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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Ratinger
Ist häufiger hier |
#9833 erstellt: 04. Jul 2017, 07:08 | |||
Ok, HDR+ lasse ich dann erstmal weg. Habe mir Dein Video angeschaut im Modus "Standard", die Hintergrundbeleuchtung geht von 12 auf 18 hoch es wird rechts oben 4K und HDR angezeigt. Sieht zweifelsfrei schick aus, aber - und das liegt vielleicht an mir - ich erkenne keinen Unterschied zum "normalen" 4k ohne HDR |
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Dwork
Inventar |
#9834 erstellt: 04. Jul 2017, 07:32 | |||
Ich schon, selbst im YouTube Video. Vielleicht hast du ne etwas falsche Vorstellung davon was HDR bewirkt? Der Grundbildeindruck ist nahe an den hier oft propagierten Filmeinstellungen, Farben wirken oft etwas "flauer" aber auch natürlicher. Jedoch ist es gleichzeitig möglich in Spitzenhelligkeiten mehr "Punch" zu fahren. In dunklen Szenen ist das sehr schön zu sehen...kleiner Sehtipp: Daredevil auf Netflix Staffel 2 1. Folge....Kamerafahrten durch dunkle Gassen mit Neonlichtern, anschließend gehen 2 Typen durchs normale Tageslicht. Bei PS4 Pro Spielen ists mal so mal so: da sollte der Effekt relativ deutlich werden wenn man vom normalen Spielgeschehen z.B. in die Sonne guckt. Oder auch wenn die Szenen dunkler sind und da trotzdem Lichtquellen im Bild sind: Horizon Zero Dawn: nachts und irgendwelche Glühwürmchen fliegen in der Luft herum. Tagsüber wirkt das Bild aber weit weniger "bunt". Letzten Endes ist daran vieles Geschmacksfrage....ich mags, da ich auch nicht von überdrehten Bildeinstellungen herkomme. Da das Bild im normalen HDR Modus vielen etwas zu dunkel oder flau vorkommt kann man den HDR+ Modus noch zusätzlich aktivieren um eben die allgemeine Helligkeit noch etwas nach oben zu bekommen. [Beitrag von Dwork am 04. Jul 2017, 07:42 bearbeitet] |
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pixelfan
Stammgast |
#9835 erstellt: 04. Jul 2017, 08:35 | |||
Oder man stellt bei der Wiedergabe von HDR den Optimalkontrast auf gering. Das bringt schon viel,wem das Bild zu dunkel ist. |
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Masterwb
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9836 erstellt: 04. Jul 2017, 08:41 | |||
Hall Leute , kann ich eigentlich bei dem KS8090 Dateien ( Bilder, Videos ) per App ( SmartView ?? ) auf die am TV angeschloßene Festplatte senden/empfangen ? Oder ist nur ein betrachten möglich ? [Beitrag von Masterwb am 04. Jul 2017, 08:41 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#9837 erstellt: 04. Jul 2017, 14:47 | |||
Hi Leute, mal ne bescheidene Frage. Kann der KS8090 keine Untertitel in einer MKV-Datei anzeigen? Finde keine Möglichkeit beim Abspielen eines Filmes über USB Untertitel zu aktivieren. Die Subs sind definitiv in der Datei enthalten. |
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Ratinger
Ist häufiger hier |
#9838 erstellt: 04. Jul 2017, 17:23 | |||
Was ich von HDR erwarte, ist als ob man einen Grauschleier vom Bild zieht oder eine Sonnebrille bei Gegenlicht abnimmt - Einfach ein deutlich helleres, prächtigeres Bild mit mehr Details in Hell / Dunkel und einem richtigen Blendeffekt wenn ich aus dem Dunklem ins Helle gehe. Wenn ich HDR+ einschalte, DANN habe ich das von Dir oben beschriebene. Das die Farben wie im Filmmodus und deutlich "flauer" aussehen. Sieht aber leider schlimm aus. Ich hatte heute 2 Zuschauer hier. Einen Laien (DAS soll 4 k sein?) und einen Technik-Freund- Wir haben das YT-Video gesehen, den X-Men Film der teilweise wirklich schlecht aussieht und eben Uncharted 4. Dort haben wir ingame HDR an/aus gestellt und beide haben gesagt, dass sie absolut keinen Unterschied erkenne können. Ich weiß auch nicht mehr weiter... bestelle mal neue Kabel, aber daran kann es eigentlich nicht liegen da ja oben rechts bei den Infos sogar UHD und HDR angezeigt wird. Und ich resette den TV nochmal, das ist ja keine große Arbeit. Ansonsten fahre ich zum Händler und lass mir Vergleich HDR on/off zeigen, wenn es nicht ändert, wird der TV umgetauscht. Vielleicht ist ja doch was kaputt. Oder ich erwarte zuviel. |
