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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Jamesforcee
Ist häufiger hier
#5581 erstellt: 10. Nov 2016, 20:01
Ist es normal das wenn ich per TV Apps Netflix 4k und Amazon 4k samt HDR, keine Info erhalte das ein HDR Video abgespielt wird? Zum Beispiel bei Marco Polo erscheint da nichts. Allerdings per PS4 bei The Last of us schon. Ist das korrekt oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Zafir71
Ist häufiger hier
#5582 erstellt: 10. Nov 2016, 20:02
@ Macfly75 also wir beide reden vom exakt den gleichen Problem aber scheinbar haben es nicht alle sonst würde jeder der es mal gesehen hat seinen Samsun TV reklamieren.
Ich denke mal, das es durch fertigungs Toleranzen der einzelnen Bauteile zustande kommt und sich durch alle Samsung TVs durchzieht.
Der eine hat es mehr der andere weniger ich habe schon alles über ein Jahr lang probiert zB.
1. Überall gleiche Kabel Öhlbach Black Magic
2. Panasonic Player 500
3. Panasonic Player 700
4. Panasonic Player 900 (4K)
5. Samsung Player 8500 (4K)
6. Alle erdenklichen Einstellungen und auch die Einstellung wie @Mike 500 sie empfiehlt
Das Ergebnis: 24p Ruckler, 60Hz Ruckler, Amazone Prime Ruckler, Netvix Ruckler.......
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn ich damals beim Panasonic Player 900 geblieben wäre und mir jetzt einen LG Oled hole.
macfly75
Hat sich gelöscht
#5583 erstellt: 10. Nov 2016, 20:16

Zafir71 (Beitrag #5582) schrieb:
@ Macfly75 also wir beide reden vom exakt den gleichen Problem aber scheinbar haben es nicht alle sonst würde jeder der es mal gesehen hat seinen Samsun TV reklamieren.
Ich denke mal, das es durch fertigungs Toleranzen der einzelnen Bauteile zustande kommt und sich durch alle Samsung TVs durchzieht.
Der eine hat es mehr der andere weniger ich habe schon alles über ein Jahr lang probiert zB.
1. Überall gleiche Kabel Öhlbach Black Magic
2. Panasonic Player 500
3. Panasonic Player 700
4. Panasonic Player 900 (4K)
5. Samsung Player 8500 (4K)
6. Alle erdenklichen Einstellungen und auch die Einstellung wie @Mike 500 sie empfiehlt
Das Ergebnis: 24p Ruckler, 60Hz Ruckler, Amazone Prime Ruckler, Netvix Ruckler.......
Vielleicht wäre es am besten gewesen, wenn ich damals beim Panasonic Player 900 geblieben wäre und mir jetzt einen LG Oled hole.


Ha, endlich jemand, mit dem ich mein Leid teilen kann

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
24p mkvs über USB an der OCB laufen problemlos und fehlerfrei...zumindest sind mir diese Bildsprünge da noch nicht aufgefallen.
D.h. diese Aussetzer treten nur über HDMI auf.
So langsam habe ich die HDCP2.2 HDMI2.0 Ports in Verdacht.
Aber da bei dir diese Aussetzer auch per Streaming auftreten (Apps direkt über den TV?) scheidet diese mögliche Fehlerquelle wohl auch aus.
Eine weitere Theorie wäre fehlerhafte A/V Synchronisierung.
Ich dachte, evtl. versucht das Bild an bestimmten Stellen wieder zum Ton aufzuschließen und dadurch kommt es zu diesen Rucklern.
Ich habe aber schon mit Audio Delay, Lip Sync aus/an am AVR rumexperimentiert, ohne Erfolg.
Ich hatte zuerst auch den K8500 in Verdacht.
Daraufhin gab ich ihn zurück und holte mir den Pana UB900.
Aber da war es gefühlt fast noch schlimmer.
Also zurück und wieder den K8500 gekauft......naja das Problem besteht weiterhin und keine Lösung in Sicht.

PS: Ich teste heute mal einen 140min 24p Film über den USB Port des K8500.
Sollte an der HDMI Theorie was dran sein müssten dann ja Ruckler auftreten. Mal sehn, ich werde berichten.....


