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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle

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KOKOtm
Stammgast
#1753 erstellt: 01. Jul 2019, 08:24
Na wenn das eigene Netzwerk spinnt, ggf. Mal die Verbindung weg ist oder sowas, würde ich bei dem Part auch nicht den Service anrufen. Ggf. auch ein 5Ghz WLAN, Das sich aufgrund von Radar-Erkennung immer Mal selbst deaktiviert, das kann alles Mögliche sein.

Ich weiß jetzt auch, wieso ich solche Probleme hatte, HDR und SDR getrennt einzustellen: iTunes spielt aus meiner Mediathek noch ein Paar Filme als SDR ab, auf dem AppleTV als HDR. War mir nicht aufgefallen, dachte die HDR Wiedergabe sei schlecht und er übernimmt meine SDR Werte nach HDR, dabei war alles SDR... Blöd, das da kein Pop-up wie bei LG kommt, aber nun weiss ich es ja.

Bin insgesamt jetzt echt zufrieden. Jetzt alle Filme nochmal in Groß gucken. :-)
händiemän
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 01. Jul 2019, 09:57
Mein Q80R hat seit dem Update auf Firmware 1303.07 die folgende Probleme, die vorher nicht aufgetreten sind:

- er sucht immer wieder automatisch nach einer neuen Firmware und blendet das über das laufende Bild ein, obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe

- bei der Tonausgabe über den optischen Anschluss an meinen Receiver kommt es immer wieder vor, dass er die Tonausgabe an die TV-Boxen aktiviert und man dann wieder im Schnellmenü auf die optische Ausgabe gehen muss

- es wird automatisch die Steuerung der Lautstärke meines Denon-Receivers über die Smart Remote aktiviert und dann ist kurz der Ton ganz weg (unnötig, da ich alles über die Harmony Elite steuere)

Hat hier noch jemand diese Probleme? Ist irgendwie ein Downgrade der Firmware möglich?

Danke euch!
tomkai3
Inventar
#1755 erstellt: 01. Jul 2019, 10:29
ich hab den Q85 und auch die 1303.7, aber die Probleme die Du schilderst hab ich nicht, nur ab und zu vergisst er die Geräte an den HDMI-Schnittstellen vor allen Dingen die wo die PS4 Pro dran hängt, das Problem hatte ich aber auch schon beim KS, scheint Samsung nicht wirklich in den Griff zu kriegen
nbcandreas
Stammgast
#1756 erstellt: 01. Jul 2019, 10:30

tomkai3 (Beitrag #1755) schrieb:
ich hab den Q85 und auch die 1303.7, aber die Probleme die Du schilderst hab ich nicht, nur ab und zu vergisst er die Geräte an den HDMI-Schnittstellen vor allen Dingen die wo die PS4 Pro dran hängt, das Problem hatte ich aber auch schon beim KS, scheint Samsung nicht wirklich in den Griff zu kriegen :?


Das Problem hatte ich auch. Seit ich ein anderes Kabel genommen habe, hatte ich bis jetzt keine Probleme
kb45
Neuling
#1757 erstellt: 01. Jul 2019, 12:01
@Koto: Die Meldung heißt:"Netzwerkstatus, Ein LAN-Kabel angeschlossen" und nicht "Wlan-Kabel" angeschlossen!

@all: Ich hab den TechnikerTermin dank eurer Post's abgesagt und Samsung mitgeteilt, dass es weitere Nutzer gibt mit diesem Problem. Es wäre trotzdem hilfreich, wenn ihr das dem Samsung-Support mitteilt, da sie meinen, dieses Problem sei ihnen neu. So kann updatetechnisch evtl.was auf die Beine gestellt werden..
Versucht mal dem TV in der Fritzbox eine feste IP zuzuweisen, diese ebenfalls im TV festlegen, durch manuelle Konfig. In der FritzBox gebt ihr als Profil "Standard" ein, nicht "unbeschränkt". Seither kam die Meldung erst 1x wieder innerhalb von 10 Tagen, statt täglich!

