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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Nemesis200SX
Inventar
#7596 erstellt: 31. Dez 2018, 10:11
Kenne jetzt nicht alle Samsung soundbars, es wird welche mit und welche ohne Bluetooth geben. Externe zuspieler gehören aber trotzdem direkt mit der SB verbunden.
Michael2907
Inventar
#7597 erstellt: 31. Dez 2018, 10:14
Mir ist gestern bei der youtube App was komisches passiert, in unregelmäßigen Abständen gab es horizontale Blitze.
https://www.youtube.com/watch?v=gX9F5_Hly7A&feature=share

Hier mal festgehalten.
Nemesis200SX
Inventar
#7598 erstellt: 31. Dez 2018, 10:19
TV neustarten
chach
Ist häufiger hier
#7599 erstellt: 31. Dez 2018, 11:34
ich würde mir eine hw-850 oder hw-900 Soundbar von Samsung kaufen , halt nur ohne die Rear. Ich wollte nur wissen ob die schon jemand hat und das mit Bluetooth auch wirklich so geht und ob der TV dann DTS verarbeiten kann.

nochmal zu meiner Frage bei der Plex app , seit dem neuesten FW Update habe ich eine neue Plex app auf meinem TV Gerät und seit dem kommt immer wenn ich der TV wieder anmache beim ersten mal starten der Plex ab eine Meldung mit "die Netzwerk Verbindung ist getrennt" und die bekomme ich nur weg indem ich die Plex beende und neustarte. Kann ich das irgendwie verhindern ?

Vielleicht kann ich dem TV sagen er soll einmal alle apps beenden wenn er neustartet also aus dem Standby komm , ich habe nämlich den Verdacht das Plex nicht richtig beendet wird , erst nachdem ich es einmal auf und wieder beendet habe läd er es neu. Hat jemand einen Tipp ?
Nemesis200SX
Inventar
#7600 erstellt: 31. Dez 2018, 11:36
Warum sollte eine angeschlossene soundbar etwas am fehlendes DTS codec des TVs ändern? Du kannst DTS von externen Geräten als Stereo PCM übertragen, was für eine Stereo soundbar dann auch keinen Unterschied macht.


[Beitrag von Nemesis200SX am 31. Dez 2018, 11:37 bearbeitet]
Thomy7er
Ist häufiger hier
#7601 erstellt: 31. Dez 2018, 11:43

Nemesis200SX (Beitrag #7593) schrieb:
Was genau ist der Unterschied zwischen TV und UHD weil du da unterschiedliche Werte hast? Ist doch beides SDR?


Bei TV hab ich die Hintergrundbeleuchtung runtergedreht um die sendereigenen Beiträge und Werbung zu ertragen.
Bei Filmen müsste ich die Hintergrundbeleuchtung eigentlich wieder hochfahren, schade das der TV das nicht von alleine macht
chach
Ist häufiger hier
#7602 erstellt: 31. Dez 2018, 11:44
hätte ja sein können das die Soundbar ein DTS Decoder eingebaut hat. Aber eigentlich ist es klar das es nicht geht.
Der DTS Sound als DTS Sound ist das Problem der TV Kann es nicht verarbeiten und ich muss es immer umwandeln das kostet Zeit.
Aber Danke für die Antwort nur lohnt sich eine Soundbar und das dann auch nur mit Bluetooth da ich ja keine Kabel ziehen kann/will.

benutzt du die Plex app ? soll ich am besten die Version sagen die ich einsetze ?

erstmal Danke
Nemesis200SX
Inventar
#7603 erstellt: 31. Dez 2018, 11:52
Ich nutze Plex nicht
chach
Ist häufiger hier
#7604 erstellt: 31. Dez 2018, 12:30
achso, ich nutze ihn um über das NAS zu streamen und meine Hues zu schalten das läuft auch ganz gut wenn man nur AC3 hat und ihn nochmal neustartet beim ersten mal gehts nicht.

has du den weissabgleich ST.2084 auch auf +1 ?
und die Farbraumeinstellungen auf Auto oder Benutzerdefiniert?
Nemesis200SX
Inventar
#7605 erstellt: 31. Dez 2018, 12:37
für sowas gibt es Media Player, dann ist auch DTS kein Problem. Den TV verwende ich großteils nur als Bildschirm.
ST.2084 habe ich auf 0 und Farbraum auf Auto.
chach
Ist häufiger hier
#7606 erstellt: 31. Dez 2018, 13:15
ja das stimmt nur dann habe ich kein HDR und mit 4K ruckelts. Mit Plex und NAS gehts auch wenn sie nur AC3 haben sie dürfen aber kein DTS haben
Wie es dann mit HDR+ ist weiss ich noch nicht. Hast du schon HDR+ ausprobieren können wie wird das eigentlich angezeigt bei dem Q9

