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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Azghul123
Stammgast |
#2371 erstellt: 15. Jun 2016, 19:25 | |
Nutzt von euch jemand den Mediaplayer über DLNA? Bei mir bricht ein Film immer nach ca. 30 bis 60 Minuten ab. Hab schon verschiedene Server probiert (Plex, kodi, windows media streaming), egal ob über Kabel oder wlan. Mit anderen Playern geht's problemlos (fire tv, andere pcs, sat receiver). Grüße |
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Merkur99
Ist häufiger hier |
#2372 erstellt: 15. Jun 2016, 19:35 | |
Samsung macht offenbar demnächst wieder eine Wechselwochenaktion mit 19% MwSt-Rabatt (16.-18.6.?). Gibt es da Händler, die zusätzlich noch etwas Rabatt bieten und nicht den Listenpreis nehmen? |
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quasifox
Ist häufiger hier |
#2373 erstellt: 15. Jun 2016, 19:42 | |
Das gilt aber nur für die 6er Serie soweit ich weiß. |
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Merkur99
Ist häufiger hier |
#2374 erstellt: 15. Jun 2016, 19:50 | |
Hast Recht- hab das Kleingedruckte nicht gelesen, ist offenbar nur die 6er Serie: http://www.samsung.c...etter/tnb.pdf |
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pFn0L
Ist häufiger hier |
#2375 erstellt: 15. Jun 2016, 19:59 | |
Komisch: Samsung DE: KS7090 in 49,55 und 60 Zoll Samsung CH: KS7080 in 49, 55 und 60 Zoll (60 Zoll erst ganz neu gelistet*) Samsung AT: KS7080 in 49, 55 und 65 Zoll (65 Zoll erst ganz neu gelistet) *Gemäss einer Aussage, vor ca. einem Monat, von einem Samsung-CH Mitarbeiter komme der 60 Zoll aber gar nicht in die Schweiz(?) Irgendwie unlogisch das ganze [Beitrag von pFn0L am 15. Jun 2016, 20:03 bearbeitet] |
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elvisfreddy
Neuling |
#2376 erstellt: 15. Jun 2016, 20:07 | |
Wo bleibt eigentlich das Update wegen der (manchmal) nicht funktionierenden Fernbedienung der KS 9090 Modelle? Netzstecker Rein/Raus nervt! |
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Exxon1
Stammgast |
#2377 erstellt: 15. Jun 2016, 20:32 | |
Das frage ich mich auch. Echt ärgerlich !!! |
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elvisfreddy
Neuling |
#2378 erstellt: 15. Jun 2016, 20:39 | |
Bei mir kommt am Freitag (17.06) der von Samsung beauftragte Service Techniker vorbei! Was der ohne Update machen kann ist mir schleierhaft! Laut Samsung soll es das Update für den Fehler Fernbedienung in der nächsten Woche geben. Muss schon sagen:guter Service geht anders! Werde berichten was der Service Mensch sagt! |
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Mike500
Inventar |
#2379 erstellt: 15. Jun 2016, 21:08 | |
Bloß nicht die Einstellungen nehmen, die einem Samsung da in der Textbaustein-Antwort nahelegt. Damit versaut man sich das Bild, und die meisten dieser Bildprobleme kriegt man eh nicht mit Einstellungen in den Griff. |
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GötzD
Ist häufiger hier |
#2380 erstellt: 16. Jun 2016, 08:12 | |
Oooh, das ärgert mich. Bei der Hotline sagte man mir vor nem guten Monat, dass der KS7080 in der Schweiz nicht grösser als 55Zoll auf den Markt kommen wird. Naja, ich bin selbst Schuld, dass ich der Hotline glaubte. Das vorletzte Mal erklärte mir eine nette Dame, dass die Displays 1200 Bilder pro Sekunde zeigen. |
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thegame69dx
Stammgast |
#2381 erstellt: 16. Jun 2016, 08:14 | |
Update ist da Zumindest beim 7590er |
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Exxon1
Stammgast |
#2382 erstellt: 16. Jun 2016, 08:17 | |
Update auch für den KS9090 |
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Azghul123
Stammgast |
#2383 erstellt: 16. Jun 2016, 08:23 | |
Nur zur Info. Meine 19 Prozent Cashback sind da. |
