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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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govindam
Ist häufiger hier
#5431 erstellt: 04. Nov 2016, 19:37
Kann mir jemand die Maße der Verpackung des 65KS8090 nennen? Danke im Voraus!
Kajton
Stammgast
#5432 erstellt: 04. Nov 2016, 23:08
Mein UE65KS7090 reagiert seeehr oft nicht auf das Ein Kommando(per FB)...Kennt das jemand?
Mike500
Inventar
#5433 erstellt: 05. Nov 2016, 02:14

govindam (Beitrag #5431) schrieb:
Kann mir jemand die Maße der Verpackung des 65KS8090 nennen? Danke im Voraus!


Hilfe zur Selbsthilfe: http://www.samsung.c...splay/UE65KS8090TXZG

Technische Daten... scrollen scrollen scrollen...



Kajton (Beitrag #5432) schrieb:
Mein UE65KS7090 reagiert seeehr oft nicht auf das Ein Kommando(per FB)...Kennt das jemand? :(


Ein/Aus ist per Infrarot, auch bei der Smart-FB. Also halt mal deine Smartphone-Kamera auf die FB, ob die auch immer den IR-Befehl sendet. Dann kann man weitersehen.
Benschbob
Inventar
#5434 erstellt: 05. Nov 2016, 08:56

Steni88 (Beitrag #5418) schrieb:
Zockt eigtl schon jemand auf der "alten" ps4 mit hdr?. Gibt ja jetzt schon einige Spiele die nachgepatcht wurden. Welche Einstellungen verwendet ihr?. Bin im Spielemodus und hab HGB auf 15. Normalerweise springt er doch automatisch auf 20 oder?. Zumindest bei netflix und Amazon


Ja habe es bei Uncharted 4 getestet und nach dem Update 1.15 fragt das Spiel beim starten ob er auf HDR umschalten soll.

Danach gibt der Samsung auch die Info das ein HDR Video wiedergegeben wird.

Dann muss man halt wieder die entsprechenen Bildeinstellungen vornehmen weil sonst das Bild wieder zu dunkel wirkt.

Fazit: Ich sehe keinen Unterschied ob mit oder HDR bei Uncharted eher das dunkle Stellen zu dunkel wirken und Details verloren gehen.

Und ich frag mich sowie so wie Sony mit einem HDMI 1.4 wirkliches HDR schafft?
bowtie
Neuling
#5435 erstellt: 05. Nov 2016, 09:12
@yogi60 und andere 75er besitzer,
Ich schliesse mich der frage von klimbim88 an;
Gibt es beim 75er modell irgendwelche eigenheiten die man wissen sollte?
Verwendet ihr (so wie ich das vorhabe ) den internen sat-receiver ?
Welche einstellungen habt ihr am laufen bzgl amp?
Danke- bowtie

Ps. Mike, grooooosser daumen nach oben für die arbeit, geduld und zeit die du hier investierst!!!
Rotti1975
Inventar
#5436 erstellt: 05. Nov 2016, 10:13
Gestern den 65 KS9590 beim MM gesehen. Es lief das Ses Astra UHD Video mit der Katze. Also ich fand das Bild Top. Keinerlei negative Sachen wie DSE oder ähnliches. Was mich wundert. Auch seitlich war das Bild Top. Erst ganz weit seitlich wird es fahler. Aber ich finde den Blickwinkel gut. Lag es am Material, dass der Kontrast so gut seitlich war?


[Beitrag von Rotti1975 am 05. Nov 2016, 10:13 bearbeitet]
Yogi60
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 05. Nov 2016, 10:25
Ich habe Kabelanschluß. Sat-Receiver kann ich also nicht beurteilen.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Minimales Banding, keinerlei Clouding und tiefstes Schwarz.
Bei mir ist immer der HDR+ Modus mit Smart LED hoch aktiviert.
Judder bei 4. LED Clear Motion habe ich auf On. Hintergrundbeleuchtung auf 10, Kontrast 88
und Helligkeit bei 42. Öko aus.Optimal Kontrast ist aus.
Anynet ist jetzt aktiviert und bei meinem Denon 2300 ist HDMI Steuerung auf aus und ARC auf ein.
Dadurch schaltet der TV nicht den Denon ein. Der TV startet mit Tonausgabe TV-Lautsprecher.
Sobald ich den Denon einschalte schaltet der Samsung auf Receiver Ton um. Natürlich alles über die HDMI 4 Buchse und neuesten HDMI Kabel.
Netflix und Amazon laufen problemlos über WLAN. Noch keine Abbrüche in den letzten 3 Monaten gehabt.
Rückwand ist Top. Keine Spalten oder Abstände. Das Gerät wird auch nur mäßig warm.

