Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3423 erstellt: 26. Jun 2018, 10:43

burkm (Beitrag #3422) schrieb:
Die verwendeten Kontrastfilterscheiben sind meist nur "neutral" bei frontaler Sicht. Seitliche Aufsicht bewirkt dann alle möglichen Farbverfälschungen, nach meiner Erinnerung meist ins bläuliche oder violette. Grünlich kenne ich jetzt nicht. Aber das variiert bekannterweise eben stark von Hersteller zu Hersteller und von Gerätetyp zu Gerätetyp. Ohne vor Ort gewesen zu sein kann man sich davon aber kein realistisches Bild machen. Insofern ist es wohl wie es ist und von Dir beschrieben. Die Filterscheiben sind auch recht komplex aufgebaut, um Fremdlicht möglichst nicht Richtung Zuschauer zu reflektieren sondern "unschädlich" umzulenken. Die Energie des umgelenkten Lichtes muss ja letztendlich auch irgendwo bleiben. Im speziellen Einzelfall könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Erfolg variiert.


Bei mir ist das fast auf dem ganzen Bildschirm verteilt, speziell auf der oberen Hälfte.
Aber das spiegelt nicht nur, sondern besonders tagsüber mit offenen Fenstern sieht man es. Man sieht es in schräger Position nicht, aber wenn man frontal mittig zum Fernseher schaut, sehr seltsam.
Sowas habe ich noch bei keinem TV erlebt.

Allein das ist schon ein K.O.
Da dies bei meinen vorigen Panels nicht so war, bin ich mir sicher, dass es nicht Gerätespezifisch ist und die nur einem vom Pferd erzählen wollen. Niemals wird man von einem Neugerät beim Fachhandel sowas bekommen, es sei denn man erwischt ein Montagsgerät. Aber das sind Ausnahmefälle.
Man muss auch echt vor Ort sein, dann erlebt man den Schock.


Abschließend noch kurz was zum Techniker:
Ich sehe das etwas anders als Du. Aber das meine ich echt nicht böse, sorry dafür schon mal.
Nämlich denke ich, dass der Techniker pro Service-Einsatz bezahlt wird, d.h. wenn Samsung ihn öfters zu dir schickt, dann verdient er mehr, als wenn er nur 1x bei dir kommt und repariert.
Deshalb wäre es für ihn besser, da er mehr Geld verdienen würde.
Ich musste allein für einen Techniker dank ihres Systems mit Kostenvoranschlag ca. über 100 Euro mindestens zahlen!!!
Bei mir hat er nur "halbe Arbeit" geleistet und mal da was vergessen. Also keine 1a Reparatur. Das ist schon auffälig. Einer kam öfters zu mir und 3 andere Techniker jeweils 1 mal.

Was für ein Chaos angerichtet wurde bei meinem Gerät, viele Technikereinsätze. Gebracht hat es leider nix.


[Beitrag von Stephan_# am 26. Jun 2018, 10:57 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3424 erstellt: 26. Jun 2018, 12:02
Ich kenne es eigentlich eher umgekehrt: der Servicetechniker erhält eine Pauschale für einen Servicefall. Deshalb ist er meist bemüht, den Zeitaufwand dafür möglichst gering zu halten. Ansonsten müsste ein neuer Servicefall anberaumt werden. Dafür muss es dann aber eine nachvollziehbare Begründung geben. Würde immer pro "Einsatz" gezahlt werden, dann wäre da erheblicher Spielraum für Missbrauch gegeben, weil man dann ja quasi "das Verschleppen" belohnen würde anstatt eine möglichst flotte Abarbeitung anzustreben. So kenne ich es zumindest. Die benötigten Ersatzteile für einen Servicefall bekommt er dann ja auch von Samsung bereit gestellt.

Aber wie das nun genau bei Samsung im Detail funktioniert, weiß ich natürlich nicht.


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2018, 15:55 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#3425 erstellt: 26. Jun 2018, 15:50
@Stephan, bei mir waren zwei Mal die Servicetechniker am Q9F zugange. Einmal wegen der sich ablösenden Rückwand, zwei Monate nach dem Kauf. Und vor kurzem wegen einem defekten Panel.

In beiden Fällen haben diese den Fernseher von der Halterung genommen, auf einen gepolsterten Tisch gelegt, die Rückwand bzw. das Panel in meinem Beisein auf der verschlossenen Versandverpackung geholt, eingebaut, Fernseher wieder in die Halterung gehängt und getestet.

Zum Tausch der Rückwand haben beide den Fernseher so gehalten, dass kein Fingerabdruck auf dem Panel zu sehen war.

Und beim Paneltausch wurde die Folie erst nach dem Einhängen abgezogen. Also wieder kein Abdruck auf den neuen Panel.

Zumal das neue Panel sichtbar besser ist. Ich kann also nur positives berichten.

Gruß Klaus
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 26. Jun 2018, 16:25
Bei mir waren die Techniker leider ein Totalausfall.

