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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle+A -A |
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Autor |
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Chumbi
Stammgast |
#1803 erstellt: 07. Jul 2019, 22:07 | |||
Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Q90R: er erkennt die HDMI-Eingänge nicht mehr korrekt. Wenn ich den TV komplett zurück setze, geht es eine Zeit lang wieder. Manchmal schmeisst er auch alles durcheinander und erkennt auf HDMI 1 Apple TV, obwohl dieser in HDMI 2 eingesteckt ist... Also alles sehr seltsam. Habe auch schon alle HDMI Kabel raus und wieder rein gesteckt wie auch den TV vom Strom genommen. Weiter weiss ich leider nun nicht mehr... Bin ich der einzige? (Softwareversion 1303) Heute habe ich die Videoeinstellungen im TV-Menü geändert. Wenn ich dann auf Formatänderung gehe, prüft TV das HDMI Kabel und Schwupps, der Fernseher erkennt TV auf HDMI 2 nicht mehr! BluRay auf HDMI 3 erkennt er auch nicht. Unter Quelle steht immer unbekannt mit so einem roten Symbol. [Beitrag von Chumbi am 07. Jul 2019, 22:08 bearbeitet] |
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kb45
Neuling |
#1804 erstellt: 07. Jul 2019, 23:19 | |||
Ja, dass hatte ich bei meinem Q90R auch schon 2x in den ersten Wochen, komischer Weise hält er aber jetzt die HDMI- Eingänge. Am Einfachsten ist es, du ziehst alle HDMI-Kabel aus der OCB, machst ein PowerReset und steckst jeden einzeln wieder rein und lernst jeden nacheinander wieder an. Im eingesteckten Zustand kam der TV noch mehr durcheinander. Der Q9FN hatte die selbe Macke anfangs, aber irgendwann behielt er sie dann auch.. Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt) Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät) Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1303.7 +++ AM 8/6 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++ |
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nbcandreas
Stammgast |
#1805 erstellt: 08. Jul 2019, 02:22 | |||
Das hatte ich auch, das Problem hat sich bei mir so gelöst, indem ich ganz andere Kabel genommen habe. Und seit knapp 4 Monaten keine Probleme mehr |
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MukiGo
Ist häufiger hier |
#1806 erstellt: 08. Jul 2019, 06:38 | |||
Kann ich auch nur bestätigen. Besitze aktuell den Q9FN, davor hatte ich den XE9305. Der Sony hat deutlich weniger Artefakte produziert. Beim Samsung habe ich gefühlt in jeder Szene mindestens einen Bildfehler, egal welche Einstellung ich vornehme. Richtig schlimm wird es beim Samsung bei Lichteffekten (Feuer, Blitze, Taschenlampen etc.), dann setzt die ZBB komplett aus. |
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Maxtor01
Ist häufiger hier |
#1807 erstellt: 08. Jul 2019, 09:42 | |||
Der Preis für den Q85R in 55Zoll bei Expert Schwabach kann doch net stimmen |
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flo8382
Neuling |
#1808 erstellt: 08. Jul 2019, 11:20 | |||
manii
Neuling |
#1809 erstellt: 08. Jul 2019, 11:42 | |||