[Beitrag von macfly75 am 10. Nov 2016, 20:21 bearbeitet]
Zafir71
Ist häufiger hier
#5584 erstellt: 10. Nov 2016, 20:40
Das mit den Ton hatte ich auch mal in Verdacht aber ich glaube das ist es nicht.
Bei mir geht das ganze mit zwei HDMI Kabel vom Player weg also eines für den Ton zum AV und eines zum Samsung TV.
Beim Samsung hab ich schon alle HDMI Anschlüsse durch und auch die UHD Color Einstellungen.
Der Panel Tausch brachte auch nichts sondern nur Verschlechterung in Form von pulsierenden Display :-(((
@ Mike500 hat mich damals auch schon vorgewarnt aber da war es mir schon egal.
Mit den SKY Pro UHD Sat Reciever hatte ich aber bis jetzt noch nie Probleme auch nicht mit den alten S2 von Sky
Hoffentlich wird das Teil bald abgeholt sonst schmeiß ich ihn noch aus den Fenster.


[Beitrag von Zafir71 am 10. Nov 2016, 20:42 bearbeitet]
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#5585 erstellt: 10. Nov 2016, 22:00
Hallo,
habe gestern per LAN-Kabel den Systemupdate auf 1150 gemacht und nun das Gefühl, daß das Bild noch klarer / schärfer geworden ist. Kleine Ruckler hatte ich bisher manchmal beim Fußball. Bin mal gespannt, ob das noch da ist.
wavetime
Stammgast
#5586 erstellt: 11. Nov 2016, 05:50

Diamanten_Paule_ (Beitrag #5585) schrieb:
Hallo,
habe gestern per LAN-Kabel den Systemupdate auf 1150 gemacht und nun das Gefühl, daß das Bild noch klarer / schärfer geworden ist.

Das Gefühl habe ich auch. (dachte aber, dass es Einbildung ist)
Der Bug mit den vergessenen Anmeldedaten bei YouTube scheint behoben. Ebenso der nicht ausblendbare Return Button.
Die Amazon App reagiert auch schneller.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ralf65
Inventar
#5587 erstellt: 11. Nov 2016, 06:03

macfly75 (Beitrag #5577) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #5571) schrieb:
diese oftmals so bezeichneten Stotterer, so als würde das System kurzfristig aus dem Tritt geraten, ziehen sich m.M.n. bereits seit Generationen durch die diversen Samsung Geräte, irgendwie wird in jeder Modellgeneration (von denen ich auch bis zuletzt welche "2" hatte) immer wieder von dieses kurzen Aussetzern berichtet, mal mehr mal weniger.......


Eine Frage, diese Stotterer, meinst du damit das sogenannte Frame Skipping oder Micro Stuttering?
Das tritt nämlich bei mir bei Blu-Rays (K8500, Xbox oder PS4 ist egal) auf und raubt mir den letzten Nerv.
Es gibt nichts, was ich nicht schon probiert habe, sei es Bildeinstellungen (AMP aus/ein usw.), versch. HDMI Ports/ Kabel, direkt and die OCB oder über den AVR, 24p oder 60p.
Manchmal passiert 30min nix, dann kommen wieder zwei Ruckler innerhalb von 5 Minuten.
An den Discs liegts garantiert auch nicht.
Spule ich eine "geruckelte" Szene zurück läuft sie flüssig.
Der Fehler tritt sporadisch auf und ich konnte bisher noch kein Muster erkennen.

Das Phänomen erlebe ich mit dem KS9590 das erste Mal.
Ich habe eine Sammlung von knapp 1000 Blu-Rays und in den letzten 10 Jahren ist mir an keinem meiner TVs so etwas aufgefallen.
Gestern war die Ruckelei bei der BD "The Nice Guys" wieder so schlimm, daß ich keine Lust mehr hatte weiterzuschaun

Und wohlgemerkt, mir geht es nicht um das normale 24p Judder. Damit kann ich leben.