Grüße!
KB45

Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115
Auf: 65Q9FN(2018)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1303.7 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Teufel 5.1 +++
hanneee
Stammgast
#1758 erstellt: 01. Jul 2019, 12:50

Benschbob (Beitrag #1752) schrieb:
Gibt wirklich schlimmeres keine Beeinträchtigung beim Stream oder sonstiges.

Manchmal wochenlang nicht's dann paar mal in ein paar Tagen.


Finde ich auch nicht schlimm, wenn es keine Beeinträchtigung beim Streamen gibt.
Marietta
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 01. Jul 2019, 12:58

kb45 (Beitrag #1757) schrieb:
@Koto: Die Meldung heißt:"Netzwerkstatus, Ein LAN-Kabel angeschlossen" und nicht "Wlan-Kabel" angeschlossen!

Versucht mal dem TV in der Fritzbox eine feste IP zuzuweisen, diese ebenfalls im TV festlegen, durch manuelle Konfig. In der FritzBox gebt ihr als Profil "Standard" ein, nicht "unbeschränkt". Seither kam die Meldung erst 1x wieder innerhalb von 10 Tagen, statt täglich!


Wenn im Netzwerk ein DHCP-Server aktiv ist, dann solltest du die feste Zuweisung einer IP-Adresse am TV aus dem Adressenbereich des DHCP-Server´s schön bleiben lassen! Nimm eine Adresse, die nicht im DHCP-Bereich liegt, und gib sie dem TV manuell. Dann kannst du dir die restlichen Einstellungen an der FritzBox sparen.


[Beitrag von Marietta am 01. Jul 2019, 13:00 bearbeitet]
kb45
Neuling
#1760 erstellt: 01. Jul 2019, 13:12
Wenn ich jeden Tag diese Netzwerkmeldung mitten im Film oder beim Zocken, mit OK wegdrücken muss, dann stellt dies schon eine Beeinträchtigung dar..

Es ist kein dhcpServer aktiv, aber welche negativen Auswirkungen sollte es haben, wenn ich meinen angemeldeten Geräten im Heimnetz der Fritzbox feste IP-Adressen zuweise? Jetzt bin ich mal gespannt...


Grüße!
KB45

Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115
Auf: 65Q9FN(2018)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1303.7 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Te


[Beitrag von kb45 am 01. Jul 2019, 13:16 bearbeitet]
CptAwesome*
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 01. Jul 2019, 13:17

tomkai3 (Beitrag #1755) schrieb:
ich hab den Q85 und auch die 1303.7, aber die Probleme die Du schilderst hab ich nicht, nur ab und zu vergisst er die Geräte an den HDMI-Schnittstellen vor allen Dingen die wo die PS4 Pro dran hängt, das Problem hatte ich aber auch schon beim KS, scheint Samsung nicht wirklich in den Griff zu kriegen :?



Ich hab auch die aktuellste Firmware, sprich 1303.07 auf meinem Q80R drauf. Aber weder die Problem von @händiemän noch tauchen deine Probleme bei mir bisher auf. Nur eines ist leider immer noch geblieben, dass der TV beim nächtigen ausschalten einfach nach 5 Min wieder von selbst angeht. Ist nicht immer der Fall (Tagsüber zb. nie) aber es kommt manchmal vor.


[Beitrag von CptAwesome* am 01. Jul 2019, 13:20 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1762 erstellt: 01. Jul 2019, 14:17
Ich habe mal vor längerer Zeit gelesen das es wohl vielleicht auch an der EPG Geschichte liegen kann,so das der tv zum aktualisieren sich einfach anschaltet.
Dieses einfach einschalten des tvs gibt es schon echt lange.

Das ist der Text gerade gefunden.
Der "EPG" alias "Electronic Program Guide" ist so etwas wie der Nachfolger des Teletextes. Da Updates des EPG unter Umständen länger dauern können, starten diese oft mitten in der Nacht. Bei manchen Modellen bleibt der Bildschirm dunkel, allerdings gibt es auch Fälle, bei denen das Display mit startet. In diesem Fall sollten Sie die automatische Update-Funktion des EPG im Menü Ihres Fernsehers abstellen.

