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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
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rx_50
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 11. Jun 2018, 18:20
Mag so sein , aber ich werde definintiv nicht auf meine Ultimo 4K verzichten.
Lieber kauf ich mir ein "billiges" Gerät , das nicht so hochgezüchtet und anfällig ist.
Sephiroth
Stammgast
#3174 erstellt: 11. Jun 2018, 18:40
Danke für die Antworten! Die Untertitel Option habe ich gefunden. Das mit der Fernbedienung finde ich interessant - einer sagt silber der andere schwarz.
Spencer2k6
Inventar
#3175 erstellt: 11. Jun 2018, 18:42
Silber ist dich richtige. Kein Plan, warum Nemesis200SX ne schwarzer hatte. Ist definitiv nicht die richtige! Beim Q7FN ist eine schwarze bei.


[Beitrag von Spencer2k6 am 11. Jun 2018, 18:50 bearbeitet]
Sephiroth
Stammgast
#3176 erstellt: 11. Jun 2018, 19:20
Danke für die Bestätigung! Ich muss mich an das Teil zuerst gewöhnen. Ist aber echt edel!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3177 erstellt: 11. Jun 2018, 19:34
@rx 50
Gibt es da keinen Händler, wo du deine
Console mal testen kannst?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 11. Jun 2018, 19:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3178 erstellt: 11. Jun 2018, 19:59

Spencer2k6 (Beitrag #3175) schrieb:
Silber ist dich richtige. Kein Plan, warum Nemesis200SX ne schwarzer hatte. Ist definitiv nicht die richtige! Beim Q7FN ist eine schwarze bei.


vielleicht weil österreichisches Modell

das hier ist eure?

das ist meine Samsung-50mu6100-8


hier im Vergleich

was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, scheint die Schwarze zum Q8 zu gehören? Das ist nämlich interessant, denn ich hatte ja auch die BDA vom Q8 dabei, sowie die Abstandshalter, die man braucht wenn man ein Curved Modell an der Wand befestigen möchte. Langsam glaube ich, dass dieser ganze "Zubehör-Plastiksack" von einem Q8 stammt.
Sephiroth
Stammgast
#3179 erstellt: 11. Jun 2018, 20:13
Ja, die auf dem ersten Photo war dabei. Die vier Abstandshalter sind immer dabei, egal ob curved oder flat.


[Beitrag von Sephiroth am 12. Jun 2018, 04:53 bearbeitet]
welus13
Stammgast
#3180 erstellt: 11. Jun 2018, 20:20
du hast die katze im sack gekauft

denke die haben dir wirklich das falsche zubehör eingetütet

die silberne ist schon edel würde ich reklamieren...
nickgary
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 11. Jun 2018, 20:46
@Nemesis200SX

Das würde ich definitiv reklamieren! Zumal die schwarze ja fast ausschließlich aus Plastik besteht.
Die silberne ist ein richtiger Hingucker und sehr gut verarbeitet.

Den Weg den Samsung mit den kompakten FB eingeschlagen hat, finde ich einfach genial.
Ich war noch nie ein Fan von den großen bolligen Plastikbombern.
Nemesis200SX
Inventar
#3182 erstellt: 11. Jun 2018, 21:07
Also ganz ehrlich ich finde die Schwarze hübscher. Silber geht gar nicht. Die Fernbedienungen dürften technisch ident sein und sich wirklich nur in Design unterscheiden.

Von daher keine Notwendigkeit zu tauschen. Werde mir die silberne mal im Geschäft ansehen.
nickgary
Ist häufiger hier
#3183 erstellt: 12. Jun 2018, 02:10
@Nemesis200SX

Wenn dir die schwarze Kunststoff FB besser gefällt dann behalte sie. Geschmacksache

Wertiger sieht jedoch eine aus Metall alle mal aus. Und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Dein gesetztes Smiley lies anderes schlussfolgern.