USB Recording funktioniert einwandfrei an einer alten 250gb (2,5er) Festplatte. Schon etliche Aufnahmen gemacht.Die Qualität der Aufnahmen ist sogar etwas besser als bei meinem BluRay Rekorder von Panasonic (721er Modell).
*chiefsteve*
Inventar
#5438 erstellt: 05. Nov 2016, 10:55
der ks9590 hat tatsächlich einen extrem breiten blickkwinkel,deutlich mehr als bei den edges...von daher schauen bei diesem curved auch die nicht komplett mittig plazierten Personen super
bowtie
Neuling
#5439 erstellt: 05. Nov 2016, 11:27
@yogi60, vielen dank für die ausführliche info!!
eine frage hätte ich noch; hast du ihn freistehend, oder an der wand? Falls an der wand, wieviele personen hast du gebraucht um ihn da rauf zu bekommen? Der hat ja immerhin das gewicht von 4 kistn bier.... ;-)
Ich habe mir vorab die bedienungsanleitung von der samsung-hompage heruntergeladen, aber da steht weder etwas vom "richtigen" auspacken noch bis zum handling im falle einer wandmontage..... ich bin da nicht schlau geworden daraus....
*chiefsteve*
Inventar
#5440 erstellt: 05. Nov 2016, 11:36
zumindest das auspacken steht gut beschrieben auf dem karton...wenn du nen fuss anbringen willst,lege den tv mit`m gesicht auf ne weiche unterlage(bett)...so geht der fuss am besten ohne Spannung dran
Gerp
Hat sich gelöscht
#5441 erstellt: 05. Nov 2016, 11:48
---


[Beitrag von Gerp am 05. Nov 2016, 20:34 bearbeitet]
Yogi60
Ist häufiger hier
#5442 erstellt: 05. Nov 2016, 11:50
Freistehend auf dem Rack. Habe den TV mit der Front auf eine alte Matratze gelegt, die ich vorher auf den Wohnzimmertisch plaziert hatte, und dann den Fuß montiert. Ging einfach. Aber zwei Mann brauchst Du schon.Verglichen mit meinem alten Pana VT30 65er Plasma wiegt der 75KS8090 glatte 30 Kilo weniger.
hansa626
Stammgast
#5443 erstellt: 05. Nov 2016, 15:44

*Ralf81* (Beitrag #5412) schrieb:
Danke für die Info! Könntest Du dann bitte Bescheid geben, wie die Reparatur abgelaufen ist? Welche Telefonnummer hast Du gewählt?

Grüße

Ralf



So Techniker war da, hat ein neues Panel bestellt und kommt die Woche wieder, alles nur wegen den klebereste an der Leiste.
Naja schön sieht es ja nicht aus
*prinz_valium*
Ist häufiger hier
#5444 erstellt: 05. Nov 2016, 17:48
so ich habe heute für meine Schwester und meinen Schwager den UE65KS7590 für 1699 im Saturn Paderborn gekauft.

Macht ~1500 für den TV, wenn man das Tablet abzieht. ganz gut, aber kein Hammer preis für meinen Geschmack.