Meine Info zum Thema eARC von einem Samsung Techniker war folgende (angefragt bzgl. meines Q950R, weiß nicht inwiefern das auf die anderen Serien zutrifft): "Das Ding kann prinzipiell eARC, aber ein richtiges Atmos bekommen wir nicht raus. Wir komprimieren das Signal so stark, dass wir über DD+ ein „Fake-Atmos“ raus schicken. Über ein Update diesbezüglich, konnte ich nichts in Erfahrung bringen." So... was auch immer das heißt. Wie gesagt, wenn ich ein und den selben Film am TV auf Netflix/Prime/Plex anwerfe, schreibt der Receiver eben DD+, wenn ich das ganze dann über die Shield + Netflix/Prime/Plex anwerfe schreibt der Receiver "Dolby Atmos". Zonen/Speaker sind ein beiden Fällen alle aktiv am Receiver, ich muss mir allerdings erst die Zeit nehmen da mal genau hinzuhöfen obs tatsächlich einen (hörbaren) Unterschied gibt. Ich denke ja im Falle von DD+ rechnet der Receiver das hoch da es ja eben kein "echtes" Atmos ist. |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1810 erstellt: 08. Jul 2019, 12:07 | |||
DD+ ist der Container für ein Tonsignal mit Höhenkanälen, das dann Atmos genannt wird. Es gibt kein echtes oder unechtes Atmos, nur ein komprimiertes oder unkomprimiertes Tonsignal. Ein komprimiertes Atmos wird via DD+ übertragen, ein unkomprimiertes Atmos via Dolby True HD. [Beitrag von Marietta am 08. Jul 2019, 12:20 bearbeitet] |
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manii
Neuling |
#1811 erstellt: 08. Jul 2019, 12:36 | |||
Naja ganz so ist das nicht (mal unbeachtet dessen dass die Aussage ja nicht von mir sondern von Samsung kam) - aber soweit ich weiß unterstützen sowohl DD+ also auch Dolby True HD nur 7.1 Kanäle, während Dolby Atmos ja theoretisch über 100 Kanäle unterstützt. (Hatte schon alle 3 Formate so vom Receiver angezeigt) - werd mir mal die Stream Details vom Receiver ausgeben lassen, welche Kanäle er nun wirklich nativ bekommt und welche er Hochrechnet. Es muss da ja schon einen Unterschied geben, weil wo soll sonst - z.b. bei meinem 5.1.4 Setup - der Receiver bei DD+ die Infos für die 4 Höhenlautsprecher herzaubern wenn nur max 7.1 ankommen kann? |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1812 erstellt: 08. Jul 2019, 12:52 | |||
Doch, ganz so ist das https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos |
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manii
Neuling |
#1813 erstellt: 08. Jul 2019, 13:07 | |||
Ha, den dritten Absatz muss ich vorhin übersehen haben, da stehts ja eh ganz deutlich, danke :-) |
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GoldenEye008
Neuling |
#1814 erstellt: 08. Jul 2019, 19:17 | |||
Guten Abend zusammen! Ich hab heute meinen neuen Q90R in der 65" Variante geliefert bekommen und hab gleich ein kleines Anliegen... Nach der Inbetriebnahme ist mir sofort am oberen Bildrand ein leichter "Blaustich" aufgefallen... Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor? (siehe angehängtes Bild) Vielen Dank und LG |
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freddie76
Stammgast |
#1815 erstellt: 08. Jul 2019, 19:33 | |||
Dürfte DSE sein, davon ist das Panel technisch bedingt nie ganz frei. Mal eine andere Frage, unter "Barrierefreiheit" die Einstellung "Hoher Kontrast" wirkt sich lediglich auf die Menüs aus? Verstehe ich richtig? Denn mir gefällt das Menü und der Smarthub mit dunklem Hintergrund deutlich besser. |
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nbcandreas
Stammgast |
#1816 erstellt: 08. Jul 2019, 19:41 | |||
Also ich finde das schon zu viel. . . Bei mir ist das nicht sichtbar |
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argumon
Ist häufiger hier |
#1817 erstellt: 08. Jul 2019, 21:09 | |||
Bitte berichte mal bei Gelegenheit, ob das ein hörbarer Unterschied ist. Da bin ich echt gespannt. |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1818 erstellt: 08. Jul 2019, 22:06 | |||