Ist aus der Chip


[Beitrag von drspeed610 am 01. Jul 2019, 14:19 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#1763 erstellt: 01. Jul 2019, 15:08

händiemän (Beitrag #1754) schrieb:

- er sucht immer wieder automatisch nach einer neuen Firmware und blendet das über das laufende Bild ein, obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe


Update über USB gemacht? Wenn ja, dann entferne das Update vom Stick. Bzw. es reicht die Datei "SWU_AUTO_FLAG" zu entfernen. Die Datei ist dafür da, dass das Update über USB automatisch gestartet wird.
freddie76
Stammgast
#1764 erstellt: 01. Jul 2019, 17:53

Bei mir schon, da kommt der blaue Bildschirm mit den voice-Einstellungen


Eben Update der Firmware auf 1303 durchgelaufen, jetzt findet sich der Punkt "Sprachinteraktion" ebenfalls über das normale Menü unter "Allgemein" auf meinem Q90R.

Marietta
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 01. Jul 2019, 18:25

kb45 (Beitrag #1760) schrieb:
Wenn ich jeden Tag diese Netzwerkmeldung mitten im Film oder beim Zocken, mit OK wegdrücken muss, dann stellt dies schon eine Beeinträchtigung dar..

Es ist kein dhcpServer aktiv, aber welche negativen Auswirkungen sollte es haben, wenn ich meinen angemeldeten Geräten im Heimnetz der Fritzbox feste IP-Adressen zuweise? Jetzt bin ich mal gespannt...


Grüße!
KB45


Wenn kein DHCP-Server in deinem Netzwerk aktiv wäre, bräuchtest du der FritzBox nicht sagen, dass sie dem TV immer die gleiche IP zuweisen soll. Dann hätte der TV nämlich eine feste IP, die er der Box mitteilt. Also irgendetwas stimmt an deinen obigen Aussagen nicht. Vermutlich ist die FritzBox dein DHCP-Server.

Normalerweise liegt der DHCP-Bereich bei der FB zwischen 100 und 254. Wenn dem so ist, gib dem TV einfach eine feste IP zwischen 2 und 99 und gut ist. (vorausgesetzt, den DHCP-Server hat die Adresse xxx.xxx.xxx.001) Wenn dein DHCP-Server aktiv ist und du dem TV unbedingt eine feste Adresse aus dem DHCP-Bereich durch die FB geben willst, auch gut. Dann lass im TV aber die Funktion "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert. Denn die FB teilt ihm dann immer die feste IP mit. Wenn du dem TV in dessen Netzwerkeinstellungen sagst, er soll sich im DHCP-Bereich mit einer festen Adresse anmelden, kann es sein, dass du dir dein Netzwerk zerschießt.

Ich hoffe, du versteht was ich meine?


[Beitrag von Marietta am 01. Jul 2019, 18:35 bearbeitet]
händiemän
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 01. Jul 2019, 18:58
[quote="Spencer2k6 (Beitrag #1763)"]
Update über USB gemacht? Wenn ja, dann entferne das Update vom Stick. Bzw. es reicht die Datei "SWU_AUTO_FLAG" zu entfernen. Die Datei ist dafür da, dass das Update über USB automatisch gestartet wird.[/quote]

Danke für den Tipp! Wird gleich mal getestet ...


