Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#2621 erstellt: 30. Jun 2016, 10:26

Diamanten_Paule_ (Beitrag #2599) schrieb:

Mike500 (Beitrag #2594) schrieb:
Ja, das ist ein komplett eigener Modus. "Gamma" sollte z.B. dort auf 0 bleiben, und auch die Farbtemperatur ist dort wohl etwas anders. Siehe ab hier, https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=10m31


Heißt das, man sollte für den ks8090 die Bildeinstellungsempfehlungen von Heimkino übernehmen? Kann man die im Internet abrufen? In dem YouTube Video wird ja leider nur ein Stück Papier in die Luft gehalten.


Ich habe mich gestern schon gewundert, was du überhaupt meinst. "Heimkino", "Stück Papier in die Luft gehalten". Ich glaube, du hast ein anderes Video angeschaut als das, was ich verlinkt habe. Dieses Video ist von digitalfernsehende und es wird auch kein Zettel in die Luft gehalten. Die Jungs sind ja schlau genug, um zu wissen, dass kalibrierte Einstellungen nur für das eine bestimmte Gerät gelten und nicht für alle gleichen Modelle. Es wäre somit unsinnig, detaillierte Einstellungen bekanntzugeben. Nur generelle Hinweise machen Sinn.




schnullerbacke63 (Beitrag #2618) schrieb:

Habe mir jetzt noch einen Lautsprecher von Samsung, den wam 1500 gegönnt, will einfach nur wegen meiner schlechten Ohren (Tinnitus) noch Ton hinter mir haben. Über Sound Connect hat der Anschluss geklappt, jetzt kriegt man aber den Ton entweder nur vom TV oder vom wam 1500. Möchte aber beide gleichzeitig laufen lassen, hat jemand ne Tip wie das funktioniert.


Das geht nicht, jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel. Wäre aber für die Soundqualität eh nicht zu empfehlen. Die Lautsprecher werden nie ganz synchron laufen, da der Sound von angeschlossenen Lautsprechern meist einige Millisekunden Verzögerung hat, was einen recht unangenehmen Effekt bewirkt, wenn man beide zusammen laufen ließe. Probier besser mal die Soundmodi am Samsung aus. Da gibt es ja so Sachen wie "klare Stimme" usw., die dir vielleicht zu Gute kommen könnten.


[Beitrag von Mike500 am 30. Jun 2016, 10:26 bearbeitet]
schnullerbacke63
Neuling
#2622 erstellt: 30. Jun 2016, 11:13
Hi

Hier mal paar Bilder mitn Handy gemacht, puh was für ein Akt als Anfänger

20160630_121826-1 20160630_121627-1 20160630_121020-1 20160630_120559 20160630_120247

Da wo blau im Spiel ist kommt es mir vor als wenn es stärker ist.
Für mich ist es ok
mike3h
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 30. Jun 2016, 11:53
Schaut ganz akzeptabel aus. Zumindest ist die obere Seite recht gleichmäßig "eingeleuchtet". Komischerweise war bei mir oben alles perfekt, dafür unten rechts problematisch. Bei Blau- u. Grautönen ist das Einleuchten bzw. die Farbverfälschungen besonders wahrnehmbar.
Scheinbar bekommt Samsung die Zentrierung bzw. Überlappung der Panelkomponenten (im Randbereich) nicht optimal hin. Entweder hat man oben oder eben unten Probleme.


[Beitrag von mike3h am 30. Jun 2016, 11:56 bearbeitet]
schnullerbacke63
Neuling
#2624 erstellt: 30. Jun 2016, 12:33
Danke Mike 500 für die schnelle Antwort, schade das es mitn tv nicht geht. Der Sound wäre mir nicht so wichtig, synchron sollte der Ton wohl schon sein. Hab den wam 1500 ja erst seit gestern und ist eigentlich sehr ordentliches Teil.
Werd mich mal mit den Aps beschäftigten was da geht, Multiroom usw. Vielleicht krieg ich es so hin.
lehmac
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 30. Jun 2016, 13:33
Servus,
Ich hatte irgendwo mal gelesen, da Samsung an einem neuen EPG bastelt.. Das das EPG sich nach jedem Start seine Daten neu zieht regt mich auf, das können viele Hersteller besser...

Leider finde ich die Info nicht mehr. Hat sonst jemand davon gehört?
daelch
Neuling
#2626 erstellt: 30. Jun 2016, 14:54
Ich hatte eigentlich vor, mein Sony 26 Zoll Röhrengerät (!) von 1999 in Rente zu schicken und es mit dem 75KS8090 richtig krachen zu lassen.

Nach dem was ich hier an Problemen lese, warte ich lieber noch ein Jahr ab. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.
GötzD
Ist häufiger hier
#2627 erstellt: 30. Jun 2016, 15:27

daelch (Beitrag #2626) schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, mein Sony 26 Zoll Röhrengerät (!) von 1999 in Rente zu schicken und es mit dem 75KS8090 richtig krachen zu lassen.