genau die Eigenart wie von Dir beschrieben meinte ich, somit reden wir auf jeden Fall von der gleichen Sache und das nicht nur bei der BD Wiedergabe, sondern auch bei der externen Zuspielung eines TV Signals z.B......
Mir kommt es so vor, da ja aktuell wieder davon berichtet wird (selber kann ich die aktuellen Geräte dazu nicht beurteilen), das Samsung dies auch in 2016 nicht beheben konnte.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 06:48 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#5588 erstellt: 11. Nov 2016, 08:30
Wenn ich hier so lese wieviel Probleme mit Rucklern die Leute haben, kann ich für meinen TV nicht bstätigen, weder bei Netflix noch über HDMI bei BR oder UHD BR oder USB Zuspielung, das einzige wo es manchmal ruckelt ist wenn ich über Satreceiver gucke, vor allen Dingen bei 1080p Ausgabe, aber bei 1080i ist das äußerst selten und stört mich nicht weiter.
Viele Probleme hängen aber auch mit dem Quellmaterial zusammen und sind nicht immer auf Samsung zurückzuführen.
Ich bin vom Bild des Samsung total begeistert, das beste was ich bisher hatte, so langsam werde ich neugierig auf die PS4 Pro, wenn ich die Begeisterung hier so mitbekomme, mal sehen vielleicht hol ich sie mir doch noch ?
tonigol89
Stammgast
#5589 erstellt: 11. Nov 2016, 08:34
Kann man die Connect Box irgendwie direkt an der Rückwand befestigen ohne großartig Kleber zu nutzen?
Dank dem fetten Stecker und meinem 25mm Leerrohr/Kabelkanal muss ich ne Alternative finden, bevor ich einen KS7090/8090 kaufe...
sinoplu1984
Ist häufiger hier
#5590 erstellt: 11. Nov 2016, 08:42
Gut und schön das Sie mit dem Update ein paar Fehler in den Apps beheben.

Ich frage mich wann Sie das Problem mit dem Judder beheben wollen.

Schon bei Judder 1 gibt es Artefakte die es unerträglich machen.

Ohne Judder ist das Bild sehr unruhig und hart am Rande des erträglichen.
hansa626
Stammgast
#5591 erstellt: 11. Nov 2016, 08:54

tonigol89 (Beitrag #5589) schrieb:
Kann man die Connect Box irgendwie direkt an der Rückwand befestigen ohne großartig Kleber zu nutzen?
Dank dem fetten Stecker und meinem 25mm Leerrohr/Kabelkanal muss ich ne Alternative finden, bevor ich einen KS7090/8090 kaufe... :|



Lass sie doch an der wandhalterung bammeln oder nehm tesa power strips
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#5592 erstellt: 11. Nov 2016, 09:47
@ zafir und macfly: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31031

Hier gibt es schon genauere Eingrenzung zu dem Problem mit den Rucklern. Hoffe die bekommen das irgendwie gefixt. Denke aber solange es Leute gibt, die das nicht sehen oder es nicht stört, wird es auch nicht gefixt werden.
Ralf65
Inventar
#5593 erstellt: 11. Nov 2016, 10:01

tomkai3 (Beitrag #5588) schrieb:
Wenn ich hier so lese wieviel Probleme mit Rucklern die Leute haben, kann ich für meinen TV nicht bstätigen, weder bei Netflix noch über HDMI bei BR oder UHD BR oder USB Zuspielung, das einzige wo es manchmal ruckelt ist wenn ich über Satreceiver gucke, vor allen Dingen bei 1080p Ausgabe, aber bei 1080i ist das äußerst selten und stört mich nicht weiter.
Viele Probleme hängen aber auch mit dem Quellmaterial zusammen und sind nicht immer auf Samsung zurückzuführen.


dadurch bestätigst Du es aber indirekt ebenfalls
wenn es dich dabei nicht stört, ok, dann ist das toll...

wenn es wie im oben genannten Beispiel beim betrachten der gleichen Stelle in der Wiederholung nicht mehr auftritt, dafür aber an anderer Stelle z.B., wird es wohl kaum am Quellmaterial liegen.
Im übrigen dachte ich das früher auch, seitdem ich jedoch einen anderen Hersteller nutze, gibt es "keine" Stotterer mehr, einfach weg


[Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2016, 10:05 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#5594 erstellt: 11. Nov 2016, 10:14
Ja Ok, schön finde ich das auch nicht, aber ich sage mir einfach das liegt am Sat-Receiver und damit steht der TV wieder gut da und bei anderen Quellen ist ja alles in Ordnung, ich bin zwar eigentlich auch pingelig, aber es hält sich in Grenzen.
Für mich ist wichtig das mich der TV vom Gesamtbild her überzeugt und das tut er.
max25game
Stammgast
#5595 erstellt: 11. Nov 2016, 10:17

macfly75 (Beitrag #5566) schrieb:
Und abgesehen von Gaming sollte man HDR in der Tat nur im Standard/Cal Night/HDR+ Modus nutzen.
Die Farben sind kräftiger und das Bild heller als im Filmmodus.
Habe im Cal Modus das Backlight auf 16 / Smart LED hoch und das reicht mir voll und ganz....ohne Optimalkontrast.