[Beitrag von händiemän am 01. Jul 2019, 19:09 bearbeitet]
kb45
Neuling
#1767 erstellt: 01. Jul 2019, 23:23
@Mariette: Na sicher ist die Fritzbox der DHCPserver, wer sonst? Am TV kann man die Subnetz einfach übernehmen, die DNS und das Gateway ebenfalls, ist ja auch die Fritzbox xxx.178.1 und die IP trage ich genau die selbe ein, welche ich in der Fritzbox fest für den Q90R vergeben habe. Ist zwar doppelt gemoppelt, aber so habe ich die Fehlermeldung nicht mehr täglich! Als ich noch auf automatisch beziehen hatte, war der Tizien 2-x3 mit verschieden IPs in der Fritzbox, jetzt nicht mehr. Ich suche Lösungsansätze, Erfahrungsaustausch und keine Netzwerkbelehrungen. Hab auch beruflich mit Netzwerken zu tun, daher war ich mit meinem Latein am Ende und suchte Rat hier. An den Antworten kannst du ja erkennen, dass es noch mehr Leidensgenossen gibt oder meinst du auch, dass sie ihr Netzwerk damit zerschiessen, wenn man die IP fest vergibt!?
Ich hab kein Wort von DHCPeinstellungen erwähnt, diese Einstellung gibt es gar nicht am TV - hast du überhaupt einen Q90r oder eher Langeweile, dass du dich bei jeden Post äußern musst? Egal ob es was dazu beiträgt oder eher wie Kluggeschxxxx klingt!?
Marietta
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 02. Jul 2019, 13:38

kb45 (Beitrag #1769) schrieb:
Wieso senkt es das Niveau hier, wenn ich am aktuellen Flagschiff Q90R von Samsung, eine Fehlermeldung entdecke, mit welcher ich wohl hier nicht alleine bin. Ich habe den Fehler beschrieben, einen Lösungsvorschlag gemacht und 5-6 kurze sehr hilfreiche Antworten von den Jungs erhalten, nur deine Netzwerkbelehrung passte nicht ins Bild.


Du raffst es anscheinend nicht auf was ich hinaus will. Du erzählst den Leuten hier Quatsch bezüglich der IP-Adressenvergabe und merkst das noch icht mal. Außerdem bläst nur du die gelegentlich auftauschende Meldung zu einem Problem auf. Alle anderen hier nehmens zur Kenntnis und gut ist es.


kb45 (Beitrag #1769) schrieb:
Demnächst erzählst du vielleicht, dass es sein könnte, dass kleine grüne Männchen unsere Netzwerkkabel rausziehen und sofort wieder reinstecken..
Frauen eben, Hauptsache kurz mal was dazu gesagt, ob es passt oder nicht und dann beleidigt sein!


Dein Niveau ist abgöttisch! Benehmen ist Glücksache und du hast halt Dauerpech! Da du ja mit Netzwerken angeblich beruflich zu tun hast, lies dir diesen Artikel durch. IP-Adressen richtig vergeben Ich hoffe, du verstehst dann ansatzweise, um was es mir sachlich ging. Ich befürchte aber mittlerweile, du wirst auch das nicht raffen.


kb45 (Beitrag #1769) schrieb:
Kommst auf meine private "Schätzelein-Spam-Liste" und fertig!

Mach so weiter, und deine Spamliste wird hier bald überquellen.


kb45 (Beitrag #1769) schrieb:
@all: Ich hab im Samsung-Forum einen Thread dazu eröffnet. Ein Mod hat sich bereits eingeschaltet. Wer dort ebenfalls aktiv ist..es wäre hilfreich, wenn ihr das dort auch bestätigen könntet!

Hast ja ne mega Resonanz auf deinen Thread. 115 Klicks und nur eine Moderatorin (übrigen eine Frau ) interessiert sich aus Mitleid für "dein Problem". Ich bin sicher, die werden sich dort liebevoll um dich kümmern.

[EDIT Administration]: Quotes im Beitrag zwecks Lesbarkeit repariert.


[Beitrag von pragmatiker am 02. Jul 2019, 13:43 bearbeitet]
Marietta
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 02. Jul 2019, 13:56
@Admin
Vielen Dank, war vom Handy aus schwierig vernünftig zu sehen!
cosmic_gate78
Stammgast
#1770 erstellt: 02. Jul 2019, 14:24
Streitet euch doch nicht! Das Leben ist zu kurz, um es mit Streitereien zu vergeuden! Peace ✌🏻
Spike_muc
Inventar
#1771 erstellt: 02. Jul 2019, 18:16
Hi,
ich wollte jetzt gerade die 9 Monate Sportworld aktivieren... und da meldet er mir ständig, Seriennummer nicht bekannt... und die angegebene Nummer der Samsung Hotline ist falsch.....

Jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?

danke
spike
marcel1719
Stammgast
#1772 erstellt: 02. Jul 2019, 21:12
Ja, ich hatte das gleiche Problem als ich Sportworld auf meinem Q90 aktivieren wollte. Und ja, die angegebene Nummer die dann in dem Info Fenster kommt war auch bei mir falsch
Die korrelte Nummer findest du auf der Samsung Homepage. Ich hab da angerufen, die haben dann meine Seriennummer freigeschaltet und 1 Tag später konnte ich die Sportworld App Gutscheine aktivieren.

Gruß
Marcel
Spike_muc
Inventar
#1773 erstellt: 03. Jul 2019, 04:17
Fein, danke
Spike
Benschbob
Inventar
#1774 erstellt: 03. Jul 2019, 07:55
Habe im avsforum gelesen das eARC wohl mit dem nächsten spätestens übernächsten Update kommen soll.
freddie76
Stammgast
#1775 erstellt: 03. Jul 2019, 08:01
Oh das wäre sehr cool!
eccostar
Ist häufiger hier
#1776 erstellt: 03. Jul 2019, 14:20

Benschbob (Beitrag #1774) schrieb:
Habe im avsforum gelesen das eARC wohl mit dem nächsten spätestens übernächsten Update kommen soll.


nur für die 2019 Fernseher oder auch für ältere Modelle?


[Beitrag von eccostar am 03. Jul 2019, 14:22 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#1777 erstellt: 04. Jul 2019, 17:25
Kann man irgendwie den Info Button auslösen? HDMI Eingangssignal und Netflix Statistik interessieren mich hier.
freddie76
Stammgast
#1778 erstellt: 04. Jul 2019, 18:12
Oben links die Farbtaste, drücke diese zweimal und dann dort den Info-Button. In Netflix bekommst dann entsprechend die Datenrate usw eingeblendet.
Je nach Quelle reagieren die Optionen der Taste passend zur Quelle.
KOKOtm
Stammgast
#1779 erstellt: 04. Jul 2019, 18:24
Ah super. Vielen Dank. Gibt's auch einen Shortcut, direkt in die Bildeinstellungen zu springen?


[Beitrag von KOKOtm am 04. Jul 2019, 18:27 bearbeitet]
Wotan114
Stammgast
#1780 erstellt: 05. Jul 2019, 17:32
Moin Männer und Frauen

Aktuell gibt es bei Expert den GQ55Q85R für 1299€ den 65er für 1999€.
Wenn es bei euch einen anderen Preis anzeigt dann als Ort Schwerin 19061 eingeben da gehts definitiv.
Ich finde das ist doch so früh im Jahr schonmal eine Preisansage
Chumbi
Stammgast
#1781 erstellt: 05. Jul 2019, 20:56
Guten Abend.

Kann mir jemand erklären, was es mit dem Menüpunkt „Erweitertes Eingangssignal“ in Allgemein-Externe Geräteverwaltung auf sich hat?
KOKOtm
Stammgast
#1782 erstellt: 06. Jul 2019, 04:00
Muss an, wenn die Quelle HDR abspielen kann. Wird automatisch aktiviert, wenn er das entsprechende Signal erkennt.
MOT1848
Inventar
#1783 erstellt: 06. Jul 2019, 14:27
Hallo,
Ich überlege mir den Q80 zu holen. Der 85 ist mir zu teuer.
Was der 80er local dimming? Full array dimming steht hier.
https://www.displayspecifications.com/de/model/a1b0185c

Beim Vergleich mit dem 85 steht dort 96 Zonen dimming

Ist das Gerät empfehlenswert in dem Preisbereich?