Da wirst du keinen Unterschied hören. Dass ist die gleiche Signalqualität. Der Samsung gibt dem Kind lediglich den Namen " DD+". Die Shield nennt es halt "Atmos". De facto reden wir hier über ein lossy compression Signal in einem DD+-Container das Höhenkanäle beinhaltet und deshalb Atmos gennant werden darf. |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1819 erstellt: 08. Jul 2019, 22:13 | |||
Imo hat das ganze Bild einen Blaustich. Poste mal die die Werte in den Bildeinstellungen. [Beitrag von Marietta am 08. Jul 2019, 22:14 bearbeitet] |
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RedWest
Stammgast |
#1820 erstellt: 09. Jul 2019, 01:51 | |||
@freddie Mit DSE hat das ganz sicher nix zu tun. |
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freddie76
Stammgast |
#1821 erstellt: 09. Jul 2019, 04:05 | |||
Sondern ? Kläre mich auf. |
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G-M
Stammgast |
#1822 erstellt: 09. Jul 2019, 07:54 | |||
@ D. Atmos ... u.a. der Artikel Link |
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GoldenEye008
Neuling |
#1823 erstellt: 09. Jul 2019, 08:50 | |||
Hallo, das war "out of the box". Ich hab jetzt die Kalibrierungseinstellungen von "RTING" übernommen, das Bild ist jetzt im allgemeinen neutraler, allerdings fällt in manchen Szenen noch immer der blaue Balken oben auf. Allerdings hab ich den auch schon in einen Beitrag auf Seite 29 gesehen
Stellt sich mir also die Frage ob ich Reklamieren soll oder ob es evntl. auch noch schlimmer werden könnte? Denn die Ausleuchtung des Panels und Homogenität ist ansich sehr gut. Bin sehr hin und her gerissen, bitte helft mir bei der Entscheidung |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1824 erstellt: 09. Jul 2019, 08:56 | |||
Übernimm nicht "blind" irgendwelche Einstellungen, hol dir die Burosch BD. Wie sieht das Panel bei 100% Weiß aus? Anhand des zuletzt geposteten Bildes kannst du nix fest machen. |
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GoldenEye008
Neuling |
#1825 erstellt: 09. Jul 2019, 09:23 | |||
CptAwesome*
Ist häufiger hier |
#1826 erstellt: 09. Jul 2019, 10:16 | |||
Schwierig..also ich meine bei deinem "weiss" Bild, sieht man bei dir etwas blaustichiges aber kann mich auch täuschen. Mein Q80R hat aber sowas nicht, hab auch mal ein Bild gemacht mit weißem Hintergrund. Hab Hintergrundbeleuchtng und Kontrast auf MAX stehen. Hatte bei meinem vorigen JU7090 DSE also so nen fetten dunklen Fleck in der linken Ecke, das war schon extrem nervig. Kann auch echt DSE sein bei dir...bin aber kein Experte. Ob das als Rekla Grund gilt, weiss ich nicht. [Beitrag von CptAwesome* am 09. Jul 2019, 10:23 bearbeitet] |
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Benschbob
Inventar |
#1827 erstellt: 09. Jul 2019, 10:22 | |||
Jogitronic
Inventar |
#1828 erstellt: 09. Jul 2019, 10:43 | |||
Der Test von RTINGS zeigt auch eine miese Ausleuchtung https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q90-q90r-qled Das ist wohl beim Q90R ganz normal ... [Beitrag von Jogitronic am 09. Jul 2019, 10:45 bearbeitet] |
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Benschbob
Inventar |
#1829 erstellt: 09. Jul 2019, 11:16 | |||
Ist es nicht unbedingt meiner sieht nicht so aus. |
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Tarabus
Stammgast |
#1830 erstellt: 09. Jul 2019, 11:34 | |||