Nach dem was ich hier an Problemen lese, warte ich lieber noch ein Jahr ab. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett. :prost


Hmmm, also die Technologien entwickeln sich schon immer weiter, aber die Qualität der TVs wird unterm Strich immer schlechter. Soll heissen, dass irgendwann 3d, 4k, HDR und das ganze Zeugs kam, aber die Verarbeitungsmängel und Schlampereien wurden immer schlimmer. Verkaufen lässt sich das Zeugs ja dennoch, weil die Leute die neuen Technologien möchten (mich eingeschlossen, ich wollte meine Fotos endlich in 4k sehen). Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass es Dir einen Vorteil bringt, wenn Du noch ein Jahr wartest. Eventuell kommt eine neue Technologie, die Dich interessiert, aber die in Foren beklagten Mängel werden garantiert nicht geringer

Oder nochmals anders gesagt: Vielleicht wird OLED ja tatsächlich total klasse, allerdings hab ich mir 2011 einen Backlit-TV gekauft, weil ich mir die tolle Zukunft der Edge-Lit nicht leisten konnte. Und heute warten in eben diesem Forum hier viele sehnlich auf den High-End Backlit KS9590, weil der ja sooo viel besser ist als der Edge-Lit KS8090. Und morgen soll dann OLED alle Probleme lösen? Aha, na hoffentlich kippt das dann in 5 Jahren nicht auch wieder zurück. Ich warte ja noch darauf, dass Plasma TVs alle Probleme lösen - das würde ich dann zum ersten Mal glauben Ich denke, wir sind viel zu sehr durch das Marketing der grossen Unternehmen beeinflusst, die uns einen Bären aufbinden und immer neue Verkaufsargumente finden (müssen) ohne dass die Qualität wirklich steigt. Meine These: Du wirst auch in einem Jahr keinen 75Zoller finden, der Dir einen sorgenfreien Kauf garantiert

edit: die Kiste von Samsung würde ich Dir dennoch nicht empfehlen oder höchstens dann, wenn Du den gekauften TV zuvor gut vorbereitet beim Händler auf Herz und Nieren testen kannst


[Beitrag von GötzD am 30. Jun 2016, 15:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2628 erstellt: 30. Jun 2016, 16:10

GötzD (Beitrag #2627) schrieb:

daelch (Beitrag #2626) schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, mein Sony 26 Zoll Röhrengerät (!) von 1999 in Rente zu schicken und es mit dem 75KS8090 richtig krachen zu lassen.

Nach dem was ich hier an Problemen lese, warte ich lieber noch ein Jahr ab. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett. :prost


Hmmm, also die Technologien entwickeln sich schon immer weiter, aber die Qualität der TVs wird unterm Strich immer schlechter. Soll heissen, dass irgendwann 3d, 4k, HDR und das ganze Zeugs kam, aber die Verarbeitungsmängel und Schlampereien wurden immer schlimmer. Verkaufen lässt sich das Zeugs ja dennoch, weil die Leute die neuen Technologien möchten (mich eingeschlossen, ich wollte meine Fotos endlich in 4k sehen). Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, dass es Dir einen Vorteil bringt, wenn Du noch ein Jahr wartest. Eventuell kommt eine neue Technologie, die Dich interessiert, aber die in Foren beklagten Mängel werden garantiert nicht geringer


früher gab es auch schon solche und solche Qualität, man musste nur mit Problemen ander Art (Konvergenz, Trapezverzerrung usw.) als heute leben, bzw. kämpfen
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#2629 erstellt: 30. Jun 2016, 19:18
Ich hab jetzt seit 2 Tagen auch den KS8080 (in Deutschland KS8090) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Eventuell miniminimales Clouding links unten, aber das ist so gering, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich's mir nur einbilde. Zudem kein merkbares DSE, Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Farbstiche gibt es ebenfalls keine - und da bin ich sehr empfindlich. Was ich, wie viele andere auch habe, ist der etwas hellere Streifen oben. Fällt aber kaum auf und werd ich mit leben können.

Weniger toll finde ich aber die Qualitätsanmutung des Gehäuses. Die Rückwand fühlt sich schon enorm wabbelig an, die Spaltmaße sind jetzt auch nicht wirklich perfekt. Hab den TV per VESA-Halterung an der Wand und beim Anbringen der Bügel hat sich die Rückwand sogar leicht verformt. Zudem sitzt er leicht nach vorne geneigt an der Wand.....fällt aber nur auf, wenn man von der Seite draufschaut.

