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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

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Cupa
Inventar
#1853 erstellt: 27. Sep 2020, 19:53
Ich habe die no gap wallmount und habe oben auch einen cm mehr Luft.
Diese kann technisch auch nicht völlig Plan anliegen.

Bg
Cupa


[Beitrag von Cupa am 27. Sep 2020, 22:24 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#1854 erstellt: 28. Sep 2020, 17:11
@Cuba

Dto.

Alex
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 28. Sep 2020, 19:43
Hallo zusammen,

morgen kommt mein neuer Samsung GQ75Q90TGT und dieser ersetzt meinen 60 Zoll Samsung den ich mir vor ca. 12 Jahren gekauft habe.

Ich weiß, dass ihr es wahrscheinlich nicht mehr hören könnte und eine Seite zuvor wurde das Thema auch angeschnitten, jedoch verstehe ich nicht ganz was z.B eine no gap wallmount ist.

Ich suche nämlich eine Wandhalterung. Eigentlich ist es mein ziel bzw. Wunsch so nah an der Wand zu sein wie es nur geht. Meistens ist es optisch schöner.

Ein Freund hat mir diese hier empfohlen " TV Wandhalterung Schwenkbar Neigbar max.VESA 600x400mm für 37 - 75 Zoll Flach & Curved Fernseher bis zu 60kg " ( ich weiß nicht ob ich hier links von Amazon posten darf ? )

Ich für meinen Teil brauche eigentlich keine die ich schwenken muss oder sonst des gleichen. Wenn ich natürlich ein Kabel anschließen möchte hinterher, wird es mit dieser Wandhalterung natürlich leichter.

Gibt es Empfehlungen von euch zwecks guter Wandhalterung ?
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 28. Sep 2020, 22:01

RoccoCyrus (Beitrag #1855) schrieb:

Gibt es Empfehlungen von euch zwecks guter Wandhalterung ?


Ich glaub‘, da kann ich helfen, hab vor kurzem einen Q90T an die Wand geschraubt.
Die NoGap kommt für den Q90T nicht in Frage, da du mehrere Kabel einstecken musst,
besonders im Hinblick auf das Stromkabel fällt die NoGap flach.

Ich habe mich für die Wall 3305 von vogels entschieden, näher an die Wand geht nicht.
Du benötigst allerdings dringend ein Stromkabel mit Winkelstecker, sonst geht‘s nicht,
aber mit Winkelstecker klappt‘s perfekt, ich hatte eins von Hama bestellt, direkt 3m lang,
das mitgelieferte Kabel mit 1m Länge ist ein schlechter Scherz.

Der Fernseher steht dann etwa 2,5cm vor der Wand.


[Beitrag von schwungkraft am 28. Sep 2020, 22:02 bearbeitet]
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 29. Sep 2020, 08:42

schwungkraft (Beitrag #1856) schrieb:

RoccoCyrus (Beitrag #1855) schrieb:

Gibt es Empfehlungen von euch zwecks guter Wandhalterung ?


Ich glaub‘, da kann ich helfen, hab vor kurzem einen Q90T an die Wand geschraubt.
Die NoGap kommt für den Q90T nicht in Frage, da du mehrere Kabel einstecken musst,
besonders im Hinblick auf das Stromkabel fällt die NoGap flach.

Ich habe mich für die Wall 3305 von vogels entschieden, näher an die Wand geht nicht.
Du benötigst allerdings dringend ein Stromkabel mit Winkelstecker, sonst geht‘s nicht,
aber mit Winkelstecker klappt‘s perfekt, ich hatte eins von Hama bestellt, direkt 3m lang,
das mitgelieferte Kabel mit 1m Länge ist ein schlechter Scherz.

Der Fernseher steht dann etwa 2,5cm vor der Wand.



Hey Schwungkraft,

vielen lieben Dank. Genau die gleiche Wandhalterung hat mein Kumpel mir gestern ebenfalls empfohlen und bomben Tipp mit dem Stecker. Wird beides gleich bestellt. Mein TV wird heute per Spedition geliefert

Hast du noch eine Seite / Video ( womöglich hier m Forum ) wo man Bildeinstellung empfohlen bekommt ?
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 29. Sep 2020, 11:34

RoccoCyrus (Beitrag #1857) schrieb:

Hast du noch eine Seite / Video ( womöglich hier m Forum ) wo man Bildeinstellung empfohlen bekommt ?