Ich lege Wert auf gute Helligkeit.Habe ein großes Fenster im Raum.
Zocken und Fußball gucken sollte gehen.
Der TV sollte der Helligkeit des Raumes anpassen
Steuerung mit der Harmony und Anschluss am AVR sollte Pflicht sein.


[Beitrag von MOT1848 am 06. Jul 2019, 14:47 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#1784 erstellt: 06. Jul 2019, 15:00
Der Q80 ist im Grunde ein abgespeckter Q90, hat eben deutlich weniger Dimming Zonen.
Wo der Q80 (ab 65") nur 96 Zonen hat, da sind es beim Q90 (ab 65") satte 480 Zonen. FALD hat auch der Q80, die eigentlichen Vorteile der Technik werden bei diesem aber durch die wenigen Dimming Zonen ausgebremst...imho.

Vorteile des weiten Betrachtungswinkels und die verminderten Reflexionen treffen auch auf den Q80 zu und sollten deinen Anforderungen damit entgegen kommen.


[Beitrag von freddie76 am 06. Jul 2019, 15:01 bearbeitet]
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1785 erstellt: 06. Jul 2019, 15:00
Laut rtings ist die Helligkeit auf ungefährer Augenhöhe mit dem Sony XF9 und dem Samsung Q9FN und er bekam die gleichen Contrast und Dimming Bewertungen wie der Q90 (der Q90 hat aber einen besseren Kontrast bei eingeschaltetem Dimming).

Mir ist eben das Upscaling und die Bewegtbilddarstellung relativ wichtig, weswegen es bei der XF9 wurde.
MOT1848
Inventar
#1786 erstellt: 06. Jul 2019, 15:06

freddie76 (Beitrag #1784) schrieb:
Der Q80 ist im Grunde ein abgespeckter Q90, hat eben deutlich weniger Dimming Zonen.
Wo der Q80 (ab 65") nur 96 Zonen hat, da sind es beim Q90 (ab 65") satte 480 Zonen. FALD hat auch der Q80, die eigentlichen Vorteile der Technik werden bei diesem aber durch die wenigen Dimming Zonen ausgebremst...imho.

Vorteile des weiten Betrachtungswinkels und die verminderten Reflexionen treffen auch auf den Q80 zu und sollten deinen Anforderungen damit entgegen kommen.


Ok danke. 85 und 90 sind außerhalb meines Budget.
Aber im Grunde genommen ein gutes Gerät ?
freddie76
Stammgast
#1787 erstellt: 06. Jul 2019, 15:13
Ich kann nur den Q90R beurteilen, denn den hab ich in 55" vor mir.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1788 erstellt: 06. Jul 2019, 16:49

MOT1848 (Beitrag #1786) schrieb:

Aber im Grunde genommen ein gutes Gerät ?

Er ist nicht so hell wie der Q90 und hat weniger Dimmingzonen und einen schlechteren Kontrast.
Aber unterm Strich ist er (laut Tests) ein guter Fernseher.
MOT1848
Inventar
#1789 erstellt: 06. Jul 2019, 17:13

Dwayne_Johnson (Beitrag #1788) schrieb:

MOT1848 (Beitrag #1786) schrieb:

Aber im Grunde genommen ein gutes Gerät ?

Er ist nicht so hell wie der Q90 und hat weniger Dimmingzonen und einen schlechteren Kontrast.
Aber unterm Strich ist er (laut Tests) ein guter Fernseher.


Bei Media Markt für knapp 1700euro zu haben. Der 90er kostet auch nochmal 800 mehr.
Ich überlege noch bis morgen
Wotan114
Stammgast
#1790 erstellt: 06. Jul 2019, 19:04
Warum nimmst du nicht den Q85 für 1299€ Bei Expert ist doch günstiger als der 80 er
MOT1848
Inventar
#1791 erstellt: 06. Jul 2019, 20:47

Wotan114 (Beitrag #1790) schrieb:
Warum nimmst du nicht den Q85 für 1299€ Bei Expert ist doch günstiger als der 80 er :?