Eine doofe Frage habe ich an dieser Stelle allerdings noch. Haben gestern einen Film per DLNA geschaut und ich wollte dann nen Stück vorspulen. Nur konnte ich den Schnellvorlauf nicht mehr stoppen, egal welche Taste. Hat das Problem hier schon einer gehabt??
Rockfox
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 30. Jun 2016, 19:27

igal (Beitrag #2606) schrieb:

RNeon (Beitrag #2601) schrieb:
Wie man in den anderen Foren so ließt hat sich der KS9590 wohl wieder verschoben für Europa. Angeblich wegen Qualitätsproblemen. In den Staaten sind wohl zu viele plötzlich ausgestiegen nach kurzer Nutzungszeit. Habt Ihr auch ähnliches gehört. Ich würde es sehr schade finden.


Ich werde auch ständig vertröstet - aktuell frühestens Mitte Juli. Von diesen Qualitätsproblemen habe ich auch was gehört (von Samsung).
Da wir ja nun unverschuldet nicht mehr in die Aktion Wechselwochen reinkommen (letzter Termin der Registrierung 10.07.) und außerhalb Europas viele 9590èr "ausgestiegen" sind, bin ich am überlegen den Kauf zu verschieben.
Zur Problematik Registrierungsende 10.07. und Auslieferung erst danach habe ich Samsung angeschrieben. Wenn eine Antwort eingeht werde ich berichten.


Wenn du eine Antwort erhältst kannste berichten, interessiert mich auch.
GötzD
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 30. Jun 2016, 22:12

Tommy_Hewitt (Beitrag #2629) schrieb:
Ich hab jetzt seit 2 Tagen auch den KS8080 (in Deutschland KS8090) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.


Darf ich fragen, welche Grösse?
cru567
Stammgast
#2632 erstellt: 30. Jun 2016, 23:33

igal (Beitrag #2606) schrieb:

RNeon (Beitrag #2601) schrieb:
Wie man in den anderen Foren so ließt hat sich der KS9590 wohl wieder verschoben für Europa. Angeblich wegen Qualitätsproblemen. In den Staaten sind wohl zu viele plötzlich ausgestiegen nach kurzer Nutzungszeit. Habt Ihr auch ähnliches gehört. Ich würde es sehr schade finden.


Ich werde auch ständig vertröstet - aktuell frühestens Mitte Juli. Von diesen Qualitätsproblemen habe ich auch was gehört (von Samsung).
Da wir ja nun unverschuldet nicht mehr in die Aktion Wechselwochen reinkommen (letzter Termin der Registrierung 10.07.) und außerhalb Europas viele 9590èr "ausgestiegen" sind, bin ich am überlegen den Kauf zu verschieben.
Zur Problematik Registrierungsende 10.07. und Auslieferung erst danach habe ich Samsung angeschrieben. Wenn eine Antwort eingeht werde ich berichten.


ICh warte auch auf den 9590 und verpasse ebenso die Aktion, dass kann doch nicht sein das Samsung sowas startet und das Gerät nicht liefern kann. Ich habe mal eine Email an den Support geschickt ob man da was tun kann.
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#2633 erstellt: 01. Jul 2016, 04:32

GötzD (Beitrag #2631) schrieb:

Tommy_Hewitt (Beitrag #2629) schrieb:
Ich hab jetzt seit 2 Tagen auch den KS8080 (in Deutschland KS8090) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.


Darf ich fragen, welche Grösse?


Achja....55" hab ich.
mandalos
Stammgast
#2634 erstellt: 01. Jul 2016, 10:11

cru567 (Beitrag #2632) schrieb:

igal (Beitrag #2606) schrieb:

RNeon (Beitrag #2601) schrieb:
Wie man in den anderen Foren so ließt hat sich der KS9590 wohl wieder verschoben für Europa. Angeblich wegen Qualitätsproblemen. In den Staaten sind wohl zu viele plötzlich ausgestiegen nach kurzer Nutzungszeit. Habt Ihr auch ähnliches gehört. Ich würde es sehr schade finden.


Ich werde auch ständig vertröstet - aktuell frühestens Mitte Juli. Von diesen Qualitätsproblemen habe ich auch was gehört (von Samsung).
Da wir ja nun unverschuldet nicht mehr in die Aktion Wechselwochen reinkommen (letzter Termin der Registrierung 10.07.) und außerhalb Europas viele 9590èr "ausgestiegen" sind, bin ich am überlegen den Kauf zu verschieben.
Zur Problematik Registrierungsende 10.07. und Auslieferung erst danach habe ich Samsung angeschrieben. Wenn eine Antwort eingeht werde ich berichten.


ICh warte auch auf den 9590 und verpasse ebenso die Aktion, dass kann doch nicht sein das Samsung sowas startet und das Gerät nicht liefern kann. Ich habe mal eine Email an den Support geschickt ob man da was tun kann.