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Passi1609
Inventar |
#9839 erstellt: 04. Jul 2017, 17:55 | |||
Schalte doch bei der PS4 wie von mir schonmal gesagt alle Anzeigeoptionen auf "Automatisch". Mit RGB bekommst du nur 8-Bit HDR, nur wenn die PS4 auf automatisch steht schaltet sie bei einem HDR-Signal auf YUV um und nur mit YUV bekommst du das volle 10-Bit HDR. Das liegt schlicht an der Datenmenge die durch das Kabel muss. Deinen Schilderungen nach glaube ich aber auch dass du von HDR zu viel erwartest. Bei HDR wird das Bild prinzipiell erstmal dunkler, nicht heller. Nur helle Objekte im Bild (auch nur wenn die gemastered wurden) blenden einen dann fast. |
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wer7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9840 erstellt: 04. Jul 2017, 18:58 | |||
https://www.youtube.com/watch?v=XaPNxfSBOJU Versuch doch mal die Einstellungen hier, sind aber nichts, falls man übersättigte Farben sehen mag. Da sind auch alle Einstellungen erklärt, die du machen musst, WÄHREND ein HDR Video läuft. Was ist den deine Einstellung für Farbraum? Der sollte bei HDR auf nativ stehen, sonst kann es bei manchen Quellen fast farblos wirken. Wenn das alles nicht hilft, hast du wahrscheinlich wirklich falsche Erwartungen. Ich sehe bei eigentlich allen Inhalten in HDR große Vorteile, v.a. in den Details in hellen und dunklen Bereichen wie du bereits gesagt hast. [Beitrag von wer7 am 04. Jul 2017, 18:58 bearbeitet] |
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Ratinger
Ist häufiger hier |
#9841 erstellt: 04. Jul 2017, 20:03 | |||
Hallo Passi, die PS4 steht auf 2160 YUV, werde sie auf Auto stellen. "Dunkler" wird das Bild nur bei HDR+, was ja erstmal nichts mit dem "normalen" HDR zu tun hat. Und die gesagt, keiner von uns dreien hat beim Wechsel im Game zwischen HDR an / aus einen Unterschied gesehen, es wurde auch nicht dunkler / heller:-( @wer7: Morgen habe ich wohl einige Stunden Zeit und werde es mal testen! |
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Speedster-40
Inventar |
#9842 erstellt: 04. Jul 2017, 20:17 | |||
Das kann ich so nicht bestätigen. Sobald die Pro ein HDR Spiel startet und wiedergibt schaltet sie automatisch auf YUV um. Sowohl bei meinem DXN788 und nun natürlich auch am Samsung. Dementsprechend zeigen die TV's nun auch HDR in YUV422 an. Sobald man im Spiel ist kann man das recht leicht prüfen, in den man in die Videoausgabe-Einstellungen der PS4 geht. Unter Imformationen... kann man nach schauen, was gerade anliegt. Im nicht-HDR Betrieb sollte 2160p RGB eigentlich das bessere Ergebnis bringen, von diversen Bildaussetzern mal abgesehen. Ich lasse meine Pro fix auf 2160p RGB eingestellt. Selbst wenn ich auf "Automatisch" stelle zeigt mir die Information der PS4 an, das RGB anliegt, wenn kein HDR eingespeist wird. Wenn ich von vorn herein auf YUV420 stelle wird auch im HDR Betrieb nur 420 verwendet, anstatt YUV422, wenn vorher auf automatisch bzw. RGB stand. Meine Beobachtungen bei 2 TVs: PS4 auf Automatisch gleich 2160-RGB --> schaltet bei HDR um auf HDR YUV422 PS4 auf 2160-YUV420 --> schaltet bei HDR um auf HDR YUV420 Sehr guter, wenn auch älterer Artikel, von Digital Foundry (Eurogamer). Vor allem der linke Block über die möglichen Auflösungen ist interessant. http://www.eurogamer...s4-pro-tech-analysis [Beitrag von Speedster-40 am 05. Jul 2017, 06:22 bearbeitet] |
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wer7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9843 erstellt: 04. Jul 2017, 21:45 | |||