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gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2384 erstellt: 16. Jun 2016, 09:54 | |
zum UE60KS7090: - Verarbeitung: (noch) keine Probleme; das Backpanel ist verklebt und insgesamt an den Rändern relativ "weich". Jedoch keine optischen Mängel. Mal sehen, ob dies so bleibt. - Ausleuchtung: die Nachteile durch Edge-LED sind erkennbar (wenn man bewusst darauf schaut). insgesamt dennoch homogene Ausleuchtung bei normalem Bild. Wer mehr will muss zu Direct-LED greifen. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert. - erster Eindruck: Gerade Netflix mit bspw. Marco Polo ist optisch eine Wucht. Das Bild wirkt extrem plastisch und detailreich. HDR weiß ebenfalls zu begeistern. Auch die Darstellung der Fußball-EM-Spiele überzeugen, ohne mich in den Tiefen der Einstellungen verloren zu haben. -> folgt noch! Mich hat vorallem das Preis-Leistung-Verhältnis überzeugt. Bei einem Händler in München auf 1900 Euro verhandelt. Davon gehen dann noch die 19% Cashback ab. für knapp über 1500 Euro einen super TV inkl. Anlieferung und Aufbau erstanden! Bin mehr als zufrieden! |
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John117
Stammgast |
#2385 erstellt: 16. Jun 2016, 10:05 | |
Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese die letzten Wochen fleißig mit. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetzt über die vielen Probleme mit der Verarbeitung bei den KS Modellen. Ich habe seit ca. 6 Wochen den 49KS8090 und hab wohl ausnahmsweise mal Glück gehabt, denn ich habe keine Verarbeitungsmängel und auch die Ausleuchtung ist ganz ok. Wenigsten kann ich keinen hellen Streifen an den Rändern erkennen. Ich kenne das Problem jedoch, denn mein Vorgänger TV (Sony 46w905a) hatte genau so einen hellen Streifen am unteren Bildrand. Das ist wirklich extrem nervig und das war auch der Hauptgrund für den wechsel denn sonst war der Sony ziemlich gut. Diese Probleme sind meiner Meinung nach auch nicht auf die Technik zu schieben (wie Samsung es ja zu tun scheint) das ist einfach nur Pfusch von Samsung. Ich kann es ja noch verstehen das man Clouding und Banding auf die Technik schiebt aber das ist wie gesagt bei diesem Problem was anderes. Es scheint ja auch vermehrt bei den 65 Zoll Modellen aufzutreten. Wahrscheinlich liegt es einfach daran das das Panel einfach nicht 100 Prozent richtig eingepasst ist und der Rahmen darauf drückt. Oder es gibt Verspannungen, wäre auch kein Wunder bei 65 Zoll und so dünnem Display. Jetzt habe ich noch eine Frage an alle KS8090 Besitzer. Ist das Update für HDR Plus bei euch schon verfügbar? |
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GötzD
Ist häufiger hier |
#2386 erstellt: 16. Jun 2016, 11:04 | |
Bei mir in der Schweiz ist für den 65KS8080 noch kein entsprechendes Update verfügbar. |
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thegame69dx
Stammgast |
#2387 erstellt: 16. Jun 2016, 11:16 | |
kann mir jemand in 2 Sätzen kurz erklären, wann und wo ich den HDR+ Modus nutzen sollte? |
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freeman2810
Inventar |
#2388 erstellt: 16. Jun 2016, 11:16 | |
Überall dort, wo kein "richtiges" HDR vorliegt. Habe jetzt auch das Update für meinen KS9090. Sieht im TV Betrieb eigentlich ganz gut und bei Netflix 4K ohne HDR auch. Aber ob es mir das wert ist, dass der Stromverbrauch auf über das doppelte ansteigt? Ich weiß nicht.... Zudem habe ich noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht weiß ja einer von Euch die Antworten.... Muss "Digital Aufbereiten" und Farbtemperatur "Warm2" und so für HDR+ eingestellt sein (ja, ich weiß...man kann das auch ausschalten) oder sind das einfach die Default Werte und haben mit dem HDR+ Effekt nichts zu tun? Zweite Frage... Bei Netflix wird, wenn man HDR+ einschaltet und dann von einer nicht HDR Serie auf eine "richtige" HDR Serie, wie Marco Polo umschaltet, der HDR+ nicht deaktiviert und bleibt bestehen. Ist das so richtig? Oder würde der "richtige" HDR Modus, der unter "Film" automatisch aktiviert wird, nicht bei einem echten HDR Signal anders arbeiten, weil dafür die Meta Daten ja vorliegen? Oder anders ausgedrückt....muss ich beim Wechsel von Serien und Filmen die HDR bzw nicht HDR haben, immer manuell selbst umschalten und kann den HDR+ Modus nicht ständig automatisch laufen lassen? Das wäre ziemlich blöd. [Beitrag von freeman2810 am 16. Jun 2016, 11:23 bearbeitet] |