Echt krass, dass alles viel schlimmer wurde, statt besser. Ohne diesen „Reparatur-Service“ hätte ich sogar ein besseres Seherlebnis trotz diesem Kratzer als es jetzt aktuell der Fall ist!

Ich werde in Zukunft nie wieder irgendwelche Techniker an Geräte rumwerkeln lassen.
Der Service-Partner, der zu mir kam hieß „LetMeRepair“, richtig sollte es heißen „LetMeDamage“, lol.

Ja, leider regiert das Geld die Welt und diese Firmen wollen immer mehr Geld für weniger Aufwand bzw. so viel wie möglich Kosten sparen.

Was soll man da machen?
Jedenfalls werde ich das so nicht akzeptieren und meine Rechte wahrnehmen.


[Beitrag von Stephan_# am 26. Jun 2018, 16:32 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#3427 erstellt: 26. Jun 2018, 16:32
Die waren bei meinem Sohn auch. Haben Panel getauscht alles tadellos und ohne Probleme.
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3428 erstellt: 26. Jun 2018, 16:45

rockopa (Beitrag #3427) schrieb:
Die waren bei meinem Sohn auch. Haben Panel getauscht alles tadellos und ohne Probleme.



Und wieso habe ich immer Pech?

Egal, die werden nicht davonkommen und ich werde es regeln. Ich werde nie mit diesem Fernseher glücklich werden, das ist sicher. Deswegen werde ich das Gerät zurückschicken. Die werden mich nicht mehr umstimmen können.

Und die sollen mir nicht mit Nutzungswertausfall kommen. Was habe ich denn für einen Nutzen bei einem defekten Gerät? Die bekommen ihren EK vom Hersteller und die sollen mir das Geld erstatten.
Werde RMA-Antrag beim Händler machen, das steht fest.
Ich allein bin im Nachteil, weil ich dann kein Fernseher mehr habe.


[Beitrag von Stephan_# am 26. Jun 2018, 16:46 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3429 erstellt: 26. Jun 2018, 17:24

77Tommy (Beitrag #3414) schrieb:
Brauche Hilfe - bist du sicher, daß du auf dem richtigen Dampfer bist?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Saturn im April die No Gap auch nicht vorrätig - ich sollte aber 179,- Euro bezahlen! Lieferung irgendwann.....
Daraufhin habe ich sie bei Amazon für 139,- Euro bestellt - Lieferzeit 2 Tage.

Gruß - 77Tommy


Jep!
Kostet bei Expert 79,00 Euro!
eishölle
Hat sich gelöscht
#3430 erstellt: 26. Jun 2018, 19:40

Ich werde in Zukunft nie wieder irgendwelche Techniker an Geräte rumwerkeln lassen.
Der Service-Partner, der zu mir kam hieß „LetMeRepair“, richtig sollte es heißen „LetMeDamage“, lol.


Lass niemals an einem neuen TV rumschrauben. Da machst du nur negative Erfahrungen. 1:1 Austausch und gut ist. Darauf hat sich bis jetzt bei mir jeder Händler eingelassen - mal mit mehr mal mit weniger Problemen aber unterm Strich hats funktioniert. Man darf sich nur nicht abwimmeln lassen.
welus13
Stammgast
#3431 erstellt: 27. Jun 2018, 05:13
„LetMeRepair“,

genau diese firma würde ich auch nicht mehr bestellen...
Zinsfall400
Neuling
#3432 erstellt: 27. Jun 2018, 06:42
Ich hab nun seit ca. zwei Wochen auch meinen Q9 in 65 Zoll.

Habe auch einige Zeit mit den Bildeinstellungen verbracht und sie so wie in Mike's Thread eingestellt.

Mit Warm 1 und Weißabgleich habe ich die beste und natürlichste Farbeinstellung erwirken können, was zumindest das Bild vom TV-Programm (schaue über einen Sky Pro Receiver) betrifft.

Bei HDR Quellen war ich von dieser Einstellung jedoch noch nicht so begeistert, weshalb ich mich einige Zeit hier gespielt hab. Ich bin dann zum "Dynamisch" Modus gekommen und musste echt sagen, dass war das Bild was ich mir unter HDR vorstelle. Getestet habe ich dies mit der UHD DVD "Unser blauer Planet II" sowie mit der UHD DVD "Life".

Ich habe während die DVD's liefen viel zwischen dem Film Modus und Dynamisch Modus herum gewechselt. Im Dynamisch Modus gehen zwar Kleinigkeiten bei dunklen Stellen verloren, jedoch habe ich vom Bild, Kontrast und Farben viel mehr als im Film Modus. Da nehme ich das absaufen in dunklen Stellen gerne in Kauf. Den das absaufen ist wirklich nur minimal und fällt nicht wirklich auf - schon gar nicht wenn man den Film nicht kennt.