Mein Händler sagte mir, dass Samsung sich kulant verhält und auch noch nach dem 10. Juli die Anträge annimmt, um an der Cash-Back Aktion teilzunehmen. Allerdings nur bei Kunden die schon bestellt und angezahlt oder ganz gezahlt haben. Ich hoffe mal, das klappt.
mike3h
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 01. Jul 2016, 13:25

mike3h (Beitrag #2587) schrieb:

mike3h (Beitrag #2466) schrieb:

mike3h (Beitrag #2357) schrieb:
Auch bei meinem letze Woche erworbenen 65 KS9090 treten die schon bekannten Probleme auf: Deutliches LED Bleeding auf der unteren rechten Seite (scheinen ja zwei separate LED-Leisten installiert zu sein). Anfänglich hatte ich noch Probleme mit ungleichmäßiger LED Beleuchtung in der linken unteren Ecke. Dies hat sich jedoch nach einigen Tagen und ein wenig Massage der betroffenen Stelle etwas vermindert. Das Bleeding ist auch bei vorhandenem Kinobalken zu bemerken. In duklen Szenen hat man dann den Eindruck, als obdas die rechte Bildhälfte stärker ausgeleuchtet ist - nicht akzeptabel.
Auch bei mir ist die rückseitige Abdeckung offen/nicht richtig verklebt. Ein ca. 3mm breiter Spalt klafft von der Aufhängung in der Mitte bis zur Ecke.
Ich habe die Probleme meinem Händler gemeldet. Der hat sich aber bisher verweigert (angeblich lässt die Regestrierung bei Samsung zur Cashback-Aktion keinen Umtausch mehr zu) und mich an Samsung verwiesen. Über deren Hotline wurde ein Technikerbesuch mit Reparatur anberaumt. Ersatzteile wären bestellt... Ich bin gespannt, was der Techniker reparieren/tauschen möchte.

65 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS909065 KS9090



Techniker war heute da. Von Samsung wurde für mich ein neus Panel bestellt. Dieses wird nun getauscht. Prophylaktisch wurde auch noch ein Netzteil von Samsung mitgegeben. Scheinbar sind hier intern auch Probleme bekannt geworden. Gerade auch einen Anruf vom Technker bekommen: "Gerät wird heute nicht fertig, müssen noch ein Kabel (vom Netzteil zu den Platinen) bestellen." Dieses soll angeblich schon einen Defekt aufgewiesen haben und ist jetzt komplett unbrauchbar. Wie auch immer...
Bin gespannt, wie mich das neue Panel anleuchtet...


Man hätte u.U. mit leben können. Aber bei 3500€ erwarte ich einfach eine gewisse Perfektion. Der Austeller beim Händler war fehlerfrei (habe mich nochmal gründlich davon überzeugt) und die Maßstäbe habe ich bei dem bestellten Gerät eben auch angesetzt.

Klar, das Upgrade wird nicht über die Servicewerkstatt laufen, das geht dann über den Händler/Samsung. Ich habe mein Anliegen dort schon mal angekündigt.


Weiter gehts. Auch das 2. Austauschpanel wurde von der Servicewerkstatt für Schrott befunden. Ein 3. wurde von Samsung auf den Weg gebracht...
Tut mir leid für diejenigen, die wegen mir mangels Panels immer länger auf ihren 9590er warten müssen!
Matz71
Inventar
#2636 erstellt: 01. Jul 2016, 15:07
Wenigstens sagt Samsung nicht das es im Toleranzbereich liegt
Uwe_B
Stammgast
#2637 erstellt: 01. Jul 2016, 15:26
Hier mal Farbtafeln - einmal mit dem Film-Modus + einmal HDR+. Ist schwierig mit dem Weißabgleich - auf meinem TV sind die Farben nicht ganz so warm wie auf diesen Fotos...

farbtafel_film
farbtafel_HDR

burosch_film
burosch_hdr
shooter1234
Ist häufiger hier
#2638 erstellt: 01. Jul 2016, 16:16
Ich hab heute meinen 60KS7090 wiederbekommen. Das neue Panel macht bis jetzt einen guten Eindruck. Ich sehe weder oben noch unten das einleuchten. Bisher bin ich zufrieden
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 01. Jul 2016, 16:22
Du hast echt kein Einleuchten mehr?
Da könnte man ja fast munkeln, dass es neue Panels gibt...
shooter1234
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 01. Jul 2016, 16:50
Ja schon komisch... Ich versuche nachher noch ein Foto hochzuladen
hanibani
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 01. Jul 2016, 21:38
Bin nun endlich Besitzer des Samsung UE75KS8080 in Deutschland 8090 4Wochen Wartezeit!!! Und ich versteh das ganze Forum nicht ...ich wollte ihn schon fast abbestellen weil so schlecht geschrieben wird.....aber ich bin echt sehr zufrieden damit auch für die grösse ist die Ausleuchtung spitze für einen Edge LED.
Ich werde noch testen und dann weiter bescheid geben.Das einzige was nicht stimmt sind die Messwerte von 165W das schaffe ich nur bei extrem dunklen Bilden sonst so um die 280W.Auch die Verarbeitung ist beim 75 ein bisschen anders als bei den kleineren Modellen...den vorne ist ein reiner Aluminium Rand nur unten ist der gleich.Wirkt aber dadurch viel edler finde ich halt...
Alex113
Inventar
#2642 erstellt: 02. Jul 2016, 07:16
Hi zusammen,

