer Preis war 3499.

Und dann die aktuelle Cashback Aktion mit 2x -400€ für Fernseher +Soundbar.

Und deswegen glaub ich auch ,dass der Preis gut ist, auch wenn die europäische Version kein antiglare hat und weniger blickwinkelstabil ist.


Ist denn dann der Kontrast ohne diese Folien besser?
MrWhite66
Inventar
#1771 erstellt: 13. Sep 2020, 20:34

chankoedo (Beitrag #1770) schrieb:

Ist denn dann der Kontrast ohne diese Folien besser?


Ja, der Kontrast ist ohne diese Folie höher bzw. besser.
RedHarlow
Inventar
#1772 erstellt: 13. Sep 2020, 21:24
Mal eine Frage an die Leute die Ahnung haben.

Habe mir die PC Gameshardware gekauft.

Da steht das der Q90T kein HDR unter Freesync kann stimmt das??


[Beitrag von RedHarlow am 13. Sep 2020, 23:30 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#1773 erstellt: 13. Sep 2020, 23:26

RedHarlow (Beitrag #1772) schrieb:
Da steht das der TV kein HDR unter Freesync kann stimmt das??

Welcher denn?
https://www.amd.com/de/products/freesync-tvs
RedHarlow
Inventar
#1774 erstellt: 13. Sep 2020, 23:30

Mimamau (Beitrag #1773) schrieb:

RedHarlow (Beitrag #1772) schrieb:
Da steht das der TV kein HDR unter Freesync kann stimmt das??

Welcher denn?
https://www.amd.com/de/products/freesync-tvs


Lol sorry habe vergessen das reinzuschreiben. Der Q90T.
BethesdaFan
Inventar
#1775 erstellt: 14. Sep 2020, 11:52

RedHarlow (Beitrag #1772) schrieb:
Mal eine Frage an die Leute die Ahnung haben.

Habe mir die PC Gameshardware gekauft.

Da steht das der Q90T kein HDR unter Freesync kann stimmt das??


Also gestern habe ich bei Gears 5 noch Freesync mit HDR genutzt.
RedHarlow
Inventar
#1776 erstellt: 14. Sep 2020, 16:29
Funktioniert auch das Local Dimming im Game Mode??
Razilein
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 14. Sep 2020, 20:26
Hab mir auch den 85Q80T mit der Q60 Soundbar um 2599,- (Aktion bei MM Österreich -15% auf TVs und Soundbars und dann nochmal 800,- Cashback von Samsung Österreich).


So weit bin ich sehr zufrieden mit den 2en. Nur die recht restriktive Software nervt etwas... Apps lassen sich nicht deinstallieren oder verschieben, Zwangswerbung, etc..
momimo
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 15. Sep 2020, 20:54
habe heute bei 65`GQ95 T zugeschlagen. Incl. 5 J. Garantie für 2039 Euro bei Saturn. Ich finde insgesamt ein gutes P/L Verhältnis. Beitreibt Jemand ein Soundbar der Q-Serie? Mich würden die Erfahrungen interessieren. Ich habe mich nach langer Recherche gegen OLED entschieden. Vor Allem die Spiegelung der Panels hat mich zu QLED bewegt. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 16. Sep 2020, 09:02
@momimo
Das war definitiv die richtige Entscheidung!
Ich habe einen LG OLED TV 55 Zoll aus 2017. Da wir inzwischen Rentner sind, schauen wir sehr viel TV (über 5000 Stunden pro Jahr). Der OLED hat inzwischen etwa 16 000 Stunden auf dem Buckel. Wir haben uns möglichst an alle Restriktionen gehalten (immer am Netz, nach paar Stunden zum Rerfresh auch mal ausschalten, Kontrast und Hintergrundbeleuchtung nicht zu hell usw.). Bis ca. 12 000 Stunden geht alles gut und das Bild ist am Abend makellos. Am Tag im sonnendurchfluteten Raum allerdings etwas dunkel.