Ich nutze den Filmmaker Modus und habe mich an den Einstellungen von Rtings orientiert und
dann halt da herum noch ein bisschen nachjustiert, jeder hat ja so seine eigenen Präferenzen.
wavetime
Stammgast
#1859 erstellt: 29. Sep 2020, 14:45
Ich hab mir auch den Samsung GQ75Q90TGT bestellt.

Leider finde ich keine Massangaben bezüglich Rückseite und wo die Löcher für die Vesa Halterung sind. Könnte das Jemand mal ausmessen.

Ich hab im Moment einen 65"KS8090 an der Wand hängen und mich würde vorab interessieren, ob ich die Wandplatte wieder versetzen muss.
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 29. Sep 2020, 18:05

schwungkraft (Beitrag #1858) schrieb:

RoccoCyrus (Beitrag #1857) schrieb:

Hast du noch eine Seite / Video ( womöglich hier m Forum ) wo man Bildeinstellung empfohlen bekommt ?


Ich nutze den Filmmaker Modus und habe mich an den Einstellungen von Rtings orientiert und
dann halt da herum noch ein bisschen nachjustiert, jeder hat ja so seine eigenen Präferenzen.



Alles klar danke. Hab übrigens den TV nun ausgepackt und siehe da.... Ein Stromkabel mit Winkelstecker und sogar 2 bis 3 m lang Haben die wohl dazu gelernt.
schwungkraft
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 29. Sep 2020, 18:53

RoccoCyrus (Beitrag #1860) schrieb:

Alles klar danke. Hab übrigens den TV nun ausgepackt und siehe da.... Ein Stromkabel mit Winkelstecker und sogar 2 bis 3 m lang Haben die wohl dazu gelernt.


Top, eine Sorge weniger^^ Kann u.U. aber auch an der Diagonale liegen, bei mir im Spielzimmer hängt „nur“ ein 65er.
Cupa
Inventar
#1862 erstellt: 29. Sep 2020, 18:59
Ja, Samsung hat scheinbar in den letzten Jahren viel dazugelernt und Boden gutgemacht.
Auch die Wandhalterung sowie die Menüführung der aktuellen TV's sind alle samt durchdacht.

Meine letzten zwei TV's (2008: Sony KDL-52X3500 und 2011: Sony KDL-65HX925) waren immer Sony's und ich hatte mir zur damaligen Zeit auch immer Samsung-TV's in die engere Wahl gezogen - sie haben aber stet's gegen die Sony's Punkte gelassen.

Dieses Jahr kam für mich auch erst nur Sony in Frage.. als ich dann feststellte, dass nur der XH90 eine HDMI 2.1 Schnittstelle hat, beschäftigte ich mich mit dem Q90/Q95

Seit Sonntag hängt nun der 85er Q95 in meinem Wohnzimmer und bis dato bin ich sehr zufrieden.
RedHarlow
Inventar
#1863 erstellt: 30. Sep 2020, 14:44
Bin ja mal gespannt wann das Update in Europa rauskommt.

Cupa
Inventar
#1864 erstellt: 30. Sep 2020, 16:11
Warum läd er die FW online herunter?
Ist die Verfügbarkeit direkt im im TV-System nicht zeitgleich gegeben ?
RedHarlow
Inventar
#1865 erstellt: 30. Sep 2020, 16:12

Cupa (Beitrag #1864) schrieb:
Warum läd er die FW online herunter?
Ist die Verfügbarkeit direkt im im TV-System nicht zeitgleich gegeben ?



Nein die Firmware kannst du nicht über den TV abrufen sondern musst es online und per Stick machen.
Cupa
Inventar
#1866 erstellt: 30. Sep 2020, 16:14
was verbirgt sich dann hinter dem Punkt "Software-Update?
RedHarlow
Inventar
#1867 erstellt: 30. Sep 2020, 18:05

Cupa (Beitrag #1866) schrieb:
was verbirgt sich dann hinter dem Punkt "Software-Update?


Ja was verbirgt sich wohl dahinter??