Brauche 65 zoll
Wotan114
Stammgast
#1792 erstellt: 06. Jul 2019, 21:38
Auch dieser ist dort für 1999€ erhältlich also auf normal Preis des 80ers
m4zz
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 06. Jul 2019, 22:46
Danke Wotan. Das ist wirklich ein super Preis für den 85R. Bringt mich ins Grübeln
Weisst du wielange die Aktion noch ist? Finde dazu nichts...
Aragon70
Inventar
#1794 erstellt: 07. Jul 2019, 00:42

Dwayne_Johnson (Beitrag #1785) schrieb:
Laut rtings ist die Helligkeit auf ungefährer Augenhöhe mit dem Sony XF9 und dem Samsung Q9FN und er bekam die gleichen Contrast und Dimming Bewertungen wie der Q90 (der Q90 hat aber einen besseren Kontrast bei eingeschaltetem Dimming).

Mir ist eben das Upscaling und die Bewegtbilddarstellung relativ wichtig, weswegen es bei der XF9 wurde.


RTings ist eine gute Testseite für alle möglichen Bildparameter, nur leider kann man sie vergessen wenns ums Bewegtbild geht. Einfach weil sie dafür keinen technischen Test haben sondern nach "Gefühl" urteilen, das führt manchmal dazu das sie je nach Lust und Laune bei einem TV irgendwelche Fehler aufzählen, auf einem anderen aber nicht, obwohl beide die gleichen Probleme haben.

In dem Punkt ist Digitalfernsehende etwas besser, zumindest wenn sie ihr Testvideo zeigen wo man die FI am arbeiten sieht, was sie nur leider nicht immer tun und leider auch nicht bei jedem TV mit dem gleichen Video. Aber traurigerweise trotzdem noch der beste Hinweis denn man aktuell bekommen kann

Ich erinnere mich an viele Tests von Digitalfernsehende wo das Sony Motionflow Testbild eine Menge Artefakte erzeugt hat, und vergleichbare auf diversen Samsungs nicht. Deckt sich auch mit meiner eigenen Erfahrung das Samsungs FI weitaus besser und fehlerfreier ist.

Die Stelle wo der XF9 bei RTings beim Upscaling besser ist muß ich auch übersehen haben, haben beide genau die gleiche Wertung.

Der Hauptvorteil des XF9 ist sicher der günstigere Preis gegenüber dem Q90. 1249€ vs. 2700€ für das 65 Zoll Modell sind schon eine Menge Holz, dafür kann man dann auch diverse Nachteile beim Bewegtbild, dem Kontrast und dem Betriebssystem in Kauf nehmen.
Jogitronic
Inventar
#1795 erstellt: 07. Jul 2019, 06:02
Bei der Bewegtbilddarstellung ist Sony aktuell immer noch besser als Samsung
(auch wenn das im Video ein XG und kein XF ist)

ab Laufzeit 10:45


wer zweifelt denn schon an Vincent


[Beitrag von Jogitronic am 07. Jul 2019, 06:14 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1796 erstellt: 07. Jul 2019, 06:48
Aragon legt da immer wieder die selbe Platte auf, mit seinem DF Video bei dem ein Sony bei 60Hz Spiele-Content Ruckler aufweist, sobald jemand behauptet das Sony´s ZBB die beste ist muss er das immer loswerden.

Den XG95 würde ich jederzeit einem Q90R vorziehen, Bewegtbilddarstellung, korrekte Bildwiedergabe (EOTF), sichtbare Details in dunklen Bildinhalten, alles Sachen die mir wichtig sind und der XG besser macht, der Q90R kann bei der Schwarzdarstellung, beim Blickwinkel und dem entspiegelten Display punkten. DSE scheint beim Q90R auch eine Katastrophe zu sein, das DSE Testvideo das ich im MM habe laufen lassen, hat das leider schon beim 55Q90R sehr stark bestätigt, der 55XG95 war dagegen sehr sauber.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Jul 2019, 06:58 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1797 erstellt: 07. Jul 2019, 08:25
So. den 80er für 1650euro bestellt.
Nun kann die neue Bundesliga Saison starten.
Xbox und PS4 umgestellt werden auf 4K.
Ein UHD Player folgt auch demnächst
Rainer_Hohn
Inventar
#1798 erstellt: 07. Jul 2019, 09:41

MOT1848 (Beitrag #1797) schrieb:
Xbox und PS4 umgestellt werden auf 4K.