Aber nach den 12 000 Stunden sind offenbar die Reserven des Panels langsam erschöpft und die ersten Einbrenner zeigen sich im rot-orangen Bereich.
Meine Frau schaut ab und zu gern mal HSE 24. Das war der erste Einbrenner. Der Schriftzug war plötzlich im orangen Bereich als ganz leichter Schatten zu erkennen.
Wir schauen gern das ARD-Morgenmagazin. Nun brennt sich auch das orange MOMA-Logo links unten als erkennbarer Schatten ein. Das ZDF ist davon nicht betroffen.
Wirklich nur ab und zu, höchstens mal 1 Stunde aller 2 Tage etwa schaue ich NTV. Und siehe da, der rote Balken brennt sich langsam ein.
Auch andere leichte Schatten treten auf, welche man nicht mehr unbedingt zuordnen kann.
Es sieht auch so aus, als ob der mittlere Bildteil im orange-roten Bereich sich allgemein langsam leicht abdunkelt.
Noch sind keine gravierenden Einschränkungen der Bildqualität sichtbar, Die Schatten sieht man wirklich nur in einfarbig rot-orange-gelben Bildbereichen. Filme und normales TV sehen nach wie vor gut aus. Es gibt da wohl einen sogenannten weiß-Booster, welcher die Farbfehler dann weitgehend kompensiert. Man sieht es aber deutlich in Werbespots mit grellen einfarbigen Flächen oder bei roten Sofas usw. als Schatten.

Trotzdem: Schön ist das nicht und es wird im Laufe der Zeit immer schlimmer. Ich möchte mir das nicht bei über 30 000 Stunden anschauen. Geworben wird ja mit 50 000 bis 100 000 Stunden. Als nächstes kommt wahrscheinlich Grün und dann Blau dazu.

Da sollte sich keiner die Illusion machen, dass Einbrennen Vergangenheit angehört. Es kommt garantiert, spätestens nach 15 000 Stunden.

Fazit:
Das Gerät ist super für Leute, die das Gerät nur abends einschalten. Die werden die 12 000 Stunden wohl erst nach 10 Jahren erreichen. Des weiteren sollte man mehr Filme anschauen, welche das Panel gleichmäßig belasten. Sender mit rötlich - gelb - orangen Logos sollte man generell meiden, von Standbildern gar nicht erst zu reden.

Ich mag mir nicht vom TV vorschreiben lassen, welche Sender ich anzuschauen habe und dass ich das Gerät nach jeweils 4 Stunden auszuschalten habe. Mein nächster TV wird mit Sicherheit ein Samsung QLED oder ein Nachfolger. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob mit oder ohne One Connect Box. Da das Gerät frei steht liebäugle ich mit einem 65 Zoll GQ90T.

Was meint ihr, bietet die One Connect Box gravierende Vorteile, wenn das Gerät sowieso frei steht und nicht an der Wand hängt?


[Beitrag von Wolfi_IN am 16. Sep 2020, 09:29 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1780 erstellt: 16. Sep 2020, 09:22
Danke für deinen OLED-Erfahrungsbericht. Obwohl hier ja genau genommen offtopic, aber du wolltest halt die Brücke zu QLED schlagen.

Aber ich glaube, gerade Samsung ist auch nicht unbedingt bekannt dafür, besonders lange zu halten.
Einige Geräte gehen wohl schon kurz nach Ablauf von Garantie/Gewährleistung kaputt (liest man z.B. hier im Forum immer mal wieder).
Ob du damit an die 12000 Stunden dran kommst, sei mal dahin gestellt.

Ich sag nur "geplante Obsoleszenz". Alleine, dass es schon ein Wort dafür gibt, ist beunruhigend!
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 16. Sep 2020, 09:42
Aber die 5 Jahre Inklusiv-Garantie bei manchen Händlern sind doch schon mal nicht schlecht. Beim OLED würde man dann hören, dass Einbrennen bei der hohen Anzahl an Betriebsstunden pro Jahr normal ist, oder dass der TV zu lange am Stück gelaufen ist.
Bei Samsung gilt diese Ausrede wohl nicht, die werben ja dafür, dass der TV nicht einbrennt, bzw. Galeriemodus usw.