ich habe mir den Samsung UHD BluRay Player bestellt.
Ich denke es ist besser den Player direkt mit dem TV zu verbinden als ihn über den AVR Denon X2200W zu verbinden. Denn direkt am TV kann ich ja dann explizit für den Eingang UHD Color aktivieren. Im anderen Fall müsste ich UHD Color für den Eingamg wählen an dem alle anderen Geräte angeschlossen sind, was denke ich für die anderen Geräte nicht optimal ist. Liege ich damit richtig?
Ist eigentlich am KS8090 jeder Eingang UHD und HDR tauglich? Ich denke ja.

Gruß,

Alex
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#2643 erstellt: 02. Jul 2016, 07:19
Nicht unwichtig wäre die Frage, ob auch jeder HDMI-Anschluss HDCP 2.2 unterstützt... weiß es gerade gar nicht

Edit: Doch, müsste an allen HDMI-Eingängen funktionieren!


[Beitrag von Joopi1982 am 02. Jul 2016, 07:28 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#2644 erstellt: 02. Jul 2016, 10:44

Tommy_Hewitt (Beitrag #2629) schrieb:

Eine doofe Frage habe ich an dieser Stelle allerdings noch. Haben gestern einen Film per DLNA geschaut und ich wollte dann nen Stück vorspulen. Nur konnte ich den Schnellvorlauf nicht mehr stoppen, egal welche Taste. Hat das Problem hier schon einer gehabt??


Hab ichj auch. Bei mir blinkts dann oben im Menu, sobald das Steuerungsfeld da ist, kann ich Tasten drücken. Dazu kommt das bei mir DLNA Stream immer abbricht. Wie wenn er die Netzwerkverbindung kurz verliert. Am Streamingserver liegts nicht, der FireTV kommt gut klar, und der hängt nur über 120 MBit DLAN dran und nicht über Gigabit-LAN
Mike500
Inventar
#2645 erstellt: 02. Jul 2016, 10:44
Ein UHD Blu-ray-Player muss direkt angeschlossen werden, ja. Aber für den A/V-Receiver haben beide erhältlichen Player einen seperaten HDMI-Ausgang (nur Audio). "HDMI UHD Color" am Samsung unbedingt aktivieren für den Player.
Azghul123
Stammgast
#2646 erstellt: 02. Jul 2016, 10:49

Mike500 (Beitrag #2645) schrieb:
Ein UHD Blu-ray-Player muss direkt angeschlossen werden, ja. Aber für den A/V-Receiver haben beide erhältlichen Player einen seperaten HDMI-Ausgang (nur Audio). "HDMI UHD Color" am Samsung unbedingt aktivieren für den Player.


Passt vielleicht so halb dazu, macht es sind HDMI UHD Color für ne PS4 zu aktivieren? Zwecks vollen Frabraum etc? Vermutlich wohl erst, wenn die neue PS4.5 für 4k Wiedergabe kommt.
Mike500
Inventar
#2647 erstellt: 02. Jul 2016, 10:57
Wie du schon vermutest, das brächte erst bei einer UHD-PS4 was, die muss aber auch die volle Farbabtastung unterstützen.
Alex113
Inventar
#2648 erstellt: 02. Jul 2016, 10:59
Danke für Eure Antworten.
Reicht ein voll belegtes/verdrahtetes HDMI Kabel oder muss es unbedingt ein HDMI 2.0 Kabel sein. Meines hatte vor 1-2 Jahren den Standard 1.4 und ist voll verdrahtet und kann angeblich 20GBit/s.
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 02. Jul 2016, 11:02
Sollte reichen... Probieren geht über studieren
Mike500
Inventar
#2650 erstellt: 02. Jul 2016, 11:09
Es gibt eigentlich keine "HDMI 2.0-Kabel", das ist Marketing. Siehe https://de.wikipedia...n-_und_Eigenschaften