Dann ist da auch das Schwarz - bei zum Beispiel "Life" wusste ich gar nicht dass ein LCD TV so ein Schwarz darstellen kann. Wenn ich dann wieder im Modus Film wechsle ist da schon ein gewaltiger Unterschied und kann mich bei HDR Quellen mit dem Film Modus nicht mehr anfreunden(Film - Warm 1 - Helligkeit 1 - Local Dimming Hoch)

Dass der Dynamisch Modus bei SDR bzw. im normalen TV Programm gar nicht klar, dürfte wohl klar sein, weshalb ich mich für den Film Modus beim TV Programm entschieden habe und bei HDR Quellen für den Dynamisch Modus.
*chiefsteve*
Inventar
#3433 erstellt: 27. Jun 2018, 07:18
schon mal mit standard probiert..? könnte ein guter Kompromiss sein,ohne dass man ständig umschalten muss...den meist gelobten filmmode fand ich noch nie so dolle...blass und meist gelb ,oder braunstichig...warum auch,das Kinobild ist schon seit längerem einem top tv bild unterlegen...bei meinen samsungs war standard(neutral) immer erste Wahl...dass bei dokus dynamic gut kommt kann ich mir vorstellen,bissle wie der shopmode um mit den videos kunden zu beeindrucken....
Benschbob
Inventar
#3434 erstellt: 27. Jun 2018, 07:27

Stephan_# (Beitrag #3418) schrieb:
Ja, ich muss versuchen das Ding sowieso loszuwerden.
Das ist in diesem Zustand für mich gar nicht tragbar.

Es ist nur ein Gerät, aber trotzdem ärgert mich sowas.


@ Benschbob
Hi, hast Du eine Reparatur an deinem TV durchführen lassen?
Ich habe gesehen, dass Du auch unten am Bildrand Einleuchtstellen bei deinem Q9fn hast. Sogar beim neuen 2018er Q9fn.

Ist es besser geworden oder konntest Du diese Einleuchtstellen dimmen?

Bei mir sehe ich die Aufhellungen/Einleuchtstellen bei hellfarbigem Hintergrund. Auf schwarzem Hintergrund wie die Kinobalken sehe ich das nicht.
Also kein typischer Taschenlampeneffekt, aber den Taschenlampeneffekt habe ich auch, und zwar links unten.


Hey ja also ich habe es nicht machen lassen mit dem Tausch des Panels habe einfach zu große Bedenken.

Habe den Q9FN an meinem Kumpel weitergeben für einen guten Kurs dem ist das auch nicht störend.

Habe mir den Q9FN nochmal gekauft der soweit gut ist aber es scheint so als hätten das wohl alle mehr oder weniger.

Der neuere zumindest so wenig das es nicht auffällt.
*chiefsteve*
Inventar
#3435 erstellt: 27. Jun 2018, 07:48
altes Samsung leiden wie beim letzten fald...wäre für mich absolutes nogo...dass die sowas nicht in den griff bekommen ist absolut unverständlich
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3436 erstellt: 27. Jun 2018, 07:57
Hm, das ist schade. Warum kriegen die das nicht gebacken.
Andere Hersteller haben nicht solche Probleme wie diese Einleuchtstellen oder?
Aber mir gefällt das Design vom Samsung am besten. Die anderen Hersteller schaffen es nicht, mal schicke Designs zu entwerfen, meiner Meinung nach.
Panasonic mit dem 2018er Model FZW, da beim Anschalten diese grüne Leuchte am unteren Rahmen. Das geht für mich gar nicht.
Sony ist da etwas besser mit dem AF8, aber das Betriebssystem und die Fernbedienung ist nicht so mein Fall.

Mit diesen Einleuchtstellen kann ich mich nur schwer anfreunden. Sowas darf nicht mehr passieren.
Das trübt leider eine mögliche Anschaffung eines Q9fn.

@ Benschbob

Hi,
bist Du ansonsten sehr zufrieden mit dem Q9fn?
Bild ist besser als auf deinem letzten TV?
Und wie läuft es im Dauerbetrieb, keine Abstürze oder sonst ein Fehler?


[Beitrag von Stephan_# am 27. Jun 2018, 08:02 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#3437 erstellt: 27. Jun 2018, 08:18
@Stephan,

naja ... viele (mich eingeschlossen) schauen aber nicht unbedingt auf/mit dem schicken Designs, da sind dann andere Dinge für viele wichtiger.
Was nützt einem das schönste Design Objekt, wenn Bildtechnisch einiges im Argen ist !?


[Beitrag von Jack_ am 27. Jun 2018, 08:18 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#3438 erstellt: 27. Jun 2018, 10:08
Bin sonst zufrieden mit dem Q9FN der macht auf jeden Fall ein besseres Bild als mein alter KS8090.

Finde nur die Software hat noch ein paar Fehler die nicht das Fernsehbild stören aber halt auffallen.

Der neuere Q9FN ist ein Monat jünger und das Panel ist deutlich besser was den 5% Schwarzwertest angeht.