Warum das Samsung zeitnah nicht per TV schafft musst du Samsung fragen und nicht mich.
BethesdaFan
Inventar
#1868 erstellt: 30. Sep 2020, 21:57
Wenn man auf die deutsche Support Seite geht, dann ist dort auch nur die 1304 Version verfügbar. Ist vom 10.08, das müsste also aktuell jeder draufhaben.

Manchmal sind die Updates schneller über die Support Seite verfügbar, wie hier halt eben für die USA =
https://www.samsung....ct/qled-tv-q90t-2020
Surf74
Neuling
#1869 erstellt: 01. Okt 2020, 08:32
Guten Morgen zusammen,

ich finde hier leider keine Erfahrungsberichte

Samsung GQ85Q80T

Habe einen UE65Ks8090, Displayfehler deswegen Neuanschaffung.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrung zu diesem Fernseher schildern, Abstand sind 4,5 m zur Couch. Ich habe die Angst der Befürchtung, dass das Bild nicht meinen Erwartungen entspricht, da der Verkäufer meinte ich solle noch einen externen Receiver dazwischenschalten um ein besseres Bild zu erhalten.
Wie sind denn eure Erfahrungen, wie ist das Bild von ARD ZDF von HD auf 4K, und hat er Recht wegen der Qualität. Ich habe Satellitanschluß. Ich habe keinen Bock 3000 Euro zu zahlen und dann schneit es auf dem Schirm.

Kann mir bitte jemand berichten.

Herzlichen Dank
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 01. Okt 2020, 11:01
Moin,

mein TV steht, werde gerne die Tage mal ein Fazit schreiben. Bild ist bisher BOMBE

Eine Frage habe ich da trotzdem noch, hat mein TV Samsung GQ75Q90TGT eigentlich HDMI 2.1 ?

Die PS5 soll ja an HDMI 4 angeschloßen werden, da ich mir gleich ein HDMI Kabel kaufen möchte, weiß ich nicht ob ich schon ein 2.1 kaufen soll.
Cupa
Inventar
#1871 erstellt: 01. Okt 2020, 11:05

RedHarlow (Beitrag #1867) schrieb:

Cupa (Beitrag #1866) schrieb:
was verbirgt sich dann hinter dem Punkt "Software-Update?


Ja was verbirgt sich wohl dahinter??

Warum das Samsung zeitnah nicht per TV schafft musst du Samsung fragen und nicht mich. :Y


Ok, wir haben scheinbar aneinander vorbeigeredet.

Du meinst mit "die Firmware" exakt diese Version ...

Sprich die Antwort auf meine Frage lautet:
Es gibt - wie von mir vermutet - eine Verzögerung der Bereitstellung der FW zwischen der Samsung HP und dem Update über den TV direkt.

@Surf74
ich sitze von meinem 85er Q95T etwa 3,5m entfernt und es passt alles...
Lediglich bei SD-Material sehe ich jetzt mehr die schlechte Bildqualität ggü. meinem Vorgänger - 65er Sony.

Als Quelle für Lineares TV nutze ich die TV-Magenta Box - Mit SAT sollte das noch besser sein.

@RoccoCyrus
HDMI Port 4 = HDMI 2.1


[Beitrag von Cupa am 01. Okt 2020, 11:08 bearbeitet]
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 01. Okt 2020, 12:11
Danke cupa, ist nur Port 4 HDMI 2.1 ? Weil meine PS5 soll später an ein 5.1 Receiver angeschlossen werden ( denke da gibt es auch schon welche mit 2.1 ) und dann müsste der Receiver als Ausgang an Port 4 oder geht auch an Port 3 ?
Cupa
Inventar
#1873 erstellt: 01. Okt 2020, 15:43

RoccoCyrus (Beitrag #1872) schrieb:
Danke cupa, ist nur Port 4 HDMI 2.1 ? Weil meine PS5 soll später an ein 5.1 Receiver angeschlossen werden ( denke da gibt es auch schon welche mit 2.1 ) und dann müsste der Receiver als Ausgang an Port 4 oder geht auch an Port 3 ?


Les mal ab da..
http://www.hifi-foru...076&postID=1809#1809
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 01. Okt 2020, 16:44

Cupa (Beitrag #1873) schrieb:

RoccoCyrus (Beitrag #1872) schrieb:
Danke cupa, ist nur Port 4 HDMI 2.1 ? Weil meine PS5 soll später an ein 5.1 Receiver angeschlossen werden ( denke da gibt es auch schon welche mit 2.1 ) und dann müsste der Receiver als Ausgang an Port 4 oder geht auch an Port 3 ?


