Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#7696 erstellt: 07. Jan 2019, 12:47
Genau lesen

Da steht

Nutzen können die Funktion alle GeForce-Besitzer mit einem Monitor mit variabler Bildwiederholfrequenz, zertifiziert sind aber nur 12 Monitore.

Zertifiziert heißt nix anderes als dass es hier automatisch funktioniert. Bei nicht zertifizierten musst du es manuell einschalten.
Michael2907
Inventar
#7697 erstellt: 07. Jan 2019, 12:50
Es ist ja jetzt eine neue Firmware draußen, hatte dann Mal bei mir geschaut und finde da aktuell 1153

Ist das eine ganz andere?
Nemesis200SX
Inventar
#7698 erstellt: 07. Jan 2019, 13:02
Das ist die aktuelle. Die neue findest du auf der Samsung HP. Bis die direkt über den TV geladen werden kann dauert es immer eine Weile.
Dwork
Inventar
#7699 erstellt: 07. Jan 2019, 13:03
Bin ich nun selber drauf gekommen: kannste dann wohl schon fleißig testen.
Dwork
Inventar
#7700 erstellt: 07. Jan 2019, 13:05
Bin ich nun selber drauf gekommen: kannste dann wohl schon fleißig testen. OK ,Gsync "light" bei unzertifizierten ohne Gewähr. Hört sich wieder doll an.
Nemesis200SX
Inventar
#7701 erstellt: 07. Jan 2019, 13:08
Bei mir wird das sowieso nicht klappen, da hier noch ein AVR in der Gerätekette hängt. Soweit ich das verstanden habe müssen Grafikkarte/Konsole direkt mit dem TV verbunden sein, damit es funktioniert.
Dwork
Inventar
#7702 erstellt: 07. Jan 2019, 13:20
Die bisher zertifizierten Monitore müssen wohl auch mindestens das 2,4 fache ihrer min Frequenz haben..60 hz fliegt dann auch raus. Ok, bin insofern einigermaßen überrascht dass sie es zumindest rudimentär überhaupt unterstützen. Mal sehen was bei rumkommt. Eine theoretische Option ist zumindest schon mal besser als nichts.


[Beitrag von Dwork am 07. Jan 2019, 13:26 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#7703 erstellt: 07. Jan 2019, 13:31
Dann Mal abwarten was hier für Meinungen zur neuen Firmware eintrudeln.

Ärgere mich auf das über HDMI vom PC nicht 5.1 geht, zeigt mir nur Stereo an.
Nemesis200SX
Inventar
#7704 erstellt: 07. Jan 2019, 13:56

Ärgere mich auf das über HDMI vom PC nicht 5.1 geht, zeigt mir nur Stereo an.


Bei welchem Material? Spiele? Die werden als 5.1 PCM gesendet und ARC kann nur Stereo PCM übertragen. Da kann weder der TV, noch die Firmware etwas dafür.


bin insofern einigermaßen überrascht dass sie es zumindest rudimentär überhaupt unterstützen.


bei Nvidia ist derzeit echt Feuer am Dach. Die haben sich mit dem Mining Boom ordentlich verspekuliert und bleiben nun auf vielen Grafikkarten sitzen. In den USA sind schon einige Klagen von Händlern gegen Nvidia am Laufen weil keiner die Karten losbekommt. Somit haben sie nun irgendetwas machen MÜSSEN um ihre Karten wieder attraktiver zu machen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Jan 2019, 13:58 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#7705 erstellt: 07. Jan 2019, 13:58
Das ist so nicht richtig.

Siehe hier:

https://denon-de.cus...bilitÄt-earc-%2F-arc
hmt
Inventar
#7706 erstellt: 07. Jan 2019, 14:02
Also ich sehe da nichts, was dem Post widerspricht.
Nemesis200SX
Inventar
#7707 erstellt: 07. Jan 2019, 14:03
steht doch groß und breit in deinem Link: PCM (2 Kanal)
Michael2907
Inventar
#7708 erstellt: 07. Jan 2019, 14:05
Da ich earc habe sollte das Signal doch ankommen, darum denke ich dass es an der one Connect Box liegt.

Muss dann halt ein optisches Kabel ziehen, ärgerlich aber kann man wohl nicht ändern.
Nemesis200SX
Inventar
#7709 erstellt: 07. Jan 2019, 14:09
und wo steht in dem Beitrag irgendetwas über eARC in Verbindung mit PCM? Dort werden nur die HD Tonformate aufgelistet.


Muss dann halt ein optisches Kabel ziehen, ärgerlich aber kann man wohl nicht ändern.