Bei mir war's ne kleine schwarze
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3184 erstellt: 12. Jun 2018, 02:10
Ich denke eher er hat ein Rücklaufgerät (gebrauchtes Gerät) erwischt
und die haben Ihm die falsche FB eingepackt!
nickgary
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 12. Jun 2018, 02:19
@Brauche_Hilfe!

ja das ist schon irgendwie komisch. Bei der Masse in der diese Geräte produziert werden,
durchlaufen diese eigentlich eigene (getrennte) Produktionslinien.
Alles nur Spekulation ^^

Andererseits hätte Nemesis dann das Pech gehabt und eine silberne FB bekommen.
nickgary
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 12. Jun 2018, 02:28
Mal eine Frage zu der Verpackung;
In den ganzen Unboxing Videos wurden die Deckel von Clips gehalten.
War das bei euren auch so?
Meine Verpackung hielt nur durch die verschweißten Bänder zusammen.
Das war beim Verpacken mit Paketklebeband etwas umständlich. (Sollte ja auch nicht die Regel sein)

Ich bin mal gespannt ob das bei meinem nächsten anders ist.
Nemesis200SX
Inventar
#3187 erstellt: 12. Jun 2018, 05:09
Das war bei mir auch so. Clips gab es keine, obwohl Löcher dafür vorhanden waren.
Sephiroth
Stammgast
#3188 erstellt: 12. Jun 2018, 05:33
Bei meiner Verpackung sind weder Löcher noch Clips vorhanden. D.h. der untere Teil wurde nur von den Packbändern gehalten.
celle
Inventar
#3189 erstellt: 12. Jun 2018, 06:22
Der 8K Q9S wird nur ein QDot-on-Glass-LCD-TV. Also auch noch keine QD-Farbfilter.

https://youtu.be/jiuv8im3Ubk?t=1579
Prophet7985
Stammgast
#3190 erstellt: 12. Jun 2018, 07:23
@Celle
Vielen Dank fürs posten. Muss es mir mal noch komplett anschauen.

Dann wird es wohl dieses Jahr auch kein QDCF mehr bei den anderen Herstellern geben. Schade hatte beim ZF9 drauf gehofft. Damit wären die 4000 Nits problemlos möglich gewesen. Aber mal sehen vllt ist ja doch ein anderer Hersteller hier schneller wie Samsung.
zftkr18
Inventar
#3191 erstellt: 12. Jun 2018, 12:30

celle (Beitrag #3189) schrieb:
Der 8K Q9S wird nur ein QDot-on-Glass-LCD-TV. Also auch noch keine QD-Farbfilter.

Hoffentlich kommt der QD-Farbfilter schon in 2019 beim Q9FN Nachfolger. Wenn das kommt, ist ein OLED in 2019 bei mir außen vor.

Gruß Klaus
rx_50
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 12. Jun 2018, 14:26

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3177) schrieb:
@rx 50
Gibt es da keinen Händler, wo du deine
Console mal testen kannst? :?

Die Frage ist doch , ob das Ruckeln sofort auftritt oder wie von einigen geschildert erst nach Tagen oder Wochen.
Dann waren 6.500,-€ für die Tonne.
Scheinbar sind noch nicht viele Q9F verkauft worden und von den wenigen hat kaum jemand eine VU+ Receiver 4 K angeschlossen.
welus13
Stammgast
#3193 erstellt: 12. Jun 2018, 14:51
die frage ist doch....


wer gibt schon 6300 euro für den q9 75 zoll aus ?

ich habe 4300 euro bezahlt incl. cashback...

desweiteren liegt es eher daran,dass wenige deinen receiver benutzen und nicht an der anzahl der verkauften q9.

man kann es auch übertreiben...bleib am besten bei deinem alten,da weißt du was du hast
rx_50
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 12. Jun 2018, 15:31

welus13 (Beitrag #3193) schrieb:
die frage ist doch....


wer gibt schon 6300 euro für den q9 75 zoll aus ?

ich habe 4300 euro bezahlt incl. cashback...

desweiteren liegt es eher daran,dass wenige deinen receiver benutzen und nicht an der anzahl der verkauften q9.

man kann es auch übertreiben...bleib am besten bei deinem alten,da weißt du was du hast :X

War gestern bei einem Händler in Unna. Der 75 Q9F (war nicht da) sollte 6.399,-€ kosten.
Bei einem kleineren Q9 war von 500,-€ Cashback die Rede.
Verkäufer bot mir incl. CB 6.000,-€. Ich fragt ihn , ob er mich vereiern will und bin gegangen.
Ausserdem macht mein 75 HU 7590 gerade die Grätsche. Komme also an einem neuen Gerät nicht vorbei.
Da ich ausschliesslich mit dem Ultimo 4 K TV schaue , ist die Kompabilität zwischen den Geräten extrem wichtig.
billow
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 12. Jun 2018, 16:43
Guten Abend,

ich hab den 75Q9FN und auch eine Ultimo 4K (:

Läuft bestens zusammen !!!
rx_50
Ist häufiger hier
#3196 erstellt: 12. Jun 2018, 18:08

billow (Beitrag #3195) schrieb:
Guten Abend,

ich hab den 75Q9FN und auch eine Ultimo 4K (:

Läuft bestens zusammen !!!

