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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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bierchen2
Stammgast
#2421 erstellt: 18. Jun 2016, 13:52
samsung und ich. diese beziehung ist verflucht.

ich hab in den letzten sagen wir 15 jahren 6 fernseher gehabt:

1. toshiba - keine probleme
2. samsung - dauernd defekt
3. sony - keine probleme
4. samsung - dauernd defekt
5. lg - keine probleme
6. samsung nach einer woche totalausfall ...

bin gespannt wie sich das entwickelt am preis scheint es ja nicht zu liegen. das ist mein erster tv aus der preislichen oberliga. sonst war ich immer um die 1000 unterwegs...
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 18. Jun 2016, 13:56

bierchen2 (Beitrag #2418) schrieb:
Hi zusammen,

Kurzes Vergnügen... Nachdem ich gestern auf 1111 geupdated habe startet der Fernseher heute nicht mehr.... Er empfängt wohl das Signal der Fernbedienung (Lämpchen am Fernseher reagiert) aber er geht nicht an.... Ideen???

LG,

Olli


Jepp - hatte ich gestern auch...

Ich habe ihn mit der Fernbedienung vom Horizon-Rekorder ( Unitymedia ) eingeschaltet - danach funktionierte auch die Samsung-Fernbedienung wieder..

Heute funktioniert die Fernbedienung wieder ohne Probleme.

Kaum zu Glauben - immer wieder neue Probleme...

CU

Hawkwind7
Uwe_B
Stammgast
#2423 erstellt: 18. Jun 2016, 14:01

bierchen2 (Beitrag #2421) schrieb:
samsung und ich. diese beziehung ist verflucht.
..


Meine auch! Ich habe noch nie so einen miserablen + unfreundlichen Support bei einem technischen Produkt gehabt wie bei Samsung. Offenbar sparen sie das was sie bei ihren unzähligen Cash-back-Aktionen verlieren beim Support wieder ein...
GötzD
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 18. Jun 2016, 15:13
Inzwischen löst sich bei mir die Rückwand in der Ecke rechtsunten über eine Breite von circa 20cm und eine Höhe von circa 30cm zunehmen ab (65KS8080). Noch nicht allzu arg, aber ein paar Millimeter sind es schon. Anfangs war dieses Spaltmass noch nicht vorhanden. Mal sehen, ob ich auch bald ins Innere des TVs sehen kann
Ralf65
Inventar
#2425 erstellt: 18. Jun 2016, 15:57
stell lieber schonmal einen Eimer drunter, falls am Ende noch was rausfällt

Spaß beiseite, finde das schon sehr ärgerlich.....
Ist genau so eine Frechheit wie verbogenen Panels der XD93 Serie bei Sony


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jun 2016, 15:59 bearbeitet]
cru567
Stammgast
#2426 erstellt: 18. Jun 2016, 17:55
So, am Montag bestelle ich den 78KS9590 für 7300eur im MediMax, leider habe ich die Samsung Aktion verpasst wo es nochmal 500 eur Bonus gibt =/. Aber gut da muss ich jetzt durch war ja meine Schuld solange zu warten.

Ich hoffe ich habe keine riesigen Spaltmassen oder sonstige Probleme .
!Daumendrück!

Ausschlaggebend war dieser Test: https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8


[Beitrag von cru567 am 18. Jun 2016, 17:57 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#2427 erstellt: 18. Jun 2016, 18:34
Hi,

hab mir heute den 55KS8090 gegönnt.
Erster Eindruck super, genauere Tests/Eindrücke muss ich noch sammeln.

Wie kann man mit der Fernbedienung denn den Hotelmodus einstellen. Ich möchte dass der TV immer auf HDMI 4 startet.
Wie das mit dem Vorgänger ging war klar (48JU7090), aber diese Tastenkombination kann ich mit der Smart Remote ja nicht eingeben. Also wenn einer weiß wie es geht, ich wäre dankbar.

Gruß und Danke,

Alex
KeinTVExperte
Neuling
#2428 erstellt: 18. Jun 2016, 19:31
Für 7300€ bei Mediamax kann ich mir nicht vorstellen.
Kingdun
Neuling
#2429 erstellt: 18. Jun 2016, 19:39
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich Anfänger auf dem Gebiet bin.

Ich habe mir den UE 55KS7090 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.

Das Bild kann man aber sicher noch optimieren. Hat da jemand Erfahrungwn bzgl dem Finetuning? Ich gucke viel Sport und nutze aktuell den Bildmodus "Standard". Dynamisch ist mir viel zu grell, Film und natürlich find ich auch nicht so toll.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Frank
cru567
Stammgast
#2430 erstellt: 18. Jun 2016, 19:53

KeinTVExperte (Beitrag #2428) schrieb:
Für 7300€ bei Mediamax kann ich mir nicht vorstellen.