Danke dann werde ich das mit dem Farbraum so einstellen.
Nemesis200SX
Inventar
#7607 erstellt: 31. Dez 2018, 13:24
Gibt player die 4K und HDR problemlos abspielen können und auch mit DTS und den HD tonformaten kein Problem haben. Himedia Q10 zum Beispiel
chach
Ist häufiger hier
#7608 erstellt: 31. Dez 2018, 13:42
momentan habe ich noch ein FireTV der 2gen weil die schneller war als die 4K HDR Version und da musste was schnelles her also habe ich plex eingesetzt im Grunde auch ein schönes Programm nur leider mit dem Bug in 3.72.1 und Sound umwandeln nicht mehr so schön. Ich gucke mir mal den Himedia q10 pro 4k an.

Und hast du schon mal HDR10+ Content getestet ?
Nemesis200SX
Inventar
#7609 erstellt: 31. Dez 2018, 13:54
Nein, bis auf 2 US Dokus gibt es noch keinen HDR10+ Content
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#7610 erstellt: 31. Dez 2018, 15:18
[quote="chach (Beitrag #7595)"]@Frabra74 hast du eine externe Festplatte dran , ich kenn auch ein klacken dachte nur es kommt von der HD dann schaltet sich meiner ein nur manchmal dauert es dann etwas. Komisch ist das Flackern das habe ich nicht aber wenn das nur kurz ist vielleicht ist es auch die OneConnect Box ? welche FW hast du drauf

Aktuelle fw drauf
Das Panel blitzt mal kurz auf bei mir wenn der tv aus ist
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7611 erstellt: 31. Dez 2018, 15:51

chach (Beitrag #7595) schrieb:
@Frabra74 hast du eine externe Festplatte dran , ich kenn auch ein klacken dachte nur es kommt von der HD dann schaltet sich meiner ein nur manchmal dauert es dann etwas. Komisch ist das Flackern das habe ich nicht aber wenn das nur kurz ist vielleicht ist es auch die OneConnect Box ? welche FW hast du drauf ?

@Brauche Hilfe wie machst du das denn mit ECO muss die Hintergrund Beleuchtung nicht kleiner sein als die eingestellte ?
;)


Allgemein/Öko-Lösung/Umgebungslichterkennung :Ein
Minimale Hintergrundbeleuchtung :35

Einstellungen/Bild/Experteneinstellungen/Hintergrundbeleuchtung : 40 (Maximale Hintergrundbeleuchtung)

Dann schaltet / regelt der TV automatisch im Bereich von 35 bis 40.



je nach Gusto


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 31. Dez 2018, 16:20 bearbeitet]
chach
Ist häufiger hier
#7612 erstellt: 31. Dez 2018, 16:27
Danke, guten Rutsch nicht zu Doll.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7613 erstellt: 31. Dez 2018, 16:53
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Michael2907
Inventar
#7614 erstellt: 31. Dez 2018, 17:48

Nemesis200SX (Beitrag #7598) schrieb:
TV neustarten

Was ist das bitte für eine Antwort?
Nemesis200SX
Inventar
#7615 erstellt: 31. Dez 2018, 17:53
ich hatte mit früheren Software Versionen auch hin und wieder diese Blitze, allerdings beim TV Tuner. TV neu gestartet und das Bild war wieder OK


[Beitrag von Nemesis200SX am 31. Dez 2018, 17:54 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#7616 erstellt: 31. Dez 2018, 18:17

Nemesis200SX (Beitrag #7615) schrieb:
ich hatte mit früheren Software Versionen auch hin und wieder diese Blitze, allerdings beim TV Tuner. TV neu gestartet und das Bild war wieder OK

Wenn es bekannt ist kann ich damit ja was anfangen, nur warum das erst nach Knapp 1 Monat kommt verstehe ich nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#7617 erstellt: 31. Dez 2018, 18:19
Verstehen tu ich es auch nicht, ich gebe nur Lösungsvorschläge
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7618 erstellt: 31. Dez 2018, 19:25
Neustart ist aber etwas anderes als Aus- und Einschalten!
Nemesis200SX
Inventar
#7619 erstellt: 31. Dez 2018, 19:58
Ich habe auch nie etwas von Aus- und Einschalten geschrieben
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7620 erstellt: 31. Dez 2018, 20:39
Vielleicht hat er es aber so verstanden?
Michael2907
Inventar
#7621 erstellt: 31. Dez 2018, 22:18

Brauche_Hilfe! (Beitrag #7620) schrieb:
Vielleicht hat er es aber so verstanden?
:D


So ist es.
Heißt Box vom Strom nehmen und wieder anschließen?