Das FreeSync funktioniert auch super und es gibt wirklich nichts besseres für Gamer.
KlimBim88
Ist häufiger hier
#3439 erstellt: 27. Jun 2018, 10:11

Benschbob (Beitrag #3438) schrieb:
Bin sonst zufrieden mit dem Q9FN der macht auf jeden Fall ein besseres Bild als mein alter KS8090.

Finde nur die Software hat noch ein paar Fehler die nicht das Fernsehbild stören aber halt auffallen.

Der neuere Q9FN ist ein Monat jünger und das Panel ist deutlich besser was den 5% Schwarzwertest angeht.

Das FreeSync funktioniert auch super und es gibt wirklich nichts besseres für Gamer.


Was meinst du mit Fehlern in der Software
Benschbob
Inventar
#3440 erstellt: 27. Jun 2018, 10:15
Mehrere Sachen wie z.B vergisst er die Quellen also Xbox wird nicht als Xbox angezeigt.

Bei FreeSync bleibt er permanent im Spielmodus obwohl ALLM aktiviert ist.

Im 120 Hz Modus ist kein Local Dimming aktiv schreckliche wölkchenbildung im Schwarz.

Infoquelle werden nicht korrekt angezeigt.
belowzero911
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 27. Jun 2018, 10:36
[quote="Benschbob (Beitrag #3440)"]Mehrere Sachen wie z.B vergisst er die Quellen also Xbox wird nicht als Xbox angezeigt.

Bei meiner PS4 Pro vergisst er die Quelle auch immer. Nachdem ich die PS4 dann einschalte, wird sie dann wieder
automatisch erkannt und neu eingerichtet.
Mike500
Inventar
#3442 erstellt: 27. Jun 2018, 10:38

Zinsfall400 (Beitrag #3432) schrieb:
Ich habe während die DVD's liefen viel zwischen dem Film Modus und Dynamisch Modus herum gewechselt. Im Dynamisch Modus gehen zwar Kleinigkeiten bei dunklen Stellen verloren, jedoch habe ich vom Bild, Kontrast und Farben viel mehr als im Film Modus. Da nehme ich das absaufen in dunklen Stellen gerne in Kauf. Den das absaufen ist wirklich nur minimal und fällt nicht wirklich auf - schon gar nicht wenn man den Film nicht kennt.


Bei HDR ist die Darstellung sehr vom HDR-Mastering abhängig, und entgegen der landläufigen Meinung, dass dort permament ein viel knalligeres Bild zu sehen sei, ist die Abmischung bei HDR-Inhalten im Grunde erstmal konservativ. Das führte am Anfang zu einem ungewohnt düsteren Bildeindruck, da viele Leute für SDR-Inhalte vorher das Bild schon ziemlich "aufgredreht" hatten und dies bei HDR nicht mehr in dem Maße möglich ist. Das habe ich mal hier erklärt: http://www.hifi-foru...898&postID=1727#1727

Mit dem Bildmodus Dynamisch, wo sowohl "UHD Dimming" (eine reine Software-Nachbearbeitung, erklärt hier) aktiv ist, als auch regelmäßig die volle Spitzenhelligkeit des TVs ausgenutzt wird (was in den anderen Bildmodi nicht passiert), kann man wahrscheinlich tatsächlich einen durchgängigen Wow-Effekt erreichen, den viele sich von HDR10-Inhalten versprochen haben (der aber in der Realität gar nicht durchgängig geleistet wird vom Inhalt). Dies geht auf Kosten von bestimmten Bilddetails, die durch die Nachbearbeitung untergehen, auf Kosten der naturgetreuen Bildwiedergabe, sowie auf Kosten der Farbdarstellung, siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=LEt5cPZYfaA&t=7m16s

Der Q9FN hat zudem noch mit dem Dimming bei bestimmten Bildinhalten zu knapsen, https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI&t=15m37s

Auch da muss man für das erwartete Ergebnis dann teilweise vom Bildmodus Film weggehen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bildmodus Film von der eigentlichen Abstimmung, was z.B. Farbdarstellung und Weißpunkt etc. angeht, immer der beste Ausgangspunkt ist. Mit HDR-Inhalten werden einem halt manchmal Stöcke in die Speichen geworfen, es ist im Grunde immer noch ein Experimentierfeld, und Samsung hat auch noch kein dynamisches Tone Mapping für HDR im Programm wie andere Hersteller, sondern setzt auf die herkömmliche Anpassung HDR+-Modus.

Dazu kommt, HDR-Inhalt ist nicht gleich HDR-Inhalt. Es gibt Inhalte, die sind auf "Eindruck schinden" ausgelegt, und andere Inhalte eben nicht. HDR-Inhalte sollte man nach Möglichkeit auch im abgedunkelten Raum betrachten. Der viel größere Dynamikumfang macht eigentlich nur richtig Sinn, wenn man auch die ganzen dunklen Details dabei vernünftig erkennen kann. Ist man natürlich im Bildmodus Dynamik unterwegs, kann es sein, dass man diese dunklen Details schon geopfert hat für den Wow-Effekt des Bildes.
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 27. Jun 2018, 13:11
Das ist krass, dass es egal ist, ob Edge LED oder FALD, das Risiko Einleuchtstellen zu bekommen, ist groß bei Samsung. und das darf einfach nicht sein, bei den hohen Preisen der QLEDs.