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Uwe_B
Stammgast |
#2389 erstellt: 16. Jun 2016, 11:19 | |
Wann hattest Du beantragt? Bei mir war´s erst der 6.6. und habe seitdem 3 emails von diesen Markenwert bekommen. In der letzten hieß es dann, dass der erste Prüfschritt erfolgreich durchgeführt wurde... |
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smultron65
Ist häufiger hier |
#2390 erstellt: 16. Jun 2016, 11:20 | |
Wozu 2 Sätze wenn doch Bilder viel besser sind: https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8 Ab Minute 11. |
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Mike500
Inventar |
#2391 erstellt: 16. Jun 2016, 11:44 | |
Kleiner Hinweis, bei Youtube kann man auch auf eine bestimmte Zeit im Video verlinken, hier wäre das: https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=10m31 Und wie dort gesagt, ist der HDR+-Modus nicht hauptsächlich für SDR-Inhalte vorgesehen, sondern tatsächlich für HDR-Inhalte. Hintergrund ist der, dass beim HDR-Mastering für Bildinhalte im mittleren und dunklen Bereich strikt auf die konventionellen Helligkeitsvorgaben gemastert wird (nur die HDR-Effekte bekommen den richtigen Helligkeitsschub). Da man aber die Bildhelligkeit bei dunklen Inhalten nicht mehr anheben kann (Hintergrundbeleuchtung steht ja schon auf 20 im HDR-Modus, und alle anderen Optionen verschlimmbessern eher die Lage), hat man nun diesen HDR+-Modus erdacht, der halt doch wieder den Helligkeitseindruck bei HDR-Material verbessert. Die Ausganssituation wird hier erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=dbWUYZvLWVI (UHD Blu-ray HDR SDR Helligkeitsproblematik erklärt, Lösungsansatz gegen zu dunkle Bilder) https://www.youtube.com/watch?v=1CfyO-WiT4c (HDR Vergleich: Dolby Vision vs. Ultra HD Blu-ray HDR 10) Dort sieht man auch, dass mit OLED + Dolby Vision keine solchen Probleme auftreten und das eigentlich die weitaus bessere HDR-Lösung darstellt. Aber noch sind bekanntlich die Preise sehr hoch. [Beitrag von Mike500 am 16. Jun 2016, 11:47 bearbeitet] |
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Larrybum
Neuling |
#2392 erstellt: 16. Jun 2016, 12:31 | |
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen einen 55KS8090 mit dem ich soweit ganz zufrieden bin. Nur mit den Bildeinstellungen experimentiere ich immer noch um ein natürliches Bild zu bekommen. Mein A656 war da auch ganz gut. Trotzdem zwei Fragen. Ist es irgendwie möglich das TV Bild auf mein Tablet (Samsung Note 10.1)zu bekommen? Die Samsung Homepage wirbt damit, aber ich bekomme es nicht hin. Smartview2.0 kann es scheinbar nicht und Smartview alt findet den Fernseher einfach nicht. Ist es an der One Connect Box egal an welchen HDMI Eingang ich meinen Receiver anschließe. Also sind die alle gleich? Danke euch im Voraus |
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smultron65
Ist häufiger hier |
#2393 erstellt: 16. Jun 2016, 12:39 | |
ARC steht nur an HDMI4 zur Verfügung |
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C._Ecker
Ist häufiger hier |
#2394 erstellt: 16. Jun 2016, 14:19 | |
Das sollte mit der Funktion "Quick Connect" funktionieren. Mit Smart View kannst du nur vorher festgelegte Inhalte vom Handy oder Tablet aus mit dem TV teilen. Auf dem Handy (S6) findet man Quick Connect indem man die obere Statusleiste nach unten zieht. Ob das auch so auf dem Tablet geht weiß ich aber nicht genau. So bekommst du übrigens auch dein Tablet Bild auf dein TV |