Aber Frage ist für noch immer noch, woher das kommt. Muss doch einen Grund dafür geben.
Nemesis200SX
Inventar
#7622 erstellt: 31. Dez 2018, 22:25
Im Betrieb Ein/Aus Taste auf der FB gedrückt halten bis der TV neustartet und das QLED Logo zeigt
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7623 erstellt: 31. Dez 2018, 23:17
Hab ich so vermutet!

Vermutlich, hat sich das Betriebssystem aufgehängt hat, wie bei einem
Computer!
Wenn ich mir die Größe des Betriebsystem des TV mit 1,3 GB so
ansehe, dann fehlt nicht mehr viel zu Win 10!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 31. Dez 2018, 23:28 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#7624 erstellt: 01. Jan 2019, 11:52
Aber was hat das denn bitte mit den Blitzen zu tuen? Und warum dann erst nach 1 Monat Benutzung???

Alles sehr fragwürdig
Nephilim1271
Stammgast
#7625 erstellt: 01. Jan 2019, 12:04

Tyler_Durden_2k (Beitrag #7539) schrieb:
Seit zwei Tagen schaltet sich mein Marantz AVR nach 20 min immer automatisch aus.
Komischerweise nur wenn ich normal TV schaue oder TV-interne Apps verwende.

Xbox, PS4 und Apple TV / alle direkt im AVR laufen ohne Probleme. Habe auch keine anderen Einstellungen im Setup vorgenommen.

-Neustart
-HDMI CEC ARC an aus dies das

alles ohne Erfolg!

Was stimmt da nicht? :X


Ich habe aber ähnliche Probleme, die ich vor dem Q9FN nicht hatte. Abgesehen davon, dass oftmals der ARC irgendwie aktiviert wird und dann zB von CBL/SAT auf TVAUDIO gestellt wird, habe ich das Problem, dass mein Marantz mittlerweile auch abundan einfach ausgeht. Bei mir ist es aber meistens, wenn ich OnlineMusik höre.
Nemesis200SX
Inventar
#7626 erstellt: 01. Jan 2019, 12:10

Michael2907 (Beitrag #7624) schrieb:
Aber was hat das denn bitte mit den Blitzen zu tuen? Und warum dann erst nach 1 Monat Benutzung???

Alles sehr fragwürdig


Die Blitze entstehen durch einen Softwarefehler, mit einem Neustart startet man die Software neu. Ist das jetzt bei technischen Geräten so außergewöhnlich, dass das mal passiert? Noch nie einen PC oder ein Handy neu starten müssen, weil sich irgendein Programm aufgehängt hat? Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt

Investier doch einfach die 5 Sekunden und mach den Neustart und im besten Fall sind die Blitze weg, bevor du da jetzt tagelang über mögliche Ursachen und Hintergründe philosophierst.


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Jan 2019, 12:11 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#7627 erstellt: 01. Jan 2019, 12:34
Zustimmung!😎
Michael2907
Inventar
#7628 erstellt: 01. Jan 2019, 16:05
Ist passiert, aber einfach ärgerlich.

Schon Mal aufgefallen dass wenn man alles identisch in den Bild Einstellungen einstellt, das es bei natürlich und Film das Bild trotzdem unterschiedlich aussieht?

Finde auch in Sachen Zwischenbild Berechnung keine vernünftige Lösung bei externen zuspielen, nichts halbes und nichts ganzes.


[Beitrag von Michael2907 am 01. Jan 2019, 16:14 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7629 erstellt: 01. Jan 2019, 16:20

Schon Mal aufgefallen dass wenn man alles identisch in den Bild Einstellungen einstellt, das es bei natürlich und Film das Bild trotzdem unterschiedlich aussieht?


Würde es identisch aussehen, dann hätten die unterschiedlichen Bildmodi auch wenig Sinn.
Michael2907
Inventar
#7630 erstellt: 01. Jan 2019, 17:35
Mein Fehler...

Dann aber noch was anderes, wenn ich normal auf Film Stelle, und dann sdr einstelle, danach einen HDR Film schaue, zeigt er zwar HDR an, allerdings mit den sdr settings.
Stelle ich dann die Einstellung um, sind diese dann auch bei sdr drin.