habe gestern mal geschaut, mittels den Testpattern auf einer Sony-UHD-Film-Scheibe, wo der Samsung clippt.
nicht bei 1000Nits, da wo eigentlich Filme gemastert sind, Games wohl auch in dem Bereich, weiß das jemand?

ich habe ja vor 2 Monaten bei einem KS8090 das Clipping getestet. Der Clippte bei 10.000Nits. Die Samsung UHD/HDR-Demo Disc war darauf gemastert. Da passte es. Bei einer UHD-Scheibe verschenkt man da jedoch viel Helligkeit. Das Problem dabei, man kann es beim Samsung nicht einstellen, da der Kontrast ja schon bei 95 oder 100 recht hoch ist und man dann ansteht. Das geht nur über den Samsung K8500, bei den Bildeinstellungen kann man den Kontrast anheben das das Clipping stimmt. Aber halt nur bei Filmen.

Mein KS9590 clippt bei HDR im Modus Film so bei 6000-7000Nits.
Bei Cal-Night zwar auch etwa in dem Bereich, allerdings in einer Art Soft-Clipping, auch sind die Graustufen im Bereich von 100-1000+Nits sichtbar heller wie beim Film-Modus, warum das Bild auch viel heller wirkt. Ähnliches wie im HDR+Modus. Mit der Ausnahme das der Cal-Night Modus natürlicher wirkt.
Aber wie stellt man das Clipping bei HDR intern richtig ein? Im ServiceMenü den Kontrast erhöhen? wohl lieber nicht, zumal ich keinen Punkt gefunden habe der dies zulässt.

Das Problem ist, gerade bei kleineren Modellen, das man viel Licht verschenkt. Da der TV auf ein Signal wartet, das nie kommt, außer mit einer Demo-Disc oder solch gemasterte HDR-Filme.

Wie machen das die anderen Marken, wie sieht das bei einem Sony ZD9 aus? weiß das jemand?

EDIT: Helligkeit, hab gestern beim Messen bei einem 18% großen 100IRE Testpattern gut 1500Nits erreicht bei 100% Weißbild immerhin noch 680 Nits...WAU


[Beitrag von max25game am 11. Nov 2016, 10:19 bearbeitet]
sqeez3r
Stammgast
#5596 erstellt: 11. Nov 2016, 12:49
Ich habe nun eine Info bzgl. meines defekten 75KS8090 bekommen:
Angeblich soll das Problem mit dem schwarzen Vorhang durch eine neue Software behoben werden.

Das kommt mir aber komisch vor, schließlich berichten mehrere Leute, dass das Problem immer schlimmer wird.
macfly75
Hat sich gelöscht
#5597 erstellt: 11. Nov 2016, 14:03
[quote="Ralf65 (Beitrag #5593)"]

dadurch bestätigst Du es aber indirekt ebenfalls
wenn es dich dabei nicht stört, ok, dann ist das toll...

wenn es wie im oben genannten Beispiel beim betrachten der gleichen Stelle in der Wiederholung nicht mehr auftritt, dafür aber an anderer Stelle z.B., wird es wohl kaum am Quellmaterial liegen.
Im übrigen dachte ich das früher auch, seitdem ich jedoch einen anderen Hersteller nutze, gibt es "keine" Stotterer mehr, einfach weg ;)[/quote]


Genau so ist es.
Nochmals, es sind keine regelmäßigen Ruckler, sie treten völlig willkürlich auf.
Und das Problem tritt bei jeder Blu-Ray auf....hat also mit dem Quellmaterial nix zu tun.
Und genau wie du sagt, wenn ich einen Frame Skip sehe und zurückspule läuft die betroffene Szene fehlerfrei.....der Ruckler tritt dann halt irgendwann später wieder auf....nach 5, 10 oder erst 30min.
Ich habe im übrigen gestern einen 24p mkv Film über den USB Port des K8500 geschaut.
Die Bildsprünge treten auch hier auf.....hat also auch nichts mit dem Laufwerk zu tun.