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Joopi1982
Hat sich gelöscht |
#2395 erstellt: 16. Jun 2016, 15:36 | |
Update hier ebenfalls eingetroffen. Eine Beobachtung möchte ich kurz schildern: Nachdem das Update heruntergeladen, installiert und der TV neugestartet wurde, bekam ich oben einen Hinweis eingeblendet der da lautete: "Software-Update fehlgeschlagen", was ich nur mit OK bestätigen konnte. Ein Blick ins Menü zeigt, das Version 1111 installiert zu sein scheint... Sollte ich mir irgendwie Gedanken machen? Funktionieren tut soweit alles, HDR+ steht auch zur Verfügung... |
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ThommyEF
Stammgast |
#2396 erstellt: 16. Jun 2016, 16:02 | |
@Joopi1982 Nein, mußt du nicht, war bei mir auch so und läuft alles einwandfrei. |
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Thunderbolt_
Ist häufiger hier |
#2397 erstellt: 16. Jun 2016, 16:12 | |
John117
Stammgast |
#2398 erstellt: 16. Jun 2016, 16:30 | |
Hab das Update auch gerade installiert. Der HDR+ Modus klingt interssant. Jetzt wäre nur mal gut zu wissen mit welchen Einstellung man in diesem Modus fahren sollte. Meint ihr man soll alles so lassen wie es ist? Da sind einige Sachen an die mir eigentlich nicht so gefallen z.B. Digital aufbereiten. Muss die Hintergrundbeleuchtung denn bei HDR zwingend auf 20 stehen um einen deutlichen effekt zu haben? Hab HDR bis jetzt noch nicht probiert darum frage ich so blöd Sorry! |
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bierchen2
Stammgast |
#2399 erstellt: 16. Jun 2016, 16:40 | |
Bei mir ist das Update durchgelaufen ohne Fehler aber ich habe immer noch 1006??? 55ks9090... Noch wer? PS: Ah ne jetzt ewig später kam die Nachricht Update fehlgeschlagen... [Beitrag von bierchen2 am 16. Jun 2016, 17:14 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#2400 erstellt: 17. Jun 2016, 00:03 | |
Die Frage ist, hast du es auch mal ohne HDR, also nur in 4K? Die Serie sieht auch so schon extrem plastisch und detailreich aus, aber irgendeinen relevanten Unterschied zwischen dem Bild auf dem HU8590 ohne HDR und dem Sony XD9305 mit HDR konnte ich einfach nicht erkennen. Gtu, vielleicht ist es mit den Samsung Modellen anders. |
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bierchen2
Stammgast |
#2401 erstellt: 17. Jun 2016, 06:12 | |
hi zusammen, für den fall, dass noch jemand ausser mir probleme hat auf firmware 1111 zu updaten. ich habe gestern und heute noch mal diverse sachen ausprobiert. ausgangslage: samsung 55ks9090 mit firmware 1006 grund des updates ist der neue hdr+ modus und viel wichtiger die sporadischen ausfälle der fernbedienung, die ja damit behoben sein sollen. bekomme das automatische update auf firmware 1111 angeboten und kann es auch über die einstellungen manuell starten (beides über internet und nicht über usb). internetverbindung müsste okay sein, weil ich das update ja sonst gar nicht angeboten bekommen würde. ausserdem hab ich schon diverse apps verwendet, die eine internetverbindung brauchen und hbbtv funktioniert auch. beim automatischen update meldet der tv, dass er neu starten muss, um das update zu machen. das macht er dann nach bestätigung und das wars. dann bekomme ich nach einiger zeit wieder das update angeboten. hab es mehrmals probiert. da passiert nichts. firmware bleibt bei 1006. beim manuellen anstarten des updates startet er nicht neu sondern blendet einen aktualisierungs fortschrittsbalken ein der auch bis 100% durchläuft. danach neustart. dann nach einiger zeit die meldung update fehlgeschlagen. firmware weiterhin 1006. hab beides noch mal nach einem reset auf werkseinstellungen ausprobiert. keine änderung. allerdings habe ich mich gewundert, dass der werksreset (im menü eigendiagnose) wohl