HI, ist natürlich ein Freundschaftspreis von denen, habe da schon einiges geholt.
Lieferzeit aber sicherlich 2-3Wochen.

Oder was kannst du dir genau nicht vorstellen?
KeinTVExperte
Neuling
#2431 erstellt: 18. Jun 2016, 19:55
Der Preis ist super,für 7300€ nehme ich auch einen.
cru567
Stammgast
#2432 erstellt: 18. Jun 2016, 20:05

KeinTVExperte (Beitrag #2431) schrieb:
Der Preis ist super,für 7300€ nehme ich auch einen.


Was wäre denn sonst ein guter Preis den man bekommen könnte im Netz oder Markt?
KeinTVExperte
Neuling
#2433 erstellt: 18. Jun 2016, 20:37
Ich sage ja der Preis ist top,würde für 7300€ auch einen kaufen.
Mike500
Inventar
#2434 erstellt: 18. Jun 2016, 20:54

Kingdun (Beitrag #2429) schrieb:

Das Bild kann man aber sicher noch optimieren. Hat da jemand Erfahrungwn bzgl dem Finetuning? Ich gucke viel Sport und nutze aktuell den Bildmodus "Standard".


Schau mal in meinen Thread (Signatur).
Kingdun
Neuling
#2435 erstellt: 18. Jun 2016, 22:30

Mike500 (Beitrag #2434) schrieb:

Kingdun (Beitrag #2429) schrieb:

Das Bild kann man aber sicher noch optimieren. Hat da jemand Erfahrungwn bzgl dem Finetuning? Ich gucke viel Sport und nutze aktuell den Bildmodus "Standard".


Schau mal in meinen Thread (Signatur).


Danke!
Aragon70
Inventar
#2436 erstellt: 19. Jun 2016, 02:27
Der KS9090 hat ein Feature namens Supreme Motion. Klingt auf einigen Seiten so als würde der TV damit tatsächlich 240 Hz unterstützen und nicht nur 120Hz.

Weiß jemand genaueres was es damit auf sich hat?

Wie verhält sich denn das Bewegtbild allgemein zum sagen wir mal HU8590 falls jemand das zufällig vergleichen kann?
Ralf65
Inventar
#2437 erstellt: 19. Jun 2016, 06:33
die 4K Panels arbeiten nativ alle nur mit 120Hz, aber im Zusammenspiel mit technischen Features der Hintergrundbeleuchtung, oder einfügen von Schwarzbildern z.B. errechnen die Hersteller dann einen höheren Wert, der jedoch nichts mit der eigentlichen Eigenschaft des Panels zu tun hat


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jun 2016, 06:51 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#2438 erstellt: 19. Jun 2016, 09:10
Nachdem mein 55KS9090 nun definitiv hinüber ist... (geht nicht mehr an)... warte ich auf mein austauschgerät.

Damit mir das nicht gleich wieder passiert... Betreibt irgendjemand erfolgreich genau dieses Modell mit der Firmware 1111? Ich kann es nicht 100% sagen aber es könnte sein, dass es das Letzte Mal war wo ich ihn ausgeschaltet habe nachdem er nach zuvor vielen Fehlversuchen das Update laut Meldung erfolgreich eingespielt hat....danach hab ich abgeschaltet und er war für immer aus...

Kann aber auch Zufall sein...


[Beitrag von bierchen2 am 19. Jun 2016, 09:14 bearbeitet]
vfenger
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 19. Jun 2016, 09:12
Hat von euch auch jemand Probleme mit der YouTube-App? (hier: UE43KS7590)
Bei mir startet die App so gut wie nie, es wird lediglich ein grauer Bildschirm angezeigt.

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand (Vers. 1111) und die Netzwerkverbindung per Kabel macht eigentlich keine Probleme. Es hilft leider auch nicht, den TV durch langen Druck auf der Fernbedienung neu zu starten oder kurz vom Strom zu trennen. Auch die Neuinstallation von YouTube hat nichts gebracht.

Und wenn die App ausnahmsweise doch mal startet, dann liegen die Kacheln der einzelnen Videos alle übereinander...

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#2440 erstellt: 19. Jun 2016, 09:29

bierchen2 (Beitrag #2438) schrieb:
Nachdem mein 55KS9090 nun definitiv hinüber ist... (geht nicht mehr an)... warte ich auf mein austauschgerät.

Damit mir das nicht gleich wieder passiert... Betreibt irgendjemand erfolgreich genau dieses Modell mit der Firmware 1111? Ich kann es nicht 100% sagen aber es könnte sein, dass es das Letzte Mal war wo ich ihn ausgeschaltet habe nachdem er nach zuvor vielen Fehlversuchen das Update laut Meldung erfolgreich eingespielt hat....danach hab ich abgeschaltet und er war für immer aus...