Bisher habe ich noch nicht viel getestet und nur auf die üblichen Mängel geschaut.
2 Pixelfehler sind mit am unteren Rand mittig aufgefallen (ich bin da ein Adlerauge). Eine Sauerei, dass bei 8m Pixeln 2 fehlerhaft sind

Clouding ist mir nicht wirklich aufgefallen. gerade bei schwarz und auch anderen bunten Vollbildern. habe ich hier also glück gehabt? Mit anderen Helligkeitseinstellungen usw. habe ich das ganze noch nicht weiter getestet. Aber wenn kein Clouding da ist, sollte kein da sein....
bei einem weißen Bild, habe ich allerdings ganz leichte gelb Stiche rechts und links am Rand.
Ich weiß nicht, ob die vom Kleber des Panel kommen, wie bei manchen Smartphones, der Beleuchtung, oder schatten weil es sich um ein Curved Modell handelt. Das stört mich bisher am meisten. Sollte es Kleber sein, kann natürlich mit der Zeit eine Verbesserung eintreten, wenn man das Panel benutzt.

Blickwinkel sind okay. Ich selbst habe einen Plasma und damit ist das ganze natürlich nicht zu vergleichen. Man sieht schon deutliche Unterschiede, wenn man ganz schräg auf den TV schaut.

Alles in allem also nur meckern auf hohem Niveau und ein Austausch Gerät wird auch nicht besser sein um im Zweifel sogar schlimmer. Der TV reicht wohl hoffentlich für die nächsten 10 Jahre. Sie sind ja schließlich keine HIFI Enthusiasten
psychoboy
Ist häufiger hier
#5445 erstellt: 05. Nov 2016, 17:54
hallo, habe mich teilweise hier ei gelesen. nutze seit heute den UE55KS9090. War ein Angebot plus Galaxy Edge. Wer kann mir bei den optimalen Bildeinstellungen helfen?
Gerät wird mittels Receiver und einer KD Karte betrieben. Im Moment sind alle Einstellungen noch auf den Werkseinstellungen...
vielen Dank!


[Beitrag von psychoboy am 05. Nov 2016, 18:28 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#5446 erstellt: 05. Nov 2016, 18:45

hansa626 (Beitrag #5443) schrieb:

*Ralf81* (Beitrag #5412) schrieb:
Danke für die Info! Könntest Du dann bitte Bescheid geben, wie die Reparatur abgelaufen ist? Welche Telefonnummer hast Du gewählt?

Grüße

Ralf



So Techniker war da, hat ein neues Panel bestellt und kommt die Woche wieder, alles nur wegen den klebereste an der Leiste.
Naja schön sieht es ja nicht aus


Oh, ist ja wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Hat der was wegen der Rückwand gemacht?

Grüße

Ralf
hansa626
Stammgast
#5447 erstellt: 05. Nov 2016, 22:21

*Ralf81* (Beitrag #5446) schrieb:

hansa626 (Beitrag #5443) schrieb:

*Ralf81* (Beitrag #5412) schrieb:
Danke für die Info! Könntest Du dann bitte Bescheid geben, wie die Reparatur abgelaufen ist? Welche Telefonnummer hast Du gewählt?

Grüße

Ralf



So Techniker war da, hat ein neues Panel bestellt und kommt die Woche wieder, alles nur wegen den klebereste an der Leiste.
Naja schön sieht es ja nicht aus


Oh, ist ja wie mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Hat der was wegen der Rückwand gemacht?

Grüße

Ralf


Rückwand war bei mir wohl im Toleranz , aber ja eh neu beim Paneltausch
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#5448 erstellt: 06. Nov 2016, 00:46
Ich habe einen Kabelanschluss über UM und vorhin auf Sky eine Sportsendung in der Signalstärke 1.920 x 1.080 / 50i gesehen. Die 50i stehen wohl für die Hz - Zahl (Bilder pro Sekunde).

Ich dachte, der KS8090 hat mindestens 100 Hz, wenn nicht sogar 200 Hz und müsste das Bild bei einer höheren Hz - Zahl nicht noch besser sein? Weiß jemand, ob man die Hz - Zahl bei den Übertragungen erhöhen/einstellen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ralf65
Inventar
#5449 erstellt: 06. Nov 2016, 07:14
die Angaben in der Info beziehen sich auf das Eingangssignal, das ist fix und abhängig von der genutzten Technik (Kamera / Übertragungsweg) auch nicht veränderbar.
Die Angaben zum TV beziehen sich auf die nativen Eigenschaften des Panels, bezogen auf 4K, 50 (60Hz) bzw. 100 (120Hz), 200 (240Hz) Panels sind hingegen noch nicht im Einsatz.
Für den TV heisst das, das im einfachsten Fall bei einem 50Hz Signal an einem 100Hz Panel jedes Bild doppelt dargestellt wird, in der auwendigeren Version kann z.B. durch das Berechnen und Einfügen von Zwischenbildern das Bild verbessert werden (Schärfe / Bewegungen)