[Beitrag von macfly75 am 11. Nov 2016, 14:03 bearbeitet]
macfly75
Hat sich gelöscht
#5598 erstellt: 11. Nov 2016, 14:08

Funkymaddox (Beitrag #5592) schrieb:
@ zafir und macfly: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31031

Hier gibt es schon genauere Eingrenzung zu dem Problem mit den Rucklern. Hoffe die bekommen das irgendwie gefixt. Denke aber solange es Leute gibt, die das nicht sehen oder es nicht stört, wird es auch nicht gefixt werden.


In dem Thread hab ich vor längerem auch was dazu geschrieben.
Die Stotterer bei Kabel-TV sind bei mir nicht dieselben wie bei Blu-Rays.
Über DVB-C tretern sie nicht sporadisch sondern in regelmäßigen Abständen von 10-12 Minuten auf.
Das Bild stottert dann für 3-5 Sekunden und läuft dann wieder 10-12 Minuten normal.
Das Problem konnte ich mit externem Tuner und 1080p50hz Zuspielung beheben.
Bei 1080i50hz Ausgabe ruckelt es genau wie beim internen Tuner.
D.h. der TV hat meiner Meinung nach Probleme mit dem De-Interlacing.

Die Bildsprünge bei Blu-Rays sind dann wieder eine andere Geschichte.....

Achja, dieser TV treibt mich noch in den Wahnsinn....


[Beitrag von macfly75 am 11. Nov 2016, 14:14 bearbeitet]
macfly75
Hat sich gelöscht
#5599 erstellt: 11. Nov 2016, 14:24
Ich hätte noch eine weitere Überlegung, woran es liegen könnte.
Kann aber auch völliger Blödsinn sein, bin jetzt auch keine Experte auf dem Gebiet.

Un zwar müsste der TV 24hz Material mit 96hz oder 120hz wiedergeben, also 24px4 oder 24px5.
Evtl. springt er aber aufgrund eines Software Bugs was auch immer nur in den 100hz Modus und dadurch gehen hin und wieder Frames "verloren" Das würde insofern Sinn ergeben, daß ich mit 50hz keine Probleme habe.

Keine Ahnung, an irgendwas muß es ja liegen.....und an einen Firmware Fix glaube ich schon lange nicht mehr. Samsung haut ein Update nach dem anderen raus und nichts verbessert sich


[Beitrag von macfly75 am 11. Nov 2016, 14:28 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#5600 erstellt: 11. Nov 2016, 14:30

wavetime (Beitrag #5586) schrieb:
Ebenso der nicht ausblendbare Return Button.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Zu früh gefreut. Der Return Button ist wieder permanent bei YouTube Videos zu sehen.
Bin nicht mehr zufrieden ;-)
Stradi69
Stammgast
#5601 erstellt: 11. Nov 2016, 17:44
Bitte schnelle Info:

Wo bekomme ich die komplette deutsche Bedienungsanleitung für den 49KS8090 zum Download??

rockopa
Hat sich gelöscht
#5602 erstellt: 11. Nov 2016, 17:53
http://www.samsung.com/de/support/model/UE49KS8090TXZG

hättest auch selber darauf kommen können
cybergnom
Stammgast
#5603 erstellt: 11. Nov 2016, 18:03

rockopa (Beitrag #5602) schrieb:
http://www.samsung.com/de/support/model/UE49KS8090TXZG

hättest auch selber darauf kommen können


Manchmal ist es schon mysteriös........
TryOnce
Stammgast
#5604 erstellt: 11. Nov 2016, 19:01
Mein TV zeigt mir noch keine neuen Updates an. Woher habt ihr die? Gibt es irgnendwelche vorteile, bild?, Fehler behoben bis auf das Youtube
Ralf65
Inventar
#5605 erstellt: 11. Nov 2016, 19:51
die Updates werden (und wurden schon immer) in Etappen verteilt, es werden nacheinander bestimmte Typen angesprochen, in der nächsten Charge ist dann vermutlich auch Deine Serie enthalten
wavetime
Stammgast
#5606 erstellt: 11. Nov 2016, 21:07