Da passt irgendwas nicht mit der Qualitätskontrolle.
Bei den Testvideos vom Q9fn konnte ich keine dieser Macken erkennen. Man braucht wirklich Glück, ein gutes Panel zu erwischen.

Damals zahlte ich nur rund 750 Euro für einen HD ready Samsung Plasma TV, der hatte tolles Bild und keine dieser Macken wie mein jetziger Samsung UE55KS9090.
Natürlich hatte der Plasma das Einbrennen, aber er läuft immer noch wie am 1. Tag. Den Plasma TV habe ich meinen Eltern geschenkt.
Die WM Spiele sehen auf dem alten Plasma TV besser aus als auf meinem UE55KS9090. Aber das hängt mit der Auflösung und dem eher schlechten TV Tuner zusammen.


[Beitrag von Stephan_# am 27. Jun 2018, 13:37 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3444 erstellt: 27. Jun 2018, 18:13
Nationalelf lauter Versager!
Samsung TV werden in Deutschland noch billiger!
welus13
Stammgast
#3445 erstellt: 27. Jun 2018, 18:19
naja,ohne die wm hätte ich wohl noch gewartet...

quatar 2022 gibts den q11 und eine neue junge mannschaft ohne löw auf dazn in 8k


[Beitrag von welus13 am 27. Jun 2018, 18:20 bearbeitet]
tuw
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 27. Jun 2018, 19:04
so, ich hab mir jetzt einen Denon AVR X 4400 gekauft, weil der das ALLM compliant EDID data issue fixed update bekommen hat. und was ist - es geht auch nicht! schaltet bei der xbox one x auch kein HDR durch, genau gleich


hat denn hier niemand einen av receiver angeschlossen, der in der lage ist, mit dem samsung zusammen zu arbeiten und 4K HDR Signale an den TV weiterzugeben?


na ja, konnte noch mit dem Händler telefonieren. TV geht zurück. Da ich den alten TV nicht mehr habe, muss ich mich jetzt bei einem anderen Hersteller umsehen
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 27. Jun 2018, 21:39

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3444) schrieb:
Nationalelf lauter Versager!
Samsung TV werden in Deutschland noch billiger!
:*


Absolut ja, keine Führungsspieler. Das war vollkommen schwach und auch letzter Platz bei dieser Gruppe.
Hatte mehrmals das Gefühl, dass die Mannschaft mental im Kopf schwach war.
Hm, vielleicht war der Druck auch zu hoch für die Spieler und dann noch dieser Erdogan Fall mit Özil und Gündogan. Das hilft auch nicht.

Ich sehe da schwarz für den DFB, was zukünftige Erfolge angeht.
Sie brauchen einen richtigen Leader, einen Kapitän auf dem Feld! Neuer als Kapitän macht wenig Sinn, ein Feldspieler ist näher zu den Spielern als ein Torwart.

Aber jetzt Nochmal zum Samsung Problem (Einleuchtstellen):
Ich war beim Geburtstag meiner Schwester. Sie hat einen Samsung LCD/LED TV. Der ist aber älter als meiner und ratet mal. Bei dem alten Fernseher gab es uberhaupt keine Einleuchtstellen! Das ist ein Mittelklasse Gerät!
Aber warum passieren dann solche Macken bei den teuren Modellen? Unfassbar.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3448 erstellt: 28. Jun 2018, 04:15
Haben alte Samsung, eine bessere Technik?
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3449 erstellt: 28. Jun 2018, 08:55

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3448) schrieb:
Haben alte Samsung, eine bessere Technik? :D



Ja, das kann ja nicht sein, dass ein nicht mal Mittelklasse TV, der günstig und schon viel älter ist, keine solche Macken am Panel hat wie ein teurer Premium Oberklasse TV vom selben Hersteller Samsung.
Das ist für mich jedenfalls seltsam.

Oder die Qualität bei Samsung hat nachgelassen. Anders kann man das nicht erklären.

Ich bin echt erstaunt, dass dieser alte TV keine Macken hat. Aber mein viel neuerer TV hat ohne Ende Mängel, und Defekt, Fehler.
burkm
Inventar
#3450 erstellt: 28. Jun 2018, 09:01
Vermutlich sind die Anforderungen an ein "HiEnd"-Panel deutlich höher als bei einem durchschnittlichen 0815 Mittelklasse LCD, so dass hier auch entsprechende Unterschiede sichtbar werden können. Ist doch eine "alte" Weisheit, dass ein komplexeres Gerät immer fehleranfälliger sein kann, als ein einfaches Durchschnittsgerät. Its ja bei anderen Produkten auch nicht anders...
Jack_
Inventar
#3451 erstellt: 28. Jun 2018, 10:38
Ich vermute mal, das Samsung preisbedingt in der Qualitätssicherung eine recht hohe Spannbreite hat, so das Panels "durchgewunken" werden, die bei anderen Herstellern aussortiert worden wären.
Meine Meinung nach, nur durch die große Serienstreuung kann Samsung konkurrenzfähig bleiben und TVs anbieten, die preislich doch etwas günstiger sind als die der Konkurrenz.