Habe seit gestern einen Q70 und da ist mir etwas seltsames Aufgefallen. Bei HDR10+ Inhalten von Amazon Prime Video, ist er so dunkel als ob er nur 10% Helligkeit benutzt. Muss da schon aus meinem Film Bildmodus raus damit es anders wird. Bei Netflix oder iTunes habe ich keine Probleme mit HDR10. Woran liegt das ? Kommt der Q70 nicht mit HDR10+ zurecht oder ein bug? |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1831 erstellt: 09. Jul 2019, 11:56 | |||
@GoldenEye008 Die beiden letzten Bilder von dir zeigen den TV mit dem Rtings-Setting oder waren es andere Werte? Die Helligkeit stand wo? War die ai-Einstellung aktiviert? [Beitrag von Marietta am 09. Jul 2019, 12:27 bearbeitet] |
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CptAwesome*
Ist häufiger hier |
#1832 erstellt: 09. Jul 2019, 12:09 | |||
Also ich hab immer den Intelligent Modus an. Gibts das Menü auch beim Q70R?! Dort gibt es dieses Menü mit "Automatisch die Helligkeit an das Signal oder so anpassen" Das wirkt bisher ganz gut, der schaltet bei HDR Signalen direkt die Hintergrundbeleuchtung auf 50. |
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GoldenEye008
Neuling |
#1833 erstellt: 09. Jul 2019, 12:27 | |||
Hallo, ja waren die RTING-Werte Die Hintergrundbeleuchtung stand auf 45, Helligkeit auf 0 LG |
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Tarabus
Stammgast |
#1834 erstellt: 09. Jul 2019, 19:57 | |||
An welchen HDMI Eingang am Q70 schließe ich denn ein Apple TV 4K an? Sind alle gleich von der Leistung ? Habe irgendwie Probleme mit der Box an den Samsung zu koppeln. Bild wird ab und an schwarz und die Auflösung stuft die Box immer runter. Da hilft oft nur HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken. |
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freddie76
Stammgast |
#1835 erstellt: 09. Jul 2019, 20:10 | |||
Du kannst jeden HDMI Eingang hernehmen. Stelle aber für diesen auf "Erweitertes Signal", wenn die ATV 4k angeschlossen ist. [Beitrag von freddie76 am 09. Jul 2019, 20:11 bearbeitet] |
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Jack_
Inventar |
#1836 erstellt: 09. Jul 2019, 20:25 | |||
@Tarabus, verwende auf jeden Fall "Premium Zertifiziert HDMI Kabel" wie z.B. dieses hier Da kannst du dir sicher sein, die zertifizierten HDMI Kabel leiten das Signal auf jeden Fall ohne Probleme weiter. [Beitrag von Jack_ am 09. Jul 2019, 20:26 bearbeitet] |
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freddie76
Stammgast |
#1837 erstellt: 09. Jul 2019, 20:32 | |||
Da hat er Recht! Ich kann dir guten Gewissens diese Kabel empfehlen, decken alle Anforderungen ab und für den aufgerufenen Preis geht auch die Materialanmutung absolut in Ordnung. [Beitrag von freddie76 am 09. Jul 2019, 20:32 bearbeitet] |
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Chumbi
Stammgast |
#1838 erstellt: 09. Jul 2019, 21:21 | |||
Ich muss nochmal auf die Problematik mit der Erkennung der HDMI-Eingänge zurück kommen.Habe jetzt alles vom Strom genommen, HDMI-Kabel ersetzt und auch den AUS-Knopf der FB 30 Sekunden lang gedrückt. Bei TV habe ich trotzdem noch manchmal Probleme, so das KEINE QUELLE angezeigt wird. Kann das auch am TV selber liegen oder muss es an der One-Connect-Box liegen? |
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nbcandreas
Stammgast |
#1839 erstellt: 10. Jul 2019, 02:27 | |||
Genau mit den hatte ich meine Probleme. Ich kann die nicht empfehlen |
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nbcandreas
Stammgast |
#1840 erstellt: 10. Jul 2019, 02:29 | |||
Klinkt nach der Box, mach doch eine fernwartung mit samsung, die können im Service Menü sehen wie viele Fehler aufgetreten sind, wurde bei mir damals auch gemacht [Beitrag von nbcandreas am 10. Jul 2019, 02:29 bearbeitet] |