Nutzt du für die PS4 den Spielemodus? Der hat nämlich das Problem(?), das bei HDR-Inhalten die Einstellungen nicht automatisch für HDR angepasst werden. Hier muss man manuell die HGB auf 18-20 setzen, Smart LED auf "Hoch" und ggf. Farbraum anpassen. Wenn du das während einer Szene machst, in der dunkle und helle Bildinhalte vorhanden sind, solltest du während dem Ändern der HGB sehen, dass zum größten Teil nur die hellen Bildbereiche heller werden, dann klappt HDR so wie es sein soll. Ich hoffe du kannst morgen doch noch die Vorteile von HDR sehen. |
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lappy67
Stammgast |
#9844 erstellt: 05. Jul 2017, 01:34 | |||
Ratinger: Schau mal weiter oben eine Seite vorher habe ich gute Einstellungen gepostet. Ist auch ein Bild von einem Youtube Film mit Flugzeug dabei. HDR ist eine Verbesserung und soll natürlicher aussehen. Am Flugzeug sind die Kontrastunterschiede größer. Man erkennt mehr Details im Dunkeln und die Stellen die Licht spiegeln oder Sonne sind heller. Ich benutzte immer den Bildmodus Film und stelle das Hintergrundteil abends auf 6 bis 8. HDR+ finde ich unnötig. Benutzt du Youtube auf der PS4? Schau dir mal auf dem TV mit den Einstellungen in dem Video oben oder die von mir (sind fast gleich) und schau dir dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=mkggXE5e2yk Auf dem HDR Chanel kannst einige gute Beispiele sehen. zB der Trailer von Life of Pi. Einer der besten HDR Filme. [Beitrag von lappy67 am 05. Jul 2017, 01:53 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#9845 erstellt: 05. Jul 2017, 02:56 | |||
@Ratinger: es stimmt was mein Vorredner geschrieben hat. Hatte das auch mal hier im Forum erfragt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Schalte mal den Spielemodus aus, dann dreht er auch die Einstellungen von alleine hoch wenn er ein HDR-Signal von der PS4 bekommt. Erklären konnte sich das hier allerdings auch keiner... [Beitrag von Passi1609 am 05. Jul 2017, 04:20 bearbeitet] |
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A1vis
Stammgast |
#9846 erstellt: 05. Jul 2017, 04:43 | |||
Aber wenn wir außerhalb vom "Spielemodus" zocken, wird doch der ImputLag unerträglich hoch? Hoffe ich habe das richtig geschrieben xD Bei meiner XboxOne merke ich das deutlich wenn von "Spiel" auf zb "Film" schalte und absolut unspielbar wird es mit "HDR+". Bei letzteren ist die Verzögerung so extrem dass ich bei einer blickwinkeländerung ca eine Sekunde Verzögerung habe. Oder mache ich irgend etwas falsch bei den Einstellungen? Da ich bis heute das mit den Einstellungen/Technik nie richtig verstanden hatte, mache ich mir Gedanken um die Umstellung von XboxOne auf die XboxOneX. Ob die 4k und HDR Ausgabe der XboxOneX überhaubt auf dem KS8090 im "SpieleModus" angezeigt werden? [Beitrag von A1vis am 05. Jul 2017, 04:49 bearbeitet] |
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Speedster-40
Inventar |
#9847 erstellt: 05. Jul 2017, 05:22 | |||
Ich weiß nicht, wie es am KS ist, aber am MU ('17) wird es indirekt hier angezeigt. Ohne HDR: Mit HDR: An der One (S) kannst man im TV die virtuelle FB raus nehmen. Dann kann man sich das letzte Bild auch anzeigen lassen. [Beitrag von Speedster-40 am 05. Jul 2017, 05:27 bearbeitet] |
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Ratinger
Ist häufiger hier |
#9848 erstellt: 05. Jul 2017, 13:25 | |||
