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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10++A -A |
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Autor |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7746 erstellt: 08. Jan 2019, 23:42 | |||
es gibt von Samsung kein offizielles Changelog. Manche User meinen ihr HDR Bild wird heller, ich selbst erkenne keinen Unterschied beim Bild. Habe es im normalen Betrieb bei ein paar Referenzszenen angeschaut, als auch Testbilder zugespielt... sieht alles unverändert aus. In erster Linie werden mit solchen Firmware Updates die Apps des TVs aktualisiert. |
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belowzero911
Ist häufiger hier |
#7747 erstellt: 09. Jan 2019, 11:50 | |||
Bei der CES2019 wurde von Samsung mitgeteilt, dass iTunes als App ab den Frühjahr 2019 erhältlichen Samsung TV's erscheinen wird. Somit würde man sich dann auch die Apple TV Box sparen. Lt. Samsung sollte dies auch per Software Update für die 2018 TV's funktionieren. Das würde ich sehr begrüßen, obwohl man bei Samsung alles mit Vorsicht genießen darf, wenn es heißt, dass etwas für die Vorgängerversion per Update nachgereicht wird (z.B.: das versprochene HDR10+ für die KS Modelle, was dann jedoch lt. Samsung aufgrund technischen Gründen doch nicht möglich war). Hat man denn heuer schon etwas von HDMI 2.1. bei der CES2019 gehört? [Beitrag von belowzero911 am 09. Jan 2019, 11:52 bearbeitet] |
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Nephilim1271
Stammgast |
#7748 erstellt: 09. Jan 2019, 12:08 | |||
@Nemesis Manche User meinen . . . Also ich meine nicht, ich sehe den Unterschied deutlich, und sowohl im AVS-Forum als auch in den deutschen Foren liest man ähnliches. Wenn du von jeher schon keinerlei Probleme zu haben glaubtest und auch jetzt keinen Unterschied siehst, ist das okay, aber Dass du mit deinem Satz „manche User meinen. . „“ implizieren willst, dass es wohl Einbildung sei, weil du ja keinerlei Änderung merkst, finde ich ein wenig vermessen. Und zu deinem Post an mich gerichtet. Es hat schon seinen Grund, warum ich den Kontrast nicht so hoch eingestellt habe. Dazu muß man aber wissen,was Kontrast macht. Kontrast macht dunkles dunkler und helles heller. Da mich das weiß des Q9FN eh schon immer relativ stark „geblendet“ hat, habe ich die Variante gewählt, den Kontrast auf 35 zu setzen, was immer noch ein recht hoher Wert ist. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7749 erstellt: 09. Jan 2019, 12:42 | |||
Puh wie man sich an einem Wort aufhängen kann... von mir aus dann eben "Manche User sagen..." Da war jetzt in keiner Weise von Einbildung zu reden sondern nur von unterschiedlichen Meinungen ob die Software was am Bild ändert. Sollte das negativ rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür. Ich wollte nur verhindern dass sich jetzt jeder weiß Gott was für Änderungen erwartet und dann keinen Unterschied sieht und enttäuscht ist. Zu deinen Einstellungen: wenn ich mal einen Vergleich machen darf... du hast aktuell bei deinem Auto das fernlicht eingeschaltet und tönst dir die Scheinwerfer damit es nicht so stark leuchtet. Wäre es nicht sinnvoller stattdessen einfach das Abblendlicht einzuschalten? Blendet der TV dann reduzier die Hintergrundbeleuchtung. Ich weiß grundsätzlich schon was du machen möchtest, ich verstehe nur nicht warum du das über den Kontrast regelst. [Beitrag von Nemesis200SX am 09. Jan 2019, 12:46 bearbeitet] |