[Beitrag von Jack_ am 28. Jun 2018, 10:38 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3452 erstellt: 28. Jun 2018, 11:04
Da die besseren TVs bei Samsung auch eher "teuer" sind, kann ich das zumindest nicht nachvollziehen.
Ist, da ich aus der Industrie komme , auch eher kontraproduktiv, weil (Garantie-)Reparaturen beim Endkunden immer viel teurer sind als inHaus Qualitätskontrollen mit entsprechendem Ausschuß bzw. Nacharbeitung, so dass man das schon aus wirtschaftlichen Gründen - speziell im nicht-asiatischen Ausland - in diesem Preisklassen möglichst vermeiden wird.
Ist ja nicht nur bei Samsung so...


[Beitrag von burkm am 28. Jun 2018, 11:05 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#3453 erstellt: 28. Jun 2018, 13:46
Ist auch gut möglich dass die Geräte einwandfrei das Werk verlassen und dann durch falsche Handhabung beim Transport oder beim Händler beschädigt werden. Stichwort liegende Lagerung
eishölle
Hat sich gelöscht
#3454 erstellt: 28. Jun 2018, 15:48
Zur IFA kommen die neuen 8K QLED TVs in 65", 75" und 82" mit 120 Hz und werden auch kurz nach der IFA scheinbar an den Handel ausgeliefert

Irgendwann in 2019 sollen dann 75" und 65" folgen - jedoch nur mit 60 Hz. Versteht einer die Logik? Vermutlich werden die 2018er dann einen heftigen Premiumaufschlag haben und die 2019er dann "günstiger" folgen (daher nur mit 60Hz)

Samsung8Kshot

Gespannt bin ich was sich evtl. am Dimming ändert. Vielleicht gibt's hier eine erneute Verbesserung zu einem Q9F.

Mehr Infos:

https://www.forbes.c...v-tech/#389e323c7caa


[Beitrag von eishölle am 28. Jun 2018, 15:51 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3455 erstellt: 28. Jun 2018, 16:35
8K?
Hier funktionieren noch nicht einmal die 4K Geräte!
Jack_
Inventar
#3456 erstellt: 28. Jun 2018, 16:42
Höher .... weiter .... schneller !!!
Was soll das denn 8K
Hier gibts noch genügend TV Sender die in SD Qualität senden und dann reden die von 8K
welus13
Stammgast
#3457 erstellt: 28. Jun 2018, 16:54
sag ich doch WM 2022 in 8k(atar)
latioboy
Stammgast
#3458 erstellt: 28. Jun 2018, 18:25
Kann bitte mal einer testen bei Samsung TV GQ65Q9FNG ,ob jemand Facebook Videos aufm Tv vom Smartphone Abspielen kann?

Ich habe auch iphone mit TV Verkuppelt mit Code usw. Es will bei mir einfach nicht Funktionieren das Videos Abgespielt werden.


[Beitrag von latioboy am 28. Jun 2018, 18:26 bearbeitet]
Q9FN-Owner
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 28. Jun 2018, 18:37
@latioboy

https://eu.community...streamen/td-p/572095

Meine Frage an die Samsung Community.
Scheinbar werden iPhone-User warten müssen, um Bild-Inhalte ohne Fremdsoftware auf den Fernseher bringen zu können.

SmartView-App wird ja nicht mehr direkt unterstützt.
latioboy
Stammgast
#3460 erstellt: 28. Jun 2018, 19:38
So ein Mist.

Anstatt die neue modelle besser werden,habe ich das gefühl die werden schlechter.

DTS Ton wird nicht Unterstützt,jetzt noch streeam Videos
Ralf65
Inventar
#3461 erstellt: 29. Jun 2018, 02:26
8K finden ich derzeit auch vollkommen überbewertet...
dazu müssten erst einmal entsprechende 8K Übertragungswege spezifiziert werden, entsprechende Receiver auf dem Markt sein und wenn, werden dann vermutlich nur wenige Pay TV Anbieter dies überhaupt anbieten

bei der 4K Einführung konnte der vorhandene Kontent wenigstens über eine HDMI Buchse zugeführt werden, wenn auch ganz zu Anfang in 4 Parts gesplitteten Dateinen, aktuell braucht man jedoch noch 4 HDMI Buchsen für eine Zuspielung und bis HDMI 2.1 in dem Sinne Marktreif ist, das es in Sat-Receivern verbaut ist, wird es in Europa vermutlich wohl eher länger als bis 2022 in Anspruch nehmen

ich würde auch nicht davon ausgehen, dass die Skallierung von SD / 720p bzw. HD Inhalten auf 8K Modellen so in der Qualität gelingt, wie auf vergleichbaren 4K Modellen, da würde ich eher vermehrt mit Skallierungsfehlern rechnen.