So, nochmal danke an alle Beiträge bzgl. meines "Problems." Ggf. habe ich herausgefunden, woran es liegt. Vom Gaming (Uncharted 4) ausgehend, bin ich offensichtlich ein Freund völlig übertriebener Farben. Nach dem Motto: Boah, geil wie bunt das ist. Super Bild!! Nun habe ich mal (ohne Veränderungen) den Film-Modus eingeschaltet und konnte tatsächlich einen Unterschied feststellen: Ohne HDR Mit HDR Da erkenne selbst ich einen Unterschied. Die Wolken sind weniger Farb-Brei sondern deutlich detaillierter, der Berg im Hintergrund deutlich dunkler. Je "bunter" meine Einstellungen sind, bis hin zu dynamisch, umso geringer werden die Unterschiede. Als Kompromiss habe ich mich nun erst einmal auf "Natürlich" (Ohne Veränderungen an den Einstellungen erstmal) entschiende. Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich da eher enttäuscht bin bzw. mir vielleicht auch das Auge dafür fehlt. Laut Sony ist HDR ein Unterschied wie damals von Schwarz-Weiß auf Farbe. Dass das natürlich Marketing und Blödsinn ist, war mir klar, aber dennoch dachte ich echt, dass da ein Grau-Schleier (Wie in einer der Waschmittel-Werbung im TV) fällt. Der Unterschied ist da, aber ein Normal-Betrachter wird es eher weniger auffallen. Werde mich heute abend noch mit den von Euch geposteten Einstellungen beschäftigen und das o.g. YT-Video mehrfach betrachten. Danke dafür und schwupps zum nächsten "Problem": Trotz Einrichtung beim Erststart erkennt der TV regelmäßig den UHD-BD Player von Samsung nicht als Anynet-Gerät, ebenso die Ps 4. Steuern mit der Fernbedienung also nicht möglich. Gibt's da noch einen Tipp? |
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Leon7791
Inventar |
#9849 erstellt: 05. Jul 2017, 18:38 | |||
Ich wäre da vorsichtig mit yuv422, hab etwas im Neogaf Forum Gelsen und da sind sie sich uneinig ob es das Bild nicht sogar verschlechtert, da laut HDMI 2.0 Spekulation yuv422 erst mit 12bit klappt |
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wer7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9850 erstellt: 06. Jul 2017, 07:19 | |||
Hallo, in letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass der TV nach dem Ausschalten Sender "verliert", also manche Sender nicht mehr angezeigt werden und mir ein neuer Suchlauf empfohlen wird. Hatte hier schon jemand das selbe Problem? Und hilft nur ein neuer Suchlauf? |
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hifi1989
Neuling |
#9851 erstellt: 07. Jul 2017, 12:30 | |||
Hallo Leute, hat schon jemand Erfahrung mit dem Update 1180 für die KS Serie gemacht? Lohnt es sich von 1169 upzudaten? Ich frage weil es ja manchmal so ist, dass gewisse Updates eine allgemeine Verschlechterung verursachen könnten. Freue mich über Rückmeldungen |
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#Daniel84#
Stammgast |
#9852 erstellt: 07. Jul 2017, 12:35 | |||
mein 7590 zeigt garkein Update an |
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Jack_
Inventar |
#9853 erstellt: 07. Jul 2017, 13:30 | |||
Hi, das Update für die KS Serie (Version 1180.5) steht auch auf der Samsung Hp. zum download bereit. Ich bin bislang noch bei der 1169 geblieben. [Beitrag von Jack_ am 07. Jul 2017, 13:33 bearbeitet] |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#9854 erstellt: 07. Jul 2017, 13:57 | |||
Beim Update Version 1180.5 habe ich keine Probleme. Ich sehe aber auch keine Verbesserung. |
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don707
Ist häufiger hier |
#9855 erstellt: 07. Jul 2017, 14:18 | |||
1180.5 ebenfalls keine Probleme, aber keine sichtbaren Neuerungen. Nervig: die Youtube App friert alle paar Wochen ein, so dass ein navigieren nicht mehr möglich ist. es hilft nur noch ein Neustart des TV bzw. die Neuinstallation der Youtube App. Das war aber auch vor dem Update so und hat sich durch das Update leider nicht verbessert. |
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HD_Tech
Stammgast |
#9856 erstellt: 07. Jul 2017, 16:49 | |||
Also die HLG Unterstützung bei der 1180.5 sehe ich schon als "sichtbare Neuerung" bzw Aufwertung des Gerätes. |
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gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9857 erstellt: 08. Jul 2017, 11:28 | |||