Das hört sich ja schon einmal sehr gut an.
Nach meinen Informationen sind die Probleme mit dieser Verbind erst nach einigen Wochen aufgetreten.
Deshalb die Frage , wie lange hast Du beide Geräte im Einsatz ?
Nemesis200SX
Inventar
#3197 erstellt: 12. Jun 2018, 18:12
Gegenfrage, was soll sich nach einigen Wochen an der Verbindung ändern?

Wenn dir der Receiver so wichtig ist, dann solltest du das ganze vielleicht anders angehen und dich im Ultimo Thread informieren, mit welchen TVs die Ultimo Besitzer zufrieden sind.
Sephiroth
Stammgast
#3198 erstellt: 12. Jun 2018, 19:28
Hi Leute,

Mein QE65Q9FN hat gerade beim Eischalten sich über ein fehlendes Signal beschwert. Die HDMI Eingänge haben funktioniert und das Signal war auch da (konnte es prüfen da es über eine cable box geschlauft ist). Ich habe dann auf einen verschlüsselten Kanal gewechselt und aus- und eingeschaltet. Dann lief die Authentifizierung durch und das Bild war wieder da. Kann es sein dass die SW noch nicht ganz ausgereift ist und etwas Mühe mit der CI+ Karte hat? Hat schon jemand was ähnliches erlebt?

MFG
nickgary
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 13. Jun 2018, 00:29
@rx_50

Die Cashback von der du sprichst, geht bei einem Kauf bis zum 17. diesen Monats.
Keiner bezahlte hier für den 75ger 6000+
Ich kaufte meinen bei Euronics auch für 4449€ abzüglich Cashback.


Gegenfrage, was soll sich nach einigen Wochen an der Verbindung ändern?

Wenn dir der Receiver so wichtig ist, dann solltest du das ganze vielleicht anders angehen und dich im Ultimo Thread informieren, mit welchen TVs die Ultimo Besitzer zufrieden sind.


Stimme Nemesis200SX voll und ganz zu.

Wenn alles funktioniert, bestenfalls mit Updates vorsichtig umgehen oder gleich sein lassen

Durch billow weißt du auf jeden Fall mal, dass es problemlos funktionieren kann.

@Sephiroth

Hmm interessant, habe bisher noch keins im Einsatz und will nächsten Monat
bei Unitymedia darauf umsteigen.
celle
Inventar
#3200 erstellt: 13. Jun 2018, 05:50

Hoffentlich kommt der QD-Farbfilter schon in 2019 beim Q9FN Nachfolger.


Da dafür die Farbfilter gedruckt werden müssten, stellt sich dann eh die Frage ob man da nicht gleich eher den OLED-Hybrid versucht.
In der Roadmap für QDCF stand ja etwas von 2019/2020 und für das Inkjetverfahren ist OLED als Kombinationsprodukt einfach besser geeignet und es wurden dieses Jahr auch große Fortschritte erzielt, indem es erste gedruckte Panels zu kaufen gibt.


[Beitrag von celle am 13. Jun 2018, 12:42 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3201 erstellt: 13. Jun 2018, 10:19
Habe aktuell den JU7090 in 65 +75 Zoll

Wie seht Ihr das denn ?

der q9 kostet 550 € mehr als der Q8.

ist der q9 so viel besser

Ein Unterschied vom JU7090 auf den q8 /q9 sollte da sein oder?
Schaue überwiegend normales TV in HD und ab und an was in UHD.
billow
Ist häufiger hier
#3202 erstellt: 13. Jun 2018, 13:13

rx_50 (Beitrag #3196) schrieb:

billow (Beitrag #3195) schrieb:


Das hört sich ja schon einmal sehr gut an.
Nach meinen Informationen sind die Probleme mit dieser Verbind erst nach einigen Wochen aufgetreten.
Deshalb die Frage , wie lange hast Du beide Geräte im Einsatz ?





Ich hab den 75" am 18.05.18 gekauft.
Keinerlei Probleme zusammen mit der Ultimo 4K.

was soll denn nach einigen Wochen nicht mehr laufen ???
Wer hat dir denn erzählt das es Probleme gibt ???


Gruß

Alex
nickgary
Ist häufiger hier
#3203 erstellt: 13. Jun 2018, 13:30
@Frabra74

Bei diesem geringen Preisunterschied auf jeden Fall zum FALD greifen! Du wirst beeindruckt sein.