auch nicht alles zurücksetzt. das wifi verbindungspasswort musste ich jedenfalls nicht neu eingeben. mir scheint so als wäre die 1006 zu alt für das update. auf der samsung webseite finde ich für das update per usb leider nur die noch ältere firmware 1005.7. ich hab jetzt noch nicht probiert, ob ich evtl. auf die downgraden kann (geht das generell?! -- update -- lt. support nicht möglich - deswegen nicht probiert) und dann das update evtl. funktioniert. vlt. gibt ja hier einen leidensgenossen? ich werde mal den support kontaktieren. -- update -- support chat war freundlich, konnte mir aber leider nicht helfen. sollte das gerät vom strom und vom internet trennen, ci-modul, externe festplatten etc. entfernen und noch mal auf werkseinstellungen zurücksetzen. danach nur internet einschalten und neuer versuch. hat leider nicht geklappt. habe das ganze prozedere auch noch mal mit lan-kabel direkt am router statt wlan ausprobiert. leider auch kein erfolg. next step ferndiagnose service und rückruf um 13:00. bin gespannt, was die noch machen können... das ist wohl der letzte termin vor einem vor-ort service. ich update hier, auch wenn ich scheinbar der einzige mit dem problem bin ;-) -- update 2 -- techniker ist mit mir das ganze per ferndiagnose durchgegangen. hat einen kompetenten eindruck gemacht, aber im prinzip nichts anderes gemacht, als ich schon versucht habe. er hat noch mal das update angestartet und noch mal einen werksreset gemacht, sowie im service menü nach irgendwelchen fehlermeldungen gesucht. er wusste von dem fernbedienungsproblem und das samsung deswegen die 1111er firmware rausgebracht hat. er vermutet schnellschuss und das es probleme bei diversen geräten gab (wie ja jetzt auch bei mir) und die firmware deswegen evtl. zurückgezogen wurde. es dauert dann immer eine ganze weile, bis die nicht mehr als update angeboten wird... er könne mir einen techniker schicken, riet mir aber davon ab, weil es ziemlich sicher kein hardware problem ist und fands unsinn deswegen das mainboard auszutauschen. ich soll das auto update abschalten und einfach noch mal 1-2 wochen warten. das ist zwar nicht die lösung die ich mir erhofft habe, aber klingt vernünftig... ich les dann weiter fleissig mit und melde mich, wie es ausgegangen ist ;-) vg, olli [Beitrag von bierchen2 am 17. Jun 2016, 11:57 bearbeitet] |
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gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2402 erstellt: 17. Jun 2016, 07:29 | |
Also explizit deaktivieren kann ich HDR nicht (zumindest weiß ich noch nicht wie). Bei der Auswahl der Serie, ist diese mit HDR gekennzeichnet. Drücke ich während der Wiedergabe den Info Button auf meiner Harmony so wird mir von Netflix angezeigt, dass 2160p wiedergegeben werden - ohne einen Hinweis auf HDR. Spiele ich eine Demo Video File (bswp. von Samsung) ab, so erkennt der TV, dass ein HDR Video wiedergegeben wird und zeigt dies auch an. Bei Netflix ist dies nicht der Fall. Bin mir also nicht 100% sicher ob HDR bei Netflix Stand heute funktioniert und wie ich dies kontrollieren könnte. Das Bild an sich ist aber extrem Kontrast reich und "wirkt wie HDR". Vielleicht kann ja jemand sagen, wie ich bei Netflix kontrollieren kann, ob HDR tatsächlich aktiv ist, und wie man es ein- und abschalten kann. |
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Thunderbolt_
Ist häufiger hier |
#2403 erstellt: 17. Jun 2016, 09:38 | |
Das hab ich auch schon das ein oder andere mal kritisiert, dass diese Anzeige nur bei USB HDR Material kommt, sowie beim K8500 bei Amazon Video. Du kannst das in den Einstellungen checken, das backlight wird automatisch auf 20 gestellt wenn du bei Netflix HDR schaust. |
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Uwe_B
Stammgast |
#2404 erstellt: 17. Jun 2016, 10:39 | |