Der beste Standard ist "HDMI-High Speed" bzw. "HDMI-High Speed mit Ethernet", als AmazonBasics-Kabel für unter 10 Euro und reicht für alles. Aber probier natürlich erstmal das Kabel aus, was du schon hast.
Uwe_B
Stammgast
#2651 erstellt: 02. Jul 2016, 15:55
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Seit ein paar Tagen ist die 2. Staffel der HDR-Serie von "Marco Polo" bei Netflix abrufbar. Die Szenen sind nicht mehr ganz so extrem im Lowlight gefilmt wie die erste Staffel. Der User hier im AVS-Forum bringt es so ziemlich auf den Punkt:
http://www.avsforum....13.html#post45095362

marcopolo_2
marcopolo_2_2
Merkur99
Ist häufiger hier
#2652 erstellt: 02. Jul 2016, 16:08
Wie kann man eigentlich in Amazon App erkennen, ob HDR gestreamt wird? Muss man dafür in den Film Modus schalten? Mozart in the Jungle soll ja zB HDR haben. Die App blendet bei mir UHD ein, aber ob es HDR ist weiß ich nicht.
Dark-Skynet84
Stammgast
#2653 erstellt: 02. Jul 2016, 16:33
Hat jemand Infos wie die Einbindung von Medien via DLNA läuft?
Ist das Problemlos möglich wenn man von einer Synology Medien streamen will?
Werden in diesem Fall UHD und HDR korekt über das Netzwerk wieder gegeben,oder ist sowas besser wenn man es über HDMI (Player) laufen lässt?

Danke schonmal.
Uwe_B
Stammgast
#2654 erstellt: 02. Jul 2016, 16:35
Also bei Amazon Prime scheint im Augenblick alles ziemlich durcheinander zu sein. Ja, "Mozart in the Jungle" soll lt. Suche HDR sein, wird bei mir aber nur in 1080p abgespielt (und nicht nur die), bei Anderen wird aber UHD angezeigt. Selbst in der Beschreibung steht nichts von HDR. Soll vor ein paar Wochen noch anders gewesen sein. Die Theorie erst in den Film-Modus zu schalten, dann wieder auf HDR schreiben einige - bei mir klappt's bei Amazon jedenfalls nicht...
reflex0025
Stammgast
#2655 erstellt: 03. Jul 2016, 10:41
Habe mir gestern den 49KS7090 bei Saturn gegönnt. Muss sagen, dass ich zufrieden bin. Leider habe ich bei meinem Panel 4 tote Pixel festgestellt. Die stören mich allerdings nicht wirklich, da sie sich relativ am Rand befinden und ich diese bei 3m eh nicht sehe. Hat jemand bei seinem Samsung auch Pixelfehler festgestellt? Würde mich interessieren wie oft das vorkommt.
Azghul123
Stammgast
#2656 erstellt: 03. Jul 2016, 13:06

Dark-Skynet84 (Beitrag #2653) schrieb:
Hat jemand Infos wie die Einbindung von Medien via DLNA läuft?
Ist das Problemlos möglich wenn man von einer Synology Medien streamen will?
Werden in diesem Fall UHD und HDR korekt über das Netzwerk wieder gegeben,oder ist sowas besser wenn man es über HDMI (Player) laufen lässt?

Danke schonmal.


Ich hab nen Win10 PC als "Server" laufen. Bei mir funktioniert das DLNA Streamen nicht gut. Bei mir bricht der Stream nach einer Zeit X einfach ab. Kann sein bei der Synology klappts besser. UHD und HDR Filme hatte ich noch nicht als Medienfile via DLNA getestet.
Ralf65
Inventar
#2657 erstellt: 03. Jul 2016, 13:12

reflex0025 (Beitrag #2655) schrieb:
Hat jemand bei seinem Samsung auch Pixelfehler festgestellt? Würde mich interessieren wie oft das vorkommt. :prost


wenn ich das jetzt mal auf zurückliegende Samsung Geräte beziehe, Nein....

weder bei meinem alten Samsung A956 noch bei meinem letzten Modell F-9090 waren Pixelfehler vorhanden...
Wie es sich bei den aktuelleren Modellen verhällt, kann ich leider nicht beurteilen.
Aragon70
Inventar
#2658 erstellt: 03. Jul 2016, 21:21

Mike500 (Beitrag #2650) schrieb:
Es gibt eigentlich keine "HDMI 2.0-Kabel", das ist Marketing. Siehe https://de.wikipedia...n-_und_Eigenschaften

Der beste Standard ist "HDMI-High Speed" bzw. "HDMI-High Speed mit Ethernet", als AmazonBasics-Kabel für unter 10 Euro und reicht für alles. Aber probier natürlich erstmal das Kabel aus, was du schon hast.


Und darauf achten das es möglichst nicht länger als 5m ist, mit längeren Kabeln gibts Probleme mit einigen HDMI 2.0 Geräten.
igal
Ist häufiger hier
#2659 erstellt: 04. Jul 2016, 07:45
Nochmal zum UE65KS9590 / Wechselwochen.