Seit dem Update auf 1180.5 funktioniert mein ARC mit dem Denon x4200 nicht mehr. Der TV verbindet sich zwar und man kann den Receiver als Wiedergabegerät auch auswählen, aber es kommt kein Ton an. Weder PCM, Dolby oder DTS... Bin ich damit der einzige? VG! |
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thegame69dx
Stammgast |
#9858 erstellt: 08. Jul 2017, 11:51 | |||
Trenne mal alles vom Strom, warte 1 min, schließe dann wieder alles an, ich schätze damit hat sich das Problem gelöst. |
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gentleman4ever
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9859 erstellt: 08. Jul 2017, 17:50 | |||
leider kein Erfolg -.- andere ARC Funktionen gehen bspw. Befehle der Fernbedienung durchschleußen... [Beitrag von gentleman4ever am 08. Jul 2017, 18:02 bearbeitet] |
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dragontown
Stammgast |
#9860 erstellt: 10. Jul 2017, 10:21 | |||
Kann mir zufällig jemand sagen wie groß der KS8090 mit Karton ist? Ich würde ihn gerne im SEAT Leon transportieren. |
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Ravenouswolf
Stammgast |
#9861 erstellt: 10. Jul 2017, 11:40 | |||
Kommt drauf an wieviel Zoll Die Außenmaße kannst auf der Samsung Seite nachlesen. Hab den 65" KS9090 im Audi A3 Sportback transportiert. Ging eigentlich ganz gut. Viel länger hätte der Karton aber nicht sein dürfen [Beitrag von Ravenouswolf am 10. Jul 2017, 11:40 bearbeitet] |
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dragontown
Stammgast |
#9862 erstellt: 10. Jul 2017, 14:55 | |||
Danke für die Info. Es geht um die 55 Zoll Version. Ich schau mal ob ich auf Samsung.de die passende Information finde. |
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n4rti
Stammgast |
#9863 erstellt: 10. Jul 2017, 16:31 | |||
1390mmx810mmx160mm |
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Hawkwind7
Ist häufiger hier |
#9864 erstellt: 10. Jul 2017, 16:34 | |||
Hatte gerade nichts zu tun - da habe ich Dir mal die Info hierhin kopiert. Verpackung (mm) 1400,0 x 807,0 x 135,0 CU Hawkwind7 |
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dragontown
Stammgast |
#9865 erstellt: 10. Jul 2017, 19:25 | |||
Vielen lieben Dank. |
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freeztyler
Stammgast |
#9866 erstellt: 10. Jul 2017, 23:31 | |||
Ich werde noch wahnsinnig mit letmerepair! Habe eine Beschreibung und Fotos an Samsung und Letmerepair gesendet, und womit kommt der Servicetechniker? Mit drei Päckchen Klammern! Um dann zu sagen "ohhh da müssen wir aber das Display tauschen, was ich leider nicht dabei habe" Was für ein unfähiger Haufen.... |
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KKK101
Inventar |
#9867 erstellt: 11. Jul 2017, 11:44 | |||
Mike500
Inventar |
#9868 erstellt: 11. Jul 2017, 12:37 | |||
KKK101, welches Modell genau? |
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KKK101
Inventar |
#9869 erstellt: 11. Jul 2017, 13:28 | |||
75KS8050 , für mich sieht es so aus als ob es dort oben Links eine tote Dimmingzone ist. Denn es ist immer nur oben Links der Fall. Es nervt auch nur ... Wo muss ich anrufen für den Samsung service ? |
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thegame69dx
Stammgast |
#9870 erstellt: 11. Jul 2017, 13:35 | |||
Ich finde das Bild hat eine viel zu schlechte Qualität um da überhaupt etwas erkennen zu können |
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Mike500
Inventar |
#9871 erstellt: 11. Jul 2017, 13:46 | |||
Ich wusste es doch. Das ist der "schwarze Vorhang". http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31705 Leider nicht so gut zu lesen der Thread, Leute wie Taunussteiner haben dort sehr viel Frust abgelassen... aber das ist jedenfalls das Problem beim Bild. Es kommt nur bei diesem Modell vor, bisher gibt es keine gute Lösung dafür. Du kannst Samsung kontaktieren, aber sie werden das sehr wahrscheinlich nicht lösen können, selbst wenn sie Teile oder das Panel tauschen. Solange es kein Firmware-Update gibt, dass diesen Fehler behebt, kann man nicht viel erreichen. |