Nach der ganzen Recherche hier, würde ich keinen Edge zu den Preisen mehr kaufen.
Berichtigt mich falls ihr anderer Meinung seit.
rx_50
Ist häufiger hier
#3204 erstellt: 13. Jun 2018, 14:11

Nemesis200SX (Beitrag #3197) schrieb:
Wenn dir der Receiver so wichtig ist, dann solltest du das ganze vielleicht anders angehen und dich im Ultimo Thread informieren, mit welchen TVs die Ultimo Besitzer zufrieden sind.

Genau dort habe ich mich als erstes informiert ,am Montag.
Dort wird berichetet , dass es zu Ruckelbildern kommt. Ein User hat seinen Q9 zurückgegeben. Betroffen sind auch die 2018er Geräte der Q-Serie.
Dort war ein Link ( wurde zwischenzeitlich leider vom Mod. gelöscht , der zum Samsung Community / TV , Audio?Video führt.
528 Seiten zum Thema "Ruckeln"
Deshalb bin ich hierher geschwenkt.
Nemesis200SX
Inventar
#3205 erstellt: 13. Jun 2018, 14:20
na dann weißt du ja zumindest mal mit welchem TV es nicht funktioniert

Aber es wird ja auch herstellerunabhängige Empfehlungen geben.
billow
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 13. Jun 2018, 14:39
kannst gerne zu mir kommen und dich überzeugen

Kalte Getränke hab ich da (:
welus13
Stammgast
#3207 erstellt: 13. Jun 2018, 14:52
es ist doch mit allem so,99 positive und ein negativer bericht....was bleibt hängen ?!

genau

es macht doch keinen sinn hier ständig etwas zu wiederholen,oder etwas schmackhaft zu machen.

bei soviel pessimismus wird auch dein q9 der einzige werden,der all deine bedenken und unsicherheit erfüllen wird.

es wird schon langsam lächerlich...eine garantie kann dir keiner geben !

auch wenn ich mich wiederhole,an deiner stelle würde ich den alten behalten,oder reparieren lassen...es wird für dich keine verbesserung geben...das habe ich so im gefühl...es gibt auch bestimmt noch andere threads und berichte,die dich in deiner negativen meinung bestätigen werden.

ich bin ja schon bedacht und vorsichtig...aber du übertriffst alles
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3208 erstellt: 13. Jun 2018, 15:03
Dürfte auch klar sein, dass einige "noch Probleme" erst im Laufe einiger
Updates bereinigt werden (wie auch beim Win10)!

Man muss sich ja mal überlegen, dass ein (neuer) TV mit allen
gänigen Receivern getestet werden müsste, bevor er auf den
Markt kommt, dass würde Jahre dauern!

So bleibt die Beta Testphase am Nutzer hängen.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 13. Jun 2018, 15:03 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3209 erstellt: 13. Jun 2018, 15:13

welus13 (Beitrag #3207) schrieb:
es ist doch mit allem so,99 positive und ein negativer bericht....was bleibt hängen ?!
genau
es wird schon langsam lächerlich...eine garantie kann dir keiner geben !
auch wenn ich mich wiederhole,an deiner stelle würde ich den alten behalten,oder reparieren lassen...es wird für dich keine verbesserung geben...das habe ich so im gefühl...es gibt auch bestimmt noch andere threads und berichte,die dich in deiner negativen meinung bestätigen werden.
ich bin ja schon bedacht und vorsichtig...aber du übertriffst alles :X


Ganz so hart würde ich es nicht sagen!
Jedoch kann ich ein weiteres Beispiel nennen, ich hab mir leztes Jahr einen neuen Astra K (bereits schon Modell 2018)
gekauft.
Jetzt kam Firma an ich bräuchte eine neue Software für die Motorsteuerung, mein Astra brauch zu viel Sprit!
!!!Dabei hab ich doch gar keinen Diesel!!!!
Ein Schelm der bei der heutigen Vernetzung der Geräte böses denkt.

Übrigens fällt mir dazu noch ein, Samsung kann ja direkt mit dem Nutzer das TV Gerät überprüfen,
warum macht dass denn keiner?

Ich habe das schon einmal mit meinem UE40F8090 gemacht, dass funktioniert super.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 13. Jun 2018, 15:14 bearbeitet]
77Tommy
Stammgast
#3210 erstellt: 13. Jun 2018, 15:45
Brauche Hilfe! - ich denke, direkt mit Samsung die Probleme lösen machen viele.
Ich hatte ein paar Probleme mit der Fernbedienung und dem Ton über eine Sonos-Anlage.
Der Kundendienst gibt einem dann eine Uhrzeit, wo der jeweilige Fachmann zurückruft und alles wird gut...….