[Beitrag von Ralf65 am 06. Nov 2016, 07:23 bearbeitet]
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#5450 erstellt: 06. Nov 2016, 09:17
Super - das habe ich verstanden - vielen Dank. Ich dachte, ich könnte das schon hervorragende Bild nochmal verbessern.
Pitfall
Stammgast
#5451 erstellt: 06. Nov 2016, 10:10
Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit die Lautstärke über die Samsung FB über meinen Danon X4000 geändert werden kann?

Ich habe den Denon an der Box am 4(ARC) angeschlossen und meinen SKY Receiver und den Blueray Player direkt am Denon.
t3
Stammgast
#5452 erstellt: 06. Nov 2016, 12:58

psychoboy (Beitrag #5445) schrieb:
hallo, habe mich teilweise hier ei gelesen. nutze seit heute den UE55KS9090. War ein Angebot plus Galaxy Edge. Wer kann mir bei den optimalen Bildeinstellungen helfen?
Gerät wird mittels Receiver und einer KD Karte betrieben. Im Moment sind alle Einstellungen noch auf den Werkseinstellungen...
vielen Dank!


Soweit zufrieden damit ? Bin mir auch am überlegen diesen zu holen. Allerdings in 65 Zoll ;-)
Habe halt noch eine Panasonic im Auge.
Konntest du mal mit 4k und HDR Material testen ?
Yogi60
Ist häufiger hier
#5453 erstellt: 06. Nov 2016, 13:08
>>>>Weiß jemand, was ich einstellen muss, damit die Lautstärke über die Samsung FB über meinen Danon X4000 geändert werden kann?
Ich habe den Denon an der Box am 4(ARC) angeschlossen und meinen SKY Receiver und den Blueray Player direkt am Denon.<<<<<

Samsung TV: Anynet = ein

Denon:

HDMI-Steuerung = ein
TV-Audio-Umschaltung = ein
Smart-Menü = ein

der Ton kann mit der Samsung FB am Denon verändert werden.
So funktioniert es jedenfalls beim Denon 2300.
psychoboy
Ist häufiger hier
#5454 erstellt: 06. Nov 2016, 13:15
@t3
Nein leider noch nicht. bin vom Panasonic Plasma zum Samsung gewechselt. Grund War der sensationelle Preis und die Zugabe Galaxiy Edge 7.
bis jetzt alles top. möchte jetzt an die Bildeinstellungen ran und mal sehen was es bringt...
Pitfall
Stammgast
#5455 erstellt: 06. Nov 2016, 15:19
@Yogi60
Danke. Hab ich getestet. Hat soweit geklappt, dass ich über die Samsung FB die Lautstärke änder. Jedoch mach er jetzt jedesmal den Samsung Player an und ich komme nicht auf den Fersehmodus Sky.
Kanns komisch. Ich habe auch das Pass Through auf Sky gestellt. Jedoch ist es derselbe Effekt.
Komisch!!
Yogi60
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 06. Nov 2016, 16:05
Dann deaktiviere bitte beim Denon die HDMI-Steuerung, allerdings muß ARC und TV-Audio-Steuerung auf EIN bleiben. Dann dürfte der Player nicht mehr dazwischen funken.
Pitfall
Stammgast
#5457 erstellt: 06. Nov 2016, 17:18
Ich hab schon alles ausprobiert. Wenn ich die HDMI Steuerung deaktiviere, dann geht die Lautstärkenregelung vom Denon nicht über die FB.


Andere Frage, wenn ich die Amazon Prime App im 8090 auswähle, kommt über den Donen weiter nur der Ton vom eingestellten SKY sender. Den Ton von Prime kann ich nur über den TV selber hören.
Müßte der TV den Ton von Amazon Instant nicht umzwitschen und an den Denon weitergeben?
Yogi60
Ist häufiger hier
#5458 erstellt: 06. Nov 2016, 17:24
Der TV Ton kommt vom Samsung über den Eingang TV -Audio an. Wähle diesen Eingang beim Denon und der Ton der Apps kommt über den Receiver.