Kann aber auch Zufall sein...


Da fühle ich mich doch sofort angesprochen Also bei mir läuft die FW 1111 zwar, jedoch habe ich gefühlt etwas mehr "Problemchen" als mit FW 1103. Das fing schon damit an, dass mir nach (erfolgreicher) Installation gemeldet wurde "Update fehlgeschlagen". Dann habe ich jedesmal nach Neustart Probleme ins Smart-Hub zu kommen (muss jedesmal erst eine andere Taste drücken, damit es geht). Dann gestern Gerät kurz vom Strom genommen, anschließen zunächst nur Ton und kein Bild (erst nach nochmaligem Betätigen der Ein/Aus-Taste auf der FB kam das Bild)... Also es liegt noch einiges im Argen nach meinem Dafürhalten! Ich hoffe, ich bleibe bis zum nächsten FW-Update von einem Totalausfall verschont.

P.S.: Wird bei dir nicht ein Techniker-Besuch reichen?!


[Beitrag von Joopi1982 am 19. Jun 2016, 09:34 bearbeitet]
bierchen2
Stammgast
#2441 erstellt: 19. Jun 2016, 10:30
Im Prinzip würde ein Techniker Besuch schon reichen, aber das Gerät ist gerade mal eine Woche alt. Da wollte ich lieber gegen neu austauschen, als jetzt dran rum zu reparieren...

Und zeitlich war es das gleiche. Techniker wär vor Mitte der Woche nicht möglich gewesen und neues Gerät in örtlichen Mediamarkt liefern geht evtl bis Dienstag.... Sicher, so hab ich die Scherereien mit rumfahren aber dann wenigstens ein ganz neues Gerät.

In meinem Fall doppelt interessant, weil ich nur noch den Aussteller (der hatte lt. Support schon 333h) bekommen habe. Für einen guten Preis (2400) und ich gehe davon aus, das sie den für den gleichen Preis tauschen müssen.


[Beitrag von bierchen2 am 19. Jun 2016, 10:36 bearbeitet]
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#2442 erstellt: 19. Jun 2016, 11:19

bierchen2 (Beitrag #2441) schrieb:
Im Prinzip würde ein Techniker Besuch schon reichen, aber das Gerät ist gerade mal eine Woche alt. Da wollte ich lieber gegen neu austauschen, als jetzt dran rum zu reparieren...

Und zeitlich war es das gleiche. Techniker wär vor Mitte der Woche nicht möglich gewesen und neues Gerät in örtlichen Mediamarkt liefern geht evtl bis Dienstag.... Sicher, so hab ich die Scherereien mit rumfahren aber dann wenigstens ein ganz neues Gerät.

In meinem Fall doppelt interessant, weil ich nur noch den Aussteller (der hatte lt. Support schon 333h) bekommen habe. Für einen guten Preis (2400) und ich gehe davon aus, das sie den für den gleichen Preis tauschen müssen.


Ah okay, dass ist ein Argument... Ja dann, drück ich die Daumen, dass alles gut wird!
Uwe_B
Stammgast
#2443 erstellt: 19. Jun 2016, 11:51

vfenger (Beitrag #2439) schrieb:
..Bei mir startet die App so gut wie nie, es wird lediglich ein grauer Bildschirm angezeigt.
...................
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! :)


Hast Du schon versucht die "Zurück-Taste" für ein paar Sekunden gedrückt zu halten?
vfenger
Ist häufiger hier
#2444 erstellt: 19. Jun 2016, 13:54

Uwe_B (Beitrag #2443) schrieb:
Hast Du schon versucht die "Zurück-Taste" für ein paar Sekunden gedrückt zu halten?

Jetzt ja Und tatsächlich, jetzt startet YouTube wieder. So einfach kanns manchmal sein... Danke!
Alex113
Inventar
#2445 erstellt: 19. Jun 2016, 14:12
Hi,

habe seit gestern den 55KS8090.
Vom Bild bin ich soweit recht begeistert. Hatte vorher einen 48JU7090.
Hat der KS keinen Schnellstart mehr? Er startet so flott dass ich denke es sei Schnellstart oder Samsung Sofort Ein an. Jedoch finde ich im Menü nichts dazu um dies auszuschalten.

Von der Software her finde ich ist es noch eine ziemliche Katastrophe.
Mal öffnet der SmartHub nicht und oft geht der ARC nicht. Wenn youtube oder amazon video läuft kann er oft keinen Ton über ARC zurück geben. Habe nun auf opt.out gestellt und es funktioniert besser.