Les mal ab da..
http://www.hifi-foru...076&postID=1809#1809



Cupa ich habe mir die Beiträge nun 3 mal durchgelesen und verstehe das trotzdem nicht so ganz. ( Sorry wenn ich hier etwas nerve )

Ich kaufe mir folgenden Receiver Denon AVR-S960H. Dieser kann eARC und 2.1 wiedergeben auch als OUT Ausgang,

Die PS5 soll eigentlich wie alles andere an den AV und ein HDMI 2.1 Kabel soll aus dem Receiver ( Out Ausgang ) an den TV. Kann ich dann alles nutzen ? ( eARC und 120HZ ( PS5 ) ) oder muss ich mich trotz des neuen AV Receiver ebenfalls entscheiden zwischen Port 3 oder 4 ? Wäre irgendwie nervig.... Wenn ich die PS5 dann direkt an Port 4 anschließen muss, wie bekomme ich dann bitteschön DTS Sound auf meine 5.1 Boxen ? ^^
Cupa
Inventar
#1875 erstellt: 01. Okt 2020, 17:18
Du musst dich leider entscheiden...

Ich werde es folgendermaßen machen:

PS5 direkt an den HDMI 4 des Samsung TV - Somit volle Unterstützung für alles.
Den AVR dann an HDMI 3 wegen eARC.

weitere 4k Quellen dann an den AVR ---> sofern es keine 120Hz/4K Quellen sind, ist das auch alles fine.
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 01. Okt 2020, 18:49

Cupa (Beitrag #1875) schrieb:
Du musst dich leider entscheiden...

Ich werde es folgendermaßen machen:

PS5 direkt an den HDMI 4 des Samsung TV - Somit volle Unterstützung für alles.
Den AVR dann an HDMI 3 wegen eARC.

weitere 4k Quellen dann an den AVR ---> sofern es keine 120Hz/4K Quellen sind, ist das auch alles fine.



Hm irgendwie haben die das blöd gelöst, die Frage ist nur warum. Wenn ich die PS 5 direkt an den TV anschließe, wie bekomme ich dann meinen Sound auf den AV ? ( Optical Kabel von der PS an den AV ? )
Mimamau
Inventar
#1877 erstellt: 01. Okt 2020, 18:51

RoccoCyrus (Beitrag #1876) schrieb:
Hm irgendwie haben die das blöd gelöst, die Frage ist nur warum. Wenn ich die PS 5 direkt an den TV anschließe, wie bekomme ich dann meinen Sound auf den AV ? ( Optical Kabel von der PS an den AV ? )

Vom TV an den AVR, eARC oder optisch.
Cupa
Inventar
#1878 erstellt: 02. Okt 2020, 10:27

RoccoCyrus (Beitrag #1876) schrieb:

Cupa (Beitrag #1875) schrieb:
Du musst dich leider entscheiden...

Ich werde es folgendermaßen machen:

PS5 direkt an den HDMI 4 des Samsung TV - Somit volle Unterstützung für alles.
Den AVR dann an HDMI 3 wegen eARC.

weitere 4k Quellen dann an den AVR ---> sofern es keine 120Hz/4K Quellen sind, ist das auch alles fine.



Hm irgendwie haben die das blöd gelöst, die Frage ist nur warum. Wenn ich die PS 5 direkt an den TV anschließe, wie bekomme ich dann meinen Sound auf den AV ? ( Optical Kabel von der PS an den AV ? )


Ja, optimal ist das alles leider nicht..

Ich überlege z.B. mir einen Marantz SR8015 zuzulegen.
Der hat nur einen 4k/120Hz Ausgang welcher gleichzeitig eARC unterstützt...
Dieser muss dann am Samstung an HDMI 3 angeschlossen werden um eARC nutzen zu können, im Gegenzug ist dann aber 4k/120HZ nicht mehr möglich, da beim Samsung nur der HDMI 4 die 4k/120 Hz kann.