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Lumious777
Ist häufiger hier |
#7750 erstellt: 09. Jan 2019, 14:15 | |||
Wie hast du das angestellt? Einfach die App entfernt? Habe mal irgendwas von einem Service Menü gelesen aber ich weiß nicht wie man dort reinkommt und ob dann duie Garantie flöten geht... |
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Tyler_Durden_2k
Stammgast |
#7751 erstellt: 09. Jan 2019, 14:36 | |||
Komisch, ich bekomme weder die OS noch die MS Datei geladen. Bei 99% stoppt der Download immer. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7752 erstellt: 09. Jan 2019, 14:42 | |||
Lade mal von Samsung.at |
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Benschbob
Inventar |
#7753 erstellt: 09. Jan 2019, 15:15 | |||
Einfach die App in der Schnellleiste anwählen nach unten drücken und entfernen bestätigen. Ist seit dem Update bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. |
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welus13
Stammgast |
#7754 erstellt: 09. Jan 2019, 17:10 | |||
ich habe das neue update drauf und kann wirklich keine veränderung feststellen....ein paar mehr apps sind hinzugekommen. die tv plus app ist nicht zu entfernen und das symbol in der startleiste auch nicht ! wer mehr kenntnisse und die fähigkeiten besitzt um diese app deinstallieren oder das symbol entfernen zu können,der hat den magischen trick raus [Beitrag von welus13 am 09. Jan 2019, 17:13 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7755 erstellt: 09. Jan 2019, 17:15 | |||
Den shortcut im smarthub konnte ich entfernen und er ist Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Die Sender selbst bleiben aber. |
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welus13
Stammgast |
#7756 erstellt: 09. Jan 2019, 17:40 | |||
eigentlich stört es mich auch nicht so richtig...solange man nicht unbedacht dort drauf drückt... was mir aufgefallen ist..allerdings schon vor dem update ! bei mir ist im systemmanager einsatzmodus-privatmodus nicht mehr auswählbar.kann es damit zusammenhängen,dass ich kürzlich einen hd+ stick über usb aktiviert habe und es dadurch nicht mehr verfügbar ist ? nur mal so nebenbei bemerkt..... [Beitrag von welus13 am 09. Jan 2019, 17:51 bearbeitet] |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7757 erstellt: 09. Jan 2019, 18:00 | |||
Ich habe nun auch auf meinem gq65q7fn das neue Update drauf. Was mir bis jetzt aufgefallen ist das Bild ist klarer es sind Details mehr sichtbar. Gerade mal bisschen verschiedene kurze Stichproben gemacht. Was mir negativ aufgefallen ist. Wenn unten Rechts immer diese Einblendung kommt wo man die Rote Taste drücken soll. Da ist der komplette Bildschirm Rechts aufgehellt und man sieht Streifen von unten nach oben. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7758 erstellt: 09. Jan 2019, 18:08 | |||
Das nennt sich HbbTV und lässt sich deaktivieren. |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7759 erstellt: 09. Jan 2019, 18:12 | |||
Ah OK danke. Mir viel das Wort nicht mehr ein. Nun wer es nutzt halt die Info das ich Streifen habe. Ich werde es dann gleich deaktivieren nervt eh ab. Wusste nicht das es geht. Danke |
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Nephilim1271
Stammgast |
#7760 erstellt: 09. Jan 2019, 18:50 | |||