Im Zusammenspiel mit meinem TechniCorder kommt es häufig zu Bildaussetzern. Das scheint am HDCP zu liegen. Ist dieser an so ist dieser Fehler weg. Jedoch kommt in dieser Einstellung manchmal beim starten kein Bild. Dieses Fehlerbild hatte ich mit meinem JU7090 auch, jedoch nicht so häufig und so stark. Scheint ein Problem mit dem TechniCorder in Zusammenspiel mit dem Samsung zu sein.

Habt ihr auch diese Probleme?

Da bleibt nur die Hoffnung auf baldige Nachbesserung durch einen Software-Update. Habe die 1111 drauf.

Gruß und schönes Wochenende,

Alex
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 19. Jun 2016, 14:25
Weiß man schon ab welcher Serie Samsung bei den neuen K-Modellen (Flat) 100 Hz Panels verbaut? Hatte bereits den JU6450 Zuhause der mir bei schnellen Kameraschwenks definitiv zu sehr geruckelt hat. Schätze das lag am 50 Hz Panel.
Oder sind die neuen K-Modelle so ausgereift, dass man auch einen 50 Hz Panel nehmen kann?
Mein Preisbudget liegt so bei 1000 € ca. für einen 48/49" und ich kann mich einfach nicht entscheiden
Exxon1
Stammgast
#2447 erstellt: 19. Jun 2016, 14:56

Alex113 (Beitrag #2445) schrieb:
Hi,

habe seit gestern den 55KS8090.
Vom Bild bin ich soweit recht begeistert. Hatte vorher einen 48JU7090.
Hat der KS keinen Schnellstart mehr? Er startet so flott dass ich denke es sei Schnellstart oder Samsung Sofort Ein an. Jedoch finde ich im Menü nichts dazu um dies auszuschalten.

Von der Software her finde ich ist es noch eine ziemliche Katastrophe.
Mal öffnet der SmartHub nicht und oft geht der ARC nicht. Wenn youtube oder amazon video läuft kann er oft keinen Ton über ARC zurück geben. Habe nun auf opt.out gestellt und es funktioniert besser.

Im Zusammenspiel mit meinem TechniCorder kommt es häufig zu Bildaussetzern. Das scheint am HDCP zu liegen. Ist dieser an so ist dieser Fehler weg. Jedoch kommt in dieser Einstellung manchmal beim starten kein Bild. Dieses Fehlerbild hatte ich mit meinem JU7090 auch, jedoch nicht so häufig und so stark. Scheint ein Problem mit dem TechniCorder in Zusammenspiel mit dem Samsung zu sein.

Habt ihr auch diese Probleme?

Da bleibt nur die Hoffnung auf baldige Nachbesserung durch einen Software-Update. Habe die 1111 drauf.

Gruß und schönes Wochenende,

Alex


Ich habe gelegentlich tonaussetzer über ARC . Habe einen Onkyo 545 und einen externen UHD SAT Receiver von Humax. Habe jetzt mal probehalber den Humax über toslink an meinen Onkyo direkt angeschlossen.
Ralf65
Inventar
#2448 erstellt: 19. Jun 2016, 15:30

MatthiasH19 (Beitrag #2446) schrieb:
Weiß man schon ab welcher Serie Samsung bei den neuen K-Modellen (Flat) 100 Hz Panels verbaut? Hatte bereits den JU6450 Zuhause der mir bei schnellen Kameraschwenks definitiv zu sehr geruckelt hat. Schätze das lag am 50 Hz Panel.
Oder sind die neuen K-Modelle so ausgereift, dass man auch einen 50 Hz Panel nehmen kann?
Mein Preisbudget liegt so bei 1000 € ca. für einen 48/49" und ich kann mich einfach nicht entscheiden :?


lt. der Tabelle auf setcom.bg sind ab der KS Serie 100/120Hz Panels verbaut, bei der KU Serie demnach 50/60Hz


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jun 2016, 15:31 bearbeitet]
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#2449 erstellt: 19. Jun 2016, 15:32
Hallo @ll,

heute funktionierte die Fernbedienung mal wieder nicht - wenn ich nicht die Fernbedienung vom Horizon-Rekorder hätte, dann könnte ich wahrscheinlich nicht fernsehen.

Habe dem Support jetzt mal 'ne Mail wegen dem Problem gemailt - bin gespannt wie die darauf reagieren...

CU

Hawkwind7
Exxon1
Stammgast
#2450 erstellt: 19. Jun 2016, 16:06

Hawkwind7 (Beitrag #2449) schrieb:
Hallo @ll,

heute funktionierte die Fernbedienung mal wieder nicht - wenn ich nicht die Fernbedienung vom Horizon-Rekorder hätte, dann könnte ich wahrscheinlich nicht fernsehen.

Habe dem Support jetzt mal 'ne Mail wegen dem Problem gemailt - bin gespannt wie die darauf reagieren...