Außerdem, mein 48-Zoll Samsung-Gerät im Schlafzimmer stammt aus dem Jahr 2010 (C-Modell), hat 6 Jahre seine Dienste im Wohnzimmer verrichtet und läuft immer noch einwandfrei. Bisher habe ich mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht.
moby12
Stammgast
#1782 erstellt: 16. Sep 2020, 09:42

Wolfi_IN (Beitrag #1779) schrieb:
... Was meint ihr, bietet die One Connect Box gravierende Vorteile, wenn das Gerät sowieso frei steht und nicht an der Wand hängt?

Das muss wohl jeder für seine Situation überlegen.
Bei mir wäre es auch frei stehend auf einem TV-Rack. Anfangs fand ich die Idee mit der Box gut (weniger sichtbare Kabel), aber dann hatte ich mir überlegt, dass ich in meinem kleinen TV-Rack ohnehin schon nur wenig Platz habe und dann alles dort nur noch dichter gedrängt ist und schwieriger anzuschließen.
Außerdem solllte ich mir dann wohl auch einige neue kürzere HDMI-Kabel kaufen, um unnötigen Kabelsalat im Schränkchen zu vermeiden.
Ich kenne auch jemanden, der einen Samsung "The Frame" hat, auch mit Connect Box, und diese in einem geschlossenen Schrank untergebracht ist.
Da wird es schon jedes Mal zur Wurschtelaufgabe, "mal eben" einen USB-Stick anzuschließen, da die USB-Anschlüsse ja sinnigerweise an der Seite liegen und man sich die Box dann immer erst so zurecht rücken muss, dass man dran kommt.
SeMeLi
Stammgast
#1783 erstellt: 16. Sep 2020, 09:42

Wolfi_IN (Beitrag #1779) schrieb:


Was meint ihr, bietet die One Connect Box gravierende Vorteile, wenn das Gerät sowieso frei steht und nicht an der Wand hängt?


Ja und Nein. Die Box wird recht warm, also richtig verstecken ist nicht ratsam. Das Kabel sollte nicht geknickt werden und ist daher etwas empfindlich.

Der Q90T hat die Anschlüsse auf der rechten Seite (Blick von vorne auf den Fernseher). Da bist du beim Q95T flexibler.
moby12
Stammgast
#1784 erstellt: 16. Sep 2020, 09:56

Wolfi_IN (Beitrag #1781) schrieb:
Aber die 5 Jahre Inklusiv-Garantie bei manchen Händlern sind doch schon mal nicht schlecht. ...

Ja, richtig, Samsung bietet das ja z.B. aktuell noch bis 30.09. an (bei teilnehmenden Händlern). Wenn man sowas dabei hat, hat man natürlich eine gewisse Sicherheit.
momimo
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 16. Sep 2020, 10:43
@Wolfi_IN - danke für deinen Bericht. Ich freue mich schon auf das Einrichten - ist ja irgendwie wie Geschenke auspacken :).
Mimamau
Inventar
#1786 erstellt: 16. Sep 2020, 18:48

momimo (Beitrag #1778) schrieb:
habe heute bei 65`GQ95 T zugeschlagen. Incl. 5 J. Garantie für 2039 Euro bei Saturn.

Unschlagbar! Ich habe noch ca. 2450€ bei Gamingoase für das EU-Modell bezahlt, aber immerhin jetzt nach etwas Rumgezanker noch 200€ auf Kulanz erstattet bekommen.

Zur One Connect Box: Als ich davon las, musste ich die eigentlich haben. Ich war zwar bei der Wand noch flexibel und hätte auch alle Kabel da durchziehen können und hätte mir auch eine herkömmliche Wandhalterung etwas tiefer in die Wand setzen können, aber so ists doch besser. Preislich und wegen Android hätte mich zwar auch der Sony XH90 interessiert, aber jetzt hoffe ich, dass sich die knappen Tausend mehr gelohnt haben.
HSVSchmiddy87
Neuling
#1787 erstellt: 17. Sep 2020, 09:53
Moin.