Bevor du jetzt wie wild verkabelst... ein optisches Kabel kann PCM auch nur in Stereo übertragen.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage, aber du jammerst immer über den TV, dass er dies und jenes nicht kann, letzten Endes ist es aber immer deine eigene Unwissenheit über die Technik. Mach dich mal schlau bevor du immer dem TV die Schuld gibst.


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Jan 2019, 14:13 bearbeitet]
Lumious777
Ist häufiger hier
#7710 erstellt: 07. Jan 2019, 16:19
Kann man bei der neuen Firmware nun TV Plus komplett deaktivieren/deinstallieren? Und wie setzt man seinen TV am besten auf die Werkseinstellungen zurück und ist das empfehlenswert nach dem neuen Firmware Update?
Nephilim1271
Stammgast
#7711 erstellt: 07. Jan 2019, 16:56
Also ich habe es gerade mit der nicht minder nervenden Chili App versucht - die läßt sich schon mal nicht löschen. TV+ hatte ich vorher schon „entfernt“, die taucht dann nachher wohl wieder auf.


[Beitrag von Nephilim1271 am 07. Jan 2019, 16:56 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#7712 erstellt: 07. Jan 2019, 17:08
kann jemand Verbesserungen erkennen? schon was getestet mit der neuen Firmware?
Michael2907
Inventar
#7713 erstellt: 07. Jan 2019, 17:38
dachte da mehr an eine Verbindung zum avr, nicht zu der connect box
Nemesis200SX
Inventar
#7714 erstellt: 07. Jan 2019, 17:44
Das ist der einzig mögliche weg. Allerdings nur per HDMI.
tupac999
Ist häufiger hier
#7715 erstellt: 07. Jan 2019, 17:56
Hallo

bräuchte mal eure Hilfe.

Bin normalo TV User sprich normales Fernsehprogramm mit HD+ Amazon/Netflix Streaming und ab und an mal PS4.
Kann mich nicht entscheiden ob ich den 75Q7FN oder den 75 Q8DN nehmen soll.

Finde im Netz leider nicht viel über den Q8DN. Preislich würde mich der Q8 170€ mehr kosten.


Liebe Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#7716 erstellt: 07. Jan 2019, 18:02
Beim normalen TV Programm wirst du keinen Unterschied sehen. Bei Streaming und PS4 schon eher (sofern HDR zugespielt wird). Die 170€ ist der Q8 meiner Meinung nach wert. Bedenke aber, dass der Q8 keine One Connect Box hat.
tupac999
Ist häufiger hier
#7717 erstellt: 07. Jan 2019, 18:12
Ja das weiß ich das der die One Connect Box nicht hat.

Denke auch das die 170€ mehr vielleicht gut in die Zukunft investiert sind.
Nemesis200SX
Inventar
#7718 erstellt: 07. Jan 2019, 18:15
Bei einem TV ist niemals etwas gut in die Zukunft investiert
tupac999
Ist häufiger hier
#7719 erstellt: 07. Jan 2019, 18:27
Hmm bei mir schon Wechsel nicht jedes Jahr den TV 😂😂🤣
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7720 erstellt: 07. Jan 2019, 18:33
Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit den neuen Firmware Update.
Ich habe in der Community gelesen das es bei Netflix HDR schön hell sein soll.
CommanderROR
Inventar
#7721 erstellt: 07. Jan 2019, 19:40
Wie sieht es eigentlich mit den Gaming Features aus, wenn ein AVR in der Kette hängt?
Die Xbox One X muss ja direkt an den AVR, weil sonst kein Atmos ankommt, aber geht dann VRR und ALL noch? Ich vermute mal nicht...oder?
Nemesis200SX
Inventar
#7722 erstellt: 07. Jan 2019, 19:57
Richtig. Derzeit musst du dich zwischen VRR und Atmos entscheiden
kpac
Ist häufiger hier
#7723 erstellt: 07. Jan 2019, 20:08
Ich habe vor kurzem Sky geküündigt und benutze seitdem erstmals den internen SAT-Tuner mit dem dazugehörigen EPG. Allerdings vergisst das EPG beim ausschalten alle geladenen Daten des TV-Programms und ist beim nächsten Start komplett leer

Ist das immer so oder hab ich was falsch eingestellt?