CU

Hawkwind7

Batterie schon mal rausgenommen ? Neu gekoppelt ?
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 19. Jun 2016, 16:55

Exxon1 (Beitrag #2450) schrieb:

Hawkwind7 (Beitrag #2449) schrieb:
Hallo @ll,

heute funktionierte die Fernbedienung mal wieder nicht - wenn ich nicht die Fernbedienung vom Horizon-Rekorder hätte, dann könnte ich wahrscheinlich nicht fernsehen.

Habe dem Support jetzt mal 'ne Mail wegen dem Problem gemailt - bin gespannt wie die darauf reagieren...

CU

Hawkwind7

Batterie schon mal rausgenommen ? Neu gekoppelt ?



Hm....

Werde ich das nächste Mal ausprobieren...

CU

Hawkwind7
Uwe_B
Stammgast
#2452 erstellt: 19. Jun 2016, 17:51
Hat eigentlich jemand schon Infos, wann genau sich der HDR+-Modus autom. einschaltet und warum? Jedenfalls scheint er sich bei mir bei allen Kino-Filmen, die ich extern zuspiele einzuschalten. Genauso aber auch bei eigenen gedrehten Hobby-Filmen in UHD runterskaliert auf 1080p. Beide Fälle haben ja nicht zwangsläufig was mit HDR zu tun...
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#2453 erstellt: 19. Jun 2016, 18:24

Joopi1982 (Beitrag #2440) schrieb:

bierchen2 (Beitrag #2438) schrieb:
Nachdem mein 55KS9090 nun definitiv hinüber ist... (geht nicht mehr an)... warte ich auf mein austauschgerät.

Damit mir das nicht gleich wieder passiert... Betreibt irgendjemand erfolgreich genau dieses Modell mit der Firmware 1111? Ich kann es nicht 100% sagen aber es könnte sein, dass es das Letzte Mal war wo ich ihn ausgeschaltet habe nachdem er nach zuvor vielen Fehlversuchen das Update laut Meldung erfolgreich eingespielt hat....danach hab ich abgeschaltet und er war für immer aus...

Kann aber auch Zufall sein...


Da fühle ich mich doch sofort angesprochen Also bei mir läuft die FW 1111 zwar, jedoch habe ich gefühlt etwas mehr "Problemchen" als mit FW 1103. Das fing schon damit an, dass mir nach (erfolgreicher) Installation gemeldet wurde "Update fehlgeschlagen". Dann habe ich jedesmal nach Neustart Probleme ins Smart-Hub zu kommen (muss jedesmal erst eine andere Taste drücken, damit es geht). Dann gestern Gerät kurz vom Strom genommen, anschließen zunächst nur Ton und kein Bild (erst nach nochmaligem Betätigen der Ein/Aus-Taste auf der FB kam das Bild)... Also es liegt noch einiges im Argen nach meinem Dafürhalten! Ich hoffe, ich bleibe bis zum nächsten FW-Update von einem Totalausfall verschont.

P.S.: Wird bei dir nicht ein Techniker-Besuch reichen?!


Und es geht weiter: Gerade habe ich den TV ausgeschaltet. Als ich das Wohnzimmer gerade verlassen hatte, hörte ich wieder Stimmen ...hat der sich doch wieder (von alleine) eingeschaltet
bierchen2
Stammgast
#2454 erstellt: 19. Jun 2016, 19:45
Klingt für mich als sollte man das 1111er Update erstmal meiden und lieber mit dem Fernbedienungs Bug bis zur nächsten Version leben sollte...
killertiger
Inventar
#2455 erstellt: 19. Jun 2016, 20:09

Ralf65 (Beitrag #2448) schrieb:
lt. der Tabelle auf setcom.bg sind ab der KS Serie 100/120Hz Panels verbaut, bei der KU Serie demnach 50/60Hz

Sehe ich richtig, in der KS7590 und 7090 sind 8 bit Panels verbaut? Wo Samsung doch fett mit 10 bit wirbt.
Hab ich was verpasst?
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 19. Jun 2016, 22:21

killertiger (Beitrag #2455) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2448) schrieb:
lt. der Tabelle auf setcom.bg sind ab der KS Serie 100/120Hz Panels verbaut, bei der KU Serie demnach 50/60Hz

Sehe ich richtig, in der KS7590 und 7090 sind 8 bit Panels verbaut? Wo Samsung doch fett mit 10 bit wirbt.
Hab ich was verpasst?


Nein, die 7er Serie sollte auch ein 10bit Panel haben. Da würde ich mich auf die russischen Kollegen nicht verlassen.
Hdtvtest.co.uk
Habe auch auf deutsprachigen Seiten nichts anderes gelesen.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 19. Jun 2016, 22:27
Dank dir Ralf65!