TryOnce (Beitrag #5604) schrieb:
Mein TV zeigt mir noch keine neuen Updates an. Woher habt ihr die? Gibt es irgnendwelche vorteile, bild?, Fehler behoben bis auf das Youtube :D

Bei Samsung herunterladen und auf USB Stick und dann installieren.
Sebastian_81
Inventar
#5607 erstellt: 11. Nov 2016, 21:22
Wie ist eigentlich der Straßenpreis für den UE65KS8090 zur Zeit (deutsches Modell)?
rockopa
Hat sich gelöscht
#5608 erstellt: 11. Nov 2016, 21:28
Warum schaust du nicht selber in diversen Onlineshops oder Preissuchmaschinen nach.
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#5609 erstellt: 11. Nov 2016, 21:58
Ich würde jetzt sowieso keinen UE65KS8090 kaufen. Wie ich von einem Mitarbeiter einer bekannten Elektromarktkette erfahren habe, kommt Ende November nochmal eine Aktion von Samsung, bei der man Tablet oder Handy geschenkt bekommt, noch dazu ist bald Black Friday.

Meiner wird am Montag verschickt für 2261€, falls also jemand demnächst ein Galaxy S7 Edge braucht, kann er sich gerne melden.
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#5610 erstellt: 11. Nov 2016, 22:14

wavetime (Beitrag #5600) schrieb:

wavetime (Beitrag #5586) schrieb:
Ebenso der nicht ausblendbare Return Button.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Zu früh gefreut. Der Return Button ist wieder permanent bei YouTube Videos zu sehen.
Bin nicht mehr zufrieden ;-)


Komisch ich kann bei meinem keinen Return Button in Youtube Videos sehen.
Mach mal ein Bild damit man es ansehen kann.
Sebastian_81
Inventar
#5611 erstellt: 11. Nov 2016, 22:26

rockopa (Beitrag #5608) schrieb:
Warum schaust du nicht selber in diversen Onlineshops oder Preissuchmaschinen nach.


Habe ich versucht aber leider keinen Händler gefunden der seriös wirkt.
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#5612 erstellt: 11. Nov 2016, 22:34
Was ist daran so schwer? Ich habe selbst lange on- und offline gesucht nach einem guten Angebot, und das Ding geht normalerweise für 2600-2900€ über die Ladentheke.
Mike500
Inventar
#5613 erstellt: 11. Nov 2016, 22:39

Pitfall (Beitrag #5554) schrieb:
Ich habe gestern die neue Sky+ Pro angeschlossen und bemerkt, dass bei dem blauen Sky Menü, der letzte Rest auf der rechten Seite nicht blau sondern lila wird/ ist.

Ist das vielleicht so mit Absicht oder liegt da ein Fehler vor? Wenn ich TV schaue, kann ich an der rechten Seite aber keine Verfärbungen im Bild feststellen.


Ist absolut normal. Das hat schon viele Leute verwirrt. Auch die bei einigen Sky-Receivern sehr unscharfen Menü-Einblendungen, die auch noch teilweise bei den Logos Treppchenbildung zeigen können, sorgen gerne für Irritationen. Liegt alles am Receiver.


[Beitrag von Mike500 am 11. Nov 2016, 22:40 bearbeitet]
Master100AH
Ist häufiger hier
#5614 erstellt: 11. Nov 2016, 22:41

PrinzMuenchen (Beitrag #5612) schrieb:
Was ist daran so schwer? Ich habe selbst lange on- und offline gesucht nach einem guten Angebot, und das Ding geht normalerweise für 2600-2900€ über die Ladentheke.


Außer man war schnell genug in Herford richtig?
Meiner kommt Montag, auch für 2261,-
Bin gespannt...

ps. Käufer fürs Handy hab ich auch schon, Preis dann untern Strich also 1750,-


[Beitrag von Master100AH am 11. Nov 2016, 22:45 bearbeitet]
PrinzMuenchen
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 11. Nov 2016, 22:49
Deswegen schrieb ich ja "normalerweise".

Ich freue mich schon mega auf das Gerät und finde es auch den absoluten Wahnsinn, wie sehr die Mitarbeiter da hinterher gewesen sind, richtig guter Service, den ich von den Märkten hier bei mir so nicht kenne.
Master100AH
Ist häufiger hier
#5616 erstellt: 11. Nov 2016, 22:53
Ja absolut, die waren sehr bemüht und fähig. Meiner steht schon bei der Spedition hier in der Region, wird wie gesagt Montag ausgeliefert an mich.