Aber es gibt auch positive Neuigkeiten: angeblich kommt Applte-TV auf die Samsungs...
http://www.spiegel.d...riert-a-1246711.html
Aragon70
Inventar
#7724 erstellt: 07. Jan 2019, 23:14

Nemesis200SX (Beitrag #7704) schrieb:

bei Nvidia ist derzeit echt Feuer am Dach. Die haben sich mit dem Mining Boom ordentlich verspekuliert und bleiben nun auf vielen Grafikkarten sitzen. In den USA sind schon einige Klagen von Händlern gegen Nvidia am Laufen weil keiner die Karten losbekommt. Somit haben sie nun irgendetwas machen MÜSSEN um ihre Karten wieder attraktiver zu machen.


Naja, unwahrscheinlich das sie damit jemanden hinter dem Ofen vorlocken, mich interessiert dieses Feature z.B. so gut wie gar nicht. Ist eher was für die 0,001% der Hardcorezocker.

Sinnvoller wäre die Preise zu senken, da tut sich aktuell noch nichts. Se müssen wohl erst noch mehr leiden
Nephilim1271
Stammgast
#7725 erstellt: 08. Jan 2019, 06:58

drspeed610 (Beitrag #7720) schrieb:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit den neuen Firmware Update.
Ich habe in der Community gelesen das es bei Netflix HDR schön hell sein soll.


Kann ich bestätigen, also mein Black Crush ist schonmal Vergangeneheit - HDR sieht um einiges heller aus und säuft in dunklen Szenen schon mal nicht mehr komplett ab.

aber ein anderer Punkt, den ich schon seit längerem bemerke. Bemerkt das auch jemand, dass das local Dimming teils "etwas verspätet" reagiert?
Bei Szenewechseln z.B., wenn vorher komplettes schwarz oben links oder rechts in der Ecke war und nach dem Szenewechsel halt heller, sieht es manchmal aus, als würde der TV stufenweise heller oder dunkler schalten. Ich kann es nicht genau beschreiben, hoffe, ihr wißt, was ich meine.
Michael2907
Inventar
#7726 erstellt: 08. Jan 2019, 09:16
[quote="Nephilim1271 (Beitrag #7725)"][quote="drspeed610 (Beitrag #7720)"]Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit den neuen Firmware Update.
Ich habe in der Community gelesen das es bei Netflix HDR schön hell sein soll.[/quote]

Kann ich bestätigen, also mein Black Crush ist schonmal Vergangeneheit - HDR sieht um einiges heller aus und säuft in dunklen Szenen schon mal nicht mehr komplett ab.

Musstest du deine Einstellungen neu finden, in Bezug auf das Bild, oder konntest du Sie weiter verwenden?
Benschbob
Inventar
#7727 erstellt: 08. Jan 2019, 09:28
Wenn man jetzt die Helligkeit von 0 auf 1 stellt ist das ein krasser Unterschied das Bild hat schon damit kein Black Crush mehr für mich die beste Firmware!

Das Local Dimming arbeitet für mich jetzt am besten es arbeitet nicht mehr so aggressiv und es wird definitiv weniger verschluckt.

Die TV Plus App konnte ich jetzt löschen und bis jetzt ist sie auch nicht wieder aufgetaucht.


[Beitrag von Benschbob am 08. Jan 2019, 09:28 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#7728 erstellt: 08. Jan 2019, 09:49
[quote="Benschbob (Beitrag #7727)"]Wenn man jetzt die Helligkeit von 0 auf 1 stellt ist das ein krasser Unterschied das Bild hat schon damit kein Black Crush mehr für mich die beste Firmware!

Das Local Dimming arbeitet für mich jetzt am besten es arbeitet nicht mehr so aggressiv und es wird definitiv weniger verschluckt.

und wie schaut es mit den einstellungen aus?
Nemesis200SX
Inventar
#7729 erstellt: 08. Jan 2019, 09:59
Mit Helligkeit auf 1 gab es nie einen Black Crush.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jan 2019, 10:00 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#7730 erstellt: 08. Jan 2019, 10:15
Also der Helligkeitsunterschied ist jetzt trozdem deutlich höher als zur alten Firmware.
hamburger_peter
Ist häufiger hier
#7731 erstellt: 08. Jan 2019, 11:07
samsung schickt eine neue
Mewkew
Ist häufiger hier
#7732 erstellt: 08. Jan 2019, 13:24
Leute, wieso findet mein Q9FN die neue Firmware nicht? Habe derzeit 1153 installiert und manuelle Suche bringt leider nix. In letzter zeit ist mir bei Narcos auf Netflix der Blackcrush auch immer mehr aufgestoßen und es würde ich echt interessieren ob man jetzt ohne Film Modus und Gamma Anpassung auskommt.