Versuch mal beim Player Anynet auszuschalten.
t3
Stammgast
#5459 erstellt: 06. Nov 2016, 20:05

psychoboy (Beitrag #5454) schrieb:
@t3
Nein leider noch nicht. bin vom Panasonic Plasma zum Samsung gewechselt. Grund War der sensationelle Preis und die Zugabe Galaxiy Edge 7.
bis jetzt alles top. möchte jetzt an die Bildeinstellungen ran und mal sehen was es bringt...

Ok, danke.
Der Panasnoc kostet halt fast 1500€ mehr, bringt halt aber vor allem bei HDR auch mehr Helligkeit . Deswegen hatte ich mal gefragt
Pitfall
Stammgast
#5460 erstellt: 06. Nov 2016, 22:28

Yogi60 (Beitrag #5458) schrieb:
Der TV Ton kommt vom Samsung über den Eingang TV -Audio an. Wähle diesen Eingang beim Denon und der Ton der Apps kommt über den Receiver.

Versuch mal beim Player Anynet auszuschalten.


Anynet im Player deaktivieren hat geholfen. Und der Eingang TV-Audio funzt jetzt auch. Danke!!

Jedoch wenn ich Amazon Instanz abbreche und ich wieder auf SKY zwitsche, bleibt der Denon ab und zu (wie er lustig ist) auf Eingang TV-Audio und schaltet nicht auf CBL/Sat um. Somit hab ich dann kein Bild und Ton auf dem Samsung. Irgendwie komisch
Yogi60
Ist häufiger hier
#5461 erstellt: 07. Nov 2016, 13:24
Das ist normal. Der Denon schaltet nicht automatisch die Eingänge um. Du musst dann manuell den Sky Receiver wählen (CBL-Sat).
Pitfall
Stammgast
#5462 erstellt: 07. Nov 2016, 15:33
Und warum schaltet er ab und zu um?
Yogi60
Ist häufiger hier
#5463 erstellt: 07. Nov 2016, 16:08
Einstellungen Denon 2300:

Video/HDMI Konfiguration:
HDMI-Audioausgang: AVR
HDMI-Passthrough: Ein
HDMI-Steuerung: Aus
- ARC: Ein
- TV-Audio-Umschaltung: Ein
- Ausschaltkontrolle: Aus
Stromspar-Funktion: Aus
Smart-Menü: Ein

Der X-4000 kann wohl nur HDMI-Steuerung an oder aus. Eine unterteilte Zuweisung wie beim 2300er ist wohl noch nicht integriert ?
ortega2k
Ist häufiger hier
#5464 erstellt: 07. Nov 2016, 19:13

psychoboy (Beitrag #5445) schrieb:
hallo, habe mich teilweise hier ei gelesen. nutze seit heute den UE55KS9090. War ein Angebot plus Galaxy Edge. Wer kann mir bei den optimalen Bildeinstellungen helfen?
Gerät wird mittels Receiver und einer KD Karte betrieben. Im Moment sind alle Einstellungen noch auf den Werkseinstellungen...
vielen Dank!


Dafür ist der folgendende Thread von Mike500 zu empfehlen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Ich hab im Normalbetrieb: Filmmodus

HGBL 14
Hell. 45
Kontr. 95
Schärfe 15
Farbe 50

Digital aufbereiten aus

Auto Motion Plus Benutzerdef.
Unschärfe 10
Judder 3
LED Clear Motion Aus

Smart LED gering

Filmmodus Auto 2

HDMI UHD Color
HDMI 1 Ein

Optimalkontrast Gering

Farbton Warm 1

Weißabgleich standard 0

Gamma 0

Farbraum nativ


Wie alle schon sagen ist vieles Geschmacksache.
Für Verbesserungstipps bin ich ebenfalls dankbar!