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devastor
Stammgast |
#1841 erstellt: 10. Jul 2019, 04:35 | |||
Moin, in den Tiefen des Threads steht ja das der Q70R 48 und der Q80R 96 Dimming Zonen hat. Ist das immer gleich egal welche Größe? Dann wäre ja ein 75 Q70R gröber vom Raster als ein 65er. |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1842 erstellt: 10. Jul 2019, 07:45 | |||
Definitv keine Probleme bereiten die Kabel von Audioquest. Cinnamon oder Chocolat kann ich empfehlen. Dürften in kurzen Längen auch den 2.1-Standard schaffen. Garantieren kann ich das allerdings nicht. |
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nbcandreas
Stammgast |
#1843 erstellt: 10. Jul 2019, 07:52 | |||
Hast du vielleicht ein Link parat? Evtl. Teste ich die mal auch wenn meine jetzigen Null Probleme machen |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1844 erstellt: 10. Jul 2019, 10:28 | |||
Marietta
Ist häufiger hier |
#1845 erstellt: 10. Jul 2019, 10:38 | |||
Wenn der beschriebene Effekt bei den endgültigen Bildeinstellungen und normalem Gebrauch nicht störend oder sichtbar für dich ist, würde ich das Panel, wenn es sonst einwandfrei ist, behalten. Das kannst aber nur du vor Ort entscheiden! |
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nbcandreas
Stammgast |
#1846 erstellt: 10. Jul 2019, 11:19 | |||
Danke. 2 fragen aber noch. Gibt es da eine kauf Möglichkeit oder übersehe ich das? Sind das hdmi 2.0b Kabel? Weil da steht das eine Übertragung von 10,2 gbs garantiert sind, wenn es weniger als 10 oder 8 Meter sind? |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1847 erstellt: 10. Jul 2019, 11:31 | |||
Die Kabel musst du über den Handel beziehen. Audioquest hat keinen Direktvertrieb. Regler hat die gängigen Audioquest-Kabel eigentlich immer mindestens 1x auf Lager. Bezüglich der Kabelspezifikation steht in der aktuellen Preisliste Juli 2019: "Alle passiv AudioQuest-HDMI-Kabel bis einschließlich 8 Meter Länge übertreffen die Anforderungen von 18 Gbit/s für 4K-Ultra-HD, HDR, HDCP 2.2, Blu-ray-Ultra-HD, 3D, 4:4:4-Farbe und übertragen folglich die für die aktuellen HDMI-Anforderungen nötigen Daten zu 100 %." Bezüglich HDMI 2.1 steht dort: "Zum Redaktionsschluss (Januar 2019) war der Compliance Testing Stan-dard (CTS) für Quellgeräte und Displays verfügbar. Der CTS für HDMI-2.1-Kabel wird voraussichtlich in den nächsten Wochen veröffentlicht. Unsere Vertriebspartner bereiten für die anstehenden Tests Muster vor und werden uns informieren, sobald die Ergebnisse vorliegen. Sie rechnen damit, dass es nach der Veröffentlichung des CTS für HDMI-2.1-Kabel einige Wochen dauern wird, bis eine 2.1-Zertifizierung erfolgen kann.Die aktuellen passiven AudioQuest-HDMI-Kabel mit Längen bis 2 Meter sollten jedoch bereits jetzt in der Lage sein, HDMI-2.1-Daten zu übertra-gen. Die Auflagen für die Gesamtlänge werden voraussichtlich strenger werden; die genauen Details zu diesen Auflagen erfahren wir allerdings erst nach Abschluss der CTS-Prüfung.Wir freuen uns auf die Veröffentlichung des CTS und darauf, unter den ersten Anbietern von HDMI-2.1-Produkten zu sein." (Preisliste 07/2019, Seite 49) Damit dürfte, wie ich schrieb, zumindest bei kurzen Längen schon heute die 2.1-Zukunftsfähigkeit gesichert sein. Da gebe ich heute lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe ein Kabel, dass ich auch mit HDMI 2.1 weiter verwenden kann. [Beitrag von Marietta am 10. Jul 2019, 11:39 bearbeitet] |