Ich habe kein Netflix-Abo, aber ist es nicht so, dass bei Netflix die Marco-Polo Serie das einzige HDR-Material ist, das derzeit gesendet wird? |
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Joopi1982
Hat sich gelöscht |
#2405 erstellt: 17. Jun 2016, 11:59 | |
Mich würde auch interessieren, ob man z.B. die Auto-Motion-Plus-Einstellung unter HDR+ nach eigenen Vorlieben modifizieren darf?! Oder hat auch nur die kleinste Änderung an den Settings zur Folge, dass der gewünschte Effekt unter HDR+ ausbleibt/beeinträchtig wird? Warum ist es eigentlich unter Spezialmodi aufgeführt und nicht wie "Film" oder "Dynamisch" anwählbar? |
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Ralf65
Inventar |
#2406 erstellt: 17. Jun 2016, 13:54 | |
Leider gab es gerade bei Samsung und deren Vorjahresmodellen die Eigenart, das trotz deaktivierter "auto update" Funktion einige Updates installiert wurden, auch wenn diese Möglichkeit durch den Support stets bestritten wurde. Das ist um so ärgerlicher, wenn es dadurch dann zu Problemen mit fehlerhafter FW kommt. Würde mich daher (als seinerzeit selbst betroffener) heute nicht mehr auf die Funktion "deaktivieren" in der Einstellung "auto update" verlassen. [Beitrag von Ralf65 am 17. Jun 2016, 14:15 bearbeitet] |
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igal
Ist häufiger hier |
#2407 erstellt: 17. Jun 2016, 15:28 | |
Das mit dem "auto update" kann ich auch so bestätigen. Im letzten Jahr führte der TV trotz Deaktivierung ein solches aus. Auf Nachfrage teilte Samsung mit, dass dies bei wichtigen Updates immer so von Samsung, trotz der Deaktivierung durch den Kunden,durchgeführt werden kann und wird. Zur "Sinnlosigkeit?" der Deaktivierungsmöglichkeit erhielt ich keine Antwort. Einzige Lösungsmöglichkeit : Vom Netzt trennen. |
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bierchen2
Stammgast |
#2408 erstellt: 17. Jun 2016, 15:44 | |
hi zusammen, bei mir war kurioserweise genau das jetzt wohl die lösung. ich hab aufgehört zu versuchen das Update manuell aufzuspielen und Auto Update auf aus gemacht ... Beim rumspielen mit der Sprachsteuerung hab ich eben bemerkt, dass die auf einmal nicht mehr ging bzw. dass ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren müsste, um sie zu verwenden... Leider war der Punkt in den Einstellungen ausgegraut und dann waren auf einmal alle Apps verschwunden... Gerade als ich dachte jetzt is er hinüber... hab ich gemerkt, dass die 1111 installiert ist. Hab also wohl gerade ein zwangsupdate bekommen und das hat im Gegensatz zur freiwilligen Methode geklappt... Zufall? Glück? K.a. Es geht! Seltsam seltsam.... Vg, Olli |
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Ralf65
Inventar |
#2409 erstellt: 17. Jun 2016, 16:12 | |
Das wurde mir gegenüber so allerdings nie geäußert das habe ich dann "zwangsläufig" auch getan, aber sorry, dadurch bleibt dann auch der Sinn und Zweck eines Smart-TV auf der Strecke, ohne Netz, keine Inhalte aber das ist ein anderes Thema...... [Beitrag von Ralf65 am 17. Jun 2016, 16:12 bearbeitet] |
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bierchen2
Stammgast |
#2410 erstellt: 17. Jun 2016, 16:12 | |
Mal was ganz anderes... Ich bin glaube ich zu doof für die Sprachsteuerung. Gibt es da keine Hilfe oder eine Übersicht für die neue Serie was da geht? Danke für sachdienliche Hinweise :-) [Beitrag von bierchen2 am 17. Jun 2016, 16:13 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#2411 erstellt: 17. Jun 2016, 18:38 | |
Hi zusammen, ich überlege mir den 55KS8090 zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie weit die Standfüsse bei diesem Modell auseinander liegen? Vielen Dank im voraus, Alex113 |
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Joopi1982
Hat sich gelöscht |
#2412 erstellt: 17. Jun 2016, 19:05 | |