Beste Grüße


[Beitrag von ortega2k am 07. Nov 2016, 19:16 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#5465 erstellt: 07. Nov 2016, 19:28
Auch an dieser Stelle möchte ich jedem "Neuling" den HDR+ Modus wärmstens empfehlen.
Und UHD Color auf "aus", das ist nur bei HDR Content empfehlenswert.
ortega2k
Ist häufiger hier
#5466 erstellt: 07. Nov 2016, 19:42
Guter Hinweis/Einwand ! UHD Color in dem Falle aus ...

HDR+ Modus im Normalbetrieb je nach Geschmack!

Ist auch nicht schlecht


[Beitrag von ortega2k am 07. Nov 2016, 19:43 bearbeitet]
tonigol89
Stammgast
#5467 erstellt: 07. Nov 2016, 20:41
Kann das hier jemand beantworten?

Moin.

Kann nochmal jemand sicher sagen, ob der KS7090 nun 10 oder 8bit nativ hat? Also ohne FRC oder ähnliches? Und bitte auch mit Quelle wenn es geht. Ich habe schon mehrmals gehört dass die Angabe von Displayspecs sich nur auf US Modelle bezieht, und die deutschen Modelle schon nativ 10bit haben.

Vielen Dank
Pitfall
Stammgast
#5468 erstellt: 07. Nov 2016, 20:47

Yogi60 (Beitrag #5463) schrieb:
Einstellungen Denon 2300:

Video/HDMI Konfiguration:
HDMI-Audioausgang: AVR
HDMI-Passthrough: Ein
HDMI-Steuerung: Aus
- ARC: Ein
- TV-Audio-Umschaltung: Ein
- Ausschaltkontrolle: Aus
Stromspar-Funktion: Aus
Smart-Menü: Ein

Der X-4000 kann wohl nur HDMI-Steuerung an oder aus. Eine unterteilte Zuweisung wie beim 2300er ist wohl noch nicht integriert ?



Also mein Denon hat folgende Einstellungen:

IMG_3120
sqeez3r
Stammgast
#5469 erstellt: 07. Nov 2016, 21:56
Ich habe bei meinem 75KS8090 ein merkwürdiges Phänomen, was von der LED-Beleuchtung zu kommen scheint:
Je nach Bildinhalt verschiebt sich eine horizontale Linie hoch und runter. Die Linie geht immer von einer Seite nach innen, wenn dort helle Bildinhalte sind.

Ist das ein normales Verhalten?
Ich dachte, das Local Dimming geht nur über vertikale Streifen?!

KS8090
flashboy
Stammgast
#5470 erstellt: 07. Nov 2016, 21:57

herby53 (Beitrag #5355) schrieb:
Dann kam noch der Hammer: Der 49KS hat ein 50HZ Panel und das sei ja „Jedem“ bekannt; und er als Verkäufer würde dieses Gerät nie einem Kunden empfehlen!
.

Hallo an Alle,

das kann mit den 50HZ kann doch nicht stimmen. Alle Datenblätter und Händler weißen auf 120 Hz hin.

http://www.displayspecifications.com/en/model/4d76415

Kann jemand fix bestätigen was für ein natives Panel im ue49ks9090 ist? Stehe kurz vor dem Kauf des Geräts und würde mich über weitere Informationen sehr freuen!!!

Danke Euch
macfly75
Hat sich gelöscht
#5471 erstellt: 07. Nov 2016, 22:17

sqeez3r (Beitrag #5469) schrieb:
Ich habe bei meinem 75KS8090 ein merkwürdiges Phänomen, was von der LED-Beleuchtung zu kommen scheint:
Je nach Bildinhalt verschiebt sich eine horizontale Linie hoch und runter. Die Linie geht immer von einer Seite nach innen, wenn dort helle Bildinhalte sind.

Ist das ein normales Verhalten?
Ich dachte, das Local Dimming geht nur über vertikale Streifen?!


http://www.hifi-foru...346&postID=3969#3969

Das Phänomen scheint etliche KS8090 Panels zu betreffen.
Natürlich ist das kein normales Verhalten. Das wäre ja noch schöner.