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wer7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9872 erstellt: 11. Jul 2017, 15:45 | |||
So etwas ähnliches habe ich bei meinem KS7090 auch, aber bis jetzt hab ich das nur gesehen, wenn ich in Netflix bei HDR-Material pausiert habe. Also zum Glück nicht bei wichtigen Sachen. Hast du bei jedem Material diesen Fehler? |
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Andy_xy1
Neuling |
#9873 erstellt: 11. Jul 2017, 18:29 | |||
Hey Leute, wahrscheinlich eine blöde Frage aber hab jetzt schon fast ne Stunde gesucht: Warum ist "Auto Motion Plus" bei mir ausgegraut? Bildmodus ist Film aber auch bei den anderen ist es ausgegraut... was muss ich machen? Habe den UE65KS8090. Danke vorab! |
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Berlin_Chris
Neuling |
#9874 erstellt: 11. Jul 2017, 20:29 | |||
Kennt jemand das Problem das der TV (Ks8090 und auch KS7090) ständig, also mehrfach in der Woche auf den HDMI-Eingang 1 umschaltet, ohne mein Zutun, ohne das am Eingang 1 etwas besonderes passiert, also der sky-Decoder am Eingang 1 schläft, bzw. die Switch beim 7090 ebenso? Noch wichtiger, weiss jemand wie man das abstellen kann? |
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Andy_xy1
Neuling |
#9875 erstellt: 11. Jul 2017, 21:04 | |||
Das interessiert mich auch brennend! Habe den TV seit einer Woche und jeden Tag ist das bisher passiert. Meist direkt beim Zocken auf der PS4 (HDMI 3) springt er um auf die Sky Box (HDMI 1).... richtig nervig! |
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michael4
Stammgast |
#9876 erstellt: 11. Jul 2017, 21:34 | |||
Wenn man die Firmware 1180 nutzt und Anynet+ (HDMI CEC) deaktiviert passiert das nicht mehr. |
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KKK101
Inventar |
#9877 erstellt: 11. Jul 2017, 22:12 | |||
JA ich habe diesen Fehler ständig und immer nur in der linken oberen Ecke . diese Treppe ist immer da und sieht aus wie so ein kleines loch was sich zur mitte hin schließt. Je nach bildmaterial wandert diese immer rauf und runter. |
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Mike500
Inventar |
#9878 erstellt: 11. Jul 2017, 22:42 | |||
Schaust du über den internen Tuner, App oder HDMI-Zuspieler? Das Naheliegenste wäre eigentlich aktivierter Spielemodus, dort wäre AMP ausgegraut... @KKK101: Ja, ich weiß schon wie das aussieht, das ist ein Serienfehler beim UE75KS80xx und nur dem. Techniker kommen lassen bringt nichts, Abhilfe gibt es momentan meines Wissens nach noch nicht. Entweder damit arrangieren und auf den Fix hoffen, oder irgendwie gegen ein anderes Modell tauschen... |
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KKK101
Inventar |
#9879 erstellt: 11. Jul 2017, 23:40 | |||
erstmal schauen was überhaupt kommt , hoffe ich kann wandeln. Update : Alter verwalter bin ich SAUER , ABER SO RICHTIG , was für ein scheiß drecks verein ist das überhaupt ? Frau ruft an , ich schildere Ihr das Problem (Vorhang effekt etc. , ) Frau: Ja das problem ist bekannt, aber so Samsung diesbezüglich Geräte repariert oder gar zurückgenohmen hat , ist ein Gerücht. Ich : ja und was kann ich jetzt tuhen ? Ich meine der Fehler war vor dem Kauf ja nicht da und trat erst in den letzten 1 1/2 Wochen auf ? Frau: Es ist ein Effekt , der sich mit keinen Softwareupdate beheben lässt und auch mit kein Paneltausch, was Sie versuchen können sind folgende Bildeinstellungen vorzu.... Ich : (unterbrach den Satz ) , das kann doch nicht sein , dass ich jetzt auf folgende features etc. und nur mit einer bestimmten Bildeinstellung mein Bild genießen muss , für 3800 euro