Da ich auf meine diesbezügliche Mail von Samsung bisher keine Antwort erhielt und mich mein Händler heute kontaktierte (erneute Verschiebung auf Ende Juli) habe ich bei Samsung angerufen.

Das Geld hätte man sich sparen können.
Keine Ahnung / keine Antwort zur Lösung des Problems/ keine Weiterleitung zu einem kompetenten Mitarbeiter.

Da dies erneut meinen langjährigen Erfahrungen mit Samsung entspricht scheinen die dort nur nach einem Prinzip zu arbeiten:
" Fragen sie uns, von uns erhalten sie sofort eine Antwort mit der sie nichts anfangen können!".
Uwe_B
Stammgast
#2660 erstellt: 04. Jul 2016, 13:26
Der DOP von Marco Polo wird zu HDR befragt: https://www.youtube.com/watch?v=fMxdbqS2ZYk
derenn
Ist häufiger hier
#2661 erstellt: 04. Jul 2016, 17:24

igal (Beitrag #2659) schrieb:
Nochmal zum UE65KS9590 / Wechselwochen.

Da ich auf meine diesbezügliche Mail von Samsung bisher keine Antwort erhielt und mich mein Händler heute kontaktierte (erneute Verschiebung auf Ende Juli) habe ich bei Samsung angerufen.


Na toll, das zieht sich aber auch weiter und weiter... >.>
maros1005
Neuling
#2662 erstellt: 04. Jul 2016, 18:30
Ich hab meine Bestellung für meinen KS9590 bei Saturn heute storniert, da Lieferung bis Ende Juli nicht mehr zugesagt werden kann.
MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2663 erstellt: 05. Jul 2016, 08:43
Zum Thema Wechselwochen:
Es gibt hier KEINE Kulanz, Vorabregistrierung oder sowas. Auch gibt es offiziell keine Bestätigung von "Lieferproblemen" seitens Samsung gegenüber dem Wechselwochen-Dienstleister, weshalb der auch nichts machen darf/kann/will.... wie auch immer.
Ich könnte....

Kurze Info zu meiner Bestellung eines UE60KS7090:
Am 23.5. online bestellt (großer bekannter Händler), direkt bezahlt, Liefertermin 7-10 Tage damals.
Dann mehrfache Verschiebung des Liefertermins, jetzt die Info, Lieferung erst nach dem 12.7., da Samsung bisher einfach nicht geliefert hat...

Hier die Info von der Samsung-Kundenbetreuung, nachdem der Wechselwochen-Dienstleister in zwei Anläufen keinerlei Ausnahmen zugestanden hatte und ich das ganze direkt bei Samsung adressiert habe:

Antwort 1:

Sehr geehrte Familie B.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Geräte werden so schnell wie möglich ausgeliefert. Eine Vorabregistrierung ist leider nicht möglich.
Sollten wir von den in den Teilnahmebedingungen definierten Voraussetzungen abweichen, stellt das eine Benachteiligung der anderen Teilnehmer dar. Daher können wir im vorliegenden Fall leider keine Ausnahme machen.
Wir bedauern Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. S......
Samsung Kundenbetreuung
...
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach


Noch ein Eskalationsversuch mit der finalen Antwort:

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit.
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Vorabregistrierung zu der Aktion leider nicht möglich. Eine weitere Eskalations-Ebene" gibt es hierzu nicht.
Bei offenen Fragen steht Ihnen natürlich unser Servicenetz weiterhin gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. M....
Samsung Kundenbetreuung
...
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach


Ich bin echt schockiert wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Locken und nicht liefern. Spart bestimmt jede Menge Kosten.
igal
Ist häufiger hier
#2664 erstellt: 05. Jul 2016, 08:56
Hallo Maros 1005,

dank Deiner Info habe ich die Aussage Ende Juli heute nochmals hinterfragt.
Jetzt plötzlich nicht vor Ende Juli und keinerlei Zusage ob bis Ende Juli, also wie bei Dir.
Ich bin auch am überlegen zu stornieren.
Gottseidank hatte ich bei der Bestellung die Zahlung einer gewünschten Anzahlung abgelehnt.

Das Problem: Es gibt leider nicht viele Alternativen und in Prüfung dieser war der Samsung für uns die Beste (Direkt LED,nicht größer als 65 Zoll,keine Lüfter und zur Haltbarkeit OLED noch zu wenig vertrauen). Eine diesbezügliche Nachfrage in der letzten Woche wurde von LG mit 30.000 Stunden beantwortet (Dir. LED 100.000 Stunden).
Mit diesen Stundenangaben ist selbstverständlich der Zeitraum gemeint bis nur noch 50 % der "Leuchtkraft" erbracht wird, wurde auch von LG so dargestellt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2665 erstellt: 05. Jul 2016, 09:30
@igal

Thema OLED Haltbarkeit.

http://koreatimes.co.kr/www/news/tech/2016/06/129_206377.html

"Technological development has extended it to 100,000 hours now. This is equal to 30 years, if a user watches our OLED TV for 10 hours a day."