Er merkt die sich nicht die 2 verschiedenen Einstellungen.
Nemesis200SX
Inventar
#7631 erstellt: 01. Jan 2019, 17:46
das ist definitiv nicht normal, bei HDR Signalen sollte er automatisch auf HDR umschalten und die voreingestellte HDR Einstellung verwenden, ebenso wie anschließend wieder automatisch auf SDR zurück springen.

aber was bedeutet
und dann sdr einstelle
... was stellst du wo wann ein? SDR ist doch der Standard Bildmodus, da muss nichts extra eingestellt werden.
Michael2907
Inventar
#7632 erstellt: 01. Jan 2019, 18:13
Wie ich schrieb, wenn ich sdr einstelle also die Werte und dann auf HDR und wieder zurück sind die Werte von HDR drin
Nemesis200SX
Inventar
#7633 erstellt: 01. Jan 2019, 18:22
also wenn du einen HDR Film abspielst, zeigt dir der TV zwar das HDR Logo an, verwendet aber die SDR Settings? Was ist das für HDR Material? Youtube, Streaming, externer Player?
Michael2907
Inventar
#7634 erstellt: 01. Jan 2019, 18:27
Ja genau.

Externes Material
Nemesis200SX
Inventar
#7635 erstellt: 01. Jan 2019, 18:49
Hast du die Einstellung "Farbraumeinstellungen" auf Auto?

Die Option "Bildeinstellungen anwenden" steht auf "aktuelle Quelle"?

HDR+ ist deaktiviert?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#7636 erstellt: 01. Jan 2019, 23:04
Diese Blitze hatte ich letztens auf meinen gq65q7fn auch gehabt. Bei mir ging es auch mit einem Neustart weg. Nun weiß ich wenigstens das mein Gerät nicht defekt ist. Habe es nun erst hier gelesen.
Nephilim1271
Stammgast
#7637 erstellt: 02. Jan 2019, 01:08
Muß mal gesagt werden, dass dieser Neustart des TV, also so lange drücken, bis das Logo erscheint, in einigen Situationen helfen kann.

Ich hatte die Situation, dass ich Sherlock über Netflix geschaut habe, und dass plötzlich dieses „Haken“ losging, also dass das Bild für den Bruchteil einer Sekunde hakt, also quasi ein einzelner Ruckler. Einmal TV ganz aus, sherlock neu gestartet und das Stocken des Bildes war verschwunden.
Nemesis200SX
Inventar
#7638 erstellt: 02. Jan 2019, 01:24
ihr müsst immer bedenken, mit all diesen Funktionen ist ein Smart TV schon mehr PC als TV... daher leider auch Störanfälliger.
Michael2907
Inventar
#7639 erstellt: 02. Jan 2019, 09:21
Guten Morgen,

Scheint wohl ein Fehler bei mir gewesen zu sein.
Läuft jetzt.

Freut mich auch zu hören dass andere auch noch Blitze sehen 😂
Nemesis200SX
Inventar
#7640 erstellt: 02. Jan 2019, 10:11
Die blitze waren bei mir ne Kinderkrankheit direkt nach dem Kauf. Mit dem ersten Update Anfang sommer war das behoben. Seitdem keine Blitze mehr gesehen.
Nephilim1271
Stammgast
#7641 erstellt: 02. Jan 2019, 14:51
Ich hoffe, dass die 1202.3 jetzt blad auch für Deutschland erscheint, sodass ich endlich von dieser unsäglichen 1159 Beta-Version wegkomme.
Im Samsung-Forum weiß man ja nix - daher hilft hier wohl nur abwarten. Die Amis äußern sichjedenfalls größtenteils positiv über die neue FW
Nemesis200SX
Inventar
#7642 erstellt: 02. Jan 2019, 14:56
Das sollte allen eine Lehre sein keine Betas mehr zu installieren. Keiner weiß wann/ob man davon wieder weg kommt
Nephilim1271
Stammgast
#7643 erstellt: 02. Jan 2019, 17:53
Was heißt Lehre? So eine beta installiert man sich ja normalerweise nicht, weil man gerade nix besseres zu tun hat, sondern weil man ein mittleres oder größeres Problem mit dem TV hat und sich davon Abhilfe verspricht.

Aber davon ab - ich würde demnächst wohl au h auf offizielle Firmware warten, bevor ich eine beta nehme.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#7644 erstellt: 02. Jan 2019, 20:02
Sagt man kann man diese tv plus App löschen , komplett ?
Wenn ich die App lösche ist es trotzdem wieder da .
Tipp?
Nemesis200SX
Inventar
#7645 erstellt: 02. Jan 2019, 20:18
kann man nicht löschen. Soll angeblich mit dem nächsten Update löschbar gemacht werden.
verso18
Ist häufiger hier
#7646 erstellt: 02. Jan 2019, 20:57
Und solange verschiebe die App einfach nach hinten in die Leiste. Aus den Augen, aus dem Sinn.
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