Ich bin ja nicht völlig beratungsresistent und habe jetzt mal die HG runter und den Kontrast raufgesetzt - mal schauen, wie es mir damit geht. Aus meiner Sicht war es halt so, dass das Erhöhen des Kontrastes das weiß einfach nochmal heller und weißer gemacht hat, und das war mir echt too much. Ich werde aber berichten, wie glücklich ich mit den Einstellungen Kontrast rauf, Hintergrund runter geworden bin . A propos Streaming und HDR zu dunkel: Mir ist aufgefallen, dass Bildmodus Standard und leichte Kontrastanhebung das HDR-Bild deutlich heller darstellt als der Film-Modus. Wer also noch Probleme mit der Darstellung des HDR bei Netflix oder dergleichen hat, sollte evtl. mal auf Bildmodus Standard wechseln und die Kontrastanhebung auf "leicht" stellen (ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das heißt). Und das lokale Dimming auf Standard hilft teils auch, da wird in dunklen Szenen nicht so aggressiv runtergeregelt. Die TV Plus App taucht bei mir jetzt auch nicht mehr direkt auf - aber wirklich weg ist das Angebot leider nicht. Ab und an habe ich auch die Chili-App gepinnt in der unteren Leiste, was mich teils noch mehr nervt. [Beitrag von Nephilim1271 am 09. Jan 2019, 19:01 bearbeitet] |
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drspeed610
Hat sich gelöscht |
#7761 erstellt: 09. Jan 2019, 19:09 | |||
Wie stellt man das denn aus das blöde Hbbtv? Habe es gefunden [Beitrag von drspeed610 am 10. Jan 2019, 12:02 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7762 erstellt: 09. Jan 2019, 19:26 | |||
Ja berichte wie es dir damit geht. Wenn du am Kontrastregler drehst, dann machst du nicht das Bild dunkler sondern du verringerst den Bandbreite des Kontrastes, die der TV darstellen kann. Also statt (Fantasiewert) 2000 Helligkeitsstufen, kann der TV dann zB nur noch 1000 Helligkeitsstufen unterschiedlich darstellen. Natürlich wird das Bild dann in Summe auch dunkler, aber du verlierst auch einiges an Differenzierung zwischen der einzelnen Helligkeitsbereichen. Deswegen sollte der Regler zumindest bei HDR auf Anschlag stehen, aber auch bei SDR nicht unter 45. Ich selbst habe mittlerweile auch bei SDR den Kontrast auf Maximum. Günstigere TVs mit schlechteren Panelen können da Probleme mit der Durchzeichnung in hellen Bereichen bekommen (erst kürzlich beim 49er Q6 bei nem Kumpel erlebt, dort ist nicht mehr als 45 empfehlenswert), der Q9 differenziert aber auch bei SDR mit Kontrast auf Anschlag noch schön im weiß. Ich würde versuchen Kontrast auf Maximum und Helligkeit auf 0-1 je nachdem wie hell es bei dir im Raum ist. Den Rest nur mit der Hintergrundbeleuchtung regeln... die hat nämlich keinen Einfluss auf die allgemeine Qualität der Bilddarstellung (außer du drehst sie jetzt komplett auf null). Damit machst du wirklich nur das Bild hell bzw dunkel.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Mit Local Dimming auf "Hoch" ist das Bild heller (genau genommen helle Bereiche in einem allgemein dunklen Bild erscheinen heller), mit Standard ist es allgemein dunkler. Das siehst du zB bei einem Sternenhimmel gut. Mit Local Dimming Hoch leuchten die Sterne stärker. Diese Option hat Samsung etwas irreführend benannt. Früher hieß die Option "Smart LED", da machte die Bezeichnung mit Hoch und Standard mehr Sinn. Dass du hier einen Unterschied siehst liegt nicht an der Local Dimming Einstellung, sondern am Bildmodus. Im Bildmodus Standard ist das Local Dimming weniger aggressiv (allerdings durch größere Dimming Zonnen auch weniger genau) als im Bildmodus Film. Der TV dunkelt im Bildmodus Standard weniger stark ab.