Man kommt also nicht drumherum eine Konsole am TV anzuschließen oder man muss warten bis AVR's mit mehreren eARC und 4k/120Hz Ausgängen am Markt sind.
Ralf65
Inventar
#1879 erstellt: 02. Okt 2020, 13:00
wozu benötigst Du den eARC ?
Cupa
Inventar
#1880 erstellt: 02. Okt 2020, 13:28
Um Ton (u.A. Atmos) vom TV (z.B. Netflix etc.) zum AVR zu bekommen.
Ralf65
Inventar
#1881 erstellt: 02. Okt 2020, 13:37
Du weiß aber schon, das auch die PS5 diverse Apps mitbringen wird und Du sicherlich diese anstelle der im TV nutzen kannst.....
Für die Apps auf der PS5 benötigst Du dann ja auch kein ARC mehr

Snap363


[Beitrag von Ralf65 am 02. Okt 2020, 13:39 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1882 erstellt: 02. Okt 2020, 14:01
Das kann ja selbst die PS4... aber warum sollte ich die PS5 ständig laufen lassen, wenn der TV die Apps auch mitbringt ?

Oder anders... was soll die PS5 besser machen als der Q95T?


[Beitrag von Cupa am 02. Okt 2020, 14:02 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1883 erstellt: 02. Okt 2020, 14:13
Besser, eher praktikabler, denn über die PS5, die Du ja direkt am AVR anschließen könntest, bräuchtest Du halt kein ARC für das Audio, hättest Das Problem mit der Verkabelung nicht


Cupa (Beitrag #1862) schrieb:

Dieses Jahr kam für mich auch erst nur Sony in Frage.. als ich dann feststellte, dass nur der XH90 eine HDMI 2.1 Schnittstelle hat, beschäftigte ich mich mit dem Q90/Q95


oder Du hättest von vornherein auf den XH90 setzen sollen, der nicht, wie fälschlicherweise geäußert, nur über eine HDMI 2.1 Schnittstelle verfügt, sondern über 2 (HDMI 3 und 4), damit hättest Du dann auch kein Problem mit eARC vom TV gehabt


[Beitrag von Ralf65 am 02. Okt 2020, 14:17 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1884 erstellt: 02. Okt 2020, 14:35
Dafür hätte ich ein schlechteres Bild..
Dann "verbrate" ich lieber zwei HDMI - Plätze am TV.

Da ich nur eine PS5 (und keine XBOX) haben werde, ist das zu verkraften..
Aber dennoch nicht optimal.
Cupa
Inventar
#1885 erstellt: 03. Okt 2020, 08:41
Welche Einstellung nutzt ihr bei der Bildschärfe-Einstellung?
Ich bekomme so richtig keine saubere Einstellung hin.
Entweder ruckelt das Bild bei Kamera-Schwenkfahrten oder ich hab nen „Soap_Effekt“
Ich hab das Gefühl das mein 8 Jahre alter Sony das besser hinbekommt.. ich weiß, dass Sony in dem Feld wohl das Maß der Dinge ist, aber innerhalb von 8 Jahren hätte ich gedacht/gehofft das Samsung mind. aufgeschlossen hat?!

Hauptsächlich bis dato bei zuspielend der Magenta TV Box aufgefallen.(egal ob 2160p oder 1080i Ausgabe)

Weitere Frage: LED Clear Motion ist für was nutzbar ?
Sobald ich das aktiviere flimmert das ganze Bild und das ist nicht „guckbar“. (Keine 30 Sekunden, das gibt Kopfschmerzen)


[Beitrag von Cupa am 03. Okt 2020, 08:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1886 erstellt: 03. Okt 2020, 11:02
LED Clear Motion: Hier wird stets zwischen 2 Bildern ein Schwarzbild eingefügt (Black Frame Insertion), damit sollen Bewegungen klarer erscheinen, allerdings wird damit auch etwas Helligkeit eingebüßt.
Es kann auch "wie selber bemerkt" ein „Flimmern“ entstehen, dass aber nicht jedem so auffallen muss, ist also teils ein individuelles Empfinden.

Das Thema Mini Ruckler bzw. FrameDrops, oder diese kurzfristigen HickUps, sind schon lange bei Samsung ein Thema, fallen aber auch nicht jeden auf


[Beitrag von Ralf65 am 03. Okt 2020, 11:03 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#1887 erstellt: 03. Okt 2020, 11:58
Zum Thena Mini Ruckler,

Gestern eine US-Serie auf RTL2 gesehen, starke Drops alle paar Sekunden!
Danach, gleicher Sender, US-Serie, absolut "rund" aber teilw. Kanten-Nachzieher.