Frage an Mike500, UHD Player wird seperat an Onkyo Receiver für Ton und den Samsung TV für Bild angeschlossen richtig? Und NICHT nur an den Receiver wegen UHD Color?
rockopa
Hat sich gelöscht
#5617 erstellt: 11. Nov 2016, 22:53

Sebastian_81 (Beitrag #5611) schrieb:

rockopa (Beitrag #5608) schrieb:
Warum schaust du nicht selber in diversen Onlineshops oder Preissuchmaschinen nach.


Habe ich versucht aber leider keinen Händler gefunden der seriös wirkt. :(


auf die schnelle 2 seriöse Onlinehändler.
http://www.thomas-electronic.de/index.htm
http://www.schlauershoppen.de/
Master100AH
Ist häufiger hier
#5618 erstellt: 11. Nov 2016, 22:58
@rockopa

Ich sehe grad du hast quasi die gleichen Komponenten wie ich dann. Wie hast du alles miteinander verbunden bzw. eingestellt? Also KS8090, Samsung UHD Player und Onkyo Receiver..


[Beitrag von Master100AH am 11. Nov 2016, 23:05 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#5619 erstellt: 11. Nov 2016, 23:06
@Master 100AH
Der Onkyo ist an HDMI 4 ARC, Ton vom UHD Player am Onkyo und Bild am TV. Den Sky +Pro habe ich momentan am HDMI1 der Box.
Für den Samsung UHD Player dann am TV UHD Color auf ein.


[Beitrag von rockopa am 11. Nov 2016, 23:11 bearbeitet]
Master100AH
Ist häufiger hier
#5620 erstellt: 11. Nov 2016, 23:08
Danke

Schaltet sich der Onkyo dann über ARC zusammen mit dem TV ein?
Und welchen Bildmodus benutzt du für Filme.. HDR+ von dem alle so schwärmen?


[Beitrag von Master100AH am 11. Nov 2016, 23:09 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#5621 erstellt: 11. Nov 2016, 23:13
Genau, wenn ich den TV einschalte geht der Onkyo mit an.
Für Filme den HDR+, ist für mich die beste Einstellung, ist aber Geschmacksache.
Lese einfach mal die Bildeinstellungen von Mike500 durch.
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898


[Beitrag von rockopa am 11. Nov 2016, 23:16 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5622 erstellt: 11. Nov 2016, 23:18

Master100AH (Beitrag #5616) schrieb:
Frage an Mike500, UHD Player wird seperat an Onkyo Receiver für Ton und den Samsung TV für Bild angeschlossen richtig? Und NICHT nur an den Receiver wegen UHD Color?


Genau. Nur wenn der Receiver schon neuerer Bauart ist, also HDMI 2.0a mit HDCP 2.2 kann, könnte man den Player auch komplett darüber laufen lassen.
Master100AH
Ist häufiger hier
#5623 erstellt: 11. Nov 2016, 23:19
Ja den Thread hab ich schon gespeichert


Mike500 (Beitrag #5622) schrieb:

Master100AH (Beitrag #5616) schrieb:
Frage an Mike500, UHD Player wird seperat an Onkyo Receiver für Ton und den Samsung TV für Bild angeschlossen richtig? Und NICHT nur an den Receiver wegen UHD Color?


Genau. Nur wenn der Receiver schon neuerer Bauart ist, also HDMI 2.0a mit HDCP 2.2 kann, könnte man den Player auch komplett darüber laufen lassen.


Ja ist alles brandneu, also kann ich mir das extra Kabel vom Player zum TV schenken? Wie stelle ich dann UHD Color ein?