Optimalkontrast ist in der Tat eine gute Möglichkeit, das Bild noch etwas heller zu bekommen. Allerdings arbeitet diese Option bei SDR und HDR unterschiedlich. Bei SDR wird dunkles dunkler, bei HDR wird helles heller. Mehr als "gering" würde ich aber nicht nehmen, denn dann säuft SDR Bild in dunklen Bereichen ab und HDR Bild überstrahlt in hellen Bereichen. In beiden Fällen hat das Detailverlust zur Folge. [Beitrag von Nemesis200SX am 09. Jan 2019, 19:30 bearbeitet] |
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Onka
Stammgast |
#7763 erstellt: 09. Jan 2019, 19:56 | |||
Hallo, Ich nutze DVB T2 und muss vor jedem einschalten die Connectbox vom Strom nehmen, damit ich die Sender emfangen kann. Ansonsten ist nur das letztgesehende Programm empfangbar. Hat jmd. dasselbe Problem? Woran kann das liegen? Viele Grüße Onka |
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welus13
Stammgast |
#7764 erstellt: 09. Jan 2019, 20:23 | |||
ich habe das bei meinen hd+ kanäle manchmal.allerdings reicht ein reset start mit der fernbedienung aus um den ursprung herzustellen. bevor du die connect box vom strom nehmen mußt,starte den fernseher lieber mit der power taste,damit müßte es funktionieren. die einschalttaste der fernbedienung solange drücken,bis das qled symbol sichtbar ist und der tv startet.damit sollte er auch deine kanäle finden. [Beitrag von welus13 am 09. Jan 2019, 20:28 bearbeitet] |
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Onka
Stammgast |
#7765 erstellt: 09. Jan 2019, 21:15 | |||
Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren. Habe bisher immer mit der FB gestartet. Werde aber das nächste Mal den Knopf länger gedrückt halten, wenn ich das richtig verstanden habe. |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7766 erstellt: 09. Jan 2019, 22:13 | |||
Habe heute einen 49Q6FN gekauft. Habe die HDMI Anschlüsse wie folgt belegt: HDMI 1: Fire TV HDMI 2: Sat Receiver HDMI 3: AV Receiver (hier sind PS4 und BR Player angeschlossen) Folgendes Problem: Das Fire TV wurde nicht automatisch erkannt. Anstelle dessen wurde die PS4 gefunden. Keine Ahnung warum. Diese war ausgeschaltet und an dem AV Receiver welcher auch aus war angeschlossen. Ich habe den Namen von PS4 auf Fire TV abgeändert und dachte damit hätte es sich. Jedoch geht jetzt jedes Mal die PS4 an wenn ich hdmi 1 wähle. Hat jemand eine Lösung wie ich das Fire TV richtig erkenne , idealerweise sollte auch die FB funktionieren. Bisher habe ich auch noch keinen Menüpunkt gefunden bei dem ich die Eingangssquellen Konfigurieren kann. |
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Thomy7er
Ist häufiger hier |
#7767 erstellt: 09. Jan 2019, 22:16 | |||
Ich hatte vor dem Update die TV-Plus Sender gesperrt und gelöscht und das Symbol auch welches aber nach Neustart immer automatisch wieder kam. Nach dem Update war das Symbol direkt weg und ist nicht mehr aufgetaucht. 65Q9FN |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7768 erstellt: 09. Jan 2019, 22:51 | |||
Der TV hat nicht die ausgeschaltete PS4 erkannt, sondern er hat den FireTV falsch als PS4 identifiziert. Hatte das bei nem Kumpel auch. Dessen AppleTV wurde als PS4 erkannt. Ich habe dann einfach Text und Symbol geändert (das machst du über das Smart Hub Menü: beim Symbol für externe Quellen nach oben drücken).