Hab mich dann doch für den KS8090 entschieden.. Kostest dann doch mehr aber ich hab definitiv 100 hz, und einen SUHD mit HDR 1000.
Denke damit sollte ich einige Jahre zufrieden sein :-)


[Beitrag von MatthiasH19 am 19. Jun 2016, 22:29 bearbeitet]
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 20. Jun 2016, 00:58
Habe seit einigen Tagen eine App (myTifi) mit einer ganz nomalen Fernbedienung auf meinem iphone, die funktioniert ganz hervorragend bei dem KS8090. Für Android gibt's die bestimmt auch.
shooter1234
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 20. Jun 2016, 09:35
Kurzes Status-Update:

Ich hatte meinen 60KS7090 ja wegen leicht abstehender Rückseite beim Samsung Support reklamiert (nicht beim Händler).

Als der Techniker letzten Donnerstag (16.06.) da war hat er zunächst versucht die Rückseite zu lösen um sie dann an den betreffenden Stellen neu einzuhängen. Er sagte (und war sich sicher) dass die KS Reihe geclippte Rückseiten hätten, keine geklebten. Ihm wurde das bei mir zuhause dann wohl doch zu heikel ("nicht das ich was kaputt mache, hab nicht das richtige Werkzeug"), hat er das Gerät dann mitgenommen :-(
Heute per Telefon hab ich erfahren dass eine neue Rückseite, ein neues Panel und noch zwei Kleinteile (Kabel oder so) bestellt wurden, man aber nicht genau sagen kann wann die Teile eintreffen ("könnte schon heute sein").

Also heißt es vorerst weiter warten und hoffen dass nach der Reparatur alles in Ordnung ist. Mit dem Panel war ich eigentlich ganz zufrieden... Hauptsache ich erwische jetzt kein schlechtes :-/
Chumbi
Stammgast
#2460 erstellt: 20. Jun 2016, 09:45
Hat schon jemand den KS9590?


[Beitrag von Chumbi am 20. Jun 2016, 09:46 bearbeitet]
manu.faktur
Neuling
#2461 erstellt: 20. Jun 2016, 10:24
hallo zusammen,

mich würde auch interessieren wann mit dem KS9590 zu rechnen ist!?
weiß jemand warum es den noch immer nicht zu kaufen gibt?
Ralf66
Stammgast
#2462 erstellt: 20. Jun 2016, 11:18
Das liegt eher daran, dass der Sony Edge LED hat und für richtig gut funktionierendes HDR direct LED bräuchte!

Aragon70 (Beitrag #2400) schrieb:

gentleman4ever (Beitrag #2384) schrieb:

- erster Eindruck:
Gerade Netflix mit bspw. Marco Polo ist optisch eine Wucht. Das Bild wirkt extrem plastisch und detailreich.
HDR weiß ebenfalls zu begeistern.


Die Frage ist, hast du es auch mal ohne HDR, also nur in 4K?

Die Serie sieht auch so schon extrem plastisch und detailreich aus, aber irgendeinen relevanten Unterschied zwischen dem Bild auf dem HU8590 ohne HDR und dem Sony XD9305 mit HDR konnte ich einfach nicht erkennen.

Gtu, vielleicht ist es mit den Samsung Modellen anders.
mandalos
Stammgast
#2463 erstellt: 20. Jun 2016, 11:41

manu.faktur (Beitrag #2461) schrieb:
hallo zusammen,

mich würde auch interessieren wann mit dem KS9590 zu rechnen ist!?
weiß jemand warum es den noch immer nicht zu kaufen gibt?


Ich warte auch auf den KS9590 und habe ihn vorbestellt. Mein Händler erwartet ihn diese Woche vom Großhandel, vielleicht ist er dann bis zum Wochenende da. Nervt voll die Warterei!
Ein Verkäufer bei MM sagte mir, sie haben Probleme mit der Produktion (evtl die Rückwände) und deshalb hat Samsung den 95er zurückgezogen. Hoffen wir, dass er dann wenigstens nicht so viele Macken hat. Was man hier so von den Edge Geräten liest, klingt ja ziemlich durchwachsen.
killertiger
Inventar
#2464 erstellt: 20. Jun 2016, 13:25

Thunderbolt_ (Beitrag #2456) schrieb:

killertiger (Beitrag #2455) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2448) schrieb:
lt. der Tabelle auf setcom.bg sind ab der KS Serie 100/120Hz Panels verbaut, bei der KU Serie demnach 50/60Hz

Sehe ich richtig, in der KS7590 und 7090 sind 8 bit Panels verbaut? Wo Samsung doch fett mit 10 bit wirbt.
Hab ich was verpasst?