die 60Hz werden auch schon irgend einen Grund haben, vielleicht die ersten echten HDMI2.1 Modelle ?
für 8K/30p mit 10 bit Farbauflösung und einer 4:4:4 Farbabtastung sind bereits 44,55 Gb/s erforderlich, damit wäre die über HDMI 2.1 zur Verfügung stehende Bandbreite von 48Gb/s ja bereits fast zu 100% ausgereizt


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jun 2018, 02:53 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#3462 erstellt: 29. Jun 2018, 06:16
8k halte ich selbst bei 75 Zoll für Schwachsinn und wie Ralf schon schreibt könnte ich mir auch vorstellen das dann das Bild bei dem Content der uns zu Verfügung steht eher noch schlechter ist.
Die hätten genug Arbeit an ihren derzeitigen Modellen um ihre Fehler auszubessern
burkm
Inventar
#3463 erstellt: 29. Jun 2018, 06:25
Mit "Fehler ausbessern" verkauft man aber keine neuen Geräte, sondern nur mit neuen Eigenschaften, die man "angeblich" haben muss.
Das Problem in einen Konsumgesellschaft ist, dass die Produktion in einem weitgehend gesättigten Markt ja immer weiter läuft (weiterlaufen muss) und sogar möglichst noch Marktanteile dazu gewonnen werden sollen. Also muss man immer neu Anreize schaffen, vorhandenen und meist auch noch funktionsfähige Ware gegen "neue" auszutauschen. Da der Konsument dazu ja selbst Geld in die Hand nehmen muss und der Wettbewerb groß ist, muss man ihn auch entsprechend motivieren.


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2018, 09:22 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#3464 erstellt: 29. Jun 2018, 06:42
Das ist klar, nur ob ihnen das mit 8k gelingt kann ich mir jetzt hier in D nicht vorstellen
CrackerJack85
Hat sich gelöscht
#3465 erstellt: 29. Jun 2018, 06:48
Mir drängt sich beim Thema 8K UHD TV eher die Frage auf, was aus den Premium und High-End 4K UHD TVs wird. Wenn es so läuft, wie bei HD zu Zeiten von 4K UHD, dann prost Mahlzeit :( Die erste Generation von 8K UHD TVs wird aber wohl eher auf Upscale ausgerichtet sein. HDMI 2.1 ist ja noch nichtmal serienreif.
Komisch ist nur zu lesen, dass man bei Samsung zukünftig mit 12 Bit Panels und bis zu 4.000 nits kommen will, HDR10+ aber bekanntlich nur 10 Bit kann. Vermutlich wird man hier bei Zeiten mit einem HDR12 einen neuen Kaufanreiz forcieren wollen.
Ich hoffe in den nächsten 4 Jahren noch ordentliche 4K UHD TVs bis gut 2m Diagonale mit FALD, echtem QLED oder OLED und demnächst HFR bekommen zu können und hier nicht den 8K UHD Aufschlag zahlen zu müssen um ein gutes Bild zu erhalten.


[Beitrag von CrackerJack85 am 29. Jun 2018, 06:55 bearbeitet]
celle
Inventar
#3466 erstellt: 29. Jun 2018, 08:50
War ja zu erwarten, der Q9S-Prototyp war ja ein 8K-TV. QDCF ist aber immer noch nicht dabei, nur QDOG was wohl auch wegen der Wärmeentwicklung notwendig geworden ist.
Theoretisch sollte das aber auch bedeuten, dass lauffähige HDMI 2.1-Hardware verbaut worden ist. Wie beim Monitor von Sharp kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Consumerware den Leuten eine 8K-Lösung mit einer vierfachen HDMI-Verkabelung präsentiert, auch wenn natürlich die üblichen Broadcasting-Inhalte und externe Zupieler (kein passender BD-Standard) technisch hinterhinken, so werden sicherlich trotzdem die nächsten Sommerspiele als 8K-Inhalt genannt werden. So ein stimmiges 8K-Ecosystem sollte man da schon bieten. Von Netflix und Co. brauchen wir da nichts zu erwarten, denn bei Hollywood ist das 4K-Mastering noch nicht einmal Standard. 8K können also fast nur Dokus und Events wie WM oder Olympia bieten und vielleicht irgendwann einmal Spiele, aber da stagniert die Hardwareleistung ja auch schon seit Jahren. 4K @ 120fps ist da eher ein Thema.
Man hat wirklich das Gefühl, dass seit einigen Jahren schon die Industrie mit der Verabschiedung neue wegweisender Standards schneller ist, als die passende Hardware und auch Inhalte zu liefern. Zur HD-Einführung war das noch anders. Da war die Hardware großteils weiter, als das was standardisiert und verfügbar war. Ein erweiteter Farbraum ist ja bspw. für TVs ein alter Hut. Das konnten die schon zu CCFL-Zeiten. Wurde da nur nie standardisiert.
gerritroth
Neuling
#3467 erstellt: 29. Jun 2018, 09:45
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber zu meiner Frage nichts über die Suchfunktion gefunden.