Ähm... Ich nehme an, du meinst den Y-Stand?! Der müsste so ca. 85cm breit sein... Edit: Hat zufällig noch jemand seit dem Update hin und wieder Probleme ins Smart Hub zu kommen. Manchmal reagiert er bei drücken der Taste nicht bzw. erst nach einigen Versuchen öffnet er mir das Hub...?! [Beitrag von Joopi1982 am 17. Jun 2016, 19:15 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#2413 erstellt: 17. Jun 2016, 19:14 | |
Ja, meinte ich. Dankeschööön... |
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ThommyEF
Stammgast |
#2414 erstellt: 17. Jun 2016, 20:38 | |
@Joopi1982 Ja, ist bei mir auch so. Drücke dann meist eine andere Taste und dann geht auch der Smart Hub auf. Na ja, immer noch besser als vorher, man muss ihn wenigstens nicht ausschalten.. . |
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Azghul123
Stammgast |
#2415 erstellt: 18. Jun 2016, 10:27 | |
Mal wieder Update zwecks Samsung Techniker: Der Techniker war am Freitag da. Schaut sich das Gerät mit den Worten "sowas hab ich ja noch nie gesehen". Da die Ersatzpanel bei Samsung noch nicht lieferbar sind, hab ich mal "warten" angekreuzt, da der TV ja läuft. Hab die Hoffnung das die an den Panels arbeiten und vielleicht gibts demnächst Rev. 2.0 und alles wird besser?? |
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Uwe_B
Stammgast |
#2416 erstellt: 18. Jun 2016, 10:54 | |
Hab jetzt gestern mal ein bisschen mit HDR rumprobiert - Probeabo bei Amazon Prime + ein paar HDR-Videos aus dem Netz runtergeladen. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass es bezüglich Dynamikumfang zwischen der Einstellung Film + HDR+ so gut wie keinen Unterschied gibt (vielleicht minimal) wenn man mal hin- und her schaltet. Aber deutlicher ist die größere Helligkeit und Farbbrillanz. Filme wie The Revenant oder Mission Impossible - Rogue Nation kommen wirklich klasse rüber - wesentlich brillanter als nur im Film-Modus. Auffällig ist bei Amazon Prime, dass praktisch bei allen Filmen umgeschaltet wird auf HDR+, auch bei alten Kamellen von 1976 wie Rocky. Hab mir dann noch eine Folge aus der 2. Staffel von Bosch (HDR) reingezogen - war nicht so umwerfend, aber auch nicht schlecht... |
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Azghul123
Stammgast |
#2417 erstellt: 18. Jun 2016, 11:20 | |
Und wie stellt man den HDR+ Modus am Besten ein? Testbilder und co einfach via HDMI zuspielen? Ich tu mir da ein wenig schwer. Jemand ne Idee oder einen Tip? |
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bierchen2
Stammgast |
#2418 erstellt: 18. Jun 2016, 11:26 | |
Hi zusammen, Kurzes Vergnügen... Nachdem ich gestern auf 1111 geupdated habe startet der Fernseher heute nicht mehr.... Er empfängt wohl das Signal der Fernbedienung (Lämpchen am Fernseher reagiert) aber er geht nicht an.... Ideen??? LG, Olli |
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Uwe_B
Stammgast |
#2419 erstellt: 18. Jun 2016, 11:36 | |
Ich hab da nichts eingestellt - so gelassen wie er ist. Lediglich den 2 Punkte-Weißabgleich übernommen wie im Film-Modus, da mein Gerät vorher einen leichten Grünstich hatte |
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k.sch1
Ist häufiger hier |
#2420 erstellt: 18. Jun 2016, 11:36 | |
Für eine Minute komplett vom Netz nehmen... Dann nochmal versuchen. Sonst kannst du leider nicht viel machen. |
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bierchen2
Stammgast |
#2421 erstellt: 18. Jun 2016, 11:52 | |
samsung und ich. diese beziehung ist verflucht. ich hab in den letzten sagen wir 15 jahren 6 fernseher gehabt: 1. toshiba - keine probleme 2. samsung - dauernd defekt 3. sony - keine probleme 4. samsung - dauernd defekt 5. lg - keine probleme 6. samsung nach einer woche totalausfall ... bin gespannt wie sich das entwickelt am preis scheint es ja nicht zu liegen. das ist mein erster tv aus der preislichen oberliga. sonst war ich immer um die 1000 unterwegs... |
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