kann das nicht sein und auch sonst wie kann es nicht sein , dass man nur damit den TV richtig genießen kann. Das wäre ja so als wenn man beim Auto ein Fehler hat (5. gang klappert ) und der Händler empfiehlt ja schalten sie nur max. bis zum 4. Gang , dass kann doch nicht sein !!! Frau: Ja es ist ebend nur eine Empfehlung und wenn sie diese empfehlung nicht annehmen dann ist das Ihre Sache. Ich : Das kann nicht sein , für fast 4000 euro und dann hat man ein Fehlerbehaftes Gerät ( und jetzt kommt die Höhe ) , was kann ich den tuhen ? So nehme ich das nicht hin , das Gerät hat noch Garantie und es ist ein Fehler der behoben werden muss Frau (wie gesagt die Höhe ) : NA UND ? Ich : Wie Naund ? es ist ein Fehler der nicht repariert werden kann und es ist ein effekt de..... Frau (unterbrach mich ) : wenn Sie die empfehlung nicht annehmen tut es mir leid , Reparieren werden Wir Ihr Gerät nicht und auch kein Techniker wird kommen.... ______________________________ Was zur Hölle ? Wie soll ich mich nun verhalten ? [Beitrag von KKK101 am 12. Jul 2017, 06:45 bearbeitet] |
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americo
Inventar |
#9880 erstellt: 12. Jul 2017, 07:57 | |||
Sowas in der Art hatte ich vor einigen Jahren mit einem nahmhaften Elektronikhersteller. Der "Streit" zog sich beinahe 2 Jahre hin, ging über den Herstellerservice, "Händler" (Kistenschieber), "Product Manager" des Unternehmens, bis ich am Ende schließlich mein Geld wieder zurückbekam. Meine Empfehlung lautet, "Defektes Gerät" innerhalb der ersten 6 Monate einfach zurück an den Händler, wandeln lassen, Fristen setzen und wenn's nicht hilft Rücktritt vom Kaufvertrag. Das Problem ist leider, dass sich jeder in der Kette "unabhängig macht", die Verantwortung weiterschiebt, sich die Hersteller vielfach aus der Pflicht stehlen, da sie ja nicht direkt in Beziehung zum Endkunden stehn. Evtl. wär das noch ein Fall für die Verbraucherberatung. Auf jedenfall gut, dass du das hier drin schreibst, wird sicher den ein oder anderen potentiellen Kunden davon abhalten sich nen Samsung zu kaufen. Mich in diversen Foren zu melden brachte mich damals jedenfalls weiter direkten Kontakt zur obersten Ebene des Herstellers zu bekommen. |
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KKK101
Inventar |
#9881 erstellt: 12. Jul 2017, 08:53 | |||
Mein Händler versucht es nochmal , bilder sind gesendet , mal schauen. Was wenn mein Händler genau das gleiche mir dann antwortet ? was kann ich dann noch tuhen ? 2 Jahre schlag ich mich nicht herum ... |
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Mike500
Inventar |
#9882 erstellt: 12. Jul 2017, 12:58 | |||
Ich sagte es ja, der Kontakt mit Samsung wird nicht viel bringen bei diesem Fehler, denn die können dagegen zur Zeit nichts ausrichten, wie es scheint. An Hotlines würde ich auch immer freundlich bleiben (sachlich sowieso). Besser wäre noch, es per e-Mail-Verkehr zu machen, so ist gleichzeitig alles dokumentiert und man kann auch schonmal an eine höhere Instanz gelangen. Naja, du musst besser über den Händler gehen und so zu einer Lösung kommen. Wird eventuell einfacher, wenn du ihm sagst, dass du nach erfolgreicher Rückgabe auch ein anderes Gerät dort kaufen würdest statt woanders. |
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Andy_xy1
Neuling |
#9883 erstellt: 12. Jul 2017, 15:51 | |||
Ich schaue über meinen Sky Receiver (HDMI) aber auch auf der PS4 (ebenfalls HDMI) kann ich den Modus nicht bearbeiten. Im "App-Modus" geht es scheinbar habe ich gerade rausgefunden... aber ich muss es doch auch für die HDMI-Zuspieler bearbeiten können? Bildmodus beim Sky-Receiver ist FILM (habe die anderen aber auch schon durchprobiert), bei der PS4 der SPIELEMODUS. [Beitrag von Andy_xy1 am 12. Jul 2017, 15:52 bearbeitet] |
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