Wenn du HDMI1 wählst schaltet sich die PS4 ein, die an einem ausgeschalteten AVR an einem anderen HDMI Anschluss des TVs hängt Was passiert mit dem AVR, geht der auch an? Verwendest du vielleicht eine Universal-FB? Bei der PS4 gibt es unter System den Punkt "Enable HDMI Device Link". Dort muss der Haken weg, dann schaltet sich die PS4 nicht mehr per HDMI Befehl ein. Seltsam ist das aber trotzdem... ändere bei FireTv auf jeden Fall auch den Gerätetyp. |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7769 erstellt: 09. Jan 2019, 23:37 | |||
Danke für die Hilfe. Habe den Fehler gefunden. Hatte das HDMI Kabel vom Fire TV an einem Splitter. Davon ging ein Kabel zu TV sind eines an meinen AV Receiver. Immer wenn ich über die großen Boxen geschaut habe, hatte ich dann über den AV Receiver mit dem Fire TV als zusätzlichen Eingang schauen können. Habe das Fire TV jetzt direkt angeschlossen und jetzt hat er es erkannt und die FB funktioniert auch. Nur wie nutze ich jetzt 5.1 ? Fire TV geht in HDMI 1 rein, mein Pioneer VSX 922 ist an HDMI 3 abgeschlossen. Wenn ich Ton Menü des TV: Ausgabe über HDMI anwähle, geht auch der Receiver an und springt auf TV. Die Laufstärkeregelung funktioniert auch mit der TV FB. Aber es kommt kein Signal bzw. Ton am Receiver an. Kann mir hier bitte jemand dringen helfen. Habe beim TV und Receiver alle HDMI Protokolle aktiviert und auch sonst schon gesucht und geschaut |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7770 erstellt: 09. Jan 2019, 23:48 | |||
FireTV und TV müssen in den Audioeinstellungen auf Dolby Digital Bitstream eingestellt sein. Nur dann funktioniert eine 5.1 Weitergabe an den AVR. |
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Slochmann
Ist häufiger hier |
#7771 erstellt: 09. Jan 2019, 23:54 | |||
Wer sich auf den neuen Nvidia-Treiber zwecks Freesync-Support vorgefreut haben sollte, darf die Freude offenbar wieder einpacken. Das Ganze unterstützt (vorerst) keine per HDMI angeschlossenen Geräte. https://youtu.be/ZOsJzV8yzic?t=126 [Beitrag von Slochmann am 09. Jan 2019, 23:55 bearbeitet] |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7772 erstellt: 09. Jan 2019, 23:55 | |||
Ist aktiviert. Vom Sat Receiver bekomme ich ja auch keinen Ton. Ich schließe doch lediglich ein einzelnes HDMI Kabel am AV Receiver bei HDMI OUT an und stecke das in den TV. Bei mir aktuell HDMI 3 und fertig. Oder? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7773 erstellt: 10. Jan 2019, 00:03 | |||
beim TV musst du den HDMI Eingang wählen der mit ARC gekennzeichnet ist. Dann bei TV und AVR HDMI-CEC sowie ARC (falls extra vorhanden) aktivieren. Edit: ich sehe gerade, du hast geschrieben du kannst mit der TV Fernbedienung die Lautstärke des AVR regeln... dann ist die Verbindung mal grundsätzlich korrekt hergestellt. Wenn jetzt alle Zuspieler und der TV auf Dolby Digital Bitstream eingestellt sind und um AVR ARC aktiviert ist, muss es eigentlich funktionieren. Mal was ganz banales... erhöhe mal die Lautstärke deutlich. Bei meinem AVR muss ich auch ordentlich aufdrehen um überhaupt etwas zu hören. [Beitrag von Nemesis200SX am 10. Jan 2019, 00:10 bearbeitet] |
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Nytro
Ist häufiger hier |
#7774 erstellt: 10. Jan 2019, 02:22 | |||