Nein, die 7er Serie sollte auch ein 10bit Panel haben. Da würde ich mich auf die russischen Kollegen nicht verlassen.
Hdtvtest.co.uk
Habe auch auf deutsprachigen Seiten nichts anderes gelesen.

Die Angabe in dem Test überzeugt mich aber noch weniger. Die beten da in der Einleitung einfach nur die Samsung Angaben runter, mehr nicht.
Zumal die sonstigen Angaben auf der russ. Seite komplett stimmig und detailliert sind.
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 20. Jun 2016, 14:17

killertiger (Beitrag #2464) schrieb:

Thunderbolt_ (Beitrag #2456) schrieb:

killertiger (Beitrag #2455) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2448) schrieb:
lt. der Tabelle auf setcom.bg sind ab der KS Serie 100/120Hz Panels verbaut, bei der KU Serie demnach 50/60Hz

Sehe ich richtig, in der KS7590 und 7090 sind 8 bit Panels verbaut? Wo Samsung doch fett mit 10 bit wirbt.
Hab ich was verpasst?


Nein, die 7er Serie sollte auch ein 10bit Panel haben. Da würde ich mich auf die russischen Kollegen nicht verlassen.
Hdtvtest.co.uk
Habe auch auf deutsprachigen Seiten nichts anderes gelesen.

Die Angabe in dem Test überzeugt mich aber noch weniger. Die beten da in der Einleitung einfach nur die Samsung Angaben runter, mehr nicht.
Zumal die sonstigen Angaben auf der russ. Seite komplett stimmig und detailliert sind.


Detaillierte und stimmige Angaben findet man auch auf anderen Seiten. Warum sollten Dutzende andere Seiten, die die Geräte auch getestet haben (siehe 1. Link AVforum) sowie Samsung absichtlich Geräte komplett falsch bewerben?
Da wäre ich doch lieber bei irgend einer suspekten Tabelle aus einem russischen Forum vorsichtig. Meine Meinung.

AVforum 10 Bit. 4KFilme 10bit expert: 10 bit SB 10 bit
mike3h
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 20. Jun 2016, 14:38

mike3h (Beitrag #2357) schrieb:
Auch bei meinem letze Woche erworbenen 65 KS9090 treten die schon bekannten Probleme auf: Deutliches LED Bleeding auf der unteren rechten Seite (scheinen ja zwei separate LED-Leisten installiert zu sein). Anfänglich hatte ich noch Probleme mit ungleichmäßiger LED Beleuchtung in der linken unteren Ecke. Dies hat sich jedoch nach einigen Tagen und ein wenig Massage der betroffenen Stelle etwas vermindert. Das Bleeding ist auch bei vorhandenem Kinobalken zu bemerken. In duklen Szenen hat man dann den Eindruck, als obdas die rechte Bildhälfte stärker ausgeleuchtet ist - nicht akzeptabel.
Auch bei mir ist die rückseitige Abdeckung offen/nicht richtig verklebt. Ein ca. 3mm breiter Spalt klafft von der Aufhängung in der Mitte bis zur Ecke.
Ich habe die Probleme meinem Händler gemeldet. Der hat sich aber bisher verweigert (angeblich lässt die Regestrierung bei Samsung zur Cashback-Aktion keinen Umtausch mehr zu) und mich an Samsung verwiesen. Über deren Hotline wurde ein Technikerbesuch mit Reparatur anberaumt. Ersatzteile wären bestellt... Ich bin gespannt, was der Techniker reparieren/tauschen möchte.

65 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS9090



Techniker war heute da. Von Samsung wurde für mich ein neus Panel bestellt. Dieses wird nun getauscht. Prophylaktisch wurde auch noch ein Netzteil von Samsung mitgegeben. Scheinbar sind hier intern auch Probleme bekannt geworden. Gerade auch einen Anruf vom Technker bekommen: "Gerät wird heute nicht fertig, müssen noch ein Kabel (vom Netzteil zu den Platinen) bestellen." Dieses soll angeblich schon einen Defekt aufgewiesen haben und ist jetzt komplett unbrauchbar. Wie auch immer...
Bin gespannt, wie mich das neue Panel anleuchtet...
shooter1234
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 20. Jun 2016, 15:01

mike3h (Beitrag #2466) schrieb:

Techniker war heute da. Von Samsung wurde für mich ein neus Panel bestellt. Dieses wird nun getauscht. Prophylaktisch wurde auch noch ein Netzteil von Samsung mitgegeben. Scheinbar sind hier intern auch Probleme bekannt geworden. Gerade auch einen Anruf vom Technker bekommen: "Gerät wird heute nicht fertig, müssen noch ein Kabel (vom Netzteil zu den Platinen) bestellen." Dieses soll angeblich schon einen Defekt aufgewiesen haben und ist jetzt komplett unbrauchbar. Wie auch immer...
Bin gespannt, wie mich das neue Panel anleuchtet...


Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis das Panel bei der Service-Werkstatt war? Ich warte auch gerade auf bestellte Teile....


[Beitrag von shooter1234 am 20. Jun 2016, 15:03 bearbeitet]
mike3h
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 20. Jun 2016, 15:24
Nach der Meldung des Mangels bei der Samsung-Hotline am Freitag (10.06.) habe ich am Montag (13.06.) eine telefonische Rückmeldung vom (scheinbar) Zentralager über den Versand der Teile an die Servicewerkstatt bekommen. Am 15.06 hat sich dann die Werkstatt bzgl. Termin wegen Reparatur gemeldet. Ging also recht fix. Interessant ist, dass ich Samsung am Telefon lediglich den Defekt beschrieben habe und ohne weitere Prüfung od. Bilder gleich ein neues Panel inkl. neuem Netzteil losgeschickt wurde. Bis jetzt kann ich über deren Service nichts schlechtes sagen. Aber wir könnten uns viel Nerven, Zeit und Geld sparen, wenn die Qualitätskontrolle bei Samsung nicht ganz so tolerant wäre.


[Beitrag von mike3h am 20. Jun 2016, 15:28 bearbeitet]
shooter1234
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 20. Jun 2016, 15:35

mike3h (Beitrag #2468) schrieb:
Nach der Meldung des Mangels bei der Samsung-Hotline am Freitag (10.06.) habe ich am Montag (13.06.) eine telefonische Rückmeldung vom (scheinbar) Zentralager über den Versand der Teile an die Servicewerkstatt bekommen. Am 15.06 hat sich dann die Werkstatt bzgl. Termin wegen Reparatur gemeldet. Ging also recht fix. Interessant ist, dass ich Samsung am Telefon lediglich den Defekt beschrieben habe und ohne weitere Prüfung od. Bilder gleich ein neues Panel inkl. neuem Netzteil losgeschickt wurde. Bis jetzt kann ich über deren Service nichts schlechtes sagen. Aber wir könnten uns viel Nerven, Zeit und Geld sparen, wenn die Qualitätskontrolle bei Samsung nicht ganz so tolerant wäre.


Komisch dass das so unterschiedlich ist.
Bei mir war es so, dass ich Die defekte Rückwand bei Samsung direkt gemeldet hab. Die wollten dann erstmal Beweis-Bilder, die ich auch am gleichen Tag geschickt habe (Donnerstag 09.06.). Daraufhin ist erstmal nichts passiert, außer dass Samsung meine Reklamation an den Servicepartner geleitet hat, der sich dann Zwecks Terminvereinbarung melden sollte. Als ich Den darauffolgenden Montag 10 Minuten vor Feierabend dann direkt bei der Servicewerkstatt anrief weil sich einfach keiner meldete, wurde ein Techniker für den darauffolgenden Donnerstag (16.06) zu mir geschickt. Wie schon erwähnt meinte er es müsse nur die Rückwand wieder einclippen und fertig.
Bestellt wurden wie gesagt aber Rückwand, Panel, ein Emblem(?!) und wohl ein Kabel (war man sich nicht sicher was das Teil genau sein soll). Ich frage mich jetzt nur warum das neue Panel usw., und vor allem wie lange wird das alles noch dauern :-/
Uwe_B
Stammgast
#2470 erstellt: 20. Jun 2016, 17:04

mike3h (Beitrag #2468) schrieb:
Nach der Meldung des Mangels bei der Samsung-Hotline am Freitag (10.06.) habe ich am Montag (13.06.) eine telefonische Rückmeldung vom (scheinbar) Zentralager über den Versand der Teile an die Servicewerkstatt bekommen. Am 15.06 hat sich dann die Werkstatt bzgl. Termin wegen Reparatur gemeldet. Ging also recht fix.... Bis jetzt kann ich über deren Service nichts schlechtes sagen....


Interessant - offenbar hängt dann eine "ordentliche" Service-Leistung bei Samsung davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerade gerät. In meinem Fall des relativ starken "Light-Bleedings" und vertikalen Bandings kam zuletzt die Antwort:



vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Leider sind für uns die von Ihnen beschriebenen Bildstörungen anhand des Materials nicht nachvollziehbar.
.....
ThommyEF
Stammgast
#2471 erstellt: 20. Jun 2016, 18:34
... die Erfahrungen habe ich auch gemacht, habe aber nicht locker gelassen.
Wollte dann immer von einem Techniker zurückgerufen werden und die haben das Problem dann besser verstanden.
Würde nicht locker lassen, wenn es extrem stört, gerade bei dem Preis.. .
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