Habe jetzt einen GQ Q9F, und möchte gerne den Ambient-Mode mit eigenen Fotos bestücken (am besten Diashow). Das wird von Samsung angepriesen via Smart Things App, ebenso wie die Funktion, den TV-Hintergrund zu fotografieren.

Die Smart-Things-App habe ich nun fotografiert. Ich habe aber leider keine der beiden Funktionen bisher gefunden. Auch die Dokumentation lässt mich ziemlich ratlos zurück.

Hat sich sonst schon jemand damit beschäftigt?
Wolle.B
Inventar
#3468 erstellt: 29. Jun 2018, 10:02
Wenn ich mich nicht irre wird das noch Softwaremäßig nachgereicht


[Beitrag von Wolle.B am 29. Jun 2018, 10:03 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3469 erstellt: 29. Jun 2018, 10:42
Funktioniert dass nicht auch über USB mit
einem USB Stick?
Ralf65
Inventar
#3470 erstellt: 29. Jun 2018, 15:39

CrackerJack85 (Beitrag #3465) schrieb:

Komisch ist nur zu lesen, dass man bei Samsung zukünftig mit 12 Bit Panels und bis zu 4.000 nits kommen will


dann könnte das aber nur in Verbindung mit 4K realisiert werden, denn bei 8K wäre bereits mit einer 12 Bit Farbtiefe und 4:4:4 Abtastung bei 24p die maximale Bandbreite von HDMI2.1 überschritten (53.46 Gb/s), von daher wäre darüber DolbyVision, welches ja mit 12 bit arbeiten optimal realiserbar, aber damit arbeitet Samsung ja nicht

zumindest soll es bei den 8K Modellen eine neue Micro LED Backlight Technik geben


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jun 2018, 15:45 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#3471 erstellt: 29. Jun 2018, 17:18
Das kann doch nicht wahr sein.

Wofür 8k? Und jetzt schon?
Da gibt es noch keine 8k Inhalte. Also überflüssig.

Nach meinem TV Kauf hatte ich nur Stress. Dieser Reparatur Kram zog sich über mehrere Monate.
Wo soll man da sich noch freuen? Was für ein Nutzen?
eishölle
Hat sich gelöscht
#3472 erstellt: 29. Jun 2018, 17:26
Das selbe Theater hatten wir 2013 als die ersten 4K TVs auf den Markt kamen. Auf den F9090 Zug sind damals einige aufgesprungen und jetzt im nachhinein betrachtet wurde man trotz One Connect Box ordentlich veräppelt.

Das ist einfach das Problem wenn man in Zugzwang ist und auf Biegen und Brechen etwas neues bringen muss um irgendwie die Preise hochhalten zu können.

Sollten die 8K TVs aber mit einem echten HDMI 2.1 Interface kommen, dann könnte man sich das ganze schon überlegen. Falls nicht, lieber warten.

Trotzdem prophezeihe ich mal vorsichtig, dass spätestens ab nächstes Jahr kein Weg an die Dinger vorbei führen wird weil die besten Features wieder den 8K Modellen vorbehalten sein werden. Selbiges Spiel gab es ja auch schon 2014 mit den UHD TVs - da gabs im FHD Segment dann auch noch wenig brauchbares.
Samsung wird also alles dafür tun, dass wir mitziehen (müssen) sofern wir in Sachen Dimming und Features das beste haben wollen.
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#3473 erstellt: 29. Jun 2018, 19:09
Hi. Ich hab jetzt seit 4 Wochen auch einen GQ65Q9FN.
Es ist mittlerweile schon der zweite weil nach 3 Tagen hat er kein HDMI Signal mehr gefunden und dann ging er gar nicht mehr an.
Wie dem auch sei der wurde ja ausgetauscht, jetzt hab ich ca. seit ner Woche ein neues Problem. Bei unterschiedlichem Material hab ich so komische Wolken bei dunklen Szenen. Teilweise kann man daie Serie nicht anschauen weil dunkle Szenen immer schwärzer werden .
Hat das auch jemand oder gibt es irgendwas was man tun könnte. Ich stell die ganze Zeit nur an den Bildeinstellungen rum aber es bringt nichts. Und bin mir sicher am Anfang war das nicht.
Zuerst dachte ich es liegt an dem vermaledeiten Sky Q Receiver, Westworld konnte man sich kaum anschauen. Komischerweise beim Film Tron, der auch relativ dunkel ist, läuft alles.
Dann hab ich aber über Apple TV auf Netflix Stranger Things geschaut da war es auch fürchterlich. Bei meinem alten TV hatte ich null Probleme
Ich versteh es nicht, das Ding hat 3000 € gekostet und nur Probleme, ich würde ihn am liebsten zum Fenster rauswerfen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.135 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedesseteam
  • Gesamtzahl an Themen1.557.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.116