Also ich habe heute auch mal die neue 1202 Firmware oder was auch immer die Nummer war drauf geflasht und folgende Sachen sind mir aufgefallen: 1. Contrast enhancement sollte man jetzt immer auf OFF haben haben sonst tritt ziemlich heftiger Black Crush auf. Zwischen low und high dazu nahezu kein Unterschied mehr zu erkennen. Auf dem Burosch Testbilder sind die ersten 3 schwarzen Balken mit Kontrastverbesserung low bereits nichtmehr zu erkennen. Das gilt bei HDR und SDR content. 2. Color Space nativ ist nun nichtmehr so grell wie vorher. Besonders bei Rot und Grün wurde was rausgenommen. Bleibe trotzdem bei Auto, kommt mir sonst stellenweise immernoch zu "extrem" vor. 3. Color Tone Warm2 hat jetzt weniger Gelbstich gefühlt, habe daraufhin white balance etwas angepasst. 4. Motion Plus mit Judder 10 könnte ggf. etwas besser sein, hatte bisschen bei Netflix rumgetestet und da jedenfalls kein Geruckel oder zerreißen von Objekten wahr genommen. 5. Helligkeit 1 bleibt bei mir trotzdem stehen, besonders bei hellen Hintergrund und dunklen Objekten im Vordergrund bei HDR säuft mir sonst zuviel Schwarzwert ab, auch wenn auf Testbildern Helligkeit 0 auszureichen scheint. 6. Am Gamma hat sich auch nichts getan +2 ist nach wie vor der beste Kompromiss finde ich. 7. Spitzenhelligkeit bei HDR ist nicht höher als vorher, im Gegenteil mir kommt das Bild sogar etwas dunkler vor besonders bei HDR. Werde mit meiner Referenzszene und Light Meter das aber morgen mal nachmessen. Achso und dem sei mal gesagt, das ist mir alles aufgefallen beim Testen heute. Ich hab nirgends vorher gelesen was andere sehen oder so [Beitrag von Nytro am 10. Jan 2019, 02:25 bearbeitet] |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7775 erstellt: 10. Jan 2019, 07:50 | |||
Also Bitstream ist aktiviert beim TV. Ich finde auch keine weitere Einstellungen mit denen ich experementieren kann. Anbei ein Foto der AV Receiver Einstellung : Steuerung klappt ja mit Lautstärke und On/Off. Aber an was kann es nur mit dem Ton liegen? Bin echt frustriert. Hilft vielleicht ein Toslink Kabel !? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7776 erstellt: 10. Jan 2019, 08:52 | |||
Das kann eigentlich gar nicht sein, da die Option "Optimalkonntrast" bei HDR auf schwarz keinerlei Auswirkung hat. Wie hast du denn mit Bildern HDR getestet? @AtomicBomberman Hast du die Lautstärke schon erhöht? Bekommst du Ton von den TV eigenen Apps? |
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Psykojack
Stammgast |
#7777 erstellt: 10. Jan 2019, 09:20 | |||
Ich habe mich gestern auch paar Stunden gespielt und das was du schreibst kann ich nur unterschreiben! Habe jetzt bei Netflix und für mein Nvidia Shield die Kontrastverbesserung auf hoch sogar gestellt da hier bei szenen mit zb verschiedenen Lichtern oder Fenstern im Hintergrund wo Licht reinscheint einfach Phenomenal aussehen oO Die Sache ist die, dass dann die Gesichter bei Nahaufnahmen etwas unnatürlicher wirken als auf leicht aber ich probier das jetzt einmal auf hoch, da mir das Bild schon sehr sehr gut gefällt. Einige schrieben hier das die Helligkeitseinstellung von 0 auf 1 auch einen ordentlichen SPrung macht mit der neuen FW und ja, kann ich auch zustimmen. Habe jetzt bei UHD Inhalten Hintergrundbeleuchtung auf 40, Helligkeit auf 1 und Kontrastverbesserung auf hoch und jap....jetzt erkennt man auch mehr Details in d´ünkleren Szenen. Wenn man Helligkeit wieder auf null stellt merkt man sofort wie es meiner Meinung nach deutlich dünkler wird und man in fast komplett dunklen Stellen viele Details nicht mehr sieht. Mein Panel wird übrigens mit 23. durch Samsung getauscht, da mir das DSE bei meinem Panel auf die Nerven geht. So ist das Bild Hammer aber wenn mal eine lange Kamerafahrt kommt nerven mich diese "schmutzigen" Stellen doch sehr |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7778 erstellt: 10. Jan 2019, 11:57 | |||