Filmmaterial ist stark unterschiedlich, nicht versuchen es zu verstehen.

Warum kann man nicht endlich mal die ganze Welt auf z.B. 60Hz umstellen?
Dann würden diese Probleme50Hz/60Hz nicht mehr auftreten

Unschärfe 10
Glätten 5

QLED 2018......82 Zoll
Cupa
Inventar
#1888 erstellt: 03. Okt 2020, 12:50

Ralf65 (Beitrag #1886) schrieb:
LED Clear Motion: Hier wird stets zwischen 2 Bildern ein Schwarzbild eingefügt (Black Frame Insertion), damit sollen Bewegungen klarer erscheinen, allerdings wird damit auch etwas Helligkeit eingebüßt.
Es kann auch "wie selber bemerkt" ein „Flimmern“ entstehen, dass aber nicht jedem so auffallen muss, ist also teils ein individuelles Empfinden.

Das Thema Mini Ruckler bzw. FrameDrops, oder diese kurzfristigen HickUps, sind schon lange bei Samsung ein Thema, fallen aber auch nicht jeden auf


Das hatte mein Sony schon glaube ich... klar plus hieß es dort und das Bild wurde dunkler.
Diese Einstellung bin ich dauerhaft gefahren und das Bild war butterweich ohne störeffekte.

Das dies einem bei LED Clear Motion nicht auffällt, kann ich kaum glauben.
Das Flackern ist omnipräsent....

Ggf. Verstärke ich das mit einer anderen Einstellung noch, denn das Feature ist ihn meinem Setting unbrauchbar.

Nachtrag:
Das Flackern tritt scheinbar nur bei HDMI-Quellen auf (Magenta TV Box + PS4)
Beim internen tv Sendern oder Netflix ist es kaum bis nicht sichtbar.

Leider Ist die Helligkeit so stark gemindert, dass zumindest der filmmaker- Mode in Summe zu dunkel ist.
Auf dynamisch oder natürlich würde die Helligkeit noch reichen


[Beitrag von Cupa am 03. Okt 2020, 13:03 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#1889 erstellt: 03. Okt 2020, 12:59
Was ist eigentlich die VRR Range vom Q90T?
https://eu.community...fication/m-p/2089019
Nur bis 60HZ??
BethesdaFan
Inventar
#1890 erstellt: 03. Okt 2020, 13:27

RedHarlow (Beitrag #1889) schrieb:
Was ist eigentlich die VRR Range vom Q90T?
https://eu.community...fication/m-p/2089019
Nur bis 60HZ??


Hatten wir ja auch schon paar mal =
https://www.amd.com/de/products/freesync-tvs

Zusatzinfo =
https://www.reddit.c...amsung_4k_qled_2020/

Nvidia muss noch etwas am Treiber basteln das es über GSync oder HDMI VRR funktioniert.
Mit den AMD Karten im November und den neuen Konsolen wird es einwandfrei funktionieren.
Ralf65
Inventar
#1891 erstellt: 03. Okt 2020, 14:44
vielleicht muss auch Samsung basteln,
bei LG ist die Funktion lt. HDTVTest seit einem aktuellen FW Fix wohl schon gegeben
RedHarlow
Inventar
#1892 erstellt: 03. Okt 2020, 15:47
[quote="BethesdaFan (Beitrag #1890)"

Hatten wir ja auch schon paar mal =
[url]https://www.amd.com/de/products/freesync-tvs[/url]

[/quote]

48-120 Danke genau das was ich wissen wollte.
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 03. Okt 2020, 18:10
Ist das richtig, dass man bei der NoGap Halterung den TV richtig nah an die Wand bekommt, jedoch das nur mit einen Samsung geht 75 / 85 Zoll der One Connect Box Kabel hat ?
wavetime
Stammgast
#1894 erstellt: 03. Okt 2020, 18:21
Das ist richtig.
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 03. Okt 2020, 19:13

wavetime (Beitrag #1894) schrieb:
Das ist richtig.