Gestern wurde mir der Samsung 75Q90T geliefert. Eig bin ich total zufrieden mit dem Panel, ausgenommen links oben dieser Runde Schatten. Beim Film schauen fällt es eig auch kaum auf, ausgenommen helle Szenen. Was meint ihr, Umtauschen?

20200917_094757
20200917_094736
MrWhite66
Inventar
#1788 erstellt: 17. Sep 2020, 09:56
Also ich finde den Schatten sehr präsent und würde das so nicht akzeptieren bei einem Neugerät für den Preis.
HSVSchmiddy87
Neuling
#1789 erstellt: 17. Sep 2020, 10:02
Ja, das ist richtig. Ich hab am Ende nur etwas Angst, das das nächste Panel schlechter ist. Aber denke, ich werd es auch umtauschen lassen.
Ralf65
Inventar
#1790 erstellt: 17. Sep 2020, 10:24
Angst hin oder her, der Fleck scheint mir dem Foto nach so prägnant, das ich ihn in jedem einfarbigen oder hellen Kontent als ersichtlich vermuten würde, wäre für mich in der Form und Größe nicht akzeptabel
RedHarlow
Inventar
#1791 erstellt: 17. Sep 2020, 11:24
Würde sowas nicht akzeptieren erst Recht nicht bei dem Preis.
moby12
Stammgast
#1792 erstellt: 17. Sep 2020, 13:07
Das sehe ich genauso, wie meine Vorschreiber!

Aber Vorsicht: Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "umtauschen" meinst.
Wenn du den online gekauft hast, würde ich ihn nicht reklamieren, sondern einfach nur widerrufen. Da muss man dann keinen Grund angeben, kann man aber auch machen. Also, man könnte da schon auf den Fleck hinweisen.

Wenn du aber reklamierst, kann das eine langwierige Sache werden mit ungewissen Ausgang.
Dann heißt es plötzlich von Händlerseite: "Wir schicken das ein und lassen das vom Hersteller prüfen." ... Wochen später kommt dann die Antwort vom Hersteller: "Liegt innerhalb der Toleranzen." Dann kannst du dein Gerät nur wieder zurücknehmen und musst, wenn du Pech hast, noch den ganzen Hin- und Herversand zahlen!

Du könntest auch versuchen, die Hersteller-Garantie zu bemühen. Die würden dann wahrscheinlich ein Subuntermehmen vorbei schicken, welches dein Panel vor Ort prüft - auch mit ungewissem Ausgang. Und es kann dir passieren, dass du die Kosten übernehmen musst, wenn das Unternehmen auch zu der Erkenntnis kommt, dass kein Fehler vorliegt!

Und wenn das neue Panel auch wieder eine Macke hat, musst du halt noch mal widerrufen ... evtl. dann bei einem anderen Händler bestellen und evtl. kriegst du dann halt auch nicht immer den Preis den du wolltest, bzw. ursprünglich bezahlt hattest.

Das ist halt immer das Problem mit der Panel-Lotterie!
HSVSchmiddy87
Neuling
#1793 erstellt: 17. Sep 2020, 13:24
Ja, genau sowas hab ich nämlich erwartet. Einfach nur sehr ärgerlich sowas. Grade für so einen Preis. Hatte mit Samsung geschrieben, die meinten man solle es über den Händler umtauschen.

" Erste Möglichkeit, die ich persönlich auch nehmen würde: Du reklamierst den TV beim Händler und tauschst ihn um. Ja, das ist ärgerlich und aufwendig. Aber:

Und da kommen wir zu Punkt 2. Es sieht nach Clouding aus. Wir können den TV reparieren. Allerdings ist Clouding kein Defekt, sondern Effekt. Bedeutet: Der TV wird dann nur einmalig repariert. Tritt es danach wieder oder sogar heftiger auf, wird keine zweite Reparatur aus diesem Grund durchgeführt."