Ja. Die Lautstärke habe ich erhöht. Es kommt kein Ton. Mit den eigenen Apps klappt es auch nicht. Was kann es noch sein? Hat denn niemand eine Idee? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7779 erstellt: 10. Jan 2019, 12:13 | |||
du kannst die Lautstärke des AVR mit der TV Fernbedienung regeln, also ist die CEC Verbindung grundsätzlich richtig hergestellt. Wenn jetzt überall ARC und Bitstream eingestellt ist weiß ich keinen Grund mehr, warum kein Ton kommen sollte. Zumindest Stereo müsste IMMER zu hören sein. Natürlich kannst du es auch mit einem optischen Kabel versuchen, aber damit löst du das eigentliche Problem nicht. Ich habe keine weiteren Ideen sorry |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7780 erstellt: 10. Jan 2019, 13:00 | |||
Ja genau so ist es. Wer oder wo könnte mir da helfen? Überlege als ob es am TV oder Receiver liegt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Ton in 5.1 auf die Anlage zu bekommen. Fire TV soll aber auf jeden Fall am TV angeschlossen sein |
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scar3
Ist häufiger hier |
#7781 erstellt: 10. Jan 2019, 13:26 | |||
Ich habe TV und AV-Receiver mit optischen Kabel verbunden. Da kommt auch 5.1 zum AVR. CEC ist an TV und Receiver auf „Aus“. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7782 erstellt: 10. Jan 2019, 13:54 | |||
Ja optisches Toslink Kabel ist noch eine Möglichkeit als Alternative. Oder du testest mal ein anderes HDMI Kabel Ansonsten kannst du dein Problem mal in dieses Unterforum schreiben. |
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Jockel725
Ist häufiger hier |
#7783 erstellt: 10. Jan 2019, 18:17 | |||
Q9FN in 65 Zoll für 2079,- inkl. Versandkosten gesichtet. Gefunden (erneut) bei Thomas Electronic in Hamburg. https://www.thomas-e...cts/SAM_14_GQ65Q9FNG Meiner war teuer das ist wohl immer so. Euch einen schönen Feierabend. |
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AtomicBomberman
Stammgast |
#7784 erstellt: 10. Jan 2019, 18:36 | |||
Ich setze mich heute Abend mal hin und versuche alles. Werde berichten :-) Eine letzte Frage: Ich möchte keine 150 Seiten Forum lesen und habe auch nichts mit der Suche gefunden. Kann mir jemand die optimalen Einstellung für das Bild geben ?? |
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CinellarSash
Ist häufiger hier |
#7785 erstellt: 10. Jan 2019, 19:26 | |||
Hab jetzt hier die letzten knapp 50 Seiten überflogen, aber keine so richtigen Erfahrungswerte zu meiner Frage gefunden! Hab momentan im Wohnzimmer einen alten Samsung 55D7090, der mir 8 Jahre treue Dienste leistete, nun aber hat sich das HDMI Board verabschiedet. Jetzt würd ich gerne „Smart“ werden und hab mir den Samsung 65Q6 ausgeschaut, der momentan für 1111€ zu bekommen ist. Unbedenklich für normale Zwecke? Bin eigentlich nur empfindlich gegen Banding, ist der davon sehr betroffen? Mehr als eine höhere Serie? Find den Q6 eigentlich perfekt, vor allem wegen der beiden Füße rechts und links. Vielleicht kann mir da kurz jemand Erfahrungswerte raushauen. Dann kann ich den noch schnell bestellen. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7786 erstellt: 10. Jan 2019, 19:56 | |||
Für 20€ mehr gibts schon den Q7. Den Q6 würde ich nur nehmen wenn ich auf 49" beschränkt bin. |
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CinellarSash
Ist häufiger hier |
#7787 erstellt: 10. Jan 2019, 20:34 | |||