Ach ok, dass war eigentlich auch meine " perfekte " Lösung. Der Q90 hat mich aber 1200 Euro weniger gekostet als der Q95 und das war es mir dann doch zu viel unterschied. Schade trotzdem... weil ich esl iebe wenn die TV´s so nah an der Wand sind.
wavetime
Stammgast
#1896 erstellt: 04. Okt 2020, 07:09
Ich hatte bzw. habe den 65KS8090 und hatte den 75Q90 ein paar Tage (auch parallel laufen) und ich muss leider sagen, dass ich von der Q Serie mehr als enttäuscht bin.
Das Bild ist in vielen Fällen bei bei der K Serie besser. Das hätte ich so bei einem 4 Jahre alten Modell nicht erwartet. Ich finde dieses Konzept mit der Connect Box genial. OK, dass der TV um vieles dicker ist, ist durch die ganz flächige LED Beleuchtung bauartbedingt, Aber schön sieht es an der Wand nicht aus. Würde sich alles verschmerzen lassen, wenn das QLED Bild besser wäre, aber das ist es im Vergleich zum SUHD einfach nicht.

Werde mich nun doch mal nach einem OLED TV umschauen. Allerdings dann wieder in 65" Größe. Bei einem Abstand von knapp 3m, war mir die Bildqualität einfach zu "grob". Da sich ja die Anzahl der Pixel von 65 auf 75" nicht ändert (bei4k) Aber das kann natürich auch an der "Qualität" des Q Fernsehers gelegen haben.

Meine bessere Hälfte ist auf jeden Fall froh über die Entscheidung nach einem OLED zu schauen. Das Anbringen des 75Q90 war auch vom Gewicht her schon eine sehr sportliche Aufgabe. Da hat sie es nun leichter......
prouuun
Inventar
#1897 erstellt: 04. Okt 2020, 08:33
Hab auch einen Bekannten der vom KS9590 kommt und keinen Nachfolger findet... mal auf die 2021er Modelle mit Mini LED hoffen.
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 04. Okt 2020, 14:20
Ich brauche dringend !!! eure Hilfe, Notfall !!!

Hab gerade mit 2 Leuten meinen Samsung GQ75Q90TGT an die Wandhalterung ran gemacht, vorher stand er 3 Tage auf einen Fuss. Wandhalterung war Vogels 3305.

TV hängt bomben fest aber das Bild ist auf einmal mega dunkel, so dunkel das man absolut nix mehr erkennt, man sieht nur noch mega wenig ,vielleicht 5 % .

Ich komme nicht mal mehr in die Einstellung um dort vielleicht was zu machen. Habt ihr eine Idee was da passiert ist ?
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 04. Okt 2020, 14:58
Bitte um Hilfe, bin gerade sehr verzweifelt :(((


Edit: Hab den TV wieder von der Wand genommen und diesen auf den Fuss wieder gestellt und siehe da, ich habe wieder helles Bild. Das macht doch keinen Sinn !!! Wisst ihr eine Lösung ???


[Beitrag von RoccoCyrus am 04. Okt 2020, 15:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1900 erstellt: 04. Okt 2020, 15:11
vielleicht zu lange Schrauben in den TV gedreht
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 04. Okt 2020, 15:13

Ralf65 (Beitrag #1900) schrieb:
vielleicht zu lange Schrauben in den TV gedreht



Nein, hab die Empfohlene genommen und die schrauben sind hinten ja immer noch vorhanden
Ralf65
Inventar
#1902 erstellt: 04. Okt 2020, 15:19
da kann man nur drüber philosophieren...
wenn ein äußerlicher Einfluss ausgeschlossen werden kann, der TV auf dem Stand nun wieder funktioniert,
kann der Grund für den Fehler ja nur im Gerät vorhanden sein, also möglicherweise eine elektrische Verbindung, welche durch die Aufhängung und damit abweichender Gewichtsverteilung zum Kontaktverlust führt.
Für mich klingen die 5% Helligkeit etwas danach, als würde das Backlight ausfallen
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 04. Okt 2020, 15:29
Danke schon mal Ralf, hat hier jemand einen Tipp ? Defekt kann ja nicht vorliegen. Muss vorher vielleicht irgend etwas deaktiviert werden, wenn er an die Wand kommt ? Lichtsensor oder irgend etwas ?
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