Ist wohl wörtlich gemeint
Lextasy86
Stammgast
#1799 erstellt: 07. Jul 2019, 09:57
Hat jemand noch Interesse an einem 82 q950 für 6999 euro ?
Benschbob
Inventar
#1800 erstellt: 07. Jul 2019, 11:02

cyberpunky (Beitrag #1796) schrieb:
Aragon legt da immer wieder die selbe Platte auf, mit seinem DF Video bei dem ein Sony bei 60Hz Spiele-Content Ruckler aufweist, sobald jemand behauptet das Sony´s ZBB die beste ist muss er das immer loswerden.

Den XG95 würde ich jederzeit einem Q90R vorziehen, Bewegtbilddarstellung, korrekte Bildwiedergabe (EOTF), sichtbare Details in dunklen Bildinhalten, alles Sachen die mir wichtig sind und der XG besser macht, der Q90R kann bei der Schwarzdarstellung, beim Blickwinkel und dem entspiegelten Display punkten. DSE scheint beim Q90R auch eine Katastrophe zu sein, das DSE Testvideo das ich im MM habe laufen lassen, hat das leider schon beim 55Q90R sehr stark bestätigt, der 55XG95 war dagegen sehr sauber.


Habe den XE9005 in Aktion bei einem Bekannten gesehen den ich dann auch noch mal richtig eingestellt habe und naja die FI und Bildbewegschärfe mit Artefaktbildung hat mich nicht wirklich überzeugt.
Wotan114
Stammgast
#1801 erstellt: 07. Jul 2019, 11:54
[quote="m4zz (Beitrag #1793)"]
Weisst du wielange die Aktion noch ist? Finde dazu nichts...[/Die Aktion läuft wohl bis zum 15.Juli.
Bei Expert Schwabach gibt es den 55er sogar für 1111 € +40 Versand.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 07. Jul 2019, 16:08

MOT1848 (Beitrag #1797) schrieb:
So. den 80er für 1650euro bestellt.
Nun kann die neue Bundesliga Saison starten.
Xbox und PS4 umgestellt werden auf 4K.
Ein UHD Player folgt auch demnächst :prost


Hey ich kann Dir den ubk 80 empfehlen. Der ist gerade wieder für 99 Euro zu bekommen. Liegt sonst immer um 130 Euro. Der spielt echt top. Halt kein dolby Vision aber wegen Samsung tv egal. HDR10+ fehlt auch aber braucht man das? Ich nicht viel zu wenig für auf den Markt.
Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:
https://www.mediamar...app&utm_medium=share
Chumbi
Stammgast
#1803 erstellt: 07. Jul 2019, 22:07
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Q90R: er erkennt die HDMI-Eingänge nicht mehr korrekt. Wenn ich den TV komplett zurück setze, geht es eine Zeit lang wieder. Manchmal schmeisst er auch alles durcheinander und erkennt auf HDMI 1 Apple TV, obwohl dieser in HDMI 2 eingesteckt ist... Also alles sehr seltsam. Habe auch schon alle HDMI Kabel raus und wieder rein gesteckt wie auch den TV vom Strom genommen. Weiter weiss ich leider nun nicht mehr... Bin ich der einzige? (Softwareversion 1303)

Heute habe ich die Videoeinstellungen im  TV-Menü geändert. Wenn ich dann auf Formatänderung gehe, prüft  TV das HDMI Kabel und Schwupps, der Fernseher erkennt  TV auf HDMI 2 nicht mehr!

BluRay auf HDMI 3 erkennt er auch nicht. Unter Quelle steht immer unbekannt mit so einem roten Symbol.


[Beitrag von Chumbi am 07. Jul 2019, 22:08 bearbeitet]
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