Aber doch nicht in 65 Zoll... da find ich nichts unter 1500€. Das ist dann schon ein Unterschied von 400€... Filme schaue ich im Keller im Heimkino mit Projektor auf Leinwand. Der TV ist nur für das Gängigste, soll ja kein High End sein, das möchte ich im Wohnzimmer nicht haben. Soll halt nur ohne gängige Krankheiten daherkommen! Wenn es krasse Einwände gibt versuche ich es erst garnicht... |
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KillerMB
Ist häufiger hier |
#7788 erstellt: 10. Jan 2019, 20:38 | |||
Q9FN 65 Zoll HiFi Profis für 2049 Euro. Haben einigens im Angebot. Ich hab meinen 75Q7FN für 2500 beim Mediamarkt geschossen... NEU Leider hab ich auch keine Info zum 6er Modell außer das was ich gesehen hatte... siehe Ergenbis. [Beitrag von KillerMB am 10. Jan 2019, 20:39 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7789 erstellt: 10. Jan 2019, 20:42 | |||
Ah sorry... Ich hatte 55 Zoll geschaut |
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Thomy7er
Ist häufiger hier |
#7790 erstellt: 10. Jan 2019, 22:23 | |||
AtomicBomberman
Stammgast |
#7791 erstellt: 10. Jan 2019, 22:33 | |||
Gute Nachricht: es klappt!! Habe ein Toslink Kabel angeschlossen und anschließend den Fernseher resetet. Danach ging es auch über HDMI ! Keine Ahnung warum.... Jetzt aber die Ernüchterung: DTS Ton von Kodi wird nicht übertragen. Habe jetzt gelesen das kein DTS unterstützt wird :-( Gibt es hierzu eine Lösung ? Habe gelesen, dass es HDMI Extraktoren gibt. Taugt das was oder gibts was besseres? BTW Wie kann man die App TV-Plus löschen ?? |
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Nytro
Ist häufiger hier |
#7792 erstellt: 10. Jan 2019, 22:42 | |||
Jo hast Recht. Netflix hatte Ozark bei meinen Test gestern noch nicht das HDR Bild aufgeschaltet deswegen war das so dunkel. Also bei HDR sollte man nach wie vor Kontrastverbesserung auf Gering oder sogar High nehmen. Bei düsteren Netflix Serien wie Ozark nehme ich eher High, sonst zu dunkel bei HDR. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7793 erstellt: 10. Jan 2019, 23:09 | |||
Schau dir mit der Einstellung mal sehr helle Bereiche (zb eine Lampe) an. Dann wirst du sehen, dass mit high die Details im hellen absaufen. Mehr als "Gering" ist wirklich nicht empfehlenswert |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7794 erstellt: 11. Jan 2019, 01:01 | |||
Ein Reset ist immer das Erste was man macht, wenn irgendwas nicht klappt. Viele Fehler oder "verschlucken" des Betriebssystemes lassen sich damit b
Das Beste ist, alle Abspielgeräte direkt mit dem AVR zu verbinden und das Audiosignal nicht durch den TV zu schicken.
Wenn die App im Smart Hub markiert ist nach unten drücken. Dann kannst du "Verschieben" oder "Entfernen" auswählen. |
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Psykojack
Stammgast |
#7795 erstellt: 11. Jan 2019, 09:17 | |||
Ist auch derzeit mein Problem mit Kodi und DTS :/ Werde daher in den nächsten Wochen endlich mal meinen 8 Jahre alten Receiver updaten auf einen Denon AVR X4500h....dieser kann alle gängigen 4k Formate usw durchschleifen/verarbeiten und dann kann ich meine Xbox und Das Nvidia Shield direkt an den Receiver anschliessen Das mit DTS ist wirklich das schlimmste was Samsung in den letzten Jahren verbrochen hat |
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Psykojack
Stammgast |
#7796 erstellt: 11. Jan 2019, 09:19 | |||
Im Endeffekt muss es ja dem gefallen der es aktuell sieht Habe jetzt bei Netflix Kontrastverbesserung auch auf High gestellt...wirkt das Bild im gesammten einfach extrem geil. Würde ich bei der Xbox beim zocken aber zb nie machen da dadurch der Inputlag größer wird |
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