Es ist davon auszugehen, dass vor dem Verr..... des OLED Panel, sämtliche Elkos in der Kiste die Fliege gemacht haben.

Viele Grüße
igal
Ist häufiger hier
#2666 erstellt: 05. Jul 2016, 10:14
OLED Haltbarkeit

Gerade weil im Netzt hierzu unterschiedliche Aussagen kursieren hatte ich mich direkt an LG gewandt.
Nachdem ich dann dort um eine rechtsverbindliche Aussage bat äußerte man dass man hierzu nicht sofort in der Lage sei und den Sachverhalt erst klären müsse.
Einige Tage danach erhielt ich dann von LG die Mitteilung, dass für das von mir hinterfragt Modell (LG OLED65G6V) 30.000 Stunden garantiert werden können!
Also nach wie vor nur 33,33 Prozent eines Direkt LED, wobei es hier und jetzt nicht darum geht wie lange man ein solches Gerät dann tatsächlich nutzt.
TKP
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 05. Jul 2016, 10:48

igal (Beitrag #2666) schrieb:
OLED Haltbarkeit

Gerade weil im Netzt hierzu unterschiedliche Aussagen kursieren hatte ich mich direkt an LG gewandt.
Nachdem ich dann dort um eine rechtsverbindliche Aussage bat äußerte man dass man hierzu nicht sofort in der Lage sei und den Sachverhalt erst klären müsse.
Einige Tage danach erhielt ich dann von LG die Mitteilung, dass für das von mir hinterfragt Modell (LG OLED65G6V) 30.000 Stunden garantiert werden können!
Also nach wie vor nur 33,33 Prozent eines Direkt LED, wobei es hier und jetzt nicht darum geht wie lange man ein solches Gerät dann tatsächlich nutzt.


Fuer mich ist die Frage eigentlich was das optisch bedeutet wenn nur noch 50% Leuchtkraft da sind. Ist das der Wert der gerade noch akzeptabel ist oder ist bei 70% "Restleuchtkraft" schon alles Essig?

Wenn die 50% ok waeren, dann sind 30.000 Stunden voll ausreichend wenn man kein extremer Nutzer ist. Also ich schaffe nicht mehr als 20 Stunden die Woche den Fernseher laufen zu haben und das ist schon ein Wert wo er oft nebenbei an ist.

Bei 20 Stunden die Woche sind die 30.000 Stunden ca. 29 Jahre. Das sehe ich wie von Braun: ob die Kiste 10, 15 oder 50 Jahre haelt ist irrelevant; wer heavy user ist wird frueher was Neues haben wollen aufgrund der technischen Neuerungen, wer 1 Stunde am Tag sieht wird nie an die 30.000 Stunden rankommen.

Aus meiner Sicht kann man viel ueber OLED diskutieren (vor allem Preis/Leistung), aber die 30.000 Stunden sind echt kein Argument...
tonie
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 05. Jul 2016, 12:02
mal eien Frage zum nicht vorhandenen Kinobalken-Dimming in den 2016er Serie

ist das eigentlich eine Hardware oder Software Regelung (bei den 2015ern)

ist der Unterscheid wirklich so gross ??
Dark-Skynet84
Stammgast
#2669 erstellt: 05. Jul 2016, 15:30
Ich frag mich was mit Samsung los ist?
Sone Lieferungsschwerigkeiten gabs bei denen wohl noch nie,ich frag mich wie die dieses Jahr überhaupt noch Gewinn mit der 2016 Serie machen wollen.
Kaum Inovationen in dieser Serie und jetzt noch so Massive Lieferschwerigkeiten und das Jahr 2017 und die neue Serie stehn schon fast wieder vor der Tür.
Uwe_B
Stammgast
#2670 erstellt: 05. Jul 2016, 16:27
Heute ist mein neuer Bluetooth-Kopfhörer eingetrudelt. Die Verbindung war im Nu hergestellt und der Sound ist top. Ein Problem: ab und zu stottert es / der Sound bricht vielleicht für eine halbe Sekunde ab. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
ThommyEF
Stammgast
#2671 erstellt: 05. Jul 2016, 17:51
Mußte mir ja auch wegen des fehlendes Kopfhöreranschluß solche zulegen.
Bei mir "stottern" die auch öfter, meist wenn ich mich damit etwas vom TV entferne.
Den Raum verlassen geht kaum, da bricht das Signal zusammen.
Da waren die "drahtlosen" wesentlich besser.
Merke auch wenn ich sie aufladen muß, da fängt er auch an zu stottern.
Weiß jemand ob man das Signal irgendwie verstärken kann ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedRainstar_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.664.851