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nbcandreas
Stammgast |
#1848 erstellt: 10. Jul 2019, 11:40 | |||
Ach jetzt habe ich es auch gefunden. Danke |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1849 erstellt: 10. Jul 2019, 11:56 | |||
Ist denen ihre Preisliste ernst gemeint oder ist das Satire? 1600€ für ein USB Kabel, 8200€ für ein Stromkabel, 2000€ für ein HDMI Kabel WTF |
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Marietta
Ist häufiger hier |
#1850 erstellt: 10. Jul 2019, 12:15 | |||
Schlimmer geht immer Du pickst dir da die Ausreißer nach oben raus. Aber mal im Ernst: Die HDMI-Kabel bis zur Choloclat-Serie sind preislich durchaus im Rahmen und wirklich ihr Geld wert. Sie liegen auf dem Niveau der hochwerigen Kabel anderer Markenhersteller, haben aber in puncto Verarbeitungsqualität und Aufbau etc. einiges mehr zu bieten (z.B. das Cinnamon, 1,00m für 75,- Euro). Ich will hier jetzt keinen Kabel-Glaubenskrieg lostreten, das bringt bekanntlich nichts. Aber wir reden hier über TV´s für mehrere tausend Euronen und für problemverursachende Kabel werden 7,49 Euro ausgegeben. Ich finde auch so Bezeichnungen wie "Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert" klasse. Die Zertifizierung ist premium-like und der Rest ist Schrott - oder was soll das bedeuten? Gute Kabel kosten Geld, Schrott gibt´s für lau. Das ist leider so. Will ich ein hochwertiges und störempfindliches Signal übertragen, dann brauche ich halt Qualität beim Kabel. [Beitrag von Marietta am 10. Jul 2019, 12:23 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#1851 erstellt: 10. Jul 2019, 12:25 | |||
Die "Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert" habe ich selbst bei allen 4K Zuspielern in Längen von 0,5 bis 7,5m im Einsatz und alle übertragen sie die benötigten 18Gbit/s problemlos. Premium Zertifiziert ist eine offizielle Zertifizierung der HDMI Origanisation und garantiert die 18 Gbit/s (nachzulesen auf deren Homepage).
Stimme ich dir zu, aber genau so wo es nach unten Grenzen gibt ab denen man nur noch Schrott bekommt, gibt es auch nach oben Grenzen ab denen man nur noch verarscht wird. Die Ultra HDTV Kabel haben ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss... möglich, dass die günstigen AudioQuest Kabel da mithalten, aber einer Firma die solch offensichtliche Kundenverarsche mit ihren Premium Voodoo Produkten betreibt bekommt von mir nicht einen einzigen Cent. Aber das ist nur meine Meinung |
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devastor
Stammgast |
#1852 erstellt: 10. Jul 2019, 12:43 | |||
@Nemesis200SX, eigentlich gebe ich dir ja Recht was Sinn und Unsinn solche Voodoo Anbieter angeht aber es wird niemand gezwungen solche Artikel zu kaufen und von daher sehe ich da auch keine Abzocke. Dazu gehören imho immer noch 2. Wer das Zeug zu diesen Preisen kauft und meint er hört oder sieht dadurch etwas besser der soll es tun. Kann evtl. noch jemand etwas zu meiner Frage aus #1841 beisteuern? [Beitrag von devastor am 10. Jul 2019, 12:45 bearbeitet] |
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markus-maximus
Stammgast |
#1853 erstellt: 10. Jul 2019, 12:43 | |||
Hat schon jemand den 75" 85R mit dem 90R verglichen? Preisunterschied ist ja deutlich, ist die Frage ob das Bild im gleichen Verhältnis besser ist. Oleds in der Größe sind ja noch teurer, bin aktuell wirklich am überlegen was tun. |
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