Btw für alle Netflix nutzer, die ersten 10 Sekunden von Pacific Rim sind perfekt um Blackcrush zu provozieren (falls jemand unsicher ist ob er selbst darunter leidet oder nicht). Man sollte eine kurze Sequenz mit einer Art Sternenhimmel sehen.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7733 erstellt: 08. Jan 2019, 13:27
Ich wollte für meinen nun auch auf der Homepage die Firmware runter laden. Warum steht da zweimal die gleiche. Eine Mini mini mini mal kleiner. Das ist doch sonst nicht gewesen oder?
Nemesis200SX
Inventar
#7734 erstellt: 08. Jan 2019, 13:51
Nimm die für Windows. Ich glaube die beiden Files unterscheiden sich nur darin wie sie gepackt sind.

@Mewkew

Du musst die Software von der samsung Homepage laden. Bis sie direkt über den TV verfügbar ist dauert es sicher noch Wochen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7735 erstellt: 08. Jan 2019, 13:54
@Nemesis200SX

Danke Dir
marcinchen
Ist häufiger hier
#7736 erstellt: 08. Jan 2019, 15:31
Habe die Software gestern installiert.
Die Erste all OS hat nach 80% Fehler angezeigt, mit der
Win hat es dann funktioniert.
Es sieht irgendwie heller aus, muss wohl die Helligkeit von 1 auf 0
Zurückstellen!
Mewkew
Ist häufiger hier
#7737 erstellt: 08. Jan 2019, 16:17
@nemis Danke für den hinweis

Leider hat die neue Firmware 0 Einfluss auf mein Bild, es sieht genauso aus wie vorher, und der Blackcrush ist ebenso immer noch vorhanden im Standardprofil bei Helligkeit <2 Vielleicht hab ich die falschen Settings?? Kann doch nicht sein .. was verwendet ihr denn fürs Standard profil?
Nephilim1271
Stammgast
#7738 erstellt: 08. Jan 2019, 16:38
Also black crush dürfte jetzt nicht mehr sein, - wobei das jeder anders wahrnimmt. Bei mir isses mit der beta teils richtig abgesoffen, jetztmit der 1202 ist es schon umeiniges heller.

Meine settings sind aber standard, Helligkeit hab ich auf 0, kontrast ca 35, Hintergrund 30 - bei hdr hintergrund 50 und Kontrast 45
marcinchen
Ist häufiger hier
#7739 erstellt: 08. Jan 2019, 16:50
Q9FN 75Zoll
Firmware:1202.3
Einstellungen von Rtings
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/qled-q9f-q9/settings

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Helligkeit: noch 1
Kontrast: 45
Schärfe: 0
Farbe: 25
Farbton: 0
Digital aufbereiten: Aus
Auto Motion Plus: Benutzerdefiniert (alles 0 und aus)
Lokales Dimming: Hoch
Kontrastverbesserung: Aus
Farbton: Warm 2
Gamma: BT.1886
.BT.1886 2
Farbraumeinstellung: Auto

Für uns Optimal


[Beitrag von marcinchen am 08. Jan 2019, 17:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7740 erstellt: 08. Jan 2019, 17:08
@Nephilim

du hast Kontrast auf 35 und beklagst dich über black crush?

Deine Einstellungen sind kontraproduktiv. Du pumpst zuerst Helligkeit in den TV und dimmst dann das Bild runter. Abgesehen vom dunklen Bild ist das auch stromverschwendung. Kontrast rauf und Hintergrundbeleuchtung runter.
uwe_holtz
Stammgast
#7741 erstellt: 08. Jan 2019, 17:23
Hallo
Mein 65 Q9FN findet kein Update
marcinchen
Ist häufiger hier
#7742 erstellt: 08. Jan 2019, 17:35
uwe_holtz
Stammgast
#7743 erstellt: 08. Jan 2019, 17:37
Ok danke
Warum findet er es denn nicht selber?
Aber freigegeben ist sie schon ?
Nemesis200SX
Inventar
#7744 erstellt: 08. Jan 2019, 17:40
Direkt über den TV kommen die Updates immer später
latioboy
Stammgast
#7745 erstellt: 08. Jan 2019, 23:33
welche vorteile bringt denn das neue Firmware Update?
Nemesis200SX
Inventar
#7746 erstellt: 08. Jan 2019, 23:42
es gibt von Samsung kein offizielles Changelog. Manche User meinen ihr HDR Bild wird heller, ich selbst erkenne keinen Unterschied beim Bild. Habe es im normalen Betrieb bei ein paar Referenzszenen angeschaut, als auch Testbilder zugespielt... sieht alles unverändert aus.

In erster Linie werden mit solchen Firmware Updates die Apps des TVs aktualisiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.302 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedMC23
  • Gesamtzahl an Themen1.557.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.098