Kurz gesagt, dein TV ist defekt
Zumindest meinte der Kundenservice damals, daß eine Reparatur/Umtausch notwendig ist.
Habe mich dann aber für Rückgabe entschieden.
herby53
Neuling
#5472 erstellt: 07. Nov 2016, 22:24
Hallo
Ich hatte nach dem Besuch des Techniker von LetMeRepair unter #5367 geschrieben.
Er hat die Frage nicht beantwortet, ob ein 100 HZ Panel eingebaut ist.
Er sagte nur, es wird alles auf 100 Hz hochgerechnet.
Auch nach seinem Rücksetzen auf Werkseinstellung hat sich an der Bildqualität nichts geändert.

Gruß
sqeez3r
Stammgast
#5473 erstellt: 07. Nov 2016, 22:26
Danke für die Info und den Link!

So ein Ärger, dann will ich morgen mal meinen Händler anrufen und der sagt bestimmt Reparatur statt Austausch
Mike500
Inventar
#5474 erstellt: 07. Nov 2016, 22:28

sqeez3r (Beitrag #5469) schrieb:
Ich habe bei meinem 75KS8090 ein merkwürdiges Phänomen, was von der LED-Beleuchtung zu kommen scheint:
Je nach Bildinhalt verschiebt sich eine horizontale Linie hoch und runter. Die Linie geht immer von einer Seite nach innen, wenn dort helle Bildinhalte sind.


Dieser Fehler ist mittlerweile beim UE75KS8090 bekannt. Paneltausch, Mainboardtausch etc. hilft alles nichts bzw. der Fehler kommt nach einiger Zeit zurück. Der Fehler wird auch manchmal als "schwarzer Vorhang" bezeichnet. Es ist von einem Serienfehler bei diesem Modell auszugehen, dessen Gründe noch nicht genau feststehen. Es wird aber hinter den Kulissen daran gearbeitet. Setzt dich mal mit dem User TiNGLE in Verbindung, der ist deswegen in regem Kontakt mit Samsung und deren Servicepartner. Wie gesagt, es bringt nichts, da was bei deinem Gerät tauschen zu lassen, bis die Ursache nicht gefunden wurde.
Endstufe4ever
Stammgast
#5475 erstellt: 08. Nov 2016, 07:11
Kann es sein, dass Samsung mittlerweile ein generelles Qualitätsproblem hat? Ich persönlich werde mir keinen Samsung mehr kaufen ( alleine schon wegen diesem Curved Design ).
Und ich habe mir in den letzten ca 10 Jahren so einige Samsungs gekauft. Angefangen beim release des 40 M 51.
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#5476 erstellt: 08. Nov 2016, 08:24
Die Frage ist nur, welche Alternativen gibt es, die besser sind?
tonigol89
Stammgast
#5477 erstellt: 08. Nov 2016, 08:59

Funkymaddox (Beitrag #5476) schrieb:
Die Frage ist nur, welche Alternativen gibt es, die besser sind?


Vor allem die gamingtauglich sind. Die KS-Reihe bleibt einfach mein Favorit.

Mich würde nur noch interessieren, ob der KS7090 nun native 8 oder 10bit hat. Weiß das keiner 100%ig?
sqeez3r
Stammgast
#5478 erstellt: 08. Nov 2016, 09:12
Das sind ja tolle Neuigkeiten
Trotzdem Danke für die Info, mike500.

Ich werde mich mal mit TiNGLE in Verbindung setzen.

Das heißt, es gibt keine 75KS8090, die das Problem nicht haben?!
Hat jemand denn eine Idee, wie das Problem entsteht?
Yogi60
Ist häufiger hier
#5479 erstellt: 08. Nov 2016, 10:00
Das Phänomen tritt sehr sehr selten auf. Übeltäter ist der Optimalkontrast. Bei Einstellung:AUS tritt das Problem nicht auf.
Yogi60
Ist häufiger hier
#5480 erstellt: 08. Nov 2016, 10:02
Hallo Pitfall. Als Pass-Through-Quelle musst Du "Zuletzt Verwendet" einstellen. Dann tritt das Sky Problem nicht mehr auf.
sqeez3r
Stammgast
#5481 erstellt: 08. Nov 2016, 10:08
Hallo Yogi60, das Problem tritt auch bei deaktiviertem Optimalkontrast auf. Ich habe alle Einstellungen getestet!
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dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

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