Original so aus dem Samsung Chat kopiert.

Auch ein komischer Service von Samsung, meiner Meinung nach.


[Beitrag von HSVSchmiddy87 am 17. Sep 2020, 13:29 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#1794 erstellt: 17. Sep 2020, 13:34
Nee, würde ich so nicht machen, wie Samsung das empfiehlt (mal abgesehen davon, dass die das halt erst mal auf den Händler abwälzen wollen, in der Hoffnung, dass der das schon irgendwie "verwurstet", vielleicht bei dir tatsächlich einen Tausch macht und dann das andere Gerät jemand anderem verkauft, also nicht bei Samsung reklamiert).

Einige Händler bieten aber von sich aus auch schon gar keinen Umtausch im eigentlichen Sinne an, sondern sagen, wenn du tauschen willst, musst du widerrufen und dann einen neuen bestellen.

Wie gesagt, ich würde mich da aber auf nichts einlassen - direkt einen sauberen Widerruf machen!
Einziger Nachteil: Falls du den TV zu einem besonders guten Preis gekauft hast (z.B. irgendeine Aktion), dann kriegst du ihn bei Neubestellung halt nicht mehr zu dem Preis.

Im Endeffekt musst du es aber natürlich selbst wissen, wie du es machst. Anhand deiner Situation entscheiden ... wenn du Kaufdruck hast (weil sonst kein TV) und einen super einmaligen Preis hattest, könnte man natürlich schon mal mit dem Händler über Umtausch-/Reklamationsmöglichkeiten sprechen ...
HSVSchmiddy87
Neuling
#1795 erstellt: 17. Sep 2020, 14:01
So, hab jetzt mit dem Händler gesprochen. Der schickt tatsächlich einen neuen los und wird dann ausgetauscht.
Ich danke für eure Antworten.
RedHarlow
Inventar
#1796 erstellt: 17. Sep 2020, 16:51
So jetzt muss ich bis zum PS5 Release irgendwie günstig an einen 55 Zoll Q90T kommen.
Jogitronic
Inventar
#1797 erstellt: 17. Sep 2020, 17:26
Du musst erst einmal eine PS5 abbekommen
RedHarlow
Inventar
#1798 erstellt: 17. Sep 2020, 17:33
Gestern Abend bzw heute früh bereits gesichert die PS5 beim Saturn.


[Beitrag von RedHarlow am 17. Sep 2020, 17:34 bearbeitet]
pureneugier
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 18. Sep 2020, 07:01
Hi Leute,

meine Schwiegereltern haben sich gerade neue Fernseher zugelegt. Hierbei handelt es sich um 43" und 55" Q60 Modelle. Leider ist die mitgelieferte Fernbedienung nun nicht unbedingt "Rentner-freundlich".

Hat jemand vielleicht einen Tipp für brauchbare Universalfernbedienungen mit einem guten P/L Verhältniss? Ich glaub nicht dass sie sich mit der kleinen Originalfernbedienung anfreunden können.

Vielen Dank vorweg.
Ralf65
Inventar
#1800 erstellt: 18. Sep 2020, 07:24
One4All bietet eine Ersatzfernbedienung speziell für Samsung an, soll an allen Samsung Modellen funktionieren, da sie lernfähig ist, sollte man zumindest auch davon ausgehen....

Snap341

siehe HIER


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2020, 09:51 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1801 erstellt: 18. Sep 2020, 09:26
Hat jemand einen Tipp für einen guten Preis für den GQ85Q95T ?
RedHarlow
Inventar
#1802 erstellt: 18. Sep 2020, 13:54

Cupa (Beitrag #1801) schrieb:
Hat jemand einen Tipp für einen guten Preis für den GQ85Q95T ?


Mal Saturn versucht die haben gerade ne Samsung TV Aktion.
Cupa
Inventar
#1803 erstellt: 18. Sep 2020, 15:41
habe jetzt einen für 4k + 5 Jahre Garantie bestellt.
Glaube der Kurs ist ganz ok.
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