[Beitrag von Master100AH am 11. Nov 2016, 23:21 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5624 erstellt: 11. Nov 2016, 23:25
Lass es einfach so angeschlossen wie es ist, wenn du noch genug HDMI-Ports am TV dafür frei hast. Dann kannst du dir die HDMI-Quelle für den Player so einstellen, wie du möchtest, also auch andere Sachen einstellen als für das, was sonst noch am Receiver hängt an Zuspielern.
Master100AH
Ist häufiger hier
#5625 erstellt: 11. Nov 2016, 23:26
Genau so dachte ich es mir
Danke nochmal
TheZepter
Stammgast
#5626 erstellt: 12. Nov 2016, 09:29

Lowridermaus (Beitrag #5610) schrieb:

wavetime (Beitrag #5600) schrieb:

wavetime (Beitrag #5586) schrieb:
Ebenso der nicht ausblendbare Return Button.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Zu früh gefreut. Der Return Button ist wieder permanent bei YouTube Videos zu sehen.
Bin nicht mehr zufrieden ;-)


Komisch ich kann bei meinem keinen Return Button in Youtube Videos sehen.
Mach mal ein Bild damit man es ansehen kann.


Hab auch immer noch diesen blöden return Button der nie weg geht.


[Beitrag von TheZepter am 12. Nov 2016, 09:30 bearbeitet]
andythesmith
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 12. Nov 2016, 14:09
Hallo zusammen !

Ich habe noch Fragen zu dem KS8090:

1:
Kann man wichtige Einstellungen zum Beispiel HGBL einzeln irgendwie nach vorne in das Menü
holen? So dass man nicht immer ins Menü und dann Experteneinstellung gehen muß?

2:
Die angeschlossenen Festplatten haben die gleiche Bezeichnung. Kann man diese evtl.
anpassen? Manchmal ordnet der TV diese wieder anders an.

3:
Ton ist fast immer auf PCM voreingestellt und nicht auf Dolby Digital oder DTS! Ist das normal?
Untertitel müssen immer bei Filmen von der Festplatte deaktiviert werden! Ist das auch normal?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß

as
cybergnom
Stammgast
#5628 erstellt: 12. Nov 2016, 14:21

andythesmith (Beitrag #5627) schrieb:

1:
Kann man wichtige Einstellungen zum Beispiel HGBL einzeln irgendwie nach vorne in das Menü
holen? So dass man nicht immer ins Menü und dann Experteneinstellung gehen muß?


Das geht nicht. Allerdings sehe ich auch nicht die Notwenigkeit, HGBL immer zu wechseln. Einmal richtig eingestellt + Öko-Sensor, dann brauch ich zumindest nichts mehr verstellen.


andythesmith (Beitrag #5627) schrieb:

2:
Die angeschlossenen Festplatten haben die gleiche Bezeichnung. Kann man diese evtl.
anpassen? Manchmal ordnet der TV diese wieder anders an.


AFAIK gibt es dafür keine Möglichkeit. Habe ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.


andythesmith (Beitrag #5627) schrieb:

3:
Ton ist fast immer auf PCM voreingestellt und nicht auf Dolby Digital oder DTS! Ist das normal?
Untertitel müssen immer bei Filmen von der Festplatte deaktiviert werden! Ist das auch normal?


Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich am KS8090 auszusetzen habe. Der Fernseher erkennt nicht automatisch das "beste" Audioformat. Man muss eigentlich bei jedem Film nachschauen, welches Format verfügbar und eingestellt ist.

Bei den Untertiteln ist es bei mir so, dass etwa 50% meiner Filme von Festplatte mit Untertitel gestartet werden. Das war aber auch schon bei meinem Mede8er so, daher gehe ich davon aus, dass das ein Preset der Filmdatei ist.
Kajton
Stammgast
#5629 erstellt: 12. Nov 2016, 15:48
Ich habe gestern eine PS4 Pro an meinen 65KS7090 angeschlossen...Bei den Infos steht dass HDR auf dem TV Gerät nicht unterstützt wird....Hat jemand Ahnung was da los sein kann?Die PS4 schleife ich durch einen Pioneer VSX-1131 AVR .Alle HDMI Kabel sind ziemlich hochwertig....


20161112_153300
Mike500
Inventar
#5630 erstellt: 12. Nov 2016, 16:39
Kajton: "HDMI UHD Color" muss für den HDMI-Port aktiviert sein. Ansonsten signalisiert der Samsung, dass HDR nicht unterstützt wird, und es fällt auch gleich noch der erweiterte Farbraum weg. Also, für einen UHD-Zuspieler mit HDR muss man HDMI UHD Color angestellt haben. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q#t=34s
Kajton
Stammgast
#5631 erstellt: 12. Nov 2016, 18:27
Funktoniert.Vielen Dank
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