Und die sind sogar freundlich.....

Gruß - 77Tommy
welus13
Stammgast
#3211 erstellt: 13. Jun 2018, 16:26
hallo gemeinde


ich habe da ein kleines problemchen,oder bedienungsfehler meinerseits...

habe ein bißchen gespielt bei allgemein - systemmanager - einsatzmodus - vorführmodus aktiviert !

soweit wollte ich es auch...allerdings hat sich nicht der vorführmodus mit dem direkt ablaufenden film aktiviert,sondern im tv modus werden nach 5 minuten die spezifikationen rechts und links eingeblendet.

in den privatmodus schalten ist kein problem...aber ich möchte wieder den film aktivieren können..hat jemand ne idee...gibt es eine tastenkombination um die einblendungen zu beenden und den film abspielen zu können ?

gruß

thomas
Jogitronic
Inventar
#3212 erstellt: 13. Jun 2018, 18:22
Kiesel87
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 14. Jun 2018, 15:08
Wie sehen denn bei euch so die Bildeinstellungen aus bei Sky uhd? Falls es jemand schaut. So sieht es top aus aber der Ball zieht sich ein wenig
welus13
Stammgast
#3214 erstellt: 14. Jun 2018, 15:16
dynamik modus - bild experteneinstellung - auto motion aus - einwandfreier ball !

ton modus dolby digital plus am fernseher und sky receiver einstellen.tonmodus auf verstärken...

so laüft es bei mir am besten...
Nemesis200SX
Inventar
#3215 erstellt: 14. Jun 2018, 15:18
Schaue Fußball nur im Free-TV also 720p. Wenn da der Ball unsauber ist => motion plus ausschalten.
-Didée-
Inventar
#3216 erstellt: 14. Jun 2018, 17:17
Naja, so ~ganz~ sauber war der Ball nicht in allen Situationen, das Publikum im Hintergrund auch nicht immer bei Kameraschwenks. Vermutlich steckt Quell-seitig wieder der Technikteufel drin, das war auch bei den letzten beiden WMs so. Die Kameras nehmen ja nur entweder 50 Hz oder 60Hz auf, man muss aber weltweit sowohl die 50-Hz-Welt als auch die 60-Hz-Welt versorgen. Also wird im Hintergrund mit viel Technik gerechnet, gewandelt und konvertiert (es gibt sehr gute Profisysteme für u.a. eben diesen Zweck)... und aus der umgerechneten Universalsoße wird dann sowohl ein 50-Hz-Signal als auch ein 60-Hz-Signal herausgefiltert ...
welus13
Stammgast
#3217 erstellt: 14. Jun 2018, 17:49
was mich mehr gestört hat und ich nicht weiß,woran es wirklich liegt...

waren bildfreezer und tonstörungen bei sky uhd...

mal sehen,ob es bei den nächsten spielen ähnlich ist...
Pulpman
Stammgast
#3218 erstellt: 14. Jun 2018, 17:51
Welche Tonformate spielt der Q9FN ab? Ich hab ihn seit heute aufgestellt und bereits einige Dateien die ohne Ton abgespielt werden? "Audio wird nicht unterstützt" wird angezeigt. Bin etwas abgelöscht grad......
Nemesis200SX
Inventar
#3219 erstellt: 14. Jun 2018, 17:58
Dolby Digital und Dolby Digital Plus

KEIN DTS
maweb
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 14. Jun 2018, 18:06
Also ich habe jetzt grad wie verrückt gesucht wegen der aktuellen Sky Aktion....

Also sehe ich das richtig, das ich bis 17 Juni meinen TV aktivieren muss? und das läuft dann 6 Monate und dann ist es automatisch beendet?
Ich hab nirgends ne Ausführliche Beschreibung gefunden oder bin ich einfach nur zu dämlich
welus13
Stammgast
#3221 erstellt: 14. Jun 2018, 18:11
Pulpman
Stammgast
#3222 erstellt: 14. Jun 2018, 18:16
Stinknormale DTS geht nicht? Wie blöde is das denn? Das konnten die Vorgängermodelle doch. Ist ein echter Rückschritt.
Nemesis200SX
Inventar
#3223 erstellt: 14. Jun 2018, 18:28
Naja TV und Streaming Dienste senden nur Dolby. Da hat man sich halt die DTS Lizenz gespart.
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